Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 22.05.2009, 11:37
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Reinartz ???

Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ich muss meinem Vorredner recht geben. Eure Aussagen klingen sehr weichgespült und irritieren mich kolossal!

Es gab und gibt keinen Grund HH als Kandidaten abzulehnen. Folglich sind alle neuen Kandidaten Marionetten! Basta
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Reinartz ist als Mitglied der intriganten Räte in jedem Fall absolut unwählbar!!!

Zum Thema Abstiegspräsident:
Ich hätte ich diesen Herrn damals am liebsten möglichst lange unsäglichen Folterqualen ausgesetzt, an denen er elendig verreckt wäre.

Aber da war ich noch ein junger, unbesonnener Bursche. Heute sehe ich diese Angelegenheit etwas anders.
Ein kurzer und schmerzloser Abgang würde mir inzwischen auch genügen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 22.05.2009, 11:40
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Volle Zustimmung

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
...Ich halte es grundsätzlich nicht für richtig, heute einen über 65-jährigen Expräsidenten nochmal zu wählen, der mal vor 20 Jahren im Amt war.

Übrigens, die Verpflichtung von Denizli hatte ein anderer zu verantworten, der auch heute noch in Ämtern und Würden ist. Reinartz war damals schon nur ein blasser uncharismatischer Mitläufer mit der Aura einer Schlaftablette und eine Marionette eines starken Mannes, der damals VR-Vorsitzender war.


...Ich wähle ihn nicht, da kann er sagen, was er will und die IG kann zu ihm sagen was sie will. Bei ihm sehe ich keinen Vorteil gegenüber Horst Heinrichs.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 22.05.2009, 11:48
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
dubbele mercie

Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Reinartz ist als Mitglied der intriganten Räte in jedem Fall absolut unwählbar!!!

Zum Thema Abstiegspräsident:
Ich hätte ich diesen Herrn damals am liebsten möglichst lange unsäglichen Folterqualen ausgesetzt, an denen er elendig verreckt wäre.

Aber da war ich noch ein junger, unbesonnener Bursche. Heute sehe ich diese Angelegenheit etwas anders.
Ein kurzer und schmerzloser Abgang würde mir inzwischen auch genügen.
+

Danke Clute
Schönen Tag noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.05.2009, 11:48
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Huhu !!

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... Meine Stimme hätte ganz klar HH bekommen, da dieser nicht mehr kandidiert wird GR meine Stimme bei der JHV bekommen! Geben wir ihm eine Chance...

Carlos

Sind Sie das, Herr Hilgers ???
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 22.05.2009, 12:18
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Also ich würde werde den niemals wählen.
Allerdings kann ich die Befürchtungen einiger hier nicht verstehen das wir mit ihm ansteigen könnten...er ist doch eh nur der Strohmann den jemand anderes gerne auf dem Posten sehen würde.
Im Grunde wird er das abnicken dürfen was unser Sonnenkönig von Aachen im zum abnicken hinlegt.
Und das wird meiner Meinung nach bei jedem so der Fall sein der aus der besagten Ecke vorgeschlagen wird.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 22.05.2009, 12:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... GR war damals ein sehr zurückhaltender Präsident der in seiner Amtszeit gar keine erfolgreiche Zeit der Alemannia begleitet hat! Aber er hat in den Jahren danach in den Gremien mitgewirkt und in anderen Rollen erfolgreichere Zeiten der Alemannia mitgestaltet. So hat er in seiner beruflichen Position erhbelich dazu beigetragen, dass die damaligen Steuerschulden über einen deutlich längeren Zeitraum gestreckt wurden als üblich, das hat den Verein damals u.a. vor der Insolvenz gerettet. GR ist kein "Lautsprecher" er ist zurückhaltend aber klar in der Aussage und macht lieber mal einen Schritt zurück als sich mit einem forschen Kommentar in Szene zu setzen. Seit Dezember ist er nun in Pension und hat Zeit sich für den Verein einzusetzen. Meine Stimme hätte ganz klar HH bekommen, da dieser nicht mehr kandidiert wird GR meine Stimme bei der JHV bekommen! Geben wir ihm eine Chance. Die Konstellation ist eine deutlich andere als vor 20 Jahren: die GmbH gestaltet den Profifussball und es gibt daneben einen Verein mit einigen Sparten, die ein GR genauso gut wie HH unterstützen kann und auch wird, dessen bin ich mir sicher!

Carlos
Hallo Carlos,

kann man sicherlich so sehen. Ich weiß nur nicht so recht, ob die Alemannia zur Zeit einen alternden, blassen Verwalter braucht oder nicht vielleicht doch eher einen mit etwas mehr Standing, Charisma und Power, der mit Visionen die Alemannia in Zeiten des Umbruchs (neue Perspektiven mit neuem Stadion und all seinen Optionen und Möglichkeiten) mit weiterentwickelt und nach vorne bringt. Letzteres ist Reinartz für mich auf gar keinen Fall, sondern eher der Statthalter.

Hierzu nur mal aus Wiki : "Statthalter ist ursprünglich ein Verwalter für eine bestimmte Region, der stellvertretend für einen Vorgesetzten (z. B. König, Kaiser, Präsident usw.) Verwaltungsaufgaben in seinem Verwaltungsbezirk übernimmt."

Diese Definition beschreibt für mich Reinartz ziemlich treffend. Und wenn schon, dann sollte der König auch selber ran!

Von daher hat für mich deine Textzeile........"Seit Dezember ist er nun in Pension und hat Zeit ... " ausschlaggebend, und genau das sollte er tun. Nämlich in Pension gehen und seine Zeit genießen. Aber dann bitte auf der Tribüne als Zuschauer und nicht als Präsident.
__________________
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 22.05.2009, 12:48
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hallo Carlos,

kann man sicherlich so sehen. Ich weiß nur nicht so recht, ob die Alemannia zur Zeit einen alternden, blassen Verwalter braucht oder nicht vielleicht doch eher einen mit etwas mehr Standing, Charisma und Power, der mit Visionen die Alemannia in Zeiten des Umbruchs (neue Perspektiven mit neuem Stadion und all seinen Optionen und Möglichkeiten) mit weiterentwickelt und nach vorne bringt.
Das mit dem Statthalter finde ich zwar ein wenig übertrieben, aber bis hierhin entspricht Deine Ansicht ziemlich genau meiner Meinung.

Außerdem tut es dem Thread gut, dass nach den Gefühlsausbrüchen eines unkontrolliert durch die Gegend fliegenden Projektils wieder eine vernünftig begründete Position angeführt wird.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 22.05.2009, 13:04
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
.. dann sollte man erst mal ganz die Klappe halten ...

schau dir übrigens mal die Kommentare eines AIXLA an als er noch nicht in Amt und Würden der IG war - der hätte genau das selbe gesagt ..

Mensch Aue, ich kann nun mal nicht als Dirk oder Aixla etwas schreiben, ohne dass es gleich die "Meinung der IG" ist. Selbst wenn ich 100 mal dazu pinne, dass es sich ausdrücklich um meine eigene Meinung handelt. Was habe ich denn in diesem Beitrag schon groß gesagt? Ich sagte lediglich, dass Reinartz in der Satzungsrunde mitgearbeitet hat und er eher auf Einigung aus war, und dass wir seine und die anderen Kandidaturen genauso behandeln, wie der Verwaltungsrat unsere Kandidaturen behandelt hat. Und nach eigener Aussage waren die fair.


Für mich gilt in gewissen Kreisen: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich reichlich ungeniert. Deshalb und da anscheinend viel Wert auf meine Meinung gelegt wird (in der Hoffnung, dass jeder erkennt, dass es MEINE Meinung und nicht die des IG-Vorstandes ist):

Ich halte Reinartz nicht für den geeigneten Präsidenten und werde ihn nicht wählen! U.a. kann ich nicht erkennen, warum er besser sein soll als Heinrichs. Zum anderen bin ich der Meinung: Wenn man Heinrichs schon nach 7 Jahren Amtszeit absägt und unseren zweiten Kandidaten nicht zulässt, dann sollte man auch so konsequent sein und einen kompletten Strich ziehen. Hin zu einer jüngeren Generation mit neuen Ideen. Reinartz ist mir nicht progressiv genug und zu sehr im System Alemannia verschachtelt. Das hat im Übrigen nichts mir seiner Person als solcher zu tun. In der Satzungsrunde habe ich ihn als sympathischen, ehrlichen, überlegten und an der Sache orientierten Menschen kennengelernt. Meine Stimme für den Ältestenrat bekäme er ohne zu zögern. Ich halte ihn also lediglich - denke ich an meine Werte, Meinungen und Entwicklungswünsche - für nicht geeignet.

Aber wir reden hier über ungelegte Eier - wer weiß schon, ob er wirklich kandidiert?

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 22.05.2009, 13:50
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Ich weiß nicht was du rauchst, aber das Zeug ist nicht gut für dich!

  1. Ich schätze Dirk und Klaus sehr
  2. Ich habe sehr wohl verstanden, dass es sich um ihre Meinung handelt und nicht die der IG
  3. Das, was die beiden zu diesem Thema losgelassen haben ist das weichgespülteste was ich je von den beiden gehört und gelesen habe.


Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Junge, Junge. Warum könnt Ihr nicht einfach mal abwarten? Manche Menschen sind ganz offenbar der Meinung, im Internetzeitalter sei es die Pflicht der IG, innerhalb einer Stunde nach dem Auftauchen irgendeines inoffiziellen Geschwurbels gewichtige Stellungnahmen abzugeben.
So, nun zu dir.

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich von der IG unverzüglich eine Stellungnahme erwarte???

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Was die Frage der Kandidatur angeht, wolle man erst alles prüfen (Aixla). Wer das als "weichgespült" brandmarkt, dem ist echt nicht zu helfen. Was wollt Ihr denn? Eine Knallchargen-Kolonne an der Spitze der IG, die sich von ihren Emotionen mitreißen lässt, lospöbelt und vorschnell irgendwelche undurchdachten Stellungnahmen abgibt, die sie später bereuen muss?
So wie ich die Sache sehe, lässt du dich von Emotionen mitreißen. Irgend etwas von der IG habe ich in diesem Fred noch nicht gelesen. Und das ist auch gut so. Also, hol mal tief Luft und komm wieder runter.

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Da man deshalb an der IG eigentlich nichts kritisieren kann, geht man einen anderen Weg: Aussagen einzelner IG-Leute werden aus dem Zusammenhang gerissen, zugespitzt und zur Grundlage irgendwelcher Unterstellungen gemacht. Der eigentliche Grund ist aber ein anderer: Man will die Politik der IG in seinem Sinne beeinflussen, will Druck ausüben. Das halte ich für einen ganz schlechten Stil!
Ich wiederhole mich. Du solltest versuchen, dass was du liest zu verstehen und dann darfst du gerne deinen Senf dazu geben. ICH habe keine Unterstellungen gemacht und will keinen Druck ausüben

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Edit: Ich habe den Artikel noch etwas nachbearbeitet, da ich ihn mittags überstürzt abschicken musste. Es wurde lediglich eine doppelte Struktur entfernt und einige Aussagen klarer formuliert, um das Verständnis zu erleichtern. Am Inhalt hat sich nichts geändert.
Du hättest diesen Fred eher löschen sollen. Er ist schlicht übermotiviert und emotional und völlig am Thema vorbei. 6 setzen.

Zum Thema:

Es gibt für mich nur einen Kandidaten für das Amt des Präsidenten und der heißt Professor Horst Heinrichs. Der ist nun leider als Kandidat nicht zugelassen worden. Folglich ist für mich, wer auch immer als Marionette dort platziert wird, nicht wählbar und bekommt meine Gegenstimme. Selbst Barack Obama oder Erik Meijer würden ein Nein von mir bekommen. Das maximale wäre meine Stimmenthaltung, wenn Dirk, Klaus oder eine andere "Größe" der Fanszene aufgestellt werden würde, weil auch das nur Kompromiss zu HH wäre.

Gruss

Rudi

PS: Du brauchst nicht von mir in der 3. Person sprechen. Sag einfach "du", oder "Rudi" dann passt das schon.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 22.05.2009, 14:01
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Du hättest diesen Fred eher löschen sollen. Er ist schlicht übermotiviert und emotional und völlig am Thema vorbei. 6 setzen.
Wie geil! Diese piefige "Setzen 6"-Mentalität in Beiträgen fand ich immer schon zum Grölen. Das wird nur noch getoppt von Leuten, die nach Niederlagen "Artikel + Herr" vor Spielernamen setzen.

Zum Rest erspare ich mir eine Antwort. Das Ende des Threads spricht für sich. Viel Lärm um nix. Aber immer erst einmal feste druff.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 22.05.2009, 14:11
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
So wie ich die Sache sehe, lässt du dich von Emotionen mitreißen. Irgend etwas von der IG habe ich in diesem Fred noch nicht gelesen. Und das ist auch gut so. Also, hol mal tief Luft und komm wieder runter.
Eines räume ich aber ein: Ich habe auf Deinen Beitrag geantwortet und eigentlich nicht nur Dich und nicht nur diese ganz spezielle Situation gemeint. Das hätte ich an der ein oder anderen Stelle klarer zum Ausdruck bringen können. Insofern hast Du einen Punkt, wenn Du Dich durch bestimmte Aussagen vielleicht zu Unrecht angesprochen fühlst.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.05.2009, 14:18
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Meine Meinung und Positionierung ist noch offen...

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Edit: Klööss (und Dirk) hätten sich vermutlich viel Ärger erspart, wenn sie Reinartz' Position in der Satzungsfrage einfach unterschlagen hätten. Ich bin aber froh, dass sie es nicht getan haben. Denn die negativen Argumente, die gegen Reinartz sprechen, wurden vorher schon - mal mehr, mal weniger differenziert - genannt und brauchten von ihnen nicht wiederholt zu werden. Ich erwarte aber von IG-Vorständen, dass sie es sich nicht in der Mehrheitsmeinung bequem machen, sondern den potenziellen Kandidaten fair in allen seinen Facetten beurteilen/ darstellen. Auch wenn manche hier am liebsten nur eine Contra-Liste statt einer Pro-Contraliste führen würden. Reinartz' Haltung in der Satzungsfrage ließ sich problemlos in der Antwort auf die Frage von Fox unterbringen und war ein wichtiger Kontrapunkt zu den bereits mehrfach berichteten Gegenargumenten. (Das ist auch der Grund, warum ich Kleeblatts Meinung nicht teile). Daraus ergibt sich aber kein Gesamturteil über Reinartz durch die IG. Gruß, UA
...und sie ist von mehr als nur einer dumpfen Zu- oder Abneigung abhängig.


Grüße,

ich hatte, wie du richtig anmerkst, auf Fox´ Frage nach Reinartz´Mitarbeit in der Satzungsgruppe geantwortet und das mit einem subjektiven und persönlichen Qualitätsurteil über seine dort geleistete Arbeit verbunden.

Und Reinartz hat dort nun einmal nach meiner Beobachtung während der Arbeit in zahlreichen Sitzungen positiv im Sinne der Mitglieder und Fans gearbeitet, argumentiert, unterstützt und Position bezogen, z.B. festgefahrene Verhandlungspositionen durch konstruktive Vorschläge "vom Eis geholt".

Das muss doch gestattet sein, das hier zu erwähnen, zumal wir doch "anders" mit Menschen umgehen wollen als wir das oft genug in Richtung auf manche Gremienentscheidungen bemängeln, ohne dass aus meiner Meinung dazu eine Positionierung oder gar vorzeitige "Empfehlung" der IG abgeleitet wird.

Das hat inhaltlich u.a. auch so ausgesehen, dass Reinartz sich für die IG-Anträge zu bestimmten Satzungsfragen parteiergreifend auch gegen die konträre Meinung anderer Gremienmitglieder gestellt hat, mehrfach, explizit - und nicht in nur nebengeordneten Fragen.

Hätte er das nicht getan, ich hätte das dann ebenfalls hier und in diesem Kontext angemerkt.

Anders ausgedrückt: Hätte man mich hier nach der Arbeit, der Haltung und Einstellung, der Positionierung anderer Mitglieder der Gremien in dieser Kommission gefragt, so wäre meine Antwort anders ausgefallen.

Zwar hätte ich deren Mitarbeit ebenfalls bejaht, mein subjektives Werturteil dazu wäre in diesen Fällen aber negativ bis katastrophal ausgefallen. Aber vielleicht stellt sich diese Frage ja in den nächsten Tagen auch noch einmal in anderem Zusammenhang.

Und nur noch mal zur Wiederholung und nur für die Geschworenen: Mein gewünschter Kandidat war Horst Heinrichs. Diesen habe ich mit meiner Unterschrift gemeinsam mit den in der Satzung geforderten übrigen Unterstützern vorgeschlagen. Heinrichs hätte ich gerne als Kandidaten und Präsidenten gesehen.
Das ist aber nun nicht mehr so gegeben, wie ich es mir gewünscht hätte, ob mir das nun passt oder auch nicht, das lässt mich dann trotzdem nicht jeden Alternativkandidaten grundsätzlich ablehnen. Da es aber noch gar keinen "offiziellen" Kandidaten gibt, werde ich hier auch keine Meinung zu dem einen oder dem anderen Namen im Raum abgeben (können).

Ich werde einen Kandidaten, wer immer es dann sein wird, zu welchem Gremium auch immer er zur Wahl stehen sollte, nach inhaltlichen Kriterien wählen oder nicht wählen:
  • Wie positioniert sich ein Nominierter zur Fan-IG?
  • Ist er bereit, Fanbelange künftig in die Entscheidungen seines Gremiums einzubeziehen und zu berücksichtigen?
  • Ist ein Kandidat bereit, sich den Fans und Mitgliedern zur Aussprache über seine Vorstellungen vor seiner Wahl zu stellen (danach ist es nämlich zu spät...!)?
  • Mit welchem Team tritt ein Präsidentschaftskandidat an?
  • Wie hält ein Kandidat es mit dem Bekenntnis zu den Abteilungen, auch zu geplanten Abteilungs-Neugründungen? - um hier nur einige Fragen zu nennen.
Erst nach Antworten auf diese und andere Fragen werde ich meine ganz eigene Wahlentscheidungen zu jedem einzelnen der zu wählenden Kandidaten treffen.

Und an diesen Fragen werde ich umgekehrt auch meine eigene Kandidatur von den Mitgliedern messen und bewerten lassen.


Abschließend sei allen hier versichert: Es wird natürlich eine Stellungnahme der IG geben, ganz sicher.

Bis dahin gibt es lediglich persönliche Meinungen einzelner, so wie Dirk sich an anderer Stelle ja schon eindeutig geäußert hat. Und das ist ja wohl auch gut so, wir sind ja durch die uns auf Zeit übertragene Funktion in der Fan-IG nicht zu den Meinungszwergen des Forums degradiert, oder?

Die IG-Stellungnahme wird es allerdings erst geben, wenn die Gremien in der kommenden Woche alle personellen Entscheidungen getroffen haben.

Dann nämlich sind die 13 (!) Kandidatennamen zu 4 Gremien bekannt.

Und die sind dann definitiv benannt und damit auch was den Meinungsbildungsprozess hier und die Zustimmung bzw. Ablehnung betrifft "belastbar".


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (22.05.2009 um 14:31 Uhr) Grund: Fählerchen rausgetuppt...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.05.2009, 14:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
.. dann sollte man auch so konsequent sein und einen kompletten Strich ziehen. Hin zu einer jüngeren Generation mit neuen Ideen. Reinartz ist mir nicht progressiv genug und zu sehr im System Alemannia verschachtelt. Das hat im Übrigen nichts mir seiner Person als solcher zu tun. ...
Das sind ja jetzt schon sehr wichtige Kriterien.


Wenn nicht HH, dann ein kompletter Neuanfang mit einer neuen Generation ohne Verstrickung im Klüngelsystem!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.05.2009, 18:50
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die IG-Stellungnahme wird es allerdings erst geben, wenn die Gremien in der kommenden Woche alle personellen Entscheidungen getroffen haben.

Dann nämlich sind die 13 (!) Kandidatennamen zu 4 Gremien bekannt.

Und die sind dann definitiv benannt und damit auch was den Meinungsbildungsprozess hier und die Zustimmung bzw. Ablehnung betrifft "belastbar".


klööss[/quote]

Mit dieser sachlichen, richtigen Äußerung schlage ich vor, die zum Teil "wilden" Äußerungen zu beenden. Spätestens am Dienstag der kommenden Woche werden Fakten vorliegen.
Da ich recht neu im Verein bin möchte ich wohl noch nachfragen, ob die anstehenden Wahlen geheim oder offen stattfinden.
Gruß
Oldiefan
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.05.2009, 19:38
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Infos dazu...

Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
Die IG-Stellungnahme wird es allerdings erst geben, wenn die Gremien in der kommenden Woche alle personellen Entscheidungen getroffen haben. Dann nämlich sind die 13 (!) Kandidatennamen zu 4 Gremien bekannt.
Und die sind dann definitiv benannt und damit auch was den Meinungsbildungsprozess hier und die Zustimmung bzw. Ablehnung betrifft "belastbar".

klööss

Mit dieser sachlichen, richtigen Äußerung schlage ich vor, die zum Teil "wilden" Äußerungen zu beenden. Spätestens am Dienstag der kommenden Woche werden Fakten vorliegen.
Da ich recht neu im Verein bin möchte ich wohl noch nachfragen, ob die anstehenden Wahlen geheim oder offen stattfinden.
Gruß
Oldiefan
Grüße, dazu zitiere ich aus der Satzung:

"§10,(11) Wahlen zu den Organen des Vereins und zum Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH finden einzeln statt. Die Wahlen erfolgen grundsätzlich offen, sofern nicht ein Viertel der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder geheime Abstimmung oder Wahl verlangt. Die Wahl mit Hilfe einer Einzelwahlliste ist zulässig, wenn 2/3 der anwesenden Mitglieder dies beschließen. Der Versammlungsleiter kann eine Wahlkommission aus Mitgliedern der Vereinsgremien, die nicht zur Wahl stehen, bestimmen." (Unterstreicheungen von mir eingefügt).

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 23.05.2009, 08:12
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Meine Meinung seiner Person gegenüber bildet sein rein aus beruflichen Erfahrungen. Dort hatte ich mal mit ihm zu tun und habe ihn als Menschen kennengelernt, der nach Gutsherrenart agierte. Aufgrund dieser Erfahrungen frage ich mich, ob er der richtige Mann für ein Präsidentenamt ist und ob er nicht als Statthalter eines Anderen installiert wird. Man wird es sehen, vielleicht tue ich ihm ja auch unrecht.
Statthalter des Stadthalters?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 23.05.2009, 15:05
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... ohne Worte! (Gerade auf Lokalzeit) - noch nicht offiziell bestätigt!

Gruß
werner
ne, is doch Horst Köhler geworden. Seit ungefähr 20 Minuten
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 23.05.2009, 15:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Statthalter des Stadthalters?
Oder des Bankiers? Man weiß es nicht...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.05.2009, 15:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
So hat er in seiner beruflichen Position erhbelich dazu beigetragen, dass die damaligen Steuerschulden über einen deutlich längeren Zeitraum gestreckt wurden als üblich, das hat den Verein damals u.a. vor der Insolvenz gerettet.
Glaubst Du wirklich, dass GR in seiner beruflich exponierten Stellung irgendetwas unlauteres gemacht hätte und sich damit in die Nesseln setzt? Man kann ihm viel vorwerfen, Naivität und Dummheit aber sicher nicht. Keiner, der in einer öffentlichen Verwaltung so dasteht, macht irgendeine Klüngelei und setzt damit seine Pensionsberechtigung aufs Spiel. Im Fall der Fälle hätten sicherlich alle Entscheidungen seinerseits einer Überprüfung der Oberfinanzdirektion standgehalten.
Vielleicht fanden auf seine Anweisungen hin die ein oder andere Kann-Vorschrift (davon gibt es im Verwaltungs- und Steuerrecht einige) keine Anwendung. Allerdings wird er nur das angeordnet haben, was er auch vertreten konnte.

Eine Fristverlängerung oder gar eine Verletzung, die der Gesetzgeber nicht hergibt, hat sicherlich niemals stattgefunden.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (23.05.2009 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 25.05.2009, 18:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Reinartz soll wieder Präsident werden

http://www.az-web.de/lokales/aachen-...esident-werden
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jhv, präsident, präsidium

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung