Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 14.05.2020, 13:42
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Was macht eigentlich unser Peter angesichts der fortdauernden, existenzbedrohenden Krise? Sein guter Name könnte helfen, unsere Sponsoren an Bord zu halten oder gar neue zu gewinnen, für die Zeit "danach". Aber vielleicht gibt es ja bereits entsprechende Aktivitäten, von denen wir hier nichts erfahren.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 14.05.2020, 19:48
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich unser Peter angesichts der fortdauernden, existenzbedrohenden Krise? Sein guter Name könnte helfen, unsere Sponsoren an Bord zu halten oder gar neue zu gewinnen, für die Zeit "danach". Aber vielleicht gibt es ja bereits entsprechende Aktivitäten, von denen wir hier nichts erfahren.

Der wird wohl nix machen. In seinem Alter gehört der ganz sicher zur Risikogruppe bei Corona.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Modefan (16.05.2020)
  #203  
Alt 14.05.2020, 20:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich unser Peter angesichts der fortdauernden, existenzbedrohenden Krise? Sein guter Name könnte helfen, unsere Sponsoren an Bord zu halten oder gar neue zu gewinnen, für die Zeit "danach". Aber vielleicht gibt es ja bereits entsprechende Aktivitäten, von denen wir hier nichts erfahren.
Sponsoren bei der Stange zu halten gehört sicher nicht zu Herrmanns Aufgaben.
Ich sehe seine Aufgabe mit der Sportdiektor,- und Trainersuche als weitgehend erledigt an.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 15.05.2020, 15:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sponsoren bei der Stange zu halten gehört sicher nicht zu Herrmanns Aufgaben.
Ich sehe seine Aufgabe mit der Sportdiektor,- und Trainersuche als weitgehend erledigt an.
so lange wir neue Trainingsplätze bauen (auch wenn da "externes" Geld drin steckt), mache ich mir um unsere Zukunft keine Sorgen...
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 07.07.2020, 11:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ist der Peter Hermann eigentlich noch als Berater tätig oder ist das wieder ad acta gelegt worden?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 07.07.2020, 11:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ist der Peter Hermann eigentlich noch als Berater tätig oder ist das wieder ad acta gelegt worden?
Soweit ich das gehört habe, ist die Tätigkeit seit geraumer Zeit wieder beendet. Wie gesagt, das habe ich nur gehört.

Da unser AR sich aber groß die Transparenz auf die Fahne geschrieben hat, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass Kall als stellvertr. AR-Chef zurück getreten ist und PH wieder aufgehört hat, ohne das man das entsprechend transparent kommuniziert hätte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (07.07.2020)
  #207  
Alt 07.07.2020, 11:30
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Jo, danke für deine Info. Da ist sie wieder die große Frage nach der Transparenz. Ich hatte auch gehofft man hört oder liest irgendwas, auch gerne wie viel man eigentlich an den ganzen goldenen Tickets, Aktionen etc. eingenommen hat. Aber das steht dann wahrscheinlich in dem Abschlussbericht auf der JHV unter "sonstiges".


Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Soweit ich das gehört habe, ist die Tätigkeit seit geraumer Zeit wieder beendet. Wie gesagt, das habe ich nur gehört.

Da unser AR sich aber groß die Transparenz auf die Fahne geschrieben hat, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass Kall als stellvertr. AR-Chef zurück getreten ist und PH wieder aufgehört hat, ohne das man das entsprechend transparent kommuniziert hätte.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 07.07.2020, 11:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Jo, danke für deine Info. Da ist sie wieder die große Frage nach der Transparenz. Ich hatte auch gehofft man hört oder liest irgendwas, auch gerne wie viel man eigentlich an den ganzen goldenen Tickets, Aktionen etc. eingenommen hat. Aber das steht dann wahrscheinlich in dem Abschlussbericht auf der JHV unter "sonstiges".
Transparenz wird vermutlich dann gelebt, wenn man sich selber auf die Schulter klopfen kann und nicht, wenn man damit kritische Nachfragen auslösen könnte.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 07.07.2020, 15:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ist der Peter Hermann eigentlich noch als Berater tätig oder ist das wieder ad acta gelegt worden?

Danke!

Genau in dieser Frage sollte von Seiten des AR Transparenz geschaffen werden. Genauso wie bezüglich der sich wiederholenden Gerüchte in Sachen Kall.

Unter der versprochenen Transparenz verstehe ich jedenfalls etwas Anderes als das, wie der AR damit umgeht.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (09.07.2020), Neverwalkalone (07.07.2020)
  #210  
Alt 07.07.2020, 16:47
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Danke!

Genau in dieser Frage sollte von Seiten des AR Transparenz geschaffen werden. Genauso wie bezüglich der sich wiederholenden Gerüchte in Sachen Kall.

Unter der versprochenen Transparenz verstehe ich jedenfalls etwas Anderes als das, wie der AR damit umgeht.
Vielleicht würde die Transparenz Teile der Fanschaft nur beunruhigen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Mott (08.07.2020)
  #211  
Alt 07.07.2020, 17:34
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Da unser AR sich aber groß die Transparenz auf die Fahne geschrieben hat, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass Kall als stellvertr. AR-Chef zurück getreten ist und PH wieder aufgehört hat, ohne das man das entsprechend transparent kommuniziert hätte.

War PH nicht vor allem engagiert worden, um die Suche nach einem Sportdirektor zu unterstützen? Jetzt wo wir einen Sportdirektor haben, was sollte PH dann noch tun? Es ist ja auch sinnvoll, dass Hengen nun seinen Kompetenzbereich auch ausfüllen kann und einen extern engagierten Berater wird er hierfür vermutlich nicht benötigen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (08.07.2020), Black-Postit (07.07.2020), Braveheart (07.07.2020), Franz Wirtz (07.07.2020), Jonas (08.07.2020), Tommytb (07.07.2020)
  #212  
Alt 08.07.2020, 06:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
War PH nicht vor allem engagiert worden, um die Suche nach einem Sportdirektor zu unterstützen? Jetzt wo wir einen Sportdirektor haben, was sollte PH dann noch tun? Es ist ja auch sinnvoll, dass Hengen nun seinen Kompetenzbereich auch ausfüllen kann und einen extern engagierten Berater wird er hierfür vermutlich nicht benötigen.

In dem Punkt hast Du absolut Recht.


Ich denke aber, dass uns jeder Kontakt helfen kann. Ein Nachteil wäre es für uns mit Sicherheit auch nicht gewesen, wenn PH seine Kontakte zu verschiedenen Bundesligisten eingesetzt hätte, gerade was die Leihe von Jugendspielern von Bundesligisten angeht.


Aber sei es, wie es ist. Eine Info liegt trotz allem nicht vor
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 08.07.2020, 12:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.453 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
War PH nicht vor allem engagiert worden, um die Suche nach einem Sportdirektor zu unterstützen? Jetzt wo wir einen Sportdirektor haben, was sollte PH dann noch tun? Es ist ja auch sinnvoll, dass Hengen nun seinen Kompetenzbereich auch ausfüllen kann und einen extern engagierten Berater wird er hierfür vermutlich nicht benötigen.

"Der weitgereiste Hermann soll am Tivoli eine neue Struktur für den Leistungssport entwickeln. "



"...der Alemannia beratend zur Seite stehen und bei der Weiterentwicklung des gesamten sportlichen Bereichs unterstützen."


So hieß es derzeit. Was immer auch damit gemeint war.
Ob seine Mission schon erfüllt ist?
Ich weiß es nicht.
Und die, die es wissen sagen es nicht.


Warum wird daraus so ein Geheimnis gemacht?
Also ich hätte auch noch mehr offene Fragen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (09.07.2020)
  #214  
Alt 08.07.2020, 12:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
"Der weitgereiste Hermann soll am Tivoli eine neue Struktur für den Leistungssport entwickeln. "



"...der Alemannia beratend zur Seite stehen und bei der Weiterentwicklung des gesamten sportlichen Bereichs unterstützen."


So hieß es derzeit. Was immer auch damit gemeint war.
Ob seine Mission schon erfüllt ist?
Ich weiß es nicht.
Und die, die es wissen sagen es nicht.


Warum wird daraus so ein Geheimnis gemacht?
Also ich hätte auch noch mehr offene Fragen.
Omerta... die Mauer des Schweigens. Mafiöse Strukturen
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 08.07.2020, 13:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
"Der weitgereiste Hermann soll am Tivoli eine neue Struktur für den Leistungssport entwickeln. "

"...der Alemannia beratend zur Seite stehen und bei der Weiterentwicklung des gesamten sportlichen Bereichs unterstützen."

So hieß es derzeit. Was immer auch damit gemeint war.
Ob seine Mission schon erfüllt ist?
Ich weiß es nicht.
Und die, die es wissen sagen es nicht.

Warum wird daraus so ein Geheimnis gemacht?
Also ich hätte auch noch mehr offene Fragen.

Ja, Du hast vollkommen recht. Die Informationspolitik der Verantwortlichen im Hinblick darauf, die Leute u. Fans in dieser schwierigen Zeit "mitzunehmen", ist kontraproduktiv, nein, katastrophal.

Was tut sich in den Gremien, was ist mit Kall, wieviele Sponsoren sind geblieben, wieviele brauchen wir noch, was ist mit Peter Hermann, wie ist die strategische Ausrichtung, wie sieht es mit den Finanzen konkret aus, was muss noch erwirtschaftet werden, was haben die Aktionen gebracht, was fehlt hier noch und was könnten die Fans (Z.B. Öcher Investörchen) unterstützend hier noch einbringen etc.pp.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (08.07.2020), Klenkes (09.07.2020), tivolino (08.07.2020)
  #216  
Alt 09.07.2020, 20:00
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, Du hast vollkommen recht. Die Informationspolitik der Verantwortlichen im Hinblick darauf, die Leute u. Fans in dieser schwierigen Zeit "mitzunehmen", ist kontraproduktiv, nein, katastrophal.

Was tut sich in den Gremien, was ist mit Kall, wieviele Sponsoren sind geblieben, wieviele brauchen wir noch, was ist mit Peter Hermann, wie ist die strategische Ausrichtung, wie sieht es mit den Finanzen konkret aus, was muss noch erwirtschaftet werden, was haben die Aktionen gebracht, was fehlt hier noch und was könnten die Fans (Z.B. Öcher Investörchen) unterstützend hier noch einbringen etc.pp.
Völlig verständlich. Derzeit herscht absolute Funkstille, die sehr beunruhigt. Durch die Trennung unseres Trainers haben wir eine Konstante verloren die der Führung stetig Druck gemacht hat.

Die haben nun aber ein Team unter sich, die sicherlich schon "sprichwörtlich" Klauseln im Vertrag haben, die ihnen untersagt unangenehm zu werden.

Wie dem auch sei, hoffen wir, dass die Informationspolitik wieder so wird wie vor einigen Monaten
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 09.07.2020, 21:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Völlig verständlich. Derzeit herscht absolute Funkstille, die sehr beunruhigt. Durch die Trennung unseres Trainers haben wir eine Konstante verloren die der Führung stetig Druck gemacht hat.

Die haben nun aber ein Team unter sich, die sicherlich schon "sprichwörtlich" Klauseln im Vertrag haben, die ihnen untersagt unangenehm zu werden.

Wie dem auch sei, hoffen wir, dass die Informationspolitik wieder so wird wie vor einigen Monaten
Ich gehe zum Tivoli seit grob 55 Jahren.
Mitglied bin ich seit ca. 30 Jahren.

Eine Informationspolitik mit dem Ziel, die Mitglieder " mitzunehmen "hat es noch nie gegeben.Das hatte man auch nicht nötig.
Es gab immer das gemeine Volk auf den billigen Plätzen und die da oben auf dem Podium.
Das war unter Führen so und ist unter dem unserem Präsidentchen nicht anders .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 09.07.2020, 22:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Völlig verständlich. Derzeit herscht absolute Funkstille, die sehr beunruhigt. Durch die Trennung unseres Trainers haben wir eine Konstante verloren die der Führung stetig Druck gemacht hat.

Die haben nun aber ein Team unter sich, die sicherlich schon "sprichwörtlich" Klauseln im Vertrag haben, die ihnen untersagt unangenehm zu werden.

Wie dem auch sei, hoffen wir, dass die Informationspolitik wieder so wird wie vor einigen Monaten
Im Moment weiß aber auch wirklich keiener wie genau es nächste Saison weiter geht, wie der Spielbetrieb aussieht.

Ich finde die Funkstille auch nicht toll, aber hier wird teilweise auch total übertrieben darauf reagiert.
Es gibt da doch teilweise einfach NICHTS zu verkünden, und manches von dem was man theoretisch vielleicht noch verkünden könnte, das fällt dann auch noch unter das Kapitel Betriebsgeheimnis.

Wir wissen dass es einen festgelegten Etat gibt, wir haben einen Sportdirektor, einen Trainer, ein Hygienekonzept für's Stadion, wir haben die Torwartposition besetzt,...
Jetzt mal ehrlich, wir brauchen jetzt auch wirklich nicht jeden halbwarmen Pups aus der Geschäftsstelle und dem AR in den medien abgedruckt haben.

Die ein oder andere Nachricht mehr wünsche ich mir ja auch, aber momentan ist Krisenzeit, da gibts auch mal wichtigeres als PR Arbeit.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.07.2020 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (09.07.2020), Bucki (10.07.2020), Mott (10.07.2020), Öcher_Sep (10.07.2020), Rolli Kucharski (10.07.2020), Tommytb (09.07.2020), Zaungast (11.07.2020)
  #219  
Alt 30.03.2022, 10:44
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Co Trainer

wird für den Rest der Saison Co Trainer
bei Schalke 04
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vollepulle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.03.2022)
  #220  
Alt 30.03.2022, 11:41
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
wird für den Rest der Saison Co Trainer
bei Schalke 04
Toll, dann kann er uns ja am Ende der Saison gegen ein Alemannia-Beratergeld ein paar Aussortierte kuckuckseimäßig integrieren. Ist für Schalke billiger als ne Abfindung.

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung