Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9061  
Alt 25.08.2013, 17:22
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Nur ein Satz du dieser ganzen Diskussion:

"Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen"
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #9062  
Alt 25.08.2013, 17:26
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Selbst diese waren aber in Essen friedlich,also warum sollen die es nun wieder Schuld sein?Das rufe wie Bullenschweine oder ACAB folgten war doch eine Reaktion auf das verhalten der Staatsmacht,also das aus Wut auch der Ton rauer wird kann man wohl keinem zum Vorwurf machen
Was ist das für eine Logik? Hast du jemals einen Rückblick der letzen zwei Jahre gemacht ?
Inwiefern die KBU in Bereichen wie Körperverletzung,Aufruf zur Gewalt ,Beleidigung etc involviert waren.
Dies dann nun mit einem Moment in Essen zu vergleichen ,wo bekanntlich gezündelt wurde ,ist so banal
Mit Zitat antworten
  #9063  
Alt 25.08.2013, 17:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Die Presse stinkt und wird von der Politik gelenktWenn der Verein etwas unternehmen sollte dann das Unrecht was uns Fans angetan wurde veröffentlichen in ganz Deutschland.Ich finde es eher traurig das es hier im Forum so viele gibt die sich auf die Seite der Polizei stellen,ohne die Hintergründe zu kennen naja sind leider einige hier Forumsfans die Auswärts nicht dabei sind aber mitreden möchten ist meine Vermutung
Wenn der Verein etwas unternehmen sollte, dann endlich die KBU wirksam sanktionieren oder direkt rausschmeissen.

Das ist längst überfällig
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
dizoe (27.08.2013)
  #9064  
Alt 25.08.2013, 17:29
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Die Presse stinkt und wird von der Politik gelenktWenn der Verein etwas unternehmen sollte dann das Unrecht was uns Fans angetan wurde veröffentlichen in ganz Deutschland.Ich finde es eher traurig das es hier im Forum so viele gibt die sich auf die Seite der Polizei stellen,ohne die Hintergründe zu kennen naja sind leider einige hier Forumsfans die Auswärts nicht dabei sind aber mitreden möchten ist meine Vermutung
Was ist denn mit dem Unrecht, dass "Fans" Mitmenschen und Sachgegenständen antun? Soll man das totschweigen oder immer hinnehmen, in dem man sagt, das ist nicht so schlimm? Das darf passieren? Ne, eben nicht. Du ignorierst mit deinem Posting völlig, dass es auch Ursachen für Polizeigewalt gibt (die darf und muss auch kritisch sehen, wenn es unschuldige trifft). Die darfst du nicht wegblenden. Und die MUSST du ebenso kritisieren, insbesondere dann, wenn du kein Teil davon warst aber an der Wirkung leiden musstest. Stattdessen solidarisierst du dich (scheinbar) mit jenen Kräften, die harte Polizeieinsätze provozieren (damit meine ich alle zu Gewalt neigenden Menschen und nicht explizit einzelne Gruppen). Das tust du, indem du dich nur gegen die Staatsgewalt, die Presse und den Staat im allgemeinen stellst.
Mit Zitat antworten
  #9065  
Alt 25.08.2013, 17:31
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Die Presse stinkt und wird von der Politik gelenktWenn der Verein etwas unternehmen sollte dann das Unrecht was uns Fans angetan wurde veröffentlichen in ganz Deutschland.Ich finde es eher traurig das es hier im Forum so viele gibt die sich auf die Seite der Polizei stellen,ohne die Hintergründe zu kennen naja sind leider einige hier Forumsfans die Auswärts nicht dabei sind aber mitreden möchten ist meine Vermutung
Die Presse stinkt ,magst du bitte noch mehr platte peinliche Sprüche aus den bekannten Ecken bringen ?
Mit Zitat antworten
  #9066  
Alt 25.08.2013, 17:31
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie schmeckte die Bratwurst in Essen?
Mit Zitat antworten
  #9067  
Alt 25.08.2013, 17:49
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Merkwürdigerweise gab es aber laut Zeugen keine besonderen Vorkommnisse im Zug oder am Bahnhof,zumindest nicht durch Aachener Fans
Hast du schon mal darüber nachgedacht, das sich bestimmte Gruppen über lange Zeit einen gewissen Ruf erarbeitet haben?
Da macht sie ne Stunde im Zug, in der vielleicht nichts passiert ist, nicht Sympathischer.
Schau doch einfach mal ne halbe Sekunde über den Tellerrand.
Das was in Essen abgelaufen ist, ist nichts weiter als das Resultat jahrelanger "Auffälligkeiten" (um es wohlwollend auszudrücken) von Leuten, die im eigenen Stadion schon lange Stadionverbot haben.
__________________


Geändert von Manfred (25.08.2013 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (25.08.2013)
  #9068  
Alt 25.08.2013, 17:54
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Wie schmeckte die Bratwurst in Essen?
War lecker. Genug Senf drupp und jut is. Die ca. 90-jährige Bedienung wär bestimmt was für Dich gewesen.
Mit Zitat antworten
  #9069  
Alt 25.08.2013, 17:59
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Die Presse stinkt ,magst du bitte noch mehr platte peinliche Sprüche aus den bekannten Ecken bringen ?
Warum und aus welcher bekannten Ecke?Falls du damit aus der rechten meinst mach dich doch jetzt nicht lächerlichWie gesagt zum Thema Essen werde ich mich hier nicht mehr äußern,ist ja Witzlos da alle das Vorgehen der Polizei schönreden .Von wegen das passierte weil ....bla....KBU böse.....bla aber ist doch wegen KBU....bla ....bla...warum willst du es nicht verstehen nur durch KBU bla bla ....Böller bla.... siehste also doch KBU schuld wussten wir doch....bla !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
kaiserstadt96 (25.08.2013)
  #9070  
Alt 25.08.2013, 18:03
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Warum und aus welcher bekannten Ecke?Falls du damit aus der rechten meinst mach dich doch jetzt nicht lächerlichWie gesagt zum Thema Essen werde ich mich hier nicht mehr äußern,ist ja Witzlos da alle das Vorgehen der Polizei schönreden .Von wegen das passierte weil ....bla....KBU böse.....bla aber ist doch wegen KBU....bla ....bla...warum willst du es nicht verstehen nur durch KBU bla bla ....Böller bla.... siehste also doch KBU schuld wussten wir doch....bla !

Im Ernst: was machtest du während Deiner Depression damals in Bogota?
Mit Zitat antworten
  #9071  
Alt 25.08.2013, 18:06
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Im Ernst: was machtest du während Deiner Depression damals in Bogota?
Was möchtest du mir damit jetzt sagen?Schreib mal Klartext Aue
Mit Zitat antworten
  #9072  
Alt 25.08.2013, 18:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Warum und aus welcher bekannten Ecke?Falls du damit aus der rechten meinst mach dich doch jetzt nicht lächerlichWie gesagt zum Thema Essen werde ich mich hier nicht mehr äußern,ist ja Witzlos da alle das Vorgehen der Polizei schönreden .Von wegen das passierte weil ....bla....KBU böse.....bla aber ist doch wegen KBU....bla ....bla...warum willst du es nicht verstehen nur durch KBU bla bla ....Böller bla.... siehste also doch KBU schuld wussten wir doch....bla !
Wie sagte gestern jemand so zutreffend zu mir: "Aktion bewirkt eine Reaktion". Wie diese Reaktion dann ausgefallen ist, darüber lässt sich sicherlich diskutieren. Ich kann das nicht, da ich mit friedlichen Fans im Bus an und abgereist bin.
Wenn ich aber die Beschwerden höre von Familienvätern die mit ihrer 10-jährigen Tochter im Zug war, bin ich etwas verwirrt.
Im Stadion gegen Cölln II gab es ein Banner "Alle mit dem Zug nach Essen".Wer auch nur einen Funken Verstand im Kopf hat weiss, dass es sich nicht um eine Kaffeefahrt nach Bad Lippspringe handelt.

Wie gesagt, die Reaktion der Polizei auf die Aktion (Böller,Pyro) darf gerne diskutiert werden.

P.S. Liebe Familienväter mit jungen Töchtern, nein ich schreibe euch nicht vor mit welchen Verkehrsmitteln ihr anzureisen habt. Ich weise lediglich auf die Risiken hin die es leider heutzutage zu beachten gilt. Traurig aber wahr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (26.08.2013)
  #9073  
Alt 25.08.2013, 18:39
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Mal so ganz kurz nebenbei:
Vielleicht zur Erklärung warum man von Seiten der Polizei so ein Aufgebot bestellt hat:
Lest doch einfach mal die Postings 1- 10 dieses Threads, dann wird wohl auch einiges klarer.

Und wenn man gerade bei FB, aber auch hier, die ganzen Beschwerden und Anschuldigungen liest, stellt sich mir aber auch eine Kernfrage:

"Haben denn auch alle die Anweisungen der Polizei befolgt?"

Was passiert ist, ist in gewissen wenigen Situation nicht mehr mit Verhältnismäßigkeit der Mittel in Einklang zu bringen, aber aus eigener Erfahrung von Freitag kann ich auch mitteilen, dass es auch möglich war mit dem Zug anzureisen und pünktlich und wohlbehalten im Stadion zu sein.

Das Erfolgsrezept war sehr einfach. Ich kann die o.g. Frage mit Ja beantworten.
Mit Zitat antworten
  #9074  
Alt 25.08.2013, 18:52
blueboyfw blueboyfw ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Mal so ganz kurz nebenbei:
Vielleicht zur Erklärung warum man von Seiten der Polizei so ein Aufgebot bestellt hat:
Lest doch einfach mal die Postings 1- 10 dieses Threads, dann wird wohl auch einiges klarer.

Und wenn man gerade bei FB, aber auch hier, die ganzen Beschwerden und Anschuldigungen liest, stellt sich mir aber auch eine Kernfrage:

"Haben denn auch alle die Anweisungen der Polizei befolgt?"

Was passiert ist, ist in gewissen wenigen Situation nicht mehr mit Verhältnismäßigkeit der Mittel in Einklang zu bringen, aber aus eigener Erfahrung von Freitag kann ich auch mitteilen, dass es auch möglich war mit dem Zug anzureisen und pünktlich und wohlbehalten im Stadion zu sein.

Das Erfolgsrezept war sehr einfach. Ich kann die o.g. Frage mit Ja beantworten.
Die Frage die sich mir hier stellt ist ob ich denn alle Anweisungen befolgen muss wenn sie meine Bürgerrechte beschneiden und von einem überforderten Staatsbeamten kommen der seine Aggressionen nicht im Griff hat. Gerade als Polizist muss ich mich im Griff haben und darf mich nicht provozieren lassen, gerade als Polizist habe ich eine Vorbildfunktion der ich gerecht werden muss und sollte keine Straftaten und unverhältnismäßig Aggressives Verhalten vor leben sonst habe ich die falsche Berufswahl getroffen . Wir sind ja schließlich nicht in der Türkei oder Ägypten .
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blueboyfw für den nützlichen Beitrag:
printe1 (25.08.2013)
  #9075  
Alt 25.08.2013, 18:58
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
Blöde Laberei, sonst nix. Wenn ich von der Polizei mit Knüppeln "behandelt werde" oder durch Pfefferspray verletzt werde geh ich nicht ins Stadion sondern ins nächste Krankenhaus und stelle Strafanzeige. Und wenn man dieses angebliche Vorgehen anprangern will erscheine ich mit den Verletzten noch bei einem Fernsehsender oder einer Zeitung.
Anstatt dauernd und nur über die Polizei zu hetzen sollten die Leute die geistig dazu in der Lage sind, vielleicht mal überlegen die Polizeieinsätze dadurch zu hinterfragen indem man sich anständig benimmt und somit die Polizeipräsenz überflüssig macht.
Die Leute die - fast ausschließlich in der Anonymität der Gruppe - solch ein Verhalten an den Tag legen daß man diese Polizeieinsätze irgendwie rechtfertigen könnte, müssen ein erbärmliches Ego haben.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu schwarz-gelb-ist-die-Welt für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.08.2013), Aachener Alemanne (25.08.2013), Hawk-Eye (25.08.2013), josef heiter (26.08.2013), Landalemanne (25.08.2013), S4 (25.08.2013), StadionDerTräume (25.08.2013), ZappelPhilipp (26.08.2013)
  #9076  
Alt 25.08.2013, 19:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von blueboyfw Beitrag anzeigen
Die Frage die sich mir hier stellt ist ob ich denn alle Anweisungen befolgen muss wenn sie meine Bürgerrechte beschneiden und von einem überforderten Staatsbeamten kommen der seine Aggressionen nicht im Griff hat. Gerade als Polizist muss ich mich im Griff haben und darf mich nicht provozieren lassen, gerade als Polizist habe ich eine Vorbildfunktion der ich gerecht werden muss und sollte keine Straftaten und unverhältnismäßig Aggressives Verhalten vor leben sonst habe ich die falsche Berufswahl getroffen . Wir sind ja schließlich nicht in der Türkei oder Ägypten .

egal, was Du nimmst...ich will es auch
Mit Zitat antworten
  #9077  
Alt 25.08.2013, 19:05
blueboyfw blueboyfw ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
egal, was Du nimmst...ich will es auch
Pfefferspray und Knüppel
Mit Zitat antworten
  #9078  
Alt 25.08.2013, 19:29
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von blueboyfw Beitrag anzeigen
Die Frage die sich mir hier stellt ist ob ich denn alle Anweisungen befolgen muss wenn sie meine Bürgerrechte beschneiden und von einem überforderten Staatsbeamten kommen der seine Aggressionen nicht im Griff hat .
Ja,dass musst Du wohl.
Wenn Du es nicht machst, musst Du wohl oder übel die Konsequenzen tragen, wie am Freitag passiert.
Aber wenn Du in der Lage bist, die Überforderung der Polizei richtig einzuschätzen, wundert es mich, dass Du in die Situation geraten bist.
Mit Zitat antworten
  #9079  
Alt 25.08.2013, 19:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von blueboyfw Beitrag anzeigen
Die Frage die sich mir hier stellt ist ob ich denn alle Anweisungen befolgen muss wenn sie meine Bürgerrechte beschneiden und von einem überforderten Staatsbeamten kommen der seine Aggressionen nicht im Griff hat. Gerade als Polizist muss ich mich im Griff haben und darf mich nicht provozieren lassen, gerade als Polizist habe ich eine Vorbildfunktion der ich gerecht werden muss und sollte keine Straftaten und unverhältnismäßig Aggressives Verhalten vor leben sonst habe ich die falsche Berufswahl getroffen . Wir sind ja schließlich nicht in der Türkei oder Ägypten .
Bürgerrechte? Au Hur, wir müssen inzwischen 50-70 Cent zum Pinkeln an der Raststätte bezahlen. So, das war jetzt mal so richtig OT um euch runter zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #9080  
Alt 25.08.2013, 19:59
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Respektvolles Verhalten (gegenüber Mitmenschen und Sachgegenständen) provoziert ohne Zweifel nicht solche Reaktionen. PUNKT. Und kommt jetzt bitte nicht mit Verschwörungstheorien der Staatsmacht gegen Fußballfans. Gegen feiernde, meinetwegen auch berauschte Fans hat niemand was, wenn sie obiges Verhalten an den Tag legen. Hab ich mit meinen Leuten jedenfalls immer so erlebt. Leider sieht man aber viel zu viele Leute, die unter Alkoholkonsum ihre gute Kinderstube vergessen und zu gewalttätigen Vollproleten mutieren.

Auch wenn es im Zug nur zu "die Beschädigung des Zuges hat sich in Grenzen gehalten" (Quelle: http://www.typischlinksaussen.de/201...r-willkur.html ) gekommen sein sollte, widerspricht das den Grundsätzen von friedlichem Zusammenleben und obendrein eben auch bestehenden Gesetzen. DerWesten spricht von ganz anderen Beschädigungen (http://www.derwesten.de/staedte/esse...id8356410.html). Man sollte nicht annehmen, dass nur weil man sich in einer großen, schwer kontrollierbaren Gruppe aufhält (in der die Täter meist untergehen), Straftaten ungeahndet bleiben. Offensichtlich ist es nun mal so, dass es ausreichend Menschen gibt, die beim Fußball ihre Aggressionen auslassen; insbesondere unter Alkoholeinfluss. Das Phänomen ist insbesondere bei Jugendlichen leider sehr verbreitet. Beim Pokalspiel gegen Fortuna Köln habe ich einige Leute gesehen, nur des Erlebnis Willens an den gewalttätigen Auswüchsen teilnahmen.

Ja, ohne Zweifel ist das Sprühen von Pfefferspray als Prophylaxe auch in Kinderaugen eine Schweinerei; keine Frage. Das muss in der Tat nicht sein. Ist aber eben auch die Folge des Fehlverhaltens einiger Mitfahrer. Und da diese selten zu identifizieren sind, muss die gesamte Fangruppe drunter leiden. Das ist *******, aber - so fürchte ich - schwer zu vermeiden. Gute Ideen? Immer her damit...

Was etwa den Linksaußen-Blog angeht, so spricht Name und Sprache schon Bände. Zu unterstellen, dass die Polizei anfängt selber Pyrotechnik abzubrennen, um dies Fans in die Schuhe zu schieben ist Verschwörungstheorie hoch zehn. Ebenso "Munkeleien", dass man mit mehr Festnahmen gerechnet hätte. Das ist wirklich Hirnkirmes.

Ich kann diese dauernden Beschwerden über Staats- und Fangewalt nicht mehr hören. Trinkt keins, eins oder 10 Bier, aber bleibt verdammt nochmal respektvoll und friedfertig; dann müssen auch keine Kinder und Muttis mit Pfefferspray besprüht werden. Bevor wir die Schuld immer bei anderen Suchen, sollten wir mal den unangenehmen Blick auf das eigene Verhalten richten und fragen, was das wohl bei unseren Gegenüber provoziert. Aber ich fürchte, das jene, denen das gut zu Gesicht stehen würden, ohnehin nicht daran interessiert sind.

Edit: Wie gerade http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...rt=true#banner hier gezeit wurde, sind offensichtlich Böller im Zug geflogen. Nur mal soviel dazu, dass da nichts passiert sei...
ich hatte mich bereits in einem andren Thread zu dem Thema geäußert.

Ich war selbst Augenzeuge, da ich selbst auch im Zug mitgefahren bin, und ich bin weder KBU Mitglied noch gehöre ich einer anderen Gruppierung an. Ich bin kein Trikotträger und Nein ich hatte auch kein ******* RWE Shirt an. Ganz normal gekleidet, und habe gesehen was passiert ist.

Ich kann zu den Vorkommnissen nur sagen, das am Bahnstein zwei Böller gezündet worden sind, hab zwei mal einen lauten Knall gehört, und von weitem roten Rauch aufsteigen sehen, wird wohl ein bengalo oder sowas gewesen sein.

Dann gingen alle laut singend die Treppen runter zum Bahnhofsausgang. Unten an den Treppen standen dann schon ein paar Dutzend Polizisten überwiegend in Kampfanzügen, und mindestens 3 mit Hunden. Diese trieben dann alle alemannen Richtung Ausgang. Irgendwann ging es dann nicht mehr weiter, irgendwann kam es dann zum stoppen, und es wurde weiter vorne ziemlich laut, und dann kamen mir heulende Frauen und Kinder/Jugendliche entgegen. Ein Farbiger Junge lag wegen Kreislaufproblemen auf der Treppe. Einige rannten mit feuerrotem Gesicht (vermutlich verursacht durch das Pfefferspray) die Treppe Richtung Bahnsteig hoch. Dann erst mal 10-15 Minuten warten. Dann bildeten einige Polizisten eine Kette und trieben uns wieder Richtung Ausgang. Dann wieder warten. Zwischenzeitlich stürmten dann etwa 10 Beamte in Kampfanzügen zum Ausgang, dabei wurden diejenigen die im Weg standen einfach mal zur Seite gegen den Bahnaushang geschubst. Darunter Frauen und Kinder ohne Rücksicht auf Verluste.

Nach einiger Zeit standen wir dann auf der Treppe am Bahnausgang draussen und wieder warten, während das Spiel schon lief. Dann wurden alle durchsucht.

Unten standen zwei Busse, als dann einer anhielt, stiegen erst mal zwei Beamte aus, einer von Ihnen schlug mit seinem Schlagstock auf einen Alemannen warum konnte ich leider nicht erkennen.

Das zu den Vorfällen am Bahnhof.

Achso und zu dem Medienbericht der westen de, waren die dabei, wahrscheinlich nicht, sonnst würden sie wahrscheinlich in ihrem Bericht nicht davon berichten dass ein Großteil der Fans in dem Zug saß, denn der Großteil der Fans war ja bereits im Stadion.

Geändert von printe1 (25.08.2013 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung