Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 03.04.2023, 16:29
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen


Mause naja, er ist sicherlich einer der Top Stürmer dieser Liga und hat auf jedenfall die Qualität, evtl. auch für Liga 3.


Was mich an ihm immer stört ist seine Körpersprache und sein Verhalten nach Aktionen. Dieses abwinken, Schultern hängen lassen... wenn was nicht klappt oder er nicht gesehen-angespielt wird.


Bei einem Spieler seiner Qualität würde ich mir da ein sofortiges aufspringen, parat sein und anfeuern wünschen.
Diese Verhaltensweisen kennen wir aber nicht erst seit gestern. Aber jetzt wo Mause zögert seinen Vertrag zu verlängern, versuchen einige fast krampfhaft ihn an den Pranger zu stellen! Ätzend! Unsere Truppe hat es bisher auf 38 geschossene Tore gebracht. Mause war an 20 Toren direkt beteiligt (12 Buden, 8 Vorlagen). Sicher nicht das Ergebnis von Faulheit oder Lustlosigkeit.
Seit wir in der Regionalliga rumdümpeln, hatten wir wahrscheinlich wenige bessere Stürmer in unseren Reihen.
Und noch was! Wie bitteschön kann man dem Mause denn seine " Pokerei" vorwerfen? Der wird im Sommer 25. Möglicherweise ist jetzt seine letzte Chance nochmal höherklassig zu spielen. Er wäre ein Idiot, wenn er da nicht ausreichend drüber nachdenkt!!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (03.04.2023 um 17:44 Uhr)
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.04.2023), Anton (03.04.2023), Black-Postit (03.04.2023), chris2010 (03.04.2023), DerLängsteFan (03.04.2023), Flutlicht (03.04.2023), Geheimniskremer (03.04.2023), Grenzwolf (03.04.2023), HauDeMull (03.04.2023), Neverwalkalone (03.04.2023), Nobody (03.04.2023), Öcher_Sep (03.04.2023), Rolli Kucharski (03.04.2023), Salamander (04.04.2023), ZappelPhilipp (03.04.2023)
Werbung
  #222  
Alt 03.04.2023, 17:49
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.118
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 4.478 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Diese Verhaltensweisen kennen wir aber nicht erst seit gestern. Aber jetzt wo Mause zögert seinen Vertrag zu verlängern, versuchen einige fast krampfhaft ihn an den Pranger zu stellen! Ätzend! Unsere Truppe hat es bisher auf 38 geschossene Tore gebracht. Mause war an 20 Toren direkt beteiligt (12 Buden, 8 Vorlagen). Sicher nicht das Ergebnis von Faulheit oder Lustlosigkeit.
Seit wir in der Regionalliga rumdümpeln, hatten wir wahrscheinlich wenige bessere Stürmer in unseren Reihen.
Und noch was! Wie bitteschön kann man dem Mause denn seine " Pokerei" vorwerfen? Der wird im Sommer 25. Möglicherweise ist jetzt seine letzte Chance nochmal höherklassig zu spielen. Er wäre ein Idiot, wenn er da nicht ausreichend drüber nachdenkt!!
alles richtig.
ich glaube aber nicht, dass er wochen- gar monatelang drüber nachdenkt.
Entweder er hat (te) dieses Angebot und es ist unterschrieben, oder er wartet noch drauf. Ich hoffe auf Letzteres. Ersteres werden wir dann wohl serviert bekommen, wenn adequater Ersatz da ist.
  #223  
Alt 03.04.2023, 18:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vor allem bestimmen "wir" Fans ja die Euphorie mit. ...
Wenn wir jedoch mitziehen und kritischen Kommentaren von Bekannten wie z.B. "jetzt kacken die aber ab" einfach positiv begegnen in dem wir z.B. sagen "ach was, es werden nur Dinge getestet jetzt um aus Fehlern für die neue Saison zu lernen" oder sowas, dann denken die anderen "vielleicht hat der Recht"... Durch eine Miese Stimmung unter den Fans kann man sehr viel kaputt machen!
Das finde ich einen super Plan! Da ich wahrscheinlich Samstag im Stadion bin, kann ich ja bei jedem Fehlpass jubeln und meiner Umgebung erklären, dass das toll ist, weil wir diesen Fehlpass jetzt nächste Saison nicht mehr spielen müssen...
Ich fürchte aber, da muss ich einiges an Eierlikör vorher trinken...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Didi 24.01.1970 (04.04.2023), Salamander (04.04.2023)
  #224  
Alt 03.04.2023, 18:27
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.118
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 4.478 Danke für 1.439 Beiträge
hat wohl auch noch was "Ärger" nach dem Spiel gegeben

https://www.gladbachlive.de/news/gla...23-sieg-544350
  #225  
Alt 03.04.2023, 18:48
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Diese Verhaltensweisen kennen wir aber nicht erst seit gestern. Aber jetzt wo Mause zögert seinen Vertrag zu verlängern, versuchen einige fast krampfhaft ihn an den Pranger zu stellen! Ätzend! Unsere Truppe hat es bisher auf 38 geschossene Tore gebracht. Mause war an 20 Toren direkt beteiligt (12 Buden, 8 Vorlagen). Sicher nicht das Ergebnis von Faulheit oder Lustlosigkeit.
Seit wir in der Regionalliga rumdümpeln, hatten wir wahrscheinlich wenige bessere Stürmer in unseren Reihen.
Und noch was! Wie bitteschön kann man dem Mause denn seine " Pokerei" vorwerfen? Der wird im Sommer 25. Möglicherweise ist jetzt seine letzte Chance nochmal höherklassig zu spielen. Er wäre ein Idiot, wenn er da nicht ausreichend drüber nachdenkt!!
Ich stimme dir fast umfänglich zu.
Eine Deutung möchte ich ergänzen: ich glaube, die beste Möglichkeit für ihn ein Liga höher zu spielen, ist es , dass er mit Alemannia als gestandener stammspieler in die 3. Liga aufsteigt. Daher sollte das Pokerspiel mit einem schwarzgelben Kaiser Karl enden.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.04.2023), Achim F. (03.04.2023), Braveheart (03.04.2023), HauDeMull (03.04.2023)
  #226  
Alt 03.04.2023, 19:28
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
alles richtig.
ich glaube aber nicht, dass er wochen- gar monatelang drüber nachdenkt.
Entweder er hat (te) dieses Angebot und es ist unterschrieben, oder er wartet noch drauf. Ich hoffe auf Letzteres. Ersteres werden wir dann wohl serviert bekommen, wenn adequater Ersatz da ist.
Ich hingegen glaube, er denkt sehr wohl wochen- oder monatelang drüber nach bzw. wartet beim Nachdenken. Was noch so reingeflattert kommt.
Ist aber auch schnurz wie piepe, was wir glauben. Denn so oder so sind wir noch früh in Schneckenrennen.

Übrigens: Uwe Seeler-Move "interssiert mich nicht, was kommt", er täte unserer romantischen Seele so gut.
Wäre ich ein Freund von Jannik, würde ich ihm aber auch tunlichst davon abraten.
Wenn man das nicht aushält (was, so glaube ich, nur für einige Fans, keineswegs für die Führung gilt), hätte man ihm eine Deadline einbauen müssen. Aber selbst die hätte ja wohl eher 1. Mai als 15. April gelautet. Frühestens.

[Edith räumt ein: unabhängig davon hat GK natürlich vollumfänglich recht;-)]

Insofern: ist noch n bisschen

alemannia - time to wonder
#14
  #227  
Alt 03.04.2023, 19:39
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.958 Danke für 1.640 Beiträge
Marcel Mobertz postete eben auf Facebook zum Spiel:

Nach dem gestrigen Spiel hat mich die Grippe ein wenig ausgebremst und vielleicht tut dieser Abstand und der Blick mit einem Tag Verspätung gut.
Ganz einfach betrachtet: wir haben ein Spiel gegen sehr gute Gladbacher verdient mit 3:1 verloren. Der Tabellen 2. war gestern besser.
Für mich ist etwas besonders wichtig: niemand wird gezwungen das Trikot von Alemannia Aachen zu tragen - man hat die Ehre dies zu tun. Wer das nicht zu schätzen weiß, wird nicht mehr im Trikot der Alemannia spielen. Ganz einfach.
Es hat was mit Respekt und Anstand gegenüber Fans und Sponsoren zu tun, stets sein Bestes zu geben. Beim Spiel, beim Training und im Alltag.
Bei aller Enttäuschung sehe ich keinen Raum für Beschimpfungen oder unsachliche Untergangsstimmung.
Gerne bin ich auch weiterhin der gebetsmühlenartige Vorturner, der sagt wo wir nächste Saison hin wollen. Wir brauchen dafür keine künstliche Euphorie. Wir handeln und sprechen stets aus Überzeugung. Und nächstes Jahr wird es so „vermeintlich leicht“ wie nie zuvor. Und jeder mit schwarzgelb im Herzen ist herzlich eingeladen diesen Weg mitgehen. Und natürlich muss ganz viel funktionieren, was gerade leider nicht funktioniert. Und ich weiß, dass es sehr viele Menschen auch sehen, erkennen, hoffen und träumen. Weil wir Öcher es uns alle zusammen so sehr verdient haben. Ich möchte das vor 30.000 Menschen am Tivoli erleben.
In den nächsten Tagen wird es weitere Meldungen geben, die für dieses Ziel wichtig sind und die uns nach vorne treiben sollen.
Ein letzter Satz zu jemandem den wir alle sehr schätzen: lieber Dino Bajrić, Dir und Deiner Familie wünschen wir nur das Beste 🙏🏽🫶🏽🖤💛
#AlemanniaFamilie #zesame #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #kaiserstadt #oche #wirhamdasFieber
__________________

Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.04.2023), Aufsteiger Aachen (04.04.2023), Braveheart (03.04.2023), Cindy Lou (03.04.2023), fanfreund (04.04.2023), HauDeMull (03.04.2023), Jonas (04.04.2023), Klenkes (04.04.2023), Michi Müller (04.04.2023), oecher68 (04.04.2023), Öcher_Sep (03.04.2023), Paudel (04.04.2023), Salamander (04.04.2023), schnuffel (04.04.2023)
  #228  
Alt 03.04.2023, 20:19
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.118
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 4.478 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich hingegen glaube, er denkt sehr wohl wochen- oder monatelang drüber nach bzw. wartet beim Nachdenken. Was noch so reingeflattert kommt.
Ist aber auch schnurz wie piepe, was wir glauben. Denn so oder so sind wir noch früh in Schneckenrennen.

Übrigens: Uwe Seeler-Move "interssiert mich nicht, was kommt", er täte unserer romantischen Seele so gut.
Wäre ich ein Freund von Jannik, würde ich ihm aber auch tunlichst davon abraten.
Wenn man das nicht aushält (was, so glaube ich, nur für einige Fans, keineswegs für die Führung gilt), hätte man ihm eine Deadline einbauen müssen. Aber selbst die hätte ja wohl eher 1. Mai als 15. April gelautet. Frühestens.

[Edith räumt ein: unabhängig davon hat GK natürlich vollumfänglich recht;-)]

Insofern: ist noch n bisschen

alemannia - time to wonder
#14
nach dem Trainingslager in Belek hieß es seitens Eller, dass Mause Angebote von höherklassigen Vereinen vorliegen hat, bei denen wir nicht mithalten können.
Es geht sich doch nicht darum, was wir aushalten oder nicht und ja auch nicht darum was wir glauben.
Ich denke in Wahrscheinlichkeiten. Und für mich ist es nicht wahrscheinlich, dass mich mein Berater im Januar über entsprechende Angebote informiert und man den höherklassigen Vereinen antwortet: "vielen Dank, wir melden uns im Mai/Juni"

Kann sich natürlich auch alles zerschlagen haben. Und hier habe ich ja auch gesagt, dass ich genau das (für uns, nicht für ihn) hoffe. Und in diesem Fall wären wir weiterhin mit einem guten Angebot im Rennen und hier ist dann auch klar, dass er sich spät entscheiden wird und darf.
Meine Befürchtung geht ja eher dahin, dass der Drops bereits gelutscht ist und die Verantwortlichen Stillschweigen vereinbart haben. Hier täusche ich mich dann auch wirklich sehr gerne o

Geändert von LinkerVogel (03.04.2023 um 20:36 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (03.04.2023)
  #229  
Alt 03.04.2023, 21:26
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
"Vermeintlich leicht" im nächsten Jahr? Mobi, Mobi, ich bin ja schon irre mit meiner Liebe zu unserer Alemannia, aber das hier... Nun gut, werden wir Achter, sind nur noch sieben Teams besser gewesen als wir. Klassenunterschiede wie gestern noch nicht berücksichtigt. Bin außerdem gespannt darauf, wer ab jetzt nicht mehr gezwungen wird, unser Shirt zu tragen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Salamander (04.04.2023)
  #230  
Alt 03.04.2023, 21:56
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.437
Abgegebene Danke: 2.595
Erhielt 2.008 Danke für 766 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
"Vermeintlich leicht" im nächsten Jahr? Mobi, Mobi, ich bin ja schon irre mit meiner Liebe zu unserer Alemannia, aber das hier... Nun gut, werden wir Achter, sind nur noch sieben Teams besser gewesen als wir. Klassenunterschiede wie gestern noch nicht berücksichtigt. Bin außerdem gespannt darauf, wer ab jetzt nicht mehr gezwungen wird, unser Shirt zu tragen.
Den Spruch darf man nicht überbewerten. Ich glaube was er damit sagen möchte ist einfach dass es nächstes Jahr (insofern keiner aus der 3. Liga abrutscht) keinen Verein gibt der sooooo klar überlegen ist wie die letzten Jahre.. weder finanziell noch spielerisch..

Klar sind aktuell 8 Mannschaften besser aber wir werden A auch die Mannschaft verstärken und von Beginn an auf Attacke gehen.. B werden die Gegner vllt auch schwächeln und haben teilweise starke Stammspieler verloren (an uns).. Daher bin ich ganz bei ihm wenn man aufsteigen will dann jetzt bevor ein Essen, Münster, Dortmund II oder Viktoria abrutscht.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.04.2023), fanfreund (04.04.2023), Geheimniskremer (03.04.2023), HauDeMull (03.04.2023), Michi Müller (04.04.2023), oecher68 (04.04.2023), Ramazzotti (03.04.2023)
  #231  
Alt 04.04.2023, 00:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.645
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.399 Danke für 2.247 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
"Vermeintlich leicht" im nächsten Jahr?...
Das "vermeintlich leicht" hat Moberz aber doch mit gutem Grund in Anführungszeichen gesetzt. An der Aussage von Moberz kann man doch nun (mal ausnahmsweise) wirklich nich viel rumnörgeln.
Im Gegenteil, er hat doch eigentlich vollkommen Recht damit, auch wenn die Formulierung "vermeintlich leicht" meinetwegen jetzt nicht so unbedingt 100% Stowasser gerechtes Fußballerlatein gewesen sein mag.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #232  
Alt 04.04.2023, 06:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
"Vermeintlich leicht" im nächsten Jahr? Mobi, Mobi, ich bin ja schon irre mit meiner Liebe zu unserer Alemannia, aber das hier... Nun gut, werden wir Achter, sind nur noch sieben Teams besser gewesen als wir. Klassenunterschiede wie gestern noch nicht berücksichtigt. Bin außerdem gespannt darauf, wer ab jetzt nicht mehr gezwungen wird, unser Shirt zu tragen.
Er hat vollkommen recht mit dem was er sagt! Von all den Jahren die wir in dieser Schweineliga rumgurken, wird es nächstes Jahr "am leichtesten"...

Es gibt keine Übermannschaften wie Uerdingen, Essen oder jetzt Münster und hoffentlich auch kein BVB II.

Er hat das ganze auch extra noch in Anführungszeichen geschrieben...

Mag sein, dass wir am Ende 5. werden. Trotzdem ist es nächste Saison ausgeglichener als je zuvor und ich kann eventuelle Sponsoren sehr gut verstehen die Ihr Geld lieber in der kommenden Saison investieren, als in dieser oder in der letzten wo die Wahrscheinlichkeit vermutlich gleich Null war.

Wir sollten alle mal locker bleiben!
  #233  
Alt 04.04.2023, 07:17
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
nach dem Trainingslager in Belek hieß es seitens Eller, dass Mause Angebote von höherklassigen Vereinen vorliegen hat, bei denen wir nicht mithalten können.
Es geht sich doch nicht darum, was wir aushalten oder nicht und ja auch nicht darum was wir glauben.
Ich denke in Wahrscheinlichkeiten. Und für mich ist es nicht wahrscheinlich, dass mich mein Berater im Januar über entsprechende Angebote informiert und man den höherklassigen Vereinen antwortet: "vielen Dank, wir melden uns im Mai/Juni"

Kann sich natürlich auch alles zerschlagen haben. Und hier habe ich ja auch gesagt, dass ich genau das (für uns, nicht für ihn) hoffe. Und in diesem Fall wären wir weiterhin mit einem guten Angebot im Rennen und hier ist dann auch klar, dass er sich spät entscheiden wird und darf.
Meine Befürchtung geht ja eher dahin, dass der Drops bereits gelutscht ist und die Verantwortlichen Stillschweigen vereinbart haben. Hier täusche ich mich dann auch wirklich sehr gerne o

Das mit den Wahrscheinlichkeiten geht mir genauso.
Und für mich ist es wahrscheinlich, dass Eller das auch sehr gut so gesagt haben kann, ohne, dass auf Punkt und Komma schon was da lag, mit Drittligaangeboten können wir nämlich NIE mithalten. Das ist eine rhetorische Vorbereitung für das absolut Mögliche, ein Kommentar zu Interessensbekundungen und Kontaktaufnahmen. (Bielefeld war ja angeblich im Winter schonmal da. Und das ist Liga 2. Dann wurds da aber ein anderer. Zocken, halt.)
Zudem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass mein Berater davon ausginge, dass da im Frühjahr, wenn sich die Ligen oben sortiert haben, Angebote kommen, die (z.B. in Sachen Heimatentfernung, Clubperspektive usw.) noch besser passen.
Und schließlich halte ich es für höchst wahrscheinlich, dass es genau solche Angebote für Jannik auch braucht, da er schon mitkriegt, dass hier einiges in Bewegung kommt. Der Traum: Liga hoch UND Heimatclub ist nämlich recht sicher verbrieft.

Das mit dem aushalten ist also sehr wohl ein Punkt (womit ich konkret gar nicht mal dich gemeint habe, bist ja deutlich nicht Team Ungeduld), da Mause ja zitiert wird, sich aktuell noch nicht zu entscheiden (wollen/können. Egal). Zudem wird in den ersten 5 Ligen noch sehr, sehr viel Transferbewegung rieinkommen.
Das Wichtigste mit dem Aushalten: bloß nicht untätig und abhängig warten. So lese ich Brasnic, der für mich aber auch ganz klar die Liga Andzouana und/oder Heim (ich hoffe noch auf den Durchbruch) ist, also der Druckmacher hinter dem Sturmführer. Und dann ja wohl eine Topverbesserung.

Ach ja: es kann natürlich sehr gut sein (Wahrscheinlichkeiten, eben), dass es so läuft, wie du es für wahrscheinlich hälst. Dann hoffe ich mit dir, dass du dich vertust.
So oder so rechne ich übrigens eher mit einem Abgang. Und einem interessanten "Nachfolger". Und auch da hoffe ich auf ein falsches Gefühl;-)

alemannia - possibly maybe
#14

Geändert von #14 (04.04.2023 um 07:40 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (04.04.2023)
  #234  
Alt 04.04.2023, 07:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Die ganze Diskussion um den einen, alles entscheidenden Stürmer geht mir persönlich zu weit.

Ich denke auch, dass wir vorne etwas zu tuen müssen, auf jeden Fall sogar.

Am langen Ende brauchen wir aber eine Mannschaft, die insgesamt torgefährlicher wird und mehr Chancen erarbeitet, die zu Toren führen.

Als Beispiel kann man gerne die beiden Außenverteidiger anführen oder das offensive Mittelfeld. Held finde ich gut, der hat aber vermutlich nicht viele Torbeteiligungen ( direkt oder indirekt ) gehabt, Korzuschek ähnlich.

Warten wir es mal ab. Aber wenn wir hier bemerkt haben, dass unser Offensivspiel gepimpt werden muss, dann werden das Hohl und Eller vermutlich auch bemerkt haben
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.04.2023)
  #235  
Alt 04.04.2023, 07:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die ganze Diskussion um den einen, alles entscheidenden Stürmer geht mir persönlich zu weit.

Ich denke auch, dass wir vorne etwas zu tuen müssen, auf jeden Fall sogar.

Am langen Ende brauchen wir aber eine Mannschaft, die insgesamt torgefährlicher wird und mehr Chancen erarbeitet, die zu Toren führen.

Als Beispiel kann man gerne die beiden Außenverteidiger anführen oder das offensive Mittelfeld. Held finde ich gut, der hat aber vermutlich nicht viele Torbeteiligungen ( direkt oder indirekt ) gehabt, Korzuschek ähnlich.

Warten wir es mal ab. Aber wenn wir hier bemerkt haben, dass unser Offensivspiel gepimpt werden muss, dann werden das Hohl und Eller vermutlich auch bemerkt haben
das beste Beispiel war doch Benni Auer...

Mit Stieber hat er eine Bude nach der anderen gemacht, ohne Stieber war er nur eine graue Maus.

Oftmals liegt "ein Top-Stürmer" auch einfach nur an den richtigen Mitspielern, die ihn füttern.

Und dann kommt es noch drauf an, ob man einen Stürmer hat der 90 Minuten vorne rumsteht und wartet das ihm die Bälle auf den Schädel fallen, oder ob man einen Stürmer hat, der sich den Ball selber schnappt, auch mal 3 Gegenspieler austanzt um dann die Kiste zu machen.

Es ist nicht immer nur der Stürmer selber!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.04.2023), Daniel89 (04.04.2023), fanfreund (04.04.2023), LinkerVogel (04.04.2023)
  #236  
Alt 04.04.2023, 07:58
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die ganze Diskussion um den einen, alles entscheidenden Stürmer geht mir persönlich zu weit.

Ich denke auch, dass wir vorne etwas zu tuen müssen, auf jeden Fall sogar.

Am langen Ende brauchen wir aber eine Mannschaft, die insgesamt torgefährlicher wird und mehr Chancen erarbeitet, die zu Toren führen.

Als Beispiel kann man gerne die beiden Außenverteidiger anführen oder das offensive Mittelfeld. Held finde ich gut, der hat aber vermutlich nicht viele Torbeteiligungen ( direkt oder indirekt ) gehabt, Korzuschek ähnlich.

Warten wir es mal ab. Aber wenn wir hier bemerkt haben, dass unser Offensivspiel gepimpt werden muss, dann werden das Hohl und Eller vermutlich auch bemerkt haben
100%
Unser 20+×-Punkte-Mann täte uns da natürlich dennoch ziemlich prominent gut. So lese ich den Fokus der Diskussion.
Ansonsten, klar: Da brauchts insgesamt ne neue Statik und neues, auch mehr Personal.
Und: Ja, vermutlich;-)

alemannia - nach vorne ausrichten
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (04.04.2023), Zschauspieler (04.04.2023)
  #237  
Alt 04.04.2023, 10:20
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
https://www.gladbachlive.de/news/gla...23-sieg-544350
Keine Ahnu g, ob schon was dazu gepostet wurde... wenn ja, gerne löschen
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #238  
Alt 04.04.2023, 10:48
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
100%
Unser 20+×-Punkte-Mann täte uns da natürlich dennoch ziemlich prominent gut. So lese ich den Fokus der Diskussion.
Ansonsten, klar: Da brauchts insgesamt ne neue Statik und neues, auch mehr Personal.
Und: Ja, vermutlich;-)

alemannia - nach vorne ausrichten
#14
Meine Fussball-Romantik sagt: Mause kann unser "Fabian Klos" sein. Ein Mann, der in jeder Liga trifft und immer mehr zu Mr. Alemannia wird.
Deswegen hoffe ich, dass er bleibt, dass die Mannschaft mit unserem Trainer zusammen nächste Saison klar kommt, ein Team, wo Du die Leute auf einmal im Netto triffst , die nicht nachm Training schnell weg nach Köln fahren.

Ein echtes Oecher Team , auch aus der Umgebung meinetwegen.
Und da kann ich mir einfach nur bestens vorstellen, dass er dazu gehört. Sieht man daran, dass er trotz seine polarisierenden Körpersprache sich zweifelsfrei voll reinhängt, trotz wenig Erfreuliches hinter ihm.

Und ich fände es prima, wenn Bapoh nun die letzten Spiele voll durchstartet und wir noch jemand offensives haben.
Eller und Hohl bauen auf jeden Fall gerade ein Team, dass extrem viele Scores-Points mit zum Tivoli bringt.

Die AZ hat es heute per Frage auf den Punkt gebracht:
Wir messen das Team 22/23 gerade an den Zielen für 23/24.
Das haben sich die Verantwortlichen zwar selber zuzuschreiben, trotzdem können wir , so meine ich, damit aufhören.

Ich glaube, gegen Straelen sehen wir nochmal ein gutes Spiel und danach erst, wenn das Wetter wieder besser wird und die Jungs, die nicht bleiben dürfen, auch wieder abgeregt haben.

Eins muss ich allerdings sagen: Ich würde jetzt nur noch mit dem Team spielen, die bleiben oder bleiben sollen, dazu 1-2 Testwackelkandidaten. Das von M******gladbach hat gezeigt, das viel Wurst eben oft ziemlich gemöllert ist. Und bitte das Spielsystem durchziehen, dass wir nächste Saison spielen wollen. Wir müssen auch Lösungen finden für den Umgang mit Langen Bällen des Gegners, das kann man nicht übern, wenn wir jetzt auf einmal im eigenen Drittel vorm Tor den Vollmershausener Komfortzonen-Fussball zelebrieren.

Nächstes Jahr stehen wir hoch, darin muss sich der jetzige Kader vorbereitend üben.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.04.2023), DerLängsteFan (04.04.2023), HauDeMull (04.04.2023), Kaffeesatzleser (04.04.2023), LinkerVogel (04.04.2023), schnuffel (04.04.2023), ZappelPhilipp (04.04.2023)
  #239  
Alt 04.04.2023, 12:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das war die Aussage vom Trainerstab das er konditionell noch weit hinterher hinkt. Der Sinn ihn auf die Bank zu setzen ist es das er eingewechselt wird, so wie tausende anderer Einwechselspieler auch. War bei Heinze genauso als er zurückkam. Hat er von Anfang an gespielt? Da wird man sich schon was bei denken oder meinst nicht?


Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Warum sollte es für einen Spieler, der am Training teilnehmen kann und es in den Kader schafft, nur für 25 Minuten reichen? Was für einen Sinn sollte es dann machen, ihn auf die Bank zu setzen?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (04.04.2023)
  #240  
Alt 04.04.2023, 13:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
https://www.gladbachlive.de/news/gla...23-sieg-544350
Keine Ahnu g, ob schon was dazu gepostet wurde... wenn ja, gerne löschen
Wenn selbst unser Kartoffelkäfer öffentlich postet, dass es nicht ganz so war wie beschrieben, sondern das Gladbacher mit Stadtverbot in Köln die Alemannia-Busse angegriffen hat, dann soll das schon was heißen!

Er ist ja nun nicht gerade dafür bekannt Teile der Aachener Fanszene in Schutz zu nehmen...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung