Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 12.06.2010, 20:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Meinst du ohne Linden geht es bei der Alemannia nicht weiter? Bei Nachtsheim geb ich dir recht. Das scheint eher ein Frühstückspräsident zu sein. Was soll seine Erschütterung und Unfassbarkeit nachdem Linden nicht gewählt wurde? So blauäuig das man das nicht in Erwägung ziehen konnte oder wollte?

Die neue Alemannia gefällt mir. Mal sehen wie die neuen Leute sich machen und die tranzparenz und basisnähe bleibt bzw ausgebaut wird. Der Anfang ist gemacht.
Natürlich geht es auch ohne JL.
Die Frage ist aber, wie gut oder schlecht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 12.06.2010, 20:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nachbetrachtung zur JHV

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Öh, lies das doch noch mal durch Liebelein... :-)

Gruß Dirk
Ok ich ziehe meine Frage still und heimlich zurück ... ;-)
Das Display war wohl zu klein gg
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.06.2010, 20:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nachbetrachtung zur JHV

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Nun mach mal ruhig. Aixla sagte ja gerade nicht, daß sie irgendwie unentschlossen seien.

Weniger Aufregung tut manchmal auch ganz gut.

Gruß
Ich bin doch ruhig....:-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.06.2010, 20:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nachbetrachtung zur JHV

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Natürlich geht es auch ohne JL.
Die Frage ist aber, wie gut oder schlecht.
Das werden die kommenden Monate und Jahre zeigen.
Ich hoffe aber das du den neuen Weg mitgehst :-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.06.2010, 21:00
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Frage ist aber, wie gut oder schlecht.
- Die Frage stellt sich immer und nach jeder Wahl. Und in jedem Ende steckt ein neuer Anfang. Und bläh und blubb. Wichtig ist: Angst machen gilt nicht und ist nur was für alte Leute ( spirituell). Es geht auch ohne Ballack......
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12.06.2010, 21:06
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.005
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 781 Danke für 282 Beiträge
Ich bin zwar kein Mitglied aber es gibt in meinem Herzen kaum etwas was mir wichtiger ist als die Alemannia, und ich erwarte einfach von Leuten wie Linden das sie weiterhin für Ihre Alemannia sind und Hilfe anbieten wann immer sie nötig ist, es gab im Vorfeld genug Sachen wo man erahnen konnte das es für Linden nicht gut aus gehen würde. Trotzdem blieb er Stur und stellte sich jetzt hat er verloren so ist das.

Wir brauchen auch nicht drum herum reden was der Verein wir Fans Jürgen Linden zu verdanken haben aber irgendwann muss auch mal gut sein und frischer Wind rein und wann denn sonst außer jetzt nach der Miesere Finanziell und Sportlich?

Wenn es stimmt das es seine Alemannia wahr oder ist dann wird er dieses hoffentlich schnell einsehen und wieder ein Alemanne sein.

Es ist auf jedenfall ein schöner Tag endlich mal wieder gute Nachrichten und damit meine ich hauptsächlich die Kampagne und das wir Finanziell wohl doch ganz gut aufgestellt sind in der Zukunft
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12.06.2010, 22:16
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Man bin ich immer noch fertig von der JHV!

Nach der "perfekten Regie" der Verantwortlichen hätte ich mit diesem Ausgang bei JL nicht gerechnet. Zuerst unser "Lila-Launebär (Nachtsheim", dann der GF, dann der WP, die beiden AR-Vorsitzenden und dann noch Erik. Das war schon gut aufgebaut. Erik zum Schluß mit der tollen Überraschung. Da dachte ich, das "Ding" ist gelaufen. Für mich war schon einge Transparenz und Offenheit zu erkennen. Das haben nun ja einige Fragensteller (Achim F. und SvenC. z.B.) den Herren auch bestätigt. Für mich war da eigentlich klar, dass jede weitere Nachfrage nach Zahlen und Fakten sehr schnell die meisten Mitglieder "nerven" würde und somit die Stimmung evtl. in Richtung JL/FK kippen würde. Das man dann JL, wenn auch knapp, dann doch nicht mehr wählt, hat mich aber dann doch überrascht! Also stellen wir erfreulicherweise fest, dass der Souverän des Vereins sich durch die Dramaturgie nicht beeinflussen lässt und deshalb so entschieden hat. Das Herwartz abgewählt in so einer Deutlichkeit abgestraft wurde, hat seinen Ursprung in der Anti-Heinrichs Kampagne. Richtig so!
Ganz peinlich war der Auftritt des Ehrenmitglieds Prof. Breuer, der in seiner Dankesrede nach seiner Wahl sagte, "er nie eine Fahrt für die Alemannia abgerechnet, auch nicht die Fahrten, die nicht stattgefunden hatten". Eine bodenlose Frechheit und eindeutige Anspielung um die Vorgänge bei HH.
Unser Präsident muss noch viel lernen, egal ob Auftreten, Souveränität, Brötchen essen am Rednerpult, Abstimmungsverhalten usw. Ich gebe ihm noch mal Zeit bis zu nächsten JHV.
Das Reimig, Lorenz und Mönning die wahl (noch) nicht angenommen haben, ist ein Witz! Entweder ich kandidiere und wenn ich gewählt werde, dann nehme ich die Wahl an. Man hätte bestimmt die Wahl angenommen, wenn das Stimmenverhältnis bei JL andersrum gewesen wäre. Peinlich!
Was nun? Wir haben einen handlungsfähigen AR und VR. Der AR braucht, meiner Meinung nach mit Heyen an der Spitze, eine starken AR-Vorsitzenden der saniert, berät und gleichzeitig die Vergangenheit aufarbeitet. HR wird da schon für sorgen. Das Gleiche gilt für den VR. Gespannt bin ich auf die/den nächsten VR-Vorsitzende(n). Wer wird es werden? Wr Mitglieder müssen alle Gremien jetzt mehr den je unterstützen! Die GmbH ist noch nicht über dem Berg und die nächsten Jahre werden hart. Aber helfen wir den Gremien, besonders den aus der Mitgliedschaft gewählten Vertreten mit unseren Kräften und der Kompetenz die dort vorhanden ist.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 12.06.2010, 22:30
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Das Reimig, Lorenz und Mönning die wahl (noch) nicht angenommen haben, ist ein Witz!
Sehe ich auch so. Ich habe für diese Herren gestimmt. Wenn ich gewußt hätte, daß sie die Wahl nicht annehmen, hätte ich anders entschieden.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 12.06.2010, 22:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Ich habe für diese Herren gestimmt. Wenn ich gewußt hätte, daß sie die Wahl nicht annehmen, hätte ich anders entschieden.
Das man bei solch schlechten Ergebnissen wie Reimig und Lorenz auch eine Wahl nicht annehmen kann, muss man akzeptieren.

Mönning hat sich Bedenkzeit erbeten, sonst garnichts.
Ich hoffe, er nimmt noch an.
Man sollte abwarten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.06.2010, 22:41
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Meinst du ohne Linden geht es bei der Alemannia nicht weiter? Bei Nachtsheim geb ich dir recht. Das scheint eher ein Frühstückspräsident zu sein. Was soll seine Erschütterung und Unfassbarkeit nachdem Linden nicht gewählt wurde? So blauäuig das man das nicht in Erwägung ziehen konnte oder wollte?
Ich fürchte das war wirklich so.. die hätten (insbesondere nach der perfekten Inszenierung dieser veranstaltung) mit so etwas nie im leben gerechnet...

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ich vermute, daß zumindest Mönning von allen Seiten zum Mitmachen mehr oder minder gedrängt wird und würde es auch begrüßen, wenn er sich dazu entschlösse. Die Zeitung berichtet, er sei vor den Kopf gestoßen von der Art, wie jemand abgewählt wurde, ohne daß man in der vorangehenden Diskussion die Gründe erahnen konnte...

Wie dem auch sei, es ist Mönnings, Lorenz und Reimigs Entscheidung. Was immer sie sich übers Wochenende überlegen, die Zeit sollte man ihnen lassen und es dann respektieren.

Gruß
den Verein mehrere Jahre "begleiten" mit finanziellen Defiziten und dabei stets betonen "niemand mache etwas falsch"... also ich für meinen Teil (und diesen O-Ton habe ich heute öfters vernommen) habe immer viel von JL gehalten und hätte ihn auch weiter gewählt wenn frühzeitig auch mal ein "es sind Fehler passiert... wir müssen jetzt weiter und da wieder raus!" gekommen wäre... diese Selbstherrlichkeit allerdings war für mich nicht zumutbar.

Die Reaktion der "Lindengetreuen" die sich nun Bedenkzeit erbeten ist es auch nicht. Wie andere schon sagten: Entweder Alemanne oder nicht. entweder ein Amt und die Arbeit für einen Verein anstreben oder nicht.

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ganz peinlich war der Auftritt des Ehrenmitglieds Prof. Breuer, der in seiner Dankesrede nach seiner Wahl sagte, "er nie eine Fahrt für die Alemannia abgerechnet, auch nicht die Fahrten, die nicht stattgefunden hatten". Eine bodenlose Frechheit und eindeutige Anspielung um die Vorgänge bei HH.
Unser Präsident muss noch viel lernen, egal ob Auftreten, Souveränität, Brötchen essen am Rednerpult, Abstimmungsverhalten usw. Ich gebe ihm noch mal Zeit bis zu nächsten JHV.
Den Herrn breuer hab ich leider nicht gehört... war das während der zeit als noch die Stimmen ausgezählt wurdenn?

Deine meinung über Herrn Dr. nachtsheim teile ich... Schon letztes Jahr fand ich das insgesamt "schwach" - da hab ich aber gedacht: "Okay, ist ja kein politiker und war heute das erste Mal"... heute allerdings fand ich es ganz schlecht. Die Attribute hast Du genannt, das mit dem Brötchen dachte ich auch.. (wobei: Linden antwortet ja mit Essen im Mund, von demher - es geht immer noch schlimmer *g*)

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 12.06.2010, 22:43
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.648
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das man bei solch schlechten Ergebnissen wie Reimig und Lorenz auch eine Wahl nicht annehmen kann, muss man akzeptieren.

Mönning hat sich Bedenkzeit erbeten, sonst garnichts.
Ich hoffe, er nimmt noch an.
Man sollte abwarten.
Versäumt wurde, die Frage nach der Unabhängigkeit der Kandidaten bei deren Vorstellung zu stellen. Das hat irgendwie wohl seltsamerweise jeder vergessen. Auch ich, sonst hätte ich selber nachgefragt, wenn es sonst niemand getan hätte.

Da war man wohl etwas betriebsblind.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.06.2010, 22:45
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich weiß nicht wie du das so gutheissen kannst. Was heisst denn da sonst nix? Mönning wusste doch für was er sich zur Wahl stellt. Hat er vorher noch nie eine Alemannia Versammlung mitgemacht? Wenn er so schockiert ist dann soll er der Alemannia fernbleiben. Dann hat er hier nichts zu suchen im AR. Da kann er 100x ein kompetenter RA sein....dazu muss er ja nicht im AR sitzen wenn er auf einmal bedenken hat.

Ich finde das unterste Schublade. Das hätten sie sich vorher überlegen sollen. Bischen schwanger geht schließlich auch nicht.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mönning hat sich Bedenkzeit erbeten, sonst garnichts.
Ich hoffe, er nimmt noch an.
Man sollte abwarten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (12.06.2010 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.06.2010, 22:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Bischen schwanger geht schließlich auch nicht.
Sprichst Du aus Erfahrung?
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.06.2010, 22:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zu oft gehört in diesem Zusammenhang wenn die gewählten sich zieren ob sie denn nun wirklich wollen oder lieber doch nicht

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Sprichst Du aus Erfahrung?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 12.06.2010, 23:00
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Versäumt wurde, die Frage nach der Unabhängigkeit der Kandidaten bei deren Vorstellung zu stellen. Das hat irgendwie wohl seltsamerweise jeder vergessen. Auch ich, sonst hätte ich selber nachgefragt, wenn es sonst niemand getan hätte.

Da war man wohl etwas betriebsblind.
Nach dem letzten Statement der Beteiligten bei der Wahl im Pferdestall, dass man von der "Blockwahl" absieht, ist man wohl davon ausgegangen, dass diese Einstellung auch heute noch gilt !!

Also ich weiß für meinen Teil, dass ich von den drei "nochmal-ne-Nacht-drüber-schlafen-wollen-Kandidaten" den einen, den ich gewählt habe nicht mehr wählen würde !! Denn entweder, ich lasse mich für ein AMT wählen oder nicht. Wenn ich dieses Amt dann aber von der Anwesenheit eines Anderen abhängig mache, dann soll derjenige sich einfach dahin scheren, wo der Pfeffer wächst !!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.06.2010, 23:17
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Nein, Erik Meijer hat Ralf Aussem als neuen U23 Trainer bekannt gegeben und gesagt, dass er für die Profis noch keinen hat. Er sucht einen, der zu dem Kader passt, den er gerade zusammenstellt.
Und: EVDL als neuen Co !
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.06.2010, 23:19
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
So viel zur "Nähe zur Basis" dann... Diese Personen sollten sich vielleicht DOCH mal ein wenig genauer mit der Materie "Fans" befassen, dann würde man auch nicht so dummes Zeug reden.

Wenn dem so ist, bin ich deiner Meinung: untragbar und nicht mit dem Herzen bei DER Sache (Alemannia)! Ich hoffe auch, dass nach der Aussage eine Absage seinerseits erfolgt!
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.06.2010, 23:30
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.648
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nach dem letzten Statement der Beteiligten bei der Wahl im Pferdestall, dass man von der "Blockwahl" absieht, ist man wohl davon ausgegangen, dass diese Einstellung auch heute noch gilt !!

Also ich weiß für meinen Teil, dass ich von den drei "nochmal-ne-Nacht-drüber-schlafen-wollen-Kandidaten" den einen, den ich gewählt habe nicht mehr wählen würde !! Denn entweder, ich lasse mich für ein AMT wählen oder nicht. Wenn ich dieses Amt dann aber von der Anwesenheit eines Anderen abhängig mache, dann soll derjenige sich einfach dahin scheren, wo der Pfeffer wächst !!
Alles richtig, nur hätte man das dann zum einen vorher gewusst, bzw. hätte sich der Kandidat zum anderen dazu evtl. mal einen Gedanken machen können.

Ich weiß garnicht mal, ob das formal korrekt ist die Wahl nicht sofort anzunehmen oder abzulehnen, nur sollte sich derjenige, der die Wahl verspätet annimmt dann auch explizit dazu erklären. Kann ja einfache Gründe haben ..
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.06.2010, 23:36
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ganz peinlich war der Auftritt des Ehrenmitglieds Prof. Breuer, der in seiner Dankesrede nach seiner Wahl sagte, "er nie eine Fahrt für die Alemannia abgerechnet, auch nicht die Fahrten, die nicht stattgefunden hatten". Eine bodenlose Frechheit und eindeutige Anspielung um die Vorgänge bei HH.
Das ist mir auch ganz übel aufgestoßen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 12.06.2010, 23:38
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das man bei solch schlechten Ergebnissen wie Reimig und Lorenz auch eine Wahl nicht annehmen kann, muss man akzeptieren.

Mönning hat sich Bedenkzeit erbeten, sonst garnichts.
Ich hoffe, er nimmt noch an.
Man sollte abwarten.
Du siehst also keinen Kausalzusammenhang zwischen der Nichtwahl Lindens und der Bitte um Bedenkzeit seitens Reimig und Lorenz?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung