Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.05.2019, 19:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.097
Erhielt 9.807 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich frage mich halt, was Du für überzogene Anforderungen an neue Spieler stellst. Vor einem Jahr waren wir hier noch für jeden Spieler froh, der bei uns unterschrieben hat und über mehr als ein Bein verfügte. Auf einmal dürfen es nur noch Killer mit Knipsergarantie sein. Wir reden hier von der

ersten Neuverpflichtung, wer weiß, was noch folgt?


Nur mal so meine Einschätzung: Hätte Noel letztes Jahr in Flensburg 12-15 Tore gemacht, würden wir uns seine Verpflichtung höchstwahrscheinlich nicht leisten können. Vorher in Lübeck war er 2 Jahre lang der Stammspieler und Toptorschütze. Nicht bei einem Karnevalsverein, sondern bei einer der erfolgreichsten Mannschaften der RL Nord (Tabellenplätze 3+4).





Wir brauchen nicht einen einzelnen Unterschiedsspieler. Wir brauchen mehrere Spieler, die zusammen den Unterschied ausmachen. Und ich glaube sehr daran, dass Noel ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein wird.




Der Gedanke, dass wir einen einzelnen Knipser der Marke Benny Auer oder Mario Gomez vorne hinstellen, der dann laufend gefüttert wird und versenkt, ist in meinen Augen anachronistisch. Wir brauchen eine Offensive, die im Zusammenspiel funktioniert, idealerweise haben wir dann dort mehrere Spieler der Marke Noel, Rüter, Imbongo, Batarilo, die alle aus verschiedenen Lagen torgefährlich sind.
Das hat nichts mit überzogenen Anforderungen zu tun, sondern vielmehr mit der Frage, was und wie weit wir nächste Saison kommen wollen.

Wenn du mir erklärst, es reicht, nächste Saison 5. oder wie diese Saison 6. zu werden, o.k., dann gebe ich dir recht und wir brauchen über Noel als Sturmspitze in der Mitte, und genau das ist seine Position, nicht weiter kontrovers zu diskutieren.

Ich bin dann wohl allerdings auch falsch dran in der hiesigen Diskussion, weil ich mir das Geschehen immer noch aus der Perspektive anschaue, dass wir an einer Mannschaft basteln, die nächste Saison eine echte und vor allem wirklich realistische Chance hat, Erster werden zu können.

Und selbstredend brauchen wir mehrere Unterschiedsspieler. Aber doch wohl bitte nicht alle auf der gleichen Position des Mittelstürmes. Wobei gerade dieser Position eine besondere Bedeutung zukommt. Dass Noel dafür die richtige Besetzung ist, genau da habe ich, mit Verlaub, meine Zweifel.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (24.05.2019 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.05.2019)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung