Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 21.05.2019, 20:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Dieser Abend war nun wirklich alles andere als unspektakulär.

Da kommen um die 50 Ultras und verpassen dem Vorsitzenden des Wahlausschusses "en bloc" einen Denkzettel. Mit dem Ergebnis: Gregor Forst gehört seit gestern leider nicht mehr dem Wahlausschuss an. Dieses Gremium verliert seinen Vorsitzenden. Einen Vorsitzenden, der mit seinem Team außergewöhnlich gute Arbeit abgeliefert hat. Noch nie hatten wir so perfekt organisierte und korrekte Wahlen.

Ich bin noch immer total entsetzt und betroffen. Dieser Abend war alles andere als unspektakulär!!!

Sollten weiterhin so wenige Mitglieder Interesse an der Mitgliederversammlung zeigen, dann droht dem Verein eine ernste Gefahr. Dann werden Ultras bestimmen, wie es im Verein weitergeht.

Einen ersten "Vorgeschmack" haben wir gestern in der Mitgliederversammlung bereits erhalten. Da kommt was auf uns zu ...

Da kommt was auf uns zu, falls nicht bei weiteren Wahlen genügend nicht Ultra - Mitglieder mobilisiert werden können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 21.05.2019, 21:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man kann auch etwas wissen, ohne über Beweise dafür zu verfügen.
Nur so ein Beispiel: Im Landtag hat die schwarz-gelbe Koalition 100 Abgeordnete. Armin Laschet wurde vom Landtag mit 100 Stimmen zum Ministerpräsidenten gewählt. Natürlich könnte es theoretisch sein, dass er die 100 Stimmen von den SPD-, Grünen, Afd- und einem FDP-Abgeordneten erhalten hat, während der Rest der FDP sowie die gesamte CDU gegen ihn gestimmt hat. Ist aber so unrealistisch, dass man mit Gewissheit sagen kann, dass es so nicht war.
Es ist aber durchaus schon vorgekommen, dass Leute aus dem eigenen Umfeld "gegen" einen gestimmt haben und Leute einer anderen Partei für einen. Trotzdem ist und bleibt es doch zuerst mal einfach nur eine (vermutlich sogar richtige) VERMUTUNG

Aber nun mal zu was anderem:
Wenn von mehreren tausend Mitgliedern nur knapp 150 zu einer Versammlung kommen, dann sollte man sich vielleicht mal fragen warum. Das ist jetzt kein Vorwurf das der Verein irgendwas falsch macht, sondern mich würde ernsthaft mal interessieren woran es liegt. OK, ich war arbeiten, Wampie war krank - aber es werden ja nicht alle anderen 5.648 Mitglieder krank oder arbeiten gewesen sein

Vielleicht sollte der Club mal überlegen, die Versammlungen z.B. Samstag Abend stattfinden zu lassen. Da haben viele frei und die meisten müssen am nächsten Tag nicht arbeiten. Gerade bei Alemannia hat es in der Vergangenheit ja schon viele Sitzungen gegeben die bis mitten in der Nacht dauerten - unter der Woche ist das Käse!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 21.05.2019, 22:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Über Tischtennis und Volleyball habe ich schon geschrieben. Aber es geht noch schlimmer:
Niemand aus der gesamten Führungsriege des Muttervereins hat auch nur ein Wort über den Alemannia-Jugendfußball verloren. Es war offenbar auch niemand aus dem Kreis der Obleute und Koordinatoren anwesend. So musste ich mich selber zu Wort melden, um kundzutun, dass beispielsweise der Bundesliga-Klassenerhalt der A-Jugend an so einem Abend doch eigentlich mal eine lobende Erwähnung wert wäre...

Auf den Hinweis, dass nun aus der erfolgreichen A-Jugend aus Altersgründen ca. 15 Spieler herauswachsen und nun wohl in alle Himmelsrichtungen verstreut werden, war zu erfahren, dass es zumindest vage Überlegungen zur Neugründung einer 2. Seniorenmannschaft gibt, in der die A-Jugend-Spieler aufgefangen werden könnten. Hier könnten Talente, die vielleicht noch etwas Zeit brauchen, behutsam auf größere Aufgaben vorbereitet werden. Beim Verband gibt es offenar Überlegungen, dass neu angemeldete Mannschaften nicht mehr unbedingt ganz unten in der Kreisliga D anfangen müssen, sondern ein paar Klassen höher einsteigen können.

Dass nicht aus der Fußball-Jugend berichtet wurde, hat vielleicht aber auch seinen Grund. Denn dem Vernehmen nach ist die Kacke da trotz beachtlicher Erfolge im Hintergrund ganz schön am Dampfen. So soll sich ein Wechsel von Koordinator Aimen Demai nach Leverkusen anbahnen. Und der gute Aimen ist gerüchteweise bemüht, einige vielversprechende Talente aus verschiedenen unteren Jahrgängen gleich mitzunehmen...
Derweil ist der wohl beste Spieler des jüngeren A-Jugend-Jahrgangs (Tim Köther) bereits weg. Er spielt nächstes Jahr in der Düsseldorfer Bundesliga-A-Jugend, was einen Kenner der Materie veranlasst hat, sich auf Facebook bitter über die Schlafmützigkeit der Alemannia-Verantwortlichen zu beklagen.

Sollte dem so sein, gehörte dem Demai aber mal so ein richtig dicker fetter Tritt in den Allerwertesten. So dankt man keinem Verein seine Übernahme in den dortigen Trainerstab.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.05.2019)
  #144  
Alt 21.05.2019, 22:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben wurde kann man "nur vermuten" dass die Ultras ihre Stimmen verweigert haben. Auf Grund von Vermutungen hier wiedereinmal gegen Ultras zu hetzen geht gar nicht!

Sorry für den Bruch der Nettiquette, aber wie Bild bist du eigentlich? Nicht zu fassen, wie ein Mensch derartig naiv und borniert in einer Person sein kann.
__________________
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 21.05.2019, 23:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da ist dir wohl einiges sehr Besorgniserregendes entgangen. Die Ultras waren mit ca. 50 Leuten da und konnten - weil viele andere Mitglieder den Abend leider lieber auf dem Sofa verbracht haben - in der Versammlung eine relativ starke Einheitsfraktion bilden. Jeder, der die Entwicklung im Verein in den vergangenen Jahren verfolgt hat und die teils chaotischen Wahlen früher erlebt hat, weiß, dass Gregor Forst als Wahlausschussvorsitzender enorm viel Positives in Sachen "korrekte Wahlorganisation" geleistet hat. Eine klare Wiederwahl wäre normalerweise eine Selbstverständlichkeit gewesen.
Allerdings hat Gregor durch seine Kandidatur für den neuen IG-Vorstand dankenswerterweise auch mit dazu beigetragen, dass die handstreichartig geplante feindliche Übernahme der IG durch die Ultras gescheitert ist.
Zu beweisen ist es natürlich nicht, aber das Wahlergebnis lässt sich nur so deuten, dass die Ultras Gregor und auch Bucki als Retourkutsche geschlossen ihre Stimmen verweigert haben müssen. Und da die Gruppe fast 30 Prozent der Versammlungsteilnehmer gestellt hat, kam dieses Ergebnis zustande.
Die Ultras, die immer behaupten, den Verein unterstützen zu wollen, haben ihm in diesem Falle ganz bewusst geschadet. Denen ging es nicht darum, die für den Wahlausschuss besten Leute zu wählen, sondern Gregor und Bucki aus ganz anderen Beweggründen abzuwatschen.
Ich hoffe, dieses Verhalten gibt auch gewissen ultra-affinen Leuten aus den Führungsgremien zu denken...
Vor allem aber sollte es all jenen Vereinsmitgliedern zu denken geben, die gestern zu Hause geblieben sind, weil ja anscheinend nix Spektakuläres zu erwarten war. Dieses Fernbleiben aus Desinteresse macht Gruppierungen, die zu solchen Versammlungen geschlossen antreten und ihr eigenes vereinspolitisches Süppchen kochen wollen, so stark, dass sie entscheidenden Einfluss nehmen können. Diesmal war es "nur" der Wahlausschuss. Aber wenn die Mitgliedschaft nicht wach wird, droht eine Unterwanderung auch in anderen Angelegenheiten.

Eines macht das Ganze wieder mal deutlich. Den Utras geht es nicht vorrangig um das Wohl und Wehe des Vereins Alemannia Aachen, der ist für sie nicht mehr als ein Aufhänger ihrer Existenz.



Nein, den Utras geht es vor allem um sie selbst und ihre eigenen Interessen. Dementsprechend machen sie auch Politik für ihre eigenen Belange, und sei es auf Kosten und zu Lasten der Alemannia. Echte Alemannen handeln jedenfalls nach anderer Maxime.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.05.2019)
  #146  
Alt 22.05.2019, 01:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry für den Bruch der Nettiquette, aber wie Bild bist du eigentlich? Nicht zu fassen, wie ein Mensch derartig naiv und borniert in einer Person sein kann.
Ich weiß ja das es Euch in den Fingern juckt und ihr kurz vor'm implodieren seid. Aber egal wie sehr ihr mich auch hier fertig machen wollt, leider bin ich im Recht

Ihr legt doch selber immer so viel Wert auf korrektes Verhalten, dann haltet Euch bitte auch selber dran. Da keiner wissen kann, wer wen gewählt hat oder auch nicht, sind alles andere Spekulationen.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 22.05.2019, 07:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich weiß ja das es Euch in den Fingern juckt und ihr kurz vor'm implodieren seid. Aber egal wie sehr ihr mich auch hier fertig machen wollt, leider bin ich im Recht

Ihr legt doch selber immer so viel Wert auf korrektes Verhalten, dann haltet Euch bitte auch selber dran. Da keiner wissen kann, wer wen gewählt hat oder auch nicht, sind alles andere Spekulationen.

Spekulationen mit hohrm Wahrscheinlichkeitsgrad dann eben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.05.2019)
  #148  
Alt 22.05.2019, 08:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Spekulationen mit hohrm Wahrscheinlichkeitsgrad dann eben.

Ist es eigentlich vereinsschädigendes Verhalten, wenn Ultras durch Pyro immer mal wieder Strafen für eine Tochtergesellschaft des eV verursachen?
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 22.05.2019, 08:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich vereinsschädigendes Verhalten, wenn Ultras durch Pyro immer mal wieder Strafen für eine Tochtergesellschaft des eV verursachen?
Das gilt sicher für einzelne, denen man es nachweisen kann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 22.05.2019, 08:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das gilt sicher für einzelne, denen man es nachweisen kann.

Manchmal geht mir sowohl unser Rechtsstaat, als auch sowas auf den Senkel.


Jeder weiss es, aber Du kannst erst handeln, wenn Du klar nachweisen kannst.


Alleine dafür, dass sich Leute nicht klar und deutlich distanzieren, sondern bei solchen Verstössen " dabei " sind, sollte man handeln können. Die nehmen nachweislich Strafen in Kauf.


Dieses neue Gestz, wo Erwerber von Immobilien nachweisen müssen, vorher das Geld stammt, geht zumindest in Teilbereichen in eine gute Richtung.


Nehmen wir als Beispiel das letztjährige Finale. In jedem Finale der Amateur haben die Ultras gezündelt, auch unsere in Bonn ( ja Michie, Du hast Recht, es könnten auch 6 Rentner gewesen sein, die sich heimlich unter die Fahne der Ultras geschlichen haben ). Da fände ich es sehr angenehm, wenn einige Leute selber nachweisen müssten, dass sie damit nix zu tuen hatten.



Auf mich ist komischerweise noch niemals jemand zugekommen und hat mir unterstellt, Pyro gezündet zu haben
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 22.05.2019, 08:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Manchmal geht mir sowohl unser Rechtsstaat, als auch sowas auf den Senkel.


Jeder weiss es, aber Du kannst erst handeln, wenn Du klar nachweisen kannst.


Alleine dafür, dass sich Leute nicht klar und deutlich distanzieren, sondern bei solchen Verstössen " dabei " sind, sollte man handeln können. Die nehmen nachweislich Strafen in Kauf.


Dieses neue Gestz, wo Erwerber von Immobilien nachweisen müssen, vorher das Geld stammt, geht zumindest in Teilbereichen in eine gute Richtung.


Nehmen wir als Beispiel das letztjährige Finale. In jedem Finale der Amateur haben die Ultras gezündelt, auch unsere in Bonn ( ja Michie, Du hast Recht, es könnten auch 6 Rentner gewesen sein, die sich heimlich unter die Fahne der Ultras geschlichen haben ). Da fände ich es sehr angenehm, wenn einige Leute selber nachweisen müssten, dass sie damit nix zu tuen hatten.



Auf mich ist komischerweise noch niemals jemand zugekommen und hat mir unterstellt, Pyro gezündet zu haben
Bei Alemannia sympatisieren zumindest einzelne Personen aus der Führung und den Gremien mit den Ultras statt sie mal hart anzufassen.
Man muss nur mal sehen, wie der Geschäftsführer in S 3 aufläuft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 22.05.2019, 08:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bei Alemannia sympatisieren zumindest einzelne Personen aus der Führung und den Gremien mit den Ultras statt sie mal hart anzufassen.
Man muss nur mal sehen, wie der Geschäftsführer in S 3 aufläuft.

MvH ist kein Oecher und noch nicht solange hier. Als er nach hier kam, hat er sich wohl an den Leuten orientiert, die im Umfeld da waren. Was ein entsprechendes Licht auf eben diese Leute wirft. Fanbetreung und co. eingeschlossen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.05.2019)
  #153  
Alt 22.05.2019, 09:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
MvH ist kein Oecher und noch nicht solange hier. Als er nach hier kam, hat er sich wohl an den Leuten orientiert, die im Umfeld da waren. Was ein entsprechendes Licht auf eben diese Leute wirft. Fanbetreung und co. eingeschlossen.

Naja, in jedem Verein hast Du inzwischen diese Hohlbirnen rumrennen. In dem einem Verein ist es schlimmer, in dem anderen etwas entspannter. Trotzdem haben die ja alle eine ähnliche Denkweise ( erstmal Ultrainteressen, dann lange nix und dann kommt auch nix mehr ). Wer glaubt, diese Gruppen mit Argumenten überzeugen zu können, sollte eigentlich nur mal die Augen auf machen. Man kann sie nicht überzeugen, weil es denen nicht vorrangig um ein Miteinander oder den Verein geht.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 22.05.2019, 12:53
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Dieser Abend war nun wirklich alles andere als unspektakulär.

Da kommen um die 50 Ultras und verpassen dem Vorsitzenden des Wahlausschusses "en bloc" einen Denkzettel. Mit dem Ergebnis: Gregor Forst gehört seit gestern leider nicht mehr dem Wahlausschuss an. Dieses Gremium verliert seinen Vorsitzenden. Einen Vorsitzenden, der mit seinem Team außergewöhnlich gute Arbeit abgeliefert hat. Noch nie hatten wir so perfekt organisierte und korrekte Wahlen.

Ich bin noch immer total entsetzt und betroffen. Dieser Abend war alles andere als unspektakulär!!!

Sollten weiterhin so wenige Mitglieder Interesse an der Mitgliederversammlung zeigen, dann droht dem Verein eine ernste Gefahr. Dann werden Ultras bestimmen, wie es im Verein weitergeht.

Einen ersten "Vorgeschmack" haben wir gestern in der Mitgliederversammlung bereits erhalten. Da kommt was auf uns zu ...

Stimmt. Wäre dann aber kein heißer Putsch und vor allem nicht die böse böse Schuld der Ultras. Sondern dei Schuld derjenigen, die das durch ihr Fernbleiben von demokratischen Prozessen zulassen würden. Die Ultras - ob's einem gefällt oder nicht - üben ihr demokratisches Recht aus, und dabei spielt Ihnen die Bequemlichkeit/Gleichgültigkeit der übrigen Mitglieder in die Hände.

Deshalb: Meckern verboten. Aufklärung und Mobilisierung erlaubt.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (22.05.2019 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.05.2019), BigBandi (22.05.2019), Franz Wirtz (22.05.2019), josef heiter (22.05.2019), Öcher Wellenbrecher (22.05.2019)
  #155  
Alt 22.05.2019, 13:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Stimmt. Wäre dann aber kein heißer Putsch und vor allem nicht die böse böse Schuld der Ultras. Sondern dei Schuld derjenigen, die das durch ihr Fernbleiben von demokratischen Prozessen zulassen würden. Die Ultras - ob's einem gefällt oder nicht - üben ihr demokratisches Recht aus, und dabei spielt Ihnen die Bequemlichkeit/Gleichgültigkeit der übrigen Mitglieder in die Hände.

Deshalb: Meckern verboten. Aufklärung und Mobilisierung erlaubt.
Ich selber hatte ein Autoproblem an diesem Abend und konnte nicht anreisen.
Ich Nachhinein gesehen hätte ich besser hin den Bus und zurück ein Taxi genommen.

Die Lehre für die nächsten MVs muss sein, alle nichtUltra- Mitglieder zu mobilisieren, damit die Ultra - Stimmen nicht ausschlaggebend sind.
Sonst haben sie demnächst ihre Leute in Alemannia-Gremien und bestimmen den Kurs.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.05.2019), Mia Schwarz Gelb (22.05.2019)
  #156  
Alt 22.05.2019, 13:58
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich weiß ja das es Euch in den Fingern juckt und ihr kurz vor'm implodieren seid. Aber egal wie sehr ihr mich auch hier fertig machen wollt, leider bin ich im Recht

Ihr legt doch selber immer so viel Wert auf korrektes Verhalten, dann haltet Euch bitte auch selber dran. Da keiner wissen kann, wer wen gewählt hat oder auch nicht, sind alles andere Spekulationen.


Du magst vielleicht insofern recht haben, als dass es womöglich auch unter den 50 Ultras 1-2 Abweichler im Stimmverhalten gegeben haben könnte.


So wie es im Landtag vielleicht 1-2 Abweichler gegeben haben könnte. Aber dort gilt: Im Großen und Ganzen hat die Opposition gegen Herrn Laschet gestimmt, so wie bei uns im Großen und Ganzen die Ultras dieses Wahlergebnis verursacht haben.


Und damit haben die Ultras im Großen und Ganzen wieder mal Mist gebaut. Auch wenn es absolut legal war: ihr Stimmverhalten war offensichtlich alleine von privaten Rachegelüsten motiviert und somit gegen die Interessen der Alemannia gerichtet.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 22.05.2019, 14:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Mit welchem Interesse sollte man spekulieren? ...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man kann auch etwas wissen, ohne über Beweise dafür zu verfügen.
Nur so ein Beispiel: Im Landtag hat die schwarz-gelbe Koalition 100 Abgeordnete. Armin Laschet wurde vom Landtag mit 100 Stimmen zum Ministerpräsidenten gewählt. Natürlich könnte es theoretisch sein, dass er die 100 Stimmen von den SPD-, Grünen, AfD- und einem FDP-Abgeordneten erhalten hat, während der Rest der FDP sowie die gesamte CDU gegen ihn gestimmt hat. Ist aber so unrealistisch, dass man mit Gewissheit sagen kann, dass es so nicht war.
Klar, das nennt man Einbildung, Vermutung oder Spekulation. Es reicht vollkommen aus, sich auf das Benennen belegbarer Fakten zu beschränken. Bei eindeutig geschilderten Gegebenheiten gelingt es jedem selbst, daraus naheliegende Schlüsse zu ziehen. Spekulationen rufen in der Regel »Nebenschauplätze« auf den Plan, die von der eigentlich zugrundeliegenden Problematik ablenken, entsprechend für Niemanden zielführend sind.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... Vor allem aber sollte es all jenen Vereinsmitgliedern zu denken geben, die gestern zu Hause geblieben sind, weil ja anscheinend nix Spektakuläres zu erwarten war. Dieses Fernbleiben aus Desinteresse ...
Wohl wahr. Der Traditionsverein präsentiert sich der Öffentlichkeit immer wieder gerne als größter Sportverein der Stadt Aachen. Als zentrales Problem wird die als unzureichend empfundene Unterstützung durch die ortsansässige Wirtschaft und die Stadt Aachen beklagt. Von einem Gesamtetat von ca. 5 Mio. tragen allerdings genau diese beiden Bereiche bereits ca. 4 Millionen. Vor wenigen Tagen hat hier im Forum noch Irgendwer für die nächsten fünf Jahre zusätzliche 3,4 Mio. - von wem auch immer - eingefordert.

Wie will man der Öffentlichkeit eine Beteiligung von knapp drei Prozent bei einer ordentlichen Jahrehauptversammlung erklären? - Schlimmer noch, während man jedwede Art von weiterer finanzieller Hilfe detailliert erklären kann, zieht man angesichts dieser katastrophalen Beteiligung anscheinend lediglich kurz die Schultern hoch und hofft auf Besserung.

Das Fernbleiben von der JHV ist gewissermaßen die Höchststrafe für jede Führungscrew. Nicht nur angesichts der weiterhin schwierigen Aufgabenstellung, sondern generell, haben sie dieses Mindestmaß an Respekt verdient.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.05.2019), BigBandi (22.05.2019)
  #158  
Alt 22.05.2019, 14:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Spekulationen mit hohrm Wahrscheinlichkeitsgrad dann eben.
Da können wir uns drauf einigen
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.05.2019, 14:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Naja, in jedem Verein hast Du inzwischen diese Hohlbirnen rumrennen. In dem einem Verein ist es schlimmer, in dem anderen etwas entspannter. Trotzdem haben die ja alle eine ähnliche Denkweise ( erstmal Ultrainteressen, dann lange nix und dann kommt auch nix mehr ). Wer glaubt, diese Gruppen mit Argumenten überzeugen zu können, sollte eigentlich nur mal die Augen auf machen. Man kann sie nicht überzeugen, weil es denen nicht vorrangig um ein Miteinander oder den Verein geht.
Entspannter als bei uns sind Ultras nicht mal mehr in Freiburg, Hoffenheim und Wolfsburg!

Redet nicht immer alles schlimmer als es ist...

Es gibt manchmal Probleme, ja. Nichts desto trotz könnten wir es auch wesentlich schlimmer erwischt haben. Was ist denn diese Saison passiert? Es gab Strafen wegen Randale in Wattenscheid, die aber durch deeskalierendes Verhalten der Polizei zumindest hätte vermieden werden können und wegen einem geworfenen Feuerzeug, dass nicht mal mehr was mit den Ultras zu tun hatte.

Auch wenn es einigen schwerfällt, ihr solltet mal ein wenig differenzieren! Wenn man das alles hier ließt, könnte man meinen das unsere Ultras Woche für Woche die Gästeblöcke abreißen und die Plätze in Rauchschwaden hüllen...

Hier wird immer von "Pyro" und "Kloppen" gesprochen, dabei gibt es das bei uns so gut wie überhaupt nicht!
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 22.05.2019, 14:32
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 769 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das Fernbleiben von der JHV ist gewissermaßen die Höchststrafe für jede Führungscrew. Nicht nur angesichts der weiterhin schwierigen Aufgabenstellung, sondern generell, haben sie dieses Mindestmaß an Respekt verdient.
.
Dann sollte die JHV mal auf einen anderen Tag gelegt werden.
Für Schichtdienstler ist es ziemlich schwierig in der Woche zur JHV zu kommen. Im Frühdienst muss ich um 4:20 Uhr raus und zum Spätdienst muss ich schon um 21:30 Uhr auf der Arbeit sein. Somit fällt für mich fast immer die Teilnahme aus.
Mein Sohn hat am nächsten Tag Schule. Also lasse ich ihn auch nicht zur JHV. Wir wissen ja, wie lange die schon mal dauern kann.

War in meiner 16 jährigen Mitgliedschaft erst 2-3x auf der JHV. Und oft war sie eine Farce. Da wurden u.a. die Interessen der Führung durchgedrückt, indem alle Abteilungen zur JHV gekarrt wurden, um "richtig" abzustimmen. Da kam man sich als Fan und Mitglied ziemlich verarscht vor.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (22.05.2019), Michi Müller (22.05.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung