Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 28.08.2012, 14:28
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Das ist doch das was ich immer gesagt habe . Aber wenn man die Forenlegenden mal fragt ist die acu wundervoll & die kbu sind alle nazis . 'ne eigene meinung muessen sie sich nicht bilden , das was die medien schreiben trifft ja eh zu hunderprozent zu . und ohne die ist die stimmung auch viel besser . dann frag ich mich nur warum es immer leise
ist ( ausser wenn kbu oder supporters mal was anstimmen ? )

Weil sowas nicht von heute auf morgen kommt.
In der Zeit, in welcher sich noch niemand getraut hat sich vorne im S-Block irgendwo hinzustellen (später sogar mit Megafon... wieso wurd der nicht weggepfiffen??), wurde auch genug aus dem rechten S-Block-Bereich oder auch im T-Block angestimmt.
Aber das wurde irgendwann zunicht gemacht, dadurch dass sich vorne jemand hinstellt und dadurch das gesamte Anstimmrecht an sich gerissen hat.
Viele haben die Lust verloren, sich nicht mehr getraut oder (wie es viele Leute sind, mit denen ich damals auch noch vom T-Block was anstimmen konnte) kommen einfach nichts mehr ins Stadion, weil sie die Alemannia, wie wir sie jetzt erdulden müssen, schon lange nicht mehr ertragen.
Sollten die Ultras von heut auf morgen mit dem "Support" sofort aufhören, dann wäre eine ******* Stimmung. Weil niemand auf den Trichter kommt, dass er jetzt wieder darf/kann.

Das müsste sich einpendeln, es würde wieder eine neue Fankultur entstehen - eine Kultur, in der sich jeder traut etwas dazu beizutragen, anstatt nur etwas mitzusingen, was 90 Minuten lang ein und der selbe Typ anstimmt.

Aber das würde etwas dauern.
Und zwar mehr als 10 Minuten in Karlsruhe.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
balu (28.08.2012), Black-Postit (29.08.2012), Dirk (28.08.2012), Flutlicht (28.08.2012), Heinsberger LandEi (29.08.2012)
Werbung
  #3062  
Alt 28.08.2012, 14:30
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Nur in Saarbrücken nicht
Das hat mich auch sehr gewundert.
Und ehrlich gesagt auch geärgert. Ich stand links, weil ich keine Lust auf Fahnenwedelei der KBU hatte. Und was passiert?
2 Minuten vor Anstoß kommen die ACU und wedeln rum.
Auf nette und auch leider später auch weniger nette Hinweise, die Fahne was höher zu nehmen oder einfach ganz wegzulassen, wurde auch nur spärlich reagiert. Besser wäre da der Sitzplatz allemal gewesen.
Mit Zitat antworten
  #3063  
Alt 28.08.2012, 14:35
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 2.302
Erhielt 772 Danke für 223 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Weil sowas nicht von heute auf morgen kommt.
In der Zeit, in welcher sich noch niemand getraut hat sich vorne im S-Block irgendwo hinzustellen (später sogar mit Megafon... wieso wurd der nicht weggepfiffen??), wurde auch genug aus dem rechten S-Block-Bereich oder auch im T-Block angestimmt.
Aber das wurde irgendwann zunicht gemacht, dadurch dass sich vorne jemand hinstellt und dadurch das gesamte Anstimmrecht an sich gerissen hat.
Viele haben die Lust verloren, sich nicht mehr getraut oder (wie es viele Leute sind, mit denen ich damals auch noch vom T-Block was anstimmen konnte) kommen einfach nichts mehr ins Stadion, weil sie die Alemannia, wie wir sie jetzt erdulden müssen, schon lange nicht mehr ertragen.
Sollten die Ultras von heut auf morgen mit dem "Support" sofort aufhören, dann wäre eine ******* Stimmung. Weil niemand auf den Trichter kommt, dass er jetzt wieder darf/kann.

Das müsste sich einpendeln, es würde wieder eine neue Fankultur entstehen - eine Kultur, in der sich jeder traut etwas dazu beizutragen, anstatt nur etwas mitzusingen, was 90 Minuten lang ein und der selbe Typ anstimmt.

Aber das würde etwas dauern.
Und zwar mehr als 10 Minuten in Karlsruhe.
Zumal ich die Stimmung anfangs auch als etwas gedrückt empfand alleine durch die Tatsache, dass die 150 Jungs und Mädels von der KB und deren Sympathisanten mit Friedhofsmine im Stehblock auf den Treppen saßen, kein Wunder das da keine Stimmung aufkam. Schade fand ich es aber trotzdem. Hätte mir gefallen, wenn denen mal aufgezeigt worden wäre, dass man sie nicht zwangsläufig braucht um Leben in der Bude zu haben. So sind sie fürs erste in ihrem Stimmungsmonopolglauben bestätigt worden.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
  #3064  
Alt 28.08.2012, 14:45
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Weil sowas nicht von heute auf morgen kommt.
In der Zeit, in welcher sich noch niemand getraut hat sich vorne im S-Block irgendwo hinzustellen (später sogar mit Megafon... wieso wurd der nicht weggepfiffen??), wurde auch genug aus dem rechten S-Block-Bereich oder auch im T-Block angestimmt.
Aber das wurde irgendwann zunicht gemacht, dadurch dass sich vorne jemand hinstellt und dadurch das gesamte Anstimmrecht an sich gerissen hat.
Viele haben die Lust verloren, sich nicht mehr getraut oder (wie es viele Leute sind, mit denen ich damals auch noch vom T-Block was anstimmen konnte) kommen einfach nichts mehr ins Stadion, weil sie die Alemannia, wie wir sie jetzt erdulden müssen, schon lange nicht mehr ertragen.
Sollten die Ultras von heut auf morgen mit dem "Support" sofort aufhören, dann wäre eine ******* Stimmung. Weil niemand auf den Trichter kommt, dass er jetzt wieder darf/kann.

Das müsste sich einpendeln, es würde wieder eine neue Fankultur entstehen - eine Kultur, in der sich jeder traut etwas dazu beizutragen, anstatt nur etwas mitzusingen, was 90 Minuten lang ein und der selbe Typ anstimmt.

Aber das würde etwas dauern.
Und zwar mehr als 10 Minuten in Karlsruhe.
Absolut korrekt.

Momentan würde jeder (oder jede Gruppe), die etwas anstimmt, doch noch Angst haben, dass kein Mensch auf ihn reagiert, weil alle anderen es gewohnt sind, dass nur aus einer bestimmten Richtung die Stimmung kommt, bei der alle anspringen.
Bevor man blamabel ins Nichts hinausbrüllt, lässt man´s lieber.

Spätestens wenn das Publikum aber die Ruhe satt ist und man hofft, dass endlich jemand die Initiative ergreift, wird man dankbar neue Stimmungsherde annehmen.
Das würde sich, wenn die Karlsbande mal 1-2 komplette Spiele ruhig ist, irgendwann einpendeln, denke ich. Nur halt nicht von heute auf morgen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Dirk (28.08.2012), dizoe (28.08.2012)
  #3065  
Alt 28.08.2012, 15:12
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Heute können wir damit beginnen

Ich gehe sehr stark davon aus, dass auch heute die KBU wieder die ersten 10-15 Minuten nicht am Support teilnimmt. Wenn dies den wieder zutreffen siollte, dann zeigt das wieder einmal mehr, dass es denen gar nicht um unseren Verein, sondern nur um sie selbst geht.

Gerade dann sollten wir umso mehr die Mannschaft unterstützen. Lasst uns der Mannschaft zeigen, dass sie auf Ihre Fans zählen können. Nebenbei wird der KBU vielleicht auch deutlich, dass es nicht ihre Kurve ist, sondern Alemannias Kurve und sie nur ein Teil davon sind oder sein wollen...

ALSO lasst den Worten taten folgen und gebt heute mal richtig Gas auf der Tribüne!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu normalo für den nützlichen Beitrag:
adler (28.08.2012), Aix-la-Chapelle (28.08.2012), AndreAC (28.08.2012), Eu-Forist (28.08.2012), Flutlicht (28.08.2012), ju (28.08.2012), S4 (28.08.2012)
  #3066  
Alt 28.08.2012, 15:25
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.935
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.397 Danke für 456 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Ich gehe sehr stark davon aus, dass auch heute die KBU wieder die ersten 10-15 Minuten nicht am Support teilnimmt. Wenn dies den wieder zutreffen siollte, dann zeigt das wieder einmal mehr, dass es denen gar nicht um unseren Verein, sondern nur um sie selbst geht.

Gerade dann sollten wir umso mehr die Mannschaft unterstützen. Lasst uns der Mannschaft zeigen, dass sie auf Ihre Fans zählen können. Nebenbei wird der KBU vielleicht auch deutlich, dass es nicht ihre Kurve ist, sondern Alemannias Kurve und sie nur ein Teil davon sind oder sein wollen...

ALSO lasst den Worten taten folgen und gebt heute mal richtig Gas auf der Tribüne!
13:12 um genau zu sein. (13:12 --> 1312 --> ACAB --> ... , für die Unwissenden)

Da merkt man doch: die haben eindeutig den Knall nicht gehört und benehmen sich mal wieder wie kleine Kinder.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.08.2012), balu (29.08.2012), WoT (29.08.2012)
  #3067  
Alt 28.08.2012, 15:29
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
13:12 um genau zu sein. (13:12 --> 1312 --> ACAB --> ... , für die Unwissenden)

Da merkt man doch: die haben eindeutig den Knall nicht gehört und benehmen sich mal wieder wie kleine Kinder.
Woher weißt du das? Wenn dem so ist, dann ist es noch wichtiger dass wir heute gemeinsam an einem Strang ziehen.

Wie heißt es doch so schön "Zusammen für Aachen" - ironisch dabei ist nur, dass die leute die das sonst fordern alles machen aber nicht für Alemmania Aachen
Mit Zitat antworten
  #3068  
Alt 28.08.2012, 15:33
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Ich gehe sehr stark davon aus, dass auch heute die KBU wieder die ersten 10-15 Minuten nicht am Support teilnimmt. Wenn dies den wieder zutreffen siollte, dann zeigt das wieder einmal mehr, dass es denen gar nicht um unseren Verein, sondern nur um sie selbst geht.
Naja, man muss denen schon zugestehen, dass die gegen die Strafe in irgendeiner Form protestieren. Das ist ja in einem Rechtsstaat zum Glück so üblich, unabhängig davon, ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht.

Die Strafe an sich kann man durchaus hinterfragen. Wenn man das Unschuldigste verbietet, was die Gruppe zustande bringt, nämlich Logos und Fahnen, schweißt man die in meinen Augen eher zusammen. Man hätte ja auch einfach mal jedem, der gegen die Stadionordnung verstößt, den Eintritt verwehren können.
Mit Zitat antworten
  #3069  
Alt 28.08.2012, 15:42
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Naja, man muss denen schon zugestehen, dass die gegen die Strafe in irgendeiner Form protestieren. Das ist ja in einem Rechtsstaat zum Glück so üblich, unabhängig davon, ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht.
Da gebe ich dir Recht. Raum für einen Protest sollte man haben, die Frage ist nur ob der zu lasten dessen sein sollte, wofür man ja eigentlich hin geht, nämlich um ein Fussballspiel zu sehen und natürlich seine eigene Mannschaft anzufeuern und zu unterstützen?!? Ein derartiger Protest schadet letzlich nur der Mannschft... Bevor du fragst wie man es anders machen könnte, darauf habe ich keine Antwort, vielleicht mit irgendwelchen Gesängen vor dem Spiel oder in der HZ?!
Mit Zitat antworten
  #3070  
Alt 28.08.2012, 16:09
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
einfach nur traurig das ganze

...Unser Schwerpunkt liegt natürlich in der bestmöglichen Unterstützung unserer Mannschaft, diese lautstark nach vorne zu peitschen und unsere Stadt würdig zu repräsentieren. Wir wollen es schaffen die Kurve zu vereinen und noch einmal Stimmung wie zu besten Zeiten hervorzurufen....


Das habe ich eben auf der Seite der Karlskinder gelesen.
Ob die selber wissen was da steht
Mit Zitat antworten
  #3071  
Alt 28.08.2012, 16:12
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir Recht. Raum für einen Protest sollte man haben, die Frage ist nur ob der zu lasten dessen sein sollte, wofür man ja eigentlich hin geht, nämlich um ein Fussballspiel zu sehen und natürlich seine eigene Mannschaft anzufeuern und zu unterstützen?!? Ein derartiger Protest schadet letzlich nur der Mannschft... Bevor du fragst wie man es anders machen könnte, darauf habe ich keine Antwort, vielleicht mit irgendwelchen Gesängen vor dem Spiel oder in der HZ?!
Ich schon. Anstelle der Karlsbande hätte ich wirklich alle Fanutensilien (inkl. T-Shirts, Kapuzenpullis, Fanen, Böller ) zu Hause gelassen, wäre mit den 200 Leuten halbnackt ins Stadion gegangen (geht ja im August) und hätte die Alemannia angefeuert. Das hätte mehr Aufsehen erregt und vermutlich für mehr Sympathie gesorgt.
Mit Zitat antworten
  #3072  
Alt 28.08.2012, 16:43
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Zumal ich die Stimmung anfangs auch als etwas gedrückt empfand alleine durch die Tatsache, dass die 150 Jungs und Mädels von der KB und deren Sympathisanten mit Friedhofsmine im Stehblock auf den Treppen saßen, kein Wunder das da keine Stimmung aufkam. Schade fand ich es aber trotzdem. Hätte mir gefallen, wenn denen mal aufgezeigt worden wäre, dass man sie nicht zwangsläufig braucht um Leben in der Bude zu haben. So sind sie fürs erste in ihrem Stimmungsmonopolglauben bestätigt worden.
Das zeigt aber von allen Dingen das die KBA es immer noch nicht verstanden hat. An deren Stelle hätte ich Supportet was das Zeug hält, damit der Verein den guten Willen sieht! Stattdessen machen die einen auf Leberwurst und hängen ein Fahne aus Kerkrade auf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #3073  
Alt 28.08.2012, 16:46
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Naja, man muss denen schon zugestehen, dass die gegen die Strafe in irgendeiner Form protestieren. Das ist ja in einem Rechtsstaat zum Glück so üblich, unabhängig davon, ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht.

Die Strafe an sich kann man durchaus hinterfragen. Wenn man das Unschuldigste verbietet, was die Gruppe zustande bringt, nämlich Logos und Fahnen, schweißt man die in meinen Augen eher zusammen. Man hätte ja auch einfach mal jedem, der gegen die Stadionordnung verstößt, den Eintritt verwehren können.

Sorry dann liess dir mal die aktuelle Bild von Heute durch und da den Kommentar von Herrn Watzke bezüglich vorgehensweise gegenüber einer Gruppierung aus dem Dortmunder raum. Da ist das was die in Aachen mit der KBA an "sanktionen" vorgelegt haben nen Kindergeburtstag. Und ich glaube das der Aki Watzke das genau so durchzieht!
Mit Zitat antworten
  #3074  
Alt 28.08.2012, 16:52
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Das zeigt aber von allen Dingen das die KBA es immer noch nicht verstanden hat. An deren Stelle hätte ich Supportet was das Zeug hält, damit der Verein den guten Willen sieht! Stattdessen machen die einen auf Leberwurst und hängen ein Fahne aus Kerkrade auf.
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Sorry dann liess dir mal die aktuelle Bild von Heute durch und da den Kommentar von Herrn Watzke bezüglich vorgehensweise gegenüber einer Gruppierung aus dem Dortmunder raum. Da ist das was die in Aachen mit der KBA an "sanktionen" vorgelegt haben nen Kindergeburtstag. Und ich glaube das der Aki Watzke das genau so durchzieht!
Was hat das Kraftfahrtbundesamt (KBA) damit zu tun?
Mit Zitat antworten
  #3075  
Alt 28.08.2012, 16:53
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Der Karlsbande ist das anfeuern doch nicht verboten worden. Wenn sie sich nun weigern, unsere Mannschaft zu supporten, zeigt dies doch, dass es ihnen nicht darum geht, unsere Mannschaft anzufeuern sondern sich nur selber zu präsentieren.

Seine Mannschaft kann man auch ohne Fanutensilien anfeuern und unterstützen.
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
  #3076  
Alt 28.08.2012, 16:58
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Was hat das Kraftfahrtbundesamt (KBA) damit zu tun?
*******e ich sollte nicht arbeiten und schreiben gleichzeitig!Jetzt muss ich gucken ob ich dem Kraftfahrbundesamt nicht nen Text bezüglich Rechter Fangruppen geschickt habe
Mit Zitat antworten
  #3077  
Alt 28.08.2012, 17:30
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Sorry dann liess dir mal die aktuelle Bild von Heute durch und da den Kommentar von Herrn Watzke bezüglich vorgehensweise gegenüber einer Gruppierung aus dem Dortmunder raum. Da ist das was die in Aachen mit der KBA an "sanktionen" vorgelegt haben nen Kindergeburtstag. Und ich glaube das der Aki Watzke das genau so durchzieht!
Äpfel und Birnen.

Würde bei uns ein Banner auftauchen, dessen Inhalt zur Solidarität mit der KAL aufruft, so würden die Leute, die das Banner hochhalten ebenso Stadionverbot kriegen.
Also zeig mir mal bitte, wo der "Aki" so knallhart vorgeht...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #3078  
Alt 28.08.2012, 17:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Äpfel und Birnen.

Würde bei uns ein Banner auftauchen, dessen Inhalt zur Solidarität mit der KAL aufruft, so würden die Leute, die das Banner hochhalten ebenso Stadionverbot kriegen.
Also zeig mir mal bitte, wo der "Aki" so knallhart vorgeht...
In der Tat. Allerdings was Watzke tausendmal besser macht als Kraemer bei uns ist die Aussendarstellung der Vereinsreaktionen. Watzke redet pseudoknallhart populistischen unmissverständlichen Klartext:
Zitat:
Zitat von Watzke
„Wer sich mit Gewalt oder rechten Parolen versucht, über den BVB Gehör zu verschaffen, der hat null-komma-null Chance. Gegen diesen Sumpf werden wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln rigoros vorgehen.“
Kraemer redet hingegen wie immer nur weichgespültes Wischiwaschi über Bestürzung und Dialogbereitschaft und von Eindruck der Dauerhaften Ausgrenzung der nicht entstehen soll und dass man hoffe, dass die Maßnahmen bei entsprechender Entwicklung wieder rückgängig gemacht werden können und so weiter und so fort.

Nicht dass er damit unbedingt Unrecht hat oder dass die ein oder andere vermittelnde Äusserung unangebracht wäre, aber der öffentliche Eindruck von Halbherzigkeit im Vorgehen ist auch zum Teil eindeutig Kraemers zurückhaltend und vermittelnd, nachgiebig oder für manch einen sogar halbherzig und schwach wirkenden Auftreten zuzuschreiben.
Kraemers Auftreten wirkt zum Teil einfach so, als lasse die Alemannia sich auf der Nase herum tanzen, Watzkes öffentliches Auftreten wirkt hingegen sehr entschlossen und rigoros.

Ein wiederholtes und weiteres wichtiges Anzeichen, dass Kraemer als Geschäftsführer für sein Amt schlicht zu schwach, zaghaft, unsicher und ungeeignet ist, egal wie toll er auch sonst mit Zahlen und Bilanzen jonglieren können mag.
Ich will gar nicht wissen, wie sehr dieses zaghafte Auftreten Kraemers in der Sache dem Image der Alemannia schadet, die öffentlich ja mittlerweile zunehmend so dargestellt wird als dulde sie Gewalt und Rechtsextremismus und ginge nicht entschieden sondern nur ausgesprochen halbherzig und zaghaft dagegen vor.

PS: Nicht um ihn als Sportdirektor zurück zu wünschen, aber genau so ein kantiger Typ wie Erik Meijer, mit seiner direkten und unmissverständlichen Art des Auftretens, hätte in dieser Sache der Fanprobleme für die Alemannia wirklich unendlich wertvoll sein können und viel Schaden abwenden können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.08.2012 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3079  
Alt 28.08.2012, 21:52
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Offenbar will sich die Mannschaft des Problems nun selbst annehmen und alle Fans aus dem Stadion spielen. Aussem sollte die Mannschaft das Spiel 5x nacheinander anschauen lassen.

Anyway... Schön, dass sich wer die Arbeit mit den Transparenten gemacht hat!
Mit Zitat antworten
  #3080  
Alt 28.08.2012, 21:52
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
In der Tat. Allerdings was Watzke tausendmal besser macht als Kraemer bei uns ist die Aussendarstellung der Vereinsreaktionen. Watzke redet pseudoknallhart populistischen unmissverständlichen Klartext:

Kraemer redet hingegen wie immer nur weichgespültes Wischiwaschi über Bestürzung und Dialogbereitschaft und von Eindruck der Dauerhaften Ausgrenzung der nicht entstehen soll und dass man hoffe, dass die Maßnahmen bei entsprechender Entwicklung wieder rückgängig gemacht werden können und so weiter und so fort.

Nicht dass er damit unbedingt Unrecht hat oder dass die ein oder andere vermittelnde Äusserung unangebracht wäre, aber der öffentliche Eindruck von Halbherzigkeit im Vorgehen ist auch zum Teil eindeutig Kraemers zurückhaltend und vermittelnd, nachgiebig oder für manch einen sogar halbherzig und schwach wirkenden Auftreten zuzuschreiben.
Kraemers Auftreten wirkt zum Teil einfach so, als lasse die Alemannia sich auf der Nase herum tanzen, Watzkes öffentliches Auftreten wirkt hingegen sehr entschlossen und rigoros.

Ein wiederholtes und weiteres wichtiges Anzeichen, dass Kraemer als Geschäftsführer für sein Amt schlicht zu schwach, zaghaft, unsicher und ungeeignet ist, egal wie toll er auch sonst mit Zahlen und Bilanzen jonglieren können mag.
Ich will gar nicht wissen, wie sehr dieses zaghafte Auftreten Kraemers in der Sache dem Image der Alemannia schadet, die öffentlich ja mittlerweile zunehmend so dargestellt wird als dulde sie Gewalt und Rechtsextremismus und ginge nicht entschieden sondern nur ausgesprochen halbherzig und zaghaft dagegen vor.

PS: Nicht um ihn als Sportdirektor zurück zu wünschen, aber genau so ein kantiger Typ wie Erik Meijer, mit seiner direkten und unmissverständlichen Art des Auftretens, hätte in dieser Sache der Fanprobleme für die Alemannia wirklich unendlich wertvoll sein können und viel Schaden abwenden können.
Ein kantiger Typ in Aachen, selbst Erik, der das Gleiche gesagt hätte, wie Watzke, wäre doch hier aus der Mitte mehrheitlich wegen seiner Bevorzugung einer Gruppe niedergemacht worden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung