Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.09.2023, 22:43
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ja, Wilton....und einen M.Müller, einen Mause, einen Bajric, einen Heinze, einen Held, einen Korzuschek (also den aus dem 1.HJ 2022).
Man sieht die Vergangenheit immer verklärter und besser als sie war......aber mir ist unser aktuelles Team fremd, weil es noch keine Seele hat.
Mit den oben genannten konnte ich mich identifizieren.
Wir haben schon miserablere Zeiten erlebt mit noch schrecklicheren Verantwortlichen.....aber was meine eigene persönliche Identifikation mit der Alemannia angeht, war diese Identifikation noch nie so gering wie jetzt.
Und das liegt nicht an den Spielern und den Leistungen.

Das liegt daran, dass ich den Verein nicht verstehe. Selbst zu miesesten Zeit wusste ich zumindest, wer wo handelt und was er für Mist baut.
Ich habe keine Ahnung, wer die Alemannia gerade ist.
Wo ist der Plan? Wo ist die Struktur? Welcher Spieler hat welche Position und welche Aufgabe und ist wofür geholt worden?
Wer sind diese Leute im Hintergrund? Was macht Celik? Wer ist Rashica? Was plant Eller?

Ich verstehe den Verein nicht. Wie soll ich mich mit ihm identifizieren?
Zesame....pfft.
Äußerst ungern ... bestätige ich deine Sicht der Dinge, die ich auch habe. Das begann aber schon letzte Saison mit HH als Trainer. Ich glaube, da haben sich einige richtig verpokert. Was Eller betrifft, so ist meine Meinung die, dass er Luftschlösser verkauft hat, was zu den positiven Zahlen geführt hat, die zusammengewürfelte Mannschaft soll aufsteigen? Auch wenn einige schreiben, er soll zukünftig "nur" den GF machen, ich bin da anderer Meinung. Wer so agiert, gehört nicht in eine solche Position. Alles merkwürdig in letzter Zeit, auch das Trainerengagement. Was soll's, ich bin Samstag da und bin gespannt, ob der "Menschenfänger" die Spieler (nicht die Mannschaft, das sind die Akteure nicht) dazu bringt, seine Anweisungen umzusetzen (was in D ja offensichtlich nicht passiert ist). Vielleicht fasse ich nach einem guten Spiel (muss nicht zwangsläufig ein Sieg sein, aber auch keine Niederlage) wieder Vertrauen. so erstmal zum Tivoli - aus Gewohnheit, nicht aus Spaß oder Überzeugung aktuell.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Leuchtturm für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.09.2023), Neverwalkalone (28.09.2023), Rodannia (28.09.2023), Schwarzgelbwal (28.09.2023)
Werbung
  #22  
Alt 28.09.2023, 09:53
StephanMü StephanMü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
Ich sehe Ramaj nicht in einem 4132 System von Backhaus, da er aus meiner Sicht klar über den Flügel spielen muss. Daher würde ich Heinz und Brasnic bringen.

Aus meiner Sicht sind sechs Punkte aus den nächsten zwei Spielen, die einzige und letzte Chance nochmal anzugreifen. Ansonsten können wir wieder eine Saison im Mittelmaß erleben.
  #23  
Alt 28.09.2023, 09:57
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 340 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
So sehr ich auch über die späte Verpflichtung von Ramaj als vermeintlich überflüssiger weiterer Linksflügel verwundert war, zeigt sich doch aufgrund seiner bisher gezeigten Power für mich, dass er durchaus in die Startelf gesetzt werden könnte.
Genau DAS! Ich war kein Freund von der "Er wird sonst abegschoben"-Verpflichtung (auch wenn das moralisch natürlich aller erste Sahne ist) aber in jeder Minute die er seitdem auf dem Platz stand hat er gefightet, Gas gegeben, sich reingehauen und ist gelaufen zum geht nicht mehr. So eine Mentalität und Kampf FÜR die Fans muss auf die gesamte Mannschaft überspringen. Dann "rollts"

Meinen Support nach den letzten Leistungen hat er wieder
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (28.09.2023), Kosh (29.09.2023), Öcher Will (28.09.2023), Pascalinho (28.09.2023), Salamander (02.10.2023), Schwarz-Gelbsucht (28.09.2023)
  #24  
Alt 28.09.2023, 10:02
StephanMü StephanMü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
Dann sollte HB aber das System umstellen und auf den Flügeln mit Ramaj und Heinz spielen. Als Stürmer Brasnic. Rumpf, Scepanik und Herzog im Zentrum. Das wäre doch was, oder? Achja, Ametov war ja auch gut. Vielleicht auch ihn und Scepanik als offensiven Linksverteidiger. Uze wieder rein, neben Hanraths. Winter. Und Sieg!! 1900%!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (28.09.2023)
  #25  
Alt 28.09.2023, 10:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Äußerst ungern ... bestätige ich deine Sicht der Dinge, die ich auch habe. Das begann aber schon letzte Saison mit HH als Trainer. Ich glaube, da haben sich einige richtig verpokert. Was Eller betrifft, so ist meine Meinung die, dass er Luftschlösser verkauft hat, was zu den positiven Zahlen geführt hat, die zusammengewürfelte Mannschaft soll aufsteigen? Auch wenn einige schreiben, er soll zukünftig "nur" den GF machen, ich bin da anderer Meinung. Wer so agiert, gehört nicht in eine solche Position. Alles merkwürdig in letzter Zeit, auch das Trainerengagement. Was soll's, ich bin Samstag da und bin gespannt, ob der "Menschenfänger" die Spieler (nicht die Mannschaft, das sind die Akteure nicht) dazu bringt, seine Anweisungen umzusetzen (was in D ja offensichtlich nicht passiert ist). Vielleicht fasse ich nach einem guten Spiel (muss nicht zwangsläufig ein Sieg sein, aber auch keine Niederlage) wieder Vertrauen. so erstmal zum Tivoli - aus Gewohnheit, nicht aus Spaß oder Überzeugung aktuell.
Mir geht das Ganze gerade deutlich zu weit.

Der Start ist sportlich und in einigen anderen Bereichen deutlich in die Hose gegangen, das gehe ich inhaltlich komplett mit.

Aber jetzt alles und jeden in Frage zu stellen, der kompletten Mannschaft den Charakter abzusprechen....puuh, das ist schon hart.

Bei aller Enttäuschung ( die mit Sicherheit auch bei der Mannschaft da sein dürfte ), vielleicht reissen wir uns alle mal ein Stück weit zusammen?!

Wie viele Jahre hat Essen gebraucht? Wie viele Jahre hat Viktoria Köln gebraucht? Wie viele Jahre hat Münster gebraucht?

Selbst wenn wir diese Saison nicht aufsteigen ( was sehr gut möglich ist ). Warum sollen wir nicht eine gute bis sehr gute Restrunde spielen und dann den Kader an den 1,2 oder 3 Stellschrauben verändern, die dann nötig sind?
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (28.09.2023), DatSchängchen (28.09.2023), Der Lucía ihr Paco (28.09.2023), Geheimniskremer (28.09.2023), Odin (28.09.2023), Pascalinho (28.09.2023), PsyPanic70 (28.09.2023), Schwarz-Gelbsucht (28.09.2023), TimS98 (28.09.2023), Tivolist (28.09.2023)
  #26  
Alt 28.09.2023, 10:39
StephanMü StephanMü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mir geht das Ganze gerade deutlich zu weit.

Der Start ist sportlich und in einigen anderen Bereichen deutlich in die Hose gegangen, das gehe ich inhaltlich komplett mit.

Aber jetzt alles und jeden in Frage zu stellen, der kompletten Mannschaft den Charakter abzusprechen....puuh, das ist schon hart.

Bei aller Enttäuschung ( die mit Sicherheit auch bei der Mannschaft da sein dürfte ), vielleicht reissen wir uns alle mal ein Stück weit zusammen?!

Wie viele Jahre hat Essen gebraucht? Wie viele Jahre hat Viktoria Köln gebraucht? Wie viele Jahre hat Münster gebraucht?

Selbst wenn wir diese Saison nicht aufsteigen ( was sehr gut möglich ist ). Warum sollen wir nicht eine gute bis sehr gute Restrunde spielen und dann den Kader an den 1,2 oder 3 Stellschrauben verändern, die dann nötig sind?
Bleibt dafür dann noch Geld?
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (28.09.2023), Landalemanne (28.09.2023), tivolino (28.09.2023)
  #27  
Alt 28.09.2023, 11:22
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Also ich freue mich auf Samstag, aufs Spiel und auf MEINE Alemannia..!!
Die die mit ihren 3 sonnigen Freunden lieber zu Hause bleiben, sollen das gerne machen.. Können das dann aber auch machen wenn die Spiele wieder besser werden und wir oben mitspielen!!

Ich wiederhole mich gerne nochmal.. wenn die Mannschaft auf dem Platz nur 5% der Moral einiger Motzer hier haben, würden wir sang und klanglos absteigen!! Und die sind noch keine 50 Jahre für die Alemannia tätig, so wie mancher "Fan" hier..
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (28.09.2023)
  #28  
Alt 28.09.2023, 11:29
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...
Wie viele Jahre hat Essen gebraucht? Wie viele Jahre hat Viktoria Köln gebraucht? Wie viele Jahre hat Münster gebraucht?
...
Essen
1 x 1 Jahr
1 x 11 Jahre (mit dem Umweg in die 5.Liga 14 Jahre)

Viktoria Köln
7 Jahre

Münster
1 x 3 Jahre
1 x 5 Jahre
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #29  
Alt 28.09.2023, 11:39
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 10.177
Erhielt 13.417 Danke für 3.212 Beiträge
Alemannia:
erstes Viertligaspiel der Vereinsgeschichte am 26.7.2013 = also mindestens elf Jahre...
Damals 3-1-Sieg bei Fortuna K., Spitzenreiter an jenem Freitagabend.

Löhe - Neppe, Sangare, Schumacher, Thackray - Dowidat, Lejan, Lünenbach, Marquet - Garcia, Krasniqi.
  #30  
Alt 28.09.2023, 11:44
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Also ich freue mich auf Samstag, aufs Spiel und auf MEINE Alemannia..!!
UNSERE Alemannia

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Die die mit ihren 3 sonnigen Freunden lieber zu Hause bleiben, sollen das gerne machen.. Können das dann aber auch machen wenn die Spiele wieder besser werden und wir oben mitspielen!!
Das hoffe ich nicht, sonst werden in Zukunft ja niemals mehr als 11.200 Zuschauer
auf dem Tivoli sein.

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich gerne nochmal.. wenn die Mannschaft auf dem Platz nur 5% der Moral einiger Motzer hier haben, würden wir sang und klanglos absteigen!! Und die sind noch keine 50 Jahre für die Alemannia tätig, so wie mancher "Fan" hier..
Der eine bezahlt für eine Leistung, der andere wird dafür bezahlt. Unterschied !
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (28.09.2023), Sven_89x (28.09.2023)
  #31  
Alt 28.09.2023, 12:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Bleibt dafür dann noch Geld?
Das fragen wir uns seit Jahren.

Ich für meinen Teil gehe mal fest davon aus, dass wir bei einem guten Saisonverlauf nicht unbedingt Sponsoren verlieren müssen und über unser ZuschauerPOTENTIAL brauchen wir auch nicht wirklich zu sprechen.

Aber ja, wir brauchen zumindest eine gute Saison und dazu kann in meinen Augen jeder etwas beitragen. Was hier teilweise abläuft ist contraproduktiv
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (28.09.2023), Pascalinho (28.09.2023)
  #32  
Alt 28.09.2023, 12:34
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Dann sollte HB aber das System umstellen und auf den Flügeln mit Ramaj und Heinz spielen. Als Stürmer Brasnic. Rumpf, Scepanik und Herzog im Zentrum. Das wäre doch was, oder? Achja, Ametov war ja auch gut. Vielleicht auch ihn und Scepanik als offensiven Linksverteidiger. Uze wieder rein, neben Hanraths. Winter. Und Sieg!! 1900%!!
Thema Flügel. Übung beim Warmmachen vor dem letzten Heimspiel.

Hanraths und Rumpf schlagen vom Mittelkreis Diagonalbälle auf den auf dem !!Flügel!! laufenden Mitspieler, der den Ball annimmt noch etwas Richtung Grundlinie geht und dann in den Strafraum flankt, wo währenddessen zwei Spiele reinlaufen und die Flanke mit Kopf oder Fuß aufs Tor bringen.

Wo kommt das immer her, HB würde nicht über die Flügel spielen lassen oder es würde hier quasi "Flügelverbot" herrschen.^^

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
  #33  
Alt 28.09.2023, 12:49
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Wir haben ein 4-1-2-1-2 mit enger Raute und somit ohne offensive Flügel gespielt.
Bei der von dir genannten Aufwärmübung wurden die Flugbälle auf unsere Außenverteidiger gespielt, welche dann in die Mitte geflankt haben.
Dass die Außenverteidiger in einer 4er Kette jedoch nicht als offensive Flügel gesehen werden können, ist eigentlich klar.
Bei einer 3er Kette würden diese als Schienenspieler fungieren, bei der o.g. Formation ist dies jedoch oftmals sehr schwierig, da die AV in einem Spiel dann doch nicht 20km mit teilweise langen Sprints absolvieren können.

Warum lässt HB so spielen? Weil er ein schnelles vertikales Aufbauspiel haben möchte, somit hat man 1. im Zentrum viel mehr Anspielmöglichkeiten und 2. nimmt man bewusst auch Ballverluste bzw. zweite Bälle in Kauf, wo man dann im Zentrum Überzahl für die zweiten Bälle oder auch ein aggressives Gegenpressing hat.

Wir haben definitiv ohne offensive Flügel gespielt, du kannst dir auch gerne das Spiel gegen Düsseldorf nochmal bei Sporttotal anschauen, dann wirst du es sehen.



Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Thema Flügel. Übung beim Warmmachen vor dem letzten Heimspiel.

Hanraths und Rumpf schlagen vom Mittelkreis Diagonalbälle auf den auf dem !!Flügel!! laufenden Mitspieler, der den Ball annimmt noch etwas Richtung Grundlinie geht und dann in den Strafraum flankt, wo währenddessen zwei Spiele reinlaufen und die Flanke mit Kopf oder Fuß aufs Tor bringen.

Wo kommt das immer her, HB würde nicht über die Flügel spielen lassen oder es würde hier quasi "Flügelverbot" herrschen.^^

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (28.09.2023), Geheimniskremer (28.09.2023), StephanMü (28.09.2023)
  #34  
Alt 28.09.2023, 14:13
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Spielen die so eine HZ wie in Düsseldorf, dann setzt es wohl ein gellendes Pfeifkonzert zur Halbzeitpause.
Die 200 Selbstdarsteller auf der Südtribüne haben sich nach dem Schlusspfiff gegen Heidenheim über das heftige Pfeifkonzert der 80.000 gewundert, so wird das auch bei uns sein.

Inzwischen gibt es jeden Tag Neuigkeiten die so ein Pfeifkonzert rechtfertigen würden, aber nicht unbedingt gegen die Mannschaft sondern wegen der VereinsFÜHRUNG. Sei es die Verpflichtung von HB, der anscheinend vom Spielermaterial überrascht ist und seinen Fußball gar nicht spielen lassen kann, die Fehlerhaften Fitnesswerte wodurch sich falsche Schlussforderungen ergaben, evtl. gab es sogar Spieler die den Werten misstrauten, jedoch beharrten die Trainer auf das Computer-Gedöns wodurch sich die Stimmung im Team verschlechterte.
Nun wurden einigen Spieler ermahnt mal in die Pötte zu kommen, ansonsten gibt es erneut Konsequenzen. Das sind Umstände die kannste keinen mehr erzählen.

Zum Spiel:
4 Spiele, 1 Gegentor. Glaubt jemand daran, dass wir den Höhenflug beibehalten und in den kommenden 4 Spielen nur ein weiteres Gegentor kassieren werden?
Die Cölner-Wochen werden darüber entscheiden, ob wir bis zum Winter oben oder unten mitspielen werden.

Das könnte am Samstag richtig giftig werden!
  #35  
Alt 28.09.2023, 14:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die 200 Selbstdarsteller auf der Südtribüne haben sich nach dem Schlusspfiff gegen Heidenheim über das heftige Pfeifkonzert der 80.000 gewundert, so wird das auch bei uns sein.

Inzwischen gibt es jeden Tag Neuigkeiten die so ein Pfeifkonzert rechtfertigen würden, aber nicht unbedingt gegen die Mannschaft sondern wegen der VereinsFÜHRUNG. Sei es die Verpflichtung von HB, der anscheinend vom Spielermaterial überrascht ist und seinen Fußball gar nicht spielen lassen kann, die Fehlerhaften Fitnesswerte wodurch sich falsche Schlussforderungen ergaben, evtl. gab es sogar Spieler die den Werten misstrauten, jedoch beharrten die Trainer auf das Computer-Gedöns wodurch sich die Stimmung im Team verschlechterte.
Nun wurden einigen Spieler ermahnt mal in die Pötte zu kommen, ansonsten gibt es erneut Konsequenzen. Das sind Umstände die kannste keinen mehr erzählen.

Zum Spiel:
4 Spiele, 1 Gegentor. Glaubt jemand daran, dass wir den Höhenflug beibehalten und in den kommenden 4 Spielen nur ein weiteres Gegentor kassieren werden?
Die Cölner-Wochen werden darüber entscheiden, ob wir bis zum Winter oben oder unten mitspielen werden.

Das könnte am Samstag richtig giftig werden!
Was für wertvolle Beiträge Du schreibst.

Ich selber schaue mir kein Training an und kann schlecht beurteilen, ob Spieler A, B oder C da mit einer schlechten Stimmung oder fehlendem Einsatz glänzt.

Ich finde es komplett lächerlich - so es denn diese Gespräche überhaupt gegeben hat?? - diese als Skandal hinzustellen.
Wenn ein Spieler sich nicht anstrengt, dann erwarte ich sogar vom Verein, dass er den Spielern mal ins Gewissen redet. Punkt.

Könnte es Samstag giftig werden? Ja klar

Es kann aber auch gut werden, wenn wir die gute zweite Halbzeit aus D´dorf II entsprechend verlängern
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (28.09.2023)
  #36  
Alt 28.09.2023, 15:01
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die 200 Selbstdarsteller auf der Südtribüne haben sich nach dem Schlusspfiff gegen Heidenheim über das heftige Pfeifkonzert der 80.000 gewundert, so wird das auch bei uns sein.

Inzwischen gibt es jeden Tag Neuigkeiten die so ein Pfeifkonzert rechtfertigen würden, aber nicht unbedingt gegen die Mannschaft sondern wegen der VereinsFÜHRUNG. Sei es die Verpflichtung von HB, der anscheinend vom Spielermaterial überrascht ist und seinen Fußball gar nicht spielen lassen kann, die Fehlerhaften Fitnesswerte wodurch sich falsche Schlussforderungen ergaben, evtl. gab es sogar Spieler die den Werten misstrauten, jedoch beharrten die Trainer auf das Computer-Gedöns wodurch sich die Stimmung im Team verschlechterte.
Nun wurden einigen Spieler ermahnt mal in die Pötte zu kommen, ansonsten gibt es erneut Konsequenzen. Das sind Umstände die kannste keinen mehr erzählen.

Zum Spiel:
4 Spiele, 1 Gegentor. Glaubt jemand daran, dass wir den Höhenflug beibehalten und in den kommenden 4 Spielen nur ein weiteres Gegentor kassieren werden?
Die Cölner-Wochen werden darüber entscheiden, ob wir bis zum Winter oben oder unten mitspielen werden.

Das könnte am Samstag richtig giftig werden!
Naja, mir gehen die ,,sogenannten,, Fans des Klömpchensklubs hier viel mehr auf dem Sack als die Vereinsführung oder die momentane Leistung der Mannschaft, wo klar war das man mit einer neu formierten Mannschaft vielleicht nicht direkt den Aufstieg schafft.

Frage mich, wo die Leute, die jetzt hier das Maul so groß aufmachen und immer wieder Gerüchte und Hetze verbreiten vor 10-15 Jahren waren, als wir wirklich eine katastrophale Mannschaft und Vereinsführung hatten.
2 Insolvenzen und 3 unnötige Abstiege, durch diese Situation sind wir ja hier und kommen leider nicht so leicht wieder hoch.

Das wird aber leider immer wieder vergessen und totgeschwiegen, was damals war.
Finde, die Leute, die heute im Verein tätig sind, können doch nichts dafür, was damals war, deshalb sollte man ihnen Respekt zollen, dass die sich das überhaupt antun und nicht gleich bei menschlichen Fehler alles hinterfragen und das Aus fordern.
Wenn ich bedenke wie lange hier ein Kremer oder Linden blind vertraut und nichts gesagt wurde, wird mir schlecht.

Meiner Meinung nach sollte man der Vereinsführungen weiterhin eine faire Chance geben und nicht gleich alles schlecht reden.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (28.09.2023), Pascalinho (28.09.2023)
  #37  
Alt 28.09.2023, 15:07
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
„Respekt zollen, dass sich die Leute das überhaupt antun“.
Denkst du, dass Eller für 500 Euro monatlich hier ist? Moberz bekommt hier wenn überhaupt wenig Kritik, aber Eller wird bei uns nicht gerade wenig verdienen.
Da kann ich auch erwarten, dass er seinen Job gut erledigt.
Ich habe bereits in anderen Threads genügend Gründe genannt, was momentan bei uns abläuft, ist alles andere als professionell. Es werden zweifelhafte Entscheidungen wie am Fließband getroffen.



Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Naja, mir gehen die ,,sogenannten,, Fans des Klömpchensklubs hier viel mehr auf dem Sack als die Vereinsführung oder die momentane Leistung der Mannschaft, wo klar war das man mit einer neu formierten Mannschaft vielleicht nicht direkt den Aufstieg schafft.

Frage mich, wo die Leute, die jetzt hier das Maul so groß aufmachen und immer wieder Gerüchte und Hetze verbreiten vor 10-15 Jahren waren, als wir wirklich eine katastrophale Mannschaft und Vereinsführung hatten.
2 Insolvenzen und 3 unnötige Abstiege, durch diese Situation sind wir ja hier und kommen leider nicht so leicht wieder hoch.

Das wird aber leider immer wieder vergessen und totgeschwiegen, was damals war.
Finde, die Leute, die heute im Verein tätig sind, können doch nichts dafür, was damals war, deshalb sollte man ihnen Respekt zollen, dass die sich das überhaupt antun und nicht gleich bei menschlichen Fehler alles hinterfragen und das Aus fordern.
Wenn ich bedenke wie lange hier ein Kremer oder Linden blind vertraut und nichts gesagt wurde, wird mir schlecht.

Meiner Meinung nach sollte man der Vereinsführungen weiterhin eine faire Chance geben und nicht gleich alles schlecht reden.
  #38  
Alt 28.09.2023, 15:11
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
„Dass die Leute sich das überhaupt antun“.
Denkst du, dass Eller für 500 Euro monatlich hier ist? Moberz bekommt hier wenn überhaupt wenig Kritik, aber Eller wird bei uns nicht gerade wenig verdienen.
Da kann ich auch erwarten, dass er seinen Job vernünftig ausführt.
Momentan gibt es fast schon wöchentlich irgendwelche Meldungen oder zumindest Tatsachen, die negativ sind.
Das ist aber nur weil man Fehler sucht.
Wenn es schlecht läuft ist das immer so.
Hätten wir jetzt paar Punkte mehr, wäre die Diskussion nicht da.

Finde er macht vieles richtig aber natürlich muss er auch aus seinen Fehler lernen.
Aber deshalb stelle ich ihn doch nicht direkt an den Pranger…
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #39  
Alt 28.09.2023, 15:26
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Naja um zu erkennen, dass 7 Außenspieler 2/3 zu viel sind und dann als Kirsche auf der Torte noch einen Trainer zu verpflichten, der ein System ohne Flügel spielen lässt, muss ich nicht nach Fehlern suchen.
Und einem Sportdirektor von einem Verein, der in die 3. Liga hoch will, dürfen solche Fehler wirklich nicht passieren, tut mir Leid.
Und das sind nur 2 Fehler von einer mittlerweile relativ langen Liste.




So und jetzt genug mit der Kritik meinerseits, ich warte jetzt einfach mal bis Samstag und hoffe auf einen überzeugenden Sieg. Ich wünsche mir genauso wie alle anderen, dass es doch noch in die richtige Richtung geht.
Nur leider verstehe ich momentan viele Entscheidungen überhaupt nicht, womit der Optimismus bei mir komplett verschwunden ist.




Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Das ist aber nur weil man Fehler sucht.
Wenn es schlecht läuft ist das immer so.
Hätten wir jetzt paar Punkte mehr, wäre die Diskussion nicht da.

Finde er macht vieles richtig aber natürlich muss er auch aus seinen Fehler lernen.
Aber deshalb stelle ich ihn doch nicht direkt an den Pranger…
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (28.09.2023), JUAC99 (28.09.2023), Salamander (02.10.2023)
  #40  
Alt 28.09.2023, 15:36
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Naja um zu erkennen, dass 7 Außenspieler 2/3 zu viel sind und dann als Kirsche auf der Torte noch einen Trainer zu verpflichten, der ein System ohne Flügel spielen lässt, muss ich nicht nach Fehlern suchen.
Und einem Sportdirektor von einem Verein, der in die 3. Liga hoch will, dürfen solche Fehler wirklich nicht passieren, tut mir Leid.
Und das sind nur 2 Fehler von einer mittlerweile relativ langen Liste.




So und jetzt genug mit der Kritik meinerseits, ich warte jetzt einfach mal bis Samstag und hoffe auf einen überzeugenden Sieg. Ich wünsche mir genauso wie alle anderen, dass es doch noch in die richtige Richtung geht.
Nur leider verstehe ich momentan viele Entscheidungen überhaupt nicht, womit der Optimismus bei mir komplett verschwunden ist.

Wird einfach mal Zeit, das wir mal wieder ein tolles Spiel machen.
Glaube das würde der angeschlagene Alemannia Seele mal gut tun.

Wir wollen doch nur eine kämpferische Mannschaftsleistung sehen und sich belohnt dann dafür…
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (28.09.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung