Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 05.12.2007, 16:46
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Normalerweise würde ich so Leute wie diesen Kloß auf 5x5 cm falten (rein verbal natürlich), aber ich lass es mal auf sich beruhen. Es gibt halt Menschen, die möchten poltitisch 100% korrekt sein, das ist das deutsche Wesen, nehmen wir es so hin. :-)
Ich brauche dich so sehr...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 05.12.2007, 17:07
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Okay,
ich habe nur manchmal das Gefühl, dass manche Menschen, sei es hier, oder auch auf dem Tivoli, wirklich ein Problem mit Fans haben, die eben erst seit kurzer Zeit an die Krefelderstrasse pilgern.

Gerade, weil auch ich in meinem Bekanntenkreis ein paar "rekrutieren", oder besser, mit dem Alemannia Virus anstecken konnte, ist die intolerante Haltung gegenüber "Neu/Erfolgs/Modefans" mir ein kleiner Kaktusstachel in meinen Äuglein.

Bin aber sehr froh, dass diese Intoleranz nur auf wenige zutrifft.
Jenne
Was dein Vorredner mit Modefan gemeint hat, definiert sich nicht durch die Dauer, die er bereits Alemanne ist. Vielmehr entscheidet sein Verhalten isbesondere im Stadion.
Ein Fan kann ja durchaus behaupten, er sei seit 30 Jahren Alemannia-Fan sein. Aber wenn er damit meint, dass er vor 30 Jahren mal (zufällig) Fan war, und sich erst wieder für den Verein interessiert hat, als dieser Bayern aus dem Pokal geworfen hat, oder in die erste Liga aufgestiegen ist (was mir bei so manchen "Altfans" vorkommt, weil für die Zuschauerzahlen in der Regionalliga verdamt viele schon immer dabei...), dann ist er der Modefan, und nicht der, der erst seit 2-3 Jahren dabei ist, aber dafür voll hinter dem Verein / der Mannschaft steht. Natürlich kann auf ein "Neufan" Modefan sein, und du wirst mir Recht geben, wenn ich behaupte, dass man schnell einen solchen Eindruck krigen kann, wenn man hört, jemand sei seit schon nem ganzen Jahr Alemannia-Fan. Vorurteile sind nichtsdestotrotz unangebracht.
mfg
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 05.12.2007, 17:31
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Modefan, Neufan, Altfan, Fanfan ...

Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
Natürlich kann auf ein "Neufan" Modefan sein, ... Vorurteile sind nichtsdestotrotz unangebracht.
mfg
Ich hab' was gegen Vorurteile und Modefans...
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 05.12.2007, 17:49
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Didi klasse Post
Es fehlt einfach ein Spieler der die Fäden im Mittelfeld zieht und den Angriff in Szene setzt.
Spieler wie Lehmann und Fiel tauchen in Spielen wo es nicht läuft total ab!
Der Abstiegskampf hat längst begonnen.
Zur Winterpause muss für alle Mannschaftsteile nachgebessert werden.
Einen Innenverteidiger, zentral offensiver Mittelfeldspieler und auch ein Stürmer.
Spieler die uns sportlich nicht weiter helfen, müssen abgegeben werden!
Nibelungentreue hat im Profisport nichts zu suchen!!
Die Zeit des ewigen Kaputtsparens muss ein Ende haben.
Gruss Stefan
Ich stimme dir hier vollkommen zu! Zum Thema Abwehr: Ich habe schon mehrmals gepostet, dass wir in der Besetzung Reghe-Stehle-Klitze-Leiwa mit Sicherheit die (an Körpergröße) kleinste Abwehr der Liga haben - da sind Kopfball-Gegentore praktisch programmiert!
Im Mittelfeld wurde kein Rösler-Nachfolger geholt, Fiel ist hier einfach immer den entscheidenden Schritt zu langsam. Da sind wir auch schon beim nächsten wichtigen Punkt, der Schnelligkeit: Wir leisten uns mit Klitze, Fiel und Ebbers 3 ausgesprochen antritts-schwache Spieler und verfügen mit Polenz und Milchraum nur über zwei richtig schnelle Leute. Da sind fast alle anderen Teams besser aufgestellt. Und der wie vielte "rabenschwarze Tag" von Klitze war das eigentlich schon? Für mich ein ganz klarer Fehler, mit ihm nochmal 3 Jahre zu verlängern, er ist über seinen Zenit hinaus.
Es geht jetzt darum, in dieser verkorksten Saison zu retten, was zu retten ist, und das heißt den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu sind Verstärkungen auf den drei von dir genannten Positionen unbedingt erforderlich, in der Rückserie haben wir ja schließlich auch weniger Heimspiele. Die Neuzugänge könnten sich dann schon beim Pokalspiel gegen München 60 bezahlt machen und im Falle des Weiterkommens einen Teil ihrer Kosten sofort wieder einspielen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 05.12.2007, 18:56
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Ich stimme dir hier vollkommen zu! Zum Thema Abwehr: Ich habe schon mehrmals gepostet, dass wir in der Besetzung Reghe-Stehle-Klitze-Leiwa mit Sicherheit die (an Körpergröße) kleinste Abwehr der Liga haben - da sind Kopfball-Gegentore praktisch programmiert!
Im Mittelfeld wurde kein Rösler-Nachfolger geholt, Fiel ist hier einfach immer den entscheidenden Schritt zu langsam. Da sind wir auch schon beim nächsten wichtigen Punkt, der Schnelligkeit: Wir leisten uns mit Klitze, Fiel und Ebbers 3 ausgesprochen antritts-schwache Spieler und verfügen mit Polenz und Milchraum nur über zwei richtig schnelle Leute. Da sind fast alle anderen Teams besser aufgestellt. Und der wie vielte "rabenschwarze Tag" von Klitze war das eigentlich schon? Für mich ein ganz klarer Fehler, mit ihm nochmal 3 Jahre zu verlängern, er ist über seinen Zenit hinaus.
Es geht jetzt darum, in dieser verkorksten Saison zu retten, was zu retten ist, und das heißt den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu sind Verstärkungen auf den drei von dir genannten Positionen unbedingt erforderlich, in der Rückserie haben wir ja schließlich auch weniger Heimspiele. Die Neuzugänge könnten sich dann schon beim Pokalspiel gegen München 60 bezahlt machen und im Falle des Weiterkommens einen Teil ihrer Kosten sofort wieder einspielen.
Du hast in allen Punkten recht. Das Traurige an der momentanen Situation ist, dass - wenn man unser Team nur halbwegs kannte - diese Defizite (neben einigen anderen Aspekten) auch vor der Saison hätte erkennen müssen. Schmadtke hat da zusammen mit dem (ehemaligen) Trainer versagt.
Hoffentlich kann JS das Ruder nochmals rumreißen und uns auch mal einen Neuzugang wie den der Mainzer bspw. präsentieren. Und das zwingend notwendig schon in der Winterpause!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05.12.2007, 22:52
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
einen neuen spieler haben wir doch schon mit daniel brinkmann. meiner meinung nach völlig unrealitisch dass wir in der winterpause noch 3 neue bekommen. maximal einer wird noch kommen!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 05.12.2007, 23:05
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Hoffentlich kann JS das Ruder nochmals rumreißen und uns auch mal einen Neuzugang wie den der Mainzer bspw. präsentieren. Und das zwingend notwendig schon in der Winterpause!

du meinst also, wenn der bei alemannia gespielt hätte, hätten wir die drei tore gemacht?
wir können in unserer preisklasse noch neue 5 spieler verpflichten, wenn die mannschaft einen unfähigen trainer bekommt, hilft das alles nichts. für mich hängt das weniger an spielernamen und neuverpflichtungen. der kader ist stark genug.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 05.12.2007, 23:34
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.594
Abgegebene Danke: 3.410
Erhielt 4.836 Danke für 1.610 Beiträge
Topspieler zu verpflichten ist gar nicht so einfach. Wer in seinem Verein starke Leistungen bringt, wird nicht in der Winterpause verkauft, es sei denn es wird dringend Geld gebraucht. Alle Anderen, auch ehemalige Leistungsträger, die verletzt waren oder aussser Form sind, sind immer ein Risiko. Denn es werden Spieler gebraucht, die sofort weiterhelfen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.12.2007, 01:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Ohne Worte

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ich hab' was gegen Vorurteile und Modefans...
Gruß von der isla bonita!
Hallo,

der einzig richtige Kommentar bei dem ganzen Gesabber und Blabla hier.

Grüße aus dem leider sehr verregneten Aachen,

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.12.2007, 00:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.594
Abgegebene Danke: 3.410
Erhielt 4.836 Danke für 1.610 Beiträge
Wenn ich mit ner angesagten Jeans zum Tivoli komme, und einem tollen Pullover, bin ich dann auch ein Modefan???
__________________

Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 07.12.2007, 01:46
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen

Aber trotzdem MEINE HERREN der GMBH einschliesslich Herrn Schmadtke, haben sie jetzt was gemerkt ?!
Der Mannschaft fehlt auch ein Schuss Qualität in allen Mannschaftsteilen.

In der Winterpause müssen daher auf jeden Fall 3 gestandene Profis
für Abwehr , MIttelfeld und STurm verpflichtet werden ..wollen wir nicht
bis zum 34. Spieltag um den Klasseerhalt zittern .
_________________
Eine Cola einen Sprudel TSV
Hi,

man beachte, dass wir mit nicht viel weniger Qualität letztes Jahr Bundesliga gespielt haben. Ich wüsste jedenfalls nicht wer ausser Rösler und Schlaudraff letzte Saison zu einer höheren Qualität der Mannschaft beigetragen hat.

Grüße...
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 07.12.2007, 06:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von oleever(jott) Beitrag anzeigen
Hi,

man beachte, dass wir mit nicht viel weniger Qualität letztes Jahr Bundesliga gespielt haben.
Stimmt! Da hat sich nichts getan. 71 Gegentore in der Bundesliga moegen vielleicht vom Staerkegrad her 50 in der Zweiten sein. Darum bleibt es fuer mich unerklaerlich warum da nicht endlich was getan wurde. Stattdessen werden Torschuetzenkoenige aus Ungarn und Tschechien verpflichtet die eine absolute Wundertuete waren, und teilweise auch sind.

Zitat:
Ich wüsste jedenfalls nicht wer ausser Rösler und Schlaudraff letzte Saison zu einer höheren Qualität der Mannschaft beigetragen hat.
Guter Punkt! Es waren offensive und fussballerisch gute Spieler die das erfolgreiche System des Offensivfussballs umgesetzt haben. Da kommt man natuerlich ins Rampenlicht. Aber wer vorne drueckt ist hinten offen! Ich moechte gar nicht zaehlen wieviele Kontertore oder Tore ueber zwei Stationen wir uns von den 71 (waren es eigentlich 71? Ich kam beim zaehlen etwas durcheinander) gefangen haben.
Dazu eine Frage am Rande: Wann wurde uns in Aachen eigentlich das letzte ml ein wirklich guter Verteidiger weggekauft oder aus seinem Vertrag gelotst?
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 07.12.2007, 07:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wenn ich mit ner angesagten Jeans zum Tivoli komme, und einem tollen Pullover, bin ich dann auch ein Modefan?
Du bist immer dann ein Modefan, wenn du eine der folgenden Bedingungen erfüllst:

1. Du bist nicht schon zu Regionalligazeiten zu den Auswärtsspielen gefahren,
2. du hast eine Sitzplatzkarte,
3. du beteiligst dich nicht an den niveaulosen verbalen Pöbeleien,
4. du betrinkst dich nicht vor bzw. während des Spiels.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 07.12.2007, 07:36
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Stimmt! Da hat sich nichts getan. 71 Gegentore in der Bundesliga moegen vielleicht vom Staerkegrad her 50 in der Zweiten sein.
Ich hab' mal ein wenig recherchiert:

Saison 2006/2007: 70 Gegentore (1. Liga),
Saison 2005/2006: 36 Gegentore, (Aufstiegsjahr)
Saison 2004/2005: 40 Gegentore,
Saison 2003/2004: 51 Gegentore,
Saison 2002/2003: 48 Gegentore,
Saison 2001/2002: 67 Gegentore,
Saison 2000/2001: 60 Gegentore,
Saison 1999/2000: 54 Gegentore.

Punkte nach der Hinrunde:

Saison 2006/2007: 19, Platz 17 am Saisonende (Abstieg),
Saison 2005/2006: 32, Platz 2 am Saisonende (Aufstieg),
Saison 2004/2005: 31, Platz 6 am Saisonende,
Saison 2003/2004: 31, Platz 6 am Saisonende,
Saison 2002/2003: 29, Platz 6 am Saisonende,
Saison 2001/2002: 21, Platz 14 am Saisonende,
Saison 2000/2001: 23, Platz 10 am Saisonende,
Saison 1999/2000: 24, Platz 8 am Saisonende.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 07.12.2007, 08:28
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wenn ich mit ner angesagten Jeans zum Tivoli komme, und einem tollen Pullover, bin ich dann auch ein Modefan???
Wenn Du ohne Jeans und ohne Pullioverr kommst - dann bist
Du kein Modefan.

LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 07.12.2007, 08:31
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Je nachdem,

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Wenn Du ohne Jeans und ohne Pullioverr kommst - dann bist
Du kein Modefan.

LG
Willi
Kommt wohl ganz darauf an, was MANN darunter trägt....
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09.12.2007, 00:49
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Stimmt! Da hat sich nichts getan. 71 Gegentore in der Bundesliga moegen vielleicht vom Staerkegrad her 50 in der Zweiten sein. Darum bleibt es fuer mich unerklaerlich warum da nicht endlich was getan wurde. Stattdessen werden Torschuetzenkoenige aus Ungarn und Tschechien verpflichtet die eine absolute Wundertuete waren, und teilweise auch sind.



Guter Punkt! Es waren offensive und fussballerisch gute Spieler die das erfolgreiche System des Offensivfussballs umgesetzt haben. Da kommt man natuerlich ins Rampenlicht. Aber wer vorne drueckt ist hinten offen! Ich moechte gar nicht zaehlen wieviele Kontertore oder Tore ueber zwei Stationen wir uns von den 71 (waren es eigentlich 71? Ich kam beim zaehlen etwas durcheinander) gefangen haben.
Dazu eine Frage am Rande: Wann wurde uns in Aachen eigentlich das letzte ml ein wirklich guter Verteidiger weggekauft oder aus seinem Vertrag gelotst?
Hi,
du hast recht mit der Aussage, dass uns vorne die Durchschlagskraft fehlt. Ich würde aber soweit gehen, dass wir für jeden Mannschaftsteil, also Abwehr, Mittelfeld und Sturm, neue Spieler brauchen. Klar war unsere Abwehr in der 1. Liga ein offenes Scheunentor, aber die 2. Liga ist nicht die 1. Liga und ich denke, dass die Abwehr durchaus genug Potenzial für die 2. Liga hat. Wenn der Trainer stimmt...
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 09.12.2007, 12:39
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.594
Abgegebene Danke: 3.410
Erhielt 4.836 Danke für 1.610 Beiträge
Zitat:
Zitat von oleever(jott) Beitrag anzeigen
Hi,
du hast recht mit der Aussage, dass uns vorne die Durchschlagskraft fehlt. Ich würde aber soweit gehen, dass wir für jeden Mannschaftsteil, also Abwehr, Mittelfeld und Sturm, neue Spieler brauchen. Klar war unsere Abwehr in der 1. Liga ein offenes Scheunentor, aber die 2. Liga ist nicht die 1. Liga und ich denke, dass die Abwehr durchaus genug Potenzial für die 2. Liga hat. Wenn der Trainer stimmt...
So viele neue Spieler sind unrealistisch und nicht bezahlbar. Eine gezielte Verstärkung im der zentralen Position würde uns am meisten weiterbringen.Jemanden der ein Spiel langsam und schnell machen kann, der eine Mannschaft führen kann. Denn wenn das Mittelfeld wieder stattfindet, hat die Abwehr weniger Arbeit und der Sturm kann sich wieder aufs Toreschießen konzentrieren.

Oder ist das jetzt nur ein Wunschtraum und ich hab keine Ahnung
__________________

Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 09.12.2007, 12:51
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Denn wenn das Mittelfeld wieder stattfindet, hat die Abwehr weniger Arbeit und der Sturm kann sich wieder aufs Toreschießen konzentrieren.

Oder ist das jetzt nur ein Wunschtraum und ich hab keine Ahnung
Nee, stimmt völlig. Und ein Wunschtraum bleibt es hoffentlich nicht.
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung