Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 20.03.2021, 17:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.432
Abgegebene Danke: 6.548
Erhielt 3.304 Danke für 1.626 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Idee wurde umgesetzt.

Hinten hat Krissie das vorgegeben, was er unter Stevie gelernt hat.
Vorne hat die Shirt Fraktion das gemacht, was sie unter Kilic gelernt hat.

Also alles gut gelaufen mit der Idee

Junge Junge, was ein Quatsch. ich wollte eigentlich auf deinen Irrsinn nicht mehr antworten, aber ich habe vor dem PC mit der Mannschaft gezittert, dass sie nicht noch verliert, sondern vielleicht mal trifft. Und du quatschst hier rum.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (20.03.2021)
Werbung
  #142  
Alt 20.03.2021, 17:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Junge Junge, was ein Quatsch. ich wollte eigentlich auf deinen Irrsinn nicht mehr antworten, aber ich habe vor dem PC mit der Mannschaft gezittert, dass sie nicht noch verliert, sondern vielleicht mal trifft. Und du quatschst hier rum.

Heute bin ehrlich gesagt zufrieden.


Die Jungs haben wirklich ordentlich gespielt, waren stabil und vorne fehlte in meinen Augen das Fortune gegen einen guten Gegner. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (20.03.2021), tivolino (20.03.2021), Wissquass (20.03.2021)
  #143  
Alt 20.03.2021, 18:19
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Idee wurde umgesetzt.

Hinten hat Krissie das vorgegeben, was er unter Stevie gelernt hat.
Vorne hat die Shirt Fraktion das gemacht, was sie unter Kilic gelernt hat.

Also alles gut gelaufen mit der Idee
Da Du ja gerne so respektlos die Namen von Erwachsenen verniedlichst schlage ich vor, dass Du Deinen Usernamen in Gorgie ändern lässt. Das passt dann auch besser zu Deinem juvenilen Verhalten.

Geändert von Koebes (20.03.2021 um 18:21 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Kosh (20.03.2021)
  #144  
Alt 20.03.2021, 18:55
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Junge Junge, was ein Quatsch. ich wollte eigentlich auf deinen Irrsinn nicht mehr antworten, aber ich habe vor dem PC mit der Mannschaft gezittert, dass sie nicht noch verliert, sondern vielleicht mal trifft. Und du quatschst hier rum.

Das liegt alles im Auge des Betrachters. Vielleicht ist Gorgar der Blinde unter den Einäugigen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #145  
Alt 20.03.2021, 18:56
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Spielbericht der Neuen Westfälischen

https://www.nw.de/sport/lokalsport/k...nktgewinn.html
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #146  
Alt 20.03.2021, 18:57
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Spielbericht descSVR

https://www.svroedinghausen.de/news/...mis-in-aachen/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #147  
Alt 20.03.2021, 18:58
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Klare Leistungssteigerung zu den letzten Spielen. Das hatte mehr Struktur und Stabiliät.

Aber was für ein Ecken Verhältnis, sage und schreibe 13 Ecken, wovon eine harmloser als die andere war.

Kann man soetwas nicht trainieren??

Es gibt Spieler, die vielleicht noch um einen Anschlussvertrag spielen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #148  
Alt 20.03.2021, 18:58
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Spielbericht der Alemannia

https://www.alemannia-aachen.de/prof.../#Spielbericht
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #149  
Alt 20.03.2021, 20:54
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 955
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Muss irgendeine Aufzeichnung gewesen sein...

In der ersten Hälfte treffen wir mal wieder aus 3 Metern das Tor nicht und in der zweiten hatten wir 2 bis 3 vernünftige Chancen. Das ist zu Hause zu wenig. Rödinghausen ist nicht mehr das was es mal war.

Homberg hat nen Punkt geholt und Wegberg sogar 3.

Wir sind noch 6 Punkte vor Wegberg!

Wenn ihr damit zufrieden seid, ich bin es nicht.
Hat irgendjemand gesagt, er sei zufrieden mit dieser Saison? Es geht darum, dass nach dem Antifussball mal wieder gespielt wird und wir nicht am Ende noch absteigen. Ich wundere mich schon seit einiger Zeit über dein - ungewohntes- Rumgenörgel und Verklären von dem Mist von Düren bis Kaiserslautern.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (20.03.2021)
  #150  
Alt 20.03.2021, 20:57
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 955
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ein gutes 0-0... ein Sieg der Alemannia wäre verdient gewesen.



Wie so oft: gegen Mannschaften „von Oben“, die auch selbst das Spiel machen wollen, sieht das in weiten Teilen ordentlich aus, gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller, wo wir das Spiel machen (müssen), tun wir uns schwer...



Die Chance von Schmitt muss natürlich drin sein, aber das Spielglück war Alemannia noch nie hold. Die Standardsituationen waren natürlich wieder mies...



Vom Einsatz und auch vom Zweikampfverhalten her (zb. Batarillo kurz vor Schluss) war das aber gut heute, auch spielerisch sah das teilweise ganz ordentlich aus, hier hilft uns Schmitt als Linksfuß sehr... Das muss jetzt gegen Köln bestätigt werden (ich wäre wieder mit einem Punkt zufrieden) und dann gegen Bergisch-Gladbach noch mal nen Sieg...
Kann eigentlich nur Rüter langweilige Ecken von gleich beiden Seiten treten?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #151  
Alt 20.03.2021, 21:06
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Junge Junge, was ein Quatsch. ich wollte eigentlich auf deinen Irrsinn nicht mehr antworten.
Schade, hat nicht geklappt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Jonas (21.03.2021), Mott (22.03.2021), tivolino (20.03.2021)
  #152  
Alt 20.03.2021, 21:10
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 955
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Im wahren Leben könnte die Mannschaft dich wegen Verleumdung verklagen...und dann müsstest du Beweise liefern, wer von den Spielern auf dem Platz was mit diesn T-Shirts zu tun hatte.
Vielleicht käm aber dann endlich auch mal alles auf den Tisch, wieso die Mannschaft die ein oder andere Maßnahme gegen SuperStevie ergriffen hatte.


Ganz davon abgesehen, hetzt du gegen eine Mannschaft, die heute wieder ein Stück besser gespielt hat...gegen eine Mannschaft von Alemannia Aachen, die sich ins Zeug gelegt hat...gegen Dahmani, der das Tor nicht getroffen hat, aber das Shirt angehabt haben soll beim Rundgang durch die Essener Innenstadt....gegen Spieler, die Kilic nicht mal kennen und bei ihm nicht gelernt haben können...im übrigen und zu guter Letzt...unter Kilic wurden mehr Tore geschossen, also können die von die gedrissten Spieler gar nicht das gelernt haben, was sie diese Saison bringen..das muss irgendwelche anderen Gründe haben...kommst du aber nicht drauf....und mir wird`s jetzt zu langweilig....Schönen Abend dir...toller Alemanniafan
Joschi du bist richtig gut drauf. Das Schandmaul Gorgar so richtig weggefegt. Danke für deine Empörung.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
  #153  
Alt 20.03.2021, 21:12
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.432
Abgegebene Danke: 6.548
Erhielt 3.304 Danke für 1.626 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Schade, hat nicht geklappt.
Antworte du ihm doch an meiner Stelle! Vielleicht hast du mehr Einfluss auf ihn als ich...und zig andere hier. Oder auf Wolfgang der ihm zwar freie Meinungsäußerung aber kein Abo auf blödsinnige Querulanterei garantieren müsste.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.03.2021)
  #154  
Alt 20.03.2021, 21:35
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Bericht der Aachener Nachrichten

https://www.aachener-nachrichten.de/...g_aid-56916637

Mit Stimmen von Krissie, Bastie und Joshua
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (20.03.2021 um 22:58 Uhr)
  #155  
Alt 20.03.2021, 23:26
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Im wahren Leben könnte die Mannschaft dich wegen Verleumdung verklagen...und dann müsstest du Beweise liefern, wer von den Spielern auf dem Platz was mit diesn T-Shirts zu tun hatte.
Vielleicht käm aber dann endlich auch mal alles auf den Tisch, wieso die Mannschaft die ein oder andere Maßnahme gegen SuperStevie ergriffen hatte.


Ganz davon abgesehen, hetzt du gegen eine Mannschaft, die heute wieder ein Stück besser gespielt hat...gegen eine Mannschaft von Alemannia Aachen, die sich ins Zeug gelegt hat...gegen Dahmani, der das Tor nicht getroffen hat, aber das Shirt angehabt haben soll beim Rundgang durch die Essener Innenstadt....gegen Spieler, die Kilic nicht mal kennen und bei ihm nicht gelernt haben können...im übrigen und zu guter Letzt...unter Kilic wurden mehr Tore geschossen, also können die von die gedrissten Spieler gar nicht das gelernt haben, was sie diese Saison bringen..das muss irgendwelche anderen Gründe haben...kommst du aber nicht drauf....und mir wird`s jetzt zu langweilig....Schönen Abend dir...toller Alemanniafan
Boah... kannst Du... nicht mal aufhören.... deine billige Hetze...gegen Stevie fortzuführen....Das ist ja schon krankhaft..... Dahmani hat bestimmt... kein Shirt mit dem Konterfei.....deines Idol getragen....schon gar nicht in Essen.....Er ist ja erst gerne nach Aachen ....gekommen, als Stevie hier Trainer wurde..... Du bist einfach nur verblendet.....Versuch mal alles aus der Vogelperspektive zu sehen....so schönes Restwochende.....Du super Über- Fan, der RL als Ziel ansieht....
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #156  
Alt 20.03.2021, 23:43
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.365
Abgegebene Danke: 10.944
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Ich würde mich freuen, wenn nicht wieder dauernd jemand zitiert würde, der offenbar ein großes Problem hat oder hier nur provozieren will. Danke.
Ansonsten bin ich etwas überrascht über einige Beiträge.
Dass "stets bemüht" im Arbeitszeugnis so etwas wie eine 5 bedeutet, sollte klar sein. Wenn für jemand das Spiel so ausgesehen hat, okay, aber das kann ich dann nicht mehr ernst nehmen.

Auch sollten wir vielleicht nochmal die letzten Wochen anschauen. Nach dem Trainerwechsel gabe es eine ziemliche Berg- und Talfahrt, die Umstellung auf eine offensivere Spielweise hat bessere Spiele (zum Teil auch nur bessere Halbzeiten) wie in wie in Wegberg oder Gladbach gebracht, aber auch Enttäuschungen. Vor allem die Zahl der Gegentore wurde problematisch.
Vor dem Spiel heute wurde angekündigt, man wolle wieder Sicherheit in der Defensive ("Die Null muss stehen"). Ich halte das auch für sinnvoll, weil die Mannschaft (kein Wunder nach dem stetig schlechter werdenden Saisonverlauf bis zum Trainerwechsel) sehr leicht zu verunsichern schien.

Ich vermute, man wollte der Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen geben durch ein Zu-Null-Spiel. Wie man dann nach der Ankündigung eine offensive Aufstellung erwarten kann, verstehe ich nicht. Ich hätte es auch für falsch gehalten, am Ende "Alles oder nichts" zu spielen - es hätte nichts Schlimmeres passieren können, als heute zu verlieren. Auch wenn wir drei Punkte gut hätten gebrauchen können, kann ich akzeptieren, dass die Trainer heute das 0:0 einem größeren Risiko vorgezogen haben.

Noch was zum Thema "strukturiertes Spiel": Natürlich war das Spiel unter Vollmerhausen in einem gewissen Sinne strukturiert. Wir hatten meist 8-9 Leute hinter dem Ball, die diszipliniert verteidigt haben. Nach vorne haben wir entweder lange Bälle vom Torwart gespielt oder (meist zu 90% erfolglos) versucht, uns auf einem Flügel irgendwie durchzuspielen. Strukturiert kann eben auch manchmal einfallslos sein. Jeder gegnerische Trainer konnte das leicht durchschauen und sich darauf einstellen, das haben die Ergebnisse dann auch zunehmend gezeigt. Fussball ist aber etwas mehr als nur Struktur, es braucht auch Kreativität. Und auch wenn wir im Mittelfeld wirklich noch nicht glänzen, greifen wir doch wesentlich abwechslungsreicher und gefährlicher an.

Und wenn ich schon mal dabei bin, zu allem und jedem meinen Senf dazuzugeben: Ja, man kann natürlich Ecken trainieren. Das braucht aber Zeit und wird am sinnvollsten über einen langen Zeitraum (sprich Monate) regelmäßig gemacht. Da ist in ein paar Wochen nicht viel Besserung zu erwarten, zumal ich davon ausgehe, dass unsere Trainer wesentlich wichtigere Themen im Training anzugehen haben.

Und eins noch: das mag hoffnungslos rückschrittlich sein, aber ich kann es nicht leiden, wenn man Fan eines Vereins ist und die eigene Mannschaft oder auch einzelne Spieler dieses Vereins dauerhaft schlecht macht, angreift oder beschimpft. Natürlich darf mal Kritik an einer Leistung sein, aber ich finde, so lange ein Spieler bei uns spielt, sollte er unterstützt werden.
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (21.03.2021), AcFrönd (22.03.2021), Achim F. (21.03.2021), Aix Trawurst (21.03.2021), Black-Postit (20.03.2021), Heinsberger LandEi (21.03.2021), Jonas (21.03.2021), Joschi (20.03.2021), Kosh (21.03.2021), Mott (22.03.2021), Neverwalkalone (21.03.2021), Öcher Wellenbrecher (21.03.2021), ottwiller (21.03.2021), Rolli Kucharski (22.03.2021), Wissquass (21.03.2021)
  #157  
Alt 21.03.2021, 07:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Hat irgendjemand gesagt, er sei zufrieden mit dieser Saison? Es geht darum, dass nach dem Antifussball mal wieder gespielt wird und wir nicht am Ende noch absteigen. Ich wundere mich schon seit einiger Zeit über dein - ungewohntes- Rumgenörgel und Verklären von dem Mist von Düren bis Kaiserslautern.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Meine Meinung ist und bleibt meine Meinung. Die hat keiner als "Mist" zu bezeichnen. Ich bin halt nicht so euphorisch wie einige andere, nur weil wir jetzt ein mal (!!!) relativ vernünftig gespielt haben.

Bleiben wir mal bei den Fakten. Wir haben in den letzten 5 Spielen gerade einmal 2 Punkte geholt. Nun folgen zwei Auswärtsspiele, wobei ich mal davon ausgehe das wir das zweite gewinnen werden. Selbst dann hätten wir eventuell in 7 Spielen 5 Punkte geholt. Das sind sage und schreibe 0,7 Punkte pro Spiel.

Die Mannschaft soll erst mal einen Monat konstant Leistung bringen, dann rede ich vielleicht auch wieder anders...

Wobei es ja nicht nur am Auftreten auf dem Platz liegt. Egal wie schlecht, doof, unfähig oder sonst was ein Trainer auch sein mag, dass was bei uns abgeht ist einfach ein No-Go! So verhalten sich Amateure, unsere Spieler wollen aber Profis sein. Ich habe gegen keinen persönlich was, ich sage also nicht Fritz ist ein Esel und Paul ist ein Hampelmann. Ich rede immer von "die Mannschaft"

Einige scheinen zu vergessen, dass Rödinghausen nicht mehr das ist was sie vor 2 Jahren mal waren. Sie haben sich dazu entschlossen (erstmal) Amateurverein zu bleiben und daraufhin können sie nicht mehr die Topstars verpflichten. Wenn wir dann zu Hause auf dem Tivoli trotz unzähliger Ecken und vielen Torschüssen ein 0:0 holen dann ist das alles andere als ein Erfolg. Jetzt lass uns mal (was ich natürlich nicht hoffen will) in Köln verlieren und in Bergisch-Gladbach nen Punkt holen - dann gucken wir aber u.U. mal so richtig dumm aus der Wäsche
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Go (21.03.2021), Gorgar (21.03.2021)
  #158  
Alt 21.03.2021, 09:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.805 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen, wenn nicht wieder dauernd jemand zitiert würde, der offenbar ein großes Problem hat oder hier nur provozieren will. Danke.
Ansonsten bin ich etwas überrascht über einige Beiträge.
Dass "stets bemüht" im Arbeitszeugnis so etwas wie eine 5 bedeutet, sollte klar sein. Wenn für jemand das Spiel so ausgesehen hat, okay, aber das kann ich dann nicht mehr ernst nehmen.

Auch sollten wir vielleicht nochmal die letzten Wochen anschauen. Nach dem Trainerwechsel gabe es eine ziemliche Berg- und Talfahrt, die Umstellung auf eine offensivere Spielweise hat bessere Spiele (zum Teil auch nur bessere Halbzeiten) wie in wie in Wegberg oder Gladbach gebracht, aber auch Enttäuschungen. Vor allem die Zahl der Gegentore wurde problematisch.
Vor dem Spiel heute wurde angekündigt, man wolle wieder Sicherheit in der Defensive ("Die Null muss stehen"). Ich halte das auch für sinnvoll, weil die Mannschaft (kein Wunder nach dem stetig schlechter werdenden Saisonverlauf bis zum Trainerwechsel) sehr leicht zu verunsichern schien.

Ich vermute, man wollte der Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen geben durch ein Zu-Null-Spiel. Wie man dann nach der Ankündigung eine offensive Aufstellung erwarten kann, verstehe ich nicht. Ich hätte es auch für falsch gehalten, am Ende "Alles oder nichts" zu spielen - es hätte nichts Schlimmeres passieren können, als heute zu verlieren. Auch wenn wir drei Punkte gut hätten gebrauchen können, kann ich akzeptieren, dass die Trainer heute das 0:0 einem größeren Risiko vorgezogen haben.

Noch was zum Thema "strukturiertes Spiel": Natürlich war das Spiel unter Vollmerhausen in einem gewissen Sinne strukturiert. Wir hatten meist 8-9 Leute hinter dem Ball, die diszipliniert verteidigt haben. Nach vorne haben wir entweder lange Bälle vom Torwart gespielt oder (meist zu 90% erfolglos) versucht, uns auf einem Flügel irgendwie durchzuspielen. Strukturiert kann eben auch manchmal einfallslos sein. Jeder gegnerische Trainer konnte das leicht durchschauen und sich darauf einstellen, das haben die Ergebnisse dann auch zunehmend gezeigt. Fussball ist aber etwas mehr als nur Struktur, es braucht auch Kreativität. Und auch wenn wir im Mittelfeld wirklich noch nicht glänzen, greifen wir doch wesentlich abwechslungsreicher und gefährlicher an.

Und wenn ich schon mal dabei bin, zu allem und jedem meinen Senf dazuzugeben: Ja, man kann natürlich Ecken trainieren. Das braucht aber Zeit und wird am sinnvollsten über einen langen Zeitraum (sprich Monate) regelmäßig gemacht. Da ist in ein paar Wochen nicht viel Besserung zu erwarten, zumal ich davon ausgehe, dass unsere Trainer wesentlich wichtigere Themen im Training anzugehen haben.

Und eins noch: das mag hoffnungslos rückschrittlich sein, aber ich kann es nicht leiden, wenn man Fan eines Vereins ist und die eigene Mannschaft oder auch einzelne Spieler dieses Vereins dauerhaft schlecht macht, angreift oder beschimpft. Natürlich darf mal Kritik an einer Leistung sein, aber ich finde, so lange ein Spieler bei uns spielt, sollte er unterstützt werden.

Ich sag jetzt einfach mal, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Spielqualität und Punkteausbeute sind diese Saison mehr als verbesserungswürdig. Sie sind teils katastrophal.

Die Umstände dazu sind hier in allen Facetten bereits durchgekaut worden. Was man anerkennen muss ist, dass die Mannschaft in einem Spiel jetzt endlich mal den Kampf angenommen hat und gefightet hat, sich in jeden Zweikampf geschmissen hat und gemeinsam verteidigt und angegriffen hat. Nur so kann es gehen. Jetzt nicht als Eintagsfliege, dann geht es in die richtige Richtung.
__________________
  #159  
Alt 21.03.2021, 09:34
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Jetzt lass uns mal (was ich natürlich nicht hoffen will) in Köln verlieren und in Bergisch-Gladbach nen Punkt holen - dann gucken wir aber u.U. mal so richtig dumm aus der Wäsche [/QUOTE]

Du bringst es auf den Punkt , der Punkteabstand nach unten wird immer kleiner, Lippstadt hat noch ein Nachholspiel und wozu die in der Lage sind
wissen wir ja. Sollte sie gewinnen ist Lippstadt bei 29 Punkten und der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt dann nur noch 8 Punkte.
Wir können nur hoffen, das wir aus den nächsten zwei Spielen mindesten drei
Punkte holen sonst........
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #160  
Alt 21.03.2021, 12:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
Jetzt lass uns mal (was ich natürlich nicht hoffen will) in Köln verlieren und in Bergisch-Gladbach nen Punkt holen - dann gucken wir aber u.U. mal so richtig dumm aus der Wäsche
Du bringst es auf den Punkt , der Punkteabstand nach unten wird immer kleiner, Lippstadt hat noch ein Nachholspiel und wozu die in der Lage sind
wissen wir ja. Sollte sie gewinnen ist Lippstadt bei 29 Punkten und der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt dann nur noch 8 Punkte.
Wir können nur hoffen, das wir aus den nächsten zwei Spielen mindesten drei
Punkte holen sonst........[/QUOTE]

Ich mein das hab ich gegen Lippstadt auch gesagt, aber gegen Bergisch-Gladbach werden wir ja wohl 3 Punkte holen. Das Spiel bei Fortuna Köln ist für mich eher "Bonus". Aber wer weiß, gerade in solchen Spielen sehen wir ja oftmals besser aus als gegen die Kleinen der Liga!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (21.03.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung