Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 02.09.2013, 23:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Das hatte er ja auch schon in dem Interview mit der AN angedeutet!

Wieso nehmen wir nicht Kölmel als Geschäftsführer?
Ich denke er hat genug Erfahrung mit Finanzen etc um das zu machen und zeigt ja auch im Moment sehr deutlich, dass ihm etwas an der Alemannia liegt!
Jetzt weiß ich nicht, was man als Geschäftsführer noch so können muss, also köpft mich hier nicht wegen dem Vorschlag

Und zu dem Deal sag ich nur folgendes: http://www.youtube.com/watch?v=NzbcM9SZzoo
Und an RB Leipzig liegt ihm auch was. Hat nach eigenem Bekunden bei den Aufstiegsspielen richtig mitgefiebert - und dann erstmal die Stadionmiete um 500 Prozent erhöht und sich einige weitere fette Einnahmen gesichert. Lasst dich nicht blenden: Der rettet uns kurzfristig den A.... und saugt uns langfristig aus. Leider haben wir wohl keine andere Wahl als diesen Deal.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 02.09.2013, 23:47
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und an RB Leipzig liegt ihm auch was. Hat nach eigenem Bekunden bei den Aufstiegsspielen richtig mitgefiebert - und dann erstmal die Stadionmiete um 500 Prozent erhöht und sich einige weitere fette Einnahmen gesichert. Lasst dich nicht blenden: Der rettet uns kurzfristig den A.... und saugt uns langfristig aus. Leider haben wir wohl keine andere Wahl als diesen Deal.
Doch. Alternative 1. Du legst 2,4 Mios auf den Tisch. Ich wollte ja, hatte es aber gerade nicht passend dabei.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 02.09.2013, 23:55
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Meino Heyen? Nicht, dass ich wüsste. Frag doch mal denjenigen Schreiber hier, der kurz vor der letzten Präsidiumswahl noch telefonisch Stimmung gemacht hat, Heyen unbedingt zu wählen, diesen Retter des Vereins?


Komisch... Zu den Spielen geht er doch auch, weil ihm die Alemannia so am Herzen liegt.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 03.09.2013, 00:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Doch. Alternative 1. Du legst 2,4 Mios auf den Tisch. Ich wollte ja, hatte es aber gerade nicht passend dabei.
Ich hätte heute erwartet, der Heyen würde erklären , dass er die Summe auf den Tisch legt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 03.09.2013, 00:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Komisch... Zu den Spielen geht er doch auch, weil ihm die Alemannia so am Herzen liegt.
Nicht nur Heyen war aber heute nicht da !

Auch Linden, Frantzen, Appel, Soiron, Kutsch, Nobis, der von der Aachener Bank,usw.

die waren alle nicht da.

Respekt vor denjenigen , die noch da waren wie Lorenz, Laven, Reimig, Terbrack. Egal wie unsympathisch sie mir sonst sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (04.09.2013), Bucki (03.09.2013), cindy (03.09.2013), Dirk (03.09.2013), Hawk-Eye (03.09.2013), Klenkes (03.09.2013), ZappelPhilipp (03.09.2013)
  #206  
Alt 03.09.2013, 00:17
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Respekt vor denjenigen , die noch da waren wie Lorenz, Laven, Reimig, Terbrack. Egal wie unsympathisch sie mir sonst sind.


Jepp. Die haben wenigstens Eier in der Hose und verlassen nicht das sinkende Schiff. Laven hat mit ganz gut gefallen auch wenn ich die Lobhudelei auf Kölmel ein wenig übertrieben empfand. Aber was soll er anderes machen?
Die Veranstaltung hätte übrigens schon viel früher durch sein können, da die Alternativen 1 und 3 komplett auszuschliessen waren und sind.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 03.09.2013, 00:25
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Kommt auf dein Dioptrien oder deinen Alkoholkonsum an, ich sehe es klar wie Klosbrühe
Wobei, dass dann auch wieder auf das Alter der Klöse ankommt. Je älter, desto trüber ;-) !!

Aber mal zurück zum Kölmel - Deal. Dieser scheint mir persönlich doch eine faire und gute Sache zu sein. Vorausgesetzt es gibt nicht doch noch irgendwo ein Haken.

Wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, so muss dieser Vertrag VOR dem Urteil des Gerichtes zustande kommen. Da aber auf der heutigen Versammlung keine Abstimmung der Mitglieder dazu erfolgt ist, sind den Verantwortlichen quasi die Hände gebunden, bis es denn auf der nächsten JHV (voraussichtlich im März 2014) per Abstimmung eine verbindliche Zustimmung durch die Mitglieder gibt.
Was passiert aber, wenn jetzt z.B. Ende Oktober das Urteil gefällt wird?? Da das Präsidium den Vertrag mit Kölmel nicht unterschreiben darf, aber die Frist für eine nochmalige außerordentliche JHV nicht ausreichen würde, wäre der Verein in dem Moment dennoch insolvent !!

Und wenn ich es so richtig verstanden habe, dann bleibt uns wirklich nur die Hoffnung, dass die Mühlen der Justiz diesmal wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam mahlen.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 03.09.2013, 00:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen


Jepp. Die haben wenigstens Eier in der Hose und verlassen nicht das sinkende Schiff. Laven hat mit ganz gut gefallen auch wenn ich die Lobhudelei auf Kölmel ein wenig übertrieben empfand. Aber was soll er anderes machen?
Die Veranstaltung hätte übrigens schon viel früher durch sein können, da die Alternativen 1 und 3 komplett auszuschliessen waren und sind.
Ich finde es dennoch legitim, sich Zeit für die Nachfragen zu nehmen. Es ist doch richtig, dass die Entscheidung einmal mehr - wie der Vorratsbeschluss zum Verkauf von Vereinsanteilen, wie die Wahl des Retters Meino Heyen - eine Pistole-auf-die-Brust-Sache war. Dieses Mal können Laven usw. nicht dafür, daher ist das auch kein Vorwurf. Aber man hätte die Lage entschärfen können, und ich habe für jeden Verständnis, der erst einmal anständig informiert sein will.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 03.09.2013, 00:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wobei, dass dann auch wieder auf das Alter der Klöse ankommt. Je älter, desto trüber ;-) !!

Aber mal zurück zum Kölmel - Deal. Dieser scheint mir persönlich doch eine faire und gute Sache zu sein. Vorausgesetzt es gibt nicht doch noch irgendwo ein Haken.

Wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, so muss dieser Vertrag VOR dem Urteil des Gerichtes zustande kommen. Da aber auf der heutigen Versammlung keine Abstimmung der Mitglieder dazu erfolgt ist, sind den Verantwortlichen quasi die Hände gebunden, bis es denn auf der nächsten JHV (voraussichtlich im März 2014) per Abstimmung eine verbindliche Zustimmung durch die Mitglieder gibt.
Was passiert aber, wenn jetzt z.B. Ende Oktober das Urteil gefällt wird?? Da das Präsidium den Vertrag mit Kölmel nicht unterschreiben darf, aber die Frist für eine nochmalige außerordentliche JHV nicht ausreichen würde, wäre der Verein in dem Moment dennoch insolvent !!

Und wenn ich es so richtig verstanden habe, dann bleibt uns wirklich nur die Hoffnung, dass die Mühlen der Justiz diesmal wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam mahlen.
Laven hat im Laufe der Versammlung gesagt, das im Grunde überhaupt keine Abstimmung der Mitglieder nötig ist.
Trotzdem wollten sie Transparent sein und die Zustimmung der Mitglieder einholen.
Es wird also meinem Verständnis nach keine weitere Abstimmung geben und der Vertrag jetzt forciert.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (03.09.2013), Klenkes (03.09.2013)
  #210  
Alt 03.09.2013, 00:42
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wobei, dass dann auch wieder auf das Alter der Klöse ankommt. Je älter, desto trüber ;-) !!

Aber mal zurück zum Kölmel - Deal. Dieser scheint mir persönlich doch eine faire und gute Sache zu sein. Vorausgesetzt es gibt nicht doch noch irgendwo ein Haken.

Wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, so muss dieser Vertrag VOR dem Urteil des Gerichtes zustande kommen. Da aber auf der heutigen Versammlung keine Abstimmung der Mitglieder dazu erfolgt ist, sind den Verantwortlichen quasi die Hände gebunden, bis es denn auf der nächsten JHV (voraussichtlich im März 2014) per Abstimmung eine verbindliche Zustimmung durch die Mitglieder gibt.
Was passiert aber, wenn jetzt z.B. Ende Oktober das Urteil gefällt wird?? Da das Präsidium den Vertrag mit Kölmel nicht unterschreiben darf, aber die Frist für eine nochmalige außerordentliche JHV nicht ausreichen würde, wäre der Verein in dem Moment dennoch insolvent !!

Und wenn ich es so richtig verstanden habe, dann bleibt uns wirklich nur die Hoffnung, dass die Mühlen der Justiz diesmal wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam mahlen.
Da hasst Du tatsächlich etwas missverstanden.... das Restpräsidium kann den Vertrag auch ohne weitere Zustimmung der Mitgliedersammlung unterschreiben... es ging den Verantwortlichen darum möglichst transparent zu agieren und sich die (moralische) Rückendeckung der Mitglieder zu versichern..... so habe ich das jedenfalls verstanden.... noch wer ne Meinung.....
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ju für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (03.09.2013)
  #211  
Alt 03.09.2013, 00:43
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Der vorgeschlagene Deal mit Kölmel ist ein Ausweg aus einer zerfahrenen Situation. Oft genug wurde der Begriff 'Insolvenz' genannt. Dies scheint ein Ausweg zu sein und es war gut, dass von den derzeit knapp 7.300 Mitgliedern, von denen doch 370 anwesend waren nur drei gegen den Vorschlag gestimmt haben. Ebenso wie der Schiri am Samstag die Elfmeter vergessen hat, hat Herr Dr. Stein die Enthaltungen völlig vergessen zu erfragen.

Der Deal, wenn er denn von Kölmel angenommen wird, ist evtl. eine ernstzunehmende Hypothek in der Zukunft. Seien wir ehrlich, wir wollen alle in die 2. Liga zurück. Wenn wir dies nach Beendigung des InsO-Verfahrens schaffen, läuft ab dem Aufstieg in die 3. Liga und einem weiteren Aufstieg in die 2. Liga der Anspruch von Kölmel. Wichtig ist aber, dass Kölmel diesen Anspruch gegenüber dem TSV hat. Wenn der Spielbetrieb nicht wieder in den TSV zurückgeholt wird, wird der TSV nicht unbedingt über viel mehr als seine Mitgliedsbeiträge und ein wenig mehr verfügen. Die TV-Gelder stehen der GmbH zu, da diese Lizenzpartner ist. Also müssen die 15% der TV-Gelder erst einmal irgendwie von der GmbH zum TSV übertragen werden. Eine Alternative wären Darlehen, doch könnte der TSV diese vermutlich nicht bedienen. Also bleiben eigentlich nur Ausschüttungen der GmbH an den TSV.

Eine Ausschüttung geht aber nicht so einfach. Voraussetzung ist, dass entsprechendes Eigenkapital vorhanden ist. Wenn also aus den 3. Liga-Zeiten evtl. 'Verlustvorträge' oder schlimmer ein 'Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag' vorhanden sind, müssen diese erst einmal grundsätzlich erwirtschaftet werden. Zudem reicht es nicht aus, dass mögliche Altlasten und dann noch 15% der TV-Gelder als Gewinn anfallen. Böse Falle, bei Gewinnen hat die andere Straßenseite ein großes Interesse und will erst einmal Steuern haben. (Ob für den Verein noch Kapitalertragsteuer anfällt oder Befreiungen vorliegen, wäre zudem zu prüfen.) Insgesamt muss also viel mehr als nur die 15% der TV-Gelder bei der GmbH als Ergebnis vor Steuern verbleiben, damit dann an den TSV ausgeschüttet werden kann und dieser dann vereinbarungsgemäß Herrn Kölmel das zustehende Geld zahlt.

Wenn ich an die Bugetplanungen der letzten Jahre denke, halte ich das Unterfangen auf jeden Fall für realisierbar, aber auch sehr ambitioniert. Wenn wir in den acht Jahren TV-Gelder zahlen müssen, muss in den Planungen ausreichend Puffer sein. Dies bedeutet natürlich dann erhebliche Kosteneinsparungen. Das ist den handelnden Personen offensichtlich jetzt klar, wenngleich die Auswirkungen, wie übrigens auch die Folgen, wenn der TSV nicht vertragskonform Zahlen kann, nicht so intensiv dokumentiert wurden. Für die kommenden Führungsriegen ist dies ein ganz schöner Brocken, aber ohne diesen Brocken würde es mit großer Sicherheit auch keine kommenden Führungsriegen mehr beim TSV geben. Also ein kalkulierbares Risiko, dass man aber später kontinuierlich im Auge haben muss.

Generell bin ich ja ein großer Freund der Rückkehr zur reinen TSV-Lösung. Dies wird von Mönig wohl auch präferiert, da er bei der IG angegeben hat, dass er beim DFB eine Art 'verbindliche Auskunft' gestellt hat, ob nicht die Lizenz von der GmbH auf den TSV übertragen werden kann. Eine reine TSV-Lösung würde diese Ausschüttungsproblematik und die Ertragsteuerbelastung reduzieren. Wenn die schnellstmöglich umgesetzt werden sollte, müsste das Präsidium aber dafür Sorge tragen, dass bis Mitte März 2014 der Jahresabschluss 2013 vorliegt und auch die Lizenzunterlagen für die Saison 2014/2015. Dann könnte man in der zweiten März-Hälfte schön die nächste Mitgliederversammlung machen, die Jahresabschlüsse 2012 sowie direkt auch 2013 besprechen und feststellen. Und für die anstehenden Wahlen würde man dann gar nicht mehr einen Aufsichtsrat benötigen. Ganz viele Fliegen mit einer Klappe und es wird vermutlich doch nicht so kommen - es wäre zu einfach und zu schön!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.09.2013), Hawk-Eye (03.09.2013), Max (03.09.2013)
  #212  
Alt 03.09.2013, 00:45
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Was passiert aber, wenn jetzt z.B. Ende Oktober das Urteil gefällt wird?? Da das Präsidium den Vertrag mit Kölmel nicht unterschreiben darf, aber die Frist für eine nochmalige außerordentliche JHV nicht ausreichen würde, wäre der Verein in dem Moment dennoch insolvent !!

Und wenn ich es so richtig verstanden habe, dann bleibt uns wirklich nur die Hoffnung, dass die Mühlen der Justiz diesmal wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam mahlen.
Man kann ein Verfahren einvernehmlich auch "ruhend" stellen - dann legt das Gericht die Sache erstmal mindestens 6 Monate auf Eis und fragt danach nochmal an, was denn jetzt so passieren soll...

Das heißt: eine außergerichtliche Einigung der Parteien ist in jedem Verfahrensstand möglich und erstrebenswert!
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 03.09.2013, 00:54
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Man kann ein Verfahren einvernehmlich auch "ruhend" stellen - dann legt das Gericht die Sache erstmal mindestens 6 Monate auf Eis und fragt danach nochmal an, was denn jetzt so passieren soll...

Das heißt: eine außergerichtliche Einigung der Parteien ist in jedem Verfahrensstand möglich und erstrebenswert!
Eine außergerichtliche Einigung soll es ja nicht geben. Das Gericht soll ja in jedem Fall ein Urteil fällen. So wie Laven sagte, basiert dieser Kölmel-Vertrag ja vorbehaltlich darauf, dass das Gericht zu Kölmels Gunsten entscheidet. Bei "Freispruch" der Alemannia gibt es keinen Vertrag.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 03.09.2013, 06:54
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Eine außergerichtliche Einigung soll es ja nicht geben. Das Gericht soll ja in jedem Fall ein Urteil fällen. So wie Laven sagte, basiert dieser Kölmel-Vertrag ja vorbehaltlich darauf, dass das Gericht zu Kölmels Gunsten entscheidet. Bei "Freispruch" der Alemannia gibt es keinen Vertrag.
Die Chancen liegen aber unter einen Prozent. Gut das man nicht abwartet wie entschieden wird sondern vorbereitet ist. Das hatten wir auch schon anders.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 03.09.2013, 06:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und an RB Leipzig liegt ihm auch was. Hat nach eigenem Bekunden bei den Aufstiegsspielen richtig mitgefiebert - und dann erstmal die Stadionmiete um 500 Prozent erhöht und sich einige weitere fette Einnahmen gesichert. Lasst dich nicht blenden: Der rettet uns kurzfristig den A.... und saugt uns langfristig aus. Leider haben wir wohl keine andere Wahl als diesen Deal.
Stimmt, eine große Wahl haben wir nicht. Das er Leipzig aussaugt? Das ist eher eine Mähr. Der Deal klingt nicht schlecht, wenn Alemannia das Stadion los ist kann sie froh sein. Kaufen werden wir den Kasten nicht mehr, und die Stadt hat gesagt das nächstes Jahr Alemannia die geschätzten Betriebskosten von 1,7 Mio bezahlen muss. Das wir das nicht können muss wir nicht ausrechnen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 03.09.2013, 07:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Schade übrigens das gestern Untergegangen ist wer denn der "andere" ist der das Stadion kaufen soll. Kann ja nur der niederländische Investor sein, aber dazu wurde leider nix gesagt. Hätte mich auch interessiert.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
tivolino (03.09.2013)
  #217  
Alt 03.09.2013, 07:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Laven hat im Laufe der Versammlung gesagt, das im Grunde überhaupt keine Abstimmung der Mitglieder nötig ist.
Trotzdem wollten sie Transparent sein und die Zustimmung der Mitglieder einholen.
Es wird also meinem Verständnis nach keine weitere Abstimmung geben und der Vertrag jetzt forciert.
Genauso ist es, laut Satzung ist der Vorstand befähigt im Alleingang zum Wohle des Vereins zu entscheiden. Da HerrFröhlich, der Satzungsmensch mit der meisten Erfahrung nicht widersprochen hat gestern, wird es wohl auch so sein.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
mise (03.09.2013)
  #218  
Alt 03.09.2013, 07:11
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die IG macht jetzt eine Lichterkette gegen die Karlsbande !

Oder habe ich da was falsch verstnanden heute abend ?

Das ist ja wie Tischfeuerwerk beim Countdown.
Ich würde das nicht so abschätzig behandeln, es wird immerhin was getan. Alles ist besser als Nichtstun, denn Mullen kann ja hier auch jeder.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 03.09.2013, 07:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich würde das nicht so abschätzig behandeln, es wird immerhin was getan. Alles ist besser als Nichtstun, denn Mullen kann ja hier auch jeder.
Eine Lichterkette ist eine Demo, sonst nichts.

Wir brauchen keine Demo der Fan-IG, sondern endlich mal ein klares Zeichen des Vereins sowie wirksame Maßnahmen der Polizei gegen die gewaltbereiten Problemgruppen.

Gestern saß übrigens der dicke Capo der Karlsbande mit einem Sweatshirt der Karlsbande im Saal.

Wann zeigt denen endlich mal jemand , dass sie unerwünscht sind?
Man muss nicht nur von isolieren reden, sondern es auch tun!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.09.2013), Maja-ac (05.09.2013), mise (03.09.2013)
  #220  
Alt 03.09.2013, 08:03
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Kann mir mal jemand sagen, was geschehen muss damit das Insolvenzverfahren eingestellt wird (oder wann das geschehen kann) und was das für die Alemannia bedeutet!
(Schuldenmässig, Handlungsfähigkeit u.s.w.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung