Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 03.02.2021, 18:10
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich muß, wenn ich einen Beitrag von einem der Dreien lese, immer schmunzeln. Mir fällt dann immer automatisch "Die Drei von der Tankstelle " ein.

Dabei halte ich die Ignorierfunktion mittlerweile nicht mehr unbedingt für das probate Mittel der Wahl. Die Diskussionsstränge werden unübersichtlich und überhaupt finde ich, wofür haben wir eine Nettiquette? Damit sie einen nicht interessiert und man sich nicht daran hält?

Unser Forum wird zwangsläufig durch die Pandemie und der "Zeit" ein besserer Ort!


Ich liebe es
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 04.02.2021, 16:35
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zum allgemeinen Umgang miteinander:


Vielleicht könnten wir es ENDLICHunterlassen, gegenseitig mit dem Finger aufeinander zu zeigen im Sinne von "Der hat aber auch...", was kürzlich dann sogar schon so weit führte, dass mir der lächerliche Vorwurf gemacht wurde, ich würde mit "zweierlei Maß" messen.


Ein für alle Mal: Postings, die nur im Sinn haben, welchen Adressaten auch immer zu verunglimpfen, werden nicht toleriert. Es soll nur bitte niemand glauben, dass sich mein Leben (und da spreche ich sicher auch für Wolfgang) darauf beschränkt, hier jetzt den Babysitter zu spielen. Die meisten Krawallpostings, die Reaktionen darauf und die Gegenreaktionen werden hier am Abend abgesondert. Da nutze ich meine Zeit wirklich gerne anders. Und insofern kann ich nicht zusichern, dass ich immer gleich alles sehe(n) und reagiere(n) will. Das heißt aber nicht, dass ich es toleriere.


LÖSCHEN werde ich hier trotz aller per PN z.T. aggressiv-drohend an mich herangetragenen Forderungen niemanden. Schon, weil ich es ob der mir zustehenden Rechte gar nicht kann. Klar ist aber auch: Die Lunte wird kürzer. Und ich würde all denjenigen raten, die sich "nicht zu den Trolls" zählen, auf Gegenbeleidigungen und Provokationen zu verzichten. Nicht, dass in einer Aufräumaktion hier Leute verwarnt werden (incl. temporärem Entzug der Schreibrechte) oder Postings von Leuten verschoben werden, die eigentlich vernünftig sind.


Diejenigen, die angesprochen sind, werden das sehr genau wissen.


Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich - entsprechende Zeit vorausgesetzt - sehe, dass hier jemand massiv über das Ziel hinausschießt, seine Kunstfigurenrolle überzieht, inhaltliche Diskussionen stört, geschmacklose Vergleiche zieht, beleidigt, diffamiert und diskreditiert, werde ich solche Postings ab sofort unangekündigt löschen oder verschieben. Dies gilt dann - notwendigerweise zu meinem Schutz - auch für Postings, die solche Moderationsentscheidungen diskutieren wollen. Dazu kann gerne die PN-Funktion genutzt werden. Hier kann ich dann nämlich selbst entscheiden, ob ich antworte.


Es scheint wohl leider nicht anders zu gehen, weil Ignorieren für viele hier offenbar keine Option ist, die Board-Software bestimmte Wünsche zur Sichtbarkeit von Postings und Zitaten nicht zulässt, und weil viele sich hier zurecht wieder an einer guten Diskussionskultur erfreuen wollen.


So, das war jetzt der erhobene Zeigefinger. Dieser ist nicht mit Wolfgang abgesprochen. Aber mir liegt eigentlich immer noch was an dem Laden hier. Und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass wir hier ne bessere Performance abliefern können. Streitkultur FÜREINANDER und FÜR DIE ALEMANNIA, und nicht GEGENEINANDER, GEGEN TEILE UNSERES VEREINS (incl. Staff, Spieler, Funktionäre, andere User usw.).
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (04.02.2021), Christoph.Ac (04.02.2021), DerLängsteFan (04.02.2021), Gegenwind (04.02.2021), Go (04.02.2021), Joschi (04.02.2021), Kaffeesatzleser (04.02.2021), KILO (04.02.2021), miba222 (04.02.2021), ottwiller (04.02.2021), tivolino (04.02.2021)
  #423  
Alt 04.02.2021, 16:44
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zum allgemeinen Umgang miteinander:


Vielleicht könnten wir es ENDLICHunterlassen, gegenseitig mit dem Finger aufeinander zu zeigen im Sinne von "Der hat aber auch...", was kürzlich dann sogar schon so weit führte, dass mir der lächerliche Vorwurf gemacht wurde, ich würde mit "zweierlei Maß" messen.


Ein für alle Mal: Postings, die nur im Sinn haben, welchen Adressaten auch immer zu verunglimpfen, werden nicht toleriert. Es soll nur bitte niemand glauben, dass sich mein Leben (und da spreche ich sicher auch für Wolfgang) darauf beschränkt, hier jetzt den Babysitter zu spielen. Die meisten Krawallpostings, die Reaktionen darauf und die Gegenreaktionen werden hier am Abend abgesondert. Da nutze ich meine Zeit wirklich gerne anders. Und insofern kann ich nicht zusichern, dass ich immer gleich alles sehe(n) und reagiere(n) will. Das heißt aber nicht, dass ich es toleriere.


LÖSCHEN werde ich hier trotz aller per PN z.T. aggressiv-drohend an mich herangetragenen Forderungen niemanden. Schon, weil ich es ob der mir zustehenden Rechte gar nicht kann. Klar ist aber auch: Die Lunte wird kürzer. Und ich würde all denjenigen raten, die sich "nicht zu den Trolls" zählen, auf Gegenbeleidigungen und Provokationen zu verzichten. Nicht, dass in einer Aufräumaktion hier Leute verwarnt werden (incl. temporärem Entzug der Schreibrechte) oder Postings von Leuten verschoben werden, die eigentlich vernünftig sind.


Diejenigen, die angesprochen sind, werden das sehr genau wissen.


Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich - entsprechende Zeit vorausgesetzt - sehe, dass hier jemand massiv über das Ziel hinausschießt, seine Kunstfigurenrolle überzieht, inhaltliche Diskussionen stört, geschmacklose Vergleiche zieht, beleidigt, diffamiert und diskreditiert, werde ich solche Postings ab sofort unangekündigt löschen oder verschieben. Dies gilt dann - notwendigerweise zu meinem Schutz - auch für Postings, die solche Moderationsentscheidungen diskutieren wollen. Dazu kann gerne die PN-Funktion genutzt werden. Hier kann ich dann nämlich selbst entscheiden, ob ich antworte.


Es scheint wohl leider nicht anders zu gehen, weil Ignorieren für viele hier offenbar keine Option ist, die Board-Software bestimmte Wünsche zur Sichtbarkeit von Postings und Zitaten nicht zulässt, und weil viele sich hier zurecht wieder an einer guten Diskussionskultur erfreuen wollen.


So, das war jetzt der erhobene Zeigefinger. Dieser ist nicht mit Wolfgang abgesprochen. Aber mir liegt eigentlich immer noch was an dem Laden hier. Und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass wir hier ne bessere Performance abliefern können. Streitkultur FÜREINANDER und FÜR DIE ALEMANNIA, und nicht GEGENEINANDER, GEGEN TEILE UNSERES VEREINS (incl. Staff, Spieler, Funktionäre, andere User usw.).

Jetzt bitte nicht falsch verstehen! Aber ich bin echt verwundert, dass nicht Wolfgang hier etwas in der Art geschrieben hat. Bei Wolfgang hätte ich ein Bild und auch eine Vita vor Augen. Aber vielleicht kann sich der Andreas mal kurz vorstellen. Ich kenne nämlich den neuen Moderator nicht.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 04.02.2021, 16:57
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Jetzt bitte nicht falsch verstehen! Aber ich bin echt verwundert, dass nicht Wolfgang hier etwas in der Art geschrieben hat. Bei Wolfgang hätte ich ein Bild und auch eine Vita vor Augen. Aber vielleicht kann sich der Andreas mal kurz vorstellen. Ich kenne nämlich den neuen Moderator nicht.
2 Seiten zurückblättern
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 04.02.2021, 17:19
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zum allgemeinen Umgang miteinander:

......


Aber mir liegt eigentlich immer noch was an dem Laden hier. Und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass wir hier ne bessere Performance abliefern können. Streitkultur FÜREINANDER und FÜR DIE ALEMANNIA, und nicht GEGENEINANDER, GEGEN TEILE UNSERES VEREINS (incl. Staff, Spieler, Funktionäre, andere User usw.).

Danke Andreas.


Auch mir, wie vermutlich den allermeisten hier, liegt "immer noch was an dem Laden hier".
Ich hoffe, du findest den richtigen Weg, die richtigen Worte und das richtige Handeln, um das Forum wieder dahinzuführen, wo es war.
Man schaute gerne rein um sich zu informieren und mit netten gleichgesinnten Menschen über die geliebte Alemannia auszutauschern.


Gerade in der heutigen Zeit, wo es nahezu der einzige Kontakt zum Verein ist, wäre es sehr wünschenswert wieder dahinzukommen.


Viel Glück.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Joschi (04.02.2021)
  #426  
Alt 04.02.2021, 17:42
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Jetzt bitte nicht falsch verstehen! Aber ich bin echt verwundert, dass nicht Wolfgang hier etwas in der Art geschrieben hat. Bei Wolfgang hätte ich ein Bild und auch eine Vita vor Augen. Aber vielleicht kann sich der Andreas mal kurz vorstellen. Ich kenne nämlich den neuen Moderator nicht.
Stehe ich 100% hinter. Braucht man also gar nicht drüber nachdenken ob admin oder mod.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 04.02.2021, 19:51
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.478
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Wir sind hier in einem Fußball Forum,
also nur mal so ne Idee:
Wolfgang und Andreas sind die Schiris...
können Karten verteilen.
Wer 5 gelbe gesammelt hat, bekommt rot und eine Wo Zeit zur Besinnung ....
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.02.2021)
  #428  
Alt 04.02.2021, 20:10
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Wir sind hier in einem Fußball Forum,
also nur mal so ne Idee:
Wolfgang und Andreas sind die Schiris...
können Karten verteilen.
Wer 5 gelbe gesammelt hat, bekommt rot und eine Wo Zeit zur Besinnung ....

Und ich wünsche mir den Videobeweis!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 04.02.2021, 20:45
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Basler hat es immer schon gewusst, dass mit den Foren

Super Mario Basler hat es immer schon gewusst. Passende Aussage zu Internet-Foren.



https://www.youtube.com/watch?v=eoWt8v2_Rew
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 04.02.2021, 21:03
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Super Mario Basler hat es immer schon gewusst. Passende Aussage zu Internet-Foren.
https://www.youtube.com/watch?v=eoWt8v2_Rew
Absolut geil.
Mario trifft es damals und natürlich auch für heute noch voll auf den Punkt!

Der Typ ist sowieso total cool, durfte ihn damals bei einer Nationalspieler-Ehemaligen-Auswahl gegen das damalige Alemanniateam erleben.
Es war sehr, sehr heiß an diesem Sommertag und er zog sich in den Schatten in den Strafraum zurück, um gemütlich eine Zigarette zu rauchen.

Ich hoffe, meine Erinnerung trügt hier nicht.
Das war jedenfalls damals ein sehr schönes Spaß-Spiel und auf dem "neuen" Tivoli.
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 05.02.2021, 22:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
idP

Es ist unglaublich, dass bestimmte Typen hier die Aussagen des IdP schlicht ignorieren. Spätestens das zeigt, dass es diesen Leuten nur um Störaktionen und Heckenschützerei geht, ohne Sinn und Verstand, aber auf jeden Fall ohne Liebe zum Verein. Selbst wenn man unseren Quellen nicht traut, IdP ist doch sicher glaubwürdig-
Ach übrigens, nach diesem Bericht steht mein Entschluss schon fest. Eine Gegenstimme hat das Team Gronen schon. Mein ja nur, ich will einen Neuanfang

Geändert von Neverwalkalone (05.02.2021 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.02.2021)
  #432  
Alt 05.02.2021, 22:14
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Es ist unglaublich, dass bestimmte Typen hier die Aussagen des IdP schlicht ignorieren. Spätestens das zeigt, dass es diesen Leuten nur um Störaktionen und Heckenschützerei geht, ohne Sinn und Verstand, aber auf jeden Fall ohne Liebe zum Verein. Selbst man unseren Quellen nicht traut, IdP ist doch sich glaubwürdig-
Ach übrigens, nach diesem Bericht steht mein Entschluss schon fest. Eine Gegenstimme hat das Team Gronen schon. Mein ja nur, ich will einen Neuanfang
Meine Güte lieber kleiner Ludwig.

Lern doch einfach mal in die Zukunft zu blicken und nicht immer in die Vergangenheit.

Alle leitende Führungskräfte machen auch mal Dinge, die vielleicht nicht so toll sind
Aber auch FK lernen daraus ohne es rumzuposaunen.

Es ist nicht schlimm, das Du so was nicht verstehst, aber schau einfach positiv nach vorne.

Lg
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 05.02.2021, 22:35
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Für morgen wünsche ich uns einen Sieg und den Herren Hengen und Vollmerhausen einen würdevollen Abschied, eine gute Heimfahrt und ein Aufnimmerwiedrsehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (05.02.2021)
  #434  
Alt 05.02.2021, 22:55
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Es ist unglaublich, dass bestimmte Typen hier die Aussagen des IdP schlicht ignorieren. Spätestens das zeigt, dass es diesen Leuten nur um Störaktionen und Heckenschützerei geht, ohne Sinn und Verstand, aber auf jeden Fall ohne Liebe zum Verein. Selbst wenn man unseren Quellen nicht traut, IdP ist doch sicher glaubwürdig-

Leider befürchte ich jedoch, und das ist lediglich mein Bauchgefühl, dass ein geeigneter Zeitpunkt dem entgegenzuwirken bei weitem verpasst und solchen Personen zu lange und zu viel Bühne gewährt wurde. Jetzt, sorry Mod und Admin, ggfs. härtere Maßnahmen (für beide Seiten ^^) anzudrohen ist, nach monatelangem Gewähren lassen (so der Eindruck von außen) oder dem Einsatz persönlicher Gespräche, irgendwie enttäuschend.


Sorry vorab...vllt hab ich auch ein Bier zu viel getrunken.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.02.2021), Neverwalkalone (06.02.2021)
  #435  
Alt 06.02.2021, 10:00
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
unterschreiben

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Für morgen wünsche ich uns einen Sieg und den Herren Hengen und Vollmerhausen einen würdevollen Abschied, eine gute Heimfahrt und ein Aufnimmerwiedrsehen.

Grundsätzlich bin ich hier bei Dir. Allerdings hat meines Erachtens Hengen eine gute Mannschaft zusammen gestellt. Sein Fehler ist einzig und allein, glaube ich, dass der diesen Möchtegernträiner eingestellt hat und immer noch an ihm festhält.
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 06.02.2021, 10:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Grundsätzlich bin ich hier bei Dir. Allerdings hat meines Erachtens Hengen eine gute Mannschaft zusammen gestellt. Sein Fehler ist einzig und allein, glaube ich, dass der diesen Möchtegernträiner eingestellt hat und immer noch an ihm festhält.
Na ja, der Fisch stinkt...als ich die Revolte aaus bestens vernetzter Quelle damals bewertete dachte ich nicht daran, dass IdP dies nurn so verifiziert. Schon damals war mir unverständlich, wie Hengen und Co. dies so geschehen lassen konnten. Inzwischen gab es ja Kosequenzen - elegante Säuberungsaktionen. Alles abgenickt von Gronen, Fröhlich und anderen. Das ist meines Erachtens nicht mehr zu ertragen, wir erleben m.E. die größte Krise der Alemannia - eine echte Führungskrise
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.02.2021)
  #437  
Alt 06.02.2021, 10:41
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
bedingt

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Na ja, der Fisch stinkt...als ich die Revolte aaus bestens vernetzter Quelle damals bewertete dachte ich nicht daran, dass IdP dies nurn so verifiziert. Schon damals war mir unverständlich, wie Hengen und Co. dies so geschehen lassen konnten. Inzwischen gab es ja Kosequenzen - elegante Säuberungsaktionen. Alles abgenickt von Gronen, Fröhlich und anderen. Das ist meines Erachtens nicht mehr zu ertragen, wir erleben m.E. die größte Krise der Alemannia - eine echte Führungskrise

Dur hast recht, dass es sich um eine Führungskrise handelt. Diese haben wir aber nicht das erste mal. Siehe damals die Nacht- und Nebelaktion von Egon Münzenberg, die Bayaffaire, die Kofferaffaire, die Stadionaktionen mit diversen Führungsmitgliedern. All diese Affairen, die mir gerade nur so adhoc einfallen, ohne länger darüber nachzudenken, tragen zu unseren Krisen bei, die wir alle überstanden haben. Somit ist die Frage, ob es sich nun um die größte oder wieder eine neue Anreinaffaire handelt. Aber wie auch immer, wir werden auch dies meistern. Nur wird irgendwann vielleicht auch mal der Geduldsfaden reißen bei jedem Einzelnen, weil es sportlich leider auch nicht weitergeht - und so sind wir glaube ich , an unserem momentanen Hauptproblem.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (06.02.2021), Neverwalkalone (06.02.2021)
  #438  
Alt 06.02.2021, 19:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Anleihe an den Wintersport...wo ist Behle? Äh Gorgar?
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 06.02.2021, 19:48
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Anleihe an den Wintersport...wo ist Behle? Äh Gorgar?
Meine Güte. Nimm ihn doch endlich auf deine ignore Liste und gut ist.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Andreas (06.02.2021), B. Trüger (06.02.2021), Christoph.Ac (06.02.2021), Grenzwolf (06.02.2021), Jonas (06.02.2021), KILO (06.02.2021)
  #440  
Alt 06.02.2021, 20:03
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Na ja, der Fisch stinkt...als ich die Revolte aaus bestens vernetzter Quelle damals bewertete dachte ich nicht daran, dass IdP dies nurn so verifiziert. Schon damals war mir unverständlich, wie Hengen und Co. dies so geschehen lassen konnten. Inzwischen gab es ja Kosequenzen - elegante Säuberungsaktionen. Alles abgenickt von Gronen, Fröhlich und anderen. Das ist meines Erachtens nicht mehr zu ertragen, wir erleben m.E. die größte Krise der Alemannia - eine echte Führungskrise
Ne, wir sind da ein Traditionsverein!

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung