Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 12.12.2013, 17:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Wer hat ein Interesse?

Stadt Aachen:
M&M haben professionell nachprüfen und ausweisen lassen welcher Wert dem Namen "Alemannia" beizumessen ist. Nichts in Aachen und Umgebung ist demnach auch nur näherungsweise bekannter, was mit der Stadt Aachen in Verbindung zu bringen ist. Weder im Sport, noch mit sonst irgendeinem Unternehmen oder einer typisch für Aachen stehenden Veranstaltung. "Alemannia = Aachen = Alemannia" konnte es nicht treffender formulieren. Die Stadt würde mit dem Untergang des TSV ihren mit weitem Abstand (nach dieser aktuellen Expertise) größten Werbeträger verlieren...- und den einzig "richtigen" Stadionnutzer...

Partner/Sponsoren:
Sicher gilt die Regel, mit dem Werbeträger ein größtmögliches Publikum ansprechen zu wollen. Wo befindet sich der Werbeträger in hiesiger Region mit Alemannias Werten, der das verspricht bzw. zeitnah wieder versprechen kann? Gibt es zur Alemannia im Verbreitungsgebiet wirklich echte Alternativen, die in Relation zum Investment diese Zielgruppen in Mengen erreicht/erreichen kann?...
Und was bringt es der Stadt konkret, dass man ihren Namen mit Alemannia verbindet? Dieses Bekanntheitsgrad-Gerede der PR-Strategen habe ich noch nie so richtig verstanden. Überregional machen wir doch dank Pleite, Abstiegen und Krawallfans nur noch Negativschlagzeilen. Und regional sind wir auf die vierte Sportseite in der Zeitung zurückgefallen. So what?
Ein hoher Bekanntsheitsgrad ist allein ist doch kein Wert. Sonst müsste man in Fukushima ja jubeln, dass der Name der Stadt dank dieses Störfalls im Kraftwerk schlagartig und für alle Zeiten in aller Welt bekannt geworden ist - ohne GAU kennt uns keine Sau. (Oh Gott, jetzt krieg ich bestimmt gleich Haue wg. bösartigem Zynismus).
Im Ernst und auch wenn das hier keiner hören will: Wenn ich ein namhaftes Unternehmen hätte und in der jetzigen Situation in Aachen Sportwerbung machen wollte, würde ich zum ALRV und dem CHIO gehen. Die haben bundesweit und auch international einen klangvollen Namen, die haben ein zahlungskräftiges Publikum, die haben in einer Woche dreimal so viele Zuschauer wie wir in der ganzen Saison, die haben TV-Präsenz nicht nur in der Lokalzeit, und die richten zwischendurch gern auch mal Welt- und Europameisterschaften aus.
Wir dagegen sind - aus der Distanz betrachtet! - für viele doch nur noch der früher mal ganz sympathische Loser-Klub, der inzwischen ganz tief unten gelandet ist.
Sorry, jetzt muss ich aber aufhören zu schreiben und ganz schnell sehen, dass ich meine schwarz-gelbe Brille endlich wiederfinde...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.12.2013), Blackthorne (12.12.2013), Max (12.12.2013)
Werbung
  #142  
Alt 12.12.2013, 23:44
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und was bringt es der Stadt konkret, dass man ihren Namen mit Alemannia verbindet? Dieses Bekanntheitsgrad-Gerede der PR-Strategen habe ich noch nie so richtig verstanden. Überregional machen wir doch dank Pleite, Abstiegen und Krawallfans nur noch Negativschlagzeilen. Und regional sind wir auf die vierte Sportseite in der Zeitung zurückgefallen. So what?
Ein hoher Bekanntsheitsgrad ist allein ist doch kein Wert. Sonst müsste man in Fukushima ja jubeln, dass der Name der Stadt dank dieses Störfalls im Kraftwerk schlagartig und für alle Zeiten in aller Welt bekannt geworden ist - ohne GAU kennt uns keine Sau. (Oh Gott, jetzt krieg ich bestimmt gleich Haue wg. bösartigem Zynismus).
Im Ernst und auch wenn das hier keiner hören will: Wenn ich ein namhaftes Unternehmen hätte und in der jetzigen Situation in Aachen Sportwerbung machen wollte, würde ich zum ALRV und dem CHIO gehen. Die haben bundesweit und auch international einen klangvollen Namen, die haben ein zahlungskräftiges Publikum, die haben in einer Woche dreimal so viele Zuschauer wie wir in der ganzen Saison, die haben TV-Präsenz nicht nur in der Lokalzeit, und die richten zwischendurch gern auch mal Welt- und Europameisterschaften aus.
Wir dagegen sind - aus der Distanz betrachtet! - für viele doch nur noch der früher mal ganz sympathische Loser-Klub, der inzwischen ganz tief unten gelandet ist.
Sorry, jetzt muss ich aber aufhören zu schreiben und ganz schnell sehen, dass ich meine schwarz-gelbe Brille endlich wiederfinde...
Haue? Da siehst Du richtig. Ich esse auch gerne Sauerbraten...

...und werde trotzdem weiterhin und vorzugsweise der Randsportart Fußball zuschauen. Pferdesport ist natürlich auch klasse als Volkssport, vor allem dann, wenn der wahrhafte Sportler des Tandems, der Gaul, wegen eines komplizierten Beinbruchs eingeschläfert werden muss... Sorry, aber ich bin zartbesaitet...

Das ist - als Momentaufnahme - zwar eine sehr traurige, aber zu kurz gesehene Auslegung. Willst Du etwa, daß es so bleibt? Ich nehme Deine Antwort als Fan mal vorweg: Sicher nicht. Wir können alle was bewegen, und sei es "nur" mit dem Spielbesuch. Es gibt immer genügend Leute, die anstelle dessen lieber in Empörung suhlen oder ihr Hobby lieber verleugnen, weil es im Augenblick nicht "cool" genug erscheint lediglich für einen Viertligisten zu schwärmen. Das ist bekannt, aber Alemannia nur auf die letzten Jahre zu reduzieren ist deutlich übertrieben, auch wenn die Situation unerträglich erscheint. Wir müssen gegensteuern. Die Maßnahmen wurden eingeleitet. Selbst Du setzt ein entscheidendes Attribut für einen Marketingerfolg zu der von Dir gewählten Titulierung unseres Vereins. Der "sympatische" Loser-Klub. Kritik okay, aber noch cooler ist es anzupacken um die von Dir gewählte Beschreibung zu verändern. Diese Bewegung ist möglich und sie findet statt. Immerhin hat der Loser-Klub sogar noch 5.000 Voll-Bekloppte, die ihm dennoch ins Nirvana folgten, weil sie sich als Rückgrat des Vereins verstehen um ihm die Stange zu halten. Dies wird auch als Signal in der überregionalen Szene wahrgenommen. Auch da, wo die ganzen Marketingstrategien entworfen werden um mit ihnen Geld zu verdienen. Eine ganze Industrie lebt von diesen umgesetzten Strategien. Warum also sollte Alemannia nicht auch von diesen Konzeptionen profitieren können? Das Fundament - das NLZ - steht an oberster Stelle. Es ist zukunftsorientierte Überlebensnotwendigkeit um den Anspruch, den wir an uns selbst stellen, wieder gerecht werden zu können. Ob wir persönlich die Konzeption begreifen oder nicht, ist unerheblich, wenn wir nur wissen dass sie einem Ziel zugeordnet erfolgreich dient und wie wir den erwünschten Erfolg unterstützend mitgestalten können - ...es sei denn, Du hast gerade heimlich ´ne Million gebunkert, die Du (noch) nicht rausrücken willst... Ach ja, die schwarz-gelbe Brille... Nimm meine, die ist kaputt.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
tivolino (13.12.2013)
  #143  
Alt 16.12.2013, 14:40
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Wenn es stimmt was Kölmel gesagt hat, dass man sich noch in diesem Jahr einigen würde, wird's aber langsam Zeit! Oder hab ich was verpasst?
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 16.12.2013, 14:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja, du hast verpasst das es noch am juristischen ausfeilen des Vertrages hängt.
"Mündlich" ist man sich einig.

Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Wenn es stimmt was Kölmel gesagt hat, dass man sich noch in diesem Jahr einigen würde, wird's aber langsam Zeit! Oder hab ich was verpasst?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 16.12.2013, 15:15
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Das habe ich auch gehört! Es ist nur so, dass ein mündliches Zugeständnis uns in Sachen Insolvenz nicht weiterbringt ?! Es müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden und nicht "halbe Sachen"!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 17.12.2013, 13:55
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat von heute im "Kicker"

" Auch die Einigung zwischen dem Rechtehändler Michael Kölmel und dem Mutterverein zeichnet sich zwar ab, wird aber wohl erst im neuen Jahr fix."
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 17.12.2013, 14:08
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja, deshalb dauern die juristischen "Nägel mit Köpfe" so lange. Damit es keine halbe Sachen werden.

Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Das habe ich auch gehört! Es ist nur so, dass ein mündliches Zugeständnis uns in Sachen Insolvenz nicht weiterbringt ?! Es müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden und nicht "halbe Sachen"!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 13.03.2014, 14:01
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Die Namen gebende Paten des Threads mehren sich... $ € $ €...

s. Alemannia-HP vom 11.3.14

Positive Entwicklung im Sponsoring
Seit Jahresbeginn konnte die Alemannia eine Vielzahl von neuen Partnern gewinnen

... ... ...
"Wir konnten auf fast allen Sponsoringebenen neue Partner für die Alemannia gewinnen", freut sich Infront-Teamleiter Jens Bachmann, ... ... ...


... ... ...
Für Alemannias Vermarkter Infront wirft auch die neue Spielzeit schon ihre Schatten voraus. "Die Gespräche mit potentiellen und bestehenden Partnern laufen an. Wir sind über jede Unterstützung aus der regionalen Wirtschaft dankbar, denn nur gemeinsam werden wir es schaffen, die Alemannia wieder an frühere Erfolge heranzuführen. Die Richtung stimmt", gibt sich Jens Bachmann zuversichtlich.



http://www.alemannia-aachen.de/Busin...oring-100089P/


Endlich wird in Verbindung mit Alemannia-News auch wieder davon Gebrauch gemacht willkommene, positivere Nachrichten zu veröffentlichen - meinetwegen auch... - veröffentlichen zu können! Solche News werden von allen gerne gelesen! Auch wenn die Steps nicht von Beginn an in den Himmel wachsen werden, so finde ich diesen Entwicklungszwischenstand bereits beachtenswert. Das muss auch gesagt werden dürfen. JHV-Wahlen hin oder her... Trotz der wichtigen Aufarbeitung der Gremien-Vergangenheit und anstehender JHV-Aussprachen sollte die nicht minder wichtige Tagesaktualität keinesfalls vernachlässigt werden.



Klappern gehört zum Handwerk! So darfs weitergehen...

Die Info erfreut einfach und gibt zusätzlichen Drive. Zusammenrücken Leute! Nichts verschweigen, offen kommunizieren, Kritik annehmen und Feedback geben - und über einen transparenten Führungsstil (wer immer auch gewählt wird) alle Kräfte bündeln. Kniissköppe braucht Alemannia nicht mehr - nirgendwo. Es darf überall Verständnis dafür wachsen im fairen Umgang miteinander eher Fortschritte erzielen zu können! (Hallo, Wahlausschuß!! "Fair" hätte Kritik verstanden...)

Für Gewählte sollte auch gelten:
Mike Schleiden eingliedern! Wir brauchen ihn. Nicht nur Sponsoren, auch er wäre (Verhindert den Konjunktiv!) als Fußballobmann (= Sportdirektorersatz) und ausgewiesener Nachwuchsförderer ein wichtiger Partner Alemannias! Das NLZ gewänne eine mittragende Säule. Wenn die Blume (Alemannia) nur Sonne (Sponsoren), aber kein Wasser (Sportkundige à la Mike Schleiden) erhält, wird erwünschtes Gedeihen unmöglich sein...

Man kann für jeden Mist auf einer JHV einen Antrag stellen. Warum bspw. also auch nicht den - trotz vermuteter Abwesenheit M. Schleidens - ihn, sein Einverständnis nachträglich einholend, dennoch als (kooptiertes) AR-Mitglied zu berufen. Die Nicht-Nominierung Schleidens war in jedem Fall ein dicker Faux-Pas des - sportbezogen - "inkontinenten"** WA. **(Bevor Fragen aufkommen, der Begriff war bewußt gewählt...) Paragraphen essen Seele auf... Blinde Einsilbigkeit und eine an nachvollziehbarer Sachlichkeit ermangelnde Abweisung helfen niemanden. Somit wäre es zwar verständlich, wenn MS eine nachträgliche Berufung/Bitte ablehnen würde, aber damit müssen wir nun leben. Leider. Dank der unmöglichen Vorgehensweise des WA, dessen Kommunikationsstil verantwortlich dafür zeichnet die Wogen innerhalb der Mitglieder- und Fangemeinde erneut zu strapazieren. Auch erwünschteren Gremiumskandidaten erteilte er damit einen Bärendienst...

Scheuklappen absetzen und jede willkommene Kompetenz FÜR Alemannia erkennen. Paragraphen alleine bringen uns nicht voran... Sportlich jedenfalls überhaupt nicht.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 14.05.2014, 20:07
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von http://www.alemannia-aachen.de/Business/nachrichten/details/MAeURER-WIRTZ-wird-Premium-Partner-mit-TABAC-ORIGINAL-100091S/
Noch sind zwei Spieltage in der Regionalliga West zu absolvieren, bevor es in der Sommerpause geht. Hinter den Kulissen konnte die Alemannia in Zusammenarbeit mit dem Vermarktungspartner Infront bereits einen Neuzugang für die kommenden Jahre verpflichten. Das Familienunternehmen MÄURER & WIRTZ wird künftig Premium-Partner der Schwarz-Gelben.
Die in Stolberg ansässige Unternehmensgruppe DALLI-WERKE mit dem Traditionshaus MÄURER & WIRTZ hat seit fast 170 Jahren in der Entwicklung feiner Düfte und Körperpflegeprodukte die Nase vorn. Neben Eigenmarken wie 4711 und TABAC ORIGINAL stellt Mäurer & Wirtz zahlreiche Lizenzmarken her und gehört zu den führenden Anbietern in Deutschland.
Jetzt geht's los
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 14.05.2014, 21:29
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 2.249
Erhielt 741 Danke für 219 Beiträge
Gute Sache! Es gab ja schon früher im alten Tivoli Tabac Werbebanden
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 15.05.2014, 12:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
"MAEURER-WIRTZ-wird-Premium-Partner-mit-TABAC-ORIGINAL-100091S/ Noch sind zwei Spieltage in der Regionalliga West zu absolvieren, bevor es in der Sommerpause geht. Hinter den Kulissen konnte die Alemannia in Zusammenarbeit mit dem Vermarktungspartner Infront bereits einen Neuzugang für die kommenden Jahre verpflichten. Das Familienunternehmen MÄURER & WIRTZ wird künftig Premium-Partner der Schwarz-Gelben.
Die in Stolberg ansässige Unternehmensgruppe DALLI-WERKE mit dem Traditionshaus MÄURER & WIRTZ hat seit fast 170 Jahren in der Entwicklung feiner Düfte und Körperpflegeprodukte die Nase vorn. Neben Eigenmarken wie 4711 und TABAC ORIGINAL stellt Mäurer & Wirtz zahlreiche Lizenzmarken her und gehört zu den führenden Anbietern in Deutschland."



Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Jetzt geht's los
Maeurer & Wirtz ist schon eine Hausnummer. Neben Lambertz einer der wirklich großen in der Region Aachen mit einem immensen Potential. Sollte es gelingen, sie zu einem größeren Engagement bei der Alemannia zu gewinnen, könnte uns das erheblich voranbringen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 15.05.2014, 12:14
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich denke, Premium-Partner wird man nicht für lau
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 15.05.2014, 13:09
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Fr, 21. Februar 2014: Alemannia begrüßt neue Logen-Partner
http://www.alemannia-aachen.de/Business/nachrichten/details/Alemannia-begruesst-neue-Logen-Partner-100087S/
Zitat:
Die neuen Logen-Partner im Überblick:
- Restaurant Alt Richterich
- Daimler AG / Landmarken AG
- Streetscooter GmbH / Quip AG / Talbot Services GmbH
- Elektro Ell / Martello
- Spedition Hammer / Nobis
Di, 11. März 2014: Positive Entwicklung im Sponsoring
http://www.alemannia-aachen.de/Business/nachrichten/details/Positive-Entwicklung-im-Sponsoring-100089P/
Zitat:
Auch in der Vermarktung der VIP-Logen hat sich einiges getan. Für die Rückrunde wurden fünf weitere Logen an Unternehmen aus der Region vermietet. „Derzeit liegt unsere Auslastung im Logen-Bereich bei über 60 Prozent – ein sehr guter Wert in der Regionalliga“, berichtet Bachmann.
Als neuer Logen-Partner ist Alemannias letztjähriger Trikotsponsor Streetscooter wieder bei den Schwarz-Gelben. „Unser Engagement war nicht als einmalige Unterstützung gedacht, deshalb freuen wir uns, dass wir wieder am Tivoli vertreten sind“, sagt Streetscooter-Vertiebsleiter Dr. Christian Steinborn.
Mo, 5. Mai 2014: DocMorris bleibt Hauptsponsor
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/DocMorris-bleibt-Hauptsponsor-22287g/

Mi, 14. Mai 2014: MÄURER & WIRTZ wird Premium-Partner mit TABAC ORIGINAL
http://www.alemannia-aachen.de/Business/nachrichten/details/MAeURER-WIRTZ-wird-Premium-Partner-mit-TABAC-ORIGINAL-100091S/

Zitat:
Hinter den Kulissen konnte die Alemannia in Zusammenarbeit mit dem Vermarktungspartner Infront bereits einen Neuzugang für die kommenden Jahre verpflichten. Das Familienunternehmen MÄURER & WIRTZ wird künftig Premium-Partner der Schwarz-Gelben.

Ich danke allen Sponsoren von ganzem Herzen, dass sie als Unternehmer noch eine Zukunft und insbesondere einen Werbewert in dem Alemannia-Kosmos erkennen. Ohne Ironie und Hintergedanken finde ich dies gut und lobenswert.


Sorge mache ich mir nur ein wenig über die Entwicklung, wenn man diese etwas genauer betrachtet. Die „Öcher Stammspieler“ können sich über ein Antragsformular selber bei der Alemannia/Infront melden. Die Idee ist pfiffig und es hat sich gezeigt, dass einige Kleinunternehmen diese Art des Engagements als profitable bzw. wirtschaftlich fanden.

Was ist aber mit den größeren Sponsoren bzw. Logen-Partnern. Musste Infront bei den Unternehmen Spedition Hammer, Martello, Streetscooter, DocMorris oder auch jetzt Mäurer & Wirtz wirklich Überzeugungsarbeit leisten? (Das ist so in etwa wie die Frage: Wer war zuerst da; das Huhn oder das Ei?) Dies sind alles die Unternehmen von Vorstands- und/oder Aufsichtsratsmitgliedern bzw. sind diese Herren dort in leitender Funktion.

Wenn ich das Restaurant Alt Richterich und die anderen aufgeführten Partner für die Logen mal vernachlässige, erkenne ich, dass die erkennbar neue Unterstützung von den neu gewählten Herren kommt. Das diese Herren ein größeres Engagement haben dürfen, halte ich für selbstverständlich. Nicht selbstverständlich ist es aber, dass zu dem zeitlichen Einsatz auch ein richtig großer wirtschaftlicher Einsatz hinzukommt. Danke! (Um es nicht falsch darzustellen: das Hitradio ist bereits Premium-Partner und brauchte somit nicht als Neuzugang erwähnt werden.)

Es wäre erleichternd, wenn andere Unternehmen aus der Region dieses Signal der Vorreiter wahrnehmen würden und der Sponsorenpool für die kommende Saison zumindest quantitativ bzgl. der Sponsorenleistungen erhalten bleibt. Es dürften Verträge auslaufen und evtl. wird der eine oder andere Vertrag nicht erneuert.

Wenn Infront sogar die eigene Führungsriege als Sponsoren anwerben und überzeugen musste, würde mich dies verwundern.



__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (15.05.2014 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (15.05.2014), Pratsch-Gelb (15.05.2014)
  #154  
Alt 15.05.2014, 14:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen


Wenn Infront sogar die eigene Führungsriege als Sponsoren anwerben und überzeugen musste, würde mich dies verwundern.



[/FONT][/FONT]
Echt witzig, dass man uns als Erfolg verkaufen will, dass Infront die Unternehmen der Gremiker als Sponsoren gewonnen hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Andreas (15.05.2014), Flutlicht (15.05.2014), Hawk-Eye (15.05.2014), Kalex (15.05.2014)
  #155  
Alt 10.06.2014, 20:06
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Infront vermarktet jetzt auch den FC Cölln
http://mobil.ksta.de/1--fc-koeln/-in...,27395384.html
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 10.06.2014, 20:29
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 5.361
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Infront vermarktet jetzt auch den FC Cölln
http://mobil.ksta.de/1--fc-koeln/-in...,27395384.html
FC Cöllen. Frag mal d'r Huub Stevens.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 10.06.2014, 21:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich sehe das jetzt ncht als großes Problem an. Darf eine Agentur wie Infront nicht auch andere Vereine betreuen?
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 10.06.2014, 23:09
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich sehe das jetzt ncht als großes Problem an. Darf eine Agentur wie Infront nicht auch andere Vereine betreuen?
Der Beitrag sollte lediglich informativer Natur sein
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 11.06.2014, 01:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Echt witzig, dass man uns als Erfolg verkaufen will, dass Infront die Unternehmen der Gremiker als Sponsoren gewonnen hat.
Dem kann man nur zustimmen. Ich warte immer noch auf die Hammerhaie, die uns Infront (angeblich) an Land zieht und die die Alemannia finanziell und in Folge sportlich wieder nach vorne bringen.

Bisher ist da ausser ein paar kleinen Sardinen u. Heringen weit und breit nichts zu sehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 11.06.2014, 09:42
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Bei den Sponsoren gibt es ja eine Staffelung von Hauptsponsor bis Öcher Stammspieler. So weit, so gut. Weiß jemand wo man nachlesen kann, welche Sponsorenebene welche Vorteile mit sich bringt? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, kann auf der Homepage allerdings nicht dazu finden. Dort stehen lediglich veraltete Infos über "TV-relevante Rotationsbanden", die wir seit dem finanziellen Kollaps schon nicht mehr haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung