Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3721  
Alt 24.09.2012, 17:45
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
Es ist schon beschämend wie die Presse mittlerweile fast schon täglich bundesweit über uns berichtet.
Unabhängig davon wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, aber schaden tut es dem Verein/der Fanszene und jedem einzelnen der ein richtiges Alemannenherz hat auf jeden Fall.
Schlimm, dass dies nicht in die Köpfe der Verursacher rein will.

aber sie sind ja sooooooooooooooooooooo cool
Wie soll denn dem entgegengesteuert werden, wenn die Randgruppe aus dem S6 immer neues Öl liefert zum nachgießen? Sie stellen sich für Interviews bereit, indem sie dann irgendwelche Lügenmärchen auftischen. Komischerweise kommen die Berichte immer aus ein und dem selben Lager (alles Zeitungen die eher dem linken Spektrum zuzuordnen sind). Ich habe sowas von keinen Bock mehr auf die ganze politische *******!!!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3722  
Alt 24.09.2012, 18:00
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Am Wochenende in Babelsberg war ich zum ersten Mal seit langem wieder bei einem Spiel dabei. Das letzte war übrigens am 1. Spieltag der Abstiegssaison gegen in Aue gegen Erzgebirge.

Seit 1987 Fan der Alemannia und vor allem in der 1990er Jahren als Jugendlicher die harten Zeiten in der Regionalliga mitgemacht, muss ich feststellen, dass sich unsere Fankultur dramatisch nach unten entwickelt. Zufällig bin ich im Block mit den KBU-Leuten gelandet - wobei es bei den anderen wohl nicht viel besser gewesen wäre. Ich hab mich jedenfalls für die Vielzahl an dummen Sprüchen geschämt. Der S-Block in den 1990er Jahren war ja auch kein Streichelzoo. Aber die Unmenge an dummen rechten Sprüchen macht mich doch sprachlos.

Manche Sachen sind dermaßen falsch, dass noch nicht mal das Gegenteil richtig wäre.

Gute Nacht, Fankultur. Wo ist der spielbezogene Support, wo sind die letzten Funken Restverstand bei manchen Leuten abgeblieben?


Endlich einer ders sagt.

Ich war auch da. Vor spielbeginn kamen 2-3 Kinder (nicht abwertend gemeint, sie waren wirklich noch jung) der KBU in den Block und einer skandierte: "wo ist denn die Antifa?" Der jung war höchstens 15. Der weiß gar nicht was die Antifa ist wo sie herkommt oder was faschismus an sich überhaupt ist.

Ich find dies lässt sehr tief blicken was für ein Grundtenor in dieser Gruppe herrscht denn so ein jüngelchen wird sich seine Meinung zu solchen Sachverhalten nicht durch eigenständige Recherchen gebildet haben oder gar in der Schule.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DeMa für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.09.2012), balu (24.09.2012), josef heiter (24.09.2012), printenduevel (24.09.2012), sascha-s (24.09.2012)
  #3723  
Alt 24.09.2012, 19:14
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Am Wochenende in Babelsberg war ich zum ersten Mal seit langem wieder bei einem Spiel dabei. Das letzte war übrigens am 1. Spieltag der Abstiegssaison gegen in Aue gegen Erzgebirge.

Seit 1987 Fan der Alemannia und vor allem in der 1990er Jahren als Jugendlicher die harten Zeiten in der Regionalliga mitgemacht, muss ich feststellen, dass sich unsere Fankultur dramatisch nach unten entwickelt. Zufällig bin ich im Block mit den KBU-Leuten gelandet - wobei es bei den anderen wohl nicht viel besser gewesen wäre. Ich hab mich jedenfalls für die Vielzahl an dummen Sprüchen geschämt. Der S-Block in den 1990er Jahren war ja auch kein Streichelzoo. Aber die Unmenge an dummen rechten Sprüchen macht mich doch sprachlos.

Manche Sachen sind dermaßen falsch, dass noch nicht mal das Gegenteil richtig wäre.

Gute Nacht, Fankultur. Wo ist der spielbezogene Support, wo sind die letzten Funken Restverstand bei manchen Leuten abgeblieben?
Ich war selber seid Anfang der 90 er im S-Block.
ich weiß nicht welche Sprüche heute seitens der KBU fallen aber damals im Block war es schon sehr hart.
Lieder wie "Hans Rosenthal" etc. gehörten zu jedem Spieltag.
Auch wurden desöfteren gerade "Ausländer" während des Spiels direkt beleidigt und aus dem Block getrieben.

Leider habe ich damals selten etwas gesagt.
Als 16 jähriger (1990) hat man nicht unbedingt den Mut (ich jedenfalls).
Trotzdem bin ich immer weiter hin weil mich die Stimmung im Block faziniert hat.
Für mich kam kein anderer Block infrage.

Insofern kann ich die Jugendlichen von heute auch verstehen.
Es ist eine seltsame Gruppendynamik.

Eine richtige Lösung habe ich leider nicht parat
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (24.09.2012)
  #3724  
Alt 24.09.2012, 19:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Wie soll denn dem entgegengesteuert werden, wenn die Randgruppe aus dem S6 immer neues Öl liefert zum nachgießen? Sie stellen sich für Interviews bereit, indem sie dann irgendwelche Lügenmärchen auftischen. Komischerweise kommen die Berichte immer aus ein und dem selben Lager (alles Zeitungen die eher dem linken Spektrum zuzuordnen sind). Ich habe sowas von keinen Bock mehr auf die ganze politische *******!!!!
.......Schei.ße der KBU.

http://www.welt.de/sport/fussball/ar...reme-Fans.html
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (24.09.2012)
  #3725  
Alt 24.09.2012, 19:44
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Danke für den Link, aber wahrscheinlich wird gleich wieder argumentiert, die WELT sei eh nur ein linkes Revolverblatt der ach so linken Springer-presse.
Mit Zitat antworten
  #3726  
Alt 24.09.2012, 19:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ohne Worte:

Homepage Karlsbande:

"Heimspiel gegen die Spielvereinigung aus der Münchener Vorstadt und das erste Spiel unter dem neuen Trainer Rene van Eck. Am frühen Vormittag traf man sich zum rituellen Szenetreff in der Räumlichkeit, um sich gemeinsam auf das heutige Spiel einzustimmen und die neuen "Unerwünscht"-T-Shirts unter das Volk zu bringen. Nach ein paar gekühlten Getränken und lustigen Gesprächen, fing auch schon wieder der Ernst des Ultralebens an. Schnell unsere unerwünschte Banderole an den Mann, oder wahlweise auch die Frau, gebracht und schon ging es eine halbe Stunde vor Anstoß hinauf in S3. Vor den Toren wurden leider wieder einige Brüder zurückgelassen, sofern sie unsere schöne Stadt denn betreten durften. Es geht immer weiter, Jungs. Aufgrund des aktuellen Materialverbots für unsere Gruppe geht die Spieltags-Vorbereitung leider sehr schnell von der Hand. So wurden erstmals die neuen Unerwünscht-Fahnen aufgehangen. Kurz zur Erklärung: da uns jegliches Material mit Gruppenbezug untersagt wird, werden nun, solange dieses Verbot besteht, diese Fahnen hängen. Jede "Unerwünscht"-Fahne ersetzt eine Gruppen-Fahne mit den gleichen Maßen. Einige Fanclubs tragen diese Aktion solidarisch mit und hängen jeweils auch eine Unerwünscht Fahne in den Maßen ihrer Zaunfahnen auf. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir würden gerne die Mannschaft in vollen Zügen unterstützen und die Kurve bunt aufleben lassen, aber da der Verein aktuell gegen uns arbeitet, nimmt das extrem die Lust. Mit etlichen Verboten werden uns Steine in den Weg gelegt, dann kann man nicht dazu verlangen, dass wir so tun, als wäre nichts passiert und ganz normal supporten und dem Verein gute Stimmung und eine schöne Kurve bieten.......


..Auf den Rängen ein ähnliches Bild wie bei der Niederlage gegen Erfurt vor 2 Wochen. Die Ersten 13:12 Minuten sporadische Anfeuerung mit 3 Liedern von den Leuten, die unseren Protest nicht verstehen (wollen?). Danach zwischenzeitlich eine annehmbare Lautstärke, jedoch nicht durchschlagend und anhaltend genug. Also wie immer Luft nach oben. Lustig auch wieder die Leute, die unseren Boykott kritisieren, weil wir die Alemannia ja nicht durchgehen unterstützen und dann selber nur während unseres Boykotts versuchen, laut zu singen und im Anschluss aus Protest die Klappe halten oder gar dagegen pfeifen. Doppelmoral? Wer unseren Boykott nicht mitträgt, darf ja gerne singen, verbieten wir doch keinem, aber gegeneinander zu arbeiten entzieht sich jedem Sinn....



Vor und nach dem Spiel gab es noch eine Aktion von einigen Alemanniafans. Sie hielten Transparente mit den Aufschriften: "Contra Willkür - Pro Gerechtigkeit - für die Fanszene" sowie "Gegen Hetzjagd + Pressewilkür!" hoch. Daumen hoch, danke dafür! Gerade in der aktuell schweren Zeit kann es in der Fanszene nur heißen, enger zusammenzurücken und sich nicht entzweien zu lassen!
Zum Schluss noch ein paar Worte an unseren geliebten Verein, bzw. an die ungeliebten Personen, die sich für diesen halten. Meint ihr wirklich, ihr bekommt uns mit euren lächerlichen Aktionen und Verboten klein? Ihr könnt ganz zufällig in genau der 13. Minute Werbung ohne Ton auf der Videowand einspielen. Ihr könnt uns unsere Fahnen und unsere Anstimmerpodeste verbieten. Unsere Vereinsliebe könnt IHR uns nicht verbieten. Ultras sterben nie!
Karlsbande Ultras UNERWÜNSCHT!"



Soll man jetzt lachen oder weinen. Und die haben den Anspruch, die Fankurve zu einen . Au banan. Karlsbande raus!!!! Die sind so weit weg von der Alemannia wie die nächste Galaxie.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
68er (24.09.2012), a.tetzlaff (24.09.2012), Aix Trawurst (24.09.2012), alimentator (25.09.2012), Heinsberger LandEi (24.09.2012), hemingway (25.09.2012), josef heiter (24.09.2012), ju (24.09.2012), Klööss_vom_Driesch (25.09.2012), Mott (25.09.2012), raineruusoche (25.09.2012), sascha-s (24.09.2012), Vollzahler (26.09.2012), Yogibär (25.09.2012)
  #3727  
Alt 24.09.2012, 19:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ohne Worte:

Homepage Karlsbande:

"Heimspiel gegen die Spielvereinigung aus der Münchener Vorstadt und das erste Spiel unter dem neuen Trainer Rene van Eck. Am frühen Vormittag traf man sich zum rituellen Szenetreff in der Räumlichkeit, um sich gemeinsam auf das heutige Spiel einzustimmen und die neuen "Unerwünscht"-T-Shirts unter das Volk zu bringen. Nach ein paar gekühlten Getränken und lustigen Gesprächen, fing auch schon wieder der Ernst des Ultralebens an. Schnell unsere unerwünschte Banderole an den Mann, oder wahlweise auch die Frau, gebracht und schon ging es eine halbe Stunde vor Anstoß hinauf in S3. Vor den Toren wurden leider wieder einige Brüder zurückgelassen, sofern sie unsere schöne Stadt denn betreten durften. Es geht immer weiter, Jungs. Aufgrund des aktuellen Materialverbots für unsere Gruppe geht die Spieltags-Vorbereitung leider sehr schnell von der Hand. So wurden erstmals die neuen Unerwünscht-Fahnen aufgehangen. Kurz zur Erklärung: da uns jegliches Material mit Gruppenbezug untersagt wird, werden nun, solange dieses Verbot besteht, diese Fahnen hängen. Jede "Unerwünscht"-Fahne ersetzt eine Gruppen-Fahne mit den gleichen Maßen. Einige Fanclubs tragen diese Aktion solidarisch mit und hängen jeweils auch eine Unerwünscht Fahne in den Maßen ihrer Zaunfahnen auf. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir würden gerne die Mannschaft in vollen Zügen unterstützen und die Kurve bunt aufleben lassen, aber da der Verein aktuell gegen uns arbeitet, nimmt das extrem die Lust. Mit etlichen Verboten werden uns Steine in den Weg gelegt, dann kann man nicht dazu verlangen, dass wir so tun, als wäre nichts passiert und ganz normal supporten und dem Verein gute Stimmung und eine schöne Kurve bieten.......


..Auf den Rängen ein ähnliches Bild wie bei der Niederlage gegen Erfurt vor 2 Wochen. Die Ersten 13:12 Minuten sporadische Anfeuerung mit 3 Liedern von den Leuten, die unseren Protest nicht verstehen (wollen?). Danach zwischenzeitlich eine annehmbare Lautstärke, jedoch nicht durchschlagend und anhaltend genug. Also wie immer Luft nach oben. Lustig auch wieder die Leute, die unseren Boykott kritisieren, weil wir die Alemannia ja nicht durchgehen unterstützen und dann selber nur während unseres Boykotts versuchen, laut zu singen und im Anschluss aus Protest die Klappe halten oder gar dagegen pfeifen. Doppelmoral? Wer unseren Boykott nicht mitträgt, darf ja gerne singen, verbieten wir doch keinem, aber gegeneinander zu arbeiten entzieht sich jedem Sinn....



Vor und nach dem Spiel gab es noch eine Aktion von einigen Alemanniafans. Sie hielten Transparente mit den Aufschriften: "Contra Willkür - Pro Gerechtigkeit - für die Fanszene" sowie "Gegen Hetzjagd + Pressewilkür!" hoch. Daumen hoch, danke dafür! Gerade in der aktuell schweren Zeit kann es in der Fanszene nur heißen, enger zusammenzurücken und sich nicht entzweien zu lassen!
Zum Schluss noch ein paar Worte an unseren geliebten Verein, bzw. an die ungeliebten Personen, die sich für diesen halten. Meint ihr wirklich, ihr bekommt uns mit euren lächerlichen Aktionen und Verboten klein? Ihr könnt ganz zufällig in genau der 13. Minute Werbung ohne Ton auf der Videowand einspielen. Ihr könnt uns unsere Fahnen und unsere Anstimmerpodeste verbieten. Unsere Vereinsliebe könnt IHR uns nicht verbieten. Ultras sterben nie!
Karlsbande Ultras UNERWÜNSCHT!"



Soll man jetzt lachen oder weinen. Und die haben den Anspruch, die Fankurve zu einen . Au banan. Karlsbande raus!!!! Die sind so weit weg von der Alemannia wie die nächste Galaxie.
Ich lach micht tot, die lieben doch nur sich selber.
Das sind Egomanen, denen es nur um Selbstdarstellung geht und nicht um den Verein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
68er (24.09.2012), Aix Trawurst (24.09.2012), Aix-la-Chapelle (25.09.2012), Heinsberger LandEi (24.09.2012), hemingway (25.09.2012), oranje-ac (25.09.2012), raineruusoche (25.09.2012), Yogibär (25.09.2012)
  #3728  
Alt 24.09.2012, 19:56
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Ich lese dort Worte wie Vereinsliebe - .

Wenn ich im Verein etwas zu sagen hätte, dürften sie überhaupt keine Materialien mit rein bringen. Also auch keine dämlichen "Unerwünscht-Plakate". Kindergarten KBU.

Beruflich bin ich oft in Deutschland unterwegs, mittlerweile will ich von den verschiedensten Kollegen nicht mehr auf die Alemannia angesprochen werden, da es in den Gesprächen immer häufiger um unsere komischen Ultras geht. Diesen Schwachsinn kann man denkenden Menschen nicht erklären...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (24.09.2012), sascha-s (24.09.2012)
  #3729  
Alt 24.09.2012, 22:07
Benutzerbild von fankultur2012
fankultur2012 fankultur2012 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
???

Könnt ihr nicht einfach mal aufhören .........

was habt ihr eigentlich davon??? ihr wollt eigentlich nur Recht behalten oder???

Statt die Kraft in einen Neubeginn zu legen, immer und immer nur die Häme, eure posts strotzen vor Verachtung ..... wo lebt ihr eigentlich .... ich find es oberpeinlich, was ihr hier schreibt

kann man nicht einfach jeden so respektieren, wie er ist ........ lasst doch die Politik einfach vor der Türe liegen und nach dem Spiel nehmt ihr sie wieder auf .... ich könnte sowas von ......

wir stehen nicht am Abgrund, wir hängen quasi in der Schlucht und ihr habt nix besseres zu tun, als hier weiter rumzustänkern .......

.

Geändert von fankultur2012 (24.09.2012 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3730  
Alt 24.09.2012, 22:15
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
nur mal so.......

Das sind ECHTE Probleme:

http://nachrichten.t-online.de/islam...59804270/index

http://www.bild.de/politik/inland/in...4140.bild.html


... ihr Wohlstandsfans
Mit Zitat antworten
  #3731  
Alt 24.09.2012, 22:18
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
als hier weiter rumzustänkern .......
Bügel schon mal Dein weißes "unerwünscht" T-Shirt, programmiere Deinen Countdown auf 13:12 Minuten und stänkere morgen dadurch wieder im Stadion rum.

Ich könnte ! Auf diese Art von Fankultur kann ich locker verzichten!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
alimentator (25.09.2012), golfyankee (24.09.2012), Heinsberger LandEi (25.09.2012), hemingway (25.09.2012), josef heiter (25.09.2012), raineruusoche (25.09.2012), Roda-Alemanne (24.09.2012)
  #3732  
Alt 24.09.2012, 22:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Falsches Forum, Dummschwätzer !
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Itchymann (24.09.2012)
  #3733  
Alt 24.09.2012, 22:41
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-11739601.html

Das sind echte Probleme !

Aber naja, wenn ich mir deine Links so angucke, bringt das Niveau der FAZ die braune Gülle in deinem Schädel wohl zum überlaufen.
Mit Zitat antworten
  #3734  
Alt 24.09.2012, 23:10
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 79 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Steck Dir Deinen steifen rechten Arm dahin wo die Sonne nicht scheint und verpiss Dich mit Deiner *******politik- das ist ein Fußballforum Du Wurm
Mit Zitat antworten
  #3735  
Alt 24.09.2012, 23:28
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Jetzt mal ernsthaft Männer und wahlweise Frauen (Wenn KBU gendered muss ich wohl nachziehen. Dann ist Gendern echt angekommen) ihr wollt richtige Probleme hören?
Könnt ihr Jungs und Mädels bitte ernsthaft mal dieses Tivoli Rohr suchen?
Verdammte *******, dass kann doch nicht weg sein!?
Ich glaub der Krämer hat das an Hellmich verkauft. Der hat es aber definitiv nicht nach Duisburg gebracht. Das hätte man wohl gehört letzte Saison.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #3736  
Alt 24.09.2012, 23:31
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Peinlich ist es, wenn man wie Du sehr nah der ACU steht und es immer wieder abstreitet ;-)
Nicht nur das! Sein Rohr haben wir schon gestern Abend festgestellt, ist definitiv auch peinlich. Der hat von Rohr noch nie was gehört.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #3737  
Alt 24.09.2012, 23:39
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.571
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
KBU hat nichts mit rechts am Hut

Zitat
"Beim Spiel in Karlsruhe am 25. August stand Sascha Wagner neben der Gruppe im Fanblock. Wagner ist ein bekannter Neonazi, er gehört dem Bundesvorstand der Jungen Nationaldemokraten an, ist NPD-Funktionär und organisierte in der Vergangenheit mehrmals Konzerte von rechtsextremen Musikern.

Er wird von der "Karlsbande" genauso akzeptiert wie mehrere ehemalige Mitglieder der Nazi-Vereinigung "Kameradschaft Aachener Land" (KAL), die im August vom Verfassungsschutz verboten wurde. Dass an der Duldung jener Personen etwas falsch sein soll, sieht die "Karlsbande" nicht, die sich auf ihrer Homepage als "unpolitisch" beschreibt und es in weiten Teilen dem Vernehmen nach auch ist.

Die "Karlsbande" feiert sich für ihre Bestrafung

Seit dem Erlass des Verbots boykottieren die Ultras zu Spielbeginn für je 13 Minuten und zwölf Sekunden die Stimmung. 1312 – so lautet die Abkürzung für die Parole "ACAB", die für "All Cops Are Bastards" ("Alle Polizisten sind Bastarde") steht. Dazu trugen sie bei der Partie gegen Unterhaching in der Vorwoche weiße T-Shirts mit der Aufschrift "Unerwünscht". Die "Karlsbande" feiert sich für ihre Bestrafung.

In einer Erklärung auf ihrer Internetseite heißt es: "Meint ihr wirklich, ihr bekommt uns mit euren lächerlichen Aktionen und Verboten klein? (…) Ihr könnt uns unsere Fahnen und unsere Anstimmerpodeste verbieten. Unsere Vereinsliebe könnt ihr uns nicht verbieten. Ultras sterben nie "

Und Ihr seid Alemannia, ???? ich könnte
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (25.09.2012)
  #3738  
Alt 24.09.2012, 23:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ohne Worte:

Homepage Karlsbande:

"Heimspiel gegen die Spielvereinigung aus der Münchener Vorstadt und das erste Spiel unter dem neuen Trainer Rene van Eck. Am frühen Vormittag traf man sich zum rituellen Szenetreff in der Räumlichkeit, um sich gemeinsam auf das heutige Spiel einzustimmen und die neuen "Unerwünscht"-T-Shirts unter das Volk zu bringen. Nach ein paar gekühlten Getränken und lustigen Gesprächen, fing auch schon wieder der Ernst des Ultralebens an. Schnell unsere unerwünschte Banderole an den Mann, oder wahlweise auch die Frau, gebracht und schon ging es eine halbe Stunde vor Anstoß hinauf in S3. Vor den Toren wurden leider wieder einige Brüder zurückgelassen, sofern sie unsere schöne Stadt denn betreten durften. Es geht immer weiter, Jungs. Aufgrund des aktuellen Materialverbots für unsere Gruppe geht die Spieltags-Vorbereitung leider sehr schnell von der Hand. So wurden erstmals die neuen Unerwünscht-Fahnen aufgehangen. Kurz zur Erklärung: da uns jegliches Material mit Gruppenbezug untersagt wird, werden nun, solange dieses Verbot besteht, diese Fahnen hängen. Jede "Unerwünscht"-Fahne ersetzt eine Gruppen-Fahne mit den gleichen Maßen. Einige Fanclubs tragen diese Aktion solidarisch mit und hängen jeweils auch eine Unerwünscht Fahne in den Maßen ihrer Zaunfahnen auf. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir würden gerne die Mannschaft in vollen Zügen unterstützen und die Kurve bunt aufleben lassen, aber da der Verein aktuell gegen uns arbeitet, nimmt das extrem die Lust. Mit etlichen Verboten werden uns Steine in den Weg gelegt, dann kann man nicht dazu verlangen, dass wir so tun, als wäre nichts passiert und ganz normal supporten und dem Verein gute Stimmung und eine schöne Kurve bieten.......


..Auf den Rängen ein ähnliches Bild wie bei der Niederlage gegen Erfurt vor 2 Wochen. Die Ersten 13:12 Minuten sporadische Anfeuerung mit 3 Liedern von den Leuten, die unseren Protest nicht verstehen (wollen?). Danach zwischenzeitlich eine annehmbare Lautstärke, jedoch nicht durchschlagend und anhaltend genug. Also wie immer Luft nach oben. Lustig auch wieder die Leute, die unseren Boykott kritisieren, weil wir die Alemannia ja nicht durchgehen unterstützen und dann selber nur während unseres Boykotts versuchen, laut zu singen und im Anschluss aus Protest die Klappe halten oder gar dagegen pfeifen. Doppelmoral? Wer unseren Boykott nicht mitträgt, darf ja gerne singen, verbieten wir doch keinem, aber gegeneinander zu arbeiten entzieht sich jedem Sinn....



Vor und nach dem Spiel gab es noch eine Aktion von einigen Alemanniafans. Sie hielten Transparente mit den Aufschriften: "Contra Willkür - Pro Gerechtigkeit - für die Fanszene" sowie "Gegen Hetzjagd + Pressewilkür!" hoch. Daumen hoch, danke dafür! Gerade in der aktuell schweren Zeit kann es in der Fanszene nur heißen, enger zusammenzurücken und sich nicht entzweien zu lassen!
Zum Schluss noch ein paar Worte an unseren geliebten Verein, bzw. an die ungeliebten Personen, die sich für diesen halten. Meint ihr wirklich, ihr bekommt uns mit euren lächerlichen Aktionen und Verboten klein? Ihr könnt ganz zufällig in genau der 13. Minute Werbung ohne Ton auf der Videowand einspielen. Ihr könnt uns unsere Fahnen und unsere Anstimmerpodeste verbieten. Unsere Vereinsliebe könnt IHR uns nicht verbieten. Ultras sterben nie!
Karlsbande Ultras UNERWÜNSCHT!"



Soll man jetzt lachen oder weinen. Und die haben den Anspruch, die Fankurve zu einen . Au banan. Karlsbande raus!!!! Die sind so weit weg von der Alemannia wie die nächste Galaxie.
Hieß es hier nicht, dass gerade diese Gruppe verstanden hätte und einsichtig sei?
Mit Zitat antworten
  #3739  
Alt 25.09.2012, 00:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
Könnt ihr nicht einfach mal aufhören .........

was habt ihr eigentlich davon??? ihr wollt eigentlich nur Recht behalten oder???
...
wir stehen nicht am Abgrund, wir hängen quasi in der Schlucht und ihr habt nix besseres zu tun, als hier weiter rumzustänkern .......
Ääääähhhmmm, moment bitte.
Wer ist nochmal derjenige, der am "lautesten" oder genau gesagt am öffentlichsten stänkert?
Da gibt es doch diese Gruppe, die während der Spiele riesige "Unerwünscht"-Banner im Fanblock aushängt, wie heißt die nochmal?
Ich glaube, die stänkern damit gegen irgendwelche Sanktionen. Sind mehrmals kriminell in Erscheinung getreten und fordern jetzt scheinbar, dass Gesetze für sie nicht gelten.
Gegenüber großen Stänker-Bannern im Stadion ist hier das Forum schon fast ein privater Raum.
Zumindest bislang gab es noch keine Anti-KBU-Banner im Stadion. Hätte ich inzwischen aber auch nichts mehr gegen.

Wenn Ihr Euch nach all der Schei*se die Ihr gebaut habt, jetzt einfach mal normal verhalten hättet, würde hier kaum noch jemand über die KBU sprechen.
Aber Eure Protestaktionen zeigen doch: Ihr seht Eure Fehler gar nicht ein. Ein Bewährungshelfer würde Euch mit dem Verhalten eine ganz schlechte Prognose ausstellen. Deshalb sollte man meiner Ansicht nach Eure "Bewährungsauflagen", also das Fahnenverbot, nicht aufheben.

Ihr zeigt doch eindeutig, dass Euch die Selbstdarstellung wichtiger ist als die Alemannia. Ihr seid für mich keine Fans. Ihr missbraucht die Alemannia für Eure Zwecke. Saufen, Randalieren, Frustabbau ist Euer Ziel. Alemannia nur Euer Deckmantel.

PS: Ich bin definitiv nicht politisch links und ich kann die ACU auch nicht leiden. Aber die sind in meinen Augen eher nur nervig, die KBU halte ich dagegen inzwischen für gefährlich.

Geändert von Heinsberger LandEi (25.09.2012 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (25.09.2012), alimentator (25.09.2012), Dirk (25.09.2012), raineruusoche (25.09.2012)
  #3740  
Alt 25.09.2012, 00:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
Könnt ihr nicht einfach mal aufhören .........

was habt ihr eigentlich davon??? ihr wollt eigentlich nur Recht behalten oder???

Statt die Kraft in einen Neubeginn zu legen, immer und immer nur die Häme, eure posts strotzen vor Verachtung ..... wo lebt ihr eigentlich .... ich find es oberpeinlich, was ihr hier schreibt

kann man nicht einfach jeden so respektieren, wie er ist ........ lasst doch die Politik einfach vor der Türe liegen und nach dem Spiel nehmt ihr sie wieder auf .... ich könnte sowas von ......

wir stehen nicht am Abgrund, wir hängen quasi in der Schlucht und ihr habt nix besseres zu tun, als hier weiter rumzustänkern .......

.
So so. Dann fangt ihr verblendeten ...... doch mal direkt damit an. Zb. im Respektieren der von Euch so sehr bekämpften Wedeltruppe ACU. Dass ihr dazu nicht mal im Ansatz bereit seit, zeigt Eure Doppelzüngigkeit und Verlogenheit. Ihr seid alles, nur keine Alemannen!!! Im Gegenteil, ihr seid die Totengräber der Alemannenfamilie.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (25.09.2012 um 01:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
alimentator (25.09.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung