Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 15.11.2007, 19:07
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie etwas auf den Platz geworfen. Ich habe noch nie einen eigenen Spieler ausgepfiffen. Ich habe noch nie rassistische Äußerungen getätigt. Ich habe Frau Steinhaus nicht beleidigt.
find ich super

Aber warum fühlst du dich dann angesprochen.... entspann dich

und dass einem gewissen Teil unserer Fanszene geholfen werden muss, kannst du doch nicht abstreiten...
Wie ist ne andere Frage... Wenns scheitert, können wir immer noch meckern
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 15.11.2007, 19:34
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen

und dass einem gewissen Teil unserer Fanszene geholfen werden muss, kannst du doch nicht abstreiten...
Wie ist ne andere Frage... Wenns scheitert, können wir immer noch meckern
Richtig meckern können wir Aachener ja schon von Geburt aus gut, sozusagen schwarz/weiss malen mit der Muttermilch bekommen

Was mich nur ankotzt ist die Tatsache, das sich der Verein zum wiederholten male mit so einer einer Aktion in der Öffentlichkeit reinwaschen will für Probleme die jahrelang nicht gesehen worden sind. Man wartet immer auf den genialen Moment um den schwarzen Peter an andere weiterzureichen! Egal welches Präsidium in den letzten 30 jahren am Werke war, galt das Prinzip der " 3 Affen". Wen das Kind dann in den Brunnen gefallen war, wurde gehandelt. Jedoch immer auf amateurhafte Art und Weise. Das sich der Verein ( jetzt GmbH ) Fehler eingesteht, darauf können wir lange warten. Ich würde es aber begrüssen!

Trotzdem bin ich froh das das Fanprojekt endlich kommt! Es wird sich bestimmt innerhalb der Fanszene auszahlen. Die Jungen und auch die Alten werden davon profitieren!

Gruss Stefan

Geändert von wampie (15.11.2007 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.11.2007, 19:42
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ausdrücklich erwähnt werden auch rassistische Rufe, Feuerzeugwurf und Beleidigung der Schiri. Wenn alle den Fanprojekt gut finden, ist es doch ziemlich egal, was der aktuelle Anlass ist.
Ist es eben nicht, auch wenn das Ergebnis dieser albernen Aktion ausnahmsweise mal was Gutes sein sollte. Anstatt jeder Sau hinterherzulaufen, die vom DFB durchs Dorf getrieben wird, sollte FK sich lieber mal darauf konzentrieren, dass unser Name nicht immer in den Dreck gezogen wird.

Welche rassistischen Rufe sollen das denn gewesen sein? Ich kann es kaum glauben, denn hätte es die wirklich gegeben, hätten die Gutmenschen hier im Forum doch schon längst Alarm geschlagen und ihre virtuelle Zivilcourage demonstriert. Jetzt sorgt FK schon selbst dafür, dass der latente Rassismusvorwurf an uns kleben bleibt.

Ausserdem soll ein Feuerzeug geworfen worden sein. Wie lächerlich ist das denn bitte. Solange keine Kofferradios und Trommelstöcke durch die Luft fliegen, kann sich ja wohl keiner beschweren. Obwohl die ja auch nicht so schwer bestraft werden. Vielleicht sollte man also aufrüsten.

Und bei der Schiribeleidigung hab ich immer noch nicht verstanden, was bei "Schlampe" so schlimm sein soll, wenn ein Mann "W*****r" zu hören bekommt.

Aber das will der Friedhof bestimmt auch aus dem Stadion raus haben. Mal schauen, was ihm als nächstes zur Umerziehung der Fans einfallen wird. Bis er sein Ziel erreicht hat, das neue Stadion zur Bühne für eine weichgespülte, austauschbare, antiseptische Kommerzveranstaltung zu machen.

Dieser vorauseilende Gehorsam ist einfach nur zum .
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.11.2007, 19:46
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Ausserdem soll ein Feuerzeug geworfen worden sein. Wie lächerlich ist das denn bitte. Solange keine Kofferradios und Trommelstöcke durch die Luft fliegen, kann sich ja wohl keiner beschweren.
Geisterspiel....?
Klingelts im dunklen Oberstübchen????
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.11.2007, 19:55
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Geisterspiel....?
Klingelts im dunklen Oberstübchen????
schon klar. So was wird man aber nie ganz verhindern können. Ausserdem geht es hier um 1 Feuerzeug. Und das als (Mit)begründung für so eine Aktion zu nennen und uns damit selber an den Pranger zu stellen, wenn gleichzeitig in anderen Stadion ganz andere Dinge abgehen, ist nicht besonders geschickt, zeigt aber, wes Geistes Kind FK ist.

Ausserdem, Geisterspiele können wir doch ganz gut
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.11.2007, 20:03
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Ist es eben nicht, auch wenn das Ergebnis dieser albernen Aktion ausnahmsweise mal was Gutes sein sollte. Anstatt jeder Sau hinterherzulaufen, die vom DFB durchs Dorf getrieben wird, sollte FK sich lieber mal darauf konzentrieren, dass unser Name nicht immer in den Dreck gezogen wird.
Sorry, aber du merkst, dass du dir selbst widersprichst? Ist das Fanprojekt zwar gut, gefällt dir aber nicht mehr, seitdem du erfahren hast, dass der DFB es mitfinanziert, oder wie darf ich das verstehen?
Kein Fanprojekt = Mist, Ein Fanprojekt = dem DFB hörig sein.
Ich würde gerne wissen, wie man es richtig machen soll.

Zitat:
Welche rassistischen Rufe sollen das denn gewesen sein? Ich kann es kaum glauben, denn hätte es die wirklich gegeben, hätten die Gutmenschen hier im Forum doch schon längst Alarm geschlagen und ihre virtuelle Zivilcourage demonstriert. Jetzt sorgt FK schon selbst dafür, dass der latente Rassismusvorwurf an uns kleben bleibt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bevor du aber zuviel lesen musst, zitiere ich für dich aus dem Zeitungsartikel:
Zitat:
Gegen Hoffenheim wurden wieder rassistische Äußerungen gegen farbige Spieler krakeelt, ein Feuerzeug flog auf den Rasen. Der Vorfall wurde im Spielberichtsbogen festgehalten. Alemannia kam mit einer Gelben Karte davon, gilt dementsprechend als verwarnt.
Bevor du also jemandem unterstellst, sich was auszudenken, würde ich mich erstmal informieren.

Zitat:
Ausserdem soll ein 0Feuerzeug geworfen worden sein. Wie lächerlich ist das denn bitte. Solange keine Kofferradios und Trommelstöcke durch die Luft fliegen, kann sich ja wohl keiner beschweren. Obwohl die ja auch nicht so schwer bestraft werden. Vielleicht sollte man also aufrüsten.
Sind ja nur Menschen die verletzt werden können.

Zitat:
Und bei der Schiribeleidigung hab ich immer noch nicht verstanden, was bei "Schlampe" so schlimm sein soll, wenn ein Mann "W*****r" zu hören bekommt.
Das Problem war, dass die Attacke persönlich war. Jedoch würde ich dieses Thema gerne abhaken, da Frau Steinhaus sehr souverän reagiert und den Rufern hoffentlich den Wind aus den Segeln genommen hat. Abgehakt bedeutet aber nicht "für gut befunden".

Zitat:
Aber das will der Friedhof bestimmt auch aus dem Stadion raus haben. Mal schauen, was ihm als nächstes zur Umerziehung der Fans einfallen wird. Bis er sein Ziel erreicht hat, das neue Stadion zur Bühne für eine weichgespülte, austauschbare, antiseptische Kommerzveranstaltung zu machen.

Dieser vorauseilende Gehorsam ist einfach nur zum .
Womit wir wieder bei der Eingangsfrage wären. Wenn beide Wege falsch sind, welcher wäre der richtige gewesen?

Vielleicht noch ein Zitat aus der Zeitung dazu:
Zitat:
Die Idee dahinter: «Wir wollen die Fans nicht ausgrenzen, weil sie das im Ernstfall nur radikalisieren würde. Wir wollen mit ihnen ins Gespräch kommen.» Das Projekt solle Hilfestellung und Unterstützung bieten. «Wir möchten den Dialog mit und nicht die Entfremdung vom Verein.»
Übrigens steht im Artikel: "Kraemer kündigt an, dass Aachen nun ein Fan-Projekt erhalten soll." Nirgendwo steht: "Aus diesem Anlass kündigt Kraemer nun an, dass..." Mein Tipp: Medienkompetenz einschalten.

Ich bin erstmal auf die Pressemitteilung der Alemannia gespannt. Mal sehen, ob das da auch so drinsteht, wie es die AZ geschickt formuliert.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.11.2007, 20:53
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen

Ich bin erstmal auf die Pressemitteilung der Alemannia gespannt.
Die hat bestimmt erst wieder aus der Zeitung davon erfahren.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.11.2007, 23:31
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Mal kurz 'ne andere Frage: wann kamen denn angeblich beim Spiel gegen Hoffenheim rassistische Rufe?!
Im S-Block wurden "Zeig Rassismus"-Karten hoch gehalten, gegnerische Spieler waren "******* Nigger"(gerufen von Einzelpersonen) und als die Stimmung in der 2. Halbzeit so richtig hochkochte, gab es auch ein Affengebrüll. So wurde das Niveau eines Oberliga-Spiels in der sowjetischen Besatzungszone erreicht.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.11.2007, 09:03
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Im S-Block wurden "Zeig Rassismus"-Karten hoch gehalten, gegnerische Spieler waren "******* Nigger"(gerufen von Einzelpersonen) und als die Stimmung in der 2. Halbzeit so richtig hochkochte, gab es auch ein Affengebrüll. So wurde das Niveau eines Oberliga-Spiels in der sowjetischen Besatzungszone erreicht.

Und warum hast Du die Einzelpersonen nicht angsprochen bzw. den Ordnungsdienst informiert? Hingehöhrt und doch weggeschaut?
Ich stehe auch in dem Block, und das ziemlich Zentral, jedoch hab ich diese Rufe nicht gehöhrt! Affengebrüll ebenso wenig, jedoch immer wieder mal ein langezogenes rrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Vielleicht solltes Du das nächste mal eingreifen oder eingreifen lassen!
Nicht erst Wochen Später drüber reden!

Denk mal drüber nach!

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.11.2007, 10:13
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen

Ausserdem soll ein Feuerzeug geworfen worden sein. Wie lächerlich ist das denn bitte. Solange keine Kofferradios und Trommelstöcke durch die Luft fliegen, kann sich ja wohl keiner beschweren. Obwohl die ja auch nicht so schwer bestraft werden. Vielleicht sollte man also aufrüsten.


Stimmt, habe ich gesehen !! Es war gar nicht so weit von mir weg. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt - ich hätte ja eingreifen können ... (??) - das "Geschoß" kam aus dem Z-Block ... !! Da hätte ich mir dann wohl anhören müssen, dass ich mit meiner Karte und meinem Outfit keinen Zutritt hätte ... ??!! Im übrigen hat Straubi das gefährliche Wurfgeschoß aufgehoben und der BiBi "geschenkt" ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.11.2007, 11:21
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Sorry, aber du merkst, dass du dir selbst widersprichst? Ist das Fanprojekt zwar gut, gefällt dir aber nicht mehr, seitdem du erfahren hast, dass der DFB es mitfinanziert, oder wie darf ich das verstehen?
Kein Fanprojekt = Mist, Ein Fanprojekt = dem DFB hörig sein.
Ich würde gerne wissen, wie man es richtig machen soll.

Sorry, aber du merkst, dass du die Aussage nicht kapiert hast?

Also: Fanprojekt = Gut. Egal ob vom DFB finanziert, angeregt, begleitet, gefördert, oder was auch immer, oder vom Verein selbst.
Aber: Der Anlass dazu ist imo nicht egal, wie der Vorredner jedoch meinte.

Der Wurf eines Feuerzeugs (danke für den Hinweis, dass Menschen verletzt werden können. Du erkennst Ironie wohl erst dann, wenn es drauf steht), rassistische Rufe Einzelner (was wurde denn gerufen? Steht das auch im Spielbericht?), und die Beleidigung des Schiris (Interessante Sichtweise hast du: Schlampe ist persönlich, und Wixxer nicht. Ist das jetzt Ironie?) sind für mich kein Grund, ein generelles Fanproblem in Aachen zu konstatieren und damit denjenigen Leuten in vorauseilendem Gehorsam Argumente zu liefern, die uns in der Schmuddelecke sehen wollen.

Als GF hätte er auch geschickter vorgehen können indem er beides voneinander getrennt gehalten hätte. So aber bleibt für die Öffentlichkeit: Aachen hat ein Problem mit seinen Fans. Und zwar so ein großes, dass der Verein mit einem Fanprojekt darauf reagieren muss.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.11.2007, 11:59
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Sorry, aber du merkst, dass du die Aussage nicht kapiert hast?

Also: Fanprojekt = Gut. Egal ob vom DFB finanziert, angeregt, begleitet, gefördert, oder was auch immer, oder vom Verein selbst.
Aber: Der Anlass dazu ist imo nicht egal, wie der Vorredner jedoch meinte.
Das ist eine konkrete Aussage - nur kann ich nach wie vor nicht dein Bild mit der Sau einordnen. Denn der einzige Zusammenhang zum DFB ist die finanzielle Förderung des Projektes.

Zitat:
Der Wurf eines Feuerzeugs (danke für den Hinweis, dass Menschen verletzt werden können. Du erkennst Ironie wohl erst dann, wenn es drauf steht),
Die Ironie in Bezug auf Kofferradios etc. verstehe ich, für die daraus resultierende Verharmlosung des Feuerzeugwurfs habe ich aber kein Verständnis.

Zitat:
rassistische Rufe Einzelner (was wurde denn gerufen? Steht das auch im Spielbericht?),
Da gehe ich von aus.

Zitat:
und die Beleidigung des Schiris (Interessante Sichtweise hast du: Schlampe ist persönlich, und Wixxer nicht. Ist das jetzt Ironie?)
Nur ganz kurz: Es geht mir weniger um das Wort, sondern um die Situation. Es gab keinen Grund für Schiri-Schmähgesänge, weshalb der gesamte Satz (Fußball ist ein Männersport, du Schlampe) nicht mehr derbe Kritik an der Schirileistung sondern eine persönliche Beleidigung darstellt. Das vorher hunderte Literaten im S-Block über einen schönen Spruch diskutiert haben, der nachher von den ganzen Literaturwissenschaftlern im Stadion als fröhliche Ironie interpretiert werden kann und muss, mag ich irgendwie nicht glauben. Aber wie gesagt: Dieses Thema ist für mich abgehakt.

Zitat:
sind für mich kein Grund, ein generelles Fanproblem in Aachen zu konstatieren und damit denjenigen Leuten in vorauseilendem Gehorsam Argumente zu liefern, die uns in der Schmuddelecke sehen wollen.
Ganz besonders was den Rassismus angeht meine ich, dass wir ein generelles Problem haben. Nur weil diese Leute mittlerweile weitaus geschickter agieren (also nicht mehr so massiv öffentlich auffallen), bedeutet dies nicht, dass sie verschwunden sind. Auch das entsprechende Gruppierungen gezielt in Fußballstadien auf Nachwuchswerbung gehen, ist ein offenes Geheimnis (auch über Aachen hinaus). Hier darf man nicht die Augen verschließen - hier müssen vor allem die Jugendlichen geschützt werden.

Zitat:
Als GF hätte er auch geschickter vorgehen können indem er beides voneinander getrennt gehalten hätte. So aber bleibt für die Öffentlichkeit: Aachen hat ein Problem mit seinen Fans. Und zwar so ein großes, dass der Verein mit einem Fanprojekt darauf reagieren muss.

Und genau da sind wir beim Thema Medienkompetenz. Vielleicht liegt es an meinem Studium als Sprach- und Kommunikationswissenschaftler, dass ich in diesem Punkt etwas sensibler bin.

Bei meiner Einschätzung gehe ich davon aus, dass die Redakteure der AZ/AN ganz genau wissen, was sie tun.

Betrachte ich nun den Artikel, sehe ich zunächst die neutrale Überschrift "Alemannia Aachen kündigt jetzt ein Fanprojekt an". Anschließend sehe ich 6 Absätze, in denen Frithjof die vier genannten Vorfälle kritisiert, was meiner Meinung nach sein gutes Recht ist. Aber jetzt kommt's: Es gibt keine kausale Überleitung zum 7. Absatz. Dort steht: "Kraemer kündigt an, dass Aachen nun ein Fan-Projekt erhalten soll." Dort steht nicht: "Deswegen kündigt Kraemer an, ..." oder zumindest "Kraemer kündigt nun an, ..." Das bedeutet: Der Artikel gibt die Informationen "vier unschöne Fälle" und "Fanprojekt", nicht jedoch die Information "Fanprojekt, weil vier unschöne Fälle".

Meine persönliche Beurteilung dieser sprachlichen Vorgehensweise: Es soll erreicht werden, dass der Leser diese beiden Dinge verknüpft, obwohl FK dies niemals selbst getan hat. Dies erreicht man durch die erklärte Methode recht gut - den meisten Lesern fällt das fehlen der kausalen Überleitung nicht auf (die bildet man im Kopf), gegen sowas vorgehen (falsch zitiert o.ä.) kann man aber auch nicht, da es ja nicht wirklich da steht.


Natürlich kann es sein, dass ich bei diesem Thema falsch liege. Vielleicht wurde auch nur gesagt "Ein Fanprojekt hilft auch gegen die eingangs erwähnten Probleme" ohne diese als Hauptgrund für die Einführung zu nennen. Und da "in dubio pro reo" gilt, würde ich erstmal die offizielle Ankündigung der Alemannia abwarten. Wird dort tatsächlich so argumentiert, wie es die meisten hier aus dem zitierten Artikel ableiten, kann man sich beschweren. Ansonsten muss man den schwarzen Peter (ohne rassistischen Hintergedanken ) wohl bei AZ/AN suchen.

Ich hoffe, jetzt ist klar geworden, was ich meine. Achtet mal drauf
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.11.2007, 12:32
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Sorry, aber du merkst, dass du die Aussage nicht kapiert hast?

Als GF hätte er auch geschickter vorgehen können indem er beides voneinander getrennt gehalten hätte. So aber bleibt für die Öffentlichkeit: Aachen hat ein Problem mit seinen Fans. Und zwar so ein großes, dass der Verein mit einem Fanprojekt darauf reagieren muss.


Genauso kommt es für die Öffentlichkeit rüber !! Der IG kann ich nur empfehlen, dass sie noch mal in ( für ) die Öffentlichkeit erklärt, dass sie sich von Vorwürfen distanziert - sie hätte zuwenig für ein Fanprojekt getan oder dadurch hätte Aachen ein Problem mit seinen Fans !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.11.2007, 12:41
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Das ist eine konkrete Aussage - nur kann ich nach wie vor nicht dein Bild mit der Sau einordnen. Denn der einzige Zusammenhang zum DFB ist die finanzielle Förderung des Projektes.
Mit der Sau - oder eher den Säuen -, die durchs Dorf getrieben werden, meine ich die diversen Aufrufe und Aktionen des DFB, mit denen trotz positiver Grundaussage letztendlich imo Fussball häufig zu einem glattgebügelten Produkt transformiert werden soll, das vor allem den Anforderungskatalog nationaler und internationaler Vermarktungsstrategien erfüllen muß. Dazu gehören Aufrufe zum Umgang der Fans untereinander, mit den Spielern und Schiedsrichtern ebenso wie die Rote_Karte_ Kampagne oder Keine_Macht_den_Drogen (aber Bitburger als Hauptsponsor haben).

Ansonsten sind wir zwar nicht ganz einer Meinung, aber auch nicht so weit voneinander entfernt. Lassen wir uns mal überraschen, womit sich Alemannia als nächstes in der Sache meldet.

Gruß,
Fox.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.11.2007, 12:47
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Stimmt, habe ich gesehen !! Es war gar nicht so weit von mir weg. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt - ich hätte ja eingreifen können ... (??) - das "Geschoß" kam aus dem Z-Block ... !! Da hätte ich mir dann wohl anhören müssen, dass ich mit meiner Karte und meinem Outfit keinen Zutritt hätte ... ??!! Im übrigen hat Straubi das gefährliche Wurfgeschoß aufgehoben und der BiBi "geschenkt" ... !!
Kurz zur Aufklärung:

Es ist nicht nur 1 Feuerzeug geflogen, sondern 1nige mehr....ich selber stand im T Block an der Gelben Tür, die raus zum Platz geht. Da flogen 3 Feuerzeuge knapp an mir vorbei. Eines explodierte am Zaun kurz über mir...also ich fand das absolut schlimm. Vorallem weil in dieser Ecke die kleineren Kinder stehen um etwas besser sehen zu können!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.11.2007, 16:22
dönertier dönertier ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich wäre ganz klar dafür ,dass es 90 minuten nur noch einschläfernde bloß nicht zu laute Dauergesänge gibt. Jeder der nur ein annähernd böses Wort in den Mund nimmt lebenslänglich Stadionverbot bekommt und alle nur noch nackt ins stadion gehen, weil sie ja sonst noch ihren Schal werfen könnten. Natürlich kann dabei ein Fanprojekt nicht schaden, aber Hauptsache wir sind brav.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.11.2007, 16:26
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Dann erklär mir doch mal, was diese Fragen mit diesem Thread zu tun haben, die Schorschknöpfle unter einem Post von mir stellt, in dem ich MEINE Meinung zum Ausdruck bringe.
Das möchte ich gerne tun.

Deine Aussagen sind 100%ig deckungsgleich mit denen von Herrn Kraemer. Dein Thread ist so extrem schleimig, dass man denken könnte, dass du bei der GmbH angestellt bist und hier Stimmung pro Kraemer machen sollst. Das wollte dir Schorschknöpfle höchstwahrscheinlich damit sagen. Ich habe das jedenfalls gedacht, als ich dein Thread gelesen habe. Ich lehne dieses (von der GmbH) angestrebte Fan-Projekt, und damit Herrn Kraemer zutiefst ab. Sollte mich einer dieser "Psychologen" ansprechen, werde ich ihm verbal eins in die F***** hauen!
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.11.2007, 16:37
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
find ich super

Aber warum fühlst du dich dann angesprochen.... entspann dich

und dass einem gewissen Teil unserer Fanszene geholfen werden muss, kannst du doch nicht abstreiten...
Wie ist ne andere Frage... Wenns scheitert, können wir immer noch meckern
Was ist denn bei uns anders, als in anderen Stadien? Bayern und Mainz (wo ist der Kotz-Smiley?) mal ausgenommen. Ich finde es unmöglich uns so darzustellen.

Wieso wird in der Ostzone nicht mal aufgeräumt, wo Heerscharen von Polizisten ihren Kopf hinhalten müssen, weil die Asis ständig ausrasten. Frau Steinhaus zu beschimpfen ist nicht die feine Englische, das stimmt. Aber deswegen so eine PR zu starten ist abstrus. Damit versucht Herr Kraemer sich in der Öffentlichkeit rein zu waschen. Der macht unseren Verein kaputt! Ich könnte schon wieder
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.11.2007, 17:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Das möchte ich gerne tun.

Deine Aussagen sind 100%ig deckungsgleich mit denen von Herrn Kraemer. Dein Thread ist so extrem schleimig, dass man denken könnte, dass du bei der GmbH angestellt bist und hier Stimmung pro Kraemer machen sollst. Das wollte dir Schorschknöpfle höchstwahrscheinlich damit sagen. Ich habe das jedenfalls gedacht, als ich dein Thread gelesen habe. Ich lehne dieses (von der GmbH) angestrebte Fan-Projekt, und damit Herrn Kraemer zutiefst ab. Sollte mich einer dieser "Psychologen" ansprechen, werde ich ihm verbal eins in die F***** hauen!
Genau das habe ich gemeint, wollte es nur nicht sagen.
Ich finde die Beiträge meistens extrem unkritisch , um nicht zu sagen schleimig.

Ich selber finde Herrn Kraemer und verschiedene seiner Kollegen sehr sympathisch, trotzdem kann ich nicht alles gut finden, was bei Alemannia seit der Gmbh-Gründung abläuft.

Dass das Fanprojekt vom GF mit den neuesten Vorfällen in Verbindung gebracht wird, ist höchst peinlich.
Ich warte schon auf den Sozialarbeiter im C-Block.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 16.11.2007, 18:24
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Mit der Sau - oder eher den Säuen -, die durchs Dorf getrieben werden, meine ich die diversen Aufrufe und Aktionen des DFB, mit denen trotz positiver Grundaussage letztendlich imo Fussball häufig zu einem glattgebügelten Produkt transformiert werden soll, das vor allem den Anforderungskatalog nationaler und internationaler Vermarktungsstrategien erfüllen muß. Dazu gehören Aufrufe zum Umgang der Fans untereinander, mit den Spielern und Schiedsrichtern ebenso wie die Rote_Karte_ Kampagne oder Keine_Macht_den_Drogen (aber Bitburger als Hauptsponsor haben).
Ok, jetzt habe ich es verstanden. Nur stellt sich natürlich die Frage, inwiefern es überhaupt Möglichkeiten gibt, als Profiklub solche Aktionen abzulehnen. Ich möchte zudem nicht die Schlagzeilen lesen, wenn FK die z.B. roten Karten mit einem freundlichen "Nein, danke!" zurückgehen lässt.

Zitat:
Ansonsten sind wir zwar nicht ganz einer Meinung, aber auch nicht so weit voneinander entfernt. Lassen wir uns mal überraschen, womit sich Alemannia als nächstes in der Sache meldet.
Das müssen wir auch nicht sein... wäre ziemlich langweilig hier, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung