Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 20.05.2020, 09:31
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Marc Gillessen und Helle Birk - prima gemacht Thomas Hengen. es geht doch noch weiter bei uns.
Absolut!
So schade ich es insbesondere um den Abgang des altgedienten Demai fand....in Sachen Nachwuchsarbeit wird personell aufgestockt und das durchaus kompetent.
Die Stoßrichtung von Hengen ist klar: Den Nachwuchs stärken. Zwei (alemannia-bekannte) Koordinatoren mit einschlägiger Erfahrung im Nachwuchsbereich und entsprechenden Kontakten in der Region. Der AZ-Artikel heute über die beiden stimmt mich sehr zuversichtlich, dass wir da nun gut aufgestellt sind.
Und: Hengen hat sie bewusst ausgesucht und angeworben. Es sind SEINE Leute. Auch das ist nicht verkehrt.

Der zweite positiv stimmende Aspekt ist die Verbesserung der Trainings-Infrastruktur durch externe Gönner.

Es geht offenbar nicht alles den Bach runter, sondern es gibt auch deutliche Aufbruchsignale.
Immerhin etwas, denn die Corona-Pause, deren wirtschaftlichen Folgen, die völlige Planungsunsicherheit und der GF-Abgang lassen auf vielen Ebenen Schlimmes befürchten.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.05.2020), Jonas (20.05.2020), Neverwalkalone (20.05.2020)
Werbung
  #262  
Alt 20.05.2020, 09:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Isset jetzt mal gut? Warum legst Du jedes Wort auf die Goldwaage?
Er hat lediglich anhand von Beispielen erklärt das Arbeit und privates manchmal fließend ineinander übergehen. Oftmals ist es einfach nur Auslegungssache! Wenn mir mein Chef während der Kurzarbeit ne Mail schreibt, ich soll die Mitarbeiter meiner Schicht informieren wie der aktuelle Stand ist, dann wäre das offiziell "Arbeitszeit". Man kann es auch übertreiben und ich glaube nicht das der Staat mit der Stoppuhr da steht, ob auch ja keiner 5 Minuten zu lang gearbeitet hat.

Und bei aller Liebe, mir kann keiner erzählen das MvH aktuell genauso viel arbeitet wie sonst.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Um den Spaß auf die Spitze zu treiben: Vom Hofe hat in seiner Freizeit also Firmenräume, Firmeninfrastuktur und die Arbeitskraft weiterer Firmenmitarbeiter genutzt, bloß um seine "privaten Zockerfreuden auszuleben"?! Wenn er nicht von sich aus gegangen wäre, wäre das sicherlich ein Grund für eine fristlose Kündigung...

Für mich ist jetzt aber Schluss mit lustig. Diskussion beendet.
__________________

Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 20.05.2020, 10:48
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
20.05.2020
Bundesagentur warnt vor Kurzarbeit-Betrug

Nürnberg Die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg stellt Betrugsversuche in Zusammenarbeit mit Anträgen auf Kurzarbeit während der Corona-Pandemie fest. „Es kommt vor, ist aber kein Massenphänomen“, sagte BA-Vorstandsmitglied Daniel Terzenbach der „Zeit“. Ein typischer Fall sei, dass Kleinunternehmer noch kurz vor der Antragstellung Familienangehörige, teils zu überhöhten Gehältern, anstellten, sagte Terzenbach. In anderen Fällen arbeiteten Kurzarbeiter mehr Stunden als offiziell gemeldet. Die Bundesagentur bearbeite die Anträge zunächst sehr rasch. Allerdings werde es bei der Endabrechnung eine genauere Prüfung geben. Die Bundesagentur sei nicht naiv und habe einen langen Atem. (dpa)


Vielleicht bringt das die "Trickser" zum Nachdenken.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
tivolino (20.05.2020)
  #264  
Alt 20.05.2020, 10:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Um den Spaß auf die Spitze zu treiben: Vom Hofe hat in seiner Freizeit also Firmenräume, Firmeninfrastuktur und die Arbeitskraft weiterer Firmenmitarbeiter genutzt, bloß um seine "privaten Zockerfreuden auszuleben"?! Wenn er nicht von sich aus gegangen wäre, wäre das sicherlich ein Grund für eine fristlose Kündigung...

Für mich ist jetzt aber Schluss mit lustig. Diskussion beendet.
Ich verstehe Dich nicht.

Die Alemannia gerät durch Corona in Schieflage, man muss vermutlich kontinuierlich alle Zahlen im Blick haben, Planungen anpassen, mit Sponsoren wegen möglicher Rückzahlungen sprechen, mit Verbänden sprechen, als Ansprechpartner der eigenen Mitarbeiter da sein, Sonderaktionen begleiten, Kurzarbeit planen und dazu vielleicht noch einen Blick auf die Zukunft werfen.

Und Du bist tatsächlich der Meinung, dass man das nicht in Kurzarbeit hinbekommen kann? Ich persönlich denke schon, dass man in Krisenzeiten als Geschäftsführer durchaus das Pensum drosseln kann und auch sollte.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.05.2020)
  #265  
Alt 20.05.2020, 11:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.512
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich verstehe Dich nicht.

Die Alemannia gerät durch Corona in Schieflage, man muss vermutlich kontinuierlich alle Zahlen im Blick haben, Planungen anpassen, mit Sponsoren wegen möglicher Rückzahlungen sprechen, mit Verbänden sprechen, als Ansprechpartner der eigenen Mitarbeiter da sein, Sonderaktionen begleiten, Kurzarbeit planen und dazu vielleicht noch einen Blick auf die Zukunft werfen.

Und Du bist tatsächlich der Meinung, dass man das nicht in Kurzarbeit hinbekommen kann? Ich persönlich denke schon, dass man in Krisenzeiten als Geschäftsführer durchaus das Pensum drosseln kann und auch sollte.

Lasst es doch gut sein und MvH bei Stalingrad Krefeld den Effe machen. Reisende soll man nicht aufhalten. Das ist ähnlich wie im Jugendbereich. Die Jugendtrainer, die uns verlassen, tun dies sicher auch aus gutem finanziellen Grund. Wenn Gillessen und Birk die Dreiländerecke abgrasen, hat Hengen eine tolle Idee umgesetzt. Auch ein Geschäftsführer wird so zu finden sein. Vielleicht aus Maastricht, Lüttich, oder auch aus Wegberg. Egal, das kleine Pflänzchen Hoffnung macht der Abgang des MvH jedenfalls sicher nicht zunichte. Kompliment nochmal an Thomas Hengen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.05.2020), Einzelkind (23.05.2020), Mott (21.05.2020)
  #266  
Alt 20.05.2020, 12:04
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
Die Reaktion von T Hengen lässt mich guter Dinge sein, er scheint vernünftig geerdet zu sein.Weiter so hoffe nicht mich getäuscht zu haben.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 20.05.2020, 13:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Lasst es doch gut sein und MvH bei Stalingrad Krefeld den Effe machen. Reisende soll man nicht aufhalten. Das ist ähnlich wie im Jugendbereich. Die Jugendtrainer, die uns verlassen, tun dies sicher auch aus gutem finanziellen Grund. Wenn Gillessen und Birk die Dreiländerecke abgrasen, hat Hengen eine tolle Idee umgesetzt. Auch ein Geschäftsführer wird so zu finden sein. Vielleicht aus Maastricht, Lüttich, oder auch aus Wegberg. Egal, das kleine Pflänzchen Hoffnung macht der Abgang des MvH jedenfalls sicher nicht zunichte. Kompliment nochmal an Thomas Hengen.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Du bringst ein Gesöff auf den Markt und wirbst mit Tradition. Das vom Gewinn ein gewisser Teil an Traditionsvereine geht.

Und dann wechselst Du nach Uerdingen

Wäre in etwa so, als wenn ein Lok Fan auf einmal zu RB geht...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 20.05.2020, 14:09
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.512
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Du bringst ein Gesöff auf den Markt und wirbst mit Tradition. Das vom Gewinn ein gewisser Teil an Traditionsvereine geht.

Und dann wechselst Du nach Uerdingen

Wäre in etwa so, als wenn ein Lok Fan auf einmal zu RB geht...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Michi, das Gesöff hat er ja nicht auf den Markt gebracht, es ist das Bolten Hell aus Korschenbroich mit anderem Etikett von Besitzer Hollmann. Letzterer ist in der Tradition der Brauerfamilie Bolten glühender Bauern Fan. Das Bolten kostet 10,00 Euro die Kiste. Familie Bolten ist auch Besitzer der Firma Aunde, die Bauernpräsident Königs als Geschäftsführer leitet. Besitzer Peter Bolten ist glühender Borusse mit Loge und Trainingslager Dauergast. Die Eifeler aus Bitburg waren emotional näher an der Alemannia. Trotzdem will ich die Arbeit von MvH hier nicht kaputt machen, allerdings - ersetzbar ist er.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 20.05.2020, 14:12
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Du bringst ein Gesöff auf den Markt und wirbst mit Tradition. Das vom Gewinn ein gewisser Teil an Traditionsvereine geht.

Und dann wechselst Du nach Uerdingen

Wäre in etwa so, als wenn ein Lok Fan auf einmal zu RB geht...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Uerdingen? Hab ich was verpasst?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 20.05.2020, 14:14
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.512
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Uerdingen? Hab ich was verpasst?
Nee nee, war nur mein Gespött, aber wer weiß
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 20.05.2020, 14:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Nee nee, war nur mein Gespött, aber wer weiß

Dann doch eher Duisburg, Leverkusen, Bochum, Bielefeld oder zum DFB ....oder oder oder
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 20.05.2020, 14:25
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
Die Reaktion von T Hengen lässt mich guter Dinge sein, er scheint vernünftig geerdet zu sein.Weiter so hoffe nicht mich getäuscht zu haben.
Gruß
RF
Ich will ja nicht klug sch... .


Aber ich habe direkt gesagt, das wir mit TH endlich einen richtigen sachkundigen Profi in diesem Amt haben.


Sein Vorgänger war schlichtweg überfordert mit diesem Amt und hat es wohl mehr aus Hobby betrieben, welches auch noch charmant vergütet wurde.


Blöd nur für Spielerberater im Südwesten oder Norden der Republik
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 20.05.2020, 14:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht klug sch... .


Aber ich habe direkt gesagt, das wir mit TH endlich einen richtigen sachkundigen Profi in diesem Amt haben.


Sein Vorgänger war schlichtweg überfordert mit diesem Amt und hat es wohl mehr aus Hobby betrieben, welches auch noch charmant vergütet wurde.


Blöd nur für Spielerberater im Südwesten oder Norden der Republik
Ist die Krankheit noch nicht ausgestanden?
Langsamm wissen alle , was Du von Kilic gehalten hast!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 20.05.2020, 15:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Zuversicht schlägt Ungewissheit ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hoffentlich haben die Herren auch einen Plan, wie sie das großzügige Entgegenkommen zum Wohle von MvH nun auch zum Wohle des Vereins kompensieren können.
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Welche betriebswirtschaftliche Erfahrung hat er denn? Hat er jemals einen Spielervertrag selber aufgesetzt, arbeits- und versicherungsrechtliche Fragen mit Behörden oder der Berufsgenossenschaft geregelt?

Leider hat Hengen schon durchblicken lassen, dass Vertragsverhandlungen mit Spielern etc. auch für ihn Neuland seien. Vom Hofe bald weg, Hengen ein Greenhorn - da tut sich gerade eine Kompetenzlücke auf, die schnell geschlossen werden muss. Ende Juni laufen übrigens 15 Verträge aus. ... Und irgendwer muss die Etatplanung machen. ...
Das vermutete Entgegenkommen hinsichtlich des scheidenden Geschäftsführers fußt, so meine positive Erwartungshaltung, günstigenfalls auf dem Selbstbewusstsein die anstehenden Aufgaben schlichtweg bewältigen zu können. Bei einem Traditionsverein mit 120 Jahren Vergangenheit würde ich vermuten, dass ausreichend Vorerfahrung gegeben ist, auf die man gemeinsam zurückgreifen kann.

Warum sollte ein Einzelner den Ehrgeiz entwickeln, selber einen Spielervertrag neu aufzusetzen? Greift man nicht, zumindest im Kern, auf vorbereitete Standardverträge zurück, die juristisch einwandfrei ausgearbeitet wurden und gegebenenfalls lediglich im Detail angepasst werden? Solange nicht Spielertypen vom Schlage eines Neymar Júnior ausgerechnet in der Regionalliga anheuern wollen, würde ich kein nennenswertes Problem vermuten.

Der wichtigste Punkt, »der Zeitpunkt des Wiederanpfiffs,« liegt weiterhin außerhalb der eigenen Einflussphäre. Der Präsident und Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Martin Fröhlich, hatte bereits verkündet die Saison selbst im schlimmsten Fall, sozusagen unfallfrei, zu Ende bringen zu können. Selbstverständlich kein Grund zur Entwarnung, aber ungeachtet aller offenen Fragen und aller damit einhergehenden Befürchtungen, immerhin eine solide Ausgangsposition.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 20.05.2020, 16:08
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.512
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Dann doch eher Duisburg, Leverkusen, Bochum, Bielefeld oder zum DFB ....oder oder oder
Im Ernst glaube ich an Stalingrad Krefeld. Effe war viel zu groß, selbst für den Russen. MvH ist billiger und hält die Klappe. Man wird sehen...
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 20.05.2020, 16:18
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Im Ernst glaube ich an Stalingrad Krefeld. Effe war viel zu groß, selbst für den Russen. MvH ist billiger und hält die Klappe. Man wird sehen...

könnte so sein, da er ja erwähnte dass er in Zukunft noch Alemannia spiele besuchen will,
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 20.05.2020, 16:20
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.512
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
könnte so sein, da er ja erwähnte dass er in Zukunft noch Alemannia spiele besuchen will,
Egal, ist Vergangenheit, braucht er nicht...
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 20.05.2020, 16:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Michi, das Gesöff hat er ja nicht auf den Markt gebracht, es ist das Bolten Hell aus Korschenbroich mit anderem Etikett von Besitzer Hollmann. Letzterer ist in der Tradition der Brauerfamilie Bolten glühender Bauern Fan. Das Bolten kostet 10,00 Euro die Kiste. Familie Bolten ist auch Besitzer der Firma Aunde, die Bauernpräsident Königs als Geschäftsführer leitet. Besitzer Peter Bolten ist glühender Borusse mit Loge und Trainingslager Dauergast. Die Eifeler aus Bitburg waren emotional näher an der Alemannia. Trotzdem will ich die Arbeit von MvH hier nicht kaputt machen, allerdings - ersetzbar ist er.
Vielleicht ist ein anderer Typus , der sich nicht überall zum Affen macht, eh in dieser Zeit besser.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (20.05.2020)
  #279  
Alt 20.05.2020, 16:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das vermutete Entgegenkommen hinsichtlich des scheidenden Geschäftsführers fußt, so meine positive Erwartungshaltung, günstigenfalls auf dem Selbstbewusstsein die anstehenden Aufgaben schlichtweg bewältigen zu können. Bei einem Traditionsverein mit 120 Jahren Vergangenheit würde ich vermuten, dass ausreichend Vorerfahrung gegeben ist, auf die man gemeinsam zurückgreifen kann.

Warum sollte ein Einzelner den Ehrgeiz entwickeln, selber einen Spielervertrag neu aufzusetzen? Greift man nicht, zumindest im Kern, auf vorbereitete Standardverträge zurück, die juristisch einwandfrei ausgearbeitet wurden und gegebenenfalls lediglich im Detail angepasst werden? Solange nicht Spielertypen vom Schlage eines Neymar Júnior ausgerechnet in der Regionalliga anheuern wollen, würde ich kein nennenswertes Problem vermuten.

Der wichtigste Punkt, »der Zeitpunkt des Wiederanpfiffs,« liegt weiterhin außerhalb der eigenen Einflussphäre. Der Präsident und Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Martin Fröhlich, hatte bereits verkündet die Saison selbst im schlimmsten Fall, sozusagen unfallfrei, zu Ende bringen zu können. Selbstverständlich kein Grund zur Entwarnung, aber ungeachtet aller offenen Fragen und aller damit einhergehenden Befürchtungen, immerhin eine solide Ausgangsposition.
.
Das Entgegenkommen bei der Kündigungsfrist war wohl in der Tat nur vermutet. Tatsächlich hat er ja offenbar auf den allerletzten Drücker fristgerecht gekündigt und dem Verein damit zum Abschied leider einen echten Bärendienst erwiesen. Sehr enttäuschend.
120 Jahre Tradition helfen im übrigen in der derzeitigen Lage nicht wirklich weiter, weil es eine solche Situation außer vielleicht in den Weltkriegen noch nie gegeben hat. Aber da war Fußball noch reines Hobby.
Vertragsverhandlungen sind auch in der RL kein Kinderspiel. Da sitzt man abgezockten Beratern gegenüber. Vom Hofe geht, Hengen hat keine Erfahrung, Kilic wird wohl unerwünscht sein. Wer soll's also machen. Und wer soll den Etat planen, den Jahresabschluss erstellen etc.? Wir brauchen als GF nicht bloß einen Pappkameraden fürs Handelsregister, sondern einen Mann, der richtig Ahnung hat. Und zwar schnell. Mir wird da schon ein wenig mulmig. Richtig heiß wird es, wenn der Traum vom September-Start vor Zuschauern platzen sollte und das Unternehmen vor weiteren drei, sechs oder neun Monaten ohne Einnahmen steht. Ich glaube nicht an den September-Termin.
__________________

Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 20.05.2020, 16:42
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Im Ernst glaube ich an Stalingrad Krefeld. Effe war viel zu groß, selbst für den Russen. MvH ist billiger und hält die Klappe. Man wird sehen...

Das ist doch aber überhaupt nicht der selbe Job. Vom Hofe ist bei uns für die Finanzen zuständig. Fürs sportliche hat man ja jetzt Hengen geholt.


Hengen macht bei uns also den Job den Effenberg in Krefeld hatte. Geschäftsführer beim KFC sind andere.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.05.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung