Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 27.08.2009, 17:37
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Alemannia da noch was groß umgestaltet. Das wird so bleiben wie es ist.
Zeit ist Geld und er wird noch sehr, sehr lange dort stehen der neue Tivoli.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 27.08.2009, 17:38
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wo wir schonmal dabei sind: Ich frage mich andauernd, warum man bei uns am Tivoli oben, wo die Polizei und die Presse sitzt, den vorhandenen Leerraum nicht nutzt. Man könnte doch noch Logen oder meinetwegen sogar einfach Sitzplätze hinbauen oder geht das nicht?
Mehr Logen wären wahrscheinlich möglich, wenngleich bei der derzeitigen Gestaltung der gesamte Balkon (die dortigen Sitzplätze) für die Presse benötigt wird. Ich denke, man wird das auch "irgendwann" erweiternd umbauen, wenn denn "irgendwann" Bedarf bestehen sollte und die nötige Investition aussichtsreich wäre, wenn also die bestehenden Logen dauernd ausverkauft sind und trotz Preiserhöhung noch Nachfrage ist. Das scheint jedoch gerade nicht sehr akut zu sein.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 27.08.2009, 17:50
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Geht nicht, und wird wohl auch von Sky / ARD / ZDF genutzt werden als Moderatorenstand.
Auf mindestens einem Deiner Bilder ist aber doch zu sehen, daß eine ziemlich große Fläche derzeit warum auch immer ohne jede TV-taugliche Gestaltung mit Kies ausgelegt ist, oder hab ich das falsch erkannt bzw geträumt? Würde man die Außensitzer vor dem Polizei- und dem Pressebereich für die Presse nutzen und im Zwischenraum zwischen den Bereichen noch ein paar Reihen Sitzer hochziehen, müßte die Presse nicht mit weniger Platz auskommen als bislang und wäre wohl noch Platz für ein halbes Dutzend Logen, so man die denn überhaupt verkaufen könnte. Die mögliche Rendite der Investition ist bis auf weiteres wohl der Knackpunkt.

Gruß
PS Ob es statisch klappt, weiß ich natürlich nicht. Meistens ist Aufstocken aber möglich, glaube ich. Frag halt Schorschknöpfle, wenn es jemals akut werden sollte.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 27.08.2009, 18:59
Benutzerbild von Steppenwolf
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Auf mindestens einem Deiner Bilder ist aber doch zu sehen, daß eine ziemlich große Fläche derzeit warum auch immer ohne jede TV-taugliche Gestaltung mit Kies ausgelegt ist, oder hab ich das falsch erkannt bzw geträumt? Würde man die Außensitzer vor dem Polizei- und dem Pressebereich für die Presse nutzen und im Zwischenraum zwischen den Bereichen noch ein paar Reihen Sitzer hochziehen, müßte die Presse nicht mit weniger Platz auskommen als bislang und wäre wohl noch Platz für ein halbes Dutzend Logen, so man die denn überhaupt verkaufen könnte. Die mögliche Rendite der Investition ist bis auf weiteres wohl der Knackpunkt.

Gruß
PS Ob es statisch klappt, weiß ich natürlich nicht. Meistens ist Aufstocken aber möglich, glaube ich. Frag halt Schorschknöpfle, wenn es jemals akut werden sollte.
Du meinst also die Stellen, an denen beim Pauli Spiel sich Diverese nTrupps von Bauarbeitern Elektrikern etc... angesammelt hatten?
hab mich auch gewundert was das da soll...

das ist so eine große fläche da könnte mann schon nen kleinen Erholungspark hinklatschen... für alle die mal in abschalten wollen wenn sie son grottenkick geboten bekommen.. die Schlange davor würde dann nur sehr lang werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 28.08.2009, 14:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Was mir irgendwie gar nicht gefällt, ist der Parkplatz an der Nordseite.
Hier hätte man die Fläche meiner Meinung nach auch mit Steinen Pflastern sollen.
Es hätte vollkommen gereicht, wenn es die gleichen wie im Innenbereich des Stadions gewesen wären.
Ich finde, das dieser Platz, wenn er nicht belegt ist, ziemlich billig aussieht.


Dann habe ich mir gerade mal das Hoffenheim Stadion angeschaut (Stadionwelt).
Hier wurde das Problem der toten Ecken wirklich sehr gut gelöst.
Wäre schön, wenn dies bei uns ähnlich gestaltet würde.

Klick

Geändert von Manfred (29.08.2009 um 01:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 28.08.2009, 14:46
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Auf mindestens einem Deiner Bilder ist aber doch zu sehen, daß eine ziemlich große Fläche derzeit warum auch immer ohne jede TV-taugliche Gestaltung mit Kies ausgelegt ist,
Hier ist es zu sehen.

Anhang 1459

Geändert von Manfred (10.09.2009 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 28.08.2009, 15:03
A.Stiller A.Stiller ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Beim Hoffenheimer Stadion sieht man Geländer an den Gängen (Siehe Beitrag weiter oben) das würde ich mir wünschen. Gerade weil die Stufen sehr klein sind ist es schlecht hochzugehen bist nach ganz oben.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 28.08.2009, 20:39
Benutzerbild von Guido
Guido Guido ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Für Rollstuhlfahrer ist der neue Tivoli im Vergleich zum Alten ein echter Segen.
Mein Platz war an der Sparkassen Tribüne, Eingang Nordwest. Gleich nach dem Eingang eine Bude, ein kleiner Fanshop und drei Rolli-Toiletten. Endlich kann man sich mal selbstständig was holen und muss nicht jemanden drum bitten. Auf dem alten Tivoli konnte man ja verdursten. Die Sitzreihen sind zwar eng, hätte 40 bis 60 cm mehr sein können, aber doch mehr Platz und man kommt so gerade mal am Nebenmann vorbei wenn man rein oder raus muss. Das ging ja früher garnicht, da hätte die ganze Reihe raus gemusst wenn man seinen Platz verlassen wollte. Die Bedachung ist auch wieder zu kurz, ganz klar, wenn es regnet wird man als Rollifahrer nass. Aber das ist ja Tradition, die wollen wir ja immer schön hoch halten.

Bin also ziemlich positiv überrascht vom neuen Fussballtempel. Hoffe nun nur das ich Sonntag den ersten Sieg der Alemannen auf dem neuen Platz erlebe.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 29.08.2009, 07:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Könnte man so machen wie du schreibst, aber in Augsburg ist es so ähnlich gebaut wie bei uns. Von daher glaube ich das diese Flächen genau dafür freigehalten werden. Aber nichts ist ja in Stein gemeisselt, wer weiss was man sich noch überlegt um "aufzustocken". Und nein, Schorschi frag ich nicht, da hab ich andere Quellen

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Auf mindestens einem Deiner Bilder ist aber doch zu sehen, daß eine ziemlich große Fläche derzeit warum auch immer ohne jede TV-taugliche Gestaltung mit Kies ausgelegt ist, oder hab ich das falsch erkannt bzw geträumt? Würde man die Außensitzer vor dem Polizei- und dem Pressebereich für die Presse nutzen und im Zwischenraum zwischen den Bereichen noch ein paar Reihen Sitzer hochziehen, müßte die Presse nicht mit weniger Platz auskommen als bislang und wäre wohl noch Platz für ein halbes Dutzend Logen, so man die denn überhaupt verkaufen könnte. Die mögliche Rendite der Investition ist bis auf weiteres wohl der Knackpunkt.

Gruß
PS Ob es statisch klappt, weiß ich natürlich nicht. Meistens ist Aufstocken aber möglich, glaube ich. Frag halt Schorschknöpfle, wenn es jemals akut werden sollte.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 29.08.2009, 13:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Könnte man so machen wie du schreibst, aber in Augsburg ist es so ähnlich gebaut wie bei uns. Von daher glaube ich das diese Flächen genau dafür freigehalten werden. Aber nichts ist ja in Stein gemeisselt, wer weiss was man sich noch überlegt um "aufzustocken". Und nein, Schorschi frag ich nicht, da hab ich andere Quellen
Jetzt bin ich aber beleidigt

Frag doch den Praktikanten.

zum Thema: bevor man aufstockt , müssten doch wohl erstmal die vorhandenen Logen vermietet sein.
Offenbar ist ja erst grob die Hälfte vermietet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 29.08.2009, 14:05
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich aber beleidigt

Frag doch den Praktikanten.

zum Thema: bevor man aufstockt , müssten doch wohl erstmal die vorhandenen Logen vermietet sein.
Offenbar ist ja erst grob die Hälfte vermietet.
Irgendwo war gesagt worden (ich glaube, es war am Testabend), dass bei Business-Seats und Logen jeweils knapp über 75% vermietet seien.

Wie immer bei solchen Verlautbarungen ohne Gewehr und Pistole.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 29.08.2009, 14:48
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Irgendwo war gesagt worden (ich glaube, es war am Testabend), dass bei Business-Seats und Logen jeweils knapp über 75% vermietet seien.


Richtig !! Und man sei von GmbH Seite sehr zufrieden damit ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 29.08.2009, 20:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nö nicht beleidigt sein, es ist grad friedlich hier
Hieß es nicht das 2/3 Drittel vermietet sind? Vielleicht stockt man auf wenn wir wieder in der Bundesliga sind.


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich aber beleidigt

Frag doch den Praktikanten.

zum Thema: bevor man aufstockt , müssten doch wohl erstmal die vorhandenen Logen vermietet sein.
Offenbar ist ja erst grob die Hälfte vermietet.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 30.08.2009, 16:39
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hab heute mal weiter oben gestanden als vor zwei Wochen (S4) und hab aus den Lautsprechern quasi nichts verstanden. Höchstens mal ein paar Bröckchen.
Je weiter unten man im Block steht, desto besser versteht man was aus den Boxen kommt.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 30.08.2009, 17:20
Benutzerbild von Steppenwolf
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Hab heute mal weiter oben gestanden als vor zwei Wochen (S4) und hab aus den Lautsprechern quasi nichts verstanden. Höchstens mal ein paar Bröckchen.
Je weiter unten man im Block steht, desto besser versteht man was aus den Boxen kommt.
da hast du recht... das liegt wohl daran das die Hälfte der boxen ja sowie so senkrecht nach unten gerichtet sind und die anderen 50% auf nur in nem flachen Winkel stehen...

Lautsprecher Akustik immer noch GROTTIG!
__________________
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 30.08.2009, 19:01
Schlitzi Schlitzi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Neues Stadion !

Na Leute !
Wie sieht es in ein paar Wochen aus ,halb leeres Stadion oder was ?
War echt nich schön zum ansehen die ganzen freien plätze u. das am zweitem spiel .
Ich will zurück zum waren Tivoli !
Das schöne Geld u. das für die Fans ,nein für die obersten 10.000!!
Fan des tages können sie sich auch in denn A-r-s-c-h schieben
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 30.08.2009, 19:26
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schlitzi Beitrag anzeigen
Na Leute !
Wie sieht es in ein paar Wochen aus ,halb leeres Stadion oder was ?
War echt nich schön zum ansehen die ganzen freien plätze u. das am zweitem spiel .
Ich will zurück zum waren Tivoli !
Das schöne Geld u. das für die Fans ,nein für die obersten 10.000!!
Fan des tages können sie sich auch in denn A-r-s-c-h schieben
is doch klar dass nach so einem saisonstart nicht die fans in massen ins satdion gehen! wenn es jetz wieder aufwärts geht werden gegen 1860 deutlich mehr kommen(25.000-28.000)! frankfurt ist jetz auch nicht so der zuschauermagnet! hauptsache ers ma 3 punkte in oberhausen, dann sieht die welt schon wieder ganz anders aus!
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 30.08.2009, 20:17
supertsv supertsv ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
is doch klar dass nach so einem saisonstart nicht die fans in massen ins satdion gehen! wenn es jetz wieder aufwärts geht werden gegen 1860 deutlich mehr kommen(25.000-28.000)! frankfurt ist jetz auch nicht so der zuschauermagnet! hauptsache ers ma 3 punkte in oberhausen, dann sieht die welt schon wieder ganz anders aus!
das sehe ich aber genau so. denke, dass heute locker ein paar tausend als quittung für das paulispiel nicht da waren. die euphorie steht und fällt mit der leistung des teams- die war zwar noch nicht top, aber immerhin aben die jungs hinten nix anbrennen lassen.
schätze auf 25.000 gegen die löwen, wenn in oberhausen gepunktet wird
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 30.08.2009, 20:32
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
is doch klar dass nach so einem saisonstart nicht die fans in massen ins satdion gehen! wenn es jetz wieder aufwärts geht werden gegen 1860 deutlich mehr kommen(25.000-28.000)! frankfurt ist jetz auch nicht so der zuschauermagnet! hauptsache ers ma 3 punkte in oberhausen, dann sieht die welt schon wieder ganz anders aus!

Woran man sich auch erstmal gewöhnen muss, ist dass freie Sitzplätze natürlich ganz anders wirken.
Kleines Rechenbeispiel:

Alter Tivoli: Stadion zu 80% voll (ca. 17.000/21.000) - Optisch kaum auszumachen, da sich auf den Stehwällen alles verteilt hat.

Neuer Tivoli: Stadion zu 80% voll (ca. 26.000/33.000) - Es fehlen also 7.000 Zuschauer. Wenn man annimmt die Stehblöcke sind immer fast voll, heißt das, fast ein drittel der Sitze bleiben leer. Und das sieht man natürlich schon recht deutlich. Obwohl das Stadion insgesamt zu 80% voll ist.

(ich weiß, die Zahlen sind nicht exakt und ich habe auch nur grob gerechnet, aber ich denke es reicht um zu verdeutlichen was ich sagen wollte)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 30.08.2009, 20:44
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Stimmt, die leeren Sitze sehen sehr übel aus. Die Südkurve ist ja auf Dauer voll. Wenn jetzt die Stadiontouristen nicht mehr kommen, werden auch die Blöcke 03 04 05 leerer. Und wenns länger schlecht läuft, werden die Spiele nur noch vor einer gefüllten und drei leeren Tribünen stattfinden.
Horror!
Das Stadion ist ein reines Erstligastadion, weil es voll sein muss! Nur dort wird es voll und laut werden. Vielleicht noch in einer möglichen Aufstiegssaison. Bei weiteren Durchschnittsleistungen wird es bergab gehen, die werden auf Dauer nicht reichen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung