Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2023, 21:17
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
12. Spieltag: RW Ahlen - Alemannia (alles zum Spiel)

Samstag, 21.10.2023 - 14 Uhr: RW Ahlen - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread

Live ab 13.30 Uhr bei Mangenta TV Sport und #dabeiTV
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 10.10.2023, 21:20
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Alemannia HP:
Gemeinsam mit der aktiven Fanszene haben wir uns für die Anreise etwas Besonderes ausgedacht: Nach vielen Jahren wird es zu diesem Spiel wieder einen eigenen Entlastungszug, ausgelegt auf 600 Fans, geben. Es würde uns freuen, wenn der Zug von der breiten Fanbase angenommen wird und wir daraus eine tolle Tour mit ganz vielen Alemannen hinbekommen.
....
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #3  
Alt 10.10.2023, 21:26
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Alemannia HP:
Gemeinsam mit der aktiven Fanszene haben wir uns für die Anreise etwas Besonderes ausgedacht: Nach vielen Jahren wird es zu diesem Spiel wieder einen eigenen Entlastungszug, ausgelegt auf 600 Fans, geben. Es würde uns freuen, wenn der Zug von der breiten Fanbase angenommen wird und wir daraus eine tolle Tour mit ganz vielen Alemannen hinbekommen.
....

Wo bitte steht das auf der HP
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #4  
Alt 10.10.2023, 22:33
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wo bitte steht das auf der HP
.
Auf der HP sehe ich nichts, aber auf Insta steht beispielsweise eine Ankündigung. Die Mitfahrt ist anscheinend kostenlos
https://www.instagram.com/stories/al...0321932181336/

Kostenlose Tickets für den Entlaster gibt es gegen Vorlage der Eintrittskarte im Fanshop (solange der Vorrat reicht)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 8752eaa593b1810c8e0446c4b9cf4b63.jpg (16,3 KB, 28x aufgerufen)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (10.10.2023)
  #5  
Alt 10.10.2023, 22:47
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wo bitte steht das auf der HP
.
Hab's tatsächlich nicht extra nachgeschaut. Dachte Social Media und HP werden gleichzeitig bedient.

Also hier nochmal die komplette Meldung:

Am Samstag, 21.10 ist die Alemannia bei Rot Weiss Ahlen zu Gast.

Gemeinsam mit der aktiven Fanszene haben wir uns für die Anreise etwas Besonderes ausgedacht: Nach vielen Jahren wird es zu diesem Spiel wieder einen eigenen Entlastungszug, ausgelegt auf 600 Fans, geben. Es würde uns freuen, wenn der Zug von der breiten Fanbase angenommen wird und wir daraus eine tolle Tour mit ganz vielen Alemannen hinbekommen.

Nutzen könnt ihr den Zug mit den gängigen Fahrkarten (z. B. Deutschlandticket oder dem SchönerTagTicket NRW) der Deutschen Bahn in Verbindung mit einer kostenlosen Optionskarte aus dem Fanshop oder dem Fantreff. Die kostenlose Optionskarte wird nur in Verbindung mit dem Kauf einer Eintrittskarte ausgegeben.

Die Eintrittskarten sind ab sofort im Fanshop am Tivoli und beim Heimspiel am Samstag im Fantreff erhältlich.
Stehplätze kosten 11,50€ (Vollzahler) bzw. 9,50€ (ermäßigt). Sitzplätze gibt es für 16,50€ (Vollzahler) bzw. 13,50€ (ermäßigt).
Rollstuhlfahrer kaufen eine ermäßigte Stehplatzkarte, eine Begleitperson (generell bei "B" im Ausweis), ist frei.

Es ist ausschließlich Barzahlung möglich.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (11.10.2023), Kaiser Wilhelm (11.10.2023)
  #6  
Alt 10.10.2023, 22:54
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...

Kostenlose Tickets für den Entlaster gibt es gegen Vorlage der Eintrittskarte im Fanshop (solange der Vorrat reicht)
Ich verstehe es so :
Kostenlos ist nur die "Optionskarte" mit der man die Berechtigung nachweisen kann, den Zug zu benutzen. Bezahlen muss man die Fahrt dann schon, irgendwie.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (11.10.2023)
  #7  
Alt 11.10.2023, 03:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich verstehe es so :
Kostenlos ist nur die "Optionskarte" mit der man die Berechtigung nachweisen kann, den Zug zu benutzen. Bezahlen muss man die Fahrt dann schon, irgendwie.
Es zählen alle Tickets die es so gibt, Deutschland-Ticket, NRW-Ticket, Wochenend-Ticket, usw. Die Optionskarten gibt es nur, damit man auch den Überblick behält wieviel Personen im Sonderzug mitfahren. Irgendwie muss man das ganze ja planen.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (11.10.2023), Heinsberger LandEi (11.10.2023)
  #8  
Alt 11.10.2023, 11:50
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
pro:
- Nochmal mit nem alten ausrangierten Waggon fahren
- echtes Auswärtsfahrten-Feeling
- Gleichgesinnte singen zusammen
- endlich nochmal rauchen im Zug / ÖPNV
- nebens Klos pinkeln gibt Extra-Punkte
- Engleisung praktisch unmöglich

contra (vergangene Zugerfahrungen aus den letzen 10 Jahren - Regelzug):
- Sachbeschädigung durch alkohlisierte "Aktive Fans"
- Feuerwerk aus dem Zug für die Landschaft
- aggressive STimmung bei Einzelnen, wenn man z.B. aufs "Nichtrauchen-Gebot" hinweist
- Stimmungsschwankungen wegen besonder langer Fahrt
- Geschlossene Toiletten ab der Hälft der Strecke
- Geruch von Erbrochenen und altem Bier

Hoffen wir mal, dass sich die Münsteraner sich den Termin nicht notiert haben, aber die Üblichen Fahren sicher nach Dresden an dem Tag.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.10.2023), Pablo1909 (11.10.2023), V-Blocker (11.10.2023)
  #9  
Alt 11.10.2023, 12:46
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
pro:
- Nochmal mit nem alten ausrangierten Waggon fahren
- echtes Auswärtsfahrten-Feeling
- Gleichgesinnte singen zusammen
- endlich nochmal rauchen im Zug / ÖPNV
- nebens Klos pinkeln gibt Extra-Punkte
- Engleisung praktisch unmöglich

contra (vergangene Zugerfahrungen aus den letzen 10 Jahren - Regelzug):
- Sachbeschädigung durch alkohlisierte "Aktive Fans"
- Feuerwerk aus dem Zug für die Landschaft
- aggressive STimmung bei Einzelnen, wenn man z.B. aufs "Nichtrauchen-Gebot" hinweist
- Stimmungsschwankungen wegen besonder langer Fahrt
- Geschlossene Toiletten ab der Hälft der Strecke
- Geruch von Erbrochenen und altem Bier

Hoffen wir mal, dass sich die Münsteraner sich den Termin nicht notiert haben, aber die Üblichen Fahren sicher nach Dresden an dem Tag.

Meine Tochter wurde von der Polizei nach der letzten Zugfahrt nach Essen erkennungsdienstlich von der Polizei behandelt , nur weil sie sich im Wagen mit einigen Vollidioten befand. Vom Spiel hatte sie nichts mitbekommen. Seitdem nie wieder Zugfahrten!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #10  
Alt 11.10.2023, 15:11
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
pro:
- Nochmal mit nem alten ausrangierten Waggon fahren
- echtes Auswärtsfahrten-Feeling
- Gleichgesinnte singen zusammen
- endlich nochmal rauchen im Zug / ÖPNV
- nebens Klos pinkeln gibt Extra-Punkte
- Engleisung praktisch unmöglich

contra (vergangene Zugerfahrungen aus den letzen 10 Jahren - Regelzug):
- Sachbeschädigung durch alkohlisierte "Aktive Fans"
- Feuerwerk aus dem Zug für die Landschaft
- aggressive STimmung bei Einzelnen, wenn man z.B. aufs "Nichtrauchen-Gebot" hinweist
- Stimmungsschwankungen wegen besonder langer Fahrt
- Geschlossene Toiletten ab der Hälft der Strecke
- Geruch von Erbrochenen und altem Bier

Hoffen wir mal, dass sich die Münsteraner sich den Termin nicht notiert haben, aber die Üblichen Fahren sicher nach Dresden an dem Tag.

Du hast die polizeiliche "Freiheitsberaubung" vom Bahnhof zum Stadion und Retour vergessen, sowie das vorrausichtliche Toilettenverbot und das Recht sich irgendetwas für die Rückfahrt zu kaufen.

Selbiges musste damals sogar der mitgereiste Präsident der Alemannia (Sawalies) erdulden. Diskutieren half ihm damals auch nicht weiter.

Gibt es eigentlich noch die Bundespolizeischule in Münster...
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (11.10.2023)
  #11  
Alt 11.10.2023, 15:15
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 693
Erhielt 1.578 Danke für 671 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Du hast die polizeiliche "Freiheitsberaubung" vom Bahnhof zum Stadion und Retour vergessen, sowie das vorrausichtliche Toilettenverbot und das Recht sich irgendetwas für die Rückfahrt zu kaufen.

Selbiges musste damals sogar der mitgereiste Präsident der Alemannia (Sawalies) erdulden. Diskutieren half ihm damals auch nicht weiter.

Gibt es eigentlich noch die Bundespolizeischule in Münster...
.
Oder damals 99 in Kackbach, wo die Grünen dich am Markt vorbeiführten wo hunderte Kackbacher Strassenbauer mit steinen auf uns warteten, herrlich.
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
  #12  
Alt 11.10.2023, 15:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Wer ist die aktive Fanszene?

Nach diversen Erfahrungen werde ich mir eine alternative Anreise organisieren, Gründe siehe weiter oben und persönliche Erfahrungen
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
tivolino (11.10.2023)
  #13  
Alt 11.10.2023, 16:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wer ist die aktive Fanszene?

Nach diversen Erfahrungen werde ich mir eine alternative Anreise organisieren, Gründe siehe weiter oben und persönliche Erfahrungen
Und die Alemannia sollte unbedarfte Interessen*tinnen dezent darauf hinweisen, dass das nix z B. für Familienausflügler mit kleineren Kindern ist. Wer da einsteigt, sollte informiert werden, was ihn erwarten könnte. Hoffentlich gibt es nicht allzu viel Ärger.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (12.10.2023)
  #14  
Alt 11.10.2023, 17:35
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und die Alemannia sollte unbedarfte Interessen*tinnen dezent darauf hinweisen, dass das nix z B. für Familienausflügler mit kleineren Kindern ist. Wer da einsteigt, sollte informiert werden, was ihn erwarten könnte. Hoffentlich gibt es nicht allzu viel Ärger.
Als Allesfahrer von 2003 bis 2016 (inkl. jedem Entlaster und sonstigen Wochenend-Ticket-Touren) bin ich mir leider sicher, dass es Ärger geben wird...
  #15  
Alt 11.10.2023, 17:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwippes Beitrag anzeigen
Als Allesfahrer von 2003 bis 2016 (inkl. jedem Entlaster und sonstigen Wochenend-Ticket-Touren) bin ich mir leider sicher, dass es Ärger geben wird...
Davon ist auszugehen. Umso bedenklicher, dass die Alemannia den Ausflug unmittelbar nach Köln auf FB offiziell als Gemeinschaftsaktion mit der sog. aktiven Fanszene, sprich KUB und YC, anpreist.
__________________

  #16  
Alt 11.10.2023, 19:40
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 359 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwippes Beitrag anzeigen
Als Allesfahrer von 2003 bis 2016 (inkl. jedem Entlaster und sonstigen Wochenend-Ticket-Touren) bin ich mir leider sicher, dass es Ärger geben wird...
Wichtig ist nur: Kopf nicht aus dem fahrenden Zug halten ☝🏻😅
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (12.10.2023)
  #17  
Alt 11.10.2023, 21:19
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwippes Beitrag anzeigen
Als Allesfahrer von 2003 bis 2016 (inkl. jedem Entlaster und sonstigen Wochenend-Ticket-Touren) bin ich mir leider sicher, dass es Ärger geben wird...
Ich bin mal mit W. Sawalies im Zug nach Paderborn gefahren, um uns so eine Fahrt mal anzuschauen.
Als wir angekommen waren, hat er uns als erstes eine Rückfahrgelegenheit mit einem PKW organisiert
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #18  
Alt 11.10.2023, 22:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Alemannia HP:
Gemeinsam mit der aktiven Fanszene haben wir uns für die Anreise etwas Besonderes ausgedacht: Nach vielen Jahren wird es zu diesem Spiel wieder einen eigenen Entlastungszug, ausgelegt auf 600 Fans, geben. Es würde uns freuen, wenn der Zug von der breiten Fanbase angenommen wird und wir daraus eine tolle Tour mit ganz vielen Alemannen hinbekommen.
....

Gerade wo man die Hoffnung haben kann, dass die Mannschaft sich fängt und die Saison doch noch eine gute Wendung erhält, rückt die Führung der Alemannia demonstrativ nahe an die aktive Fanszene ran.


Nach der Nummer in Köln ist das vermutlich ziemlich einigartig und es wird interessant zu sehen sein, ob die aktive Szene diese Form der Unterstützung einzuschätzen weiß.



Im Moment baut sich für mich - vollkommen unnötig - eine Situation auf, die Moberz und Eller doppelt und dreifach um die Ohren fliegen kann. Die aktive Fanszene hat in den letzten Jahren noch nie Rücksicht auf etwas genommen, was nicht unmittelbar etwas mit den so genannten Werten der Ultras zu tuen hat. Moberz und Eller müssen am langen Ende die Belange der Alemannia im blick haben und nicht die Interessen der aktiven Fanszene. Hoffen wir alle, dass sich in den nächsten Wochen nicht zusätzliche eine Situation ergibt, wo das sportliche wieder in den Hintergrund rückt.


Spätestens in Velbert brennt wieder der Block und bis dahin haben wir ja auch noch diverse Möglichkeiten, wo etwas vorfallen kann. Nervt einfach nur. Gerade wäre ich einfach nur froh, wenn wir einige Wochen nur den Sport diskutieren müssten. Alles andere fällt wohl wieder in die Rubrik " sich selber ein Bein stellen ".
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.10.2023), TSVler (16.10.2023)
  #19  
Alt 12.10.2023, 05:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Gerade wo man die Hoffnung haben kann, dass die Mannschaft sich fängt und die Saison doch noch eine gute Wendung erhält, rückt die Führung der Alemannia demonstrativ nahe an die aktive Fanszene ran.


Nach der Nummer in Köln ist das vermutlich ziemlich einigartig und es wird interessant zu sehen sein, ob die aktive Szene diese Form der Unterstützung einzuschätzen weiß.



Im Moment baut sich für mich - vollkommen unnötig - eine Situation auf, die Moberz und Eller doppelt und dreifach um die Ohren fliegen kann. Die aktive Fanszene hat in den letzten Jahren noch nie Rücksicht auf etwas genommen, was nicht unmittelbar etwas mit den so genannten Werten der Ultras zu tuen hat. Moberz und Eller müssen am langen Ende die Belange der Alemannia im blick haben und nicht die Interessen der aktiven Fanszene. Hoffen wir alle, dass sich in den nächsten Wochen nicht zusätzliche eine Situation ergibt, wo das sportliche wieder in den Hintergrund rückt.


Spätestens in Velbert brennt wieder der Block und bis dahin haben wir ja auch noch diverse Möglichkeiten, wo etwas vorfallen kann. Nervt einfach nur. Gerade wäre ich einfach nur froh, wenn wir einige Wochen nur den Sport diskutieren müssten. Alles andere fällt wohl wieder in die Rubrik " sich selber ein Bein stellen ".
Ich habe schon öfters gesagt, ich würde einfach mal vor diverse Gerichte ziehen... warum Vereine für die Vergehen seiner Fans zahlen müssen ist mir nämlich vollkommen schleierhaft!

Fans sind keine Angestellten oder Beauftragten der Vereine. Vereine können dies also im Grunde genommen auch gar nicht wirklich verhindern. Woher sollen sie denn wissen ob nächste Woche Du und zwei Wochen später ich uns daneben benehmen???

Und falls jetzt wieder jemand kommt "das ist halt so, steht in den Statuten", JA das ist richtig. Stand es aber damals beim Bosman-Urteil auch

Trotzdem wurde danach alles auf Links gedreht.
  #20  
Alt 12.10.2023, 06:49
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe schon öfters gesagt, ich würde einfach mal vor diverse Gerichte ziehen... warum Vereine für die Vergehen seiner Fans zahlen müssen ist mir nämlich vollkommen schleierhaft!

Fans sind keine Angestellten oder Beauftragten der Vereine. Vereine können dies also im Grunde genommen auch gar nicht wirklich verhindern. Woher sollen sie denn wissen ob nächste Woche Du und zwei Wochen später ich uns daneben benehmen???

Und falls jetzt wieder jemand kommt "das ist halt so, steht in den Statuten", JA das ist richtig. Stand es aber damals beim Bosman-Urteil auch

Trotzdem wurde danach alles auf Links gedreht.



Das ist recht einfach. Die Sporgerichtsbarkeit, hat dem zivilen Strafrecht wenig zu tun. Jeder der am offiziellen pielbetrieb teilnimmt, weiss, das er dieser Sportgerichtsbarkeit unterliegt. Der Verein hat den geordneten Ablauf des Spielbetriebes sicherzustellen.

Man könnte es mit einem groben Foul vergleichen, wo der Spieler miteinigen Spielen Sperre belegt wird. Unabhängig davon könnte der gefoulte theoretisch zivilrechtlich gegen den anderern Spieler vorgehen wegen Körperverltzung. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst sicher sein, wenn dieses Verfahren nicht Wasserdicht wäre , hätte es diese Klagen schon gegeben.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung