Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 27.07.2020, 09:03
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Die Bayern werden auch uns zugelost und fast alle drehen durch.
Die Verantwortlichen, das Team und wir Fans tun jedoch ab sofort sehr gut daran uns zunächst 100% auf den FC Pesch zu konzentrieren.
Wer meint das das Fell des Bären verteilt ist bevor er erledigt ist, der wird am Ende bitter entäuscht sein.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (27.07.2020 um 09:05 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Ananas (27.07.2020), Bucki (27.07.2020), DerLängsteFan (27.07.2020), Mott (27.07.2020), Pandaman SchwarzGelb (27.07.2020), Rolli Kucharski (27.07.2020), vollepulle (27.07.2020)
Werbung
  #482  
Alt 27.07.2020, 10:13
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 923 Danke für 378 Beiträge
Wenn keine Zuschauer ins Stadion dürfen, was nutzt uns dann Bayern? Das bringt finanziell doch bloß was, wenn das Stadion voll ist. So wäre es doch lukrativer, wenn man die erste Runde realistisch überstehen könnte, um dann Geld für die nächste Runde zu bekommen. Wenn das falsch ist, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
djzackzack (27.07.2020), Modefan (27.07.2020), Mott (27.07.2020)
  #483  
Alt 27.07.2020, 10:22
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.012
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 1.811 Danke für 753 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Wenn keine Zuschauer ins Stadion dürfen, was nutzt uns dann Bayern? Das bringt finanziell doch bloß was, wenn das Stadion voll ist. So wäre es doch lukrativer, wenn man die erste Runde realistisch überstehen könnte, um dann Geld für die nächste Runde zu bekommen. Wenn das falsch ist, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Sehe ich ähnlich.
Meiner Meinung nach wäre ein Überstehen der 1., 2. oder gar 3. Runde definitiv besser als die jetzige Konstellation.

Aber momentan sollte man sich erstmal auf die nächsten 2 Runden im Mittelrheinpokal konzentrieren!
DANN kann man mal darüber sprechen wer in der 2. Runde des DFB Pokals zu uns an den Tivoli kommt.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (27.07.2020)
  #484  
Alt 27.07.2020, 10:56
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Ist die Prämienregelung für die kommende Pokalsaison denn überhaupt schon festgelegt?
Vielleicht ist der Dfb mal so kulant und stockt die Prämien für die Amateurvereine auf wegen der fehlenden Zuschauereinnahmen.
Außerdem gibt es ja das Gerücht, dass Bayern immer auf die Einnahmen bei Amateurvereinen verzichtet... Stimmt das?

Aber wie hier schon einige sagen, erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben im Halbfinale und anschließend im Finale machen.
  #485  
Alt 27.07.2020, 10:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Der breite Konsens der Wissenschaftler.



Nur weil zwei, drei davon abweichen, muss man noch lange nicht denen folgen. Die müssen zwar nicht zwangsläufig falsch liegen, auch bei WWM kann der Publikumsjoker mal daneben gehen.



Aber hier ist die Sache zu ernst. Wenn ich sehe, was schon passiert ist und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch wieder passieren kann/wird angesichts der aktuellen Entwicklungen, ja wenn ich sehe, was dieses Virus angerichtet hat, anrichtet und noch anrichten wird, da verlass ich mich auf die breite Mehrheit der Wissenschaftler, die sich eben doch einig sind und bisher auch überwiegend Recht hatten mit ihren Prognosen und Empfehlungen.



Lange Antwort auf deine Frage, sorry.

Aber dieses Anzweifeln von Expertenmeinungen, nur weil einige Wissenschaftler (leider oftmals mit fehlerhaften Studien, falschen Daten oder aus reinen Profilierungsgründen) Kontra geben, beunruhigt mich etwas.
Es gibt keine zu langen Antworten, sondern nur gute und schlechte

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
  #486  
Alt 27.07.2020, 11:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.377 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
Ist die Prämienregelung für die kommende Pokalsaison denn überhaupt schon festgelegt?
Vielleicht ist der Dfb mal so kulant und stockt die Prämien für die Amateurvereine auf wegen der fehlenden Zuschauereinnahmen.
Außerdem gibt es ja das Gerücht, dass Bayern immer auf die Einnahmen bei Amateurvereinen verzichtet... Stimmt das?

Aber wie hier schon einige sagen, erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben im Halbfinale und anschließend im Finale machen.

Da glaube ich nicht dran. Im Gegenteil: Der DFB schüttet immer nur das aus, was er an Vermarktungserlösen (TV, Bandenwerbung, Zuschauereinnahmen Finale) aus diesem Wettbewerb an Einnahmen erzielt. So sollen die beiden Endspielteilnehmer dieser Saison weniger kriegen als vorher angekündigt, weil beim Geisterspiel-Finale keine Ticketeinnahmen erzielt wurden. Im neuen Wettbewerb könnten die Erlöse aus der Bandenwerbung sogar niedriger ausfallen als bisher, wenn die Stadion nur zu einem Bruchteil gefüllt werden dürfen und die Reichweite der Werbung wegen der geringeren Zuschauerzahlen sinkt.

Von unseren 175.000 Euro im Vorjahr gingen leider 45.000 für den FVM ab, der das Geld wiederum als Prämien an die anderen Viertelfinalisten weitergeleitet hat. Blieben rund 130.000 Euro, von denen nochmals rund 20.000 an Kölmel geflossen sein dürften.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Modefan (27.07.2020)
  #487  
Alt 27.07.2020, 11:58
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.035
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
....
Von unseren 175.000 Euro im Vorjahr gingen leider 45.000 für den FVM ab, der das Geld wiederum als Prämien an die anderen Viertelfinalisten weitergeleitet hat. Blieben rund 130.000 Euro, von denen nochmals rund 20.000 an Kölmel geflossen sein dürften.
Du hast noch die Stadt vergessen, die in unserem Fall ebenfalls an den DFB-Pokaleinnahmen beteiligt ist.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Modefan (27.07.2020)
  #488  
Alt 27.07.2020, 13:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.401
Abgegebene Danke: 6.446
Erhielt 3.227 Danke für 1.605 Beiträge
Nochmal wie schon von anderen gesagt: Karten nur für DK Käufer und Mitglieder. (Schnittmenge). Dann erst freie Verteilung wenn überhaupt. Nochmal...Ich meine, 5000 DK als Ziel brächte Planungssicherheit. Frage; dürfen David und Daniel gegen uns spielen?😙
  #489  
Alt 27.07.2020, 13:33
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Nochmal wie schon von anderen gesagt: Karten nur für DK Käufer und Mitglieder. (Schnittmenge). Dann erst freie Verteilung wenn überhaupt. Nochmal...Ich meine, 5000 DK als Ziel brächte Planungssicherheit. Frage; dürfen David und Daniel gegen uns spielen?😙
Natürlich dürfen D & D gegen uns spielen.


Wenn wir ohne Neuzugänge spielen würden, hätten wir ja die Situation, das wir nach dem Motto " letzter Mann ist Torwart " agieren müssten, vor allem , weil unsere Allzweckwaffe Salata nicht mehr da ist.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #490  
Alt 27.07.2020, 14:13
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.324
Abgegebene Danke: 10.776
Erhielt 8.185 Danke für 2.774 Beiträge
Unzufriedenheit mit dem Los kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn die Aussicht, im Tivoli gegen Bayern zu spielen, unsere Spieler nicht mindestens genauso beflügelt wie die von Pesch, Arnoldsweiler oder Düren, stimmt etwas nicht. Natürlich wird es nicht leicht, den FVM-Pokal zu holen.

Aber welches Los könnte besser sein als die Bayern?

Wir würden wahrscheinlich auch gegen Halle oder Zwickau rausfliegen, und ob es in einer eventuellen zweiten Runde so viel mehr zu verdienen gäbe, weiss noch niemand. So hätten wir aber endlich mal wieder mediale Aufmerksamkeit und vielleicht würde auch in der Stadt selbst wieder ein Gefühl dafür aufkommen, dass dieser Verein ein sehr großer Werbeträger sein könnte...
Aber erst einmal gilt es, wie schon mehrfach hier erwähnt, die Konzentration auf die nächsten Spiele zu richten.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aoi (27.07.2020), Neverwalkalone (27.07.2020)
  #491  
Alt 27.07.2020, 14:20
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Unzufriedenheit mit dem Los kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn die Aussicht, im Tivoli gegen Bayern zu spielen, unsere Spieler nicht mindestens genauso beflügelt wie die von Pesch, Arnoldsweiler oder Düren, stimmt etwas nicht. Natürlich wird es nicht leicht, den FVM-Pokal zu holen.

Aber welches Los könnte besser sein als die Bayern?

Wir würden wahrscheinlich auch gegen Halle oder Zwickau rausfliegen, und ob es in einer eventuellen zweiten Runde so viel mehr zu verdienen gäbe, weiss noch niemand. So hätten wir aber endlich mal wieder mediale Aufmerksamkeit und vielleicht würde auch in der Stadt selbst wieder ein Gefühl dafür aufkommen, dass dieser Verein ein sehr großer Werbeträger sein könnte...
Aber erst einmal gilt es, wie schon mehrfach hier erwähnt, die Konzentration auf die nächsten Spiele zu richten.

Vielleicht kommt es auch als " Topspiel" bei ARD oder ZDF zur Liveübertragung.
Ich sehe kein besseres Spiel für das TV , auch aus neutraler Sicht.
Bestes Argument : Bayern hat eine negative Pokalbilanz gegen uns.Das sagt alles.


Aber vorher kommt eben Pesch und dann hoffentlich DN/Arnoldsweiler
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #492  
Alt 27.07.2020, 19:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Natürlich dürfen D & D gegen uns spielen.


Wenn wir ohne Neuzugänge spielen würden, hätten wir ja die Situation, das wir nach dem Motto " letzter Mann ist Torwart " agieren müssten, vor allem , weil unsere Allzweckwaffe Salata nicht mehr da ist.
Ich denke er meint was anderes. Man kann solche Klauseln durchaus in Verträge schreiben, hat es alles schon gegeben.

Allerdings wird das sicherlich nur gehen wenn ein Spieler noch einen gültigen Vertrag hat. Wenn er ausgelaufen ist, haben wir keinen Einfluss mehr darauf.

Allerdings finde ich es trotzdem eigentlich nicht fair, denn es ist der Pokal der letzten Saison. Jetzt ist Düren stärker und wir sind schwächer. Ganz andere Voraussetzungen...

Aber leider geht es nicht anders.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (27.07.2020)
  #493  
Alt 29.07.2020, 23:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich denke er meint was anderes. Man kann solche Klauseln durchaus in Verträge schreiben, hat es alles schon gegeben.

Allerdings wird das sicherlich nur gehen wenn ein Spieler noch einen gültigen Vertrag hat. Wenn er ausgelaufen ist, haben wir keinen Einfluss mehr darauf.

Allerdings finde ich es trotzdem eigentlich nicht fair, denn es ist der Pokal der letzten Saison. Jetzt ist Düren stärker und wir sind schwächer. Ganz andere Voraussetzungen...

Aber leider geht es nicht anders.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Das ist nicht unfair, das ist schlicht und einfach nur Pech.

Ganz abgesehen davon:
Pandemie hin oder her, es liegt nach wie vor in erster Linie an uns selber, wenn wir nicht stärker sind als letzte Saison.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #494  
Alt 31.07.2020, 11:01
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
FC Bayern kurbelt vielleicht den DK Verkauf an

Ich bin der Meinung, dass das Los durchaus auch finanzielle Vorteile für uns haben könnte:
Angenommen es werden 5000 Zuschauer für das Spiel zugelassen und es werden wie sonst auch immer zunächst nur Karten an Dauerkarteninhaber verkauft (Gästefans werden vorraussichtlich nicht zugelassen). Dann müsste doch das Ziel sein 5000 DK zu verkaufen. Ehrlich gesagt halte ich das auch für realistisch. Für die Planungssicherheit der kommenden Saison wäre das eine herrvoragende Ausgangssituation!
  #495  
Alt 31.07.2020, 17:51
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass das Los durchaus auch finanzielle Vorteile für uns haben könnte:
Angenommen es werden 5000 Zuschauer für das Spiel zugelassen und es werden wie sonst auch immer zunächst nur Karten an Dauerkarteninhaber verkauft (Gästefans werden vorraussichtlich nicht zugelassen). Dann müsste doch das Ziel sein 5000 DK zu verkaufen. Ehrlich gesagt halte ich das auch für realistisch. Für die Planungssicherheit der kommenden Saison wäre das eine herrvoragende Ausgangssituation!

ist das denn gesetzlich zulässig,


und was ist mit den langjährigen Vereinsmitgliedern?


außerdem könnten dann ja wohl möglich 5000 Bayern Fans ne Dauerkarte kaufen


und außerdem warum sollen keine Auswärtsfans zugelassen werden, das bestimmt doch nicht die Alemannia sondern der DFB
  #496  
Alt 31.07.2020, 17:53
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das ist nicht unfair, das ist schlicht und einfach nur Pech.

Ganz abgesehen davon:
Pandemie hin oder her, es liegt nach wie vor in erster Linie an uns selber, wenn wir nicht stärker sind als letzte Saison.

es verbleibt ja noch etwas Zeit um sich weiter zu verstärken
  #497  
Alt 31.07.2020, 17:55
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
[QUOTE=chris2010;577663]Unzufriedenheit mit dem Los kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn die Aussicht, im Tivoli gegen Bayern zu spielen, unsere Spieler nicht mindestens genauso beflügelt wie die von Pesch, Arnoldsweiler oder Düren, stimmt etwas nicht. Natürlich wird es nicht leicht, den FVM-Pokal zu holen.

Aber welches Los könnte besser sein als die Bayern?



Borussia M******gladbach
  #498  
Alt 31.07.2020, 17:57
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das ist nicht unfair, das ist schlicht und einfach nur Pech.

Ganz abgesehen davon:
Pandemie hin oder her, es liegt nach wie vor in erster Linie an uns selber, wenn wir nicht stärker sind als letzte Saison.

wir können ja mal höflichst beim Herrn Laschet nachfragen ob das Land NRW ähnlich wie bei Schlacke 04 uns eine Bürgschaft erteilt, damit wir dann auch ein paar Transfers auf Steuergelder machen können
  #499  
Alt 31.07.2020, 18:33
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
[QUOTE=printe1;577805]
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Unzufriedenheit mit dem Los kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn die Aussicht, im Tivoli gegen Bayern zu spielen, unsere Spieler nicht mindestens genauso beflügelt wie die von Pesch, Arnoldsweiler oder Düren, stimmt etwas nicht. Natürlich wird es nicht leicht, den FVM-Pokal zu holen.

Aber welches Los könnte besser sein als die Bayern?



Borussia M******gladbach
War nicht irgendwann 2013/2014 schon die erste Runde gegen Gladbach NICHT ausverkauft?

Bayern wär es wohl gewesen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  #500  
Alt 31.07.2020, 18:41
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
[QUOTE=Dat Ei;577809]
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen

War nicht irgendwann 2013/2014 schon die erste Runde gegen Gladbach NICHT ausverkauft?

Bayern wär es wohl gewesen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

aber in diesem Jahr dürfen doch sowiso keine 32000 ins Stadion wegen corona


deswegen ist doch sowiso egal wer kommt ich hätte auch Freiburg oder Hoffenheim schreiben können, können ja eh nur eine begrenzte Anzahl ins Stadion
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung