Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Unser Nachwuchs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2007, 01:11
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
1. Spieltag: 1.FC Köln II - Alemannia Aachen II

Damit hier auch mal was steht eröffne ich diesen Thread.

Sonntag starten unsere Amateure in die neue Oberliga Saison beim 1.FC Köln II.
Wollen wir hoffen das die guten Testspiel Ergebnisse, die neue Mannschaft samt neuen Trainer Thomas Hengen direkt ein Auftakt nach Mass gelingt. Damit unsere U 23 den Aufstieg in die Regionalliga schafft.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 02.08.2007, 08:44
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Damit unsere U 23 den Aufstieg in die Regionalliga schafft.
Du meist quasi den Klassenerhalt? Oder traust Du ihnen zu in die neue 3. Liga zu gehen??
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2007, 08:57
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
In die 3.Bundesliga können sie gar nicht aufsteigen, die ersten 4 einschließlich Oberligameister gehen (nur) hoch in die neue, in 3 Staffeln gegliederte Regionalliga, die dann die 4.Liga darstellt. Während die Überbleibsel der beiden Oberligen Nordrhein und Westfalen die neue Oberliga West bilden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2007, 09:10
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
In die 3.Bundesliga können sie gar nicht aufsteigen, die ersten 4 einschließlich Oberligameister gehen (nur) hoch in die neue, in 3 Staffeln gegliederte Regionalliga, die dann die 4.Liga darstellt. Während die Überbleibsel der beiden Oberligen Nordrhein und Westfalen die neue Oberliga West bilden.
Huuch, kein Aufstieg, sondern wirklich nur Neuformierung der Klassen?

Also 1 - 4 zum Klassenerhalt (4. Liga) und sonst geht´s runter... Das wird hart!
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2007, 09:24
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zitat aus der RP
Thomas Hengen „Ich bin selbst mal gespannt, was für ein Trainertyp ich bin, immerhin ist das meine erste Station als Trainer einer Mannschaft. Wir haben inklusive der Jugendlichen aus den eigenen Reihen 14 Zugänge bekommen, da müssen wir erst mal eine neue Hierarchie in der Mannschaft aufbauen. Darum bin ich auch froh, dass wir ins Trainingslager gehen können. Generell denke ich, dass wir eine Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Oberliga haben werden. Die einen, die viel investiert haben, und die anderen, die auf jeden Pfennig schauen müssen. Unser Minimalziel wird die neue NRW-Liga sein, also einen Platz zwischen fünf und elf zu erreichen. Alles andere nehmen wir aber auch mit. Ich erwarte zumindest eine hoch motivierte Truppe, die ich eher bremsen muss.“
http://www.rp-online.de/public/artic...n/sport/460086

Ab Platz 12 geht es also sogar in die Verbandsliga, die dann statt 5.Liga nur noch die 6.Liga ist. Das wird eine ganz heiße Saison.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2007, 09:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Du meist quasi den Klassenerhalt? Oder traust Du ihnen zu in die neue 3. Liga zu gehen??
Ich denke schon das sie vom Potenzial her in die neue RL kommen könnten. Verstecken müssen sie sich jedenfalls nicht. In die neue 3. Liga kommen sie dann ein Jahr später
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2007, 15:16
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 945 Danke für 494 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
In die 3.Bundesliga können sie gar nicht aufsteigen, die ersten 4 einschließlich Oberligameister gehen (nur) hoch in die neue, in 3 Staffeln gegliederte Regionalliga, die dann die 4.Liga darstellt. Während die Überbleibsel der beiden Oberligen Nordrhein und Westfalen die neue Oberliga West bilden.

Wir woll`n die Preuuusssen seeeehn .....
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.08.2007, 15:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
http://www.rp-online.de/public/artic...n/sport/460086

Ab Platz 12 geht es also sogar in die Verbandsliga, die dann statt 5.Liga nur noch die 6.Liga ist. Das wird eine ganz heiße Saison.
nein nein nein, so ist das nicht...

landet man auf platz 1 - 4 so spielt man in der neuen saison in einer der regionalligen. diese sind dann viertklassig sowie die bisherige oberliga, allerdings wesentlich interessanter das mehrere oberligen zusammengelegt werden - so könnten wir dann z.b. mit eintracht trier, fc saarbrücken, fc gütersloh und preussen münster in der selben vierten liga spielen. platz 5-16 bleibt in der oberliga, welche dann nur noch fünftklassig ist, aber trotzdem besser besetzt!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.08.2007, 16:17
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
So weit richtig aber du verwechselt mir da jetzt ein wenig zu oft Oberliga mit Regionalliga, letztere wird im neuen Jahr in 3 Staffel gespielt und ist nur noch die 4.Liga: Nord, Süd und Mitte. Letzteres wird wohl wieder West/Südwest und die Vereine, die du oben aufgeführt hast, könnten sich hier wiederfinden.

Aber auch die Oberliga wird reformiert, die großen Bundesländer Bayern oder Ba-Wü lassen es wie es ist, die Niedersachsen schaffen sie ganz ab und bei uns in NRW fusionieren die beiden Oberligen Nordrhein und Westfalen, d.h. Vereine 5-11 aus beiden Ligen ergibt 14, dazu die Meister aus den Verbandsligen und wir sind bei 18. Also auch hier könnten unsere Amateure auf Gütersloh oder Münster treffen.

Wer unter 11 rangiert steigt definitiv (doppelt) ab!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.08.2007, 21:00
Benutzerbild von öwü
öwü öwü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Und wenn man sich die Regularien nicht so genau anschaut, wird die neue Saison gleich noch mal so spannend
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.08.2007, 08:19
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von öwü Beitrag anzeigen
Und wenn man sich die Regularien nicht so genau anschaut, wird die neue Saison gleich noch mal so spannend
Stimmt auffallend

Ich bin schon arg gespannt, wie sich die U23 schlagen wird, vor allem im Bereich Sturm. Da steckt doch einiges an Potential drin und diesmal ist es ein gigantisches Sprungbrett nach Oben. Ich hoffe mal Özgen setzt seinen Lauf fort und Miljkovic wird ein kongenialer Sturmpartner. Beide Spieler könnte die erste Mannschaft dann hervorragend gebrauchen.
__________________
Gruß Frank
--------------------------

Geändert von TheElk (03.08.2007 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.08.2007, 10:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Beide Spieler könnte die erste Mannschaft dann hervorragend gebrauchen.
Wo haben die eine Chance bei unserer ganzen Offensiv Abteilung? Glaube kaum das ein Pecka, Kolev, Nemeth, auf die Bank kommen wird für einen Amateur.

Ich bin gespannt wie Buchwald mögliche Talente einbauen will. Aber ich befürchte das diese wieder irgendwo anders landen werden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.08.2007, 11:54
Benutzerbild von Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer Hansi Hinterseer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wollte mal wissen wer alles nach Sülz fährt. Evtl. lässt sich ja ne Fahrgemeinschaft bilden.

Gruß
Sascha
__________________
Lieber 3 Punkte gegen den 1. FC Köln, als 6 Punkte in Flensburg :clown:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.08.2007, 12:39
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wo haben die eine Chance bei unserer ganzen Offensiv Abteilung? Glaube kaum das ein Pecka, Kolev, Nemeth, auf die Bank kommen wird für einen Amateur.

Ich bin gespannt wie Buchwald mögliche Talente einbauen will. Aber ich befürchte das diese wieder irgendwo anders landen werden.
Deine Befürchtung teile ich, aber die Offensive bei den Profis ist dünn besetzt. Ein gesperrter Spieler, ein angeschlagener und schon sitzt ein Spieler der II auf der Bank.

Sicherlich nicht jetzt im Pokal, sollten da alle 3 o.g. spielen, dann sitzt Ebbers
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.08.2007, 10:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja, mit dem Krontiris haben wir ja schon wieder unseren ersten Fängt prima an. Aber gut, vielleicht nutzt dann ein Amateur seine kleine Chance

Der Ebbers kriegt noch solange eine Chance wie Kolev sich noch an seine neue Kollegen gewöhnen muss. Er hat es nun selbst in der Hand. Morgen kann er damit anfangen

Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Deine Befürchtung teile ich, aber die Offensive bei den Profis ist dünn besetzt. Ein gesperrter Spieler, ein angeschlagener und schon sitzt ein Spieler der II auf der Bank.
Sicherlich nicht jetzt im Pokal, sollten da alle 3 o.g. spielen, dann sitzt Ebbers
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.08.2007, 17:08
Benutzerbild von JussipezTV
JussipezTV JussipezTV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
4:0 verloren, zur Halbzeit stands noch 0:0
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.08.2007, 17:53
wimkifft wimkifft ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 38 Danke für 10 Beiträge
Tja, das war ja eine deftige Niederlaqe für unsere Amas, hatte man bis zur Halbzeit gut mitgehalten und war eigentlich die bessere Mannschaft, gingen in der zweiten Halbzeit nach dem Eigentor zum 1-0 alle wichtigen Zweikämpfe verloren, zu allem Überfluß auch noch ein Freistoß, der als Flanke gedacht war, ins Tor.
Naja, letzte Saison hat es auch ähnlich schlecht angefangen und wurde dann immer besser.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.08.2007, 20:46
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Und dabei waren sie so gut in der Vorbereitung. Na wollen wir mal hoffen das sie sich wieder fangen und das Feld von hinten aufrollen. Ist ja noch nix passiert

Gibts irgendwo einen Bericht zu dem Spiel? Auf unserer Alemannia Seite ist ja wie immer nix zu finden.

Zitat:
Zitat von wimkifft Beitrag anzeigen
Tja, das war ja eine deftige Niederlaqe für unsere Amas, hatte man bis zur Halbzeit gut mitgehalten und war eigentlich die bessere Mannschaft, gingen in der zweiten Halbzeit nach dem Eigentor zum 1-0 alle wichtigen Zweikämpfe verloren, zu allem Überfluß auch noch ein Freistoß, der als Flanke gedacht war, ins Tor.
Naja, letzte Saison hat es auch ähnlich schlecht angefangen und wurde dann immer besser.
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (05.08.2007 um 21:44 Uhr) Grund: Erledigt, steht nun auf der HP
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.08.2007, 21:53
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen

Gibts irgendwo einen Bericht zu dem Spiel? Auf unserer Alemannia Seite ist ja wie immer nix zu finden.
Inzwischen gibt es auf der HP auch einen kurzen Bericht:

http://www.alemannia-aachen.de/v1/na...ews_detail.htm
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.08.2007, 22:27
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Inzwischen gibt es auf der HP auch einen kurzen Bericht:

http://www.alemannia-aachen.de/v1/na...ews_detail.htm


Ich habe - trotz aller gegenteiligen Behauptungen - den Eindruck, dass unsere Zweite gegenüber der letzten Saison einen Substanzverlust hingenommen hat. Trotz des üblichen Blablas (Integration der Neuen etc.) denke ich, dass Abgänge von Spielern ( u.a. Moosmayer) und des Trainers nicht adäquat ersetzt wurde(n).
Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber ich befürchte, dass es eine ganz schwere Saison wird, in Sachen Qulifikation für die neue NRW-Liga.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung