Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2008, 01:10
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Nachrichten-Talk mit dem Trainer-Duo

Volles Haus bei „time 2 talk“: Die Aachener Nachrichten hätten sich keinen besseren Termin für die erste Ausgabe des Jahres 2008 aussuchen können. Keine 24 Stunden nach dem Derby-Sieg gegen den 1. FC Köln stand Trainer Jürgen Seeberger mit seinem Assistenten Jörg Jakobs den Moderatoren Bernd Büttgens und Achim Kaiser Rede und Antwort.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 13.02.2008, 02:16
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Auszug aus time 2 talk:

Mentaltraining findet jeden Tag statt – einfach indem man versucht, Dinge bewusst besser zu machen. Das versuche ich mit meinem Coaching vorzuleben“, erklärte Seeberger zu seinem Ansatz, die Sieger-Mentalität der Spieler zu stärken – ohne einen eigenen Trainer für diesen Bereich. „Man muss den Spielern ganz klar sagen, was man will, wie der Plan ist. Ob das mal lauter oder leiser stattfindet, ist Nebensache.“ Vor allem im Sport bedürfe es kurzfristiger Ziele, um sich weiterzuentwickeln. „Daran messe ich die Spieler.“ Die eigene Zielvereinbarung für die Rückrunde liege bei einer Punktzahl zwischen 25 und 33. „Wir wollen mit dem Tabellenkeller nichts zu tun haben. Und ich schaue immer noch nach hinten“, stellte Seeberger klar. Die Ergebnisse im Rücken seien natürlich ungemein positiv für das Selbstvertrauen. Jetzt seien Disziplin und Entschlossenheit notwendig, um auch am Sonntag in Offenbach bestehen zu können. „Das wird ein ganz schweres Spiel“, warnte SeebMentaltraining findet jeden Tag statt – einfach indem man versucht, Dinge bewusst besser zu machen. Das versuche ich mit meinem Coaching vorzuleben“, erklärte Seeberger zu seinem Ansatz, die Sieger-Mentalität der Spieler zu stärken – ohne einen eigenen Trainer für diesen Bereich. „Man muss den Spielern ganz klar sagen, was man will, wie der Plan ist. Ob das mal lauter oder leiser stattfindet, ist Nebensache.“ Vor allem im Sport bedürfe es kurzfristiger Ziele, um sich weiterzuentwickeln. „Daran messe ich die Spieler.“ Die eigene Zielvereinbarung für die Rückrunde liege bei einer Punktzahl zwischen 25 und 33. „Wir wollen mit dem Tabellenkeller nichts zu tun haben. Und ich schaue immer noch nach hinten“, stellte Seeberger klar. Die Ergebnisse im Rücken seien natürlich ungemein positiv für das Selbstvertrauen. Jetzt seien Disziplin und Entschlossenheit notwendig, um auch am Sonntag in Offenbach bestehen zu können. „Das wird ein ganz schweres Spiel“, warnte Seeberger, der die übergeordnete Aufgabe bei der Alemannia darin sieht, den Trend umzukehren. „Nach den kaum zu toppenden Erfolgen mit Pokalendspiel, Europapokal und Aufstieg zeigte die Nadel im letzten Jahr nach unten. Diese Richtung wollen wir wieder umkehren“, so der Coach.erger, der die übergeordnete Aufgabe bei der Alemannia darin sieht, den Trend umzukehren. „Nach den kaum zu toppenden Erfolgen mit Pokalendspiel, Europapokal und Aufstieg zeigte die Nadel im letzten Jahr nach unten. Diese Richtung wollen wir wieder umkehren“, so der Coach.

na das sagt doch wirklich alles und zeigt den sachverstand unserer trainer
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2008, 08:34
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Re: Auszug aus time 2 talk:

Hi sivan, bist ja auch so ein Nachtschwärmer, da sei das mal nachgesehen...... denn das mit dem Zusammenschneiden von Textteilen müssen wir sonst noch ein bisschen üben, dann wird der Text insgesamt kürzer und einfacher zu lesen.....

(Vielleicht kannst du ihn ja noch ein bisschen editieren - auch wenn mein freundlich gemeintes Gemeckere hier dann keinen Bezug mehr hat.)

Zum Thema selber: Danke für die Ausschnitte, habe den T2T gestern völlig verschlafen, und das mit dem sogenannten "Mentaltraining jeden Tag" klingt wirklich gut! Die angestrebte Punkteausbeute natürlich auch.
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2008, 10:37
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
Hi sivan, bist ja auch so ein Nachtschwärmer, da sei das mal nachgesehen...... denn das mit dem Zusammenschneiden von Textteilen müssen wir sonst noch ein bisschen üben, dann wird der Text insgesamt kürzer und einfacher zu lesen.....

(Vielleicht kannst du ihn ja noch ein bisschen editieren - auch wenn mein freundlich gemeintes Gemeckere hier dann keinen Bezug mehr hat.)

Zum Thema selber: Danke für die Ausschnitte, habe den T2T gestern völlig verschlafen, und das mit dem sogenannten "Mentaltraining jeden Tag" klingt wirklich gut! Die angestrebte Punkteausbeute natürlich auch.
konstruktive kritik nehme ich immer gerne entgegen. aber hier war es wirklich so, erstens konnte ich nicht schlafen und zweitens lasst ihr mich dann auch noch alle alleine.
und dann kommst du noch früh morgens, ausgeschlafen und nach dem kaffee trinken und meckerst hier freundlich rum.
na das lasse me gerade noch mal durchgehen.
freut mich das ich dir trotzdem weiter geholfen habe.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung