Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Leichtathletik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.01.2012, 18:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Eine Frage bleibt, neben den hier gestellten, dann aber doch:

warum hat sich hier ein Läufer 85 angemeldet?
Profilneurose?
Dummheit?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 17.01.2012, 18:27
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Profilneurose?
Dummheit?
Ein wenig Staub aufgewirbelt, aber zur Klärung der Fragen nun mal gar nichts beigetragen. Ein wahrhaft großer Nutzen für das Forum und seine Benutzer ...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 17.01.2012, 19:14
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Schlage Läufer 85 für den Orden Wider den tierischen Ernst vor.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 17.01.2012, 19:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Ich habe von dem viel zitierten Läufer 85 sogar eine PM erhalten...

Ich überlege ernsthaft, ob ich die veröffentlichen soll oder nicht, wobei da eh der selbe Inhalt wie zuvor bei rumkommt:

Wenig Text und noch weniger Aussagen!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 17.01.2012, 19:38
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.577
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 947 Danke für 496 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich habe von dem viel zitierten Läufer 85 sogar eine PM erhalten...

Ich überlege ernsthaft, ob ich die veröffentlichen soll oder nicht, ...
Irgendwas mit "Rubikon überschritten" und so ?
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.01.2012, 19:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Irgendwas mit "Rubikon überschritten" und so ?
Jetzt ist Krieg.
Der Rubicon ist überschritten!

Der Betreffende ist doch der Büttel vom Leers oder der Anstreicher.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.01.2012, 22:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetzt ist Krieg.
Der Rubicon ist überschritten!


Der Betreffende ist doch der Büttel vom Leers oder der Anstreicher.
Wie jetzt. Die Bild ist auch dabei? Enthüllungsfortsetzung über die Machenschaften bei der Leichtathletikabteilung der Alemannia. Kredite zu Sonderkonditionen zur Finanzierung der Trikots und der Startgelder von Läufer 85, der Leers im Ommesönsturlaub bei guten alten Kumpels. Und die Abteilung Kauft ein eigenes Vereinsheim, gesponsert von einer Aachener Bank, Zinssatz 0,9 %.
__________________
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.01.2012, 23:35
Läufer 85 Läufer 85 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es ist wunderschön mit anzusehen wie hier spekuliert wird
Es macht richtig spass euch auf den arm zu nehmen. Und den Orden wieder den tierischen ernst nehme ich gerne an
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.01.2012, 23:40
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Es ist wunderschön mit anzusehen wie hier spekuliert wird
Es macht richtig spass euch auf den arm zu nehmen. Und den Orden wieder den tierischen ernst nehme ich gerne an
Es macht auch Spaß zu sehen, dass dir aufgrund von angeblich "zu viel heißer Luft einiger User hier" dir immer noch jegliche Argumente fehlen, du auf keine der hier gestellten Fragen und Fakten Antworten bringst und dann noch dümmlich grinst...

Du nimmst dich höchstens selber auf den Arm, du arme Wurst!

Und die Veranstaltung heißt "Orden wider den tierischen Ernst" - so viel deutsche Sprachkenntnisse sollte man als Öcher haben!

Dir würde höchstens der Orden wider besseren Wissens verliehen!

Jetzt troll dich weg oder gib Antworten zu bestehenden Fakten anderer Leichtathleten (oder Ex-Mitgliedern) oder sonstige Argumente, die deine bisherigen Aussagen belegen! Ansonsten ist Klappe halten besser für dich, Danke!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (17.01.2012)
  #70  
Alt 18.01.2012, 00:02
Läufer 85 Läufer 85 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vielleicht wusste ich es nicht weil ich nicht aus Aachen komme. Aber danke für die Belehrung.
Ich werde mir den Spass hier wohl noch etwas länger anschauen.
Wofür soll ich hier Argumente preisgeben!
Sinnfreie Kommentare geben ist der größere Spass
Und bedrohen lass ich mich schonmal garnicht
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 18.01.2012, 00:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Es ist wunderschön mit anzusehen wie hier spekuliert wird
Es macht richtig spass euch auf den arm zu nehmen. Und den Orden wieder den tierischen ernst nehme ich gerne an
Du hast offensichtlich die Ironie nicht richtig verstanden. Der einzige, der hier tatsächlich nur spekuliert, oder besser gesagt versucht abzulenken und zu verschleiern, ohne aber auch nur irgendwelche Argumente oder Informationen zu bringen, bist Du.

Da wird eine ganze Abteilung zusehens vor die Wand gefahren. Und was hört man dazu von Dir?

Dass es Dir Spaß macht, Leute auf den Arm zu nehmen. So so. Sehr interessant. Sehr informativ. Sehr am Thema dran. Mehr kommt da nicht von Dir. Bist mir schon ein echter Alemanne, sozusagen mit Herzblut. Vor allem für die Leichtathleten.

Abgesehen davon, dass Dir, gemessen an dem inhaltslosen Niveau Deiner hiesigen Posts, offensichtlich der entsprechende Horizont fehlt um Dich an einer Diskussion in einem solchen Forum in adäquater Weise zu beteiligen, muß man konstatieren, dass leider nur ein Wort Deines Posts wirklich stimmig ist. Das Wort arm. Es beschreibt wirklich perfekt die Intention und Qualität Deines Verhaltens in diesem Forum.
__________________
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.01.2012, 17:26
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Da wird eine ganze Abteilung zusehens vor die Wand gefahren. Und was hört man dazu von Dir?
Mal schauen ob der Läufer 85 nun zum Thema antwortet.
Herr Leers wird bei der Mitgliederversammlung der Leichtathleten Anfang März sein Amt als Abteilungsleiter niederlegen. Er sucht noch einen Nachfolger aus seinem Umfeld. Bleiben wird Thomas Fischer als Geschäftsführer und damit zuständig für das Finanzielle der Abteilung. Das wird der Abteilung nicht helfen. Die Finanzen werden weiterhin völlig intransparent geführt und zusätzlich hat Herr Leers über seine rechte Hand Herrn Fischer den erwünschten Einfluss.
Herr Leers hat es übrigens gut verstanden in einige Gremien des Vereins ihm Vertraute zu platzieren. Im Wahlausschuss sitzt Wolfgang Wynands, im Verwaltungsrat Jens Dautzenberg und im Ehrenrat André Venth. In Köln nennt man soetwas Klüngelei.
Da Herr Leers natürlich im Präsidium bleiben will ist das schon eine bemerkenswerte Konstellation. Ich werde ihn nicht wählen. Grund dafür ist seine mangelnde fachliche Kompetenz. Die Leichtathletikabteilung hat er an die Wand gefahren. Könnt Ihr Euch noch an die chaotischen Wahlen bei den letzten Mitgliederversammlungen erinnern? Zuständig für die Wahlen war Herr Leers. Da konntet Ihr die Qualität seiner Arbeitsweise selber sehen. Mit seiner selbstdarstellerischen Art hat er es verstanden langjährige Mitglieder mit Durchblick zu vergraulen. Ich denke da hauptsächlich an Klöös, der all seine Ämter mittlerweile niederlegte. Ich glaube über das Engagement und besonders die Qualität von Klöös brauchen wir nicht zu diskutieren.
Das Läufer 85 hier nichts Konkretes antwortet finde ich noch nicht einmal so schlimm, dass amüsiert mich eher. Was ich nicht verstehe ist, dass die restlichen Mitglieder des Präsidiums Herrn Leers unverändert weiter gewähren lassen. Zumindest die Situation der Leichtathletikabteilung ist auch denen bekannt.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.01.2012, 17:33
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen

Da Herr Leers natürlich im Präsidium bleiben will ist das schon eine bemerkenswerte Konstellation. Ich werde ihn nicht wählen. .
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Herr Leers tritt m.W. nicht mehr für das Präsidium an.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.01.2012, 18:14
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Herr Leers tritt m.W. nicht mehr für das Präsidium an.
Macht überhaupt irgendjemand weiter..? Hoffentlich sind wir dahin gerettet...
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 18.01.2012, 18:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Herr Leers tritt m.W. nicht mehr für das Präsidium an.
Das wäre auch das Beste für ihn... Die einzig echt schlaue Aktion!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 18.01.2012, 18:44
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Macht überhaupt irgendjemand weiter..? Hoffentlich sind wir dahin gerettet...
Da es vermutlich in ein paar Minuten eh in einem bekannten Öcher Blog steht (Edith sagt "da ist es schon", und zwar hier: http://www.derfriedri.ch/nachtsheim-tritt-ab/) und es inzwischen auch kommuniziert werden darf, weil die wichtigen Gremien informiert sind: Nein, auch der Präsident des TSV, Herr Dr. Nachtsheim, sowie die Herren Dr. Strepp und Wolf treten nicht mehr an. Meines Wissens gilt das auch für Herrn Dr. Terbrack - wobei man natürlich niemanden auf eine solche (über Dritte) getätigte Aussage festnageln sollte, vor allem, weil man ja auch nicht weiß, ob sich in dieser neuen Situation (ohne Herrn Dr. Nachtsheim) neue Planspiele ergeben.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 08.03.2012, 16:47
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Bei der anstehenden Abteilungsversammlung tritt Michael Leers offensichtlich wirklich nicht mehr als Obmann an. Sein Kumpel Fischer will jedoch weiter für die Finanzen zuständig sein. Dass Leers sich nicht ganz zurückzieht sieht man auch an dem heutigem Pressebericht des Leichtathletikkreises. Dort hat er sich zum Stellvertreter wiederwählen lassen. Zumindest durch Thomas Fischer und sicher auch weitere Kandidaten aus seinem Umfeld wird es in der Leichtathletikabteilung keinen Neuanfang geben. Die Finanzen werden auch in Zukunft unkontrollierbar hinter den Kulissen bestimmt.
Es kam in dieser Diskussionsreihe eine berechtigte Bemerkung. Warum wählen die Mitglieder nicht völlig Unbelastete, die wirkliche Leichtathletikkompetenz haben? Das wird nicht geschehen, da mittlerweile fast alle aktiven Erwachsenen weg sind. Darunter alle Leistungsträger, wie zuletzt noch die Siegerin des Aachener Sylvesterlaufes, Kristina Zimons.
Schade, Alemannia Leichtathletik wird so in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Geändert von rocker (08.03.2012 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.04.2012, 13:06
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Bei der anstehenden Abteilungsversammlung tritt Michael Leers offensichtlich wirklich nicht mehr als Obmann an. Sein Kumpel Fischer will jedoch weiter für die Finanzen zuständig sein. Dass Leers sich nicht ganz zurückzieht sieht man auch an dem heutigem Pressebericht des Leichtathletikkreises. Dort hat er sich zum Stellvertreter wiederwählen lassen. Zumindest durch Thomas Fischer und sicher auch weitere Kandidaten aus seinem Umfeld wird es in der Leichtathletikabteilung keinen Neuanfang geben. Die Finanzen werden auch in Zukunft unkontrollierbar hinter den Kulissen bestimmt.
Es kam in dieser Diskussionsreihe eine berechtigte Bemerkung. Warum wählen die Mitglieder nicht völlig Unbelastete, die wirkliche Leichtathletikkompetenz haben? Das wird nicht geschehen, da mittlerweile fast alle aktiven Erwachsenen weg sind. Darunter alle Leistungsträger, wie zuletzt noch die Siegerin des Aachener Sylvesterlaufes, Kristina Zimons.
Schade, Alemannia Leichtathletik wird so in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Jetzt also Rüdiger Coerdt Obmann geworden. Könnt ihr damit besser leben?
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.04.2012, 20:07
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Jetzt also Rüdiger Coerdt Obmann geworden. Könnt ihr damit besser leben?
Der ist von Herrn Leers überredet worden den Obmann zu machen. In Wirklichkeit ziehen die Herren Leers und Fischer weiter die Strippen, sind ja auch beide im Abteilungsvorstand geblieben. Habt Ihr doch gestern in der Halbzeit mitbekommen, als Leers mit noch einem aus Düren Werbung für den Tivoli-Lauf machen wollte. Wieso nicht der neue Obmann? Antwort darauf steht oben. Passend dass Leers von vielen Fans ausgepfiffen wurde. Es gibt zuviele Selbstdarsteller wie Leers im Verein, die aber keine Ahnung vom sportlichem habe. Leers hat es ja auch prima verstanden Personen aus seinem Umfeld in anderen Gremien unterzubringen. Zuletzt war dies noch Wolfgang Wynands im Wahlausschuss. Wynands hielt übrigens auf der Jahresversammlung der Leichtathleten einen flammenden Vortrag dass alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Gesamtvereines ins Eurogress kommen müssten: "Es gilt das neue Präsidium gegen die Chaoten aus den Fanlagern zu wählen."
Mit solchen Leuten kann/konnte Alemannia nichts positives bewegen. Wir Fans sind diejenigen die Alemannia immer wirklich im Herzen haben, die bei einem evntuellem Abstieg heulend auf dem Platz stehen. Die aber dann wieder aufstehen, in die Hände spucken damit es mit unserer Alemannia wieder weitergeht.

Geändert von rocker (24.04.2012 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.04.2012, 20:50
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Der ist von Herrn Leers überredet worden den Obmann zu machen. In Wirklichkeit ziehen die Herren Leers und Fischer weiter die Strippen, sind ja auch beide im Abteilungsvorstand geblieben. Habt Ihr doch gestern in der Halbzeit mitbekommen, als Leers mit noch einem aus Düren Werbung für den Tivoli-Lauf machen wollte. Wieso nicht der neue Obmann? Antwort darauf steht oben. Passend dass Leers von vielen Fans ausgepfiffen wurde. Es gibt zuviele Selbstdarsteller wie Leers im Verein, die aber keine Ahnung vom sportlichem habe. Leers hat es ja auch prima verstanden Personen aus seinem Umfeld in anderen Gremien unterzubringen. Zuletzt war dies noch Wolfgang Wynands im Wahlausschuss. Wynands hielt übrigens auf der Jahresversammlung der Leichtathleten einen flammenden Vortrag dass alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Gesamtvereines ins Eurogress kommen müssten: "Es gilt das neue Präsidium gegen die Chaoten aus den Fanlagern zu wählen."
Mit solchen Leuten kann/konnte Alemannia nichts positives bewegen. Wir Fans sind diejenigen die Alemannia immer wirklich im Herzen haben, die bei einem evntuellem Abstieg heulend auf dem Platz stehen. Die aber dann wieder aufstehen, in die Hände spucken damit es mit unserer Alemannia wieder weitergeht.
Danke für die Info, auch für die zu Wynands. Unparteiischer Wahlausschuss? Das ich nicht lache.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (24.04.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung