Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3561  
Alt 02.08.2016, 20:22
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Alemannia sollte mit den Trend gehen und eine Pokemon GO Arena am Tivoli erschaffen. Dies lockt sicherlich einige Tausend Besucher an!
Hinzu kommt, dass laut einer guten Quelle unsere Ultras bereits einen Gesang von Pummelluff einstudieren.

Freue mich auf das Spiel! 5-0!
Grelliger, situationsbezogener Support ohne Dauersingsang wäre mir lieber. Hier geht es nämlich nicht um Events, sondern wie eh und je um unseren Klömpchensklub und sonst um nix.
Mit Deinem Tipp kann ich mich anfreunden.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3562  
Alt 02.08.2016, 20:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Grelliger, situationsbezogener Support ohne Dauersingsang wäre mir lieber. Hier geht es nämlich nicht um Events, sondern wie eh und je um unseren Klömpchensklub und sonst um nix.
Mit Deinem Tipp kann ich mich anfreunden.
Eher wird Erdowahn zum Demokraten...

Die Diskussionen gibt es seit mehr als 10 Jahren und der " Support " wird von Jahr zu Jahr schlechter
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (03.08.2016)
  #3563  
Alt 02.08.2016, 21:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Eher wird Erdowahn zum Demokraten...

Die Diskussionen gibt es seit mehr als 10 Jahren und der " Support " wird von Jahr zu Jahr schlechter
Ohne eine weitere "Support"-Diskussion lostreten zu wollen. Ich fand es in Siegen recht ordentlich. Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht. Da ist noch viel Luft nach oben.
Mit Zitat antworten
  #3564  
Alt 15.08.2016, 12:18
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Aus den Aachener Nachrichten: " Wir sind zwar Alemannia Aachen, aber wir müssen uns von dem Gedanken lösen, dass wir irgendeine Mannschaft im Vorbeigehen schlagen", wehrte sich Kilic gegen überzogene Ansprüche.
Sorry, die Kritik des Trainers an der Erwartungshaltung der Fans kann ich nicht nachvollziehen. Gegen welchen Gegner sollen die Fans den einen Heimsieg erwarten dürfen? Gerne auch ein knappes 1:0!
Gegen Vik. Köln, Dortmund, MG oder RWE?
Also ich finde einen Heimsieg gegen Mr. Spock--hövel zu erwarten nicht überzogen und entsprechende Enttäuschung auch nicht ungewöhnlich.

Wird ja dann gegen Bonn auch nichts werden. Bedeutet erster Heimsieg am 10.09.16 gegen Vik. Köln vor den 2500 DK Fans.

Besser nichts mehr erwarten.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
hemingway (15.08.2016)
  #3565  
Alt 15.08.2016, 13:29
ErwinvdB ErwinvdB ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Sorry, die Kritik des Trainers an der Erwartungshaltung der Fans kann ich nicht nachvollziehen. Gegen welchen Gegner sollen die Fans den einen Heimsieg erwarten dürfen? Gerne auch ein knappes 1:0!
Gegen Vik. Köln, Dortmund, MG oder RWE?
Also ich finde einen Heimsieg gegen Mr. Spock--hövel zu erwarten nicht überzogen und entsprechende Enttäuschung auch nicht ungewöhnlich.

Wird ja dann gegen Bonn auch nichts werden. Bedeutet erster Heimsieg am 10.09.16 gegen Vik. Köln vor den 2500 DK Fans.

Besser nichts mehr erwarten.

Er hat ja gesagt "Im Vorbeigehen", er will schon die Siege sehen, meint aber, das sei halt nicht einfach. Das ist ihm doch nun wirklich nicht vor zu werfen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (15.08.2016), printenduevel (15.08.2016), Wissquass (15.08.2016)
  #3566  
Alt 15.08.2016, 13:49
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Er hat ja gesagt "Im Vorbeigehen", er will schon die Siege sehen, meint aber, das sei halt nicht einfach. Das ist ihm doch nun wirklich nicht vor zu werfen.
Mir ist es völlig schnuppe, ob es einen Sieg im Vorbeigehen oder ohne gibt. Aber gegen Hövelsprock erwarte ich auf jeden Fall einen Sieg, entweder im Vorbeigehen, Sitzen oder meinetwegen im Liegen. Wo simmer denn?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Dibe (15.08.2016)
  #3567  
Alt 15.08.2016, 14:27
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.834
Erhielt 2.110 Danke für 1.037 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
... Wo simmer denn?
In der Provinz!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #3568  
Alt 15.08.2016, 14:33
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
In der Provinz!
Aber in der schönsten von de Welt
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.08.2016)
  #3569  
Alt 15.08.2016, 14:38
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Aber in der schönsten von de Welt
Die Fußball - Provinz Regionalliga West finde ich nicht besonders schön.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #3570  
Alt 15.08.2016, 15:16
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 2.305
Erhielt 777 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Mir ist es völlig schnuppe, ob es einen Sieg im Vorbeigehen oder ohne gibt. Aber gegen Hövelsprock erwarte ich auf jeden Fall einen Sieg, entweder im Vorbeigehen, Sitzen oder meinetwegen im Liegen. Wo simmer denn?
Und genau das ist einer der Gründe warum wir einen Heimkomplex haben mittlerweile. Das Umfeld erwartet Siege und Klassenunterschiede, weil der Gegner namenlos daherkommt. Nach 30 Minuten fangen die ersten zu pfeifen an, die Mannschaft wird verunsichert.
Aber gegen 11 Namenlose, die sich konsequent hinten einigeln ist es halt sauschwer. Zumal wenn die Stürmer das (fast) leere Tor nicht treffen.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (15.08.2016), Hells (16.08.2016), Kosh (15.08.2016), Metalkuchen (17.08.2016), Wissquass (15.08.2016)
  #3571  
Alt 15.08.2016, 15:37
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Und genau das ist einer der Gründe warum wir einen Heimkomplex haben mittlerweile. Das Umfeld erwartet Siege und Klassenunterschiede, weil der Gegner namenlos daherkommt. Nach 30 Minuten fangen die ersten zu pfeifen an, die Mannschaft wird verunsichert.
Aber gegen 11 Namenlose, die sich konsequent hinten einigeln ist es halt sauschwer. Zumal wenn die Stürmer das (fast) leere Tor nicht treffen.
Das mit dem Pfeifen ist übrigens total daneben.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
Anton (25.08.2016), chris2010 (16.08.2016), Hells (16.08.2016), Kosh (15.08.2016), Wissquass (15.08.2016)
  #3572  
Alt 15.08.2016, 18:14
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Und genau das ist einer der Gründe warum wir einen Heimkomplex haben mittlerweile. Das Umfeld erwartet Siege und Klassenunterschiede, weil der Gegner namenlos daherkommt. Nach 30 Minuten fangen die ersten zu pfeifen an, die Mannschaft wird verunsichert.
Aber gegen 11 Namenlose, die sich konsequent hinten einigeln ist es halt sauschwer. Zumal wenn die Stürmer das (fast) leere Tor nicht treffen.
Ach Quatsch. In jedem Stadion der Welt erwartet man doch Heimsiege. Was sollen wir denn bitte schön statt dessen erwarten? Einen Klassenunterschied erwarten wohl nur ganz wenige, aber einen Sieg zu erhoffen muss doch bitte noch erlaubt sein, ohne dass sich jemand in die Hose macht.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
adler (15.08.2016), chris2010 (16.08.2016), Dibe (16.08.2016), djzackzack (15.08.2016), Monti (15.08.2016), ZappelPhilipp (15.08.2016)
  #3573  
Alt 15.08.2016, 18:55
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ach Quatsch. In jedem Stadion der Welt erwartet man doch Heimsiege. Was sollen wir denn bitte schön statt dessen erwarten? Einen Klassenunterschied erwarten wohl nur ganz wenige, aber einen Sieg zu erhoffen muss doch bitte noch erlaubt sein, ohne dass sich jemand in die Hose macht.
Exakt, zumal wir noch vor wenigen Jahren mit der Zwoten in Sprockhövel gespielt haben. Man darf durchaus erwarten gegen diese Mannschaft zu gewinnen wenn man Ansprüche nach Oben hat. Wenn der Trainer das anders sieht, na dann herzlichen Glückwunsch. Dann kann ich auch gleich zu Hause bleiben und eine Menge Kohle für die Auswärtsspiele sparen.
So gehen die letzten Fans von Bord!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Dibe (16.08.2016), Monti (15.08.2016), ZappelPhilipp (15.08.2016)
  #3574  
Alt 15.08.2016, 20:02
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ganz genau - Zuhause zu gewinnen sollte der Anspruch sein und ich denke auch , dass es Kilics Anspruch ist - von der Mannschaft sowieso.

Aber sein Ausdruck, dass einige hier recht hohe Ansprüche haben ist doch total ligitim. Auch wenn es unsere Alemannia ist, die wir lieben, die vielleicht in ganz Fußball-Deutschland namhaft und bekannt ist, was beispielsweise Sprockhövel nicht ist, spielen wir immernoch "nur" Regionalliga was uns nicht besonders viel besser macht. Und der Aufstieg ist ja auch derzeit für die aktuelle Saison kein priorisiertes Ziel, das sollte uns allen mal klar werden. Mit einem Etat von 1,3 Mio liegen wir Etatmäßig auf Platz 8 bis 12 der Regionalliga. Da kann man zwar hoffen und erwarten zu gewinnen gegen TSG Sprockhövel, aber so selbstverständlich ist das nicht.

Zum Vergleich, unser Kader ist ca. 1,8 Mio € Wert, der von Sprockhövel knapp 1 Mio € (sogar mehr als von RWA). Das man hier seiner Favoriten-Rolle gerecht werden sollte steht außer Frage. Aber scheinbar haben hier viele gedacht wir ballern die hier mit 4, 5 , 6 zu 0 nachhause. Aber das ist doch nicht Realität. Leverkusen hat sicherlich auch einen 3 oder 4 mal so hohen Etat wie beispielsweise Darmstadt oder Freiburg. Aber da erwartet doch auch keiner, dass Bayer die mega überlegen aus dem Stadion pustet.
Auch wenn Sprockhövel eine "Amateurmannschaft" ist und lediglich 4 mal die Woche abends 2 Stündchen trainiert, nochmals, die Spieler von denen sind dafür auch keine Stammtischtruppe oder Bewegungslegasteniker. Die haben lediglich einen anderen Weg eingeschlagen, wollen vielleicht garnicht hauptberuflich Fußball spielen , haben es aber Leistungsmäßig doch größenteils drauf da mithalten zu können.
Wenn ich von einigen hier die Statements lese kommt es mir vor, wie nach dem Pokaldebakel gegen Inde Hahn die uns aus dem Mittelrheinpokal geworfen haben. Als hätte man hier gegen ne Mannschaft aus 1 , 2 Ligen unter uns gespielt. Aber nein Sprockhövel ist wohl nicht umsonst mit knapp 70 Punkten in die RL aufgestiegen.

Wie gesagt, Heimsiege , Favoritenrolle gerecht werden, alles berechtigte Ansprüche aber , zu erwarten das man hier Klassenunterschiede aufzeigt und solche Mannschaften wegballert obwohl wir derzeit halt selber nur ein mittelmäßiger Regionalligist sind halte ich für utopisch. Daher einfach mal abwarten, weiter hingehen, weiter unterstützen und dann wirds vielleicht werden. Ich halte Kilic bislang immernoch für den richtigen Trainer für uns.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (16.08.2016), Cindy Lou (16.08.2016), Eu-Forist (16.08.2016), Gorgar (16.08.2016), Grenzwolf (16.08.2016), Hells (16.08.2016), josef heiter (18.08.2016), Metalkuchen (17.08.2016), Thai-Man (17.08.2016), Wissquass (15.08.2016)
  #3575  
Alt 15.08.2016, 21:38
ErwinvdB ErwinvdB ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Viele denken eben noch immer, dass wir ein Zweitligist im Körper eines Regionalligisten sind, und deshalb stramm durchmarschieren müssen, damit wieder alles seine Richtigkeit hat. Dass wir aber nur ein mager finanzierter 4.-Ligist sind, mit einem Riesenstadion an der Hacke macht die Sache eben schwer. Und ich denke, dass Kilic genau diese Problematik ansprach. Es gibt einfach nicht viel, was uns aus der Masse der Regionalliga heraushebt.

Schade finde ich das übrigens auch.
Mit Zitat antworten
  #3576  
Alt 15.08.2016, 22:05
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.422 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ganz genau - Zuhause zu gewinnen sollte der Anspruch sein und ich denke auch , dass es Kilics Anspruch ist - von der Mannschaft sowieso.

Aber sein Ausdruck, dass einige hier recht hohe Ansprüche haben ist doch total ligitim. Auch wenn es unsere Alemannia ist, die wir lieben, die vielleicht in ganz Fußball-Deutschland namhaft und bekannt ist, was beispielsweise Sprockhövel nicht ist, spielen wir immernoch "nur" Regionalliga was uns nicht besonders viel besser macht. Und der Aufstieg ist ja auch derzeit für die aktuelle Saison kein priorisiertes Ziel, das sollte uns allen mal klar werden. Mit einem Etat von 1,3 Mio liegen wir Etatmäßig auf Platz 8 bis 12 der Regionalliga. Da kann man zwar hoffen und erwarten zu gewinnen gegen TSG Sprockhövel, aber so selbstverständlich ist das nicht.

Zum Vergleich, unser Kader ist ca. 1,8 Mio € Wert, der von Sprockhövel knapp 1 Mio € (sogar mehr als von RWA). Das man hier seiner Favoriten-Rolle gerecht werden sollte steht außer Frage. Aber scheinbar haben hier viele gedacht wir ballern die hier mit 4, 5 , 6 zu 0 nachhause. Aber das ist doch nicht Realität. Leverkusen hat sicherlich auch einen 3 oder 4 mal so hohen Etat wie beispielsweise Darmstadt oder Freiburg. Aber da erwartet doch auch keiner, dass Bayer die mega überlegen aus dem Stadion pustet.
Auch wenn Sprockhövel eine "Amateurmannschaft" ist und lediglich 4 mal die Woche abends 2 Stündchen trainiert, nochmals, die Spieler von denen sind dafür auch keine Stammtischtruppe oder Bewegungslegasteniker. Die haben lediglich einen anderen Weg eingeschlagen, wollen vielleicht garnicht hauptberuflich Fußball spielen , haben es aber Leistungsmäßig doch größenteils drauf da mithalten zu können.
Wenn ich von einigen hier die Statements lese kommt es mir vor, wie nach dem Pokaldebakel gegen Inde Hahn die uns aus dem Mittelrheinpokal geworfen haben. Als hätte man hier gegen ne Mannschaft aus 1 , 2 Ligen unter uns gespielt. Aber nein Sprockhövel ist wohl nicht umsonst mit knapp 70 Punkten in die RL aufgestiegen.

Wie gesagt, Heimsiege , Favoritenrolle gerecht werden, alles berechtigte Ansprüche aber , zu erwarten das man hier Klassenunterschiede aufzeigt und solche Mannschaften wegballert obwohl wir derzeit halt selber nur ein mittelmäßiger Regionalligist sind halte ich für utopisch. Daher einfach mal abwarten, weiter hingehen, weiter unterstützen und dann wirds vielleicht werden. Ich halte Kilic bislang immernoch für den richtigen Trainer für uns.
Keine Ahnung woher dieser angebliche Anspruch von Sprockhövel aus dem Stadion ballern kommt, aber ich kenn keinen der wirklich/ehrlich so gedacht hat/denkt.

Ich erwarte, dass Heimspiele gegen etatmäßig niedrigere und von den Spielern her schlechtere Mannschaften gewonnen werden. Fertig. Egal welche Liga, egal in welcher Situation, egal welcher Trainer, egal welche Mannschaft. Vor allem wenn wir hier von einem x-fachen Etat reden, gestandenen Regionalligaspielern und Amateure-vs-Profis.

Die Ausreden sind auch immer dieselben:
stellt sich so eine Mannschaft hinten rein: "es ist schwer gegen solche Mannschaften zu spielen, wenn die mit 10 Leuten im eigenen 16er stehen"
spielt so eine Mannschaft offensiv und mit Pressing: "wir wurden von der offensiven Ausrichtung des Gegners überrascht"
und am Ende werden beide mehr als platten Ausreden mit: "der Anspruch in Aachen ist zu hoch" abgerundet. Nein, ist er nicht. Nicht höher oder niedriger als anderswo. Nach Aachen kommen und sagen das "einem die Herausforderung reizt" aber dann rumjammern nervt.

Die Ansprüche sind in diesem Jahr ca so hoch wie vor der zweiten Saison in Liga 4 unter Schubert. Also wirklich wirklich niedrig.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.08.2016), Dibe (16.08.2016), hemingway (15.08.2016), Monti (15.08.2016)
  #3577  
Alt 16.08.2016, 15:57
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ach Quatsch. In jedem Stadion der Welt erwartet man doch Heimsiege. Was sollen wir denn bitte schön statt dessen erwarten? Einen Klassenunterschied erwarten wohl nur ganz wenige, aber einen Sieg zu erhoffen muss doch bitte noch erlaubt sein, ohne dass sich jemand in die Hose macht.
Sicher darf man auf den Sieg hoffen und erwarten, daß auf Sieg gespielt wird. Das Ergebnis sieht dann aber auch in vielen anderen Stadien schonmal sehr ernüchternd aus. Wir können nur hoffen, daß es keine allzu dominante Manschaft gibt und der Kontakt zur Spitzengruppe bis zum schluß da ist, so daß sich eine Eigendynamik aufbauen kann und wir am vorletzen Spieltag auf platz eins stehen
Mit Zitat antworten
  #3578  
Alt 19.08.2016, 11:00
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Pressekonferenz zur Vorstellung des Leitbildes

Gestern fand in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Pressekonferenz im Presseraum statt. Auf dem Podium saßen Geschäftsführer Timo Skrzypski, Präsident Heinz Maubach, DFB-Vizepräsident Eugen Gehlenborg, Frau Angelika Ribler sowie Dr. Reiner Becker. Vor etwa 20 Zuschauern, von denen etwa drei Viertel der Presse angehörten und der Rest Beteiligte des Arbeitsprozesses waren, moderierte Präsident Maubach die Veranstaltung.

DFB-Vizepräsident Gehlenborg:
Er hob die „Werbewirksamkeit“ des Klubs hervor und stellte dar, Alemannia „gehört zur großen Fußballfamilie“. Auf der anderen Seite wäre zu beachten: „Jedes Familienmitglied ist erst einmal für sich selbst zuständig“. Dieses Leitbild ist „bundesweit modellhaft, auch für den DFB“ (mit 24.000 Vereine). Bzgl. der Zukunft stellte er heraus, dass die Regionalliga schwierig ist, da nicht einmal der Meister sicher aufsteigt. Er sagte, dass man den Erfolg „nicht 1:1 planen“ kann „und am Ende ist Alemannia Drittligist“. Den „Wunsch in der 3. Oder 2. Liga zu spielen“ könne man erreichen, „ nur wenn gemeinsam“ arbeitet, wobei er hier u.a. auch die Stadt meinte. Er berichtete von seiner Anreise in Aachen und stellte den Tivoli und das gesamte Gelände (inkl. CHIO-Gelände) lobend dar, wobei er erwähnte, dass der Tivoli immer noch eine „bundesweite Adresse“ wäre. In Bezug auf möglichen sportlichen Erfolg verweis er auf Mainz 05, die auch längere Zeit benötigten und führte dabei aus: „Im Sport brauchst Du einen langen Atem“.

Frau Ribler:
Der Prozess des Leitbildes wurde durch erste Kontaktaufnahme vor etwas anderthalb Jahren begonnen. Bzgl. der Alemannia hatte sie erkannt: „Viele Menschen kommen hierher, weil es ihr Leben ist“ und stellte heraus, dass „es ein Traditionsverein ist“. Bei ihrer Aufgabe ging es auch um „Konfliktmanagement“, denn der Klub war damals in einer „Situation, in der er nicht mehr weiter wusste“.

Herr Dr. Becker:
Bei der Beauftragung befand sich Alemannia in „großem öffentlichen Druck“. Wichtig ist ein Leitbild, das „Nachhaltigkeit“ besitzt. Die Entwicklung des Leitbildes hat er als „langen, schwierigen Prozess“ bezeichnet.

Herr Skrzypski:
Zum Zeitpunkt des Beginns der Leitbild-Entwicklung war er noch nicht am Tivoli. Neben anderen wesentlichen Punkten des Leitbildes hob er die Themen „respektvoller, gewaltfreier Umgang“ („Sanktionen bei Verfehlungen“) und „Transparenz“ hervor. Bzgl. der Transparenz verwies er auf den „Tenor der Mitgliederversammlung“. Er gab auch an, dass Sponsoren und Fans sich wohl „hinters Licht geführt“ fühlten. „Losgelöst von Verträgen und Geheimhaltungen ist dies ein wichtiger Aspekt“. Alemannia ist ein offener Klub, auch mit Breitensport, denn Flüchtlinge und Behinderte werden zu spielen eingeladen und die Fußball-Akademie gibt gerade Kindern Erfahrungsmöglichkeiten.

In der abschließenden Diskussion wurde hervorgehoben, dass das Leitbild nicht auf der Vergangenheit basiert, sondern für die Zukunft Leitgedanken darstellen soll. So sind auch keine konkreten Handlungsempfehlungen bei Fankonflikten erforderlich, da definiert wurde, dass Klub und Mitglieder und Fans sowieso gewaltfrei sein werden. Herr Skrzypski stelle klar, dass er durch das Leitbild auch zukünftig besonders in gewissen Situationen handeln wird, da ihm bewusst geworden ist, dass neu aufgezeigte Prozesse vorteilhaft sein können.

Der erste Kontakt wurde damals wohl von Herrn Steinborn (Aufsichtsratvorsitzender) aufgenommen. Seitens der Alemannia waren die Gruppen „Gremien“, „Abteilungen“, „Geschäftsstelle“ und „Fans“ in den Prozess involviert. Zudem gab es eine Arbeitsgruppe. Die Zusammenarbeit wurde von allen Seiten lobend hervorgehoben.

Es wurde ein Fragekatalog von 126 Fragen zu den Aussagen des Leitbildes entwickelt, der Indikatoren zur Selbstüberprüfung geben soll. Es ist beabsichtigt, dass die Prüfung, ob der Klub das Leitbild aufrecht erhält, in zeitlichen Rhythmen vorgenommen wird und dabei Unabhängige aus Politik oder Wirtschaft diese Überprüfung vornehmen sollen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.08.2016), Rolli Kucharski (25.08.2016), smannia (20.08.2016)
  #3579  
Alt 24.08.2016, 22:16
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Genau das,was ich letztens meinte : wir müssen Goedde und auch Hammel unterstützen und stärken und nicht in Gepfeife und Haeme verfallen!
Wer kann denn bei soviel Gegenwind und misstrauen Leistung bringen oder Selbstvertrauen aufbauen? Wohl keiner! Also Rückhalt für unser Sturmduo!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.08.2016), Anton (25.08.2016), Black-Postit (24.08.2016), chris2010 (25.08.2016), Heinsberger LandEi (26.08.2016), Hells (25.08.2016), Kleeblatt4TSV (24.08.2016), Kosh (24.08.2016), Olli (24.08.2016), Tommytb (25.08.2016), Wissquass (24.08.2016)
  #3580  
Alt 24.08.2016, 22:25
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.478
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge


100 % Zustimmung, fand das Pfeif Verhalten mancher 'Fans' zum k....
Sicher muss sich ein Stürmer auch an Tore messen lassen,
und wenn ein Lewandowski öfter im Spiel daneben schießt, kann man mal ein Flötchen loslassen, der Spieler wird's lächelnd hinnehmen und fährt mit 100.000 mehr auf'm Konto im Luxusschlitten zum Nobel Italiener.
Gödde is ganz jung, kommt mim Fahhrad und trägt 300 Euro heim, reißt sich aber unablässig den A.. auf.
Den anderen Spielern im Mittelfeld und Sturm ist nicht verboten worden, aufs Tor zu schießen, und unsere langen Lulatsche können auch gerne mal wieder eine der 100 Standards mit nem Köpper vollenden,
sich aber jetzt auf nen Sündenbock einschiessen ist unfair, einziges Resultat: Gödde betritt schon mit Versagensängsten den Rasen,
Mobbing bei der Alemannia, nein, das dürfen weder Mannschaft noch Fans zulassen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Anton (25.08.2016), chris2010 (25.08.2016), DerLängsteFan (25.08.2016), Gorgar (24.08.2016), Hells (25.08.2016), Kleeblatt4TSV (24.08.2016), Kosh (24.08.2016), Playground (25.08.2016), Rolli Kucharski (25.08.2016), wilsberg (25.08.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung