Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 04.04.2019, 15:15
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da müsste es aber erst mal irgendein Angebot oder irgendwelche neuen Ideen geben, zu denen man Ja oder Nein sagen könnte (wobei "man" natürlich eher die TSV-Mitgliedschaft als dieses bedeutungslose Forum wäre). Der Anstoß müsste von der Vereinsführung kommen. Da kommt aber nix. Ob und wie intensiv die Herren überhaupt suchen oder ob sie sich dauerhaft mit 08/15-Sponsorenakquise begnügen wollen, keine Ahnung. Jedenfalls wüsste ich nicht, zu was allem die Skeptiker hier in jüngerer Zeit reflexartig nein gesagt hätten.
Danke! Genauso ist das. Es wurde uns noch nie eine Wahl gestellt. Und die Stimmung daran festzumachen, was 5-10 Leute hier im Forum meinen ist wirklich etwas hochmütig. Dann hätte kein Verein einen Sponsor, Mäzen oder Investor, aber auch keine Trainer und keine Spieler, weil sich immer ein paar Gegner finden würden.
Erstmal muss jemand ganz konkret einen Vorschlag machen, dann kann man ja oder nein dazu sagen.
Außerdem wird kein Investor bei uns einsteigen. Denn dieser müsste immer erst einmal beim Kölmel alle Verpflichtungen rauskaufen. Und da hat kein Investor in der Größenordnung wie in Essen Bock drauf. Und einen noch Größeren werden wir nicht bekommen.
Fertig und Aus die Maus.
Alemannia muss einfach nächste Saison mit dem eingespielten Kader und 3 Verstärkungen oben mitspielen, dann wird alles zusammenkommen, was wir uns wünschen. Und da der Herr Kilic sich wohl kaum von unserem Stadionsprecher beraten lassen wird, werden wir auch von den Klitzperas dieser Welt verschont bleiben. Dann steigen wir entweder auf oder die eingespielte Kohle reicht für den nächsten Schritt in die Richtung.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1142  
Alt 05.04.2019, 11:07
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
In der Mittelrheinliga ist Bergisch Gladbach gut dabei, Beeck noch abzufangen, 1 Punkt Rückstand. Hätte ich nix gegen.
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 05.04.2019, 18:10
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
In der Mittelrheinliga ist Bergisch Gladbach gut dabei, Beeck noch abzufangen, 1 Punkt Rückstand. Hätte ich nix gegen.

Ich schon. In Beeck sind Bier und Bratwurst sehr lecker. Bergisch Gladbach dagegen ist weit weg, die hätten um Haaresbreite zum Warschauer Pakt gehört.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (05.04.2019), Braveheart (05.04.2019)
  #1144  
Alt 05.04.2019, 20:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Die wollen ja gar nicht aufsteigen.



Viktoria verliert zuhause 1: 2 gegen Köln II.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 05.04.2019, 21:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die wollen ja gar nicht aufsteigen.



Viktoria verliert zuhause 1: 2 gegen Köln II.
Und Oberhausen hat eben das 1:0 gemacht... das wären nur noch 3 Punkte Unterschied

Ich hoffe das Viktoria es noch schafft... nicht weil ich es ihnen gönne...
Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 05.04.2019, 21:01
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Nebenbei: Köln II ist momentan auf Platz 1 in der Rueckrundentabelle.
In diesem Fall hat der Trainerwechsel (Daun weg, Pawlak wieder da) ganz klar eine positive Wirkung gehabt.
Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 05.04.2019, 21:02
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und Oberhausen hat eben das 1:0 gemacht... das wären nur noch 3 Punkte Unterschied
1:1... Elfmeter fuer Tupperwal.
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 05.04.2019, 21:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und Oberhausen hat eben das 1:0 gemacht... das wären nur noch 3 Punkte Unterschied

Ich hoffe das Viktoria es noch schafft... nicht weil ich es ihnen gönne...

Oberhausen mit dem leichteren Restprogramm. Von daher wage ich mal die Prognose, dass Oberhausen gute Chancen hat, aufzzsteigen.


Sollte es so kommen, könnte es, wenn es schlecht läuft, nächste Saison zum Kölner Stadtduell kommen.



Dann würden wohl Fortuna, RWE und Viktoria um die Meisterschaft spielen. Ob wir da wohl mithalten können??
__________________
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 05.04.2019, 21:12
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Oberhausen mit dem leichteren Restprogramm. Von daher wage ich mal die Prognose, dass Oberhausen gute Chancen hat, aufzzsteigen.


Sollte es so kommen, könnte es, wenn es schlecht läuft, nächste Saison zum Kölner Stadtduell kommen.



Dann würden wohl Fortuna, RWE und Viktoria um die Meisterschaft spielen. Ob wir da wohl mithalten können??
nee, die drei spielen den zweiten Platz aus hinter uns
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hauptmann für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.04.2019)
  #1150  
Alt 05.04.2019, 21:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hauptmann Beitrag anzeigen
nee, die drei spielen den zweiten Platz aus hinter uns

Oh ja, das wäre es. Aber mit wünschen allein werden wir nicht aufsteigen. Im Interview zum Spiel gegen Essen hat Kilic nochmals betont, dass wir finanziell nicht mithalten können und auch nicht die Spieler bekommen können wie unsere direkte Konkurrenz.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1151  
Alt 05.04.2019, 21:22
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Endstand 2:1 RWO
Mit Zitat antworten
  #1152  
Alt 05.04.2019, 21:43
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.721 Danke für 3.092 Beiträge
Ich wusste es, die Wernzlinge vergeigen es schon wieder! Es ist ihre Natur...
Im Lichte der letzten Wochen gerät unser 0-0 gegen die kleinen Ziegen glatt in ein anderes Licht. Und wenn RWO es wirklich noch schafft, gönne ich es denen - Tradition muss zusammenhalten. Die haben ähnlich finstere Jahre hinter sich wie wir.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (05.04.2019)
  #1153  
Alt 05.04.2019, 21:50
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich wusste es, die Wernzlinge vergeigen es schon wieder! Es ist ihre Natur...
Im Lichte der letzten Wochen gerät unser 0-0 gegen die kleinen Ziegen glatt in ein anderes Licht. Und wenn RWO es wirklich noch schafft, gönne ich es denen - Tradition muss zusammenhalten. Die haben ähnlich finstere Jahre hinter sich wie wir.
Ich habe schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass die alten Spieler von Viktoria gar keinen Bock auf die 3 Liga haben.
So ein Wunderlich, jetzt der Superstar der Liga, jedes Wochende zu Hause mit dem Gefühl, gewonnen zu haben und Tore geschossen zu haben. Verdient gut Geld und steht oben.

In der 3 Liga einer unter vielen, lange Suswörtsfahrten am Wochende, viele Niederlagen , keine Prämien und man wird auch nicht jünger, also Ersatzbank.
Da ist man doch auf die alten Tage lieber der RL.

Deswegen war es grob fahrlässig, Kilic mit seiner destruktiven Taktik und Aufstellung den Aufstieg dieses Jahr verspielt hat.

RWO hat den richtigen Riecher gehabt.

Und die sind nicht reicher als Alemannia, aber vielleicht an den wichtigen Stellen einfach besser besetzt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (06.04.2019)
  #1154  
Alt 05.04.2019, 21:58
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Oh ja, das wäre es. Aber mit wünschen allein werden wir nicht aufsteigen. Im Interview zum Spiel gegen Essen hat Kilic nochmals betont, dass wir finanziell nicht mithalten können und auch nicht die Spieler bekommen können wie unsere direkte Konkurrenz.
Wir sollten uns mal überlegen, wie RWO es schafft diese Saison um die Meisterschaft mitzuspielen. Die haben ihren 1,2 Millionen Etat der Saison 17/18 sogar etwas reduzieren müssen. Oder aber deren Sportchef Nowak lügt und der RWO hat deutlich mehr Geld. Allerdings haben die keinen strategischen Partner, Investor oder Mäzen in ihren Reihen. Und die Zuschauer rennen denen ja nun traditionell auch nicht die Bude ein.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (05.04.2019 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Mott (11.04.2019), tivolino (06.04.2019)
  #1155  
Alt 05.04.2019, 22:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wir sollten uns mal überlegen, wie RWO es schafft dieses Saison um die Meisterschaft mitzuspielen. Die haben ihren 1,2 Millionen Etat der Saison 17/18 sogar etwas reduzieren müssen. Oder aber deren Sportchef Nowak lügt und der RWO hat deutlich mehr Geld. Allerdings haben die keinen strategischen Partner, Investor oder Mäzen in ihren Reihen. Und die Zuschauer rennen denen ja nun traditionell auch nicht die Bude ein.

Nun ja, offensichtlich sind die in der Lage, Spielern mehr Gehalt bieten zu können wie wir.


Schumacher, Gödde und Löhden lassen grüßen. Will heißen, auch woanders gibt es wohl externe Geldgeber.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1156  
Alt 05.04.2019, 22:11
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, offensichtlich sind die in der Lage, Spielern mehr Gehalt bieten zu können wie wir.


Schumacher, Gödde und Löhden lassen grüßen. Will heißen, auch woanders gibt es wohl externe Geldgeber.
Eventuell liegt es auch daran, welchem Spieler man welches Gehalt anbietet.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #1157  
Alt 05.04.2019, 22:14
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wir sollten uns mal überlegen, wie RWO es schafft dieses Saison um die Meisterschaft mitzuspielen. Die haben ihren 1,2 Millionen Etat der Saison 17/18 sogar etwas reduzieren müssen. Oder aber deren Sportchef Nowak lügt und der RWO hat deutlich mehr Geld. Allerdings haben die keinen strategischen Partner, Investor oder Mäzen in ihren Reihen. Und die Zuschauer rennen denen ja nun traditionell auch nicht die Bude ein.
Ich glaube, das können wir erst nächste Saison beurteilen, wenn Fuat mal mit dem Stamm weitermachen darf. Oberhausen konnte halt über Jahre punktuell verstärken. Ich bin mal gespannt. Daran wird er sich aber auch selber messen.
Mit Zitat antworten
  #1158  
Alt 05.04.2019, 22:16
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich habe schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass die alten Spieler von Viktoria gar keinen Bock auf die 3 Liga haben.
So ein Wunderlich, jetzt der Superstar der Liga, jedes Wochende zu Hause mit dem Gefühl, gewonnen zu haben und Tore geschossen zu haben. Verdient gut Geld und steht oben.

In der 3 Liga einer unter vielen, lange Suswörtsfahrten am Wochende, viele Niederlagen , keine Prämien und man wird auch nicht jünger, also Ersatzbank.
Da ist man doch auf die alten Tage lieber der RL.

Deswegen war es grob fahrlässig, Kilic mit seiner destruktiven Taktik und Aufstellung den Aufstieg dieses Jahr verspielt hat.

RWO hat den richtigen Riecher gehabt.

Und die sind nicht reicher als Alemannia, aber vielleicht an den wichtigen Stellen einfach besser besetzt.
Das glaube ich tatsächlich auch, seit sich der Wunderlich im Aufstiegsspiel gegen bremen schön zu Spielbeginn die Rote geholt hat.
Mit Zitat antworten
  #1159  
Alt 05.04.2019, 22:18
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
RWE wird zum Königsmacher, spielen noch gegen beide..
Ruhrpott solidarnosc..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1160  
Alt 05.04.2019, 23:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wir sollten uns mal überlegen, wie RWO es schafft diese Saison um die Meisterschaft mitzuspielen. Die haben ihren 1,2 Millionen Etat der Saison 17/18 sogar etwas reduzieren müssen. Oder aber deren Sportchef Nowak lügt und der RWO hat deutlich mehr Geld. Allerdings haben die keinen strategischen Partner, Investor oder Mäzen in ihren Reihen. Und die Zuschauer rennen denen ja nun traditionell auch nicht die Bude ein.
Manchmal, wenn auch selten , geht es in der 4. liga nicht nur mit Geld alleine, sondern auch mit Glücks - Fußball.

Bei uns ist das aber ausgereizt.

Es geht nur noch mit Geld von aussen bei uns.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung