Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 02.01.2022, 20:08
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ominös? Nö! Passt nur vielen nicht, vor allen Dingen der AN und der Gronen-Clique
Wenn es der "AN" nicht passen würde, hätte der Zeitungsverlag nicht eine ganze Seite zum Trainingsauftakt mit Infos und Interview in die Printausgabe von morgen gebracht.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Luntenpaul (02.01.2022)
Werbung
  #822  
Alt 02.01.2022, 20:17
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wenn es der "AN" nicht passen würde, hätte der Zeitungsverlag nicht eine ganze Seite zum Trainingsauftakt mit Infos und Interview in die Printausgabe von morgen gebracht.
So ist es. Bei aller berechtigten Kritik an Pauli und dem Zeitungsverlag: Letztendlich ist es doch deren Job, Schlagzeilen zu liefern, um ihre Zeitungen zu verkaufen. Und ob es uns passt oder nicht - in den letzten gut 10 Jahren gab es nicht so viel positive Dinge von der Alemannia, die man veröffentlichen konnte. Von daher ist das zwar unangenehm, aber doch der Realität entsprechend, dass primär die negativen Schlagzeilen haften bleiben. Man sollte nicht Pauli oder den Zeitungsverlag verteufeln. Eher die, die den Grund für die negative Presse schaffen und liefern.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Steen (02.01.2022)
  #823  
Alt 02.01.2022, 20:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.423
Abgegebene Danke: 6.513
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
So ist es. Bei aller berechtigten Kritik an Pauli und dem Zeitungsverlag: Letztendlich ist es doch deren Job, Schlagzeilen zu liefern, um ihre Zeitungen zu verkaufen. Und ob es uns passt oder nicht - in den letzten gut 10 Jahren gab es nicht so viel positive Dinge von der Alemannia, die man veröffentlichen konnte. Von daher ist das zwar unangenehm, aber doch der Realität entsprechend, dass primär die negativen Schlagzeilen haften bleiben. Man sollte nicht Pauli oder den Zeitungsverlag verteufeln. Eher die, die den Grund für die negative Presse schaffen und liefern.
Das mag deine Meinung sein. In anderen Städten halten gerade die örtlichen Sportreporter unbeirrt zu ihrem Verein. Das gilt für die AN nicht. Die schreiben nur positiv über andere Clubs. Wenn es mal wieder aufwärts geht, brauchen wir die auch nicht mehr. Es ist mir nicht klar, warum du das nicht siehst. Wir Fans gehen ja auch durch dick und dünn mit dem TSV. Oder trägst du jetzt rotweiss, weil es bei denen gerade mal läuft?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #824  
Alt 02.01.2022, 20:32
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
So ist es. Bei aller berechtigten Kritik an Pauli und dem Zeitungsverlag: ...
Die kritische Begleitung von Medien ist manchem ein Dorn im Auge, nicht nur im Fußball. Ich persönlich bin froh drum, dass es diese gibt inkl. Quellenschutz uvm.

Zu Zeiten von Krämer und Heyen wären wir froh drum gewesen.

Insgesamt ist das Interview aber weniger aufregend als ich dachte. Aber es wurde eine Chance zur positiven Außendarstellung verpasst.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.01.2022), Franz Wirtz (02.01.2022)
  #825  
Alt 02.01.2022, 20:38
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Das mag deine Meinung sein. In anderen Städten halten gerade die örtlichen Sportreporter unbeirrt zu ihrem Verein. Das gilt für die AN nicht. Die schreiben nur positiv über andere Clubs. Wenn es mal wieder aufwärts geht, brauchen wir die auch nicht mehr. Es ist mir nicht klar, warum du das nicht siehst. Wir Fans gehen ja auch durch dick und dünn mit dem TSV. Oder trägst du jetzt rotweiss, weil es bei denen gerade mal läuft?
Die erste Aufgabe eines Reporters einer unabhängigen Zeitung ist die Objektivität. Warum soll man positiv berichten, wenn es nichts positives gibt? Ich erwarte als Leser doch seriöse und neutrale Berichterstattung. Wenn Du einen wertenden Artikel lesen möchtest, lese doch die als solche gekennzeichneten Kommentare in der Zeitung - stets mit persönlicher Note versehen.
Und solltest Du ausschließlich rosarot-positive Berichterstattung der Alemannia wollen, empfehle ich das Tivoli Echo.
Wie gesagt - das Gros der Leser wird auch weiterhin objektive und faktenbasierte Berichterstattung lesen wollen.
So ist das in anderen Städten übrigens auch - vielleicht erscheinen die dortigen Artikel der ansässigen Vereine positiver, weil es dort einfach mehr positives zu berichten gibt?! Könnte sein, oder?
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Didi 24.01.1970 (02.01.2022), Steen (02.01.2022)
  #826  
Alt 02.01.2022, 20:39
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Die kritische Begleitung von Medien ist manchem ein Dorn im Auge, nicht nur im Fußball. Ich persönlich bin froh drum, dass es diese gibt inkl. Quellenschutz uvm.

Zu Zeiten von Krämer und Heyen wären wir froh drum gewesen.

Insgesamt ist das Interview aber weniger aufregend als ich dachte. Aber es wurde eine Chance zur positiven Außendarstellung verpasst.
Aufregend ist das Interview auch für mich wahrlich nicht. Eher peinlich für mich als Alemannia-Anhänger.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Andreas (02.01.2022)
  #827  
Alt 02.01.2022, 20:54
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen

So ist das in anderen Städten übrigens auch - vielleicht erscheinen die dortigen Artikel der ansässigen Vereine positiver, weil es dort einfach mehr positives zu berichten gibt?! Könnte sein, oder?
Ich persönlich finde schon, dass die Tendenz eher negativ als neutral ist. Hinzu kommt, dass die Qualität der Berichte unter aller Kanone ist. Bestes Beispiel war zuletzt die Verpflichtung von Schmitti, wo quasi 1:1 der kopierte Artikel von der Alemannia Homepage hinter die Paywall gesteckt wurde.

Es hat keiner was gegen guten Journalismus, aber zumindest der sollte da sein. Ich vermisse wirklich die Zeiten von Achim Kaiser, nicht nur sportlich, sondern auch journalistisch.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (02.01.2022)
  #828  
Alt 02.01.2022, 20:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.423
Abgegebene Danke: 6.513
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Die erste Aufgabe eines Reporters einer unabhängigen Zeitung ist die Objektivität. Warum soll man positiv berichten, wenn es nichts positives gibt? Ich erwarte als Leser doch seriöse und neutrale Berichterstattung. Wenn Du einen wertenden Artikel lesen möchtest, lese doch die als solche gekennzeichneten Kommentare in der Zeitung - stets mit persönlicher Note versehen.
Und solltest Du ausschließlich rosarot-positive Berichterstattung der Alemannia wollen, empfehle ich das Tivoli Echo.
Wie gesagt - das Gros der Leser wird auch weiterhin objektive und faktenbasierte Berichterstattung lesen wollen.
So ist das in anderen Städten übrigens auch - vielleicht erscheinen die dortigen Artikel der ansässigen Vereine positiver, weil es dort einfach mehr positives zu berichten gibt?! Könnte sein, oder?
Die AN/AZ ist keineswegs eine unabhängige Zeitung. Sie gehört zu einem Imperium, in dem z.B. auch die RP erscheint. Viele Artikel in beiden Zeitungen sind komplett gleich. Die RP ist die Hauspostille von Borussia VFL M******gladbach, hat Verbreitung bis hinter Erkelenz, tief eigentlich in das Alemannialand. In der RP steht nie auch nur ein Wort über Alemannia, selbst über Aachen kaum etwas, es sei denn über Missbrauch und Veruntreuung. Aber ich will mit dir nicht über Journalismus streiten. Für mich geht es nur um das Fortbestehen der Alemannia, kritische Stellungnahmen könnten auch Pauli und co durchaus mit Aufmunterung verbinden.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #829  
Alt 02.01.2022, 20:57
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde schon, dass die Tendenz eher negativ als neutral ist. Hinzu kommt, dass die Qualität der Berichte unter aller Kanone ist. Bestes Beispiel war zuletzt die Verpflichtung von Schmitti, wo quasi 1:1 der kopierte Artikel von der Alemannia Homepage hinter die Paywall gesteckt wurde.

Es hat keiner was gegen guten Journalismus, aber zumindest der sollte da sein. Ich vermisse wirklich die Zeiten von Achim Kaiser, nicht nur sportlich, sondern auch journalistisch.
Absolut. Aber das heißt ja im Umkehrschluss nicht, das man negatives unter den Teppich kehren und ausschließlich positiv berichten sollte. Auch ich bin selten mit CPs Schreibe einverstanden. Nichtsdestotrotz: Die negativen Schlagzeilen liefert schon noch die Alemannia, der Zeitungsverlag druckt diese nur…
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Andreas (02.01.2022), Bucki (03.01.2022)
  #830  
Alt 02.01.2022, 21:08
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Absolut. Aber das heißt ja im Umkehrschluss nicht, das man negatives unter den Teppich kehren und ausschließlich positiv berichten sollte. Auch ich bin selten mit CPs Schreibe einverstanden. Nichtsdestotrotz: Die negativen Schlagzeilen liefert schon noch die Alemannia, der Zeitungsverlag druckt diese nur…
Nein, das heißt es nicht. Allerdings spricht es auch Bände, dass die AN/AZ sich auf einen (mehrere) Maulwürfe verlässt, die mit ihren durchgesteckten Informationen natürlich auch eigene Ziele verfolgen.

Ich meine, dass selbst Bader überrascht war , wie wenig Interesse Seitens der Presse an der Alemannnia gezeigt wurde.

Klar sind wir nicht mehr in Liga 1, wo ein Reporter ständig am Tivoli rumläuft und sich jedes Training anschaut. Allerdings hätte man zumindest ja einen "offiziellen" Kontakt halten können, um zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.
  #831  
Alt 02.01.2022, 22:22
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Selbstredend wir ...

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Franz, da trügt Dein Zitateschatz. Der Satz des großen Buddha lautet korrekt: „Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.“
https://zitatezumnachdenken.com/buddha/133

Wir statt uns: Dann wird vielleicht doch ein Schuh draus, denn der neue Vorstand und AR sind ja sehr aktiv und beschreitet nach eigener Überzeugung den Weg zur Rettung selbst.

„Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.“ – Buddha, https://mymonk.de/buddha-zitate/
Danke für den Hinweis, – pure Schusseligkeit beim Einsetzen, – hatte mit dem eigenen Erwachen wohl noch nicht ganz abgeschlossen. Nachdem wir das glücklicherweise noch klären konnten, dürfte unserer Rettung nun wirklich nichts mehr im Wege stehen.
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was hat man eigentlich dem Ex-Geschäftsführer angelastet, dass man ihn fristlos gekündigt hat? Ich bin sicher, dass das noch ein Nachspiel hat, das der Alemannia teuer zu stehen kommt. „Hemmungsloser Stepptänzer“ trifft den Nagel auf den Kopf. Warum bremst den denn keiner?
Diese brisante Frage, folgt man der bisherigen Berichterstattung, kann Martin Bader (noch) nicht einmal selbst beantworten. Je nach Urteil [u.U. Vergleichsangebot] werden wir wohl noch eine Weile rätseln dürfen. Ich erinnere mich an mancherlei Hinweis hier im Forum, die warnend darauf hinwiesen wo Martin Bader schon überall 'gegangen' wurde. Dass ein derart erfahrener Profi sich sowohl bei den Vertragsverhandlungen, als auch nach der JHV in der Zusammenarbeit mit den neuen Führungskräften 'stimmig' einzubringen weiß, hielt ich zunächst einmal für erwartbar. Eine fristlose Kündigung, bei der der zwingend notwendige Kündigungsgrund zunächst einmal verschleiert wird, lässt zumindest auch die ein oder andere unheilvolle Spekulation zu.

Sofern die neue Führung ausreichend Unterstützung findet, muss sich niemand zurücknehmen. Ob das so sein wird, vermag ich nicht vorherzusehen, fürchte aber grundsätzlich jede Form von 'Hau-drauf-und-Schluss'-Methode. Das vorangegangene Team war, bzw. ist vermutlich immer noch, tief verwurzelt und war u.a. bei der Sponsoren-Akquise über einen langen Zeitraum erfolgreich tätig. Man kann einen reibungslosen Übergang nicht einfordern, aber sicherlich durch eigenes Zutun entscheidend dazu beitragen. Bereits mit der Antwort auf die Frage nach der Motivation zur eigenen Kandidatur geht's erkennbar, in die eine oder andere Richtung, los.
.
PS:
„Versöhnen statt Spalten, den Anstand wahren, zusammenführen und den Grenzen ihren trennenden Charakter nehmen, Gräben zuschütten - bleibt meine Lebensmelodie.“ – Johannes Rau
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #832  
Alt 02.01.2022, 22:45
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
• Gartner, Uphoff und Buchheister trainieren nicht mehr mit der Regionalligamannschaft, sondern mit der A Jugend bei Bedarf
Ich frage mich bei solchen Entscheidungen ja immer, ob das wirklich nötig bzw. richtig ist. Klar, niemand von ihnen hat nachdrücklich bewiesen, dass er uns weiterhelfen kann, aber da fallen mir auch noch 5-7 weitere Spieler ein. Bei Buchheister war zumindest der Einsatz auf dem Spielfeld erkennbar, aber Regionalliga (insbesondere im Abstiegskampf) ist sicher nicht das richtige für ihn. Bei Uphoff und noch mehr bei Gartner glaube ich nach wie vor, dass da mehr Qualität sein müsste … aber wahrscheinlich stimmt bei den beiden die Relation zwischen Gehalt und Leistung am deutlichsten nicht. Blöd wäre nur, wen sich kein anderer Verein findet, dann werden wir auf Gartner und Uphoff wohl nicht mehr zählen können. Aber trotzdem vertraue ich Kilic, dass er den Kader richtig einschätzt und finde es gut, dass noch weitere Verstärkungen kommen sollen. Es kann (und muss) einfach nur noch besser werden …
Folgender Benutzer sagt Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
tivolino (03.01.2022)
  #833  
Alt 03.01.2022, 17:42
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
"Trainer, Kaderbauer, Hoffnungsträger" - Bericht in der AN - klick
Gibt es in dem Bericht noch weitere Neuigkeiten?
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #834  
Alt 03.01.2022, 17:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Aufregend ist das Interview auch für mich wahrlich nicht. Eher peinlich für mich als Alemannia-Anhänger.

Ich hab es mir jetzt noch mal in Ruhe in Printausgabe durchgelesen und finde es überhaupt nicht peinlich. Mir gefällt vielmehr, dass Moberz Klartext spricht und sich von Pauli nicht provozieren lässt. Die Führungsmannschaft scheint durchaus ein Konzept zu haben - jetzt muss es nur noch aufgehen...
Peinlich war hingegen, wie der unsägliche olle Delheid sich unlängst in der Zeitung ausgegöbelt hat.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (03.01.2022), Kaffeesatzleser (03.01.2022), Landalemanne (03.01.2022)
  #835  
Alt 03.01.2022, 18:21
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Gibt es in dem Bericht noch weitere Neuigkeiten?
Bin noch unterwegs und melde mich später hier nochmal.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #836  
Alt 03.01.2022, 19:06
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Bin noch unterwegs und melde mich später hier nochmal.
Dann greife ich mal vorweg: Nichts wirklich neues.

Lediglich interessant, dass Mobertz betont, dass Kilic in dieser Transferperiode der einzige Ansprechpartner für die Kaderplanung ist und bleibt. Demzufolge wäre es verwunderlich, wenn in den nächsten Tagen ein Sportdirektor vorgestellt wird. Der würde dann nur brav mitlaufen und seinem Job nicht nachgehen können.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.01.2022)
  #837  
Alt 03.01.2022, 19:18
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Dann greife ich mal vorweg: Nichts wirklich neues.

Lediglich interessant, dass Mobertz betont, dass Kilic in dieser Transferperiode der einzige Ansprechpartner für die Kaderplanung ist und bleibt. Demzufolge wäre es verwunderlich, wenn in den nächsten Tagen ein Sportdirektor vorgestellt wird. Der würde dann nur brav mitlaufen und seinem Job nicht nachgehen können.
Nun zum einen endet die Transferperiode am 31. Januar und zum anderen sollte man bei einer so weitreichenden Verpflichtung wie der eines Sportdirektors schon mehr von der Zukunft im Blick haben als nur die nächsten vier Wochen.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Verantwortlichen dies sehr wohl tun und bin zuversichtlich, dass sehr bald der Vertrag mit Helge Hohl unter Dach und Fach gebracht wird.
  #838  
Alt 03.01.2022, 19:28
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Nun zum einen endet die Transferperiode am 31. Januar und zum anderen sollte man bei einer so weitreichenden Verpflichtung wie der eines Sportdirektors schon mehr von der Zukunft im Blick haben als nur die nächsten vier Wochen.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Verantwortlichen dies sehr wohl tun und bin zuversichtlich, dass sehr bald der Vertrag mit Helge Hohl unter Dach und Fach gebracht wird.
Joa, sehe ich nicht ganz so. Man hat Kilic die Hauptverantwortung für die Wintertransferphase gegeben, da braucht es bis zum 31.01.2022 keinen Sportdirektor.

Sobald ein Sportdirektor vor Ort ist, dann hat dieser die Hauptverantwortung für die Kaderplanung. Sehe bei den derzeitigen Protagonisten mehr Konfliktpotenzial als gegenseitiges Befruchten, falls man den SD jetzt schon aufschaltet.
  #839  
Alt 03.01.2022, 19:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.959 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Gibt es in dem Bericht noch weitere Neuigkeiten?
Es wird noch einmal auf die Neuzugänge eingegangen.
Kilic"Wir bekommen mehr Tempo und Torgefahr"

Drei der Neuen sind ein halbes Jahr ohne Wettkampf.
Kilic."Die bekommen wir schnell fit".


Ein Torwart soll noch verpflichtet werden, eventuell auch noch ein Feldspieler.


Die drei Freigstellten werden noch einmal erwähnt.
Erwähnenswert: Uphoff hat die meisten Spielminuten aller Spieler.


Co-Trainer ist vorerst nicht in Sicht.

Besagter Ibrahim Celik soll Kilic unterstützen.
Ein Hospitant (ist hier irgendwo schon erwähnt) ist auch dabei.
Als neue sportliche Leitung wird Hohl gehandelt.
Moberz bestätigt Gespräche, aber auch mit anderen Kandidaten.
Die Wintertransfers führt aber Kilic alleine durch.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.01.2022), Kosh (03.01.2022), schokobär (03.01.2022)
  #840  
Alt 03.01.2022, 20:01
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Um es dann noch abzurunden. Bei Pauli klingt schon eine deutlich lesbare Portion Skepsis durch, weil alles an Fuat Kilic hängt.

Zitat:
Von Geschick Kilics hängt sehr viel ab in diesem Klub - und von seiner Gesundheit. Denn ein Ersatzmann ist gerade bei Alemannia nicht zu finden.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung