Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 18.05.2022, 19:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Hohl ist dennoch bereits jetzt der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich & nicht mehr Kilic. Hohl muss sich mit dem GF über das Budget abstimmen, Hohl muss die Verhandlungen führen, Hohl muss das Scouting leiten und Hohl hat die Aufgabe, dass Kilic zum Trainingsstart eine Truppe auf Regionalliga-Niveau gestellt bekommt.

Sehr viel Helge Hohl im Lead, was nicht heißt, dass Spieler gegen Kilic‘ Spielidee verpflichtet werden sollen. Aber dennoch ist er nun Mr. Sport am Tivoli & muss die nächsten Wochen ein wenig aus dem Schatten heraustreten.
Ja, absolut richtig, aber dass alles heißt doch nicht, sich neben Kilic auf die Bank zu setzen und in die Arbeit von Kilic mit 'reinzupfuschen'.

Helge Hohl muss sich dazu auch wirklich nicht so sehr den Fans gegenüber als "mächtiger Mann etablieren", sondern er muss in allererster Linie dem Aufsichtsrat und den anderen Verantworlichen im Verein gegenüber das Vertrauen erwecken, den Laden vernünftig "am Laufen zu halten", das kann uns muss durchaus auch mal heißen, die Sachen, die gut funktionieren weiter so "laufen zu lassen".
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (18.05.2022), Salamander (19.05.2022)
Werbung
  #262  
Alt 18.05.2022, 19:44
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja, absolut richtig, aber dass alles heißt doch nicht, sich neben Kilic auf die Bank zu setzen und in die Arbeit von Kilic mit 'reinzupfuschen'.

Helge Hohl muss sich dazu auch wirklich nicht so sehr den Fans gegenüber als "mächtiger Mann etablieren", sondern er muss in allererster Linie dem Aufsichtsrat und den anderen Verantworlichen im Verein gegenüber das Vertrauen erwecken, den Laden vernünftig "am Laufen zu halten", das kann uns muss durchaus auch mal heißen, die Sachen, die gut funktionieren weiter so "laufen zu lassen".
Eine einzige Sache die ich in der Helmes/Bader Zeit erfrischend fand, da wurde nicht immer und immer im vorhinein alles in Armut getränkt und madig gemacht. Die haben ihren Job gemacht, nicht gut, haben aber nicht unentwegt über Geld gemeckert sondern gearbeitet.

Diese, jedes verdammte Jahr aufs neue, Überraschung wir sind so arm Attitüde finde ich schlimm. Zumal die Rückrunde einen ganz ganz ganz kleinen Samen gepflanzt hat. Dieses Pflänzchen sollte man jetzt Pflegen und nicht nach dem 6. Spieltag herauf beschwören...
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.05.2022), SteffAC (18.05.2022)
  #263  
Alt 18.05.2022, 19:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.576
Abgegebene Danke: 3.391
Erhielt 4.798 Danke für 1.597 Beiträge
Die jeweiligen Aufgaben von Kilic und Hohl sind vermutlich in deren Stellenbeschreibungen festgelegt.
Sie sind beruflich aufeinander angewiesen jeder muss entsprechend zum Erfolg beitragen.
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ohne konstruktive Zusammenarbeit und Teamarbeit kann es nicht funktionieren!
So sieht es aus!
Hohl ist faktisch der Vorgesetzte von Kilic.
Dennoch bin ich sicher, dass sie Kader gemeinsam formen werden.
Einen Spieler zu verpflichten, mit dem der Trainer nicht zusammen arbeiten will, macht keinen Sinn.
Das hat selbst bei Brazzo nicht funktioniert.

Man kann auch Chef sein, ohne das "raushängen" zu lassen.
Das ist nämlich eher eine Schwäche, denn eine Stärke.


Hohl muss allerdings auch den Sportdirektor nach draussen repräsentieren.
Das meine ich wertfrei.


Ich denke, es wird funktionieren.
Auch Fuats Bemerkungen über den schon erschöpften Etat sind meiner Meinung nach keine Spitzen gegen Hohl.
Solche Sprüche hat er auch losgelassen, als er noch Trainer und Sportdirektor in Personalunion war.
Das ist seine Art auf "Mißstände" hinzuweisen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.05.2022), Salamander (19.05.2022)
  #264  
Alt 18.05.2022, 19:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Eine einzige Sache die ich in der Helmes/Bader Zeit erfrischend fand, da wurde nicht immer und immer im vorhinein alles in Armut getränkt und madig gemacht. Die haben ihren Job gemacht, nicht gut, haben aber nicht unentwegt über Geld gemeckert sondern gearbeitet.

Diese, jedes verdammte Jahr aufs neue, Überraschung wir sind so arm Attitüde finde ich schlimm. Zumal die Rückrunde einen ganz ganz ganz kleinen Samen gepflanzt hat. Dieses Pflänzchen sollte man jetzt Pflegen und nicht nach dem 6. Spieltag herauf beschwören...
Das stimmt, da ist wirklich was wahres dran, das war durchaus mal erfrischend anders. Aber viel gutes gab es da ja sonst leider wirklich nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 18.05.2022, 20:00
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Eine einzige Sache die ich in der Helmes/Bader Zeit erfrischend fand, da wurde nicht immer und immer im vorhinein alles in Armut getränkt und madig gemacht. Die haben ihren Job gemacht, nicht gut, haben aber nicht unentwegt über Geld gemeckert sondern gearbeitet.

Diese, jedes verdammte Jahr aufs neue, Überraschung wir sind so arm Attitüde finde ich schlimm. Zumal die Rückrunde einen ganz ganz ganz kleinen Samen gepflanzt hat. Dieses Pflänzchen sollte man jetzt Pflegen und nicht nach dem 6. Spieltag herauf beschwören...
Das viel Geld für neue Spieler, welche teilweise gar nicht zum Einsatz kamen, oder für Spieler die man nicht mehr wollte muss man auch berücksichtigen.
Ebenso die Gehälter für die verschiedenen Trainer Teams.

Kilic wird hier sicher das meiste Verständnis für leere Kassen haben da er ja in all den Themen maßgeblich involviert war
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (18.05.2022 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Bucki (22.05.2022), Franz Wirtz (18.05.2022)
  #266  
Alt 18.05.2022, 20:06
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das viel Geld für neue Spieler, welche teilweise gar nicht zum Einsatz kamen, oder für Spieler die man nunmehr wollte muss man auch berücksichtigen.
Ebenso die Gehälter für die verschiedenen Trainer Teams.

Kilic wird hier sicher das meiste Verständnis für leere Kassen haben da er ja in all den Themen maßgeblich involviert war

Will gar nicht wissen, was Helmes und Bader bei uns verdient haben.
Bei Helmes könnte ich mir gut vorstellen, dass der seine Trainerkarriere aufgegeben hat(wer würde ihn auch unbedingt wollen)…das hieße wir haben ihn bis Juni 2023 weiterhin an der Backe. Auch Geld, dass man in 1-2 gute Spieler hätte investieren können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
Salamander (19.05.2022)
  #267  
Alt 18.05.2022, 20:36
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.576
Abgegebene Danke: 3.391
Erhielt 4.798 Danke für 1.597 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Auch lustig, dass der/die Reviersport sogar die Namen der potentiellen türkischen Clubs kennt. Das kann ja nur aus Gündüz' Umfeld gestreut wurden sein, sicherlich um ein wenig die Verhandlungsposition zu verbessern. Ist mir tendenziell ein wenig zu billig, Hohl hoffentlich auch.

Nicht falsch verstehen. Würde mich wirklich freuen, wenn Gündüz bleibt. Nutzt er den Sommer und killt vielleicht noch 5,6,7 Kilogramm, dann kann er nochmal einen Schritt machen. Ganz ganz nüchtern betrachtet hat er aber auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt, der letzte Zug zum Tor und ein guter Abschluss fehlt ihm leider. Summa summarum kommt er dann auch nur auf 1 Tor und 1 Vorlage & kreist damit in Falaye-Spähren.

Jung, bleib auf dem Boden und lass den Quatsch mit der Türkei sein. Dann wird's nämlich den Berg hinunter gehen, Beispiele gibt es genug.

Ich weiss nicht, ob man Gündüz unbedingt niedrige Beweggründe vorwerfen muss.
Für viele Türkischstämmige ist es eine Herzensangelegenheit und ein Wunsch für ein türkisches Team zu spielen.
Das hat dann nicht nur monetäre Gründe.


Das muss der Spieler selbst entscheiden.
Man sollte seine Entscheidung respektieren.
Er müsste auch respektieren, wenn Alemannia nicht mehr verlängern möchte.


Ich wünsche mir, dass er bleibt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Feezoor (19.05.2022), Salamander (19.05.2022)
  #268  
Alt 18.05.2022, 20:40
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Alles wird gut ... wie immer

Respekt, dass ihr es schon schafft euch wieder voll auf die kommende Saison zu konzentrieren und am Kader (mit-)bastelt. Ich bin tatsächlich immer noch geplättet von der doch sehr aufreibenden letzten Saison und zunächst einmal immer noch froh, dass wir die Klasse gehalten haben.


Letztlich ist aber klar, dass es mit diesem Mini-Etat und "wir setzen auf die Jungend/ den eigenen Nachwuchs" auf absehbare Zeit nicht für einen Platz unter den Top 5 reichen wird und der ist meiner Meinung nach unbedingt das Ziel. Dass der Etat bereits mehr oder weniger aufgebraucht ist, hat eine gewisse Tradition und stimmt sicherlich auch nicht wirklich. Mergim und Erat werden hier schon für ordentliches Geld gespielt haben und auch Seaton war ja für die zweite Runde eigentlich gehaltstechnisch eingeplant. Weiterhin ist es eigentlich immer so, dass Geld kommt, wenn es wirklich sinnvoll gebraucht wird. Eine Vielzahl unserer Spieler wird doch auch jetzt zumindest teilweise extern finanziert (ein Modell, das ich mir in Aachen auch noch größer vorstellen könnte - eGo könnte ja neben Neymar auch einen local player bezahlen ... könnte eine witzige Werbung mit Gündüz und Neymar werden ). Insgesamt hoffe ich nach wie vor (und zugegeben wie jedes Jahr) auf die lokale Wirtschaft/ Prominenz, die sich hier mit vergleichsweise wenig Geld schnell ein Denkmal setzen könnte. Wenn wir ernsthaft wieder um den Aufstieg spielen würden, hätten wir hier schnell wieder regelmäßig 7500-10000 Zuschauer und in der dritten Liga hätten wir sicher einen Schnitt von 10000. Für nur 1,5 externe Mio könnten wir den Sportetat verdoppeln und würden mit ziemlicher Sicherheit um die Plätze 1-5 spielen. Aber auch kleinere Einsätze, wie die Gehaltsübernahme bei einem starken Stürmer/ ZM/ IV würden uns sicher schon extrem helfen. Verl hat ja vor zwei Jahren ganz gut gezeigt, wie man mit gezielten Verstärkungen aus der 3. und 2. Liga aufsteigen kann. Ich befürchte allerdings auch, dass der in diesem Jahr noch von allen heißersehnte 6.-8. Platz eher zu einem weiternen/ erneuten Zuschauerrückgang führen wird. Da ist dann tatsächlich sogar Abstiegskampf besser (... allerdings nicht für meine Gesundheit). Also - Nerven behalten und das übliche Geklapper und die üblichen Enttäuschungen am Anfang ertragen. Kilic/ Hohl werden uns schon ein nettes Team zusammenstellen - am liebsten wäre mir hier natürlich auch eins mit Perspektive auf die ersten fünf Plätze ... aber das geht wahrscheinlich allen so.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.05.2022), Go (18.05.2022), Neverwalkalone (18.05.2022), Salamander (19.05.2022)
  #269  
Alt 18.05.2022, 21:11
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 1.126
Erhielt 511 Danke für 224 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kurz zu Gündüz:

Für mich eine ganz schwierige Personalie, bin ich ehrlich

Ich muss Dir voll und ganz zustimmen!
Sein Verhalten und Attitüden!
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 18.05.2022, 21:19
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Ich muss Dir voll und ganz zustimmen!
Sein Verhalten und Attitüden!

würd ihn trotzdem behalten, wenn es sich finanziell darstellen lässt. Sein Biss, seine Leidenschaft, Antrieb auch für die Mitspieler. Wir brauchen solche Typen im Kader…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Salamander (19.05.2022)
  #271  
Alt 18.05.2022, 21:23
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Will gar nicht wissen, was Helmes und Bader bei uns verdient haben.
Bei Helmes könnte ich mir gut vorstellen, dass der seine Trainerkarriere aufgegeben hat(wer würde ihn auch unbedingt wollen)…das hieße wir haben ihn bis Juni 2023 weiterhin an der Backe. Auch Geld, dass man in 1-2 gute Spieler hätte investieren können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ganz ohne Häme, wenn Helmes schon auf unserer payroll steht, könnte man ihn nicht einsetzen? (Co, U19, JLZ, 2.Mannschaft…).
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.05.2022), Geheimniskremer (19.05.2022), Neverwalkalone (19.05.2022)
  #272  
Alt 18.05.2022, 21:27
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Ganz ohne Häme, wenn Helmes schon auf unserer payroll steht, könnte man ihn nicht einsetzen? (Co, U19, JLZ, 2.Mannschaft…).

Hab ich tatsächlich auch dran gedacht, allerdings eher mit der Hoffnung verbunden, dass er es dankend ablehnt und seinen Vertrag auflöst. Die Frage ist nur, ob das überhaupt möglich ist, weil ich davon ausgehe, dass er nur einen Vertrag für den Cheftrainerposten der ersten Mannschaft hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 18.05.2022, 21:43
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Eine einzige Sache die ich in der Helmes/Bader Zeit erfrischend fand, da wurde nicht immer und immer im vorhinein alles in Armut getränkt und madig gemacht. Die haben ihren Job gemacht, nicht gut, haben aber nicht unentwegt über Geld gemeckert sondern gearbeitet.

Diese, jedes verdammte Jahr aufs neue, Überraschung wir sind so arm Attitüde finde ich schlimm. Zumal die Rückrunde einen ganz ganz ganz kleinen Samen gepflanzt hat. Dieses Pflänzchen sollte man jetzt Pflegen und nicht nach dem 6. Spieltag herauf beschwören...
Vollste Zustimmung. Die Herangehensweise war deutlich positiver.

Aber: Damals war schon offensichtlich, dass der Kader viel zu klein ist. Wir waren in den ersten Spielen nahezu mit der A-Jugend auf der Bank unterwegs. Die Fehlplanung mit einem 17er Kader wurde ja lange Zeit von Bader und Helmes als positiv bezeichnet.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 18.05.2022, 22:18
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Ich muss Dir voll und ganz zustimmen!
Sein Verhalten und Attitüden!

Finde krass, wie unterschiedlich er wahrgenommen wird. Für mich ein absolut wichtiger Spieler. Sowohl leistungstechnisch (stärker zu Beginn der Rückrunde, aber auch später mit wichtigen Impulsen im Spiel) als auch ein absolutes Mentalitätstier. So einen Spieler braucht unsere Alemannia in meinen Augen.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
horst (19.05.2022), Kosh (19.05.2022), MacArti (20.05.2022), Paudel (19.05.2022), Salamander (19.05.2022), tivolino (18.05.2022), V-Blocker (19.05.2022)
  #275  
Alt 19.05.2022, 00:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 5.704 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Ganz ohne Häme, wenn Helmes schon auf unserer payroll steht, könnte man ihn nicht einsetzen? (Co, U19, JLZ, 2.Mannschaft…).
U19 wäre doch top, oder - wenn nicht - fragen , wie er sich denn eine Tätigkeit vorstellen könnte.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (19.05.2022), Wissquass (19.05.2022)
  #276  
Alt 19.05.2022, 00:31
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 5.704 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Finde krass, wie unterschiedlich er wahrgenommen wird. Für mich ein absolut wichtiger Spieler. Sowohl leistungstechnisch (stärker zu Beginn der Rückrunde, aber auch später mit wichtigen Impulsen im Spiel) als auch ein absolutes Mentalitätstier. So einen Spieler braucht unsere Alemannia in meinen Augen.
Er fand die Mitte nicht.
In Homberg war es keineswegs nötig, dort noch ne Rote Karte zu provozieren, was ja nicht geklappt hat. Ich fand das sehr daneben.
Aber das Feuer, dass er z.B. in den ersten Heimspielen nach der Winterpause reingebracht hat, hielt und halte ich für enorm wichtig.

Dann das völlige Überdrehen im Bonn-Spiel, mit dem verschossenen von Korzu geklauten Elfer.

Dann wieder etwas gemässigter und wieder hilfreich, aber manchmal mit wahnsinns ballverlusten.

Und dann das Spiel gegen Düsseldorf , wo auch er uns ordentlich im Spiel gehalten hat.

Also es gibt schon Gründe, warum es nicht für einen Vertrag in der 3. Liga gereicht hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (19.05.2022)
  #277  
Alt 19.05.2022, 07:32
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Hohl ist dennoch bereits jetzt der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich & nicht mehr Kilic. Hohl muss sich mit dem GF über das Budget abstimmen, Hohl muss die Verhandlungen führen, Hohl muss das Scouting leiten und Hohl hat die Aufgabe, dass Kilic zum Trainingsstart eine Truppe auf Regionalliga-Niveau gestellt bekommt.

Sehr viel Helge Hohl im Lead, was nicht heißt, dass Spieler gegen Kilic‘ Spielidee verpflichtet werden sollen. Aber dennoch ist er nun Mr. Sport am Tivoli & muss die nächsten Wochen ein wenig aus dem Schatten heraustreten.
Warum stellst Du das so heraus? Wir haben gerade die schlimmste Saison mit zwei blauen Augen überlebt. Es ist verdammt wichtig, sich immer wieder klar zu machen, dass wir das nur als eingeschworenes Team und mit unbedingtem Zusammenhalt in und zwischen Verein und Umfeld geschafft haben. Jetzt den Fokus und damit Druck auf einzelne (Hohl) zu lenken und womöglich sogar Verantwortliche gegeneinander auszuspielen, ist absolut kontraproduktiv. Ich kann nur davor warnen. Hohl ist keineswegs „schwach“, wenn er kein Lautsprecher ist. Pauli wird das schon in ausreichendem Maße tun, Hohl gegen Kilic in Konkurrenz zu setzen. Da müssen wir hier gegenhalten und das nicht noch fördern.

Im Winter haben alle zusammen die Voraussetzungen für diese geniale Rückrunde geschaffen. Das muss der Weg für uns sein! Ich bin im Rückblick sogar dankbar für die Saison, weil sie mir nochmal einen gangbaren Weg für die Alemannia aufgezeigt hat. Nur so wird auch der Druck gleichmäßig auf alle verteilt und ist auszuhalten. Es geht nur um Alemannia und nicht um einzelne Personen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.05.2022), Kosh (19.05.2022), Krücke (19.05.2022), Neverwalkalone (19.05.2022), Reinach (19.05.2022), Salamander (19.05.2022), V-Blocker (19.05.2022), vollepulle (19.05.2022), Zaungast (19.05.2022)
  #278  
Alt 19.05.2022, 08:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.402
Abgegebene Danke: 6.448
Erhielt 3.228 Danke für 1.605 Beiträge
Einer der 4 Spieler, die noch zur Disposition stehen, ist Dahmani, über den ich mich in der Chaoszeit auch oft geärgert habe. Die Gründe dafür sind hier benannt worden. Anders als etwa Fejzullahu hat Dahmani aber immer gekämpft, sein mögliches gegeben. Ob dies für die Zukunft reicht vermag ich nicht zu beurteilen, der Tivoli kann kein Gnadenhof sein. Unverdient wäre eine weitere Saison bei dem Spieler nicht. Eines noch...die Frage ob ein Seaton ein Helsbringer sein wird, ist erlaubt oder? Der wird ja auch landesweit nicht gerade mit Angeboten zugeworfen...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (19.05.2022)
  #279  
Alt 19.05.2022, 10:04
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.328
Abgegebene Danke: 10.786
Erhielt 8.193 Danke für 2.776 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Einer der 4 Spieler, die noch zur Disposition stehen, ist Dahmani, über den ich mich in der Chaoszeit auch oft geärgert habe. Die Gründe dafür sind hier benannt worden. Anders als etwa Fejzullahu hat Dahmani aber immer gekämpft, sein mögliches gegeben. Ob dies für die Zukunft reicht vermag ich nicht zu beurteilen, der Tivoli kann kein Gnadenhof sein. Unverdient wäre eine weitere Saison bei dem Spieler nicht. Eines noch...die Frage ob ein Seaton ein Helsbringer sein wird, ist erlaubt oder? Der wird ja auch landesweit nicht gerade mit Angeboten zugeworfen...
Ich würde gar nicht von verdient oder unverdient bei Dahmani reden, nur, ob er uns nächste Saison noch helfen kann. Und da sehe ich ein klares "Ja", wenn er so spielt, wie in den letzten Wochen. Natürlich überläuft er keine Abwehr, aber er ist noch schnell genug, um beispielsweise das Tor gegen Homberg zu machen. Und von der Spielintelligenz her haben wir kaum jemand, der das kann, was er kann. Allein die Vorbereitung des Korzuschek-Tors gegen Düsseldorf macht ihm bei uns so schnell keiner nach. Ich glaube, er hat sich in der veränderten Teambalance wieder gut eingefunden, ich würde ihn behalten.
Bei Seaton bin ich ähnlich zurückhaltend wie Du.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (19.05.2022)
  #280  
Alt 19.05.2022, 10:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich würde gar nicht von verdient oder unverdient bei Dahmani reden, nur, ob er uns nächste Saison noch helfen kann. Und da sehe ich ein klares "Ja", wenn er so spielt, wie in den letzten Wochen. Natürlich überläuft er keine Abwehr, aber er ist noch schnell genug, um beispielsweise das Tor gegen Homberg zu machen. Und von der Spielintelligenz her haben wir kaum jemand, der das kann, was er kann. Allein die Vorbereitung des Korzuschek-Tors gegen Düsseldorf macht ihm bei uns so schnell keiner nach. Ich glaube, er hat sich in der veränderten Teambalance wieder gut eingefunden, ich würde ihn behalten.
Bei Seaton bin ich ähnlich zurückhaltend wie Du.
Ich glaube, es wird laufen, wie fast immer.

Im Rahmen der Möglichkeiten eine Mannschaft stellen, die ans obere Drittel rankommt - das wird es dann für die nächste Saison gewesen sein.

Wenn wir diesen Kreislauf einmal durchbrechen wollen, muss eine Saison top für uns laufen, oder wir müssen den Pokal gewinnen, oder wir müssen bereits jetzt überlegen, wie wir die Rahmenbedingungen für die Saison 2023/24 endlich einmal angepasst bekommen. Es muss doch irgendwie möglich sein, eine Mannschaft an den Start zu bekommen, die in der Regionalliga die Möglichkeit hat, aufzusteigen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
MacArti (20.05.2022), Öcher Will (19.05.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung