Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 16.11.2007, 20:31
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Das möchte ich gerne tun.

Deine Aussagen sind 100%ig deckungsgleich mit denen von Herrn Kraemer. Dein Thread ist so extrem schleimig, dass man denken könnte, dass du bei der GmbH angestellt bist und hier Stimmung pro Kraemer machen sollst. Das wollte dir Schorschknöpfle höchstwahrscheinlich damit sagen. Ich habe das jedenfalls gedacht, als ich dein Thread gelesen habe. Ich lehne dieses (von der GmbH) angestrebte Fan-Projekt, und damit Herrn Kraemer zutiefst ab. Sollte mich einer dieser "Psychologen" ansprechen, werde ich ihm verbal eins in die F***** hauen!

Wie schön, dass du weißt, was das Schorschknöpfle mit seinen Fragen bezwecken wollte. Bist du etwa auch ein Psychologe ???
Ich für meinen Teil habe jedenfalls Wort für Wort nur die Frage gelesen ohne etwas tiefgründiges dahinein zu interpretieren !!!! Weil ich ein Mensch des direkten Weges bin.
Genauso bin ich ein Mensch der direkten Meinung und wenn diese sich denn, deiner Meinung nach, mit der des Herrn Kraemer deckt, dann ist das wohl eher Zufall, denn beabsichtigt.
Aber dennoch gestehst Du mir doch hoffentlich zu, dass ich MEINE EIGENE MEINUNG zu den diversen Themen haben darf. Oder muss ich in Zukunft irgendwen um Erlaubnis fragen, damit ich hier nicht mit irgendwem anecke ???????????


Ach ja, die Frage sei auch gestattet, wieso hat er denn diese Fragen nur bei mir gestellt, denn wenn man sich den Thread so durchliest, dann sind noch etliche andere Poster der gleichen Meinung wie ich. Hmmmmmmm gibt Dir das nicht auch zu denken ???

Geändert von Kleeblatt4TSV (16.11.2007 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 16.11.2007, 22:39
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich warte schon auf den Sozialarbeiter im C-Block.
Ähm, sorry, aber Du meintest wohl den Altenpfleger, oder?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.11.2007, 22:54
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.061
Abgegebene Danke: 5.730
Erhielt 2.345 Danke für 1.112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Ähm, sorry, aber Du meintest wohl den Altenpfleger, oder?
naja, eigentlich wartet er ja nur wieder auf seiner 20-jährige Pflegerin ...

*räusper*
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 17.11.2007, 00:12
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Oder...

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
naja, eigentlich wartet er ja nur wieder auf seiner 20-jährige Pflegerin ...

*räusper*
...auf dem Deutschlehrer...

Sorry, Kurt, der musste jetzt sein.

Ich grüße dich,

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 17.11.2007, 00:19
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
naja, eigentlich wartet er ja nur wieder auf seiner 20-jährige Pflegerin ...

*räusper*
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...auf dem Deutschlehrer...

Sorry, Kurt, der musste jetzt sein.

Ich grüße dich,

Klööss

Naja, das kann man nun durchaus zweideutig sehen.
Er kann ja auch AUF seiner Pflegerin, auf was auch immer warten ????
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.11.2007, 08:31
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.061
Abgegebene Danke: 5.730
Erhielt 2.345 Danke für 1.112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...auf dem Deutschlehrer...


Siehste, Öcher eben ...

Oder einfach zu schnell in die Tasten gehauen. *grien*

Grüsse zurück und hey,
ein Spaß muß sein.

Kurt
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.11.2007, 08:56
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Jow...

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Naja, das kann man nun durchaus zweideutig sehen.
Er kann ja auch AUF seiner Pflegerin, auf was auch immer warten ????
...wir sollten uns hier aber jetzt nicht auf irgendeine Formulierung versteifen...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.11.2007, 09:28
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- ... soo soo ... -

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Kurz zur Aufklärung:

Es ist nicht nur 1 Feuerzeug geflogen, sondern 1nige mehr....ich selber stand im T Block an der Gelben Tür, die raus zum Platz geht. Da flogen 3 Feuerzeuge knapp an mir vorbei. Eines explodierte am Zaun kurz über mir...also ich fand das absolut schlimm. Vorallem weil in dieser Ecke die kleineren Kinder stehen um etwas besser sehen zu können!


... ich glaube, die Netze liegen noch betriebsbereit in irgendeiner Aservatenkammer ... !!??
Hoffentlich merken die Werfer bald, welches "Glück" wir haben, nur eine Handbreit vom Spielgeschehen entfernt zu stehen !! Warum gibt es bei neuen Stadien - Mindestabstände zum Spielfeld ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.11.2007, 09:39
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- AaaaHaaaaa ... -

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich meinte für die Yuppie-Hools im C- Block,
ich sitze doch in B.

Du provozierst also die Gäste-Sitzblocker nebenan immer ... !! Und wenn Du angegriffen wirst, sagst Du immer : " Vorsicht, dahinten in -C- sitzen mein Anwalt, mein Therapeut, meine Pflegerin - und der Rest der Holzbein-Hools ... " !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.11.2007, 09:41
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...wir sollten uns hier aber jetzt nicht auf irgendeine Formulierung versteifen...

Klööss


Nää - wie eindeutig - zweideutig ... !! Aber für alle Weh-Wehchen gibt es ne Pille ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 17.11.2007, 10:05
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Das möchte ich gerne tun.

Deine Aussagen sind 100%ig deckungsgleich mit denen von Herrn Kraemer. Dein Thread ist so extrem schleimig, dass man denken könnte, dass du bei der GmbH angestellt bist und hier Stimmung pro Kraemer machen sollst. Das wollte dir Schorschknöpfle höchstwahrscheinlich damit sagen. Ich habe das jedenfalls gedacht, als ich dein Thread gelesen habe. Ich lehne dieses (von der GmbH) angestrebte Fan-Projekt, und damit Herrn Kraemer zutiefst ab. Sollte mich einer dieser "Psychologen" ansprechen, werde ich ihm verbal eins in die F***** hauen!

Hallo, Vollzahler ...

Ist Deine Sicht der Dinge - jetzt nicht ein wenig übertrieben ... ??
Wenn ich mich recht erinnere an die Berichte der letzten IG-Sitzungen des vergangenen halben Jahres wird immer wieder betont, wie Offen und Vertrauenswürdig die Zusammenarbeit zwischen Verein, GmbH und Geschäftsführer ist und war !! Selbst Horst Heinrichs nutzt die IG-Sitzungen mittlerweile als Plattform sich in der Öffentlichkeit als Opfer der Ausgliederung darzustellen. Frage ist für mich: " Wer ver-"hinterteilt" hier eigentlich wen ... ?? Selbst die Informationspolitik des Vereins ( GmbH ) gegenüber der IG - ist doch ein Witz !! Wenn ich dann lese, dass die GmbH ein Fan-Projekt installieren möchte ( ... quasi an der IG vorbei ) - dann zeigt das doch für den neutralen Beobachter ganz klar den Stellenwert der IG beim Verein ( GmbH ) auf !! Wenn jetzt einer kommt und behauptet die IG wäre vorher eingebunden worden, derjenige erzählt dann auch das der Zitronenfalter dafür da ist - Zitronen zu falten ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 17.11.2007, 11:00
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
derjenige erzählt dann auch das der Zitronenfalter dafür da ist - Zitronen zu falten ...

Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 17.11.2007, 13:11
JEF
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wenn ich dann lese, dass die GmbH ein Fan-Projekt installieren möchte ( ... quasi an der IG vorbei )
Hallo Udo,

die Einrichtung eines Fanprojekts war permanenter Gesprächspunkt in verschiedenen Treffen zwischen der IG und dem Alemannia-Geschäftsführer, darüber wurde auch - im Beisein des Geschäftsführers - in verschiedenen IG-Sitzungen berichtet. Mehr noch: Es gab sogar einen gemeinsamen Termin in der DFB-Zentrale, an dem Frithjof Kraemer, Robert Jacobs und Achim Foki teilnahmen. Alemannia und IG wissen, dass ein Fanprojekt nur dann Erfolg haben kann, wenn es durch beide Seiten, sowohl die Alemannia als auch die IG, mitgetragen wird.

Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 17.11.2007, 14:05
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
und was regst du dich dann auf? du hast nie was geworfen, nie was rassistisches gerufen etc.
jetzt -so behauptest du - wird dir die liebe zu alemannia immer schwerer gemacht? wieso?? weil die alemannia jetzt was gegen jene unternehmen will, die in deinem (und meinem) block stehen und etwas werfen, "auf den rängen da toben die skinheads" rufen und auch sonst komplett daneben sind? als normaler mensch mit sitten ist man doch garnicht im focus. die werden dir bestimmt keine betreuung oder verhaltenstipps aufzwingen, wenn du dich vernünftig verhälst. ich weiß echt nicht, was ihr für ein problem habt.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 17.11.2007, 14:06
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von JEF Beitrag anzeigen
Hallo Udo,

die Einrichtung eines Fanprojekts war permanenter Gesprächspunkt in verschiedenen Treffen zwischen der IG und dem Alemannia-Geschäftsführer, darüber wurde auch - im Beisein des Geschäftsführers - in verschiedenen IG-Sitzungen berichtet. Mehr noch: Es gab sogar einen gemeinsamen Termin in der DFB-Zentrale, an dem Frithjof Kraemer, Robert Jacobs und Achim Foki teilnahmen. Alemannia und IG wissen, dass ein Fanprojekt nur dann Erfolg haben kann, wenn es durch beide Seiten, sowohl die Alemannia als auch die IG, mitgetragen wird.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen ...

Es hört sich aber so an, als ob das Thema - Fan-Projekt - eine Erfindung vom gestrigen Tage wäre !! Ich weiß das es mitnichten so ist. Wir sind uns sicherlich einig darüber, dass es von Vereinsseite - jahrelang verschlafen wurde !! Erst jetzt erlangt das Thema nach einigen unschönen Szenen und ebensolchen Sprechchören beim letzten Heimspiel - neue Aktualität. Es war m.E. jahrelang dem Verein egal, welchen Ruf sich die AC-Fans auf fremden Terrain geschaffen haben, ebenso die Umstände - die zum einmaligen Geisterspiel geführt haben !! Dabei kann man fast täglich hier lesen, wie es mit dem Miteinander unter den Fans bestellt ist. Nun soll also das Fan-Projekt in die Tat umgesetzt werden mit dem "Schleier" - die Westzipfler haben ein Fan-Problem. Damit soll dann vor dem drohenden Finger diverser DFB-Ausschüsse suggeriert werden: " Alemannia, die tu´n was ... " !! Na Bravo - endlich könnte man sagen, wenn ... - ja wenn nicht ein negativer Touch das Ganze jetzt in ein negatives Licht stellen würde !! Scheinbar war der GmbH aber die Aktion " Team Tivoli " wichtiger. Das Ganze hätte man besser inszenieren können, indem man es zusammen auf die Beine gestellt hätte !! Ein ganzes Maßnahmenpaket ( wie von Klööss als Gesammtpaket unter pädagogischen Gesichtspunkten angedacht ... ) hätte auch das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Fans erhöht. Der IG mache ich prinzipiell keinen Vorwurf, ich weiß von Besuchen diverser Sitzungen aus frühreren Zeiten - das das Fan-Projekt zwar immer schon Thema - aber für die Öffentlichkeit zu wenig publiziert wurde. Es ging nie über den Aspekt - Kosten - hinaus. Dem Verein hätte es doch eine Steilvorlage sein müssen, dass sich die Fan IG der Sache annehmen will und nach Aussen die Belange des Vereins vertreten will !! Nun zeigt es mir - der Verein macht was ( aus der Not heraus ... ) - aber wo bleibt die Einbindung der IG ...?? Ist dem Verein ( GmbH ) die IG nichts wert ...??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 17.11.2007, 15:09
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Und warum hast Du die Einzelpersonen nicht angsprochen bzw. den Ordnungsdienst informiert? Hingehöhrt und doch weggeschaut?
Ich stehe auch in dem Block, und das ziemlich Zentral, jedoch hab ich diese Rufe nicht gehöhrt! Affengebrüll ebenso wenig, jedoch immer wieder mal ein langezogenes rrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Vielleicht solltes Du das nächste mal eingreifen oder eingreifen lassen!
Nicht erst Wochen Später drüber reden!

Denk mal drüber nach!

Gruss Stefan
Hallo Stefan!

Bei den Kartenzeigern habe ich auch vereinzelt eingegriffen, mit mäßigen Erfolg.
Bei den anderen Sachen, war es mir nicht möglich Einzelpersonen zu ermitteln und dann kann man nicht eingreifen. Da kann man sich lediglich laut über das Verhalten aufregen.
Das Affengebrüll kam von ganz links, in Richtung Spielfeld. Ich habe es nur einmal relativ kurz gehört. Das hat aber schon gereicht.

Gruß,
Alex
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.11.2007, 17:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Hallo Stefan!

Bei den Kartenzeigern habe ich auch vereinzelt eingegriffen, mit mäßigen Erfolg.
Bei den anderen Sachen, war es mir nicht möglich Einzelpersonen zu ermitteln
Die Leute reagieren auch nicht auf eine Ansprache auf ihr Verhalten. Wie wir ja auch hier im Forum sehen, gibt es viele, die sich nicht nur so besch... verhalten, sondern das auch noch gut finden und dazu stehen (die nennen das dann Zivilcourage).

Bei uns im Block D ist auch einer, der nur über die Spieler herzieht und auf entsprechende Ansprachen nicht reagiert. Einer hat ihm sogar schon empfohlen, er möge sich mit seinem Geschrei doch in Block S stellen, aber das hat er auch nicht gemacht.

Ich mache ihn hier mal öffentlich, vielleicht reagiert er ja darauf, falls er hier mitliest. Seinen Namen kenne ich nicht, aber seinen Sitzplatz:

Block D, Reihe 8, Platz 19

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 17.11.2007, 18:21
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hallo, Vollzahler ...

Ist Deine Sicht der Dinge - jetzt nicht ein wenig übertrieben ... ??
[...] Frage ist für mich: " Wer ver-"hinterteilt" hier eigentlich wen ... ?? Selbst die Informationspolitik des Vereins ( GmbH ) gegenüber der IG - ist doch ein Witz !! Wenn ich dann lese, dass die GmbH ein Fan-Projekt installieren möchte ( ... quasi an der IG vorbei ) - dann zeigt das doch für den neutralen Beobachter ganz klar den Stellenwert der IG beim Verein ( GmbH ) auf !! Wenn jetzt einer kommt und behauptet die IG wäre vorher eingebunden worden, derjenige erzählt dann auch das der Zitronenfalter dafür da ist - Zitronen zu falten ...
Ähm, kann es sein, dass wir einer Meinung sind?
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 17.11.2007, 19:04
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 216 Danke für 81 Beiträge
Was genau soll dieses "Fanprojekt" eigentlich leisten, was die IG nicht bereits jetzt macht?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 17.11.2007, 19:35
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Leute reagieren auch nicht auf eine Ansprache auf ihr Verhalten.
Wohl wahr, aber viel mehr Möglichkeiten habe ich ja nicht.

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wie wir ja auch hier im Forum sehen, gibt es viele, die sich nicht nur so besch... verhalten, sondern das auch noch gut finden und dazu stehen (die nennen das dann Zivilcourage).
Wo wird denn hier im Forum sowas mit Zivilcourage verbunden? (Interessiert mich mal, weil ich auch nicht ganz verstehe, was du meinst. Du kannst mir ja, wenn du Lust hast, Links per PN schicken.)

Gruß,
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung