Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 12.07.2012, 13:17
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Hermann

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie sagte einer im Klömpchensclub gegen Köln so schön: "Der Printenkönig spielt in einer anderen Liga, eigentlich vorwiegend international, Dritte Liga sponsert der schon aus Imagegründen nicht...."

Vielleicht sollte jemand ihm sagen, dass er die Alemannia ja in 3 Jahren in die Champions League führen kann. Dann macht er sich hier unsterblich, der Marktplatz wird in Printenplatz umbenannt, und neben dem Denkmal Karls des Großen wird eine zweite Statue vom Hermann hingestellt.......

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:A...Fp-nXRm0P3AzQw
Dann wollen wir mal für den Hermann ein langes leben erhoffen, im Fernsehen kam er mir dieser Tage bei der Süßwarenmesse reichlich verlebt vor....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #822  
Alt 13.07.2012, 18:23
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Noch drei Bildchen vom Tivoli. Wo´s doch dran steht

Bild 1

Bild 1 in SW und HDR

Bild 3

Hoffe sie gefallen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (13.07.2012), ju (14.07.2012), Pratsch-Gelb (16.07.2012), Steen (15.07.2012), Yogibär (13.07.2012)
  #823  
Alt 15.07.2012, 20:20
didi pironi didi pironi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nein!

Und nein, das Stadion heisst nicht "Tivoli" und ich werde mich niemals in meinem Leben daran gewöhnen. Gewöhne Du Dich lieber daran, dass es Leute gibt die den alten echten einzig wahren Tivoli als echten Tivoli ansehen. Basta! nennt das Ding biite um in meinetwegen "Arei Athletic Arena" oder Triple A Arena...ist mir alles ******* egal! Aber "Tivoli" heisst dieses Ding nicht! Unser Tivoli ist Tot!!

Da roch es noch bis zum Schluss nach Rauch, Bier und Schweiss... Au Hur, ich könnte mir jetzt nen Ast schreiben was ich da alles in knapp 40 Jahren erlebt habe. Mir schiessen aber bei dem Gedanken die Tränen in die Augen... Was habe ich diesen kleinen Kasten geliebt? Wie oft habe ich damals Anrufe bekommen: Aalter Falter, was habt ihr denn da für ein geiles Stadion mit Mega-Atmosphäre!!"

Und ich soll mich irgendwann dran gewöhnen??? Fakt ist und bleibt für mich: ES GIBT NUR EINEN TIVOLI FÜR MICH!.
Das kannst Du gerne anders sehen. Wir brauchen darüber auch gar nicht mehr zu diskutieren.

Wie heisst es nochmal so schön:Namen sind Schall und Rauch.
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 15.07.2012, 22:26
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Doch das Stadion heisst wirklich Tivoli, egal ob es Dir passt oder nicht und egal und egal ob Du es so nennst oder nicht.
Es liegt halt leider schlichtweg nicht in Deiner Macht den offiziellen Stadionnamen festzulegen und der lautet nun einmal Tivoli.
Ob Du Dich damit abfindest oder nicht ist natürlich Deine ganz persönliche Sache.

Aber Fakt ist Fakt und Fakt ist nun einmal, dass der Stadionname eben Tivoli ist.
Wie das Ding heißt is eigentlich wurscht...fakt ist...das Stadion kann heißen wie es will, es ist nicht " der Tivoli "! Das Stadion darf nur seinen Namen tragen, nicht mehr und nicht weniger.
Der einzig wahre Tivoli, leuchtet in unseren Herzen, riecht nach Rasen, Bier, Bratwurst, Schweiß und Pipi.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #825  
Alt 15.07.2012, 22:45
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wie das Ding heißt is eigentlich wurscht...fakt ist...das Stadion kann heißen wie es will, es ist nicht " der Tivoli "! Das Stadion darf nur seinen Namen tragen, nicht mehr und nicht weniger.
Der einzig wahre Tivoli, leuchtet in unseren Herzen, riecht nach Rasen, Bier, Bratwurst, Schweiß und Pipi.
....das gilt aber effektiv nur noch für zwei Generationen - die Welt ist schnelllebig geworden...
Mit Zitat antworten
  #826  
Alt 15.07.2012, 23:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....das gilt aber effektiv nur noch für zwei Generationen - die Welt ist schnelllebig geworden...
Welche zwei Generationen sollen denn das sein?

Ich habe doch gar nichts gegen eine schnelllebige Welt. Ja, da enstehen jetzt Eigentumswohnungen und ein Einkaufszentrum sowie eine Kindertagestätte. Super!! 4.500€ pro Quadratmeter als Minimum an Bietern. Da regt sich die Stadt noch darüber auf, dass sie der Alemannia hilft?? "Man rennt uns die Türen ein" so gross ist das Interesse.
Danke für die Bürgschaft, ihr Hornochsen!
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 16.07.2012, 00:36
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 628
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Tradition und Realität

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Welche zwei Generationen sollen denn das sein?

Ich habe doch gar nichts gegen eine schnelllebige Welt. Ja, da enstehen jetzt Eigentumswohnungen und ein Einkaufszentrum sowie eine Kindertagestätte. Super!! 4.500€ pro Quadratmeter als Minimum an Bietern. Da regt sich die Stadt noch darüber auf, dass sie der Alemannia hilft?? "Man rennt uns die Türen ein" so gross ist das Interesse.
Danke für die Bürgschaft, ihr Hornochsen!
Hallo Adrian,
Du klingst manchmal in Deinen Beiträgen älter als Du wohl bist .
Das alles, was Du beklagst, ist aber der Lauf der Welt - klingt lapidar, ist aber so.
Alles ist im Wandel, das war immer schon so und wird immer so bleiben.
Was einmal "richtig" und Maß der Dinge war, ist heute schon mehrfach überholt.
Ich bin sicher, nie war die Zeit schnelllebiger als heute (das haben unsere Eltern und Großeltern wahrscheinlich auch gesagt).
Mein erster Porsche hatte genauso viele (damals) sensationelle PS wie heute mein Diesel-SUV.
Alles ist relativ - und vergänglich.
Der "richtige und wahre" Tivoli ist Geschichte - lasse ihn uns in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben, aber dabei realistisch bleiben.
Heute ist der Tivoli der neue Tivoli - Lauf der Welt. Ohne ihn hätte es auf Dauer Alemannia nicht mehr gegeben - genau wie z.B. Volkswagen, wenn die nur und immer weiter den Käfer gebaut hätten.
Bald wird es nur noch Fans geben, für die "Tivoli" das neue Stadion ist - und ein paar olle Fans wie uns, auf die niemand mehr hört.
Tradition heißt nicht, die Asche zu bewahren, sondern das Feuer weiterzureichen.
Das einzige, was bleibt, ist Alemannia, und da sollten wir froh und dankbar sein, dass es sie - auch dank des "neuen" Tivoli - noch und hoffentlich immer gibt.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (16.07.2012), Erwin (16.07.2012), Pratsch-Gelb (16.07.2012), Tommytb (16.07.2012)
  #828  
Alt 16.07.2012, 01:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hallo Adrian,
Du klingst manchmal in Deinen Beiträgen älter als Du wohl bist .
Das alles, was Du beklagst, ist aber der Lauf der Welt - klingt lapidar, ist aber so.
Alles ist im Wandel, das war immer schon so und wird immer so bleiben.
Was einmal "richtig" und Maß der Dinge war, ist heute schon mehrfach überholt.
Ich bin sicher, nie war die Zeit schnelllebiger als heute (das haben unsere Eltern und Großeltern wahrscheinlich auch gesagt).
Mein erster Porsche hatte genauso viele (damals) sensationelle PS wie heute mein Diesel-SUV.
Alles ist relativ - und vergänglich.
Der "richtige und wahre" Tivoli ist Geschichte - lasse ihn uns in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben, aber dabei realistisch bleiben.
Heute ist der Tivoli der neue Tivoli - Lauf der Welt. Ohne ihn hätte es auf Dauer Alemannia nicht mehr gegeben - genau wie z.B. Volkswagen, wenn die nur und immer weiter den Käfer gebaut hätten.
Bald wird es nur noch Fans geben, für die "Tivoli" das neue Stadion ist - und ein paar olle Fans wie uns, auf die niemand mehr hört.
Tradition heißt nicht, die Asche zu bewahren, sondern das Feuer weiterzureichen.
Das einzige, was bleibt, ist Alemannia, und da sollten wir froh und dankbar sein, dass es sie - auch dank des "neuen" Tivoli - noch und hoffentlich immer gibt.
Grüsse Dich,

Danke für das Posting. Über den "Tivoli"-Bereich sollten und können wir uns gerne per PN unterhalten. Öffentlich ist das Thema ja eh durch. Tivoli ist Tivoli und sponsored by STAWAG. NEIN! @All: Viel Spass IM neuen Tivoli powered by STAWAG. Lutscht noch am Tivoli Groschen!!!
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 22.07.2012, 17:34
Sebas Sebas ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 96 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Noch drei Bildchen vom Tivoli. Wo´s doch dran steht

Bild 1

Bild 1 in SW und HDR

Bild 3

Hoffe sie gefallen.
Ja, Bilder sehen gut aus.

Jedoch mein ich das Bild 1 ein wenig nach Rechts kippt, wobei der Balkon aber schön grade ist.
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 04.08.2012, 18:37
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Könnte sich bitte jemand mal nen Eimer gelber Farbe kaufen und die hässliche weiße Wand unterhalb des Südwalls (wo bis letzte Saison die "TABAC"-Werbung hing) damit streichen?!?

Dasselbe gilt auch für die Flächen oberhalb der Mundlöcher.

(Zumindest solange bis ein Sponsor gefunden wurde...)
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 04.08.2012, 20:05
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Könnte sich bitte jemand mal nen Eimer gelber Farbe kaufen und die hässliche weiße Wand unterhalb des Südwalls (wo bis letzte Saison die "TABAC"-Werbung hing) damit streichen?!?

Dasselbe gilt auch für die Flächen oberhalb der Mundlöcher.

(Zumindest solange bis ein Sponsor gefunden wurde...)
Noch mehr gelb im Stadion??
Hat keiner mehr ne Zaunfahne, die er ausm Keller holen möchte?!
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 24.08.2012, 18:29
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Habe Grade gesehen, dass es in Sandhausen im Stadion auf der Geraden Stehplätze vor den Sitzplätzen gibt.
Auch eine sehr interessante Lösung:thumbup:
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 24.08.2012, 21:07
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.042
Abgegebene Danke: 5.698
Erhielt 2.320 Danke für 1.099 Beiträge
Herzlich Willkommen!











Die Diskussion hatten wir rund uns das Stadion des öfteren ...

Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 24.08.2012, 22:29
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen!











Die Diskussion hatten wir rund uns das Stadion des öfteren ...

Okay, Sorry...
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 08.10.2012, 15:44
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Aus Darmstadt wurde mir berichtet, dass die im Gästeblock ne Tivoli-Karte kaufen mussten. Seit wann haben wir das denn? Anfangs gab es dort doch nur Barzahlung, wie auch im IG-Papier gefordert.
Der Umtausch bzw. die Auszahlung war dann im Gästeblock angeblich auch nicht möglich.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 08.10.2012, 15:57
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.258
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hallo Adrian,
Du klingst manchmal in Deinen Beiträgen älter als Du wohl bist .
Das alles, was Du beklagst, ist aber der Lauf der Welt - klingt lapidar, ist aber so.
Alles ist im Wandel, das war immer schon so und wird immer so bleiben.
Was einmal "richtig" und Maß der Dinge war, ist heute schon mehrfach überholt.
Ich bin sicher, nie war die Zeit schnelllebiger als heute (das haben unsere Eltern und Großeltern wahrscheinlich auch gesagt).
Mein erster Porsche hatte genauso viele (damals) sensationelle PS wie heute mein Diesel-SUV.
Alles ist relativ - und vergänglich.
Der "richtige und wahre" Tivoli ist Geschichte - lasse ihn uns in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben, aber dabei realistisch bleiben.
Heute ist der Tivoli der neue Tivoli - Lauf der Welt. Ohne ihn hätte es auf Dauer Alemannia nicht mehr gegeben - genau wie z.B. Volkswagen, wenn die nur und immer weiter den Käfer gebaut hätten.
Bald wird es nur noch Fans geben, für die "Tivoli" das neue Stadion ist - und ein paar olle Fans wie uns, auf die niemand mehr hört.
Tradition heißt nicht, die Asche zu bewahren, sondern das Feuer weiterzureichen.
Das einzige, was bleibt, ist Alemannia, und da sollten wir froh und dankbar sein, dass es sie - auch dank des "neuen" Tivoli - noch und hoffentlich immer gibt.
Hallo LaPalma,

ein schöner, tiefenentspannter Beitrag von Deiner Sonneninsel. Noch symphatischer wäre gewesen, Du tauschst Porsche gegen Auto. Aber das ist sicher Geschmacksache.

Gruß

Öcher Will
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 08.10.2012, 16:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Für N2 könnte ich mir das vorstellen (sofern da Samstag überhaupt eine Kasse auf war). Allerdings warum sollte/konnte man die da nicht umtauschen bzw. das restliche Geld wiederbekommen? Da gibt es doch auch eine "Clearing Stelle" ?!

Ansonsten wäre das schon sehr komisch, und eigentlich unvorstellbar. Haben die bisherigen Gästefans ähnliches berichtet?

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Aus Darmstadt wurde mir berichtet, dass die im Gästeblock ne Tivoli-Karte kaufen mussten. Seit wann haben wir das denn? Anfangs gab es dort doch nur Barzahlung, wie auch im IG-Papier gefordert.
Der Umtausch bzw. die Auszahlung war dann im Gästeblock angeblich auch nicht möglich.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 08.10.2012, 19:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie sagte einer im Klömpchensclub gegen Köln so schön: "Der Printenkönig spielt in einer anderen Liga, eigentlich vorwiegend international, Dritte Liga sponsert der schon aus Imagegründen nicht...."

Vielleicht sollte jemand ihm sagen, dass er die Alemannia ja in 3 Jahren in die Champions League führen kann. Dann macht er sich hier unsterblich, der Marktplatz wird in Printenplatz umbenannt, und neben dem Denkmal Karls des Großen wird eine zweite Statue vom Hermann hingestellt.......

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:A...Fp-nXRm0P3AzQw
Herrmänche braucht Glamour und junge Weiber.
Das bekommt er beim Fußball nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 08.10.2012, 19:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie sagte einer im Klömpchensclub gegen Köln so schön: "Der Printenkönig spielt in einer anderen Liga, eigentlich vorwiegend international, Dritte Liga sponsert der schon aus Imagegründen nicht...."

Vielleicht sollte jemand ihm sagen, dass er die Alemannia ja in 3 Jahren in die Champions League führen kann. Dann macht er sich hier unsterblich, der Marktplatz wird in Printenplatz umbenannt, und neben dem Denkmal Karls des Großen wird eine zweite Statue vom Hermann hingestellt.......

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:A...Fp-nXRm0P3AzQw
Herrmännche braucht Glamour und junge Weiber.
Das bekommt er beim Fußball nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 08.10.2012, 20:25
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Für N2 könnte ich mir das vorstellen (sofern da Samstag überhaupt eine Kasse auf war). Allerdings warum sollte/konnte man die da nicht umtauschen bzw. das restliche Geld wiederbekommen? Da gibt es doch auch eine "Clearing Stelle" ?!

Ansonsten wäre das schon sehr komisch, und eigentlich unvorstellbar. Haben die bisherigen Gästefans ähnliches berichtet?
Bin mittlerweile "aufgeklärt" worden. Der Darmstädter war zu früh da und musste um im Heimbereich Futter kaufen zu können, ne Karte erwerben/ausleihen. Dabei wurde ihm zugesichert, dass er die auch im Gästebereich benutzen könne (zutreffend) und dort zurückgeben könne (nicht zutreffend). Allerdings ist er mit der Meute Richtung Sonderzug aus dem Block gekehrt worden, sonst hätte er ja ums Stadion laufen und an einer Station die Karte zurückgeben können.
Die Barzahlung im Gästeblock war uneingeschränkt möglich. Bin da einer Halbinfo aufgesessen, sorry.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung