Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #741  
Alt 25.05.2023, 06:43
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Bin ich auch mal gespannt. In der AZ steht, dass DN noch bis Donnerstag Zeit hat einen Einspruch einzulegen. Da hängen ja für viele Vereine Planungen dran.
Es könnten aber am Donnerstag nur dann Fakten entstehen, wenn Düren auf den Einspruch verzichtet ,was nicht sein wird. Wenn der Einspruch erfolgt ist, wird der Verband noch eine gewisse Zeit zur Prüfung benötigen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #742  
Alt 25.05.2023, 11:21
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.617
Abgegebene Danke: 3.433
Erhielt 4.927 Danke für 1.631 Beiträge
Marcel Moberz hat sich auf Facebook geäußert:

14 Tage Pause und er hält es nicht mehr aus. Es gibt so viele Themen die wichtiger sind als Fußball, aber nur so wenige Themen die schöner sind als die Alemannia!
14 Tage Pause taten gut, ich habe mich stets bemüht wenig zu lesen, so ganz klappte es nicht, aber die Akkus sind geladen - denn wenn wir eines brauchen, dann ist es positive Power und Energie für die kommende Saison.
14 Tage Pause, die es letztlich als Schlagzeile in die AZ geschafft haben und uns zeigt: auch für die AZ gibt es kein schöneres Thema als die Alemannia, auch wenn die Nachricht vernachlässigt werden darf.
Immerhin 100 Liter Freibier gehen am 1. Spieltag auf mich, diese Wette konnte mir C.P. entlocken - ich war aber auch naiv als ich glaubte, dass ich es bis zur Saisoneröffnung aushalten würde 🙈😅 Vielleicht können wir im kommenden Jahr viele Positive Schlagzeilen lesen, denn in der Redaktion sitzt der ein oder andere Alemannia-Fan.
14 Tage brauchte man auch um die letzte Saison so wegzustecken und den Fokus nach vorne zu richten. Alles was war ist unwichtig. Ein neues Kapitel hat begonnen!
Genießt ihr die Stimmung rund um die Alemannia gerade auch so? Es knistert. Es wird geredet, spekuliert, fast 1.700 Dauerkarten sind bereits weg, es ist wieder IN ein Alemanne zu sein. Und gefühlt werden wir täglich wieder mehr.
Und anders als andere Klubs bewerten wir nicht die Situation unserer Konkurrenz, sondern machen unsere Hausaufgaben und konzentrieren uns auf das was wir noch zu tun haben - damit fahren wir ganz gut. Mit einem Lächeln habe ich den Satz gelesen „man sieht schon, dass Alemannia All In geht…“ - ein lustiger Satz von jemandem der von einer Person abhängig ist… aber lassen wir das. Die Sorge kann ich dem um Alemannia besorgten Umfeld des WSV nehmen: wir können dieses Niveau noch deutlich steigern ohne All In zu gehen. 😉
Schaut nach vorne, habt Freude und Spaß an der Alemannia und fragt mich und meine Gremienkollegen zu allen Themen rund um unseren Herzensverein! 🖤💛
Und in dem ersten Post meiner persönlichen neuen Saison sage ich bereits DANKE für alles was durch Euch Fans und Sponsoren hier möglich ist.
Dem Therapiezentrum möchte ich an dieser Stelle von Herzen danken - warum, das werde ich kurzfristig ausführlich beschreiben 🫶🏽🦾🙏🏽
Wir wollen unsere Ziele mit Demut und Fleiß erreichen! Auf gehts! 🦾🦾🦾
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
DatSchängchen (25.05.2023), Pit (25.05.2023), Salamander (25.05.2023)
  #743  
Alt 25.05.2023, 13:07
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 426 Danke für 159 Beiträge
[QUOTE=DerLängsteFan;644628]Marcel Moberz hat sich auf Facebook geäußert:

Die Sorge kann ich dem um Alemannia besorgten Umfeld des WSV nehmen: wir können dieses Niveau noch deutlich steigern ohne All In zu gehen. 😉


Der Satz gefällt mir,jedoch was meint Mobertz damit ?
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 25.05.2023, 13:12
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 2.583
Erhielt 2.002 Danke für 762 Beiträge
[QUOTE=Fuffzig Jahre Mitglied;644646]
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Marcel Moberz hat sich auf Facebook geäußert:

Die Sorge kann ich dem um Alemannia besorgten Umfeld des WSV nehmen: wir können dieses Niveau noch deutlich steigern ohne All In zu gehen. ��


Der Satz gefällt mir,jedoch was meint Mobertz damit ?
Ich denke er geht damit auf die Kritik ein, dass die Alemannia "finanziell alles auf eine Karte setzt", ihnen jedoch scheinbar noch einige finanzielle Mittel zur Verfügung stehen die nicht öffentlich gemacht wurden.
Viele denken ja bereits dass die Alemannia sich verschuldet, die Sorge sollte damit klar genommen sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Fuffzig Jahre Mitglied (25.05.2023), jodeldiefloete (25.05.2023), Neverwalkalone (25.05.2023), Pit (25.05.2023)
  #745  
Alt 25.05.2023, 13:50
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 3.045
Erhielt 5.721 Danke für 1.906 Beiträge
Nichts dazu gelernt...

Die Posse findet Ihre Fortsetzung!

https://www.aachener-zeitung.de/loka...e_aid-91029057

Die absolute Kurzfassung der Ereignisse:

Bis jetzt: Die Dürener, insbesondere in Person von Herrn Spelthahn, hatten es nicht verstehen wollen, dass die Fristen bisher nicht für das Ehrenwort von Spelthahn galten, sondern für die nachweisliche Ertüchtigung zum Stichtag.
Das hat den Dürenern die Lizenz gekostet.

Der Verband hat auch wegen Düren davor bereits die Regeln für 2023/24 nochmal verschärft und fordert nun ein Spielbares Stadion für die gesamte Saison. Sobald (und keinen Tag früher) ein alternatives Stadion zur Verfügung steht, kann zu diesem dann getauscht werden... sofern es denn für die gesamte (Rest-)Saison gesichert ist.

Im Falle von Düren wäre nun die richtige Vorgehensweise gewesen:
Wegberg gibt sein Spielstätte für eine gesamte Saison für Düren frei. Sobald die Arbeit am eigenen Stadion abgeschlossen sind, kann Düren seine eigene Spielstätte für den Rest der Saison einsetzen lassen.

und nun gibt es einen Einspruch von Düren.
1.) Dieser ist meines Erachtens sachlich abzulehnen, da die Entscheidung mit Tag des Ablaufs der Nachfrist korrekt war und somit die Nichterteilung der Lizenz rechtens und endgültig war.
2.) und das ist das Allerbeste:
Wegberg gab den Dürenern eine Bestätigung, Ihr Stadion als Ausweichstadion zur Verfügung zu stellen - und das bis zum 31.08.2023.
Nur sehen die Regularien weder ein Ausweich-Stadion vor, noch ein befristetes Stadion. Beides wäre auch innerhalb der Nachweis-Frist ein Grund zur Nichterteilung der Lizenz gewesen.

Und weil das Spelthähnchen es immer noch nicht verstanden hat (oder etwa doch?), sagt er auch noch:
Ich wünsche mir sehr, dass Gnade vor Recht ergeht!

Im Ernst: Ist das zu glauben?

Abschließend ist zu sagen: Eine nachträgliche Erteilung der Lizenz wäre rechtlich eh nur dann möglich gewesen, wenn Düren hätte nachweisen können, dass die Regularien bis zum Ablauf der Nachfrist eingehalten und dem Verband nachgewiesen worden.

Mit der neuen Aktion will man offensichtlich zeigen, dass man auch definitiv nicht in der Lage ist, die Regularien zu befolgen.

Geändert von Geheimniskremer (25.05.2023 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
jodeldiefloete (25.05.2023), Mbwando (25.05.2023), Odin (25.05.2023), Theos.Pfau (25.05.2023), Totto1983 (25.05.2023)
  #746  
Alt 25.05.2023, 13:58
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.103 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
..
Viele denken ja bereits dass die Alemannia sich verschuldet, die Sorge sollte damit klar genommen sein.
Jetzt bin ich beruhigt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (25.05.2023), Franz Wirtz (25.05.2023), Mbwando (25.05.2023), printenduevel (25.05.2023), schokobär (25.05.2023), tivolino (25.05.2023)
  #747  
Alt 25.05.2023, 14:36
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Kurz zu Düren.
Für den einen oder anderen Spieler tut es mir Leid. Aber Düren wird runtergehen und das ist auch richtig so. Auf deren Homepage steht keine Silbe zur Lizensverweigerung geschweige denn eine Erklärung der nächsten Schritte und wie man versucht das ganze abzuwenden. Bei einem Verein der auch nur Ansatzweise Fans hätte, würde man denen doch die Bude einlaufen müssen. Es interessiert offenbar kein Schwein und dgenau deshalb ist es egal.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.05.2023), Düsseldorfer (25.05.2023), HauDeMull (25.05.2023), jodeldiefloete (25.05.2023), Pascalinho (25.05.2023), PaTroNuS (25.05.2023), Theos.Pfau (25.05.2023)
  #748  
Alt 25.05.2023, 15:17
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen

Bis jetzt: Die Dürener, insbesondere in Person von Herrn Spelthahn, hatten es nicht verstehen wollen, dass die Fristen bisher nicht für das Ehrenwort von Spelthahn galten, sondern für die nachweisliche Ertüchtigung zum Stichtag.
Das hat den Dürenern die Lizenz gekostet.


1.) Dieser ist meines Erachtens sachlich abzulehnen, da die Entscheidung mit Tag des Ablaufs der Nachfrist korrekt war und somit die Nichterteilung der Lizenz rechtens und endgültig war.

Und weil das Spelthähnchen es immer noch nicht verstanden hat (oder etwa doch?), sagt er auch noch:
Ich wünsche mir sehr, dass Gnade vor Recht ergeht!

Im Ernst: Ist das zu glauben?

Tja, da geht mir auch der Puls hoch. Du hast das schon mehr als richtig analysiert. Es gab eine - sogar verlängerte - Frist, welche nicht eingehalten wurde. Das ist ja schon selten dämlich genug.
Aber wenn diesem Einspruch nun statt gegeben wird, dann kann man bitte alle Regeln verwerfen. Das wäre ein Tritt in den Hintern gegenüber anderen Clubs, die alle Auflagen erfüllen - oder nochmehr gegen Kaan, die direkt gesagt haben: nee so schaffen wir das nicht.
Aber hintenrum läuft bestimmt noch viel mehr, als wir wahrscheinlich mitbekommen....
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 25.05.2023, 15:26
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
[QUOTE=Fuffzig Jahre Mitglied;644646]
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Marcel Moberz hat sich auf Facebook geäußert:

Die Sorge kann ich dem um Alemannia besorgten Umfeld des WSV nehmen: wir können dieses Niveau noch deutlich steigern ohne All In zu gehen. 😉


Der Satz gefällt mir,jedoch was meint Mobertz damit ?
Dem würde ich nicht allzu große Bedeutung beimessen.
Er hat sicherlich nur gut gekontert.
Ich glaube nicht, dass sich die zwei in die Karten schauen lassen.
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 25.05.2023, 15:57
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Zum Thema „es ist wieder IN Alemanne zu sein“, wie Marcel Moberz es auf Facebook geschrieben hat: Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen im Laufe der Saison. Vorallem jüngere „Fans“ sind viel häufiger im Stadion als noch zu Vor-Corona-Zeiten. Wenn ich mich auf der Werner-Fuchs-Tribüne umschaue, sehe ich wirklich sehr viele jüngere Leute, vorallem auch Frauen, teilweise in kleineren Gruppen.
Ich persönlich finde es extrem wichtig, dass die jüngere Generation wieder vermehrt zum Tivoli geht und man sich nicht mehr „schämt“ Alemannia Fan zu sein, denn das ist unsere Zukunft. Insbesondere bei Freitagabend Spielen konnte ich das beobachten, dort wurde der Tivoli Besuch auch ein wenig zum „vorglühen“ für den Freitag Abend genutzt. Sehr positive Entwicklung!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
arnonym (01.06.2023), Aufsteiger Aachen (25.05.2023), Eu-Forist (25.05.2023), Moelka (26.05.2023), Pascalinho (25.05.2023)
  #751  
Alt 25.05.2023, 16:18
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.353
Abgegebene Danke: 10.859
Erhielt 8.234 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
...
Insbesondere bei Freitagabend Spielen konnte ich das beobachten, dort wurde der Tivoli Besuch auch ein wenig zum „vorglühen“ für den Freitag Abend genutzt. Sehr positive Entwicklung!
Wie es früher ja auch schon teilweise üblich war, auch wenn der Abend nicht immer eine positive Entwicklung nahm...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
smannia (25.05.2023)
  #752  
Alt 25.05.2023, 16:30
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.410
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 3.096 Danke für 1.548 Beiträge
Dennis Lerche bleibt in Wattenscheid (ligenunabhängig).

https://www.reviersport.de/fussball/...nlichkeit.html

"...Mit Dennis Lerche haben sie den Top-Torjäger der abgelaufenen Saison an den Verein gebunden. Der 27 Jahre alte Stürmer bleibt unabhängig von der Liga an der Lohrheide...."
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.05.2023)
  #753  
Alt 25.05.2023, 16:53
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.410
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 3.096 Danke für 1.548 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Die Posse findet Ihre Fortsetzung!

https://www.aachener-zeitung.de/loka...e_aid-91029057


...und nun gibt es einen Einspruch von Düren....

Frage...wie sieht das weitere Vorgehen aus. Düren hat Einspruch eingelegt.
Wenn dem Einspruch widersprochen wird, ist die Entscheidung dann endgültig oder könnte Düren noch vor Gericht ziehen..Sportgericht, Zivilgericht...
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 25.05.2023, 17:09
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.348
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Frage...wie sieht das weitere Vorgehen aus. Düren hat Einspruch eingelegt.
Wenn dem Einspruch widersprochen wird, ist die Entscheidung dann endgültig oder könnte Düren noch vor Gericht ziehen..Sportgericht, Zivilgericht...
.
Die Ordentliche Gerichtsbarkeit kann Spelthahn jederzeit bemühen. Zunächst einmal müsste seine Klage angenommen werden. Die Frage würde dann sein, worüber das Gericht richten würde. Dass der 1.FCDN die Regeln des Verbandes nicht eingehalten und sogar die gewährten Verlängerungsfristen ignorant hat verstreichen lassen, scheint eine Tatsache zu sein. Das würde auch ein Gericht nicht anders feststellen können. Also würde es im Zweifel darauf hinaus laufen, ob die Regeln des Verbandes mit dem deutschen Recht (mit welchem auch immer) grundsätzlich vereinbar sind. Und das wäre dann ein ganz dickes Brett, dessen Durchbohren länger dauern könnte als eine Saison lang ist. Heidewitzka, wenn es soweit kommen würde.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (25.05.2023), Kaiser Wilhelm (25.05.2023), Theos.Pfau (25.05.2023)
  #755  
Alt 25.05.2023, 17:13
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.929
Abgegebene Danke: 5.380
Erhielt 1.961 Danke für 907 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die Ordentliche Gerichtsbarkeit kann Spelthahn jederzeit bemühen. Zunächst einmal müsste seine Klage angenommen werden. Die Frage würde dann sein, worüber das Gericht richten würde. Dass der 1.FCDN die Regeln des Verbandes nicht eingehalten und sogar die gewährten Verlängerungsfristen ignorant hat verstreichen lassen, scheint eine Tatsache zu sein. Das würde auch ein Gericht nicht anders feststellen können. Also würde es im Zweifel darauf hinaus laufen, ob die Regeln des Verbandes mit dem deutschen Recht (mit welchem auch immer) grundsätzlich vereinbar sind. Und das wäre dann ein ganz dickes Brett, dessen Durchbohren länger dauern könnte als eine Saison lang ist. Heidewitzka, wenn es soweit kommen würde.
Eine Idee. Düren muss in die Mittelrheinliga, gewinnt ein Jahr später den Prozess, kriegt als Entschädigung Kohle, die sie in die Mannschaft und nicht in die Infrastruktur pumpen, steigen auf, Lizenzen werden verschärft, Düren kann sie nicht einhalten...repeat
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 25.05.2023, 17:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Frage...wie sieht das weitere Vorgehen aus. Düren hat Einspruch eingelegt.
Wenn dem Einspruch widersprochen wird, ist die Entscheidung dann endgültig oder könnte Düren noch vor Gericht ziehen..Sportgericht, Zivilgericht...
.

Alle Clubs, die in Infrastruktur und Stadien investiert haben müssten sich verarscht vorkommen, wenn Düren mit seinem Einspruch durch käme.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (25.05.2023), Go (26.05.2023), Mott (25.05.2023)
  #757  
Alt 25.05.2023, 18:11
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die Ordentliche Gerichtsbarkeit kann Spelthahn jederzeit bemühen. Zunächst einmal müsste seine Klage angenommen werden. Die Frage würde dann sein, worüber das Gericht richten würde. Dass der 1.FCDN die Regeln des Verbandes nicht eingehalten und sogar die gewährten Verlängerungsfristen ignorant hat verstreichen lassen, scheint eine Tatsache zu sein. Das würde auch ein Gericht nicht anders feststellen können. Also würde es im Zweifel darauf hinaus laufen, ob die Regeln des Verbandes mit dem deutschen Recht (mit welchem auch immer) grundsätzlich vereinbar sind. Und das wäre dann ein ganz dickes Brett, dessen Durchbohren länger dauern könnte als eine Saison lang ist. Heidewitzka, wenn es soweit kommen würde.

Haben wir hier nicht irgendwo jemanden der sich ein wenig auskennt?

Geheimniskremer hat ja noch einen sehr Punkt gebracht: ein befristetes Stadion ist nicht vorgesehen. Also eigentlich schon wieder dumm gelaufen. Ich hoffe nur, dass so etwas auch beachtet wird.

Fakt ist - auch wenn ich mich 30x wiederhole: die (verlängerte) Frist wurde absichtlich ignoriert - genau wie die Regelung zum Münster Spiel. Also darf eigentlich nicht anders entschieden werden.



Was ich aber wohl denke, dass sehr fix entschieden wird. Denn da hängen ja die Planungen vieler anderer Vereine dran.
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 25.05.2023, 18:19
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.617
Abgegebene Danke: 3.433
Erhielt 4.927 Danke für 1.631 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Haben wir hier nicht irgendwo jemanden der sich ein wenig auskennt?

Geheimniskremer hat ja noch einen sehr Punkt gebracht: ein befristetes Stadion ist nicht vorgesehen. Also eigentlich schon wieder dumm gelaufen. Ich hoffe nur, dass so etwas auch beachtet wird.

Fakt ist - auch wenn ich mich 30x wiederhole: die (verlängerte) Frist wurde absichtlich ignoriert - genau wie die Regelung zum Münster Spiel. Also darf eigentlich nicht anders entschieden werden.



Was ich aber wohl denke, dass sehr fix entschieden wird. Denn da hängen ja die Planungen vieler anderer Vereine dran.
Ein befristetes Stadion ist schon vorgesehen in einem Falle.
Falls die Bedingungen im eigenen Stadion noch nicht hergestellt sind, können Spiele zuerst im Ersatzstadion ausgetragen werden. Bei Fertigstellung kann man seine Heimspiele dann ausnahmslos im eigenen Stadion ausrichten.

Und eigentlich hängt "nur" die Zukunft von Wattenscheid daran.
__________________

Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 25.05.2023, 18:26
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Die Posse findet Ihre Fortsetzung!

https://www.aachener-zeitung.de/loka...e_aid-91029057

Die absolute Kurzfassung der Ereignisse:

Bis jetzt: Die Dürener, insbesondere in Person von Herrn Spelthahn, hatten es nicht verstehen wollen, dass die Fristen bisher nicht für das Ehrenwort von Spelthahn galten, sondern für die nachweisliche Ertüchtigung zum Stichtag.
Das hat den Dürenern die Lizenz gekostet.

Der Verband hat auch wegen Düren davor bereits die Regeln für 2023/24 nochmal verschärft und fordert nun ein Spielbares Stadion für die gesamte Saison. Sobald (und keinen Tag früher) ein alternatives Stadion zur Verfügung steht, kann zu diesem dann getauscht werden... sofern es denn für die gesamte (Rest-)Saison gesichert ist.

Im Falle von Düren wäre nun die richtige Vorgehensweise gewesen:
Wegberg gibt sein Spielstätte für eine gesamte Saison für Düren frei. Sobald die Arbeit am eigenen Stadion abgeschlossen sind, kann Düren seine eigene Spielstätte für den Rest der Saison einsetzen lassen.

und nun gibt es einen Einspruch von Düren.
1.) Dieser ist meines Erachtens sachlich abzulehnen, da die Entscheidung mit Tag des Ablaufs der Nachfrist korrekt war und somit die Nichterteilung der Lizenz rechtens und endgültig war.
2.) und das ist das Allerbeste:
Wegberg gab den Dürenern eine Bestätigung, Ihr Stadion als Ausweichstadion zur Verfügung zu stellen - und das bis zum 31.08.2023.
Nur sehen die Regularien weder ein Ausweich-Stadion vor, noch ein befristetes Stadion. Beides wäre auch innerhalb der Nachweis-Frist ein Grund zur Nichterteilung der Lizenz gewesen.

Und weil das Spelthähnchen es immer noch nicht verstanden hat (oder etwa doch?), sagt er auch noch:
Ich wünsche mir sehr, dass Gnade vor Recht ergeht!

Im Ernst: Ist das zu glauben?

Abschließend ist zu sagen: Eine nachträgliche Erteilung der Lizenz wäre rechtlich eh nur dann möglich gewesen, wenn Düren hätte nachweisen können, dass die Regularien bis zum Ablauf der Nachfrist eingehalten und dem Verband nachgewiesen worden.

Mit der neuen Aktion will man offensichtlich zeigen, dass man auch definitiv nicht in der Lage ist, die Regularien zu befolgen.
So ist er der Spelthahn und sein Plastikclub. Der denkt auch nur weil er Politiker ist, gelten für den arroganten Herrn andere Regeln und Gesetze! Nicht zu fassen! Der Verband muss bei dem Lizenzentzug bleiben! Abgesehen davon interessiert den Plastikclub in Spelthahn sowieso kaum jemanden! Von daher kann man gut auf den 1.Plastik Club Spelthahn verzichten!
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 25.05.2023, 18:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.043
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die Ordentliche Gerichtsbarkeit kann Spelthahn jederzeit bemühen. Zunächst einmal müsste seine Klage angenommen werden. Die Frage würde dann sein, worüber das Gericht richten würde. Dass der 1.FCDN die Regeln des Verbandes nicht eingehalten und sogar die gewährten Verlängerungsfristen ignorant hat verstreichen lassen, scheint eine Tatsache zu sein. Das würde auch ein Gericht nicht anders feststellen können. Also würde es im Zweifel darauf hinaus laufen, ob die Regeln des Verbandes mit dem deutschen Recht (mit welchem auch immer) grundsätzlich vereinbar sind. Und das wäre dann ein ganz dickes Brett, dessen Durchbohren länger dauern könnte als eine Saison lang ist. Heidewitzka, wenn es soweit kommen würde.

auf die ordentlichen Gerichte (gibt es eigentlich auch unordentliche ?) dürfte noch mehr Arbeit zukommen.
Zahlreiche Spieler des FcDn dürften in der Luft hängen, und gflls ihren Arbeitsplatz verlieren, zu einem Zeitpunkt, an dem viele Vereine ihre Kaderplanung schon abgeschlossen haben, ergo droht die Arbeitslosigkeit.
Und dann der Gang zum Gericht: FcDn, bitte zahlt mein Gehalt weiter, das war Euer Versäumnis …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (25.05.2023), printenduevel (25.05.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung