Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1681  
Alt 21.12.2016, 16:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
[QUOTE=Kohlscheiderjung;526928][QUOTE=Michi Müller;526917]Warum sagen eigentlich immer alls "es gibt keine andere Möglichkeit"???

Warum sollte Alemannia von der Fussballbühne verschwinden? Göttingen, Kassel, LOK, Wimbledon, Salzburg, Chemie (das sind jetzt die, die mir spontan einfallen) haben es doch erfolgreich vorgemacht - sie haben alle ganz unten wieder angefangen und sich mit ehrlicher Arbeit wieder nach oben gekämpft...
Zitat:

Also Göttingen und CHEMIE in Liga 5 finde ich jetzt nicht so toll , Göttingen hatte die letzten Jahre schon arge Probleme dort nicht pleite zu gehen und unklar ist ob man in den bezahlten Fußball aus wirtschaftlichen Gründen so schnell wieder hoch kann.

Lok hat gefühlte 60 mal fusioniert um hoch zu kommen , fragt sich wie viel "Lok" oder ehemals VfB da überhaupt noch drin ist. Muss man überhaupt erstmal Vereine zum fusionieren finden und ebenso finanziell potent sein um überhaupt jemand zu ner Fusion zu bringen. Macht ja kein Verein ohne dadurch Vorteile zu gewinnen.

Salzburg? Ich hoffe du meinst Austria und nicht RB...

Kassel ist ein gutes Beispiel, Wimbledon hat glaube ich ein Investor.

Gibt aber auch etliche die es NIE MEHR geschafft haben:
TeBe, Solingen, Remscheid, Herne....
LOK hat übrigens "nur" ein mal fusioniert. Den größten Teil haben sie schon selber geschafft. Die anderen beiden haben es "immerhin" von der Kreisliga bis in die 5. Liga geschafft. Soooo einfach ist das nun auch wieder nicht.
TeBe war doch nicht pleite. Im Gegenteil, sie hatten auch in Jack White einen Investor. Sie kamen nur nie wieder nach oben. Solingen und Remscheid spielen aktuell in der selben Liga. Herne ist übrigens Tabellenführer in der 6. Liga - sie kommen dann also in die 5. zurück.

Aber um Deine Anmerkungen zusammenzufassen:

Es gibt positive und negative Beispiele! Das ist Fakt. Schätzungsweise 50% der Vereine kommen wieder zurück. Umgekehrt, steigen aber nicht 50% aller Investoren-Clubs auf...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.12.2016)
Werbung
  #1682  
Alt 21.12.2016, 17:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.088
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum sagen eigentlich immer alls "es gibt keine andere Möglichkeit"???

Warum sollte Alemannia von der Fussballbühne verschwinden? Göttingen, Kassel, LOK, Wimbledon, Salzburg, Chemie (das sind jetzt die, die mir spontan einfallen) haben es doch erfolgreich vorgemacht - sie haben alle ganz unten wieder angefangen und sich mit ehrlicher Arbeit wieder nach oben gekämpft...


LOK hat übrigens "nur" ein mal fusioniert. Den größten Teil haben sie schon selber geschafft. Die anderen beiden haben es "immerhin" von der Kreisliga bis in die 5. Liga geschafft. Soooo einfach ist das nun auch wieder nicht.
TeBe war doch nicht pleite. Im Gegenteil, sie hatten auch in Jack White einen Investor. Sie kamen nur nie wieder nach oben. Solingen und Remscheid spielen aktuell in der selben Liga. Herne ist übrigens Tabellenführer in der 6. Liga - sie kommen dann also in die 5. zurück.

Aber um Deine Anmerkungen zusammenzufassen:

Es gibt positive und negative Beispiele! Das ist Fakt. Schätzungsweise 50% der Vereine kommen wieder zurück. Umgekehrt, steigen aber nicht 50% aller Investoren-Clubs auf...
Lieber Michi, versuch doch mal bitte irgendwie die kaputten Zitatbefehle am Anfang bei Deinem Beitrag zu reparieren, sonst gibt das hier gleich ein endloses Chaos wenn andere Deinen Beitrag zitieren.
Zitate müssen immer am Anfang Befehle nach dem Muster (Quote) oder (quote=QuellenangabeXYZ;12345) und am Ende jeweils dazugehörig ein (/quote) haben. - Allerdings jeweils in eckigen nicht runden Klammern, die ich hier mal abgewandelt habe, da meine Erklärung hier ansonsten gar nich lesbar wäre.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (21.12.2016 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1683  
Alt 21.12.2016, 17:27
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ja Michi, ich wäre ja froh wenn es wirklich so schlimm kommen Sollte, dass es dann bei der Alemannia auch so klappt wie von dir beschrieben.

Ich wollte nur mal aufzeigen, dass es aber auch leider anders kommen kann.
Mit Zitat antworten
  #1684  
Alt 21.12.2016, 17:33
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 923 Danke für 378 Beiträge
Frage welche Optionengibt es denn?

auf einen Nenner gebracht, wie ,was , warum o.ä. - egal - Alternative zu den Investoren sehe ich leider nicht, wohin ich auch blicke.
Jetzt sind wir fast am Ende - mit den Investoren könnte es vielleicht klappen, wieder nach oben zu kommen und wenn nicht, dann stehen wir da, wo wir heute stehen. Denn ehrlich, alleine kommen wir da nicht raus. So hätten wir wenigstens eine Chance, es doch noch zu schaffen.
Entweder halten wir uns am Rettungs"holz" fest oder gehen sowieso unter.
Leider sehe ich keine Alternativen.....
Mit Zitat antworten
  #1685  
Alt 21.12.2016, 18:19
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
[QUOTE=Michi Müller;526932][QUOTE=Kohlscheiderjung;526928]
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum sagen eigentlich immer alls "es gibt keine andere Möglichkeit"???

Warum sollte Alemannia von der Fussballbühne verschwinden? Göttingen, Kassel, LOK, Wimbledon, Salzburg, Chemie (das sind jetzt die, die mir spontan einfallen) haben es doch erfolgreich vorgemacht - sie haben alle ganz unten wieder angefangen und sich mit ehrlicher Arbeit wieder nach oben gekämpft...


LOK hat übrigens "nur" ein mal fusioniert. Den größten Teil haben sie schon selber geschafft. Die anderen beiden haben es "immerhin" von der Kreisliga bis in die 5. Liga geschafft. Soooo einfach ist das nun auch wieder nicht.
TeBe war doch nicht pleite. Im Gegenteil, sie hatten auch in Jack White einen Investor. Sie kamen nur nie wieder nach oben. Solingen und Remscheid spielen aktuell in der selben Liga. Herne ist übrigens Tabellenführer in der 6. Liga - sie kommen dann also in die 5. zurück.

Aber um Deine Anmerkungen zusammenzufassen:

Es gibt positive und negative Beispiele! Das ist Fakt. Schätzungsweise 50% der Vereine kommen wieder zurück. Umgekehrt, steigen aber nicht 50% aller Investoren-Clubs auf...
Ich bitte euch! Welcher der hier genannten Vereine hat´s denn wirklich geschafft?

-> KEINER!

Die sind allemal in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Etwas unterhalb der Ebene auf der wir uns gerade befinden.
"Wiederkommen" heißt für mich mindestens 3. Liga, besser 2. Liga. Alles andere ist KEIN Wiederkommen.
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jogi für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (22.12.2016)
  #1686  
Alt 21.12.2016, 18:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Die Erfüllung dieser Bedingungen würde auch eine Aachener Lösung realistisch erscheinen lassen.
Das habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht.

Wobei ich mich frage, wie bei 800.000 Euro alter Schulden, 400.000 Euro neuer Unterdeckung und bei weiter sinkenden Zuschauerzahlen u. daraus resultierend bis Ende der Saison weiteren Defiziten zusammen bis zu geschätzten 1.5 Millionen Euro bis zum Ende der Saison ausgeglichen sein sollen. Wie soll das denn funktionieren, machen die Vorstandsherren ihre private Schatulle auf oder wie?

Das passt ehrlich gesagt einfach nicht zusammen.

Und ich bleibe dabei, vor einer Übernahme von Anteilen über 49,9 % hinaus muss nochmal die MV befragt werden und zustimmen, sonst ist dem Ganzen nicht zuzustimmen!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #1687  
Alt 21.12.2016, 18:32
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und ich bleibe dabei, vor einer Übernahme von Anteilen über 49,9 % hinaus muss nochmal die MV befragt werden und zustimmen, sonst ist dem Ganzen nicht zuzustimmen!!
Dann "darfst" du nicht zustimmen (so es denn zu einer aoJHV kommt) - es wird im Paket zur Abstimmung kommen oder das Angebot kommt nicht zum Tragen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.12.2016), AIXtremist (21.12.2016)
  #1688  
Alt 21.12.2016, 18:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
auf einen Nenner gebracht, wie ,was , warum o.ä. - egal - Alternative zu den Investoren sehe ich leider nicht, wohin ich auch blicke.
Jetzt sind wir fast am Ende - mit den Investoren könnte es vielleicht klappen, wieder nach oben zu kommen und wenn nicht, dann stehen wir da, wo wir heute stehen. Denn ehrlich, alleine kommen wir da nicht raus. So hätten wir wenigstens eine Chance, es doch noch zu schaffen.
Entweder halten wir uns am Rettungs"holz" fest oder gehen sowieso unter.
Leider sehe ich keine Alternativen.....
Das ist ja das traurige an der ganzen Sache. Die Aachener Hautevolee, von Hammer über Heyen, von Wirtz über Bühlbecker halten alle die Füße still und lassen den Fußball in Oche untergehen.

Würden die sich alle ernsthaft und entschlossen zusammentun, der Herr Mateschitz würde sich mit seinem leipziger Experiment gehörig umgucken.

Aber nichts ist, die sitzen auf Ihrem Reichtum und kümmern sich um sich selbst.

Und wegen mir dürfen die auch gerne was dabei verdienen, wenn die Alemannia wieder hochkommt. Und
es kann mir auch keiner erzählen, die wären nicht in der Lage, besagte Finanzmittel wie Kölmel und Konsorten zusammenzukriegen. Das würde bereits einer von denen allein hinkriegen. Sie müßten es nur wollen.

Und wegen mir dürfen die dann auch gerne noch ein paar Leute implementieren, die Ahnung von Finanzen haben.

So oder so könnten sie sich für viele hier in Aachen unsterblich machen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.12.2016), Grenzwolf (22.12.2016), Hells (22.12.2016)
  #1689  
Alt 21.12.2016, 18:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Ich würde mal schätzen, nach der gestrigen Infoveranstaltung wird es erst mal noch einige Gespräche zwischen unserem AR und dem Investor geben und dabei werden sich Steinborn und Co. einige unangenehme Fragen zur wirklichen Finanzsituation gefallen lassen müssen...

Und wer weiß, ob das "Angebot" dann nicht doch nochmal nachgebessert wird? Zumindest für den Investor?
Mit Zitat antworten
  #1690  
Alt 21.12.2016, 18:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Money, Money, Money ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das hast du, glaube ich, falsch verstanden. Schon der jetzige Vertrag sieht ja eine Staffelung der Stadionmiete vor - ich glaube, in der RL sind es 150.000 Euro, in der 3. Liga 300.000, und ab Liga 2 soll kostendeckend bezahlt werden. Das Problem ist ein anderes: Schon jetzt ist die Subventionierung grenzwertig. Wird die GmbH aber zu 50 oder gar zu 80 Prozent privatisiert, dann wird die in der vierten und dritten Liga weiter notwendige und von den Investoren geforderte massive Subventionierung über das moralische und haushaltwirtschaftliche Problem hinaus für die Stadt möglicherweise zu einem handfesten haushaltsrechtlichen Problem. Einer Fußball-Firma, die fest in der Hand von Finanzspekulanten ist, die Betriebsstättenkosten zu 80 oder zu 90 Prozent zu bezuschussen, obwohl man selbst am Rande zum Nothaushalt steht - schwierig, schwierig!

PS: Und eines verspreche ich jetzt schon: Sollte die Stadt sich darauf tatsächlich einlassen, wird dieser Fall ein Fall für die Kommunalaufsicht.
Ich hoffe, Du hast recht mit Deiner Vermutung, gehe selbst aber nicht davon aus. Sie werden sich kaum aufgefordert fühlen, die selbstverschuldeten Fehler der Stadt auszubügeln. Sie wissen ohnehin, dass die Stadt sich selbst niemals mehr aus ihrer Zwickmühle befreien kann, da werden sie sich im Erfolgsfall nicht ausgerechnet selbst bestrafen wollen. Dieser Punkt ist der zentrale Kostengesichtspunkt innerhalb aller nur denkbaren Kalkulationen, warum sollten sie jetzt die Chance verstreichen lassen, ihn zu ihren Gunsten festzuzurren? Schüchternheit zahlt sich bei solchen Weichenstellungen niemals aus und schüchtern sind solche Profis entsprechend auch nicht.

Das diesbezügliche Zitat von easy erscheint mir eindeutig.

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Folgende Info in Kürze: (...)
Nebenbedingungen:
- einstimmige Gremienbeschlüsse zur unterbreiteteten Investorenlösung
- Klärung steuerlicher und sonstiger Risiken aus der (Alt-)Insolvenz der AA GmbH
- Verlängerung des Stadionvertrags (ohne Verlängerung des Besserungsscheins) für 15 Jahre
- Ausgleich der aufgelaufenen Unterdeckung der GmbH
Das Angebot enthält eine Exclusivitätsklausel.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1691  
Alt 21.12.2016, 18:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.088
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht.

Wobei ich mich frage, wie bei 800.000 Euro alter Schulden, 400.000 Euro neuer Unterdeckung und bei weiter sinkenden Zuschauerzahlen u. daraus resultierend bis Ende der Saison weiteren Defiziten zusammen bis zu geschätzten 1.5 Millionen Euro bis zum Ende der Saison ausgeglichen sein sollen. Wie soll das denn funktionieren, machen die Vorstandsherren ihre private Schatulle auf oder wie?

Das passt ehrlich gesagt einfach nicht zusammen.

Und ich bleibe dabei, vor einer Übernahme von Anteilen über 49,9 % hinaus muss nochmal die MV befragt werden und zustimmen, sonst ist dem Ganzen nicht zuzustimmen!!
Das ganze Angebot mit all den unsäglichen "Nebenbedingungen" und der Exklusivitätserpressung ist doch an Dreistigkeit gar nicht zu überbieten!
Da muss man sich doch ernsthaft fragen was Kölmel und Co damit überhaupt erreichen oder bewirken wollen?

Hätte ich an Stelle von Steinborn die Verhandlungen geführt, dann hätten die Herren Investoren von mir jedenfalls ganz höflich aber klipp und klar zu hören bekommen, dass sie sich die aufgelisteten 20.000€ mal ganz gepflegt höchst "wohltätig" in den eigenen Allerwertesten stecken können!

Was wollen die Investoren mit so einem wahnwitzigen Angebot eigentlich überhaupt erreichen und verfolgen???
Versucht der Kölmel es vielleicht auch einfach nur mal ganz kackendreist und wenn er mit diesem Angebot abblitzen sollte, zaubert er anschließend plötzlich gleich das nächste Investorenteam aus dem Hut und legt halt einfach ein oder zwei Millionen mehr auf den Tisch und die Fans und Mitglieder hier sind dann am Ende auch noch alle hoch begeistert darüber???
Die Latte hat er mit seinem jetzigen Abgebot ja immerhin schonmal denkbar tief gelegt, das ist ihm jedenfalls recht gekonnt gelungen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (21.12.2016 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.12.2016), Hells (22.12.2016)
  #1692  
Alt 21.12.2016, 19:33
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
in dem Zusammenhang .....

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist ja das traurige an der ganzen Sache. Die Aachener Hautevolee, von Hammer über Heyen, von Wirtz über Bühlbecker halten alle die Füße still und lassen den Fußball in Oche untergehen.

Würden die sich alle ernsthaft und entschlossen zusammentun, der Herr Mateschitz würde sich mit seinem leipziger Experiment gehörig umgucken.

Aber nichts ist, die sitzen auf Ihrem Reichtum und kümmern sich um sich selbst.

Und wegen mir dürfen die auch gerne was dabei verdienen, wenn die Alemannia wieder hochkommt. Und
es kann mir auch keiner erzählen, die wären nicht in der Lage, besagte Finanzmittel wie Kölmel und Konsorten zusammenzukriegen. Das würde bereits einer von denen allein hinkriegen. Sie müßten es nur wollen.

Und wegen mir dürfen die dann auch gerne noch ein paar Leute implementieren, die Ahnung von Finanzen haben.

So oder so könnten sie sich für viele hier in Aachen unsterblich machen.

gibt es auch in Aachen einen sehr gut angesehenen Ansprechpartner (Prof. Schuh), den ich aufgrund seiner Reputation, mal mit ins Kalkül einbeziehen würde.
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vollepulle für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (22.12.2016)
  #1693  
Alt 21.12.2016, 19:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Einfache Frage, - einfache Antwort ...

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das ganze Angebot mit all den unsäglichen "Nebenbedingungen" und der Exklusivitätserpressung ist doch an Dreistigkeit gar nicht zu überbieten!
Da muss man sich doch ernsthaft fragen was Kölmel und Co damit überhaupt erreichen oder bewirken wollen?
(...)
„Kölmel & Co“ sind weder blind noch blöd. Man braucht sich lediglich die Meinungsäußerungen in diesem Forum anzuschauen und schon weiß ein jeder, dass die Fans in Ermangelung überzeugender Alternativen jedwedem Angebot folgen, sofern es ein „Irgendwie weiter“ verspricht. Bekanntlich springt kein Pferd höher, als unbedingt notwendig, warum sollten die Investoren zu Beginn der Pokerrunde Ehrgeiz zeigen? Die Investoren können, ganz im Gegensatz zu den Fans, sehenden Auges „Richtung Abgrund laufen“.

0,0 % - 24,9 % - 49,9 % - 80,0 % - Darf's ein bißchen mehr sein?
Wenn ich mich recht erinnere, hat die Interessengemeinschaft der Fans sich noch vor nicht all' zu langer Zeit öffentlich vehement dagegen ausgesprochen, mehr als 24,9 % der GmbH-Anteile anzubieten. Einige Wochen später wurde diese Empfehlung bereits gelockert und auf 49,9 % erhöht. Mittlerweile, ich hoffe, ich sag' grad' nichts Falsches, ist man generell auch mit dem mehrheitlichen Verkauf von bis zu 80 % einverstanden.

„Kölmel & Co“ darf und wird davon ausgehen, dass ihr Angebot auf einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung angenommen von der erforderlichen Mehrheit der Mitglieder abgesegnet wird. So einfach ist das.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1694  
Alt 21.12.2016, 20:01
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
„Kölmel & Co“ darf und wird davon ausgehen, dass ihr Angebot auf einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung angenommen von der erforderlichen Mehrheit der Mitglieder abgesegnet wird. So einfach ist das.
.
Dieses Selbstbewusstsein / Selbstverständnis war gestern sehr wohl greifbar.

Aber ... dazwischen liegt noch die Hürde der selbst auferlegten "Nebenbedingungen" und die JHV selbst - so schnell schießen die Preussen auch für die Investoren nicht
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (21.12.2016)
  #1695  
Alt 21.12.2016, 20:11
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.656
Erhielt 3.184 Danke für 1.175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist ja das traurige an der ganzen Sache. Die Aachener Hautevolee, von Hammer über Heyen, von Wirtz über Bühlbecker halten alle die Füße still und lassen den Fußball in Oche untergehen.

Würden die sich alle ernsthaft und entschlossen zusammentun, der Herr Mateschitz würde sich mit seinem leipziger Experiment gehörig umgucken.

Aber nichts ist, die sitzen auf Ihrem Reichtum und kümmern sich um sich selbst.

Und wegen mir dürfen die auch gerne was dabei verdienen, wenn die Alemannia wieder hochkommt. Und
es kann mir auch keiner erzählen, die wären nicht in der Lage, besagte Finanzmittel wie Kölmel und Konsorten zusammenzukriegen. Das würde bereits einer von denen allein hinkriegen. Sie müßten es nur wollen.

Und wegen mir dürfen die dann auch gerne noch ein paar Leute implementieren, die Ahnung von Finanzen haben.

So oder so könnten sie sich für viele hier in Aachen unsterblich machen.
Ich unterstelle, dass Dein Appell in Richtung Aachener Finanzadel rein rhetorischer Natur ist.
Hand aufs Herz: Würdest Du, die nötigen Millionen auf Deinem Konto vorausgesetzt, diese Knete in einen Verein stecken, mit dem Dich emotional nichts verbindet, der aber im Gegenzug mit konstanter Regelmäßigkeit für negative Schlagzeilen sorgt? Die AM hat seinerzeit das aus ihrer Sicht einzig Richtige gemacht, sich nämlich aus dem Sponsoring zurückzuziehen, um nicht mit dem abenteuerlichen Finanzgebaren der Alemannia-Oberen in einen Topf geworfen zu werden ("mit Geld spielt man nicht").
Man mag die Enthaltsamkeit der Oecher Finanzwelt beklagen - ich tue es im Übrigen auch -, aber sie ist nun einmal Fakt und es wird sich auf absehbare Zeit wohl auch nichts daran ändern. Nebenbei bemerkt hat der von Dir genannte Meino Heyen sich seinerzeit bekanntermaßen finanziell durchaus bereits eingebracht - das Ergebnis dürfte noch bekannt sein.
Insofern bleibt für mich - und wenn ich Deine Beiträge bislang richtig interpretiert habe, auch für Dich - das Dilemma, entweder einen Investor mit allen möglichen Unwägbarkeiten zu akzeptieren oder sich künftig über Triumphe gegen Westwacht Aachen, DJK Vaalserquartier, Inde Hahn, Herta Walheim oder Hansa Simmerath freuen zu dürfen.
Ein dritten Weg sehe ich realistischerweise nicht.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1696  
Alt 21.12.2016, 20:16
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.656
Erhielt 3.184 Danke für 1.175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
„Kölmel & Co“ sind weder blind noch blöd. Man braucht sich lediglich die Meinungsäußerungen in diesem Forum anzuschauen und schon weiß ein jeder, dass die Fans in Ermangelung überzeugender Alternativen jedwedem Angebot folgen, sofern es ein „Irgendwie weiter“ verspricht. Bekanntlich springt kein Pferd höher, als unbedingt notwendig, warum sollten die Investoren zu Beginn der Pokerrunde Ehrgeiz zeigen? Die Investoren können, ganz im Gegensatz zu den Fans, sehenden Auges „Richtung Abgrund laufen“.

0,0 % - 24,9 % - 49,9 % - 80,0 % - Darf's ein bißchen mehr sein?
Wenn ich mich recht erinnere, hat die Interessengemeinschaft der Fans sich noch vor nicht all' zu langer Zeit öffentlich vehement dagegen ausgesprochen, mehr als 24,9 % der GmbH-Anteile anzubieten. Einige Wochen später wurde diese Empfehlung bereits gelockert und auf 49,9 % erhöht. Mittlerweile, ich hoffe, ich sag' grad' nichts Falsches, ist man generell auch mit dem mehrheitlichen Verkauf von bis zu 80 % einverstanden.

„Kölmel & Co“ darf und wird davon ausgehen, dass ihr Angebot auf einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung angenommen von der erforderlichen Mehrheit der Mitglieder abgesegnet wird. So einfach ist das.
Ich stelle mit einiger Verwunderung fest, dass Du es mit Deinen Versprechen nicht allzu ernst nimmst.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 21.12.2016, 20:34
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
...
Die potentiellen Investoren haben jedoch klar zum Ausdruck gebracht, dass sie neben Kapital auch Kompetenz einbringen wollen. Diese Kompetenz soll über einen noch zu etablierenden Beirat eingebracht werden, welcher paritätisch aus Vertretern des Vereins und Vertretern der Investoren besetzt werden soll.

Damit würde der AR de facto entmachtet. Der Vorteil für die Investoren könnte darin liegen, dass sich ihre Beiratsmitglieder nicht lästigen Wahlen auf Versammlungen stellen müssen, sondern von ihnen in den Beirat entsandt werden könnten. Hierfür müsste aber noch eine Satzungsänderung vorgenommen werden.
Wie praktisch ... das hätten sich frühere Gremiker ganz bestimmt auch gewünscht.



Was hat man für diese Satzung gekämpft. Jetzt wird das eine oder andere einfach "ausgehebelt".
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 21.12.2016, 20:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Doch, eigentlich schon ...

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich stelle mit einiger Verwunderung fest, dass Du es mit Deinen Versprechen nicht allzu ernst nimmst.
Meine in Aussicht gestellte Zurückhaltung erfolgte in einer Phase, in der absolut nichts Neues zu vermelden war und die Diskussionen dementsprechend "in die Breite" lief. Diesbezüglich erschien mir eine Zurückhaltung angemessen.

Wenn dann allerdings der Präsident überraschenderweise sein Amt aufkündigt oder wie jetzt, konkrete Neuigkeiten auftauchen, nehme ich gerne wieder an den Diskussionen teil.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 21.12.2016, 21:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Meine in Aussicht gestellte Zurückhaltung erfolgte in einer Phase, in der absolut nichts Neues zu vermelden war und die Diskussionen dementsprechend "in die Breite" lief. Diesbezüglich erschien mir eine Zurückhaltung angemessen.

Wenn dann allerdings der Präsident überraschenderweise sein Amt aufkündigt oder wie jetzt, konkrete Neuigkeiten auftauchen, nehme ich gerne wieder an den Diskussionen teil.
Aber Sie verfolgen die Alemannia doch nun schon so lange. Da müsste jemand mit Ihrem Durchblick doch eigentlich wissen, dass mehrere aufeinanderfolgende Tage der Ruhe die absolute Ausnahme sind und dass täglich oder stündlich mit neuen schlechten Nachrichten gerechnet werden muss...
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 21.12.2016, 21:20
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Die Nebenbedingungen und die Stadt Aachen ...

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Dieses Selbstbewusstsein / Selbstverständnis war gestern sehr wohl greifbar.

Aber ... dazwischen liegt noch die Hürde der selbst auferlegten "Nebenbedingungen" und die JHV selbst - so schnell schießen die Preussen auch für die Investoren nicht
Danke für die Bestätigung des von mir lediglich vermuteten „ausgeprägten Selbstbewusstseins“.

Die von Dir zurecht genannten Nebenbedingungen sind meines Erachtens aber keine echte Hürde aus Sicht der Investoren (für die Alemannia zunächst schon), sondern im Gegenteil, eine weitere Bestätigung ihres Selbstverständnisses. Wer derart auftritt, weiß was er tut. Umgekehrt darf erwartet werden, dass die Alemannia-Vertreter gleichfalls diese Hürde „zu nehmen wissen“, sprich „irgendwie und irgendwo“ untermischen.

Generell, das kann ich nicht konkret belegen, „möcht' ich auf der Stelle tot umfallen“,* wenn wesentliche Nebenbedingungen, die die Stadt direkt berühren, nicht bereits auch schon mit ihr „besprochen“ wurden. Der betroffene Personenkreis steht sich „recht nahe“ und es wäre aus meiner Sicht ungewöhnlich, derart konkrete Forderungen unabgestimmt zu erheben.


PS:
* Bitte nicht zu wörtlich nehmen, ich gerate sonst schon wieder in Erklärungsnot.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung