Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2121  
Alt 08.02.2023, 01:03
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher_Sep Beitrag anzeigen
Also komm mir nicht mit so einem Quatsch um die Ecke. (Thema Ecke ist ja seit Münster eh sehr brisant )
Das ist kein Quatsch sondern die Realität.

Schalke 0-0
Kaan 0-0
RWO 3-1
Düren 1-1
D'Dorf 1-0
Münster 0-4
Zwischendurch gab es im Pokal das 2-1 gegen Wipperfürth.

Schwache bis schlechte Auftritte gegen Kaan und Düren, dazu die Glücklichen Punkte gegen Schalke und D'Dorf. Lediglich der Auftritt gegen Oberhausen war Stark. Daraus schließe ich, dass es seit Mitte November eine Stagnation gibt, eher einen Abwärtstrend. Meiner Ansicht nach nicht überraschend, jedoch ist meine Meinung nicht relevant, sondern die von Moberz.

"Zudem haben wir mit einigen unserer Partner tabellenplatzabhängige Leistungen vereinbart, auf die wir ungern verzichten würden.(...) Wenn ich unseren Kader betrachte, kann ich das Gerede von irgendeinem einstelligen Tabellenplatz als Maximalziel nicht nachvollziehen. Mit diesem Kader gehören wir meiner Meinung nach zu den Top Fünf in dieser Liga. Das muss unser Anspruch sein"
https://www.inderpratsch.de/intervie...-oktober-2022/

Es sind 3 Monate vergangen, dazu gab es ein Trainingslager und trotzdem ist keine Entwicklung zu erkennen. Die kommenden Spiele werden für Helge Hohl Zukunft entscheidend sein.
Ganz ehrlich, unser Spiel mit dem Ball hat identische Strukturen zum Fußball den Vollmerhausen spielen lässt. Damals sprach man auch von einem "Aufbruch"...

Unter Helmes gab es dann erneut Euphorie, während ich bereits zum Saisonbeginn von einer sehr schweren Saison gesprochen habe. Im Fußball macht mir niemand was vor.

Geändert von ATSV-Mow (08.02.2023 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2122  
Alt 08.02.2023, 07:24
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Im Fußball macht mir niemand was vor.
Quod esset demonstrandum
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #2123  
Alt 08.02.2023, 07:42
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das ist kein Quatsch sondern die Realität.

….
Ganz ehrlich, unser Spiel mit dem Ball hat identische Strukturen zum Fußball den Vollmerhausen spielen lässt. Damals sprach man auch von einem "Aufbruch"...

...
Unter Vollmershausen standen ganz tief und hat dann versucht mit schnellem Umschaltspiel Konter zu fahren. Das ist das einfachste Spielsystem, denn die Spieler stehen schon hinten, ein exaktes Anlaufen ist nicht ganz so wichtig, weil es hinten so eng ist, dass man kaum überspielt werden kann.

Bei Hohl laufen wir den Gegner in der Hälfte schon an, meist sogar in deren Strafraum.

Wenn wir also in den Ballbesitz nach Gegnerballbesitz kommen haben wir schon einmal eine komplett andere Ausgangslage.

Grundsätzlich spielen bei Ballbesitz alle Spieler bei Hohl mit. Bei Vollmershausen gab es nur tief stehende Abfangjäger und ein bis 3 spieler durften beim Umschaltspiel dann ausschwärmen.
Für viele Spieler ist das natürlich sehr unattraktiv und der Spass hielt sich auch bei den meisten Zuschauern in Grenzen.

Wie man da etwas Ähnliches sehen kann, dass muss schon eine sehr exklusive konstruierte Sicht auf die Dinge sein.
Wenn du natürlich abschliessend sagst, dass dir keiner was vormacht im Fussball, wird auch schnell klar, wie du zu solchen Meinungen kommen kannst. Durch das fehlende Korrektiv von Aussen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (08.02.2023), Kaffeesatzleser (08.02.2023), Kosh (19.02.2023), Neverwalkalone (08.02.2023), Öcher_Sep (08.02.2023), PaTroNuS (08.02.2023)
  #2124  
Alt 08.02.2023, 08:34
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.348
Abgegebene Danke: 905
Erhielt 2.038 Danke für 730 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Im Fußball macht mir niemand was vor.
Dann wärst Du demnach der perfekte Trainer. Hast Du Dich schon bei der Alemannia beworben?
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 08.02.2023, 08:40
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, unser Spiel mit dem Ball hat identische Strukturen zum Fußball den Vollmerhausen spielen lässt. Damals sprach man auch von einem "Aufbruch"...

Unter Helmes gab es dann erneut Euphorie, während ich bereits zum Saisonbeginn von einer sehr schweren Saison gesprochen habe. Im Fußball macht mir niemand was vor.


Ich hoffe wirklich, dass deine Aussagen mit Ironie verbunden sind. Falls nicht, dann empfinde ich entweder Fremdscham oder ich bin amüsiert.
Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden.

Geändert von PaTroNuS (08.02.2023 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (08.02.2023)
  #2126  
Alt 08.02.2023, 10:19
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.423
Abgegebene Danke: 6.516
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Quod esset demonstrandum
Kann er dat verstehen? Vor allen Dingen dat "esset"?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 08.02.2023, 10:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.423
Abgegebene Danke: 6.516
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das ist kein Quatsch sondern die Realität.

Schalke 0-0
Kaan 0-0
RWO 3-1
Düren 1-1
D'Dorf 1-0
Münster 0-4
Zwischendurch gab es im Pokal das 2-1 gegen Wipperfürth.

Schwache bis schlechte Auftritte gegen Kaan und Düren, dazu die Glücklichen Punkte gegen Schalke und D'Dorf. Lediglich der Auftritt gegen Oberhausen war Stark. Daraus schließe ich, dass es seit Mitte November eine Stagnation gibt, eher einen Abwärtstrend. Meiner Ansicht nach nicht überraschend, jedoch ist meine Meinung nicht relevant, sondern die von Moberz.

"Zudem haben wir mit einigen unserer Partner tabellenplatzabhängige Leistungen vereinbart, auf die wir ungern verzichten würden.(...) Wenn ich unseren Kader betrachte, kann ich das Gerede von irgendeinem einstelligen Tabellenplatz als Maximalziel nicht nachvollziehen. Mit diesem Kader gehören wir meiner Meinung nach zu den Top Fünf in dieser Liga. Das muss unser Anspruch sein"
https://www.inderpratsch.de/intervie...-oktober-2022/

Es sind 3 Monate vergangen, dazu gab es ein Trainingslager und trotzdem ist keine Entwicklung zu erkennen. Die kommenden Spiele werden für Helge Hohl Zukunft entscheidend sein.
Ganz ehrlich, unser Spiel mit dem Ball hat identische Strukturen zum Fußball den Vollmerhausen spielen lässt. Damals sprach man auch von einem "Aufbruch"...

Unter Helmes gab es dann erneut Euphorie, während ich bereits zum Saisonbeginn von einer sehr schweren Saison gesprochen habe. Im Fußball macht mir niemand was vor.
Du bist DOCH Gorgar!
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #2128  
Alt 08.02.2023, 11:28
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 2.760
Erhielt 4.480 Danke für 1.440 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das ist kein Quatsch sondern die Realität.

Schalke 0-0
Kaan 0-0
RWO 3-1
Düren 1-1
D'Dorf 1-0
Münster 0-4
Zwischendurch gab es im Pokal das 2-1 gegen Wipperfürth.

Schwache bis schlechte Auftritte gegen Kaan und Düren, dazu die Glücklichen Punkte gegen Schalke und D'Dorf. Lediglich der Auftritt gegen Oberhausen war Stark. Daraus schließe ich, dass es seit Mitte November eine Stagnation gibt, eher einen Abwärtstrend. Meiner Ansicht nach nicht überraschend, jedoch ist meine Meinung nicht relevant, sondern die von Moberz.

"Zudem haben wir mit einigen unserer Partner tabellenplatzabhängige Leistungen vereinbart, auf die wir ungern verzichten würden.(...) Wenn ich unseren Kader betrachte, kann ich das Gerede von irgendeinem einstelligen Tabellenplatz als Maximalziel nicht nachvollziehen. Mit diesem Kader gehören wir meiner Meinung nach zu den Top Fünf in dieser Liga. Das muss unser Anspruch sein"
https://www.inderpratsch.de/intervie...-oktober-2022/

Es sind 3 Monate vergangen, dazu gab es ein Trainingslager und trotzdem ist keine Entwicklung zu erkennen. Die kommenden Spiele werden für Helge Hohl Zukunft entscheidend sein.
Ganz ehrlich, unser Spiel mit dem Ball hat identische Strukturen zum Fußball den Vollmerhausen spielen lässt. Damals sprach man auch von einem "Aufbruch"...

Unter Helmes gab es dann erneut Euphorie, während ich bereits zum Saisonbeginn von einer sehr schweren Saison gesprochen habe. Im Fußball macht mir niemand was vor.
ist das Glas nun halb voll oder leer? Das ist schon richtig, dass wir nicht die Gegner in allen Spielen nach Belieben beherrschen. Aber wieso kommen diese niederschmetternden Kritiken immer nach (der ersten!) hohen Niederlage?. Vermutlich sitzt da noch etwas die Enttäuschung vom Sonntag in den Kleidern.
Ich will die Leistung vom Sonntag nicht schön reden. Ich habe auch ein Problem damit, dass hier die Stärke des Gegners so hervorgehoben wird. In erster Linie war das ein sehr schlechtes Spiel von uns in jeglicher Hinsicht. Wenn man Ambitionen hat, dann kann man nicht 4 Eckentore (gegen wen auch immer) kassieren, den Spielaufbau komplett abschenken und danach schon fast in Ehrfurcht die Stärken des Gegners und deren Spieler loben.

Samstag wird es ohne Mause auch wieder schwierig. Aber ungeachtet dessen möchte ich einen anderen Auftritt der Mannschaft sehen. Ergebnis für mich persönlich eher zweitrangig, auch wenn ich mir einen Sieg (mind 1 Punkt) wünsche, damit keine unnötige Unruhe reinkommt.

Ich verspüre keinen Anlass, den eingeschlagenen Weg zu hinterfragen. Bin selbst Kilic Sympathisant. Nun wird halt ein anderer Fußball gespielt und der gefällt mir gut. Es ist doch wirklich kontraproduktiv, in jeglicher Hinsicht, bei erstbester Gelegenheit wieder das große Ganze anzuzweifeln. Im Grunde genommen ist die Rückrunde doch eine Vorbereitung auf kommende Saison. Gröbere Rückschläge können wir uns also jetzt erlauben. Auch wenn sie nicht angenehm sind. Wichtig ist, dass die Mannschaft sich wieder berappelt, gestärkt daraus hervorgeht und man in den kommenden Spielen wieder erkennen kann, dass es Fortschritte gibt.

Geduld & Spucke

Geändert von LinkerVogel (08.02.2023 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (08.02.2023), black bird of prey (08.02.2023), chris2010 (08.02.2023), Elofant (08.02.2023), Salamander (08.02.2023)
  #2129  
Alt 08.02.2023, 13:35
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, unser Spiel mit dem Ball hat identische Strukturen zum Fußball den Vollmerhausen spielen lässt. Damals sprach man auch von einem "Aufbruch"...
Junge, Junge. Auf so etwas muss man mal kommen.

Spielaufbau

Vollmerhausen: ein klassisches 7-3-0 und nach dem Prinzip: hauptsache weg mit der Pille.

Hohl: Ballkontrolle, sicheres, variables Passspiel (diagonal wie vertikal) bei hohem Tempo

Spielidee

Vollmerhausen: Die Null hinten ist King, der Rest ist zu vernachlässigen. Also wird die Kugel so weit wie möglich vom eigenen 16er weggepölt. Rest ergibt sich. Oder auch nicht.

Hohl: Agieren statt reagieren, den Gegner mit Hilfe eines konsequenten Anrennens, tempobasiertem Unmschaltspiel und intensivem Flügelspiel unter Druck setzen.

Resultat

Vollmerhausen: System, Struktur, Spielaufbau, Passspiel: alles was für nerdige Laptoptrainer. Heraus kam ein ebenso unansehnliches wie unerfolgreiches Gekurke, das beim wehrten Publikum im besten Fall ein gelangweiltes Gähnen als größtmöglichen Emotionsausbruch erlaubte. Mit der Folge eines ziemlichen Absturzes und weglaufender Zuschauer.

Hohl: ein hochattraktives Produkt, das uns a) schon heute im Kreis der Ligakräfte 2 bis 5 hält und b) Hinz & Kuntz hinter'm Ofen hervorlockt und endlich mal wieder eine Identifikation mit der Mannschaft erlaubt.

Klar ist das jetzt alles etwas zugespitzt formuliert. Auch läuft bei Weitem noch nicht alles rund. Und wir müssen zulegen, wenn wir 22/23 tatsächlich den Platz an der Sonne angreifen wollen. Die Mannschaft darf zu Hause nicht derart overpowern und muss es auswärts schaffen, ihre PS auf's Geläuf zu bringen.

Doch man spürt, wohin die Reise gehen kann. Man sieht den Plan. Und ich habe Vertrauen in den Reiseführer, diesen Plan umsetzen zu können. Weil man die Wirkung seiner Maßnahmen schon erleben kann.

Aber das alles ist nicht fundierrt. Denn mir machen im Fußball eine ganze Menge Leute etwas vor. Anscheinend auch Helge Hohl.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (08.02.2023), Braveheart (08.02.2023), Geheimniskremer (08.02.2023), Kaffeesatzleser (08.02.2023), Kosh (19.02.2023), LinkerVogel (08.02.2023), Paudel (08.02.2023), Rolli Kucharski (09.02.2023), Salamander (09.02.2023), tommy0606 (09.02.2023)
  #2130  
Alt 08.02.2023, 13:46
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Junge, Junge. Auf so etwas muss man mal kommen.

Spielaufbau

Vollmerhausen: ein klassisches 7-3-0 und nach dem Prinzip: hauptsache weg mit der Pille.

Hohl: Ballkontrolle, sicheres, variables Passspiel (diagonal wie vertikal) bei hohem Tempo

Spielidee

Vollmerhausen: Die Null hinten ist King, der Rest ist zu vernachlässigen. Also wird die Kugel so weit wie möglich vom eigenen 16er weggepölt. Rest ergibt sich. Oder auch nicht.

Hohl: Agieren statt reagieren, den Gegner mit Hilfe eines konsequenten Anrennens, tempobasiertem Unmschaltspiel und intensivem Flügelspiel unter Druck setzen.

Resultat

Vollmerhausen: System, Struktur, Spielaufbau, Passspiel: alles was für nerdige Laptoptrainer. Heraus kam ein ebenso unansehnliches wie unerfolgreiches Gekurke, das beim wehrten Publikum im besten Fall ein gelangweiltes Gähnen als größtmöglichen Emotionsausbruch erlaubte. Mit der Folge eines ziemlichen Absturzes und weglaufender Zuschauer.

Hohl: ein hochattraktives Produkt, das uns a) schon heute im Kreis der Ligakräfte 2 bis 5 hält und b) Hinz & Kuntz hinter'm Ofen hervorlockt und endlich mal wieder eine Identifikation mit der Mannschaft erlaubt.

Klar ist das jetzt alles etwas zugespitzt formuliert. Auch läuft bei Weitem noch nicht alles rund. Und wir müssen zulegen, wenn wir 22/23 tatsächlich den Platz an der Sonne angreifen wollen. Die Mannschaft darf zu Hause nicht derart overpowern und muss es auswärts schaffen, ihre PS auf's Geläuf zu bringen.

Doch man spürt, wohin die Reise gehen kann. Man sieht den Plan. Und ich habe Vertrauen in den Reiseführer, diesen Plan umsetzen zu können. Weil man die Wirkung seiner Maßnahmen schon erleben kann.

Aber das alles ist nicht fundierrt. Denn mir machen im Fußball eine ganze Menge Leute etwas vor. Anscheinend auch Helge Hohl.
Das sehe ich in weiten Teilen ähnlich bis genauso. Nur das Dickmarkierte würde ich nicht unterschreiben wollen, fanden doch fast alle Spiele unter Vollmerhausen coronabedingt unter Auschluss der Öffentlichkeit statt.

Du meintest sicher Saison 23/24 mit dem Angriff.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Mott (09.02.2023), Neverwalkalone (08.02.2023)
  #2131  
Alt 08.02.2023, 14:15
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das ist kein Quatsch sondern die Realität.

Schalke 0-0
Kaan 0-0
RWO 3-1
Düren 1-1
D'Dorf 1-0
Münster 0-4
Zwischendurch gab es im Pokal das 2-1 gegen Wipperfürth.

Schwache bis schlechte Auftritte gegen Kaan und Düren, dazu die Glücklichen Punkte gegen Schalke und D'Dorf. Lediglich der Auftritt gegen Oberhausen war Stark. Daraus schließe ich, dass es seit Mitte November eine Stagnation gibt, eher einen Abwärtstrend. Meiner Ansicht nach nicht überraschend, jedoch ist meine Meinung nicht relevant, sondern die von Moberz.

"Zudem haben wir mit einigen unserer Partner tabellenplatzabhängige Leistungen vereinbart, auf die wir ungern verzichten würden.(...) Wenn ich unseren Kader betrachte, kann ich das Gerede von irgendeinem einstelligen Tabellenplatz als Maximalziel nicht nachvollziehen. Mit diesem Kader gehören wir meiner Meinung nach zu den Top Fünf in dieser Liga. Das muss unser Anspruch sein"
https://www.inderpratsch.de/intervie...-oktober-2022/

Es sind 3 Monate vergangen, dazu gab es ein Trainingslager und trotzdem ist keine Entwicklung zu erkennen. Die kommenden Spiele werden für Helge Hohl Zukunft entscheidend sein.
Ganz ehrlich, unser Spiel mit dem Ball hat identische Strukturen zum Fußball den Vollmerhausen spielen lässt. Damals sprach man auch von einem "Aufbruch"...

Unter Helmes gab es dann erneut Euphorie, während ich bereits zum Saisonbeginn von einer sehr schweren Saison gesprochen habe. Im Fußball macht mir niemand was vor.
Wie praktisch, dass Du die drei Monate so gefasst hast, dass der Heimsieg gegen Rödinghausen herausfällt. Tipp: Wenn man nur die letzte Woche betrachtet, haben wir im Schnitt 0 Punkte pro Spiel geholt und jede Woche vier Gegentore bekommen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (08.02.2023), Mott (09.02.2023)
  #2132  
Alt 08.02.2023, 14:16
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Im Fußball macht mir niemand was vor.
Außer Lewis Holtby natürlich
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (08.02.2023)
  #2133  
Alt 08.02.2023, 16:55
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Bitte immer mit der Ruhe! Mir gefällt hier teilweise der Ton nicht, wie auf den Post von ATSV-Mow reagiert wird. Ich bin der Meinung, dass wir alle hier andere Meinungen zulassen müssen und uns auch rein sachlich auseinandersetzen sollten, wie LinkerVogel es gemacht hat. Es ist doch OK und muss auch erlaubt sein, etwas zu bekriteln, schließlich haben wir es bei den Verantwortlichen der Alemannia nicht mit Heiligen zu tun. Dagegenhalten ist völlig ok, aber bitte ohne was ins Lächerliche zu ziehen, oder persönlich beleidigend zu werden, auf Kosten desjenigen, der eine andere Meinung vertritt. Sowas interessiert niemanden.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Cello (08.02.2023), printenduevel (08.02.2023), Salamander (09.02.2023)
  #2134  
Alt 08.02.2023, 17:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.423
Abgegebene Danke: 6.516
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Bitte immer mit der Ruhe! Mir gefällt hier teilweise der Ton nicht, wie auf den Post von ATSV-Mow reagiert wird. Ich bin der Meinung, dass wir alle hier andere Meinungen zulassen müssen und uns auch rein sachlich auseinandersetzen sollten, wie LinkerVogel es gemacht hat. Es ist doch OK und muss auch erlaubt sein, etwas zu bekriteln, schließlich haben wir es bei den Verantwortlichen der Alemannia nicht mit Heiligen zu tun. Dagegenhalten ist völlig ok, aber bitte ohne was ins Lächerliche zu ziehen, oder persönlich beleidigend zu werden, auf Kosten desjenigen, der eine andere Meinung vertritt. Sowas interessiert niemanden.
Mach mal halbtags, lieber Blocker. Beim Selbstvertrauen, das ATSV an den Tag legt, ficht ihn ein wenig Frozzelei sicher nicht an. Ist ja alles nicht böse gemeint
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #2135  
Alt 08.02.2023, 19:08
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Junge, Junge. Auf so etwas muss man mal kommen.

Spielaufbau

Vollmerhausen: ein klassisches 7-3-0 und nach dem Prinzip: hauptsache weg mit der Pille.

Hohl: Ballkontrolle, sicheres, variables Passspiel (diagonal wie vertikal) bei hohem Tempo

Spielidee

Vollmerhausen: Die Null hinten ist King, der Rest ist zu vernachlässigen. Also wird die Kugel so weit wie möglich vom eigenen 16er weggepölt. Rest ergibt sich. Oder auch nicht.

Hohl: Agieren statt reagieren, den Gegner mit Hilfe eines konsequenten Anrennens, tempobasiertem Unmschaltspiel und intensivem Flügelspiel unter Druck setzen.

Resultat

Vollmerhausen: System, Struktur, Spielaufbau, Passspiel: alles was für nerdige Laptoptrainer. Heraus kam ein ebenso unansehnliches wie unerfolgreiches Gekurke, das beim wehrten Publikum im besten Fall ein gelangweiltes Gähnen als größtmöglichen Emotionsausbruch erlaubte. Mit der Folge eines ziemlichen Absturzes und weglaufender Zuschauer.

Hohl: ein hochattraktives Produkt, das uns a) schon heute im Kreis der Ligakräfte 2 bis 5 hält und b) Hinz & Kuntz hinter'm Ofen hervorlockt und endlich mal wieder eine Identifikation mit der Mannschaft erlaubt.

Klar ist das jetzt alles etwas zugespitzt formuliert. Auch läuft bei Weitem noch nicht alles rund. Und wir müssen zulegen, wenn wir 22/23 tatsächlich den Platz an der Sonne angreifen wollen. Die Mannschaft darf zu Hause nicht derart overpowern und muss es auswärts schaffen, ihre PS auf's Geläuf zu bringen.

Doch man spürt, wohin die Reise gehen kann. Man sieht den Plan. Und ich habe Vertrauen in den Reiseführer, diesen Plan umsetzen zu können. Weil man die Wirkung seiner Maßnahmen schon erleben kann.

Aber das alles ist nicht fundierrt. Denn mir machen im Fußball eine ganze Menge Leute etwas vor. Anscheinend auch Helge Hohl.

Sehe ich genau wie du, was hier aber fehlt ist die Geduld!


Wir können nicht vom kurz vor dem Abstieg gerettet (Danke Fuat!) zum Topanwärter auf den Aufstieg werden ohne einen Hopp im Rücken o.Ä.
Der Aufbau dauert eben, aber die Entwicklung ist in allen Belangen positiv!!!
Fans, Spielweise, Management, Sponsoren....!
Jetzt noch Geduld den Weg zu gehen der von sooooo vielen Faktoren abhängt und es wird was!


RWE hat 5 Jahre gebraucht und deutlich mehr Geld als wir aktuell gehabt!


Wenn es aber so weiter geht sehe ich den Aufstieg sicher wenn auch erst in 2,3 oder 4 Jahren. Dann aber ab 23/24 reden wir immer ein Wort mit um den Aufstieg !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nobody für den nützlichen Beitrag:
Mott (09.02.2023), Odin (09.02.2023)
  #2136  
Alt 08.02.2023, 21:21
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Unter Vollmershausen standen ganz tief und hat dann versucht mit schnellem Umschaltspiel Konter zu fahren. Das ist das einfachste Spielsystem, denn die Spieler stehen schon hinten, ein exaktes Anlaufen ist nicht ganz so wichtig, weil es hinten so eng ist, dass man kaum überspielt werden kann.
Bei Hohl laufen wir den Gegner in der Hälfte schon an, meist sogar in deren Strafraum.
Wenn wir also in den Ballbesitz nach Gegnerballbesitz kommen haben wir schon einmal eine komplett andere Ausgangslage.
Nein. Ich erinnere mich noch gut an den folgenden Beitrag;
https://www.alemannia-brett.de/forum...ern#post629768

Ausschließlich dank Kilic haben wir das Erfolgreichste Pressing der Liga (gehabt). In der Verlinkung habe ich im übrigen nach den Statistiken gefragt, leider kam keine Antwort. Möglicherweise hat sich das mittlerweile geändert und jemand verfügt über die entsprechenden Werte?
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Spielaufbau
Vollmerhausen: ein klassisches 7-3-0 und nach dem Prinzip: hauptsache weg mit der Pille.
Hohl: Ballkontrolle, sicheres, variables Passspiel (diagonal wie vertikal) bei hohem Tempo
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Grundsätzlich spielen bei Ballbesitz alle Spieler bei Hohl mit. Bei Vollmershausen gab es nur tief stehende Abfangjäger und ein bis 3 spieler durften beim Umschaltspiel dann ausschwärmen.
Das würde ich so unterschreiben, sowohl beim Stellungsspiel als auch bei der Taktischen Vorgabe muss man zwischen den beiden Trainern differenzieren. Dennoch ist die Struktur im vordersten Drittel identisch. Analog dazu sehen wir wenige Torchancen und kaum Tore. Nämlich 5 Treffer in den letzten 6 Partien, davon 3 gegen Oberhausen.
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Für viele Spieler ist das natürlich sehr unattraktiv und der Spass hielt sich auch bei den meisten Zuschauern in Grenzen.
Ob wir unattraktiv spielen wie Union und Freiburg ist nebensächlich, sofern es Zielführend und somit Erfolgsversprechend ist.

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Dann wärst Du demnach der perfekte Trainer. Hast Du Dich schon bei der Alemannia beworben?
Aufgrund meiner andauernden Gesundheitlichen Situation wäre ein professionelles Bewerbungsschreiben bereits eine unüberwindbare Herausforderung.
Keine Sorge, mir geht es den Umständen entsprechend gut. Wer austeilen kann der muss auch einstecken können.
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Ich hoffe wirklich, dass deine Aussagen mit Ironie verbunden sind. Falls nicht, dann empfinde ich entweder Fremdscham oder ich bin amüsiert.
Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden.
Ich interpretiere unseren Fußball richtig und zweitens bin ich von meiner Meinung überzeugt. Mir ist durchaus bewusst, dass es aktuell noch Argumente für H.Hohl gibt. Die vergangenen Monate zeigen nun mal eine unwiderlegbare Tendenz.
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Kann er dat verstehen? Vor allen Dingen dat "esset"?
Ich antizipiere weil ich es kann. Trotz allem habe ich in den vergangenen Jahren die richtige Entscheidung getroffen und nur aufgrund meiner Herzensgüte und dem Respekt gegenüber den Forumsmitgliedern äußere ich mich nicht mehr in den Politischen Threads..
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ist das Glas nun halb voll oder leer? Das ist schon richtig, dass wir nicht die Gegner in allen Spielen nach Belieben beherrschen
In der genannten Zeitspanne haben wir keinen einzigen Gegner nach belieben beherrscht, nicht mal Wipperfürth. Stattdessen gab es nur ein starkes Spiel, nämlich gegen Oberhausen.
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Aber wieso kommen diese niederschmetternden Kritiken immer nach (der ersten!) hohen Niederlage?
Ich habe meine Meinung über H.Hohl bereits vor seinem ersten Spiel verlauten lassen, daran hat sich bis heute nichts geändert. Die anschließenden Siege gegen Straelen, Köln (Rödinghausen) rechne ich Fuat an, denn bekannterweise hatte H.Hohl vorerst keine Weltbewegenden Veränderungen unternommen, die Mannschaftliche Balance war Tadellos.
Mittlerweile erhärten sich meine Bedenken. Er will einen Fußball spielen lassen wie es die Bayern und City auf dem Heiligen Rasen von Wimbledon tuen.
Wir sind im Amateurfußball, hier zählen ganz andere Fähigkeiten.
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
.
In erster Linie war das ein sehr schlechtes Spiel von uns in jeglicher Hinsicht. Wenn man Ambitionen hat, dann kann man nicht 4 Eckentore (gegen wen auch immer) kassieren, den Spielaufbau komplett abschenken und danach schon fast in Ehrfurcht die Stärken des Gegners und deren Spieler loben
Meiner Auffassung nach war es die Gleiche Leistung wie zuvor in den Monaten, abgesehen von Oberhausen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das wir alle 4 Gegentore durch Ecken kassierten ist mir gleichgültig, denn zum einen habe ich mit einem Souveränen Sieg der Preußen gerechnet und zweitens wird das in diesem Ausmaß nicht mehr passieren.
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
.
Im Grunde genommen ist die Rückrunde doch eine Vorbereitung auf kommende Saison.
Das sehe ich genau so. Wann kann die Vorbereitung starten? Richtig, wir sind seit zig Wochen im Vollzug. Neben dem Platz hätte man längst die Verträge verlängern müssen und auf dem Platz erkenne ich noch nicht mal ein Fundament, obwohl wir auf allen Positionen ausreichend bis gut besetzt sind.
Woran liegt das bloß?
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Spielidee
Hohl: Agieren statt reagieren, den Gegner mit Hilfe eines konsequenten Anrennens, tempobasiertem Unmschaltspiel und intensivem Flügelspiel unter Druck setzen.
Kilic war flexibel und variabel, er hat sich stets am Gegner orientiert und seine Spielphilosophie oblag sich an der Stärke der Mannschaft. Das war auch immer einer der großen Kritikpunkte der Fans, als auch zuletzt von seinem Vorgesetzen u.a. Herrn Moberz.
Konträr dazu sind Thomas Tuchel und Helge Hohl mit der Vorstellung Dominaten Ballbesitz Fußball spielen zu lassen, dazu Strukturiertes Kurzpassspiel und hohes effektives Pressing inklusiv Blitzartiges Umschaltspiel mit Raheem Sterling und Dimitry Imbongo. Außerdem orientieren sich beide Trainer mit ihrer Spielphilosophie nicht an der Mannschaftsstärke, stattdessen müssen sich die Spieler den Trainern anpassen. Kai Havertz und Thiago Silva können das, aber doch kein Amateurfußballer! Selbst der Tuchel würde niemals einer Regionalliga Mannschaft diesen Abenteuerlichen Champions League Fußball beibringen können !!!

Würden wir diesen Fußball sehen, dann hätten wir mindestens 60 Punkte!
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
.
Wichtig ist, dass die Mannschaft sich wieder berappelt, gestärkt daraus hervorgeht und man in den kommenden Spielen wieder erkennen kann, dass es Fortschritte gibt.
Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Hoffentlich wirst du das demnächst gleichfalls tuen. Wir werden in den kommenden Wochen keine Wendung feststellen. Aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen

Resultat
Hohl: ein hochattraktives Produkt, das uns a) schon heute im Kreis der Ligakräfte 2 bis 5 hält und b) Hinz & Kuntz hinter'm Ofen hervorlockt und endlich mal wieder eine Identifikation mit der Mannschaft erlaubt.
Ein Hochattraktives Produkt für Internationale Spitzenteams, daher gibt es bei uns a) den Negativtrend und b) keine Aussicht auf Besserung

Des weiteren habe ich ja bereits geschrieben, dass ich die Ersten 3-4 Spiele unter Hohl noch dem Fuat anrechne. Erst in den Wochen darauf änderte sich unser Spiel.
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Doch man spürt, wohin die Reise gehen kann.
Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Aber ich lasse mich von den Nebelkerzen und der spürbaren Euphorie nicht blenden. Nüchtern betrachtet gibt es keinen ersichtlichen Fortschritt.
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Bitte immer mit der Ruhe! Mir gefällt hier teilweise der Ton nicht, wie auf den Post von ATSV-Mow reagiert wird.
Danke Ich bin seit über 15 Jahren in dem Forum aktiv und habe bereits einiges geschrieben. Genau genommen sind es mittlerweile über 20 Jahre. Da gab und wird es noch ganz andere Themen geben wo man aufeinander los gehen wird
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (08.02.2023), tivolino (08.02.2023), V-Blocker (08.02.2023)
  #2137  
Alt 09.02.2023, 00:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Unter Vollmershausen standen ganz tief und hat dann versucht mit schnellem Umschaltspiel Konter zu fahren. Das ist das einfachste Spielsystem, denn die Spieler stehen schon hinten, ein exaktes Anlaufen ist nicht ganz so wichtig, weil es hinten so eng ist, dass man kaum überspielt werden kann.

Bei Hohl laufen wir den Gegner in der Hälfte schon an, meist sogar in deren Strafraum.

Wenn wir also in den Ballbesitz nach Gegnerballbesitz kommen haben wir schon einmal eine komplett andere Ausgangslage.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Nein. Ich erinnere mich noch gut an den folgenden Beitrag;
https://www.alemannia-brett.de/forum...ern#post629768

Ausschließlich dank Kilic haben wir das Erfolgreichste Pressing der Liga (gehabt). In der Verlinkung habe ich im übrigen nach den Statistiken gefragt, leider kam keine Antwort. Möglicherweise hat sich das mittlerweile geändert und jemand verfügt über die entsprechenden Werte?
Ich stehe auf dem Schlauch, was das mit meinem Text zu tun hat. Ich vergleiche hier Spielweisen und Ausgangslagen nach Ballgewinn von Vollmershausen und Hohl. Kilic kommt in meiner Entgegnung nicht vor und auch nicht die Effektivität im Pressing. Aber es ist auch spät, falls ich zu doof bin, dann schieb ichs auf die müdigkeit.
Mit Zitat antworten
  #2138  
Alt 09.02.2023, 02:37
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich stehe auf dem Schlauch, was das mit meinem Text zu tun hat. Ich vergleiche hier Spielweisen und Ausgangslagen nach Ballgewinn von Vollmershausen und Hohl. Kilic kommt in meiner Entgegnung nicht vor und auch nicht die Effektivität im Pressing. Aber es ist auch spät, falls ich zu doof bin, dann schieb ichs auf die müdigkeit.
Eigentlich wollte ich darauf hinaus, das der Hohl nicht verantwortlich ist für das frühzeitige Pressing. Dies beruht einzig auf Kilic. Das hat er über Monate trainiert und perfektioniert, sowas verlernt man nicht. Das der Helge es beibehalten wird war klar, jedoch wirkt es meiner Meinung nach nicht mehr so effektiv wie unter Fuat.

Daher würden mich gerne mal die Statistiken interessieren, jedoch finde ich nichts...
Mit Zitat antworten
  #2139  
Alt 09.02.2023, 06:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das ist kein Quatsch sondern die Realität.

Schalke 0-0
Kaan 0-0
RWO 3-1
Düren 1-1
D'Dorf 1-0
Münster 0-4
Zwischendurch gab es im Pokal das 2-1 gegen Wipperfürth.

Schwache bis schlechte Auftritte gegen Kaan und Düren, dazu die Glücklichen Punkte gegen Schalke und D'Dorf. Lediglich der Auftritt gegen Oberhausen war Stark. Daraus schließe ich, dass es seit Mitte November eine Stagnation gibt, eher einen Abwärtstrend. Meiner Ansicht nach nicht überraschend, jedoch ist meine Meinung nicht relevant, sondern die von Moberz.

"Zudem haben wir mit einigen unserer Partner tabellenplatzabhängige Leistungen vereinbart, auf die wir ungern verzichten würden.(...) Wenn ich unseren Kader betrachte, kann ich das Gerede von irgendeinem einstelligen Tabellenplatz als Maximalziel nicht nachvollziehen. Mit diesem Kader gehören wir meiner Meinung nach zu den Top Fünf in dieser Liga. Das muss unser Anspruch sein"
https://www.inderpratsch.de/intervie...-oktober-2022/

Es sind 3 Monate vergangen, dazu gab es ein Trainingslager und trotzdem ist keine Entwicklung zu erkennen. Die kommenden Spiele werden für Helge Hohl Zukunft entscheidend sein.
Ganz ehrlich, unser Spiel mit dem Ball hat identische Strukturen zum Fußball den Vollmerhausen spielen lässt. Damals sprach man auch von einem "Aufbruch"...

Unter Helmes gab es dann erneut Euphorie, während ich bereits zum Saisonbeginn von einer sehr schweren Saison gesprochen habe. Im Fußball macht mir niemand was vor.

Interessant, da scheint aber jemand ein echtes Problem mit Hohl zu haben und die Trennung von Fuat noch nicht verarbeitet zu haben...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (09.02.2023), josef heiter (09.02.2023), Neverwalkalone (09.02.2023), oecher68 (09.02.2023), PaTroNuS (09.02.2023)
  #2140  
Alt 09.02.2023, 09:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Interessant, da scheint aber jemand ein echtes Problem mit Hohl zu haben und die Trennung von Fuat noch nicht verarbeitet zu haben...

Soll vorkommen. Er begründet seine skeptische Haltung inhaltlich aber ausführlich. Ich bin nicht der große Taktik-Stratege. Manches kann ich nachvollziehen, anderes nicht (insbesondere nicht den Hohl-Vollmerhausen-Vergleich). Es wäre jedenfalls erfreulich, wenn sich die, die es anders sehen als ATSV-Mow, nicht damit begnügen, ihn einfach nur persönlich zu attackieren, sondern sich sachlich mit seiner Argumentation auseinandersetzen würden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (09.02.2023), Kosh (19.02.2023), Salamander (09.02.2023), V-Blocker (09.02.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung