Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 04.09.2009, 13:07
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Absolut!

Es ist echt daneben, dass man für Plätze hinter dem Tor genauso viel bezahlen soll, wie auf der Geraden an der Seite. Da sind die Plätze an der Seite doch x mal besser.

Grade gehen glaube ich für das 1860 Spiel ganz gut Tickets über den Tresen, aber N3 und N4 sind davon nicht so betroffen...
Grundsätzlich sind erhöhte Kopftribünenplätze sehr gute Plätze, weil sie eine Perspektive erlauben, aus der man Spielzüge und Räume besser erkennen kann, glaube ich.

Und die unteren Kopftribünenplätze erlauben halt, besonders unmittelbar am Strafraumgeschehen teilzuhaben. Für mich wäre das weniger interessant, richtig schlechte Plätze sind das aber auch nicht.

Und wenn das Spiel gegen 60 jetzt schon so gut verkauft wird, wie Du sagst, tut sich wohl schließlich auch noch was auf den weniger gesuchten Plätzen.

Gruß
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 04.09.2009, 13:09
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Schön wärs wirklich an die Vereine aus der Region Karten zu verteilen, um Kinder für Alemannia zu begeistern (eventuell ist da auch einer bei der mal ein grosser wird und sich an Alemannia erinnert ). Leider machen die Anstoßzeiten einem da Sonntags immer einen Strich durch die Rechnung.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 04.09.2009, 13:41
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Schön wärs wirklich an die Vereine aus der Region Karten zu verteilen, um Kinder für Alemannia zu begeistern (eventuell ist da auch einer bei der mal ein grosser wird und sich an Alemannia erinnert ). Leider machen die Anstoßzeiten einem da Sonntags immer einen Strich durch die Rechnung.
Das wäre natürlich schön und begegnet von meiner Seite selbstverständlich keinen Bedenken, wenn denn kurzfristig genug Karten "am Stück" frei sind.

Jedoch ist beim Einladen einer Gruppe das Stückeln und gezielte Verstreuen der "Volunteers" nicht so einfach, was jedoch meiner Vermutung nach "optisch" effektiver ist, weil es eher erlaubt, den Eindruck eines einigermaßen gefüllten Blocks zu erzeugen, als ein oder zwei voll besetzte Reihen. Abgesehen davon haben Verlosungen natürlich nebenbei einen nicht so unerheblichen Werbeeffekt.

Gruß
PS Das Anbinden an den Verein könnte auch ganz gut über die "Auflaufkinder" (Hat inzwischen endlich jemand ein weniger blödes Wort dafür gefunden?) gelingen. Von Bayer weiß ich ziemlich sicher, daß die insoweit schamlos und erfolgreich zB sogar in unmittelbarer Nachbarschaft zum MSV und RWO "wildern". Allerdings schickt Bayer dafür auch einen Bus für Mannschaft und Väter und stellt entsprechend Plätze und Verpflegung im Stadion. Wie macht man das bei uns?
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 04.09.2009, 14:20
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Das wäre natürlich schön und begegnet von meiner Seite selbstverständlich keinen Bedenken, wenn denn kurzfristig genug Karten "am Stück" frei sind.

Jedoch ist beim Einladen einer Gruppe das Stückeln und gezielte Verstreuen der "Volunteers" nicht so einfach, was jedoch meiner Vermutung nach "optisch" effektiver ist, weil es eher erlaubt, den Eindruck eines einigermaßen gefüllten Blocks zu erzeugen, als ein oder zwei voll besetzte Reihen. Abgesehen davon haben Verlosungen natürlich nebenbei einen nicht so unerheblichen Werbeeffekt.

Gruß
PS Das Anbinden an den Verein könnte auch ganz gut über die "Auflaufkinder" (Hat inzwischen endlich jemand ein weniger blödes Wort dafür gefunden?) gelingen. Von Bayer weiß ich ziemlich sicher, daß die insoweit schamlos und erfolgreich zB sogar in unmittelbarer Nachbarschaft zum MSV und RWO "wildern". Allerdings schickt Bayer dafür auch einen Bus für Mannschaft und Väter und stellt entsprechend Plätze und Verpflegung im Stadion. Wie macht man das bei uns?
Wenn wir Bayer wären hätten wir auch keine finanziellen Sorgen. Du kannst doch nicht den MSV, RWO und Alemannia mit Bayer Leverkusen vergleichen.
Du kannst aber gerne einen Bus sponsoren, der die Bambinis vom SV Schafhausen ( Ortsteil von Heinsberg ) mit Eltern zum neuen Tivoli fährt.
Vielleicht kann man die kleinen und großen Rauten vom Kartoffelkäfer überzeugen .
Bei Bedarf kann Ich den Kontakt herstellen.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 04.09.2009, 14:50
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

in meinen Augen muss der verein die Preise für die Sitzplätze auf der Nordtribüne attraktiver machen.
Das muss die Tribüne für Kurzentschlossene werden, die sitzen wollen, aber nicht ganz so viel Geld ausgeben wollen.

Die Südtribüne wird wohl fast immer (vielleicht sogar immer) sehr gut gefüllt sein. Es macht nichts wenn man ein paar der Sitzplatzkunden in den Ecken dazu bewegt die Seite zu wechseln. zudem auch neue Kunden dazukämen, wenn die Preise dort nicht zu teuer wären.

So sind das immer die Plätze, die als letztes weggehen und dann sind die weitgehend leer.

Man schaue sich im Ticketsystem einfach mal die PK4 an. 18 Euro im Vergleich zu 32,50 in PK2. Warum macht man hinter dem Tor nicht einfach 20 Euro? Dann würden sich sicher mehr Leute finden.
Super Vorschlag!Wuerde letztendlich mehr Geld in der Kasse bringen.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 04.09.2009, 15:00
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 728
Erhielt 508 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen

Und die unteren Kopftribünenplätze erlauben halt, besonders unmittelbar am Strafraumgeschehen teilzuhaben. Für mich wäre das weniger interessant, richtig schlechte Plätze sind das aber auch nicht.


Gruß
Die unteren Kopftribünenplätze für 32.50 Euro bis über die Mundlöcher gehen mal gar nicht.
So ein Haufen Geld, und dann so eine beschissene Sicht wegen der Ballfangnetze
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 04.09.2009, 16:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Und die unteren Kopftribünenplätze erlauben halt, besonders unmittelbar am Strafraumgeschehen teilzuhaben. Für mich wäre das weniger interessant, richtig schlechte Plätze sind das aber auch nicht.
Ich würde mich nicht für 32,50 EUR auf diese Plätze setzen. Nicht in der 2. Liga und wahrscheinlich auch nicht im Oberhaus.
In den meisten anderen Stadien sitzt man dort für circa 20,- EUR (KL 21,00, DU 20,00). Außerdem gibt es zumindest im Strafraum des Gegners aktuell nicht besonders viel zu sehen. Unsere Jungs kommen doch gefühlt pro Spiel nur etwa 15 Mal in den gegnerischen Strafraum (machen dann aber sehr effektiv 3 Tore...).

Wir werden sehen, wie lange die Mondpreise noch Bestand haben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 04.09.2009, 19:55
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Das Photo zeigt vor allem, daß wieder einmal allen Gästen genügend gute Plätze zur Verfügung standen, nicht nur im Sitzbereich.

Und, sieh es mir bitte nach, mir fehlt einfach die Geduld, ohnehin müßige Fragen weiter zu diskutieren, wenn man mir auf der Grundlage eines einzelnen Ereignisses verklickern möchte, die Prognose zukünftiger Ereignisse habe sich als richtig, gar "völlig richtig" erwiesen. Wenn Du einmal in der Lotterie mit 1€ Einsatz gut 1000% Gewinn gemacht haben solltest, wirst Du doch hoffentlich auch nicht deswegen die Welt mit der Erkenntnis beglücken, Deine Prognose zukünftiger Lottozahlen habe sich als "völlig richtig" erwiesen.

Abgesehen davon wäre es wirtschaftlich weitaus sinnvoller, die mögliche und wahrscheinliche Spitzenauslastung zu betrachten. Ich meine, das bereits einmal erklärt zu haben.

Und mal so ganz allgemein: Es hat entbehrte nicht eines gewissen Charmes, wenn Überlegungen zur konkreten Gestaltung tatsächlicher Gegebenheiten an die leicht feststellbare Realtität anknüpften. Können wir uns bitte, bitte, bitte wenigstens darauf einigen? Oder wenigstens im Prinzip?

Gruß
PS Wenn einmal irgendwann so richtig viel zu viel Geld da sein sollte - wenn! irgendwann! sein sollte! (man nennt das Konjunktiv) - könnte man überlegen, N2 unterhalb des Mundlochs horizontal zu trennen und in den ersten Reihen Kannsitzer zu installieren, die nur über N1 zugänglich wären. Dann müßte man jedoch von der Idee möglichst weitgehender Zaunfreiheit empfindlich abrücken und wohl einige hundert jetzt sehr gute Gästesitzplätze massiven Sichtbeeinträchtigungen unterziehen, würde jedoch der Träumerei von der Stehplatzfansolidarität einigermaßen gerecht.

meine prognose basiert auf der vergangenheit. 2. liga fussball in aachen hat nicht mehr potetial als 20.000 zuschauer. in dem stadion wird es hauptsächlich 2. liga fussball zu sehen geben.

in der aufstiegssaison 2005/2006 ware nur 4 heimspiele ausverkauft. nicht einmal das letzte heimspiel gegen freiburg war ausverkauft. das ist die realität.

Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 04.09.2009, 21:03
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Ich war heute Abend zum U21 Spiel mal ungewohnter Besucher der Sitzplatztribüne und ich muss sagen: das zieht schon gewaltig!

Fußball ist für mich ein "Draussensport" und ich habe einige Jahre auf dem Würsener Wall jedes Wetter mit- und durchgemacht, aber so ein Durchzug im Stadion ist da wirklich um einges unagenehmer.

Evt. sollte man mal die Plexiglasscheiben hinter der Tribüne bis oben hochziehen (wie beim S-Block) und/oder die Mundlöcher temporär schliessen. Würde meines Erachtens helfen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 04.09.2009, 21:33
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 536
Erhielt 235 Danke für 122 Beiträge
Off topic....

Es hat Spass gemacht, endlich mal wieder ein Fussballspiel mit schönen Kombinationen zu sehen

Zum Service an den Verkaufskiosken ist anzumerken, dass heute nur die auf der Nordseite & teilweise auf der Ostseite geöffnet waren - es gab endlose Warteschlangen.Das Personal schien überfordert, jedes Getränk wurde erst bei Bestellung gezapft. Die Sauberkeit der Theke war ein Ding für sich - sauber ist anders !
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 05.09.2009, 01:34
speedy2906 speedy2906 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
ich durfte heute auch mal die sitzplätze testen fast in der letzten reihe in O5. die sicht ist wirklich richtig gut und es hat spass gemacht mal wieder fussball zu sehn. vlt sollte man die immer spielen lassen in gelben trikots
zum durchzug: heute war ein kühler herbsttag. im winter ist es dort kaum auszuhalten. es ist schon sehr stark zu spüren. da ist es was anderes als auf dem wüwa. für die preise sollte man auch erwarten können keine ohrenentzündung mit zu kaufen
also scheiben rundum schließen...
sonst mal wieder ein schönes fussballerlebnis für 10 euro
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 05.09.2009, 10:34
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von speedy2906 Beitrag anzeigen
ich durfte heute auch mal die sitzplätze testen fast in der letzten reihe in O5. die sicht ist wirklich richtig gut und es hat spass gemacht mal wieder fussball zu sehn. vlt sollte man die immer spielen lassen in gelben trikots
zum durchzug: heute war ein kühler herbsttag. im winter ist es dort kaum auszuhalten. es ist schon sehr stark zu spüren. da ist es was anderes als auf dem wüwa. für die preise sollte man auch erwarten können keine ohrenentzündung mit zu kaufen
also scheiben rundum schließen...
sonst mal wieder ein schönes fussballerlebnis für 10 euro
Ich saß auch im O5 und bin in der Halbzeit mal ganz nach oben gegangen. Da war zufällig das Halbzeitinterview mit Oliver Bierhoff zu sehen - zu hören war nämlich fast nichts. Die Lautsprecheranlage bedarf wohl noch etwas Fine-tuning.

P.S. Den Andrang an den (zu) wenig geöffneten Buden hat man wohl deutlich unterschätzt. Bei den beiden Alemanniaspielen flutschte das deutlich besser.
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 05.09.2009, 12:04
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.984 Danke für 715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
Ich saß auch im O5 und bin in der Halbzeit mal ganz nach oben gegangen. Da war zufällig das Halbzeitinterview mit Oliver Bierhoff zu sehen - zu hören war nämlich fast nichts. Die Lautsprecheranlage bedarf wohl noch etwas Fine-tuning.

P.S. Den Andrang an den (zu) wenig geöffneten Buden hat man wohl deutlich unterschätzt. Bei den beiden Alemanniaspielen flutschte das deutlich besser.
Also, ich saß gestern in O2 und war überrascht, wie gut die Lautsprecheranlage klang. In S5 versteht man kein Wort. Man hat entweder etwas an der Anlage verbessert oder es liegt am Block oder am Sprecher.

Was mir gestern noch auffiel ist die etwas unscharfe Anzeigentafel. Hier ist auch noch Handlungsbedarf.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 05.09.2009, 12:08
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Man hat entweder etwas an der Anlage verbessert oder es liegt am Block oder am Sprecher.
Also am Robert liegt es sicherlich nicht. Der weiß, wie man das zu handeln hat. Die Anlage ist einfach noch nicht richtig eingestellt. Da müssen halt nochmals die Dipl. Toningeneure ran.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 05.09.2009, 12:14
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Also, ich saß gestern in O2 und war überrascht, wie gut die Lautsprecheranlage klang. In S5 versteht man kein Wort. Man hat entweder etwas an der Anlage verbessert oder es liegt am Block oder am Sprecher.

Was mir gestern noch auffiel ist die etwas unscharfe Anzeigentafel. Hier ist auch noch Handlungsbedarf.
Ich wollte mit meinem Beitrag verdeutlichen, dass es in demselben Block große Unterschiede in der Verständlichkeit gibt. Ich saß in O5 in mittlerer Höhe, da war es in Ordnung - und ging in der Pause nach ganz oben - da war nix. Bei meinem "normalen" Sitzplatz in N5 in mittlerer Höhe hört man die Durchsagen auch ganz gut.
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 05.09.2009, 15:04
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Sass in Block N6 und habe nichts verstanden,da muss dringend nachgebessert werden.



Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Also, ich saß gestern in O2 und war überrascht, wie gut die Lautsprecheranlage klang. In S5 versteht man kein Wort. Man hat entweder etwas an der Anlage verbessert oder es liegt am Block oder am Sprecher.

Was mir gestern noch auffiel ist die etwas unscharfe Anzeigentafel. Hier ist auch noch Handlungsbedarf.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 05.09.2009, 15:12
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wo hast du denn da gesessen?
Stimmt, diesmal waren die Boxen leise und teils unverständlich. Bei Frankfurt hats dort noch gekrächtz und gedröhnt.

Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Sass in Block N6 und habe nichts verstanden,da muss dringend nachgebessert werden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 05.09.2009, 16:28
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Also am Robert liegt es sicherlich nicht. Der weiß, wie man das zu handeln hat. Die Anlage ist einfach noch nicht richtig eingestellt. Da müssen halt nochmals die Dipl. Toningeneure ran.
Denke ich auch, wobei es eingedenk der Fehler auf den Anzeigetafeln beim gestrigen Länderspiel auch daran liegen könnte, dass sich die Bedienung noch nicht eingewöhnt hat.
Vermutlich müssen aber auch die Lautsprecher neu ausgerichtet werden, die die oberen Ränge beschallen, denn es scheint allgemein so zu sein, dass man dort oben nichts versteht.

Mit schwarz-gelben Grüssen

PS: Wir sassen in O5 oberhalb der Mundlöcher und konnten uns über die Akustik der Lautsprecheranlage nicht beklagen.
__________________
Je suis Charlie

Geändert von AC-Patriot (05.09.2009 um 16:30 Uhr) Grund: Nachschlag
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 05.09.2009, 18:06
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Also, ich saß gestern in O2 und war überrascht, wie gut die Lautsprecheranlage klang. In S5 versteht man kein Wort. Man hat entweder etwas an der Anlage verbessert oder es liegt am Block oder am Sprecher.
...
Also ich glaube inzwischen, es liegt am Ort, wo man sitzt oder steht. Ich war gestern mal auf der Westtribüne - relativ weit unten - und habe jedes Wort verstanden, einwandfrei. Gegen St. Pauli - Nord, Reihe 35 - kaum einen Ton.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 05.09.2009, 18:11
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Also ich glaube inzwischen, es liegt am Ort, wo man sitzt oder steht. Ich war gestern mal auf der Westtribüne - relativ weit unten - und habe jedes Wort verstanden, einwandfrei. Gegen St. Pauli - Nord, Reihe 35 - kaum einen Ton.
Jepp, saß gestern N2 mittig...auch hier hat man von dem Interview mit Oliver Bierhoff kein einziges Wort verstanden.

Habe mir gestern nach dem Spiel mal die Mühe gemacht soweit es ging einmal die Sitzplatzblöcke abzugehen und war positiv beindruckt, welch gute Sicht man von jedem Platz doch hat. Das haben die Bauherren doch richtig gut hinbekommen.

Aber auch ich muss sagen, dass es in N2 doch sehr stark gezogen hat...was bin ich froh Dauerkarten für die Stehplatztribüne zu haben .

Gruß
gumgum

PS: Ich finde ca. 10.500 Zuschauer für ein Freitagabend Spiel 18:00 Uhr gegen San Marino von den U21 Jungs auch gar nicht mal so schlecht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung