Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2101  
Alt 04.11.2022, 12:57
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Woher kommt deine Ziemlichsicherheit?

alemannia - son gefühl
#14
Zusammen gereimt.

MM auf FB: " ... aber ich habe die Mail an Sascha Eller gelesen… wer sich da wundert, dass er keine Antwort bekommt, der hat seltsame Ideen von Umgang."
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.11.2022)
Werbung
  #2102  
Alt 04.11.2022, 13:02
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wolfgang mag Mobertz mal so gar nicht
Ich versuche ihn ja zu mögen
Aber diese Art des Auftreten in so einer verantwortungsvollen Position habe ich noch nie erlebt. Dabei halte ich eine ganze Reihe von seinen Entscheidungen sogar für richtig
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.11.2022), Flutlicht (04.11.2022), horst (13.11.2022)
  #2103  
Alt 04.11.2022, 13:03
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Zusammen gereimt.

MM auf FB: " ... aber ich habe die Mail an Sascha Eller gelesen… wer sich da wundert, dass er keine Antwort bekommt, der hat seltsame Ideen von Umgang."
Interessant, dieses Facebook;-)
gesetzt den Fall, er hätte recht mit seiner Einschätzung...
Wäre das nicht auch EINE Möglichkeit?
Will sagen: Einen Preis gewinnt da vermutlich keiner der 4 in diesem Thema.

Hoffentlich ist Dino fit!

Edith grübelt: "noch nie erlebt" muss ja nicht schlecht sein ;-)

alemannia - im anstoßkreis
#14

Geändert von #14 (04.11.2022 um 13:48 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (04.11.2022)
  #2104  
Alt 04.11.2022, 13:11
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Solange wir Erfolg auf dem Rasen haben und der sachte Duft der Freiheit uns beseelt, ist alles gut. Wenn wir wieder verlieren, werden uns die FB-Posts, der Artikel in AZAN heute und das weiter unklare Verhältnis des Vereins zu Teilen der Anhängerschaft um die Ohren fliegen. Ich hoffe und hoffe und hoffe, dass wir die vielen kleinen und großen positiven Weichenstellungen der jüngsten Zeit nun nicht erneut mit dem eigenen Hintern einreißen und zerstören.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (04.11.2022), Go (04.11.2022), Salamander (04.11.2022)
  #2105  
Alt 04.11.2022, 13:17
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich versuche ihn ja zu mögen
Aber diese Art des Auftreten in so einer verantwortungsvollen Position habe ich noch nie erlebt.
Heinz Gregor Johnen (1992-1996 Präsident der Alemannia)

Zitat: "Die Aachener Presse kann mich mal am A.rsch lecken."
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.11.2022), Aix Trawurst (04.11.2022)
  #2106  
Alt 04.11.2022, 13:21
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Frage nach den Sponsoren habe ich eben schon mal gestellt, wurde mir bisher nicht beantwortet

Vielleicht machst Du es ja!

Ich glaube ein Sponsor sieht seine Werbebande aber lieber bei einem geilen Sieg geben Münster tausend mal auf einem Pyrovideo auf Facebook geteilt, als auf dem Foto einer Spielszene im Lokalteil der AZ
Lieber Michi, die Leute die Webetäfelchen mieten, sind, so prima deren Engagement ist, mit Sicherheit nicht die Sponsoren, die Alemannia braucht. Die werden wohl seriöser unterwegs sein. Nicht umsonst sitzt das große Geld in Aachen beim Reitturnier, Pyros werden die da nicht vermissen, und auch keinen Funkionär, der auf Facebook, nun ja, herumschreit...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (04.11.2022), schokobär (04.11.2022)
  #2107  
Alt 04.11.2022, 13:34
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich versuche ihn ja zu mögen
Aber diese Art des Auftreten in so einer verantwortungsvollen Position habe ich noch nie erlebt. Dabei halte ich eine ganze Reihe von seinen Entscheidungen sogar für richtig
Das Wirken des MM bzw. die öffentliche Resonanz darauf erinnert ein wenig an Eiskunstlauf: hervorragende A-Note, ausbaufähige B-Note.
Wobei erstere bekanntlich die wichtigere ist.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.11.2022), Neverwalkalone (04.11.2022)
  #2108  
Alt 04.11.2022, 13:36
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Interessant, dieses Facebook;-)
gesetzt den Fall, er hätte recht mit seiner Einschätzung...
Wäre das nicht auch EINE Möglichkeit?
Will sagen: Einen Preis gewinnt da vermutlich keiner der 4 in diesem Thema.

Hoffentlich wird Dino fit!

Edith grübelt: "noch nie erlebt" muss ja nicht schlecht sein ;-)

alemannia - im anstoßkreis
#14
Ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, dass sich dieses Facebook langfristig durchsetzen wird

Daher lieber Fokus aufs echte Leben, auf dem Platz spielt die Musik. Mit der halbvollen Kapelle gegen den Tabellenzweiten. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Aufstellung
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.11.2022)
  #2109  
Alt 04.11.2022, 13:42
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 986
Abgegebene Danke: 278
Erhielt 742 Danke für 273 Beiträge
Sponsoren

Wieso glaubt man eigentlich legen unsere Sponsoren soviel wert auf die öffentliche Presse ?

Ist es nicht so das unter Herrn Mobertz und Co. die Gelder für kommende Saison gestiegen sind bzw. steigen werden?
Vielleicht ist es ja auch bei vielen genau das Gegenteil? Frei Schnauze finden sicherlich nicht alle kacke.
__________________
Vür stönd zesame!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (07.11.2022), Michi Müller (04.11.2022), Neverwalkalone (04.11.2022)
  #2110  
Alt 04.11.2022, 13:42
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, dass sich dieses Facebook langfristig durchsetzen wird

Daher lieber Fokus aufs echte Leben, auf dem Platz spielt die Musik. Mit der halbvollen Kapelle gegen den Tabellenzweiten. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Aufstellung
Genau!

Wunderbares Priming, wunderbare Therapie gegen Verzettelung und emotionale Desorientierung: Die letzten 10 Minuten gegen Lippstadt in Echtzeit!
Eyrice (wühlt sich in JEDEN Ball), Heim (Flieeeeeeeg!), Mause (Bämm!), Imbonginho und Band. Sehr gut investiertes Geld, um jetzt mal WIRKLICH von diesen elenden Nebenschauplätzen weg zu kommen.

alemannia - relight my fire
#14
  #2111  
Alt 04.11.2022, 14:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=888

https://www.aachener-zeitung.de/spor...content=artp10

Es hätte so schön sein können. Reine pure Freude auf das Spiel gegen Rödinghausen, aufkommende Euphorie in Aachen, die sportlichen Leistungen der Alemannia in aller Munde und im Mittelpunkt, positive Aufbruchstimmung und Run auf den Tivoli mit endlich wieder vielen Zuschauern, und dann das.

Und nein, ich bin bekanntlich kein Fan unserer Ultras und deren ewigem vereinsschädigenden Verhalten gegenüber dem Verein (nicht der Mannschaft).

Und ja, die Alemannia und insbesondere die Führungsriege ist mit Schuld, weil sie seit Mönning tatsächlich viel zu lax im Umgang mit den Problemgruppen ist, weil sie mitunter eine viel zu große Nähe, oder besser, mangelnde Distanz zu diesen hat. Und ja, es kann nicht sein, dass die Ultras teils derartige Privilegien im Stadion haben. Und ja, es stimmt, die Einlasskontrollen sind, wie jeder hier weiß, tatsächlich zu lax. Und ja, die langen Schlangen vor den Stadiontoren wären vermeidbar, wenn man einen zusätzlichen Eingang öffnen würde. Und ja, das öffentliche Agieren von Mobertz und die öffentlichen Äußerungen von Eller zu Pyros sind wenig hilfreich, wenn nicht die mangelde Distanz belegend.

Jetzt kommt aber das große Aber.

Wie soll der Verein Alemannia Aachen ein Problem in den Griff kriegen, den der halbe Profifußball mit ganz anderen Möglichkeiten nicht in den Griff bekommt??

Wieso wird dieses altbekannte Problem von Seiten AZ/AN genau jetzt, einen Tag vor dem Spitzenspiel gegen Rödinghausen, aus dem Hut gezaubert?

Warum nicht am Montag, oder warum nicht vor zwei Wochen, oder direkt nach dem Münster-Spiel? Und nun erzähle mir keiner, dass die Herren Redakteure bei unseren regionalen Käseblättchen nicht ganz genau wüßten, welche Wirkung dieser Artikel zu genau diesem Zeitpunkt in Aachen u. Umgebung hat. Wie man bereits hier an der hiesigen Diskussion bei uns Alemannia-Verrückten sieht.

Nein, der Zeitpunkt (nicht der Inhalt) dieses Artikels ist nichts anderes als die bewußte Torpedierung einer fast euphorisch unbeschwerten Stimmung und Zuwendung der Aachener zur Alemannia. Zudem schießt der Artikel an einigen Punkten weit übers Ziel hinaus an den Punkten, wo er die Fakten verlässt und ins Spekulative geht.

Dies betrifft im Übrigen auch den eifrigen Herrn Wernerus von Seiten der Polizei, wenn er süffisant suggestierend unterstellt: "Wernerus meint, dass man sie sicherstellen können muss, wenn man es denn
richtig angeht – und es überhaupt will."

Weiter: ..."ob es..... zumindest bei der reinen Quantität, also der Ordnerzahl, stimmt. Wernerus: „Beim oberflächlichen Draufschauen würde ich sagen: Nein.“ (So spekulativ sollte sich ein Sprecher der Polizei mit Sicherheit nicht äußern, wenn er sich der Objektivität verpflichtet fühlen sollte!)

Insgesamt hätte der gute Herrn Wernerus es bei seiner Aussage lassen sollen: „Dazu mache ich öffentlich keine Aussage.“

Und zu AZ/AN nur soviel: "Unsere Zeitung hat nach dem Gespräch mit der Polizei der .........Alemannia als Veranstalterin schriftlich detaillierte Fragen zukommen lassen......Und was sagt Alemannia selbst zu alledem? Antwort: Nichts.........Auch mehrfache Versuche, Sascha Eller auf seiner Mobilfunknummer zu erreichen, scheiterten..... Erst 13 Tage nach der ersten Anfrage, am heutigen Donnerstagnachmittag, antwortet Sascha Eller doch per Mail – aber ausgesprochen ausweichend.......Die Fragen unserer Zeitung lässt er weiter unbeantwortet".

Ich weiß ja nicht, was für ein Selbstverständnis unser Lokalblättchen hier hat, die Rolle der Polizei steht ihr allerdings mit Sicherheit nicht zu. Schon gar nicht, sich hier wie der Inquisitor zu generieren, der auf die Beantwortung seiner Fragen insistiert.

Und zum Schluß, ja, die Alemannia muss in Sachen Einlasskontollen dringend einiges ändern. Wobei Pintos Friseur zu berichten wußte, dass der Pyrokrempel bereits zwei Tage vorher im Stadion war. Hierüber sollte die Alemannia sich mal Gedanken machen. Und dann noch das: Durch/über die Gitter lassen sich Sachen einfach durchgestecken. Hier müßten dann auch Ordner stehen.
__________________
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.11.2022), AlwaysAachen (04.11.2022), black bird of prey (04.11.2022), DerPaul (04.11.2022), Go (04.11.2022), josef heiter (07.11.2022), Koebes (04.11.2022), Kosh (04.11.2022), Lorenzius (04.11.2022), Michi Müller (04.11.2022), Neverwalkalone (04.11.2022), Odin (04.11.2022), ZappelPhilipp (04.11.2022)
  #2112  
Alt 04.11.2022, 14:23
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Wieso glaubt man eigentlich legen unsere Sponsoren soviel wert auf die öffentliche Presse ?

Ist es nicht so das unter Herrn Mobertz und Co. die Gelder für kommende Saison gestiegen sind bzw. steigen werden?
Vielleicht ist es ja auch bei vielen genau das Gegenteil? Frei Schnauze finden sicherlich nicht alle kacke.
Die öffentliche Presse mag den Sponsoren egal sein.
Viele Sponsoren engagieren sich unabhängig von den handelnden Personen, weil sie sich der Alemannia eng verbunden und alemannia-verrückt sind, weil sie im Business-Bereich essen, plaudern, "netzwerken", gesehen werden oder einfach nur dazugehören wollen. Manche engagieren sich vielleicht auch, weil sie Moberz toll finden.
Der Werbeeffekt in Form von Bande etc. ist sicher seltener der entscheidende Faktor.

Die allermeisten Sponsoren, insbesondere auch die, die man (wieder) neu ins Boot holen will und die man unbeidngt braucht, um mal so eine Sponsoren-Konsortium zu haben, dass man etatmäßig etwas erreichen und einen Sprung machen kann, wollen etwas anderes:
Eine Perspektive, eine Idee, eine Vision mit der die Alemannia-Führung aus dieser Sch.....liga rasukommt. Dahin, wo es einen Werbeeffekt gibt.
Man will die Perspektive haben, Erster werden zu können, denn wenn man Zweiter wird, war das Sponsorengeld im wesentlich nur für das VIP-Essen gut ausgegeben.

Und diese muss man überzeugen, diese muss man für die Alemannia begeistern. Und ob es allen passt oder nicht: Es gibt eine ganze Reihe Aachener, die versuchen, Investoren für die Alemannia zu überzeugen, damit man den Etat mal vernünftig aufstocken kann, wenn man schon keinen Mäzen o.ä. hat.

Und diese braucht man alle, die Verprellten, die Abgewählten und die Aktuellen.
Und für die ganze Überzeugungsarbeit muss man ein vernünftiges Image haben und eine seriöse Perspektive aufzeigen. Nur so kann man Klinken putzen.
Und Moberz macht da vieles kaputt. Und das ganze geht nur so lange gut, wie der sportliche Erfolg da ist. Der ist da. Deswegen kann das seriöse Auftreten der Führungsebene aktuell vielleicht mal zu wünschen übrig lassen, ohne das es knallt.

Wenn der Verein aber nach vorne gebracht werden soll, ist es für einen AR-Vorsitzenden nicht angebracht, andere über Facebook mit "Frei Schnauze" vor den Kopf zu stoßen.

Geändert von Flutlicht (04.11.2022 um 14:40 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
schokobär (04.11.2022)
  #2113  
Alt 04.11.2022, 14:34
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=888

https://www.aachener-zeitung.de/spor...content=artp10

Es hätte so schön sein können. Reine pure Freude auf das Spiel gegen Rödinghausen,......
Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber wenn ich drüber nachdenke, glaube ich nicht, dass sich dieser Bericht bei der Tabellensituation und dem aktuellen Verlauf negativ auf die positive Spannung für das Spiel auswirkt.
Davon lässt man sich doch nicht beirren und geht deswegen nicht zum Tivoli. Und wenn das Spiel erfolgreich läuft, dann brennt die Hütte (hoffentlich im übertragenen Sinne) und wenn wir gewinnen, werden sich alle in den Armen liegen.
Da denkt doch keiner an den Artikel.

Ich würde das an Deiner Stelle etwas relaxter sehen und mich uneingeschränkt auf das Spiel freuen.

Der Artikel ist meines Erachtens unabhängig davon zu betrachten. Er ist bewusst reißerisch aufgemacht, weil die AZ/AN das nunmal bei der Alemannia so macht. Aber ihn hat die Alemannia selbst zu verantworten. Und er zeigt ein reales Problem auf.
  #2114  
Alt 04.11.2022, 14:36
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 986
Abgegebene Danke: 278
Erhielt 742 Danke für 273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die öffentliche Presse mag den Sponsoren egal sein.
Viele Sponsoren engagieren sich unabhängig von den handelnden Personen, weil sie sich der Alemannia eng verbunden und alemannia-verrückt sind, weil sie im Business-Bereich essen, plaudern, "netzwerken", gesehen werden oder einfach nur dazugehören wollen. Manche engagieren vielleicht ah, weil sie Moberz toll finden.
Der Werbeeffekt in Form von Bande etc. sit sicher seltener der entscheidende Faktor.

Die allermeisten Sponsoren, insbesondere auch die, die man (wieder) neu ins Boot holen will und die man unbeidngt braucht, um mal so eine Sponsoren-Konsortium zu haben, dass man etatmäßig etwas erreichen und einen Sprung machen kann, wollen etwas anderes:
Eine Perspektive, eine Idee, eine Vision mit der die Alemannia-Führung aus dieser Sch.....liga rasukommt. Dahin, wo es einen Werbeeffekt gibt.
Man will die Perspektive haben, Erster werden zu können, den wenn man Zweiter wird, war das Sponsorengeld im wesentlich nur für das VIP-Essen gut ausgegeben.

Und diese muss man überzeugen, diese muss man für die Alemannia begeistern. Und ob es allen passt oder nicht: Es gibt eine ganze Reihe Aachener, die versuchen, Investoren für die Alemannia zu überzeugen, damit man den Etat mal vernünftig aufstocken kann, wenn man schon keinen Mäzen o.ä. hat.

Und diese braucht man alle, die Verprellten, die Abgewählten und die Aktuellen.
Und für das ganze Überzeugungsarbeit muss man ein vernünftiges Image haben und eine seröse Perspektive aufzeigen. Nur so kann man Klinken putzen.
Und Moberz macht da vieles kaputt. Und das ganze geht nur so lange gut, wie der sportliche Erfolg da ist. Der ist da. Deswegen kann das seriöse Auftreten der Führungsebene aktuell vielleicht mal zu wünschen übrig lassen, ohne das es knallt.

Wenn der Verein aber nach vorne gebracht werden soll, ist es für einen AR-Vorsitzenden nicht angebracht, andere über Facebook mit "Frei Schnauze" vor den Kopf zu stoßen.
Danke für deine Erläuterung.

Ich sehe das ganze relativ nüchtern, weil ich finde das dieses Thema aktuell viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt.

Wir hatten die letzten Jahre hier piek feine Herren im Anzug und mit einem ordentlichen Mundwerk.. keiner davon hat es geschafft Alemannia zu vereinen. Sponsoren wurden nur schleppend zurück gewonnen.
Es gibt jetzt einen Aufschwung im Verein und nein ich sehe das aktuell nicht nur wegen des sportlichen Erfolges.. schon letzte Saison wo Alemannia mehr als nur einmal in den Abgrund geschaut hat, hat dieser Schulterschluss begonnen.

Ich glaube viel mehr das viele merken das hier wieder mit Leidenschaft gearbeitet wird und genau wenn man das merkt.. verzeiht man irgendwelche Fehler die im Social Media getätigt werden. Natürlich wäre es schöner wenn man sich im Griff hat.. aber ist es nicht irgendwo Menschlich sich gegen Kritik am "Baby" zu stemmen? Ich würde mir mehr Sorgen machen wenn es stillschweigend hin genommen wird.

Für mich hat der Öcher nen lautes Mundwerk.. das macht ihn aus.
Ich möchte da auch gar keinem irgendeinen Freifahrtsschein von mir geben aber ich finde die Sache wird hier viel zu hoch gehängt was ein Post bei Facebook auslösen könnte.
__________________
Vür stönd zesame!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.11.2022), Aufsteiger Aachen (04.11.2022), Go (04.11.2022), Odin (04.11.2022)
  #2115  
Alt 04.11.2022, 14:40
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
[...]
Und Moberz macht da vieles kaputt. [...]
UND er hat anscheinend die Gabe, eine glaubwürdige und streitbare Integrationsfigur zu sein, so polarisierend wie kraftvoll.
Ich glaube, dass es viel zu kurz gesprungen ist, wenn wir uns nur von unseren eigenen Sympathien, Rückgriffen auf Vergangenes, gängigen "Seriösitäts-" oder "Professionalitäts"konzepten und daraus resultierenden Projektionen auf die Meinungen der "breiten Masse" oder der potenziellen Unterstützer leiten lassen.
Es bewegt sich eine Menge rund um die Alemannia. Und das tut es auch WEGEN, nicht TROTZ Marcel Moberz.
Aachen ist da schon einfach sehr speziell, Krau-Attitüde (und da würde ich ihn NULL unterschätzen, das ist ein heller Kopf m.E.) ist hier sehr, sehr anschluss- und tragfähig.
Und: ja, sportlicher Erfolg und messbare Arbeitsergebnisse sind natürlich das A und O. Das wäre aber auch bei jedem Stockfisch oder Charmebolzen so.
Und bis jetzt ist da die Bilanz mal ganz nüchtern doch sehr, sehr beachtlich!

alemannia - loud n proud
#14
  #2116  
Alt 04.11.2022, 14:45
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Danke für deine Erläuterung.

Ich sehe das ganze relativ nüchtern, weil ich finde das dieses Thema aktuell viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt.

Wir hatten die letzten Jahre hier piek feine Herren im Anzug und mit einem ordentlichen Mundwerk.. keiner davon hat es geschafft Alemannia zu vereinen. Sponsoren wurden nur schleppend zurück gewonnen.
Es gibt jetzt einen Aufschwung im Verein und nein ich sehe das aktuell nicht nur wegen des sportlichen Erfolges.. schon letzte Saison wo Alemannia mehr als nur einmal in den Abgrund geschaut hat, hat dieser Schulterschluss begonnen.

Ich glaube viel mehr das viele merken das hier wieder mit Leidenschaft gearbeitet wird und genau wenn man das merkt.. verzeiht man irgendwelche Fehler die im Social Media getätigt werden. Natürlich wäre es schöner wenn man sich im Griff hat.. aber ist es nicht irgendwo Menschlich sich gegen Kritik am "Baby" zu stemmen? Ich würde mir mehr Sorgen machen wenn es stillschweigend hin genommen wird.

Für mich hat der Öcher nen lautes Mundwerk.. das macht ihn aus.
Ich möchte da auch gar keinem irgendeinen Freifahrtsschein von mir geben aber ich finde die Sache wird hier viel zu hoch gehängt was ein Post bei Facebook auslösen könnte.
Vielleicht hast Du recht. Aktuell.
Aber wenn gerade nicht die große sportliche Euphorie herrscht, könnte dieses Auftreten anders zu bewerten sein. Ein Verein muss in bestimmten Positionen serös sein. Und "Leidenschaft" und "Seriösität" sind keine Gegensätze und schließen sich nicht aus.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.11.2022), Mott (04.11.2022)
  #2117  
Alt 04.11.2022, 14:55
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Vielleicht hast Du recht. Aktuell.
Aber wenn gerade nicht die große sportliche Euphorie herrscht, könnte dieses Auftreten anders zu bewerten sein. Ein Verein muss in bestimmten Positionen serös sein. Und "Leidenschaft" und "Seriösität" sind keine Gegensätze und schließen sich nicht aus.

"Prolligkeit" und "Seriösität" aber eben auch nicht.

In den ersten vier Ligen werden die Beispiele und Varianten da doch immer schillernder.

alemannia - mit vollspann
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Go (04.11.2022)
  #2118  
Alt 04.11.2022, 15:47
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Vielleicht hast Du recht. Aktuell.
Aber wenn gerade nicht die große sportliche Euphorie herrscht, könnte dieses Auftreten anders zu bewerten sein. Ein Verein muss in bestimmten Positionen serös sein. Und "Leidenschaft" und "Seriösität" sind keine Gegensätze und schließen sich nicht aus.
Gerade wir sollten nie vergessen, welche nach außen hochseriösen Typen (FK (nein, nicht Fuat Kilic) und MH) uns in den Abgrund getrieben haben und wir deshalb jetzt da stehen. Einen "kauzigen" Jörg Schmadtke hat man dagegen vom Hof getrieben. Ich bin, was das Thema angeht, hochempfindlich. Passt auf, dass Ihr das nicht zu weit treibt. Ehrliche, harte Arbeit zählt, nichts anderes!
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.11.2022), Aufsteiger Aachen (04.11.2022), Odin (04.11.2022)
  #2119  
Alt 04.11.2022, 16:01
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
"Sagen was ist" von Augstein gehört zu gutem Journalismus.....ja das muss man von gutem Journalismus erwarten dürfen.

Dazu gehört das man "differenziert" & journalistisch sauber recherchiert und wenn man "ALLES" journalistisch sauber zusammengetragen hat dieses in den Druck gibt. Fehlt einem was ist die Arbeit halt nicht zu Ende!
Das ist schonmal der erste Punkt an dem es bei unserem Lokaljournalisten oftmals scheitert.
Desweiteren finde ich es persönlich befremdlich wenn man sich dann auch noch von der Polizei als Sprachrohr benutzen lässt.
Und das mal ganz unabhängig ob ein Fragenkatalog von einem Geschäftsführer noch anhängig ist.

Jene Polizei die vor JEDEM Spieltag mit am runden Tisch ( ua. Feuerwehr, Fanbeauftragte, Sicherheitsdienst etc ) sitzt und eine Einschätzung der Situation &Empfehlung zum Besten gibt.

Die ihre Pappenheimer mit Hilfe des SKB´s genauestens kennt.


Ja, da ist nicht nur beim Münster Spiel mal wieder einiges nicht richtig gelaufen ist ist vollkommen richtig und hier Bedarf es Lösungen zu finden überhaupt garkeine Frage.

Hier gilt es auch nochmal klar Stellung zu beziehen wie man zu Pyro steht und welche Erwartungen man an die Ultra Szene hat und welche Konsequenzen es bei Nichteinhaltung gibt.

Erwähnenswert, weil differenziert und ich denke auf nichts anderes ziehlt unser AR Vorsitzende ab, wäre es gewesen das man als guter Journalist in so einem Artikel auch erwähnt das Heimspiele am Tivoli für Zuschauer "SICHER" sind. Dem Leser aber insgesamt ein Bild von stetig fehlender Sicherheit zu zeichnen ist in meinen Augen so nicht in Ordnung.

Nun zum AR Vorsitzenden - Ich sehe das er sich schützend vor den Club stellt, das rechne ich ihm hoch an.

Ich sehe aber auch, wie einige andere auch das soziale Medien und auch manchmal die Art und Weise der Kommunikation für Irritationen sorgen um es mal vorsichtig auszudrücken.

Hier kann ich ihm nur empfehlen erstmal tief durch die Hose zu atmen und sich mit Kollegen in der GmbH/ Verein zu beraten wie & was man nach aussen kommuniziert, wenn mal wieder der Christbaum brennt.





So...und nun freu ich mich auf Morgen und auf ein hoffentlich sehr gut besuchtes Spiel bei dem wir die 3 Punkte am Tivoli behalten.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (04.11.2022 um 16:12 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.11.2022), Kosh (04.11.2022)
  #2120  
Alt 04.11.2022, 16:02
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ehrliche, harte Arbeit zählt, nichts anderes!
Auch wenn ich mich gestern ein wenig über die Art des Posts von MM geärgert habe, Du bringst es auf den Punkt.
In der Emotion kann und darf das, wenn es nicht zur Regel wird.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Go (05.11.2022)
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung