Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2010, 17:36
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Wer blickt hier durch?

Wenn man sich die Mühe macht, den Monat Juni in Sachen Trainersuche Revue passieren zu lassen, so ergibt sich für den Nicht-Insider ein heilloses Durcheinander:

1. Nach etlichen Wochen des Wartens auf Vollzug meldeten die Medien am 10. Juni, dass Aachens Wunschkandidat Peter Hermann auf Druck der Vereinsführung von Bayer Leverkusen absagen musste.

2. Ein ähnliches Szenario spielte sich wenige Tage später ab. Am 13. Juni erfolgte die Absage von Petrik Sander, auch er scheiterte am Veto seiner Vereinsführung.

3. Am 21.6. war es dann soweit: Alemannia präsentierte endlich mit Peter Hyballa den neuen Trainer. Und jetzt die Ungereimtheit: Laut Medienberichten habe Erik Meijer bereits am 5. Juni (einen Tag nach der Lizenzverweigerung gegenüber RWE) mit Hyballa ein Gespräch geführt und man sei sich über die künftige Zusammenarbeit schnell einig geworden, da die Philosophie des neuen Mannes (offensive Ausrichtung) exakt zu Alemannia passe.
Kapiert das irgendwer? Am 5. Juni ist also bereits eine grundsätzliche Einigung zwischen Meijer und Hyballa erfolgt und rund eine Woche später werden Hermann sowie Sander, welch Letzterem bislang übrigens niemand eine offensiv ausgerichtete und damit zu Alemannia passende Philosophie nachgesagt hat, von den Medien als potentielle Krüger-Nachfolger ins Spiel gebracht, um anschließend von ihren jeweiligen Managern zurückgepfiffen zu werden. Warum diese Kontaktaufnahme zu zwei fest angestellten Trainern, wenn Hyballa bereits de fakto engagiert war??

Geändert von burjan (25.06.2010 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 25.06.2010, 17:45
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 167 Danke für 52 Beiträge
Du setzt Daten der Zeitungen als definitiv voraus. Wer sagt denn das die von den Zeitungen genannten Herren nach Hyballa angesprochen wurden und nicht vorher? Wer sagt das nicht ein Redakteur nicht einfach eine alte Information als Neuigkeit verkauft hat?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2010, 17:49
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Du setzt Daten der Zeitungen als definitiv voraus. Wer sagt denn das die von den Zeitungen genannten Herren nach Hyballa angesprochen wurden und nicht vorher? Wer sagt das nicht ein Redakteur nicht einfach eine alte Information als Neuigkeit verkauft hat?
Mit anderen Worten: Die Zeitungen wussten bereits vor dem 5. Juni von einer Kontaktaufnahme zu Hermann/Sander, um damit erst eine Woche später an die Öffentlichkeit zu treten???
Das glaubt Du doch nicht im Ernst - oder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2010, 17:54
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 167 Danke für 52 Beiträge
Sagen wir es so, ich glaube nicht unbedingt das was in den Zeitungen steht....

Zu oft werden Dinge ausgegraben die eigentlich erledigt sind um eine Lücke zu füllen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2010, 17:55
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Hast Du auch Probleme damit daß die Zusammenarbeit der AM mit Alemannia als Hauptsponsor erst am Tag vor der JHV vermeldet wurde?

Musste das nicht schon lange klar sein weil die Unterlagen zur Lizenzerteilung das zwingend beinhalten müsste und die Lizent zu dem Zeitpunkt bereits erteilt war?

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2010, 19:05
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Mühe macht, den Monat Juni in Sachen Trainersuche Revue passieren zu lassen, so ergibt sich für den Nicht-Insider ein heilloses Durcheinander:....
Und dafür machst du hier so eine Welle? Man denkt, jetzt kommt die Aufdeckung eines Megaskandals - und dann dieses Lüftchen.
Die Widersprüche, die du ansprichst, wurden doch bereits im entsprechenden Thread klar angesprochen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2010, 20:39
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Und dafür machst du hier so eine Welle? Man denkt, jetzt kommt die Aufdeckung eines Megaskandals - und dann dieses Lüftchen.
Die Widersprüche, die du ansprichst, wurden doch bereits im entsprechenden Thread klar angesprochen....
....sind aber leider nie aufgeklärt worden. Und darum ging es mir.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2010, 22:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
....sind aber leider nie aufgeklärt worden. Und darum ging es mir.
Diese Widersprüche werden auch jetzt nicht aufgeklärt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.06.2010, 22:42
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
ne rechtige Oecher ne rechtige Oecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das ...

würde mich auch wundern...wenn dies hier passieren würde...


Gruß ne rechtige Oecher
__________________
Aachen....du wunderschöne Stadt....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.06.2010, 00:21
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Ich würde mich auf die Informationen der Zeitungen auch nicht verlassen. Unser Sportdirektor macht ja auch schonmal Urlaub...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.06.2010, 00:26
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich würde mich auf die Informationen der Zeitungen auch nicht verlassen. Unser Sportdirektor macht ja auch schonmal Urlaub...
Also keine verläßlichen Quellen
aus dem Kreis AZ/AN, die Frau
hier gerne zitiert?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.06.2010, 02:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Wieso? macht doch eigentlich alles Sinn!
Beispielsweise so:
1. - Erik sucht und sucht und sucht, kommt irgendwann auf Sander und Hermann, unter anderem weil Hyballa ja eigentlich bei RWE unter Vertrag steht.

2. - Die Verhandlungen mit Sander und Hermann laufen an.

3. - Dann ergibt sich am 5.ten die Möglichkeit Hyballa zu verpflichten da er ja arbeitslos wird. Erik ruft ihn umgehend an, holt ihn sich also in den Kandidatenkreis hinzu und beginnt die Verhandlungen mit ihm.
Währenddessen sagen dann Sander und Hermann ab (13. bzw 10.).

Macht doch alles Sinn, wo soll da irgendeine Ungereimtheit zu erkennen sein?
- Ich wette es wird sogar noch weitere Kandidaten gegeben haben mit denen teilweise Gespräche geführt wurden und mit dem ein oder anderen wurden bestimmt auch noch mehr oder weniger intensive Verhandlungen geführt.

Das was an Terminen in den Zeitungen steht impliziert für mich allerdings eventuell sogar ein klein wenig, daß Hyballa möglicherweise vielleicht wirklich so etwas wie einer von relativ wenigen Wunschkandidaten Erik Meijers war.
Die Absagen nach dem 5.ten können nämlich auch durchaus noch von Alemanniaseite aus geschehen sein, wenn bis dahin mit Hyballa alles quasi schon fix und fest war.
(Etwa wenn Hyballa ohne groß nachzudenken gleich das erste Angebot einfach akzeptiert haben sollte wäre das nicht einmal unbedingt so ganz unwahrscheinlich - Frau und Kinder mit denen er es eventuell absprechen und abwägen müsste hat er ja zudem auch nicht)
Das ganze dann verknüpft mit der höflichen und freundlichen Absprache, was die Kandidaten Sander und Herman angeht, in der Öffentlichkeit diese dann von der jeweiligen "Kandidatenseite" aus als Absage zu publizieren, das schadet den entsprechenden Kandidaten dann eben auch nicht, sondern stärkt deren Markt- oder öffentliche Vereinsposition gegebenenfalls sogar noch etwas, ganz im Gegensatz zu einer Absage durch die Alemannia. Und der Alemannia kann eine Absage von Sander oder Herman doch auch eh ziemlich gleich sein, vielleicht ware es ja sogar noch ein angenehmer Lückenfüller und eine gelegene Nachricht an die ungeduldigen Fans daß sich etwas bei der Kandidatensuche tut.
Und bis zur tatsächlichen Veröffentlichung am 21.ten musste es dann eben vielleicht alles nur noch ganz formell durch die Alemanniagremien abgesegnet werden? Vielleicht gab es dabei ja sogar auch noch irgendweinen einen quasi fixen anderen Alternativkandidaten als Backup? Wie etwa damals bei der grandiosen Verpflichtung von Guido Buchwald? Und vielleicht hätten "Kandidaturen" von Sander und Hermann dem Erik Meijer die Begründungen gegenüber dem Aufsichtsrat für seinen "Wunschkandidaten" Hyballa auch eh nur unnötig erschwert?
Das ist jedenfalls alles rein hypothetisch durchaus auch so denkbar.

"Ungereimtheiten" würde ich jedenfalls wenn überhaupt doch eher solcher Natur vermuten und bestimmt nicht bei irgendwelchen Zeitungsverschwörungen oder irgendwie "gestellten" Terminreihenfolgen oder "fingierten" Kandidatennamen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (26.06.2010 um 02:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.06.2010, 07:54
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Entscheidend ist eh auf dem Platz! (*duckundmitmünzenweglauf*)

Was interessieren uns die ganzen Verlautbarungen, wenn das sportliche Ergebnis nachher stimmt? Umgekehrt, was sind sie wert, wenn sich Hyballa als Luftpumpe entpuppt (was ich aber nicht glaube)?
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.06.2010, 11:03
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wieso? macht doch eigentlich alles Sinn!
Beispielsweise so:
1. - Erik sucht und sucht und sucht, kommt irgendwann auf Sander und Hermann, unter anderem weil Hyballa ja eigentlich bei RWE unter Vertrag steht.

2. - Die Verhandlungen mit Sander und Hermann laufen an.

3. - Dann ergibt sich am 5.ten die Möglichkeit Hyballa zu verpflichten da er ja arbeitslos wird. Erik ruft ihn umgehend an, holt ihn sich also in den Kandidatenkreis hinzu und beginnt die Verhandlungen mit ihm.
Währenddessen sagen dann Sander und Hermann ab (13. bzw 10.).

Macht doch alles Sinn, wo soll da irgendeine Ungereimtheit zu erkennen sein?
- Ich wette es wird sogar noch weitere Kandidaten gegeben haben mit denen teilweise Gespräche geführt wurden und mit dem ein oder anderen wurden bestimmt auch noch mehr oder weniger intensive Verhandlungen geführt.

Das was an Terminen in den Zeitungen steht impliziert für mich allerdings eventuell sogar ein klein wenig, daß Hyballa möglicherweise vielleicht wirklich so etwas wie einer von relativ wenigen Wunschkandidaten Erik Meijers war.
Die Absagen nach dem 5.ten können nämlich auch durchaus noch von Alemanniaseite aus geschehen sein, wenn bis dahin mit Hyballa alles quasi schon fix und fest war.
(Etwa wenn Hyballa ohne groß nachzudenken gleich das erste Angebot einfach akzeptiert haben sollte wäre das nicht einmal unbedingt so ganz unwahrscheinlich - Frau und Kinder mit denen er es eventuell absprechen und abwägen müsste hat er ja zudem auch nicht)
Das ganze dann verknüpft mit der höflichen und freundlichen Absprache, was die Kandidaten Sander und Herman angeht, in der Öffentlichkeit diese dann von der jeweiligen "Kandidatenseite" aus als Absage zu publizieren, das schadet den entsprechenden Kandidaten dann eben auch nicht, sondern stärkt deren Markt- oder öffentliche Vereinsposition gegebenenfalls sogar noch etwas, ganz im Gegensatz zu einer Absage durch die Alemannia. Und der Alemannia kann eine Absage von Sander oder Herman doch auch eh ziemlich gleich sein, vielleicht ware es ja sogar noch ein angenehmer Lückenfüller und eine gelegene Nachricht an die ungeduldigen Fans daß sich etwas bei der Kandidatensuche tut.
Und bis zur tatsächlichen Veröffentlichung am 21.ten musste es dann eben vielleicht alles nur noch ganz formell durch die Alemanniagremien abgesegnet werden? Vielleicht gab es dabei ja sogar auch noch irgendweinen einen quasi fixen anderen Alternativkandidaten als Backup? Wie etwa damals bei der grandiosen Verpflichtung von Guido Buchwald? Und vielleicht hätten "Kandidaturen" von Sander und Hermann dem Erik Meijer die Begründungen gegenüber dem Aufsichtsrat für seinen "Wunschkandidaten" Hyballa auch eh nur unnötig erschwert?
Das ist jedenfalls alles rein hypothetisch durchaus auch so denkbar.

"Ungereimtheiten" würde ich jedenfalls wenn überhaupt doch eher solcher Natur vermuten und bestimmt nicht bei irgendwelchen Zeitungsverschwörungen oder irgendwie "gestellten" Terminreihenfolgen oder "fingierten" Kandidatennamen.
Jedenfalls ein nicht völlig abwegiges Konstrukt, das Du hier vorstellst. Dennoch - Sander in die engere Wahl zu nehmen, leuchtet mir nach wie vor nicht ein, es sei denn, dessen Fußball-Philosophie hätte sich inzwischen um gefühlte 180 Grad gedreht.
Wie einige schon zuvor gepostet haben: Über die genauen Abläufe wird vermutlich auch künftig Stillschweigen gewahrt werden.

Geändert von burjan (26.06.2010 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.06.2010, 11:50
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Wie einige schon zuvor gepostet haben: Über die genauen Abläufe wird vermutlich auch künftig Stillschweigen gewahrt werden.
Und das ist auch OK so. Im Geschäftsleben (ja Profifussball ist ein Geschäft) kann/muss nicht alles transparent sein.
Zum eigentlichen Thema fällt mir nur der Spruch mit der Mücke und dem Elefanten ein...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.06.2010, 12:09
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Mühe macht, den Monat Juni in Sachen Trainersuche Revue passieren zu lassen, so ergibt sich für den Nicht-Insider ein heilloses Durcheinander:

1. Nach etlichen Wochen des Wartens auf Vollzug meldeten die Medien am 10. Juni, dass Aachens Wunschkandidat Peter Hermann auf Druck der Vereinsführung von Bayer Leverkusen absagen musste.

2. Ein ähnliches Szenario spielte sich wenige Tage später ab. Am 13. Juni erfolgte die Absage von Petrik Sander, auch er scheiterte am Veto seiner Vereinsführung.

3. Am 21.6. war es dann soweit: Alemannia präsentierte endlich mit Peter Hyballa den neuen Trainer. Und jetzt die Ungereimtheit: Laut Medienberichten habe Erik Meijer bereits am 5. Juni (einen Tag nach der Lizenzverweigerung gegenüber RWE) mit Hyballa ein Gespräch geführt und man sei sich über die künftige Zusammenarbeit schnell einig geworden, da die Philosophie des neuen Mannes (offensive Ausrichtung) exakt zu Alemannia passe.
Kapiert das irgendwer? Am 5. Juni ist also bereits eine grundsätzliche Einigung zwischen Meijer und Hyballa erfolgt und rund eine Woche später werden Hermann sowie Sander, welch Letzterem bislang übrigens niemand eine offensiv ausgerichtete und damit zu Alemannia passende Philosophie nachgesagt hat, von den Medien als potentielle Krüger-Nachfolger ins Spiel gebracht, um anschließend von ihren jeweiligen Managern zurückgepfiffen zu werden. Warum diese Kontaktaufnahme zu zwei fest angestellten Trainern, wenn Hyballa bereits de fakto engagiert war??


Für mich ein ganz klares Sommerloch!!! Schrecklich ich weis


1. Völlig unnötige Diskussion über etwas, was abgeschlossen ist!! WARUM??

2. Wie viele andere schreiben, beruhen deine Begründungen auf anderen Leuts "Meinung" oder auch "Phantasie

Lasst uns doch viel lieber mal über was diskutieren, was Sinnvoll ist, oder wo man wirklich drüber Spekulieren kann. Von mir aus den auch etwas SInnlosen Thread Kaderplanung!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.06.2010, 13:23
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanne1900e.v Beitrag anzeigen
Für mich ein ganz klares Sommerloch!!! Schrecklich ich weis


1. Völlig unnötige Diskussion über etwas, was abgeschlossen ist!! WARUM??
Wenn Dich diese Interna nicht interessieren, ist das absolut in Ordnung. Du wirst aber wohl oder übel hinnehmen müssen, dass es im Gegensatz zur Dir Leute gibt, die über diese Vorgänge sehr wohl informiert sein möchten, auch wenn sie mittlerweile Geschichte sind.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.06.2010, 13:44
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Wenn Dich diese Interna nicht interessieren, ist das absolut in Ordnung. Du wirst aber wohl oder übel hinnehmen müssen, dass es im Gegensatz zur Dir Leute gibt, die über diese Vorgänge sehr wohl informiert sein möchten, auch wenn sie mittlerweile Geschichte sind.

kein problem Kann ich mit Leben. Dachte nur, wäre was unnützig, aber wenn du Diskutieren willst OK!!

Viel Spaß
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung