Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 16.01.2016, 20:50
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hi, ich grüße Dich.
Ja, der neue Torwart hat 90 min durchgespielt und das sehr solide. Der Mann versteht seinen Job, absolut.
Er ließt das Spiel, indem er sich darauf konzentriert, und sich nicht wie der Eine oder Andere Torwart, ins lamentieren verliert; mit Gegenspielern oder dem Schiri. Obwohl Neuling, strahlte er nach kurzer Zeit viel Selbstvertrauen auf die Mannschaft aus, die ihn dann immer mehr ins Spiel eingebunden hat.
Hoffentlich unterschreibt er bei uns.
Für mich eine echte Verstärkung!

Gruß
Piti
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das wäre wünschenswert, denn sonst ist der Engelbrecht-Effekt schnell verpufft, wenn der nicht lamentierende Torwart ein ums andere Mal einen mehr rein lässt, als vorne gemacht wird.
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Du hast irgendetwas von einem Engelbrecht-Effekt geschrieben und von einem nicht lamentierndem Torwart! Das erschließt sich mir nicht in diesem Zusammenhang und du könntest auch deine Art mir zu antworten ändern! Ich habe lediglich eine Frage gestellt! Außerdem sollte ein Torwart auch mit seinen Hinterleuten einmal Klartext reden, wenn es angebracht ist!
Soooooooo schwer kann es doch nicht sein, da den Zusammenhang fest zu stellen.

Wenn ich Dir mit meiner Antwort auf die Füße getreten bin, dann sorry dafür, war nicht meine Absicht.

Aber der Zusammenhang ist doch wirklich selbsterklärend. Adam hält den getesteten Torwart für ne Verstärkung, weil der nicht lamentiert, sonder sich auf's Spiel konzentriert. Das wäre für mich wünschenswert, weil der Engelbrecht sonst soviele Tore schießen kann wie er will, wenn ein -eben nicht lamentierender - Torwart hinten zuviele Bälle aus dem Netz holen muss.

Geändert von Kleeblatt4TSV (16.01.2016 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 16.01.2016, 22:05
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das Geld kann man sich sparen, und Sprint die nötige Rueckendeckung geben.
Und was passiert bei Verletzung/Krankheit/Sperre? Soll Deusings mit seinen 18 Jahren die Kohlen aus dem Feuer holen? Sparen am falschen Ende waere das.

Und wie sieht's mit der Rueckendeckung durch die Fans aus? Wenn Sprint noch 1-2 Fehlgriffe a la Koeln passieren, geht das Genoehle und Gemaule und Gemobbe auf den Raengen los - und das wuerde vermutlich zu weiterer Verunsicherung fuehren. Kristian Nicht laesst gruessen...
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 16.01.2016, 22:16
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich weiss , wir waren uns bei Loehe ja einig.
Der hat immer lamentiert und seine Mitspieler permanent angemacht.

Ich mag Torhueter, die sich auf ihre Aufgabe konzentrieren, das Tor zu hueten.
Loehe hat sich aber im Gesamtgefuege falsch eingeschaetzt.
Er hat auch nach eigenen Fehlern seine Mitspieler immer angemotzt .
Sowas geht bei Kahn , aber nicht in Liga 4.

Und zuletzt war seine Leistung eher 4. Liga - Durchschnitt.

In der 4 . Liga kommt es beim Torwart rein auf das sportliche an.
Freddy meinte, in der 4. Liga den Titan spielen zu müssen.

Seine facebook- Auftritte lasse ich jetzt mal ganz aussen vor.
Hi Rolf, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 16.01.2016, 22:35
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Soooooooo schwer kann es doch nicht sein, da den Zusammenhang fest zu stellen.

Wenn ich Dir mit meiner Antwort auf die Füße getreten bin, dann sorry dafür, war nicht meine Absicht.

Aber der Zusammenhang ist doch wirklich selbsterklärend. Adam hält den getesteten Torwart für ne Verstärkung, weil der nicht lamentiert, sonder sich auf's Spiel konzentriert. Das wäre für mich wünschenswert, weil der Engelbrecht sonst soviele Tore schießen kann wie er will, wenn ein -eben nicht lamentierender - Torwart hinten zuviele Bälle aus dem Netz holen muss.
Wenn du den "nicht lamentierenden Torwart" in "lamentierenden Torwart" änderst, wäre es verständlich. Sooooooooo schwer ist das auch nicht.

Außerdem hat die Leistung eines Torwarts nicht immer was mit lamentieren zu tun. Sie dir mal Bundesliga-Torhüter an, die halten Ihre Schnauze nicht, wenn in der Abwehr etwas schief läuft. Der Torwart ist hinten der letzte Mann und hat den besten Blick auf das, was vor im passiert.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 16.01.2016, 22:48
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 214 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Wenn du den "nicht lamentierenden Torwart" in "lamentierenden Torwart" änderst, wäre es verständlich. Sooooooooo schwer ist das auch nicht.

Außerdem hat die Leistung eines Torwarts nicht immer was mit lamentieren zu tun. Sie dir mal Bundesliga-Torhüter an, die halten Ihre Schnauze nicht, wenn in der Abwehr etwas schief läuft. Der Torwart ist hinten der letzte Mann und hat den besten Blick auf das, was vor im passiert.
Nimm mal das Brett vorm Kopp weg!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (16.01.2016)
  #106  
Alt 16.01.2016, 23:36
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Wenn du den "nicht lamentierenden Torwart" in "lamentierenden Torwart" änderst, wäre es verständlich. Sooooooooo schwer ist das auch nicht.

Außerdem hat die Leistung eines Torwarts nicht immer was mit lamentieren zu tun. Sie dir mal Bundesliga-Torhüter an, die halten Ihre Schnauze nicht, wenn in der Abwehr etwas schief läuft. Der Torwart ist hinten der letzte Mann und hat den besten Blick auf das, was vor im passiert.
Sorry, aber du bist echt schwer von Begriff und hast meinen Beitrag leider immer noch nicht verstanden, denn er ist genau so zu verstehen wie ich ihn geschrieben habe.

Also nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam:

Adam: "Im Gegensatz zu dem ein oder anderen Torwart lamentiert der heute getestete NICHT, sondern konzentriert sich auf das Spiel! Dieser ist für Adam eine Verstärkung!

Kleeblatt: Findet es wünschenswert, wenn der neue .... ACHTUNG !!!! .... NICHT LAMENTIERENDE Torwart eine Verstärkung wäre, weil sonst ...... ! (den Rest schenk ich mir jetzt)

Wenn Du es nu immer noch nicht begriffen hast, dann geb ich auf, weil das Brett dann echt ne Nummer zu dick für mich ist. Nix für ungut.

Vielleicht fragst Du aber auch ganz einfach mal den guten Adam, warum dieser subtile Hinweis überhaupt in seinem Beitrag erwähnt wurde!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.01.2016, 08:45
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Nimm mal das Brett vorm Kopp weg!
Wie bist du denn drauf? Clown verschluckt?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.01.2016, 08:49
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Ohne Worte!

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Sorry, aber du bist echt schwer von Begriff und hast meinen Beitrag leider immer noch nicht verstanden, denn er ist genau so zu verstehen wie ich ihn geschrieben habe.

Also nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam:

Adam: "Im Gegensatz zu dem ein oder anderen Torwart lamentiert der heute getestete NICHT, sondern konzentriert sich auf das Spiel! Dieser ist für Adam eine Verstärkung!

Kleeblatt: Findet es wünschenswert, wenn der neue .... ACHTUNG !!!! .... NICHT LAMENTIERENDE Torwart eine Verstärkung wäre, weil sonst ...... ! (den Rest schenk ich mir jetzt)

Wenn Du es nu immer noch nicht begriffen hast, dann geb ich auf, weil das Brett dann echt ne Nummer zu dick für mich ist. Nix für ungut.

Vielleicht fragst Du aber auch ganz einfach mal den guten Adam, warum dieser subtile Hinweis überhaupt in seinem Beitrag erwähnt wurde!
Bist wohl der Oberschlaumeier hier, hat sich erledigt!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 17.01.2016, 12:29
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen

Und wie sieht's mit der Rueckendeckung durch die Fans aus? Wenn Sprint noch 1-2 Fehlgriffe a la Koeln passieren, geht das Genoehle und Gemaule und Gemobbe auf den Raengen los - und das wuerde vermutlich zu weiterer Verunsicherung fuehren. Kristian Nicht laesst gruessen...
Das hat doch seit 10-12 Jahren Tradition bei Alemannia und ist unabhängig von der Person. 10 starke Paraden sind nichts gegen einen Fehlgriff. Nicht nur Kristian Nicht, sondern auch Stuckmann, Hohs und Melka hatten doch nie eine faire Chance und wurden quasi aus dem Tor gepfiffen. Sprint ist im Grunde auch schon raus.
Selbst Löhe war doch nie unumstritten. Wobei er bestimmt jetzt wieder ex post glorifiziert werden wird, der war noch einer der dazwischen haut, der Einsatz und Siegeswille zeigt, der Liebling der Fans...
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 17.01.2016, 14:16
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und was passiert bei Verletzung/Krankheit/Sperre? Soll Deusings mit seinen 18 Jahren die Kohlen aus dem Feuer holen? Sparen am falschen Ende waere das.

Und wie sieht's mit der Rueckendeckung durch die Fans aus? Wenn Sprint noch 1-2 Fehlgriffe a la Koeln passieren, geht das Genoehle und Gemaule und Gemobbe auf den Raengen los - und das wuerde vermutlich zu weiterer Verunsicherung fuehren. Kristian Nicht laesst gruessen...
Ja genau dann muss eben Deusing ins Tor!

Oder darf man mit 18 Jahren nicht in das Tor einer viertklassigen Mannschaft?
Wie alt muss denn deiner Meinung ein Torwart sein?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 18.01.2016, 08:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hi, ich grüße Dich.
Ja, der neue Torwart hat 90 min durchgespielt und das sehr solide. Der Mann versteht seinen Job, absolut.
Er liest das Spiel, indem er sich darauf konzentriert, und sich nicht wie der Eine oder Andere Torwart, ins lamentieren verliert; mit Gegenspielern oder dem Schiri. Obwohl Neuling, strahlte er nach kurzer Zeit viel Selbstvertrauen auf die Mannschaft aus, die ihn dann immer mehr ins Spiel eingebunden hat.
Hoffentlich unterschreibt er bei uns.
Für mich eine echte Verstärkung!

Gruß
Piti
Um die Qualitäten von (Gast)torhütern genauer beurteilen zu können, wäre das Fachwissen eines kompetenten Torwarttrainers vielleicht ganz nützlich. Schade, dass wir keinen haben. Aber irgendwann wird Klitzpera seine Hausaufgaben schon machen...
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 18.01.2016, 08:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Um die Qualitäten von (Gast)torhütern genauer beurteilen zu können, wäre das Fachwissen eines kompetenten Torwarttrainers vielleicht ganz nützlich. Schade, dass wir keinen haben. Aber irgendwann wird Klitzpera seine Hausaufgaben schon machen...
Wir haben doch einen, der aber strafversetzt ist.
Begründung: er war für Benbenneck zu nahe an den Spielern.

Bei einem anders veranlagten Trainer wie Kilic kann man ihn doch reaktivieren, was finanziell günstiger ist.
Aber vielleicht gefällt seine Nase ja auch Klitzpera nicht und der sucht jetzt jemand von aussen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 18.01.2016, 09:11
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir haben doch einen, der aber strafversetzt ist.
Begründung: er war für Benbenneck zu nahe an den Spielern.

Bei einem anders veranlagten Trainer wie Kilic kann man ihn doch reaktivieren, was finanziell günstiger ist.
Aber vielleicht gefällt seine Nase ja auch Klitzpera nicht und der sucht jetzt jemand von aussen.
Westig ist ein super Torwarttrainer. Aber wahrscheinlich ist es unter der Würde Klitzperas, ihn zurückzuholen. Aber wir haben ja Kohle ohne Ende.....
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 18.01.2016, 09:13
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Westig würde ich durchaus auch gerne wieder im ersten Glied sehen.
Der hat mir gut gefallen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (19.01.2016)
  #115  
Alt 18.01.2016, 19:09
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.084
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir haben doch einen, der aber strafversetzt ist.
Begründung: er war für Benbenneck zu nahe an den Spielern.

Bei einem anders veranlagten Trainer wie Kilic kann man ihn doch reaktivieren, was finanziell günstiger ist.
Aber vielleicht gefällt seine Nase ja auch Klitzpera nicht und der sucht jetzt jemand von aussen.
So ist es.
Zitat AZ vom 14.01.: Bis Anfang der Woche, so Manager Alexander Klitzpera, sollen nach Möglichkeit ein neuer Torwart und ein neuer Torwarttrainer verpflichtet sein.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.01.2016, 21:16
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
So ist es.
Zitat AZ vom 14.01.: Bis Anfang der Woche, so Manager Alexander Klitzpera, sollen nach Möglichkeit ein neuer Torwart und ein neuer Torwarttrainer verpflichtet sein.
Nicht dass es "Pannen" Oli Reck wird?! Oder vielleicht fragt der auch in Köln bei Toni Schumacher an. Oder noch besser: Klitze soll das doch selbst übernehmen. Der hängt doch eh immer am Trainigsplatz ab, da kann er sich auch nützlich machen...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 20.01.2016, 20:01
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Richtige Frage!

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja genau dann muss eben Deusing ins Tor!

Oder darf man mit 18 Jahren nicht in das Tor einer viertklassigen Mannschaft?
Wie alt muss denn deiner Meinung ein Torwart sein?
In vielen ersten Ligen haben Torhüter schon mit 16 oder 17 jahren "alt" gespielt. Ein sehr gutes Beispiel ist das erste Bundesligaspiel von Eike Immel, BVB, im Alter von 17 Jahren gegen Bayern München. Er hat da eine Weltklasseleistung gezeigt. Dies gilt meiner Meinung nach für viele junge Fußballer. Was ist z.B. mit Leroy Sane von S04, 17 Jahre "alt"? Es gibt im Fußball kein Alter sondern nur Talent und Können.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 20.01.2016, 20:19
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja genau dann muss eben Deusing ins Tor!

Oder darf man mit 18 Jahren nicht in das Tor einer viertklassigen Mannschaft?
Wie alt muss denn deiner Meinung ein Torwart sein?
Deusing hat bisher noch nichtmal Sprint in der fuenften Liga verdraengt.
Daher vermute ich mal, dass er einfach noch nicht reif fuer Liga 4 ist.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 20.01.2016, 21:11
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Nee, Nee, Nee!

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Deusing hat bisher noch nichtmal Sprint in der fuenften Liga verdraengt.
Daher vermute ich mal, dass er einfach noch nicht reif fuer Liga 4 ist.
Woran machst du das fest? Es liegt daran, das Spieler, die von oben runter kommen, spielen müssen! Das hat doch nichts mit Reife zu tun. Es ist schlimm genug, das Stammspieler aus der U21 Platz machen "müssen" für die Spieler, die wohl anscheinend die 4. Liga nicht schaffen!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 20.01.2016, 21:39
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.070
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Deusing hat bisher noch nichtmal Sprint in der fuenften Liga verdraengt.

Daher vermute ich mal, dass er einfach noch nicht reif fuer Liga 4 ist.

dann hätte man ihn nicht verpflichten dürfen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung