Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2014, 09:49
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.700
Abgegebene Danke: 3.782
Erhielt 4.273 Danke für 1.182 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
333€ + MwSt sind "kleines Geld" für Dich? Wow! Da sage ich jetzt erstmal gar nichts zu...
Nur eins: Als IG-Sprecher sollte man mit solchen Äusserungen etwas vorsichtiger umgehen.
Es handelt sich um ein Angebot für Sponsoren. Für ein Unternehmen, das sich im Sportsponsoring einbringen möchte, sollten 333 Euro pro Saison zu stemmen sein.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich wundere mich ein bisschen: Zum Punkt "Logo- und Titelnutzung" gehört beispielsweise die "gemeinschaftliche Namensnennung" auf der Alemannia-Website und die "Darstellung im Tivoli Echo" für die ganze Saison. Wenn dieses Angebot tatsächlich auch für gewerbliche Kunden gedacht ist, sind 333 Euro in der Tat geschenkt. Ich hoffe, dem wird im Kleingedruckten ein Riegel vorgeschoben. Es kann ja wohl nicht sein, dass sich jeder Metzger, Bäcker oder Friseur für 333 Euro Alemannia-Metzger, Alemannia-Bäcker oder Alemannia-Friseur nennen und sich unser Wappen ins Fenster hängen darf. Da würde der Name Alemannia ja regelrecht verscherbelt.
Das sehe ich nicht so. Es geht ja letztlich nur um die Logonutzung in Verbindung mit dem eigenen Unternehmen, nicht um den Titel "Offizieller Alemannia-Bäcker" o. Ä.

Das ist eine vernünftige Kultur im Umgang mit den wertvollen Logorechten. Wir müssen ja nicht unbedingt in Zeiten zurück, in denen Frithjof Kraemer mittags in einer bekannten Aachener Frittenbude etwas gegessen hat und einige Tage später eine Abmahnung wegen eines Alemannia-Aufklebers auf dem Kühlschrank ins Haus flatterte. Diese Geschichte ist belegt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2014, 09:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Interessant, wo kann man das belegte nachlesen?

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
E
Das ist eine vernünftige Kultur im Umgang mit den wertvollen Logorechten. Wir müssen ja nicht unbedingt in Zeiten zurück, in denen Frithjof Kraemer mittags in einer bekannten Aachener Frittenbude etwas gegessen hat und einige Tage später eine Abmahnung wegen eines Alemannia-Aufklebers auf dem Kühlschrank ins Haus flatterte. Diese Geschichte ist belegt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2014, 10:08
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.700
Abgegebene Danke: 3.782
Erhielt 4.273 Danke für 1.182 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Interessant, wo kann man das belegte nachlesen?
Ich habe das Schreiben der Alemannia damals gesehen. Daneben müsste es natürlich auch noch im "Ausgang" der Alemannia vermerkt sein, wenn nicht jemand größere Teile hat verschwinden lassen.

(Wobei es hier ja nicht um eine Straftat oder auch nur schlechte Geschäftsführung geht, sondern "nur" um miserables Fingerspitzengefühl.)
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2014, 13:14
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Danke Max...und genau auf dieses "mieserable" Fingerspitzengefühl müssen wir wieder achten in Zukunft. Wobei ich mich eigentlich wundere, hat das Recht am Alemannia Logo nicht ein "anderer" statt die Alemannia?

Als ich mal vor zwei Jahren angefragt hatte bezüglich Logo hieß es das Alemannia nicht besitz der Rechte wäre. Ist dem (noch) so?



Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich habe das Schreiben der Alemannia damals gesehen. Daneben müsste es natürlich auch noch im "Ausgang" der Alemannia vermerkt sein, wenn nicht jemand größere Teile hat verschwinden lassen.

(Wobei es hier ja nicht um eine Straftat oder auch nur schlechte Geschäftsführung geht, sondern "nur" um miserables Fingerspitzengefühl.)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2014, 10:02
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.957
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.448 Danke für 472 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das ist eine vernünftige Kultur im Umgang mit den wertvollen Logorechten. Wir müssen ja nicht unbedingt in Zeiten zurück, in denen Frithjof Kraemer mittags in einer bekannten Aachener Frittenbude etwas gegessen hat und einige Tage später eine Abmahnung wegen eines Alemannia-Aufklebers auf dem Kühlschrank ins Haus flatterte. Diese Geschichte ist belegt.
Mir wird schlecht...diese Story kannte ich bis jetzt noch nicht. kotz

Welche Bude? Die Lieblingsbude von Ebbe und Herzig?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2014, 10:06
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Mir wird schlecht...diese Story kannte ich bis jetzt noch nicht. kotz

Welche Bude? Die Lieblingsbude von Ebbe und Herzig?
Also Kelmis kann es nicht sein, da hängt mehr als EIN Alemannia Logo
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung