Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2008, 21:08
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bus nach Offenbach

Servus Leute,

sollte der Thread hier falsch sein bitte ich um Entschuldigung, allerdings ist mir das Thema sehr wichtig so bitte ich euch um eure Einschätzung.

Der Bus nach Offenbach soll ja um 9:30 Uhr am Tivoli losfahren, glaubt ihr der Bus wird vor 2 Uhr in Offenbach sein?

Wann schätzt ihr denn wird er da sein?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schwarz gelbe Grüße

Freiheit
__________________
EINES TAGES DA WIRD ES GESCHEHEN, DA WERDEN WIR ALLE GEMEINSAM AACHEN IN MAILAND CHAMPIONS LEAGUE SPIELEN SEHEN! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 15.02.2008, 21:19
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Freiheit Beitrag anzeigen
.......

Der Bus nach Offenbach soll ja um 9:30 Uhr am Tivoli losfahren, glaubt ihr der Bus wird vor 2 Uhr in Offenbach sein?

..........

Also die Frage meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder ???
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2008, 21:25
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Also die Frage meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder ???

Das sind immerhin gut 260KM Strecke bis dahin. Wenn man davon ausgeht, dass ein Bus von Broichweiden bis Aachen Bushof (ca. 9KM) gut 35 Minuten braucht, dann finde ich die Frage durchaus berechtig und würde evtl. eine Abfahrt gegen 22:30 Uhr am Samstagabend vorschlagen. Man muss ja auch die neuen Lenkzeitenverordnung die ab dem 1.2. in Kraft getreten ist beachten was nochmal mindestens 45 Minuten Pause bedeuten dürfte


@Freiheit: Nicht zu ernst nehmen aber die Fahrtzeiten sind in der Regel so ausgelegt, dass der Bus, trotz etlicher Pausen, Stau und regelmäßigem Verfahren am Zielort ausreichend früh am Stadion ankommt. (wobei das vor 10 Jahren auch schon mal etwas anders war: JJJJJJJIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEFFFFFFFFF JJAAAAAAAAAAAASSSSSSSSS, AAAAUUUUUUUEEEEEEEEE SSCHHHHHWUUUUUUUUHHHHHHHHEEEEEEELLLLLLLLLLl....... ....................... )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2008, 21:34
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Das sind immerhin gut 260KM Strecke bis dahin. Wenn man davon ausgeht, dass ein Bus von Broichweiden bis Aachen Bushof (ca. 9KM) gut 35 Minuten braucht, dann finde ich die Frage durchaus berechtig

Ääääääähm hält der Fanbus denn auch alle geschätze 5 Minuten auf der Autobahn ????
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.2008, 21:38
Benutzerbild von bankdrücker
bankdrücker bankdrücker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wann auch immer der Bus vor zwei Saisonen nach Offenbach losgefahren ist, er wäre fast zu spät gekommen. Insofern ist die Frage berechtigt. Vielleicht erinnert sich der Forumskollege daran und fragt daher skeptisch nach?!

Im Hinblick darauf, dass es diesmal allerdings ein Sonntag und kein Freitag und die Staugefahr somit nicht so hoch ist, ist die Zeit ausreichend berechnet. Mit dem PKW fährt man die Strecke entspannt in zweieinhalb Stunden, da werden viereinhalb für den Bus reichen. Das tudet schon.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.2008, 22:34
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ok danke

ich frage eben wegen dem vorfall vor zwei jahren, und dem auswärtsspiel in koblenz
__________________
EINES TAGES DA WIRD ES GESCHEHEN, DA WERDEN WIR ALLE GEMEINSAM AACHEN IN MAILAND CHAMPIONS LEAGUE SPIELEN SEHEN! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2008, 02:16
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von bankdrücker Beitrag anzeigen
Wann auch immer der Bus vor zwei Saisonen nach Offenbach losgefahren ist, er wäre fast zu spät gekommen. Insofern ist die Frage berechtigt. Vielleicht erinnert sich der Forumskollege daran und fragt daher skeptisch nach?!

Im Hinblick darauf, dass es diesmal allerdings ein Sonntag und kein Freitag und die Staugefahr somit nicht so hoch ist, ist die Zeit ausreichend berechnet. Mit dem PKW fährt man die Strecke entspannt in zweieinhalb Stunden, da werden viereinhalb für den Bus reichen. Das tudet schon.
Damals haben wir mit dem PKW gute 3 Stunden vom Wiesbadener Kreuz bis zum Parkplatz gebraucht. Wir waren dann komfortable 10 Sekunden vorm Anpfiff im Stadion.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2008, 02:39
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 209 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Damals haben wir mit dem PKW gute 3 Stunden vom Wiesbadener Kreuz bis zum Parkplatz gebraucht. Wir waren dann komfortable 10 Sekunden vorm Anpfiff im Stadion.
Reicht doch.
Drei Stunden für 50 km zu brauchen und gerade noch auf die Minute pünktlich im Stadion zu sein, hab ich auch schon mal geschafft, dank der Deutschen Bahn und ihrer "zuverlässigen" Züge. Bin mal gespannt, wie gut unsere Wochenendtickettour nach Offenbach (5 1/2 Stunden pro Strecke, 3x Umsteigen) klappen wird, ich zünd schon mal ne Kerze an...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.02.2008, 09:34
Benutzerbild von Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer Hansi Hinterseer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Damals haben wir mit dem PKW gute 3 Stunden vom Wiesbadener Kreuz bis zum Parkplatz gebraucht. Wir waren dann komfortable 10 Sekunden vorm Anpfiff im Stadion.
Man hätte anstatt auf der A3 zu bleiben vorher am Wiesbadener Kreuz die A66 Richtung Bankfurt genommen und wäre über den Bankfurter Hbf gefahren... Durch die City. Ab Bankfurt Hbf sind es 11,3 km bis zum Stadion in OF-Town

Schlau ist, wer sich durch Navi diesen Stau damals so erspart hat.
__________________
Lieber 3 Punkte gegen den 1. FC Köln, als 6 Punkte in Flensburg :clown:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.02.2008, 10:13
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Das sind immerhin gut 260KM Strecke bis dahin. Wenn man davon ausgeht, dass ein Bus von Broichweiden bis Aachen Bushof (ca. 9KM) gut 35 Minuten braucht, dann finde ich die Frage durchaus berechtig und würde evtl. eine Abfahrt gegen 22:30 Uhr am Samstagabend vorschlagen. Man muss ja auch die neuen Lenkzeitenverordnung die ab dem 1.2. in Kraft getreten ist beachten was nochmal mindestens 45 Minuten Pause bedeuten dürfte


@Freiheit: Nicht zu ernst nehmen aber die Fahrtzeiten sind in der Regel so ausgelegt, dass der Bus, trotz etlicher Pausen, Stau und regelmäßigem Verfahren am Zielort ausreichend früh am Stadion ankommt. (wobei das vor 10 Jahren auch schon mal etwas anders war: JJJJJJJIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEFFFFFFFFF JJAAAAAAAAAAAASSSSSSSSS, AAAAUUUUUUUEEEEEEEEE SSCHHHHHWUUUUUUUUHHHHHHHHEEEEEEELLLLLLLLLLl....... ....................... )

Hallo ... !!

Ich teile im Grunde Deine Befürchtungen. Ich persönlich habe es auch lieber, wenn man möglichst früh los fährt. Dann lieber auf der letzten Raststätte ne Zwangspause machen, wenn es der örtlichen Polizei aufgrund der Sicherheitslage für erstrebenswert hält, die fiesen Krau-Öcher vom Spielort fern zuhalten. Lieber so - als auf den letzten Dröpp unter Missachtung sämtlicher Verkehrsvorschriften - Kopf und Kragen oder sogar den Führerschein zu riskieren !!
Genau so ist es aber auch wenn man mit einem Sonderzug, oder mit einem regulären Zug fährt. Die Unabwägbarkeiten sind da sogar noch vielschichtiger. Also möglichst früh anreisen, dann kann man sich auch gemütlich vor Ort auch noch ein bis zwei (drei) Bierchen zischen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.02.2008, 11:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Genau so ist es aber auch wenn man mit einem Sonderzug, oder mit einem regulären Zug fährt. Die Unabwägbarkeiten sind da sogar noch vielschichtiger. Also möglichst früh anreisen, dann kann man sich auch gemütlich vor Ort auch noch ein bis zwei (drei) Bierchen zischen.
So toent es wohl nur von Jim Knopf vorne aus der Lokomotive!! Gott, was bin ich froh, dass Du nach 3 Bieren die Segel streichst!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.02.2008, 15:57
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So toent es wohl nur von Jim Knopf vorne aus der Lokomotive!! Gott, was bin ich froh, dass Du nach 3 Bieren die Segel streichst!!
Die Leute draußen auf den Bahnhöfen, die zur Arbeit oder einfach nur nach Hause wollen, können da leider nicht mehr drüber lachen. Das kommt davon, wenn man wild drauf los privatisiert.
Da werden Bauarbeiten begonnen - und keiner weiß was. Dann fragt man den Bauleiter ... (!!??) - der spricht gar kein Deutsch.
Da werden Stellwerke installiert - und kein Mensch kann damit umgehen. Der diensthabende Fahrdienstleiter schließt nach Dienstschluß im alten Stellwerk die Tür ab und fährt nach Hause. Darauf angesprochen - sagt er das er schon seit Wochen auf eine Einweisung, auf neue Dienstplanung wartet, aber sein neuer Arbeitsort ist in Duisburg ( zentral für Alle ) aber er weiß nicht, wo er da hin muß ... !!?? Tatsächlich so passiert ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.02.2008, 17:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ääääääähm hält der Fanbus denn auch alle geschätze 5 Minuten auf der Autobahn ????
klar. Die Jungs müssen ja alle paar Minuten raus, das Bier wegbringen, neues Bier holen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.02.2008, 17:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Die Leute draußen auf den Bahnhöfen, die zur Arbeit oder einfach nur nach Hause wollen, können da leider nicht mehr drüber lachen. Das kommt davon, wenn man wild drauf los privatisiert.
Da werden Bauarbeiten begonnen - und keiner weiß was. Dann fragt man den Bauleiter ... (!!??) - der spricht gar kein Deutsch.
Da werden Stellwerke installiert - und kein Mensch kann damit umgehen. Der diensthabende Fahrdienstleiter schließt nach Dienstschluß im alten Stellwerk die Tür ab und fährt nach Hause. Darauf angesprochen - sagt er das er schon seit Wochen auf eine Einweisung, auf neue Dienstplanung wartet, aber sein neuer Arbeitsort ist in Duisburg ( zentral für Alle ) aber er weiß nicht, wo er da hin muß ... !!?? Tatsächlich so passiert ... !!
erinnert mich an die Probleme, die hier in Aachen mit dem neuen Stellwerk (bzw. dessen Software) aufgetreten sind. Das kommt halt davon, wenn man auf MS-Produkte setzt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.02.2008, 22:19
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Ich grüße dich KFvA!

Hatte mit schlau nichts zu tun.... war da noch ne Frage des Geldbeutels. :-(
Aber wir hatten ne Menge Spaß im Auto! Panik, etwas vom Spiel zu verpassen, kam erst in OF selber auf, weil da auch die Straßen verstopft waren.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.02.2008, 02:07
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Verstopfte Strassen hatten wir nicht, aber Ampeln die die ganze Zeit rot sind. Und die Stadt ist so hässlich. Aber das ist ja nix neues. Die Leute, die da wohnen, können einem nur leid tun...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung