Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3581  
Alt 21.09.2012, 17:24
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von rosinchen Beitrag anzeigen

ich kann mich auch mit meinem Kühlschrank unterhalten
Gute Idee.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu circo für den nützlichen Beitrag:
Dirk (21.09.2012), ZappelPhilipp (21.09.2012)
Werbung
  #3582  
Alt 21.09.2012, 17:41
maximillian maximillian ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
Habe soeben auf der Alemannia Facebook Präsenz einen Text gefunden.. fand ihn sehr gut formuliert und wollte ihn deshalb hier posten:

"Unerwünscht!!

Die Alemannia ist ein typisches Opfer der Medien und öffentlichen Drucks, welcher durch Fehlinformationen, eine am Rande der Fans stehenden Gruppierung und einer inkompetenten Fanprojektsleiterin ausgelöst wurde.

Was keiner weiß sind die Mitgliedsstrukturen der KBU und wer dort Mitglied ist und wer nicht.
Daher ist jede Behauptung das es in der Karlsbande Rechtsradikale Mitglieder gäbe falsch! Es wird mit Bildern und anderen angeblichen Beweisen weiter gehetzt, doch hat jemand jemals diese Bilder gesehen? Ich wage es zu bezweifeln.

Nun zum Thema Fanprojekt. Fakt ist doch das das Aachener Fanprojekt längst nicht mehr für alle Fans zugänglich ist bzw es selbst sich ausgrenzt. So ist es die Aufgabe des Fanprojekts sich um alle Fans zu kümmern. Das einzige worum sich gekümmert wird ist ein 50 Mann Haufen im Block S6. Das Fanprojekt ist längst nicht mehr neutral und verfehlt seine Aufgaben!

Fakt ist: Bei vielen Spielen, vor allem auswärts, sorgt die Karlsbande für die Stimmung. Die Karlsbande hat es bis jetzt jedes Spiel geschafft einen großen Teil der mitgereisten Fans zu stellen. Beispielsweise Fürth letzte Saison, 150 Leute dort, davon 100 Leute von der KBU und Umfeld, 30 nicht ultraorientierte und der Rest war Aachen Ultras, welche übrigens eine halbe Stunde vor Spielbeginn ankamen und trotzdem erst zur 7. Minute im Block waren, da sie die Ordner davon überzeugen mussten für sie, sprich 20 Leute, den Sitzplatzbereich zu öffnen. Anderes Beispiel Cottbus,auch hier gab es eine ähnliche Situation.
Die weiten Spiele werden von den meisten Alemannen nicht besucht, da sie es nicht einsehen sich 12 Stunden in einen Bus zu setzen um 90 Minuten Fußball zu sehen. Für diese Leute bedeutet der Verein ihr Leben oder es ist ihr Leben. Ihr ganzes Herzblut steckt dort drin. Gerne wird sich auch mit Choreos gebrüstet ( Bayern im Pokal, Düsseldorf, Duisburg). Diese Choreos werden von Karlsbande Mitgliedern geplant, das Geld für den Einkauf vorgestreckt, in mühseeliger Handarbeit hergestellt und im Stadion koordiniert. Natürlich wird sich dann damit von allen Fans gebrüstet, doch nun wird eine Gruppierung der nichts mehr am Herzen liegt als Alemannia Aachen ausgegrenzt. Beginnend mit den Vorfällen des Aue Spiels, wo die Karlsbande mit in die Aktion gerissen wurde, und endend mit den Vorfällen beim Saarbrücken Spiel, bei dem die Karlsbande als Impulsgeber der dort enstandenden Schlägerei an den Pranger gestellt wurde. Obwohl es mehrere Augenzeugen, die absolut neutral die Situation beurteilen, bezeugen können das die Schlägerei von ACU ausgegangen ist wird die KBU wieder als Täter angeprangert. Der angebliche Tankstellenüberfall bestand aus einem Sachschaden von 12 Euro, was der Tankstellenbesitzer selbst in der Öffentlichkeit gesagt hat.
Und trotz allem wird nur eine Gruppierung bestraft. Die Aachen Ultras dürfen weiterhin den Fantreff betreten, bzw eine Abgesandte dieser Gruppe und sie können weiter ihr Ding durchziehen.

Die Trotzreaktionen von Seiten der Karlsbande sind absolut nachvollziehbar. Der Verein hat alles was einen Karlsbandebezug hat verboten, jedoch soll die Karlsbande weiterhin alles mitbringen was Alemannia Bezug hat und einfach so tun als ob nix wäre. Diese Situation ist vergleichbar mit folgender: Sie werden zu einer Hochzeit eingeladen, von ihrem besten Freund / beste Freundin. Doch dann bekommen sie als Auflage: ja aber nur wenn du deinen Partner ( Ehemann, Ehefrau, Lebensgefährte, Lebensgefährtin) nicht mitbringst. Zuerst würde man sagen: Spinnst du? Man würde aber trotzdem zur Hochzeit gehen. Natürlich tut man dann nicht so als ob nix wäre sondern man versucht seinen Standpunkt das diese Aktion nicht ok war klar zu machen.
Genau dies tut die Karlsbande mit ihrer Unerwünscht Aktion. Klar machen das ein Verhalten vorliegt das in ihren Augen nicht geduldet werden kann. Die Ungleichbehandlung ist absolut nicht nachvollziehbar, was ich ja hier versucht habe zu erläutern.

Und jetzt bitte ich jeden Alemannen meine Worte zu glauben und sich dann mal in die Situation einer Karlsbande zu versetzen und über die Reaktion nachzudenken."
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu maximillian für den nützlichen Beitrag:
basebumper (21.09.2012), Grenzwolf (21.09.2012), Lukas619 (21.09.2012), rosinchen (21.09.2012), Rumburak (21.09.2012)
  #3583  
Alt 21.09.2012, 18:01
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Wir kommen nicht über den Punkt hinaus, dass Leute glauben, weil sie "richtige Fans" sind, stünden sie über aller Kritik.
Aber: Das ist nicht so! Wer viel macht, hat nicht automatisch recht!
[Das hat nichts damit zu tun, dass vieles, was die Ultras (beide) gemacht haben, aus meiner Sicht auch gut war.]
Mit Zitat antworten
  #3584  
Alt 21.09.2012, 18:44
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 80 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von maximillian Beitrag anzeigen
Diese Situation ist vergleichbar mit folgender: Sie werden zu einer Hochzeit eingeladen, von ihrem besten Freund / beste Freundin. Doch dann bekommen sie als Auflage: ja aber nur wenn du deinen Partner ( Ehemann, Ehefrau, Lebensgefährte, Lebensgefährtin) nicht mitbringst.
Banner mit Karlsbandelogo sind die Frauen/Lebensgefährtinnen der KBU-Mitglieder (von denen keiner eine Liste hat, weshalb man auch nie weiß ob man Ihnen jetzt was vorwerfen darf)?


Geändert von Schokoprinte (21.09.2012 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokoprinte für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (21.09.2012)
  #3585  
Alt 21.09.2012, 19:03
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von maximillian Beitrag anzeigen

"Unerwünscht!!

[...]
Diese Situation ist vergleichbar mit folgender: Sie werden zu einer Hochzeit eingeladen, von ihrem besten Freund / beste Freundin. Doch dann bekommen sie als Auflage: ja aber nur wenn du deinen Partner ( Ehemann, Ehefrau, Lebensgefährte, Lebensgefährtin) nicht mitbringst. Zuerst würde man sagen: Spinnst du? Man würde aber trotzdem zur Hochzeit gehen. [...]
Was für ein Vergleich! Ich lach micht tot! Süüüß...da hat ein KBU mal versucht zu denken und nicht zu schlagen! Leider in die Hose gegangen!

Also Grundannahme des Vergleiches:

Lebensgefährtin Ehefrau = KBU-Banner oder ähnliches
bester Freund = Alemannia Aachen
bester Freund dessen Lebensgefährtin nicht mitkommen darf = KBU-Futzi

Es folgt mein Kommentar zu dieser erbärmlichen Metapher:

Ich bezweifel mal, dass die BESTE Freundschaft in Bezug auf AAC auf Gegenseitigkeit beruhen kann....ich denke vielmehr, dass ALLE Fans, die die Alemannia ehrlich und nicht selbstsüchtig unterstützen, Freunde der Alemannia sind...wer da der beste Freund ist, lässt sich wohl nicht feststellen...wenn mit dem Vergleich aber zum Ausdruck gebracht werden sollte, dass die KBU für sich beansprucht, der BESTE Freund der Alemannia zu sein, dann würde dies zeigen wie selbstverliebt und wie unverbesserlich die KBU sind.

es soll sich aber vielmehr jeder selbst fragen, was man von einem hält, der mit einem T-Shirt mit dem Namen seines Freundes auf Diebestour geht, andere Menschen vermöbelt oder in Schwimmbädern rumprollt. Also ich fände das nicht so toll, wenn mein bester Freund das mit nem T-Shirt machen würde, auf dem mein Name zu lesen wäre. Noch weniger gut fände ich es, wenn mein bester Freund T-Shirts mit meinem Foto an andere Kumpels (die vielleicht noch rechts orientiert sind...wer weiß das schon) ausgeben würde und dann lustige Sprüche über Minderheiten raushauen würde.

Zum Ehefrauvergleich:

Schön, dass du die KBU-Tracht und eure Fänchen mit ner Ehefrau gleichsetzt! Da möchte man ja gar nicht wissen, was du nachts mit dem Zeug machst

Wie auch immer: Was deine Vergleich aussagt ist folgendes: Deine Ehefrau (also eure KBU-Tracht als Symbol für eure Trüppchen und eure Gesinnung) stiftet dich an, den andern Freunden (nennen wir sie ACU) deines besten Freundes (also der Alemannia) ein paar auf die fresse zu hauen und das mit der Begründung, dass du doch eigentlich der einzige beste und wahre Freund bist (also KBU = einzig wahrer Fanclub) und die anderen Freunde (also Fanclubs) schädlich für deinen besten Freund sind. Wenn du es so beschrieben hättest, was sachlogischer wäre - aber immer noch nicht stimmig, weil deine Grundannahme ja schon vollkommen hirnverbrannt ist - dann, ja dann würde ich sagen: die richtige Reaktion deines besten Freundes (also der Alemannia) wäre es, nicht nur deiner Freundin den Besuch zu untersagen, sondern er sollte auch dir die Freundschaft kündigen. Dass die alemannia die gesamt KBU noch nicht vollständig verboten hat (sondern nur der Ehefrau also die Tracht verboten hat), zeigt ja nur, wie geduldig (man könnte auch sagen naiv) das Großhirn deines besten Freundes (also die Führungsetage der alemannia) ist.

Na verstanden lieber KBU?

Geändert von alemanniaole (21.09.2012 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3586  
Alt 21.09.2012, 19:14
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schokoprinte und Alemannia Ole Beitrag anzeigen
Banner mit Karlsbandelogo sind die Frauen/Lebensgefährtinnen der KBU-Mitglieder (von denen keiner eine Liste, weshalb man auch nie weiß ob man Ihnen jetzt was vorwerfen darf)?


Ihr seid welche von der Sorte die jedes Haar in der Suppe heraussuchen um rumnörgeln bzw. um weiter Öl ins Feuer kippen zu können!

Da schreibt einer ein vernünftiges Posting was Hand und Fuß hat,und dann kommt wieder irgend ein kleines Lichtlein her und versucht es schlecht zu reden!

Leute wann kapiert ihr endlich mal das ihr mit euren Dämlichpostings das ganze nur weiter anschürt,so bekommen wir nie Ruhe in die Fanszene.

Gibt es nichts anderes wo ihr euch dran aufgeilen könnt?

Anscheinend nicht sonst würdet ihr endlich kapieren das nicht nur diese von euch an den Pranger gestellte Fangruppierung alleine für diese seit Jahren ungewollte Fehde verantwortlich ist!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“

Geändert von basebumper (21.09.2012 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
Lukas619 (21.09.2012), rosinchen (21.09.2012)
  #3587  
Alt 21.09.2012, 19:24
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 80 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Ihr seid welche von der Sorte die jedes Haar in der Suppe heraussuchen um rumnörgeln bzw. um weiter Öl ins Feuer kippen zu können!

Da schreibt einer ein vernünftiges Posting was Hand und Fuß hat,und dann kommt wieder irgend ein kleines Lichtlein her und versucht es schlecht zu reden!

Leute wann kapiert ihr endlich mal das ihr mit euren Dämlichpostings das ganze nur weiter anschürt,so bekommen wir nie Ruhe in die Fanszene.

Gibt es nichts anderes wo ihr euch dran aufgeilen könnt?

Anscheinend nicht sonst würdet ihr endlich kapieren das nicht nur diese von euch an den Pranger gestellte Fangruppierung alleine für diese seit Jahren ungewollte Fehde verantwortlich ist!
solange diese "Fangruppierung" immer nur alles relativiert, abstreitet, auf andere schiebt, wie ein kleines Kind trotzt, nicht zu den Taten steht und sich davon dsitanziert nörgel ich auch weiter rum

das Posting hat so viel Hand und Fuß wie ein Wurm
Mit Zitat antworten
  #3588  
Alt 21.09.2012, 19:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von maximillian Beitrag anzeigen
Die Trotzreaktionen von Seiten der Karlsbande sind absolut nachvollziehbar. Der Verein hat alles was einen Karlsbandebezug hat verboten, jedoch soll die Karlsbande weiterhin alles mitbringen was Alemannia Bezug hat und einfach so tun als ob nix wäre.
Niemand hat die KBU aufgefordert, irgendetwas mitzubringen. Es hat noch nicht mal irgendjemand die KBU aufgefordert, überhaupt zu erscheinen. Jeder aus der Karlsbande kann doch selber entscheiden, ob er kommt und ob er etwas mitbringt. Aber wenn, dann nur innerhalb der für alle geltenden Regeln.

Das Fahnenverbot ist so etwas wie eine gelbe Karte wegen Verstoß gegen die Regeln. Auf einem Fussballplatz gäbe es jetzt ne rote wegen Meckerns, aber das wäre natürlich in dem Kontext schon etwas überzogen...

Die gelbe Karte sollte Euch ermuntern, darüber nachzudenken, was Ihr getan habt und Euch davor warnen, dass weitere Regelverstöße auch mit Rot geahndet werden können.

Dass irgendjemand anders auch gegen die Regeln verstoßen hat ohne vom "Schiri" dabei erwischt und verwarnt worden zu sein, ist hierbei vollkommen wurscht! Dat is wie auf'm Platz: Haste gelb, musste nicht motzen, sondern vorsichtiger sein!

Zitat:
Zitat von maximillian Beitrag anzeigen
Diese Situation ist vergleichbar mit folgender: Sie werden zu einer Hochzeit eingeladen, von ihrem besten Freund / beste Freundin. Doch dann bekommen sie als Auflage: ja aber nur wenn du deinen Partner ( Ehemann, Ehefrau, Lebensgefährte, Lebensgefährtin) nicht mitbringst. Zuerst würde man sagen: Spinnst du? Man würde aber trotzdem zur Hochzeit gehen. Natürlich tut man dann nicht so als ob nix wäre sondern man versucht seinen Standpunkt das diese Aktion nicht ok war klar zu machen.
Ja klar, is voll normal, man geht zu ner Hochzeit und macht da Stunk, weil einem die Gästeliste nicht gefällt. Watt bin ich froh, dat mir solche Gäste erspart geblieben sind
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Tommytb (22.09.2012)
  #3589  
Alt 21.09.2012, 19:46
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Niemand hat die KBU aufgefordert, irgendetwas mitzubringen. Es hat noch nicht mal irgendjemand die KBU aufgefordert, überhaupt zu erscheinen. Jeder aus der Karlsbande kann doch selber entscheiden, ob er kommt und ob er etwas mitbringt. Aber wenn, dann nur innerhalb der für alle geltenden Regeln.

Das Fahnenverbot ist so etwas wie eine gelbe Karte wegen Verstoß gegen die Regeln. Auf einem Fussballplatz gäbe es jetzt ne rote wegen Meckerns, aber das wäre natürlich in dem Kontext schon etwas überzogen...

Die gelbe Karte sollte Euch ermuntern, darüber nachzudenken, was Ihr getan habt und Euch davor warnen, dass weitere Regelverstöße auch mit Rot geahndet werden können.

Dass irgendjemand anders auch gegen die Regeln verstoßen hat ohne vom "Schiri" dabei erwischt und verwarnt worden zu sein, ist hierbei vollkommen wurscht! Dat is wie auf'm Platz: Haste gelb, musste nicht motzen, sondern vorsichtiger sein!



Ja klar, is voll normal, man geht zu ner Hochzeit und macht da Stunk, weil einem die Gästeliste nicht gefällt. Watt bin ich froh, dat mir solche Gäste erspart geblieben sind
Dann erkläre du Heinsberger LandEi mal warum nur die KBU und nicht die ACU von den Sanktionen betroffen ist!

Den die waren genauso daran beteiligt!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
rosinchen (21.09.2012)
  #3590  
Alt 21.09.2012, 20:02
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schokoprinte Beitrag anzeigen
solange diese "Fangruppierung" immer nur alles relativiert, abstreitet, auf andere schiebt, wie ein kleines Kind trotzt, nicht zu den Taten steht und sich davon dsitanziert nörgel ich auch weiter rum

das Posting hat so viel Hand und Fuß wie ein Wurm
Es gibt genug Beweise und Zeugen für Vorfälle die eindeutig von der ACU ausgegangen sind,aber durch die Presse oder von ich habe gehört von einem Freund dessen Freund hat mir gesagt blablabla.

Es wurde auch hier im Forum von neutralen Fans diese Vorfälle bestätigt das es so der Fall gewesen ist das die ACU der Auslöser war,aber das will ja hier keiner hören bzw. es wird ignoriert.

Warum hetzt ihr mal nicht gegen die?

Ihr habt euch jetzt auf euer Feindbild eingeschossen und ihr werdet in euer Arroganten Sturheit keinen Millimeter davon abweichen.

Selbst die Alemannia hat indirekt zugegeben das die Provokationen von der ACU ausgingen.

Wer ist Opfer wer ist Täter?

Für manche hier ist der Provokateur das Opfer und derjenige der Täter der sich dagegen gewehrt hat!

Wenn eure Kinder,Enkel oder sonst wer aus eurer Familie so behandelt werden, so wie es manche hier machen würdet ihr sie grün und blau schlagen,aber es bestimmt nicht unterstützen.
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
rosinchen (21.09.2012)
  #3591  
Alt 21.09.2012, 20:06
Benutzerbild von meisterjaeger
meisterjaeger meisterjaeger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Aus dem Bericht der Karlsbande zum Pokalspiel gegen MGB:

Zitat:
Jedenfalls packten wir anschließend unsere Utensilien flott ein und machten uns auf zur Kreuzung vor der Süd-Ost Ecke vom Stadion. Als dort weitere AC´ler dazu stießen, legte man langsam den Gang zum Szenetreff ein. Auf dem Weg dahin entdeckte man hier und da noch grün-weißes Unkraut, welches aber zügig gejätet wurde.
Ich kann mir leider zum aktuellen Status der Fanszene wegen längerer Abwesenheit keine Meinung bilden. Jedoch kann ich mich zu den Äußerungen der KBU auf ihrer eigenen Internetpräsenz äußern. Denn da stößt mir immer noch die oben aufgeführte Äußerung ganz übel auf.
Dennoch möchte ich diese Äußerung nicht mit einer einzelnen Wertung betrachten, sondern betrachte drei Szenarien.

1. "gejätet" bedeutet, dass die KBU den MGB Fans Fanmaterial gestohlen hat.

- Deutung: Da marodiert eine Gruppe durch Aachen, die Bürger bestiehlt, nur weil diese einen anderen Fußballverein unterstützen. Solches Verhalten kann nicht einmal annähernd geduldet werden.

2. "gejätet" bedeutet, dass die KBU gegenüber den MGB Fans gewalttätig geworden ist.

- Deutung: Absolutes No-Go. Da will ich überhaupt keine Diskussionen anfangen.

3. "gejätet" bedeutet gar nichts

- Deutung: Die Gruppe möchte sich mit solchen Äußerungen profilieren und man markiert die starken Männer. Das entspricht dem Verhalten von minderbemittelten infantilen Lümmeln. Die Qualifikation der Gruppe für ernsthafte Diskussionen wäre ernsthaft in Frage zu stellen.


Wir haben es also entweder mit gemeinen Dieben, Gewalttätern oder Dummschwätzern zu tun. Es ist doch selbstverständlich, dass sich viele Fans nicht gerade zu einer solchen Gruppierungen hingezogen fühlen, geschweige denn sie zu unterstützen.
__________________
Pro Alemannia est, dum ludere videmur.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu meisterjaeger für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (21.09.2012), Heinsberger LandEi (21.09.2012)
  #3592  
Alt 21.09.2012, 20:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Den die waren genauso daran beteiligt!
Ich zitiere zuerst diesen Teil. Woran war auch die ACU beteiligt?


Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
... mal warum nur die KBU und nicht die ACU von den Sanktionen betroffen ist!
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, erkläre Dir aber gerne meine Sicht der Dinge.
Die Vorfälle um das Spiel in Saarbrücken waren nur noch der letzte Tropfen, die das Fass zum Überlaufen brachten. Die KBA war insgesamt verhaltensauffälliger, ob durch Pyro, durch Nazis im Dunstkreis, durch medial genannte Schwimmbadbesuche mit ekeligem Ende etc.

Man war nach dem Aue-Spiel (auch wenn die Aggression vermutlich von einer anderen Gruppe ausging (nicht der ACU)) mit angezählt und wusste das auch. In der Bewährungszeit hat man sich erneut daneben benommen; die ersten Sanktionen des Vereins als Reaktion sind meines Erachtens mit Augenmaß getroffen wurden; es hätte die Gruppe auch deutlich schlimmer erwischen können.

Warum man bei der KBA jetzt derart kindisch reagiert (T-Shirts, 13:12, FB...) und sich zusätzlich als Opfer fühlt, versteht kein normal denkender Mensch.
Nehmt die "Strafe" an wie Männer, benehmt Euch zivilisiert, lasst Euren Worten Taten folgen (also weg mit den Nazis aus Eurer Umgebung (ich habe bewusst nicht "aus Eurer Gruppe" geschrieben)) und niemand wird in kurzer Zeit noch von einer Fanspaltung sprechen.

Der Ball liegt zu allererst bei Euch - Ihr müsst ihn nur annehmen und weiter spielen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.09.2012), circo (22.09.2012), DeMa (21.09.2012), golfyankee (21.09.2012), Heinsberger LandEi (21.09.2012), Tommytb (22.09.2012)
  #3593  
Alt 21.09.2012, 20:32
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Dann erkläre du Heinsberger LandEi mal warum nur die KBU und nicht die ACU von den Sanktionen betroffen ist!

Den die waren genauso daran beteiligt!
Warum gibt der Schiri dem foulenden Spieler nur ne Ermahnung, dem nachtretenden Spieler aber ne gelbe Karte? Böse ungerechte Fußballwelt?

Womöglich bewertet der "Schiri" auch, dass er von der KBU schon mehrere Fouls gesehen hat, während die ACU entweder vorsichtiger gespielt oder sich zumindest nicht bei Fouls hat erwischen lassen.

Da stilisieren sich einige wieder zum Opfer der großen Ungerechtigkeit hoch, nur weil sie beim Schei*e-Bauen erwischt wurden und andere nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (21.09.2012)
  #3594  
Alt 21.09.2012, 20:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Dann erkläre du Heinsberger LandEi mal warum nur die KBU und nicht die ACU von den Sanktionen betroffen ist!

Den die waren genauso daran beteiligt!
Vielleicht deswegen, weil sie nicht wiederholt versucht hat, anderen Fans des eigenen Vereins den Zugang auf Tribünen zu versperren, weil sie nicht versucht hat, der Fanprojektleiterin den Zugang auf Tribünen zu versperren, weil sie nicht lauthals "Juden raus" auf dem Tivoli skandieren, weil sie keinen anderen Block gestürmt haben, weil sie keine Tankstelle verwüstet haben, weil sie keine Stadionverbotler hofieren und mit ihnen zu den Auswärtsspielen fahren, weil sie sich nicht in Schwimmbädern daneben benommen haben, weil sie nicht (mehr) offen zu Pyros stehen, weil sie keine "Kameraden" in ihren Reihen haben etc. etc.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (21.09.2012), Heinsberger LandEi (21.09.2012), VivaAlemannia (21.09.2012)
  #3595  
Alt 21.09.2012, 21:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Dann erkläre du Heinsberger LandEi mal warum nur die KBU und nicht die ACU von den Sanktionen betroffen ist!

Den die waren genauso daran beteiligt!
Das habe ich selber bereits auch mehrfach geschrieben, dass ich das nicht gut und nicht wirklich gerecht finde, dass die ACU und die Supporter nicht ähnlich hart bestraft wurden/werden wie die Karlsbande.

ABER das macht die Verfehlungen der Karlsbande kein wenig besser und die Sanktionen oder strafen gegen die Karlsbande kein bischen ungerechfertigter.

Das haben die sich komplett zu 100% selber zuzuschreiben, dass sie "unerwünscht" sind und niemandem sonst!

Die Karlsbande hat wahrlich selber mehr als genug Schei$$e gebaut um in der Art angemessen und verdient sanktioniert zu werden, dass ihre Banner und Logos nicht mehr im Stadion gezeigt werden dürfen.
Insofern ist die Sanktion zumindest in dem Punkt der Angemessenheit auch völlig gerecht, auch wenn die ausbleibenden Sanktionen gegen andere in relation dazu nicht fair sein mögen.

ABER... (das zweite große ABER beim fundamentalen Denkfehler in der bekloppten Opferargumentation der Karlsbande):
Es geht die Karlsbande doch im Grunde einen ziemlichen Schei$$dreck an, wen die Alemannia wie sonst noch so sanktioniert!

Die Karlsbande soll sich mal lieber an ihre eigene Nase fassen und um ihren eigenen Dreck kümmern anstatt sich zu beklagen, dass andere nicht so hart sanktioniert werden wie sie selber!

Ausgerechnet die Mitglieder der Karlsbande sind doch wirklich die allerletzten, die sich darum zu kümmern hätten wie die Alemannia andere Fangruppen sanktioniert oder nicht! Die von der Karlsbande sind wirklich ganz, ganz, ganz hinten in der Reihe derer, die mit Recht Sanktionierungen für andere Fangruppen forden sollten und können.

Die sollen sich besser einfach mal um ihren eigenen Schei$$ kümmern und bei sich selber aufräumen bevor sie anderen Vorschriften machen oder Forderungen stellen!
Auch wenn ich ihren Unmut über zu geringen Sanktionen gegenüber den ACU und Supportern sehr gut verstehen kann. Das ändert aber nichts daran, dass sie in dem Punkt mal lieber ganz Mucksmäuschen-still sein sollen und sich stattdessen besser endlich mal intensiv überlegen sollten, wie sie sich selber in Zukunft benehmen wollen und wie sie gedenken ihre Sanktionen gelockert zu bekommen.
Damit sollten sie erst mal eine ganze Weile mehr als genug zu tun haben.

Relative Gerechtigkeit im Vergleich zu anderen Gruppen hin oder her. Sanktionen oder ausgebliebene Saktionen der Alemannia gegen andere Fangruppen gehen die Karlsbande wie gesagt im Grunde schlicht einen ziemlichen Schei$$dreck an!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.09.2012), Eu-Forist (21.09.2012)
  #3596  
Alt 21.09.2012, 21:18
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
bla bla bla bla bla

Die KBU kann noch soviel Kompromisse eingehen, sie kann noch soviel Dinge unternehmen, die alle befriedet.

Sie sind einigen Linksextremisten ein Dorn im Auge. Diese Seite ist bekannt dafür, das Sie nur fordert aber selbst keinen Schritt auf einen zugeht.

Deutschland schafft sich ab, Aachen Fans schaffen sich ab..........
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
rosinchen (21.09.2012)
  #3597  
Alt 21.09.2012, 21:18
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ihr begreift fast alle nichts.
Es ist schade das es auch hier nicht möglich ist, sein eigenes EGO hinten anzustellen.
Wie Heckenschützen immer und immer wieder draufzielen , pauschalisieren.

WO wart ihr gestern?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
basebumper (22.09.2012), rosinchen (21.09.2012)
  #3598  
Alt 21.09.2012, 21:23
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 254 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Niemand hat die KBU aufgefordert, irgendetwas mitzubringen. Es hat noch nicht mal irgendjemand die KBU aufgefordert, überhaupt zu erscheinen.
Im Gegenteil. Ich fordere die Karlsbande hiermit auf, nichts mehr mitzubringen und auch nicht mehr zu erscheinen. Gewalttätige Chaoten haben auf dem Tivoli nix verloren.
Mit Zitat antworten
  #3599  
Alt 21.09.2012, 21:25
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
WO wart ihr gestern?
Ich bin meinem Alltag nachgegangen.

Er vorne weg, und ich hinterher.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Dirk (21.09.2012)
  #3600  
Alt 21.09.2012, 21:26
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich bin meinem Alltag nachgegangen.

Er vorne weg, und ich hinterher.
Diese Entschuldigung ist natürlich nachzuvollziehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung