Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1061  
Alt 05.04.2022, 05:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Und schon wieder ein unnötiger Seitenhieb auf einen verdienten Mitarbeiter der Alemannia, der sich seine Position im Verein hart erarbeitet hat!
Und das über mehrere Jahrzehnte hinweg...

...und der sicherlich ALLES für den Verein gegeben hat und es vermutlich auch weiterhin wird.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.04.2022), Kosh (06.04.2022)
Werbung
  #1062  
Alt 05.04.2022, 07:30
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Und schon wieder ein unnötiger Seitenhieb auf einen verdienten Mitarbeiter der Alemannia, der sich seine Position im Verein hart erarbeitet hat!
Die Frage ist aber auch immer, von wem eskommt.
Ich glaube nicht dass das Jörg stört. Wenn so ne Kritik aus dem Verein käme, dann wäre es sicher was anderes. Aber da ist seit Jahren mit wechselndem Personal keine Kritik durchgesickert.

Dass er in Zeiten von Bader/Helmes sogar mal Chefscout genannt wurde, lag daran, dass er der letzte im Verein war der Ahnung von Liga und Spieler hatte. Also war auch das richtig.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.04.2022), Kosh (06.04.2022), Münzenberg (05.04.2022)
  #1063  
Alt 05.04.2022, 07:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und das über mehrere Jahrzehnte hinweg...

...und der sicherlich ALLES für den Verein gegeben hat und es vermutlich auch weiterhin wird.
Trotzdem hat tetzlaff Recht. Nichts gegen Laufenberg, aber es ist nun mal besser, für diese Aufgabe jemanden zu haben, der selber höherklassig gespielt und trainiert hat und der einen guten Trainerschein vorweisen kann. Mehr hat tetzlaff doch gar nicht gesagt. Bei Scouting und Gegnerbeoachtung vorrangig auf jemanden zu setzen, der daneben noch diverse andere Aufgaben erledigen muss und der auch nur autodidaktische Expertise und keine praktische Erfahrung hat, war keine gute Lösung. Das ist aber nicht gegen Laufenberg persönlich gerichtet, sondern gegen diverse Vorgesetzte, die das Thema jahrelang vernachlässigt haben. Bader beispielsweise. Wie, wir haben keinen Chefscout? Da ernenne ich halt einen, der ohnehin schon auf der Payroll steht. Ist doch viel billiger, als zusätzlich jemand vom Fach einzustellen. So war er halt, der Martin.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (06.04.2022), Wissquass (05.04.2022)
  #1064  
Alt 05.04.2022, 08:05
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.389
Abgegebene Danke: 6.429
Erhielt 3.198 Danke für 1.598 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Auch interessant aus der AZ, dort steht u.a., dass Dustin Zahnen seinen Vertrag ausgelöst hat. Und:



Buchheister wäre also eine Option gewesen, aber da er nicht mehr in der U19 trainiert hat, war er nicht mehr fit genug.
Das ist fast eine Bankrotterklärung bez Buchheister
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #1065  
Alt 05.04.2022, 08:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Trotzdem hat tetzlaff Recht. Nichts gegen Laufenberg, aber es ist nun mal besser, für diese Aufgabe jemanden zu haben, der selber höherklassig gespielt und trainiert hat und der einen guten Trainerschein vorweisen kann. Mehr hat tetzlaff doch gar nicht gesagt. Bei Scouting und Gegnerbeoachtung vorrangig auf jemanden zu setzen, der daneben noch diverse andere Aufgaben erledigen muss und der auch nur autodidaktische Expertise und keine praktische Erfahrung hat, war keine gute Lösung. Das ist aber nicht gegen Laufenberg persönlich gerichtet, sondern gegen diverse Vorgesetzte, die das Thema jahrelang vernachlässigt haben. Bader beispielsweise. Wie, wir haben keinen Chefscout? Da ernenne ich halt einen, der ohnehin schon auf der Payroll steht. Ist doch viel billiger, als zusätzlich jemand vom Fach einzustellen. So war er halt, der Martin.
Ich würde es uns zwar wünsche, es heißt aber nicht zwangsläufig das Burlet ein "besseres Händchen" hat!

Ich denke schon das man sich den "Beruf Scout" durchaus auch als Laie aneignen kann, alleine schon durch jahrelange Erfahrung und Unterstützung anderer.

Es soll durchaus Ärzte geben, die sogar erfolgreich Menschen operiert haben, obwohl sie gar keine Ärzte sind
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.04.2022)
  #1066  
Alt 05.04.2022, 08:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.622
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Das ist fast eine Bankrotterklärung bez Buchheister
Behalt mal die Nerven.

Im Winter war es richtig, sich von Spielern zu trennen, wenn man mal sieht, wie viele neue Spieler wir geholt haben. Und Buchheister hat hier nicht eine Bude nach der anderen gemacht.

Das die Sache mit Seaton komplett in die Hose gegangen ist, dass Mause bis April braucht, konnte man nicht wirklich absehen.

Auch stellt sich die Frage, ob Buchheister uns wirklich geholfen hätte, ich wage es zu bezweifeln.
  #1067  
Alt 05.04.2022, 08:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.389
Abgegebene Danke: 6.429
Erhielt 3.198 Danke für 1.598 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Behalt mal die Nerven.

Im Winter war es richtig, sich von Spielern zu trennen, wenn man mal sieht, wie viele neue Spieler wir geholt haben. Und Buchheister hat hier nicht eine Bude nach der anderen gemacht.

Das die Sache mit Seaton komplett in die Hose gegangen ist, dass Mause bis April braucht, konnte man nicht wirklich absehen.

Auch stellt sich die Frage, ob Buchheister uns wirklich geholfen hätte, ich wage es zu bezweifeln.
Mag sein, aber ich war bez seiner Suspendierung immer skeptisch. Fand ihn nicht schlecht. Seis drum
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #1068  
Alt 05.04.2022, 09:03
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.750
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Das ist fast eine Bankrotterklärung bez Buchheister
Das ist eher eine Bankrotterklärung von Buchheister, finde ich. Wenn ich nur den Vertrag aussitzen will, mich aber nicht durch Training fit halte, welcher Verein wird mich denn dann als nächstes nehmen? Mal abgesehen von der (wahrscheinlich für ihn überraschenden) Chance, doch wieder für die Alemannia zu spielen. Spricht eher gegen den Spieler, finde ich.
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (05.04.2022), Geheimniskremer (05.04.2022), Go (05.04.2022), Kohlscheiderjung (05.04.2022), Mbwando (05.04.2022), Odin (05.04.2022), ottwiller (05.04.2022), Paudel (06.04.2022), Reinach (05.04.2022), tjangoxxl (05.04.2022), tommy0606 (05.04.2022), Wissquass (05.04.2022)
  #1069  
Alt 05.04.2022, 09:36
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.318
Abgegebene Danke: 804
Erhielt 4.406 Danke für 1.407 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist eher eine Bankrotterklärung von Buchheister, finde ich. Wenn ich nur den Vertrag aussitzen will, mich aber nicht durch Training fit halte, welcher Verein wird mich denn dann als nächstes nehmen? Mal abgesehen von der (wahrscheinlich für ihn überraschenden) Chance, doch wieder für die Alemannia zu spielen. Spricht eher gegen den Spieler, finde ich.
Ich baue die Brücke und sage, dass es von beiden Seiten nicht sonderlich clever ist.

Auch besonders von der Alemannia, die aus dem Fall Buchheister und einer voreiligen Suspendierung nicht gelernt hat. Theoretisch hätte man direkt nach dem Fall Seaton und der Verletzung von Mause an ihn herantreten können, dann wäre es Anfang Februar gewesen und der vermeintliche Trainingsrückstand überschaubar gewesen. Vielleicht war Buchheister dann im März(?!) ein wenig trotzig, jetzt wieder gut genug zu sein?

Und zum den Nebensatz, dass die Alemannia nicht gelernt hat: Mit der Absage von Seaton und dem Wegbrechen von Mause hatte man plötzlich zwei Faktoren, die man im Vorfeld nicht berücksichtigen konnte. Ich behaupte, dass man diese Entscheidung so nicht getroffen hätte. Nun sägt man Zahnen und Cebulla im Endspurt ab und kann nur hoffen, dass es keine Verletzungen, Corona-Fälle oder ähnliches gibt. Ein verdammt unnötiges Risiko. Ich hoffe nur, dass die Jungs privat versuchen die nächsten 5 Wochen möglichen "Risikofaktoren" aus dem Weg zu gehen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.04.2022), Andreas (05.04.2022), Flutlicht (05.04.2022), josef heiter (06.04.2022), Neverwalkalone (05.04.2022)
  #1070  
Alt 05.04.2022, 09:38
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 3.013
Erhielt 1.348 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und das über mehrere Jahrzehnte hinweg...

...und der sicherlich ALLES für den Verein gegeben hat und es vermutlich auch weiterhin wird.
Ich geh mal davon aus, dass Mitarbeiter aufgrund ihrer jahrzehntelangen Arbeit am Tivoli einen gewissen Stand dort haben. Jemand, der neu von außen dazu kommt, wäre also schlecht beraten, diese in Frage zu stellen, was ja dann auch offenbar nicht geschah. So funktionieren Seilschaften. Hier wurde das immer als Beweis für Kompetenz angeführt, was etwas ganz anderes ist.

Ich spekuliere einfach mal: Möglicherweise hatte (der erfolgreiche Scout) Hengen ja Probleme mit dem ein oder anderen Mitarbeiter, und daraus erwuchsen die internen Verwerfungen, die bis zur heutigen dramatischen Situation geführt haben. Dass er (Hengen) derzeit deutlich erfolgreicher ist als wir, ist ja kein Geheimnis. Das würde im Umkehrschluss allerdings Schlimmes bezüglich uns bedeuten…..
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #1071  
Alt 05.04.2022, 09:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.389
Abgegebene Danke: 6.429
Erhielt 3.198 Danke für 1.598 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist eher eine Bankrotterklärung von Buchheister, finde ich. Wenn ich nur den Vertrag aussitzen will, mich aber nicht durch Training fit halte, welcher Verein wird mich denn dann als nächstes nehmen? Mal abgesehen von der (wahrscheinlich für ihn überraschenden) Chance, doch wieder für die Alemannia zu spielen. Spricht eher gegen den Spieler, finde ich.
Tja, bei unserer A Jugend...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #1072  
Alt 05.04.2022, 11:37
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.750
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Tja, bei unserer A Jugend...
Wenn man in dem Geschäft, gerade als junger Spieler, gerade ohne vorherige Spielpraxis durch Corona, etwas werden will, muss man auch mal auf die Zähne beißen können. Es kommen jedes Jahr etliche Neue aus den NLZs.
  #1073  
Alt 05.04.2022, 11:58
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.389
Abgegebene Danke: 6.429
Erhielt 3.198 Danke für 1.598 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wenn man in dem Geschäft, gerade als junger Spieler, gerade ohne vorherige Spielpraxis durch Corona, etwas werden will, muss man auch mal auf die Zähne beißen können. Es kommen jedes Jahr etliche Neue aus den NLZs.
Ich kenne Buchheister nicht, deshalb wage ich dazu keine Einschätzung, ob er in letzter Zeit faul, ob sein Berater ihm zu diesem Schritt geraten hat usw. Alemannia hat den Spieler als Backup Talent dazu geholt und ihn dann, als Stürmer fehlten mit Falaye und Dahmani höchst unzureichend zu ersetzen versucht. Das ist m.E ein Fehler, wenn Buchheister ein solches Ausnahmetalent wäre, hätte Freund Hengen sicher anders reagiert. Mit Burlet brauchen wir, hoffentlich in der 4.liga, Leute aus Eschweiler, Baesweiler, Stolberg, Alsdorf wie Karl Heinz Krott und Ella Nacken und....Yannick Mause
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #1074  
Alt 05.04.2022, 17:59
Münzenberg Münzenberg ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2018
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 66 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wenn man in dem Geschäft, gerade als junger Spieler, gerade ohne vorherige Spielpraxis durch Corona, etwas werden will, muss man auch mal auf die Zähne beißen können. Es kommen jedes Jahr etliche Neue aus den NLZs.
Natürlich muss man als junger Spieler auch mal „auf die Zähne beißen“. Man kann aber aus meiner Sicht sehr wohl für sich die Entscheidung treffen, ein von Vereinsseite aus angebotenes Training bei zwei Pseudo-Trainern in der A-Jugend dankend abzulehnen.

Ich verfolge unseren Nachwuchsbereich bekanntermaßen seit langem mit großem Interesse und muss abermals feststellen, dass wir uns mit diversen Personalentscheidungen aktuell im Fußballkreis Aachen der Lächerlichkeit preisgeben. Einiges macht mich wirklich fassungslos und traurig
Folgender Benutzer sagt Danke zu Münzenberg für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (05.04.2022)
  #1075  
Alt 05.04.2022, 18:18
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.318
Abgegebene Danke: 804
Erhielt 4.406 Danke für 1.407 Beiträge
Zitat:
Zitat von Münzenberg Beitrag anzeigen
Natürlich muss man als junger Spieler auch mal „auf die Zähne beißen“. Man kann aber aus meiner Sicht sehr wohl für sich die Entscheidung treffen, ein von Vereinsseite aus angebotenes Training bei zwei Pseudo-Trainern in der A-Jugend dankend abzulehnen.

Ich verfolge unseren Nachwuchsbereich bekanntermaßen seit langem mit großem Interesse und muss abermals feststellen, dass wir uns mit diversen Personalentscheidungen aktuell im Fußballkreis Aachen der Lächerlichkeit preisgeben. Einiges macht mich wirklich fassungslos und traurig
Dann habe ich schlechte Neuigkeiten für dich.

Ibrahim Celik wird auch in der kommenden Saison die U19 übernehmen. So zumindest heute die AZ/AN.
  #1076  
Alt 05.04.2022, 18:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ibrahim Celik wird auch in der kommenden Saison die U19 übernehmen. So zumindest heute die AZ/AN.
......und man kann nur verwundert den Kopf schütteln und sich fragen: Warum???
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (05.04.2022), Münzenberg (05.04.2022)
  #1077  
Alt 05.04.2022, 19:17
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.750
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Münzenberg Beitrag anzeigen
Natürlich muss man als junger Spieler auch mal „auf die Zähne beißen“. Man kann aber aus meiner Sicht sehr wohl für sich die Entscheidung treffen, ein von Vereinsseite aus angebotenes Training bei zwei Pseudo-Trainern in der A-Jugend dankend abzulehnen.

Ich verfolge unseren Nachwuchsbereich bekanntermaßen seit langem mit großem Interesse und muss abermals feststellen, dass wir uns mit diversen Personalentscheidungen aktuell im Fußballkreis Aachen der Lächerlichkeit preisgeben. Einiges macht mich wirklich fassungslos und traurig
Dass man das ablehnen kann, das will ich ja gar nicht bestreiten. Er hätte sich aber in der Winterpause einen anderen Verein suchen können. Aber hierzubleiben, sich nicht fit zu halten und so die Chance zu verpassen, doch noch einmal in den Kader zu rutschen (wie auch immer man diese Aktion bewerten möchte), das kann man schon kritisieren, finde ich. Dann will er offenbar nicht in den (besser) bezahlten Fußball.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.04.2022)
  #1078  
Alt 05.04.2022, 19:39
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
......und man kann nur verwundert den Kopf schütteln und sich fragen: Warum???
Was das wieder für Verbindungen sind , welche so eine Entscheidung tragen.
Unfassbar
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (05.04.2022)
  #1079  
Alt 05.04.2022, 20:24
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Was das wieder für Verbindungen sind , welche so eine Entscheidung tragen.
Unfassbar
Ich habe tatsächlich noch nichts Gutes über Ihn gehört. Selbst habe ich ihn nicht erlebt.
Klingt für mich so, als ob Kilic im Moment die Entscheidungen trifft.
Ist aber nur ein Mutmaßung.
  #1080  
Alt 06.04.2022, 19:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
...
Klingt für mich so, als ob Kilic im Moment die Entscheidungen trifft.
Ist aber nur ein Mutmaßung.

Für die U19? Ich glaube nicht, das liegt doch gänzlich außerhalb seines Verantwortungsbereiches. Die einzige vorstellbare Verbindung dort wäre für mich, dass Kilic Celik als Co-Trainer behalten möchte und es aus Sicht der Alemannia wirtschaftlich vorteilhafter ist, wenn Celik dabei weiter die Doppelrolle ausfüllt anstelle von zwei separat zu vergütenden Trainern.
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung