Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 21.05.2020, 20:07
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ich habe mal in unserem Forum gegoogelt und bin fündig geworden:
https://www.alemannia-brett.de/forum...?t=9961&page=5 #28 Mitschnitt 4 - EM wird GF Sport (06.02.2010)
Da steht es schwarz auf gelb, wie es wirklich war...

Als Roaming Gebühren uns in die Knie zwangen....die Entstehung der Finanzierungslücke
Wer konnte da schon ahnen das uns irgendwann Würstchen zum Verhängnis wurden....und dann noch diese eine verdammte Bugwelle
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (21.05.2020 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 21.05.2020, 20:11
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo, bezüglich Eric bin ich bei dir, Plasshenrich hat seine Stärken im sportlichen Bereich auf dem GV Posten sind andere Qualitäten gefordert!
Seine Vita gibt das absolut nicht her und Experimente können und dürfen wir uns nicht erlauben.
Gruß
RF
Er arbeitet glaube ich jetzt im Kaufmännischen bei einer Spedition, oder? Aber ich kenne mich da nicht aus. Deshalb meine Frage.
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 21.05.2020, 20:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Und verhandelt wurde erfolgreich. Wie hätten wir sonst Gary Noel und Benteke usw. loseisen können 😅
Nicht zu vergessen den Ausnahmespieler Temür oder den Torjäger Hammel.
Auch Buchta war ein einzigartiger Transfer.
Vor allem die Expertise in Sachen Torwart , die hat kein anderer Verein in Deutschland so wie wir sie hätten.
Dafür nochmal Danke an den Experten , was hätten wir sonst verpasst.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 21.05.2020, 20:35
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen den Ausnahmespieler Temür oder den Torjäger Hammel.
Auch Buchta war ein einzigartiger Transfer.
Vor allem die Expertise in Sachen Torwart , die hat kein anderer Verein in Deutschland so wie wir sie hätten.
Dafür nochmal Danke an den Experten , was hätten wir sonst verpasst.
Richtig. Nicht zu vergessen das Verhandlungsgeschick, Talente zu fördern und nach Düsseldorf zu transferieren.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 21.05.2020, 20:45
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Auch. Aber meine skeptische Frage zielte vor allem auf den Teil mit Etaplanung und Jahresabschluss.

Da sind wir wohl auch einzigartig. Also im Bezug darauf, dass der Aufsichtsrat dem Geschäftsführer einen Teil der Arbeit mit dem Zahlenwerk abnimmt. Aber DK hat das ja ordentlich hinbekommen. Der wird schon jemanden kennen, den man hier zum Geschäftsführer machen kann, und der sich dann optimalerweise auch selbst um die Zahlen kümmern kann. Nur: Ob der, den der kennt, auch weiß, wie viel/wenig man hier verdienen kann?
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 21.05.2020, 21:13
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Da sind wir wohl auch einzigartig. Also im Bezug darauf, dass der Aufsichtsrat dem Geschäftsführer einen Teil der Arbeit mit dem Zahlenwerk abnimmt. Aber DK hat das ja ordentlich hinbekommen. Der wird schon jemanden kennen, den man hier zum Geschäftsführer machen kann, und der sich dann optimalerweise auch selbst um die Zahlen kümmern kann. Nur: Ob der, den der kennt, auch weiß, wie viel/wenig man hier verdienen kann?
Wie viel/wenig sollte man denn als Geschäftsführer eines mittelmäßigen Viertligisten verdienen?
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 21.05.2020, 21:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Da sind wir wohl auch einzigartig. Also im Bezug darauf, dass der Aufsichtsrat dem Geschäftsführer einen Teil der Arbeit mit dem Zahlenwerk abnimmt. Aber DK hat das ja ordentlich hinbekommen. Der wird schon jemanden kennen, den man hier zum Geschäftsführer machen kann, und der sich dann optimalerweise auch selbst um die Zahlen kümmern kann. Nur: Ob der, den der kennt, auch weiß, wie viel/wenig man hier verdienen kann?

Weisst Du, was ich einzigartig finde?


Das wir vermutlich der einzige Verein sind, wo man einer Person alles aufs Auge drückt. Also, Vertriebsverantwortung und kaufmännische Verantwortung.

Wir können gerne beim nächsten Mal einen Kaufmann nehmen, damit DK sich auf seine Aufsicht beschränken kann, vielleicht haben wir dann aber ein Umsatzproblem.

Geändert von tjangoxxl (21.05.2020 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 21.05.2020, 21:37
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Weisst Du, was ich einzigartig finde?


Das wir vermutlich der einzige Verein sind, wo man einer Person alles aufs Auge drückt. Also, Vertriebsverantwortung und kaufmännische Verantwortung.

Wir können gerne beim nächsten Mal einen Kaufmann nehmen, damit DK sich auf seine Aufsicht beschränken kann, vielleicht haben wir dann aber ein Umsatzproblem.

Du, da bin ich ganz bei dir. "Echter" Geschäftsführer, Vertriebsverantwortlicher und Markengesicht in einer Person zu sein, das wird kaum gehen. Die Personaldecke in der Geschäftsstelle ist dünn...
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 21.05.2020, 22:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Du, da bin ich ganz bei dir. "Echter" Geschäftsführer, Vertriebsverantwortlicher und Markengesicht in einer Person zu sein, das wird kaum gehen. Die Personaldecke in der Geschäftsstelle ist dünn...
Wo wir hier gerade (auch durch mich) so schön regelmäßig abdriften:
Weiß eigentlich irgendjemand wohin unser Gesamt-Etat genau fließt.
Ich glaube der liegt ja bei über 5 Millionen. Aber wenn niemand in der GF sitzt und STopfen nicht längst Multimillionär ist, wo geht die Kohle dann hin?
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 21.05.2020, 22:24
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wo wir hier gerade (auch durch mich) so schön regelmäßig abdriften:
Weiß eigentlich irgendjemand wohin unser Gesamt-Etat genau fließt.
Ich glaube der liegt ja bei über 5 Millionen. Aber wenn niemand in der GF sitzt und STopfen nicht längst Multimillionär ist, wo geht die Kohle dann hin?
5 Millionen? Das war einmal. Es ist wesentlich weniger!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 21.05.2020, 22:55
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
....



So viele Bayträge ....


Arbeitet ihr an irgendwas ... ?
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 22.05.2020, 07:46
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...

Da fragt man sich (im Nachhinein) schon ob alles nur Show war!

Nein - Marketing
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.05.2020), Münzenberg (22.05.2020)
  #333  
Alt 22.05.2020, 08:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Nein - Marketing

Na ja, mir ist bei dem Holterdipolterabgang von MvH, der so sehr mit "der Alemannia, diesem einzigartigen und großartigen Verein mit diesen tollen Fans" verwurzelt war , schon das Grinsen abhanden gekommen. Von daher eher .
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.05.2020)
  #334  
Alt 22.05.2020, 09:38
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nun ja, wenn jemand seine Kids immer wieder schön bei Facebook in Alemannia Trikots postet, jeden Fan im Gästeblock mit Handschlag begrüßt und sogar ein Alemannen-Bier raus bringt und damit eine enge Verbundenheit zum Club suggeriert, dann hat es zumindest einen faden Beigeschmack wenn man beim nächstbesten Angebot sofort den Verein verlässt...

Da fragt man sich (im Nachhinein) schon ob alles nur Show war!
Ich denke nicht, dass es das erstbeste Angebot war und er fluchtartig das sinkende Schiff verlässt, wie hier von einigen prophezeit wird. Man kann sicherlich Teile der Arbeit von MvH kritisieren und auch nicht alles gut finden, ohne es kritisch zu hinterfragen, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass er authentisch ist und er auch die Arbeit im Verein mit vollem Herzblut abgetreten hat. Was im Verein abgelaufen ist und warum er nun ein Angebot angenommen hat, werden wir sicher nie zu 100% erfahren. In einem Interview wie dem aktuellen würde er sich Unglaubwürdig und angreifbar machen, wenn er gegen den Verein oder AR nachtreten würde.
Ich denke, dass MvH dem Verein sehr gut getan hat und er gute Arbeit geleistet hat. Er hat Vertrauen in vergraulte Sponsoren zurückgewonnen und neue mit ins Boot geholt. Ich persönlich empfand auch die Arbeit mit und für die Fans immer als ein Gewinn. Jetzt gilt es schnellstmöglich einen guten Nachfolger zu finden und nicht nach möglichen Leichen im Keller zu suchen.

Geändert von MeijerAC (22.05.2020 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MeijerAC für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (22.05.2020), Landalemanne (22.05.2020), Steen (22.05.2020)
  #335  
Alt 22.05.2020, 09:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass es das erstbeste Angebot war und er fluchtartig das sinkende Schiff verlässt, wie hier von einigen prophezeit wird. Man kann sicherlich Teile der Arbeit von MvH kritisieren und auch nicht alles gut finden, ohne es kritisch zu hinterfragen, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass er authentisch ist und er auch die Arbeit im Verein mit vollem Herzblut abgetreten hat. Was im Verein abgelaufen ist und warum er nun ein Angebot angenommen hat, werden wir sicher nie zu 100% erfahren. In einem Interview wie dem aktuellen würde er sich Unglaubwürdig und angreifbar machen, wenn er gegen den Verein oder AR nachtreten würde.
Ich denke, dass MvH dem Verein sehr gut getan hat und er gute Arbeit geleistet hat. Er hat Vertrauen in vergraulte Sponsoren zurückgewonnen und neue mit ins Boot geholt. Ich persönlich empfand auch die Arbeit in mir und für die Fans immer als ein Gewinn. Jetzt gilt es schnellstmöglich einen guten Nachfolger zu finden und nicht nach möglichen Leichen im Keller zu suchen.
Also ich selber fand den Mann einfach nur Klasse! Aber wie gesagt, beurteile ich ja nur die äusseren Werte und in einer guten Beziehung kommt es sich ja mehr auf die inneren Werte an
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (22.05.2020), MeijerAC (22.05.2020)
  #336  
Alt 22.05.2020, 13:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Vielleicht holen wir den GV von Wegberg-Beek oder Szaelen o.ä. die arbeiten im Verborgenen und genauso gut. Wenn ich allein sehe, wen Beek so geholt hat, etwa von Alemannia Aachen
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 25.05.2020, 14:06
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Der Nachfolger wird interimsmässig Hans Peter Lipka.


Ein alter Alemannen Haudegen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 25.05.2020, 14:27
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Der Nachfolger wird interimsmässig Hans Peter Lipka.


Ein alter Alemannen Haudegen

Tja, da siehst Du dran, wie schlecht es um die Alemannia bestellt ist.

HP Lipka arbeitet als Leiter Marketing bei den Carolus Thermen und wird dort sicherlich nicht seinen Job aufgeben. Für andere Kanditaten, die als GF vielleicht die Alemannia nachhaltig weiterbringen ist einfach keine Kohle mehr da. Diese Personalie zeigt es doch ganz klar: Es geht ums nackte Überleben der Alemannia und die Abwendung der nächsten Insolvenz.


Schon der Hammer (also nicht Tim Hammer) wie sich der vom Hofe so einfach aus dem Vertrag verpixxen kann. Hier muss man dann auch dem AR eine deutliche Mitschuld geben. Wie kann ich so Verträge schließen, die einen GF innerhalb von ein paar Wochen die Option geben, aus dem Vertrag auszusteigen?


Ich glaube eher, da hat es zwischen AR ud GF gewaltig gekracht und beide haben sich gesagt, dann lass uns mal getrennte Wege gehen ohne das der AR bzw. der GF sein Gesicht verliert.



Viel Erfolg HP Lipka. Hoffentlich werden sie nicht der Grüßonkel-Geschäftsführer sondern dürfen auch Entscheidungen treffen. Ich habe da aber so meine Zweifel.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 25.05.2020, 14:38
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Tja, da siehst Du dran, wie schlecht es um die Alemannia bestellt ist.

HP Lipka arbeitet als Leiter Marketing bei den Carolus Thermen und wird dort sicherlich nicht seinen Job aufgeben. Für andere Kanditaten, die als GF vielleicht die Alemannia nachhaltig weiterbringen ist einfach keine Kohle mehr da. Diese Personalie zeigt es doch ganz klar: Es geht ums nackte Überleben der Alemannia und die Abwendung der nächsten Insolvenz.


Schon der Hammer (also nicht Tim Hammer) wie sich der vom Hofe so einfach aus dem Vertrag verpixxen kann. Hier muss man dann auch dem AR eine deutliche Mitschuld geben. Wie kann ich so Verträge schließen, die einen GF innerhalb von ein paar Wochen die Option geben, aus dem Vertrag auszusteigen?


Ich glaube eher, da hat es zwischen AR ud GF gewaltig gekracht und beide haben sich gesagt, dann lass uns mal getrennte Wege gehen ohne das der AR bzw. der GF sein Gesicht verliert.



Viel Erfolg HP Lipka. Hoffentlich werden sie nicht der Grüßonkel-Geschäftsführer sondern dürfen auch Entscheidungen treffen. Ich habe da aber so meine Zweifel.
Sehe ich komplett anders! HPL ist eine für die Kürze des zur Verfügung stehenden Zeitfensters ideale Besetzung! Schließlich musste man schnell handeln und HPL bringt alle fachlichen Voraussetzungen (Dipl.-Kfm.) mit und besitzt darüber hinaus als ehemaliger Profi fußballerischen Sachverstand! Außerdem hat er Stallgeruch, was sicher nie verkehrt sein muss.

Hans-Peter Lipka kann eine große Chance für beide Seiten sein, auch wenn es vorerst nur interimsweise ist.

Und zu MvH: Er hat die gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen eingehalten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (25.05.2020)
  #340  
Alt 25.05.2020, 14:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Hm... lass mal kurz überlegen...

vom Hofe hatte anscheinend intern Knatsch mit jemandem. Lipka ist der beste Kumpel vom Kall. Nun muss ich mal scharf nachdenken, WEM Martin dann vermutlich auf die Füße getreten ist

Ach was red ich, da geht meine Phantasie mit mir durch!!!
Nein, Klüngel würde es bei unserer Alemannia nie geben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
PapaSchlumpfAC (25.05.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung