Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 18.05.2022, 13:44
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich sehe in Hamdi keinen Stürmer sondern einen 10er.

Die Qualität bei ihm liegt neben dem Beitrag zum Teamspirit, der uns übrigens zum Klassenerhalt geholfen hat, vor allem in seiner Immensen Erfahrung. Zudem, laut Fuat, der Spielintelligenteste Spieler im Team, der taktische und Spielerische Züge schnell antizipiert und an seine nicht ganz so erfahrenen Mitspieler weiter gibt.
Er darf gerne noch ein Jahr hier bleiben und dann einen Job im Verein finden!

EDIT:

In einem anderen Thread schreibst du



Falaye hat 2 Vorlagen aufm Konto...den willst du halten?!

Erat hat leider einfach nicht genug gezeigt. Weder war/ist er schnell noch macht er wichtige Tore.
Du möchtest Dahmani behalten, ich aus den genannten Gründen nicht.

Entscheiden werden dies nicht wir, sondern die Verantwortlichen der Alemannia.

Mögen sie eine Entscheidung treffen, die sich im Nachhinein als gewinnbringend für die Alemannia herausstellt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (18.05.2022)
Werbung
  #242  
Alt 18.05.2022, 13:47
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/fussball/...ockt-aber.html

Gündüz hat Angebote aus der Türkei…
Auch lustig, dass der/die Reviersport sogar die Namen der potentiellen türkischen Clubs kennt. Das kann ja nur aus Gündüz' Umfeld gestreut wurden sein, sicherlich um ein wenig die Verhandlungsposition zu verbessern. Ist mir tendenziell ein wenig zu billig, Hohl hoffentlich auch.

Nicht falsch verstehen. Würde mich wirklich freuen, wenn Gündüz bleibt. Nutzt er den Sommer und killt vielleicht noch 5,6,7 Kilogramm, dann kann er nochmal einen Schritt machen. Ganz ganz nüchtern betrachtet hat er aber auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt, der letzte Zug zum Tor und ein guter Abschluss fehlt ihm leider. Summa summarum kommt er dann auch nur auf 1 Tor und 1 Vorlage & kreist damit in Falaye-Spähren.

Jung, bleib auf dem Boden und lass den Quatsch mit der Türkei sein. Dann wird's nämlich den Berg hinunter gehen, Beispiele gibt es genug.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.05.2022), Andreas (18.05.2022), Kosh (18.05.2022), Mott (18.05.2022), Salamander (19.05.2022)
  #243  
Alt 18.05.2022, 13:49
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/fussball/...ockt-aber.html

Gündüz hat Angebote aus der Türkei…
Die Angebote sind von zwei Vereinen aus der zweiten türkischen Liga.

Hat einer eine Ahnung, wie das Niveau dieser Liga ist? Auch in finanzieller Hinsicht?

Ich nämlich nicht, daher weiß ich gerade nicht gut einzuschätzen, ob die mehr bieten können als wir.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 18.05.2022, 13:59
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 386 Danke für 129 Beiträge
Priorität hat bei mir eigentlich nur Korzuschek. Gündüz gefällt mir aufgrund seiner Einstellung und Mentalität und ist bei den Fans natürlich auch gut angekommen. Dennoch würde ich nicht um jeden Preis verlängern…spielerisch war das teilweise ganz gut, aber auch nicht überragend…Torgefahr so naja…stimme da vollkommen zu! Mal abwarten, was passiert…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 18.05.2022, 14:00
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Geboten wird oft mehr. Die Frage ist, ob es tatsächlich auch ausgezahlt wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schussipech für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.05.2022), Öcher Wellenbrecher (18.05.2022), SteffAC (18.05.2022)
  #246  
Alt 18.05.2022, 14:02
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 386 Danke für 129 Beiträge
Kaderplanung 2022 / 2023

Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Die Angebote sind von zwei Vereinen aus der zweiten türkischen Liga.

Hat einer eine Ahnung, wie das Niveau dieser Liga ist? Auch in finanzieller Hinsicht?

Ich nämlich nicht, daher weiß ich gerade nicht gut einzuschätzen, ob die mehr bieten können als wir.
Dass die mehr bieten als wir kann ich mir gut vorstellen. Was das Niveau angeht…naja
Ein Aydogan (spielte in der Rückrunden Saison 20/21 für uns) ist mittlerweile auch bei irgend nem Zweitligisten in der Türkei unter gekommen. Also denke ich mal kann das Niveau nicht allzu hoch sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 18.05.2022, 14:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Priorität hat bei mir eigentlich nur Korzuschek. Gündüz gefällt mir aufgrund seiner Einstellung und Mentalität und ist bei den Fans natürlich auch gut angekommen. Dennoch würde ich nicht um jeden Preis verlängern…spielerisch war das teilweise ganz gut, aber auch nicht überragend…Torgefahr so naja…stimme da vollkommen zu! Mal abwarten, was passiert…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kurz zu Gündüz

Der Junge ist 28, hat in meinen Augen gute bis sehr gute Anlagen, hat aber gleichzeitig ein paar Kilo zu viel auf den Rippen und kümmert sich auf dem Platz etwas zu sehr um Gegner und Schiri

Sollte er das Projekt Aachen ernst nehmen, abnehmen und an der Schnelligkeit arbeiten, dann kann der zu einem ganz wichtigen Spieler werden.

Wenn er seine Karriere jetzt aber step-by-step ausklingen lassen möchte und mit pokern den Preis nach oben treiben möchte, würde ich die Finger davon lassen.

Für mich eine ganz schwierige Personalie, bin ich ehrlich
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Andreas (18.05.2022), chris2010 (18.05.2022), Cindy Lou (18.05.2022), Feezoor (19.05.2022), Geheimniskremer (18.05.2022), Kokoloreskopf (18.05.2022), Kosh (18.05.2022), Landalemanne (18.05.2022), Mott (18.05.2022), Öcher Wellenbrecher (18.05.2022), ottwiller (18.05.2022), SteffAC (18.05.2022)
  #248  
Alt 18.05.2022, 15:02
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Die Angebote sind von zwei Vereinen aus der zweiten türkischen Liga.

Hat einer eine Ahnung, wie das Niveau dieser Liga ist? Auch in finanzieller Hinsicht?

Ich nämlich nicht, daher weiß ich gerade nicht gut einzuschätzen, ob die mehr bieten können als wir.
Also Caykur Rizespor ist ein durchaus ernstzunehmender Klub, die Gehälter sind schon auf recht hohem Niveau. Da wird auch ein Gündüz sein Gehalt locker vervielfachen können, selbst in Liga 2. Denn Rizespor ist sicherlich kein klassischer Zweitligaverein, die haben in den letzten 10 Jahren bis auf ein Jahr durchweg erste Liga gespielt. Das Gehaltsbudget liegt da sicherlich bei 8-10 Millionen, in Liga 2 bestimmt auch noch bei 5-6 Millionen.

Genclerbirligi Ankara ist eher ein Chaosclub, wo ich an seiner Stelle nicht hingehen würde. Da fliegen schnell mal Trainer und Verantwortliche, trotzdem sind auch die bis 2019 lange Zeit in der ersten Liga gewesen, was auf kurz über lang sicherlich auch wieder das Ziel sein dürfte.

Also wenn er sich einen Wechsel in die Türkei vorstellen kann und einer der Vereine tatsächlich Interesse hat, dürften wir kaum eine Chance haben. Das ist so, als würde uns ein Zweitligist Spieler abwerben oder ein sehr guter Drittligist.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Kokoloreskopf (18.05.2022), Salamander (19.05.2022), SteffAC (18.05.2022)
  #249  
Alt 18.05.2022, 15:29
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Also Caykur Rizespor ist ein durchaus ernstzunehmender Klub, die Gehälter sind schon auf recht hohem Niveau. Da wird auch ein Gündüz sein Gehalt locker vervielfachen können, selbst in Liga 2. Denn Rizespor ist sicherlich kein klassischer Zweitligaverein, die haben in den letzten 10 Jahren bis auf ein Jahr durchweg erste Liga gespielt. Das Gehaltsbudget liegt da sicherlich bei 8-10 Millionen, in Liga 2 bestimmt auch noch bei 5-6 Millionen.

Genclerbirligi Ankara ist eher ein Chaosclub, wo ich an seiner Stelle nicht hingehen würde. Da fliegen schnell mal Trainer und Verantwortliche, trotzdem sind auch die bis 2019 lange Zeit in der ersten Liga gewesen, was auf kurz über lang sicherlich auch wieder das Ziel sein dürfte.

Also wenn er sich einen Wechsel in die Türkei vorstellen kann und einer der Vereine tatsächlich Interesse hat, dürften wir kaum eine Chance haben. Das ist so, als würde uns ein Zweitligist Spieler abwerben oder ein sehr guter Drittligist.
Aber dann fragt man sich wieder, weshalb Rizespor denn (angeblich) an Gündüz dran ist. Ist/Kann ein guter Regionalliga-Spieler sein, man sieht aber auch, weshalb es in den letzten Jahren in der dritten Liga nicht mehr gepasst hat.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 18.05.2022, 16:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Damit noch in (ergebnissoffenen) Gesprächen: Gündüz, Korzuschek, Baum und Dahmani.

Klare Präferenz auf Korzuscheck. Unbedingt halten, und sei es bis an die Schmerzgrenze gehen zu müssen. Ansonsten noch Gündüz und eventuell Baum, je nach Gesundheitszustand. Und zu Dahmani, so leid es mir tut, reicht es einfach nicht mehr und bei der knappe Kasse können wir uns nur wenige Kaderplätze belegt leisten. Leider.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Salamander (19.05.2022)
  #251  
Alt 18.05.2022, 16:22
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
es ist spannend, am neuen Kader zu basteln, und bzgl der Frage, wer soll bleiben und wer nicht sowieso.

Korzuschek ohne Wiederworte.

Dahmani gerne für 1 J weiterverpflichten, wenn er verspricht, da weiter zu machen wo er aufgehört hat…

Aber was neue Spieler angeht, werden wir uns vermutlich noch was gedulden müssen.
Das Transferfenster endet am 1.8.
Und Fuat ist jemand, der evtl Neuverpflichtungen lieber erstmal selber in Augenschein nimmt (sprich Probetraining).

Selbstredend kann die Vorbereitung nicht ohne Keeper beginnen, also da ist vorher Handlungszwang…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (18.05.2022), Feezoor (19.05.2022), Salamander (19.05.2022)
  #252  
Alt 18.05.2022, 16:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
es ist spannend, am neuen Kader zu basteln, und bzgl der Frage, wer soll bleiben und wer nicht sowieso.

Korzuschek ohne Wiederworte.

Dahmani gerne für 1 J weiterverpflichten, wenn er verspricht, da weiter zu machen wo er aufgehört hat…

Aber was neue Spieler angeht, werden wir uns vermutlich noch was gedulden müssen.
Das Transferfenster endet am 1.8.
Und Fuat ist jemand, der evtl Neuverpflichtungen lieber erstmal selber in Augenschein nimmt (sprich Probetraining).

Selbstredend kann die Vorbereitung nicht ohne Keeper beginnen, also da ist vorher Handlungszwang…
Gute Regionalliga-Keeper gibt es in Deutschland doch genug.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (18.05.2022), Öcher Wellenbrecher (18.05.2022)
  #253  
Alt 18.05.2022, 16:50
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
Wie wäre es als TW mit Sebastian Patzler aus Wuppertal , sehr erfahrener guter TW , zumindest scheint sein auslaufender Vertrag noch nicht verlängert worden zu sein …Ob wir den bezahlen können keine Ahnung , aber wenn der Vertrag nicht verlängert werden sollte evtl ne Option…( wenn finanzierbar )
Beim WSV sind neben Patzler (auch wenn der Name für einen Torwart eher suboptimal ist) einige Spieler dabei, deren Vertrag endet und die uns gut zu Gesicht stehen würden…

Moritz Montag (RV): aus Köln, gut ausgebildet, kommt am Stamm-RV Hanke nur schwer vorbei, hat trotzdem 1 Tor und 4 Vorlagen… https://www.transfermarkt.de/moritz-...spieler/331148

Felix Backszat (ZM): sehr erfahren, aber noch nicht sooo alt, 35 Spiele gemacht, etc… https://www.transfermarkt.de/felix-b...spieler/115713

Marco Königs (ST): auch sehr erfahren, 33 Spiele, 9 Tore… https://www.transfermarkt.de/marco-k.../spieler/59949

Auch die Außenbahnspieler Aboagye ( https://www.transfermarkt.de/phillip...spieler/420016 ) und Sarpei ( https://www.transfermarkt.de/kingsle...spieler/604098 ) sind interessant…

Wenn der WSV die aber halten möchte, werden wir keine Chance haben, Backszat und Königs (eh nur, wenn zb Dahmani uns verlässt) dürften wahrscheinlich viel zu teuer sein…

Warten wir mal ab… seit 1,5 Wochen wissen wir erst, dass wir überhaupt nächste Saison Regionalliga spielen… potentielle externe Kandidaten werden das erstmal abgewartet haben und dass jetzt 5 Spieler auf einmal vorgestellt werden, glaube ich auch nicht, dafür ist das Transferfenster noch zu lange offen…
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Salamander (19.05.2022)
  #254  
Alt 18.05.2022, 17:09
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Aktueller AN Artikel zu Mergim, letzter Absatz:

Betreff: Korzuchek, Dahmani und Gündüz

Zitat:
„Wir würden sie gerne in Aachen halten“, sagt Kilic. Der urlaubende Trainer ist überrascht, dass die Mittel im unveränderten Sportetat so schnell durch laufende Verpflichtungen gebunden sind. „Wir können schlecht mit 17 Spielern in die nächste Saison gehen“, sagt er.
Fängt ja wieder gut an...hoffe es ist nur Pauli, der wieder mal einen gezielten Angriff startet. Wie immer...
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 18.05.2022, 17:29
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Wir wissen halt nicht, zu welchen Konditionen die Spieler hier unterschrieben haben. Ggf. sind das Bader-Altlasten (also Gehaltssteigerungen im 2. Vertragsjahr). So oder so, das Portemonnaie bleibt das Modell „Zwiebel“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (18.05.2022)
  #256  
Alt 18.05.2022, 17:29
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Aktueller AN Artikel zu Mergim, letzter Absatz:

Betreff: Korzuchek, Dahmani und Gündüz



Fängt ja wieder gut an...hoffe es ist nur Pauli, der wieder mal einen gezielten Angriff startet. Wie immer...
Lässt sich ja gut schlussfolgern, dass Bestandsverträge zur neuen Saison automatisch höher dotiert sind. So eine Andeutung war auch bereits einem Bericht der AN in den letzten Tagen zu entnehmen.

An dieser Stelle: Vielen Dank an Herrn Bader!

Aber was nützt es sich zu beschweren.
Die sportliche Leitung muss nun erfinderisch sein und ein gutes Scouting beweisen, damit Spieler x aus beispeispielsweise Liga 5 hier und nicht woanders aufschlägt.
Uns sollte allen bewusst sein, dass Alemannia im Vergleich zu Mitbewerbern durch Spielzeit, Emotion und Professionalität gewinnt und weniger durch Finanzstärke.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (19.05.2022)
  #257  
Alt 18.05.2022, 17:47
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wir wissen halt nicht, zu welchen Konditionen die Spieler hier unterschrieben haben. Ggf. sind das Bader-Altlasten (also Gehaltssteigerungen im 2. Vertragsjahr). So oder so, das Portemonnaie bleibt das Modell „Zwiebel“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man könnte jedes Jahr die selben Zitate wieder und wieder auskramen und der AZ/AN zu spielen. Keine Kohle, keine Kohle, keine Kohle.

Kaufe Kilic aber nicht ab, dass er von der Konstellation überrascht ist. Er wird die letzten 6 Monate den ein oder anderen Vertrag gelesen haben. Hohl ist nun in der Verantwortung und gut.

Kurz zu Hohl: Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison auf der Bank Platz nehmen wird. Er läuft sonst Gefahr, dass er ein wenig untergeht und kein Profil bekommt. Fußball ist ein Haifischbecken und das fängt meistens schon vor der eigenen Bürotür an. Ich fand es sehr angenehm, dass er nicht im Klitzpera-Style die Kabine geentert hat. Zur neuen Saison sollte er aber dann an der Präsenzschraube drehen. Der kleine Nebensatz von Kilic („ Wir können ja nicht mit 16 Mann in die Saison“) ist schon mal eine Kostprobe in Sachen Reviermarkieren.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 18.05.2022, 18:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Man könnte jedes Jahr die selben Zitate wieder und wieder auskramen und der AZ/AN zu spielen. Keine Kohle, keine Kohle, keine Kohle.

Kaufe Kilic aber nicht ab, dass er von der Konstellation überrascht ist. Er wird die letzten 6 Monate den ein oder anderen Vertrag gelesen haben. Hohl ist nun in der Verantwortung und gut.

Kurz zu Hohl: Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison auf der Bank Platz nehmen wird. Er läuft sonst Gefahr, dass er ein wenig untergeht und kein Profil bekommt. Fußball ist ein Haifischbecken und das fängt meistens schon vor der eigenen Bürotür an. Ich fand es sehr angenehm, dass er nicht im Klitzpera-Style die Kabine geentert hat. Zur neuen Saison sollte er aber dann an der Präsenzschraube drehen. Der kleine Nebensatz von Kilic („ Wir können ja nicht mit 16 Mann in die Saison“) ist schon mal eine Kostprobe in Sachen Reviermarkieren.
Das sehe ich anders, in der jetzigen Konstellation is Helge Hohl, obwohl er als Sportdirektor der Chef ist, de-facto doch eher so etwas wie der "Assistent von Kilic", der ihm als Sportdirektor zuarbeitet. Ohne konstruktive Zusammenarbeit und Teamarbeit kann es nicht funktionieren! Da könnten wir dann auch gleich Klitzpera als Sportdirektor wieder zurück holen.

Helge Hohl war (und ist es momentan auch noch) auf den Erfolg von Kilic angewiesen! Helge Hohl kann sich nur langfristig etablieren wenn Kilic hier (zumindest zeitweise noch) Erfolg hat - und wenn der Trainer, der nach Kilic kommt, dann ebenso (zumindest zeitweise) Erfolg hat!

Sobald es darum geht ob man sich von Kilic trennt, erst dann wird Helge Hohl in seiner Vorgesetztenfunktion als Chef gefordert. Bis dahin ist es nicht nur angebracht sondern auch notwendig, dass die beiden zusammen arbeiten und sich gegenseitig produktiv unterstützen! Alles andere führt doch zu nichts als dem Untergang und einem Abstieg.

Beispiele wie schnell und gründlich es schief geht, wenn der Sportdirektor hier den "großen Macker" raushängen lässt und seine "untergebenen" gängelt und von oben herab rumkommandiert, das haben wir doch wohl alle hier (abgesehen von den paar Trolls) hoffentlich alle mehr als zu Genüge leidvoll erfahren und begreifen können.

Im Sinne von "Never change a winning Team" hat Helge Hohl hier doch momentan gerade wahrlich einen der einfachsten Sportdirektorenjobs, die man auf der Welt so finden kann. Er sollte sich das nicht unnötig kaputt machen und wenn ich seine bisherigen Interviews so anschaue, dann scheint mir der Mann dafür auch durchaus klug und intelligent genug zu sein.

Das dümmste, was Helge Hohl hier gerade machen kann, ist das aus irgendeinem zwanghaften Profilierungsdrang heraus kaputt zu machen. "Gegen Kilic" kann und gibt es für Helge Hohl hier doch momentan absolut gar nichts zu gewinnen!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (18.05.2022), Salamander (19.05.2022)
  #259  
Alt 18.05.2022, 18:19
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders, in der jetzigen Konstellation is Helge Hohl, obwohl er als Sportdirektor der Chef ist, de-facto doch eher so etwas wie der "Assistent von Kilic", der ihm als Sportdirektor zuarbeitet. Ohne konstruktive Zusammenarbeit und Teamarbeit kann es nicht funktionieren! Da könnten wir dann auch gleich Klitzpera als Sportdirektor wieder zurück holen.
(…)
Hohl ist dennoch bereits jetzt der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich & nicht mehr Kilic. Hohl muss sich mit dem GF über das Budget abstimmen, Hohl muss die Verhandlungen führen, Hohl muss das Scouting leiten und Hohl hat die Aufgabe, dass Kilic zum Trainingsstart eine Truppe auf Regionalliga-Niveau gestellt bekommt.

Sehr viel Helge Hohl im Lead, was nicht heißt, dass Spieler gegen Kilic‘ Spielidee verpflichtet werden sollen. Aber dennoch ist er nun Mr. Sport am Tivoli & muss die nächsten Wochen ein wenig aus dem Schatten heraustreten.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 18.05.2022, 19:09
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.449
Abgegebene Danke: 3.193
Erhielt 4.435 Danke für 1.501 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gute Regionalliga-Keeper gibt es in Deutschland doch genug.

Haben wir in dieser Saison einige gesehen.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung