Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 06.06.2019, 08:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
zum Thema Kaiserstädter etc:
Für alle mit schwarz gelbem Alemannia Blut in den Adern ist Hilfe wo möglich Ehrensache,
dazu gehört auch die Unterstützung von Firmen, die uns sponsern, zB weilend docMorris, irgendwas aus der Apotheke benötigt? Natürlich beim Sponsor..

Etwas enttäuschend finde ich die Zurückhaltung mancher Fans beim DK Kauf:
der eine ... erstmal abwarten, wen die noch so kaufen..
der andere.. mal sehen, wie so die ersten 4, 5 Spiele verlaufen ...
und der nächste... ach , bin 8 Wo in Urlaub, dann kann ich eh nicht hin..
und dann noch .. die Begegnungen gegen die Gurkenmannschaften will ich nicht sehen ..
Oh man, was für eine Haltung? Man erwartet von anderen, dass sie Hunderttausende geben, und ist selber nicht bereit, ne DK zu kaufen, von der Vlt 1/3 dann Sponsoring wäre.
Wohlgemerkt, ich spreche hier von Leuten, die sich diese 50 oder 100 Euro problemlos leisten könnten..

wäre es nicht auch Aufgabe der Alemannia, sowohl auf der eigenen Seite, als auch in den Medien, im Internet usw den DK-Verkauf weiter zu pushen.


Die 500 Leute, die sich sowieso täglich mit der Alemannia auseinandersetzen, werden ausgestattet sein.


Theoretisch stecken wir in einer klasse Situation. Der Kader ist einigermaßen komplett, fast alle Leistungsträger haben verlängert, mit Bors und Rüter haben wir zwei starke Leute dazu bekommen.



Für mich stellt sich gerade die Frage, wo steht denn nun die Alemannia? Können wir die letzten 2-3 Kaderplätze mit überdurchschnittlichen Spielern bestücken, fehlt irgendwie und irgendwo noch Geld? Ich selber wäre ad hoc bereit, in einem gewissen Grad und im Rahmen meiner Möglichkeiten die Alemannia zu unterstützen, nur müsste man da wissen, ob diese Unterstützung überhaupt benötigt wird.


Eine relativ simple Aussage, der Etat lässt keinen Handlungsspielraum mehr zu, oder wir haben noch vor, entsprechende Leute zu verpflichten wäre mal interessant. Ich will hier keine markigen Sprüche wie bei RWE, aber ein klein wenig kann man ja auch mal an der Emotionsschraube drehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.06.2019)
Werbung
  #142  
Alt 06.06.2019, 09:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wäre es nicht auch Aufgabe der Alemannia, sowohl auf der eigenen Seite, als auch in den Medien, im Internet usw den DK-Verkauf weiter zu pushen.


Die 500 Leute, die sich sowieso täglich mit der Alemannia auseinandersetzen, werden ausgestattet sein.


Theoretisch stecken wir in einer klasse Situation. Der Kader ist einigermaßen komplett, fast alle Leistungsträger haben verlängert, mit Bors und Rüter haben wir zwei starke Leute dazu bekommen.



Für mich stellt sich gerade die Frage, wo steht denn nun die Alemannia? Können wir die letzten 2-3 Kaderplätze mit überdurchschnittlichen Spielern bestücken, fehlt irgendwie und irgendwo noch Geld? Ich selber wäre ad hoc bereit, in einem gewissen Grad und im Rahmen meiner Möglichkeiten die Alemannia zu unterstützen, nur müsste man da wissen, ob diese Unterstützung überhaupt benötigt wird.


Eine relativ simple Aussage, der Etat lässt keinen Handlungsspielraum mehr zu, oder wir haben noch vor, entsprechende Leute zu verpflichten wäre mal interessant. Ich will hier keine markigen Sprüche wie bei RWE, aber ein klein wenig kann man ja auch mal an der Emotionsschraube drehen.

Genau das ist das, was mir bei der Alemannia seit einiger Zeit fehlt, im übrigen auch in Sachen Aktivitäten und Werbung in Sachen Akquise von Geldgebern u. Sponsoren. Und damit sind nicht die vielen kleinen gemeint, wo MvH eine gute Arbeit macht.



Von alleine passiert gar nix, man muss auch genügend laut und wahrnehmbar die Werbetrommel rühren. Auch von Seiten der Führungsgremien.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.06.2019), tjangoxxl (06.06.2019)
  #143  
Alt 06.06.2019, 09:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau das ist das, was mir bei der Alemannia seit einiger Zeit fehlt, im übrigen auch in Sachen Aktivitäten und Werbung in Sachen Akquise von Geldgebern u. Sponsoren. Und damit sind nicht die vielen kleinen gemeint, wo MvH eine gute Arbeit macht.



Von alleine passiert gar nix, man muss auch genügend laut und wahrnehmbar die Werbetrommel rühren. Auch von Seiten der Führungsgremien.

Letzte Saison haben die Fans 50.000€ zugeschossen, damit man eventuell den ein oder anderen Spieler halten kann.


Unterm Strich glaube ich, dass auch unser Geld ein wenig geholfen hat, vielleicht den ein oder anderen Spieler zu holen, der uns jetzt eine gute Perspektive gibt.


Ich denke, dass hier viele mit anpacken würden, wenn man sich der sehr guten Ausgangssituation insgesamt bewusst wäre, aber andererseits wüsste, dass der Alemannia die Hände im Moment gebunden sind, da man nur mit zusätzlichen Geldern den Handlungsspielraum für Kilic erhöhen kann.


Wie gesagt, es fehlt mal eine klare Ansage der Alemannia
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 06.06.2019, 10:34
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nach den ersten 3-4 Spielen weiss man , wer vorne mitspielt.
Im Zweifel noch nicht mal dann. Nach dem fünften, ja sogar noch am siebten Spieltag der vergangenen Saison wähnte man sich im Hafen doch schon in Liga 3. Mindestens. Und dann?

Die Liga ist meines Erachtens dermaßen ausgeglichen, dass es ein Enteilen von ein oder zwei Clubs nicht geben wird. Ich erwarte ein heißes Rennen zwischen vier/fünf Kandidaten bis zum Schluss. Ob wir unter denen sind, die auf der Zielgeraden noch um den Sieg mitsprinten werden, wird sich bis zur Winterpause zeigen. Vorausgesetzt natürlich, wir leisten uns nicht einen derart famosen Saisonstart wie 2018/2019.

EDIT: Gerade erst registriert, dass das Landei aus Heinsberg schneller war und das bereits so themantisiert hatte.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 06.06.2019, 11:32
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau das ist das, was mir bei der Alemannia seit einiger Zeit fehlt, im übrigen auch in Sachen Aktivitäten und Werbung in Sachen Akquise von Geldgebern u. Sponsoren. Und damit sind nicht die vielen kleinen gemeint, wo MvH eine gute Arbeit macht.



Von alleine passiert gar nix, man muss auch genügend laut und wahrnehmbar die Werbetrommel rühren. Auch von Seiten der Führungsgremien.
Ich vermute , dass von den Führungsgremien wohl nach wie vor gar nichts kommt !....nach dem Motto , dee GF u die anderen sollen Kohle an Land ziehen , wir doch nicht .

Sagt nicht vor kurzem noch vorm dem Pokalendspiel im Kk ein Dr. der GmbH “es müsste langsam mal was kommen “!.Kohle oder was?..ja von wem denn ?......sich u den Vorstand hat er dabei wohl nicht gemeint!........mittlerweile hat Ihnen ja der Pokalsieg schon finanziell so geholfen.......das sich der Vorstand nach hinten zurückehnen kann .
Also ich traue den Herren oben nach wie vor noch nichts zu !....das es nachher wieder heist , wir mussten gewisse Lücken stopfen !

Geändert von Osttribühne (06.06.2019 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 06.06.2019, 13:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
RW Essen war letzte Saison nach dem 4 SPieltag bereits aufgestiegen (so jedenfalls die Essener Haus und Hof Zeitung Reviersport)

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nach den ersten 3-4 Spielen weiss man , wer vorne mitspielt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 06.06.2019, 13:36
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Glaubst du eigentlich selber den Quatsch den du hier fabrizierst?
Wo sind wir denn der Top Favorit?
Für eine Hüftsteife Abwehr und Chancentod ist RWO aber sehr nah an Viktoria rangekommen. Zumal sie mit Pisano jetzt einen exzellenten Stürmer verpflichtet haben.



Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
RWO mit einer hüftsteifen Abwehr und Chancentod im Stutm
Die zweiten , mal abwarten

Wir sind der Topfavorit Kilic steht in der Verantwortung und muss seinem eigenen Anspruch gerecht werden
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (06.06.2019)
  #148  
Alt 06.06.2019, 14:11
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Glaubst du eigentlich selber den Quatsch den du hier fabrizierst?
Ich schwanke seit Monaten:
a) Einfach nur realitätsfremd (also ein "Ja" auf Deine Frage)
b) reine Provokation und Getrolle
c) noch seeehr jung, enthusiastisch und deswegen Spieler-vergötternd (mit dem Ergebnis => a)
d) alles bitterste und beeindruckend durchgezogene Ironie (also ein "lustig machen" über die Spieler), wenn von Weltklasse-Spielern, Killern, Bombern usw. gefaselt wird, die die Liga rocken werden und eigentlich zum Ausdruck bringend, auf welchem bescheidenen Niveau wir kicken.

Ich halte übrigens alle 4 Varianten für denkbar, wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.
Eine ernsthafte Diskussion mit Gorgar zur Lage der Mannschaft und der Liga scheint mir im jeden Fall nicht möglich.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 06.06.2019, 14:32
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.610
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.099 Danke für 1.143 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich schwanke seit Monaten:
a) Einfach nur realitätsfremd (also ein "Ja" auf Deine Frage)
b) reine Provokation und Getrolle
c) noch seeehr jung, enthusiastisch und deswegen Spieler-vergötternd (mit dem Ergebnis => a)
d) alles bitterste und beeindruckend durchgezogene Ironie (also ein "lustig machen" über die Spieler), wenn von Weltklasse-Spielern, Killern, Bombern usw. gefaselt wird, die die Liga rocken werden und eigentlich zum Ausdruck bringend, auf welchem bescheidenen Niveau wir kicken.

Ich halte übrigens alle 4 Varianten für denkbar, wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.
Eine ernsthafte Diskussion mit Gorgar zur Lage der Mannschaft und der Liga scheint mir im jeden Fall nicht möglich.
Ich selbst favorisiere die Alternativen a und c, da er die Rollen b und d, wenn es denn welche wären, nicht dauerhaft spielt.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 06.06.2019, 14:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du sagst es. Fast. Will heißen, die spielen jetzt 3. Liga.



Ich gehe nach jetzigem Stand davon aus, dass RWE und RWO neben Rödelhausen und BVB II um den Aufstieg spielen werden. Fortuna und Lotte werden einen enormen Aderlass haben, von daher sehe ich sie nicht so stark.


Ob wir da oben werden mitspielen können, nach jetzigem Stand sehe ich das noch nicht ganz. Da müssten noch zwei drei Schlüsselspieler hinzukommen. Es bleibt also spannend.
Der letzte Satz ist doch schön. Ein Grund, sich auf die Saison zu freuen.
....auch wenn man nicht mit dem höchsten Etat der Liga an den Start geht. Die Etattabelle ist das eine. Sie hat Bedeutung, bis am ersten Spieltag der Ball rollt.
Keiner der Essener Neuzugänge muss einen über die Maßen nervös machen. Ich kann bei weitem noch nicht erkennen, dass die ihre 3,5 Mio. in ein garantiertes Aufstiegsteam umgesetzt bekommen. Dass was RWO letzte Saison geschafft hat, haben wir unter Schubert auch mal erreicht. Übrigens auch, als man nach einer durchwachsenen Saison mit einer ordentlichen Defensive die Chance hatte, mit dem eingespielten Team weiterzumachen.
Die Voraussetzungen für einen guten Start sind 1000x besser als letzte Saison, als wir bei Null anfingen.

Nein, wir sind vermutlich keiner der Top-Favoriten. Vor allem nicht, wenn man das Lieblingsspielzeug einiger, nämlich die Etattabelle, heranzieht.

Aber wir gehen mit einem eingespielten Team, einem neuen Stürmer (mal sehen was noch kommt), in eine Saison ohne Wernze- und ohne Ponomarev-Team. Wir sind in Lauerstellung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Es bleibt also spannend. Und ich freu mich drauf.
Enttäuscht kann ich nach 10 Spieltagen immer noch sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.06.2019), Mott (06.06.2019)
  #151  
Alt 06.06.2019, 17:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Unechte Demut ist echte Anmaßung.“ ...

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Im Zweifel noch nicht mal dann. Nach dem fünften, ja sogar noch am siebten Spieltag der vergangenen Saison wähnte man sich im Hafen doch schon in Liga 3. Mindestens. Und dann?

Die Liga ist meines Erachtens dermaßen ausgeglichen, dass es ein Enteilen von ein oder zwei Clubs nicht geben wird. Ich erwarte ein heißes Rennen zwischen vier/fünf Kandidaten bis zum Schluss. Ob wir unter denen sind, die auf der Zielgeraden noch um den Sieg mitsprinten werden, wird sich bis zur Winterpause zeigen. Vorausgesetzt natürlich, wir leisten uns nicht einen derart famosen Saisonstart wie 2018/2019. ...
Trotz der spürbar zunehmenden Wahrnehmung um die tatsächlichen Gegebenheiten gilt es allgemein immer noch als unschicklich, diese letztendlich anzuerkennen. Nur zwei willkürlich herausgegriffene Beispiele:

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nein, kein echter Alemanne sollte sich jemals mit der Regionalliga begnügen und abfinden. ...
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich bin ja selten einer Meinung mit OA_1958, aber hier stimme ich komplett zu. ...
Es geht seit Jahren schon einzig allein um die bestmögliche Strategie, der Regionalliga zu entkommen. Das Bemühen sämtliche Vorschläge, die auf eine hierfür notwendige Langzeitstrategie hinweisen, beständig missverstehen zu wollen, sollte man sich zukünftig gleichermaßen schenken wie die ewig gleichen Vorwürfe wegen angeblich ungenügender Sponsoren-Unterstützung.

Die Bedingungen, um an dem Wettbewerb »Regionalliga« teilnehmen zu können sind gut, unter Berücksichtigung der beiden vorangegangenen Insolvenzen sogar unglaublich gut. Umso mehr stört, dass ausgerechnet der Trainer mit seiner „Entweder/Oder“-Drohung, einen völlig unnötigen Unsicherheitsfaktor einbrachte.


PS:
„Nage an dem Knochen, der dir zuteil geworden ist.“
Hebräisches Sprichwort
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (16.06.2019 um 19:49 Uhr) Grund: Korrektur ...
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 06.06.2019, 20:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Der letzte Satz ist doch schön. Ein Grund, sich auf die Saison zu freuen.
....auch wenn man nicht mit dem höchsten Etat der Liga an den Start geht. Die Etattabelle ist das eine. Sie hat Bedeutung, bis am ersten Spieltag der Ball rollt.
Keiner der Essener Neuzugänge muss einen über die Maßen nervös machen. Ich kann bei weitem noch nicht erkennen, dass die ihre 3,5 Mio. in ein garantiertes Aufstiegsteam umgesetzt bekommen. Dass was RWO letzte Saison geschafft hat, haben wir unter Schubert auch mal erreicht. Übrigens auch, als man nach einer durchwachsenen Saison mit einer ordentlichen Defensive die Chance hatte, mit dem eingespielten Team weiterzumachen.
Die Voraussetzungen für einen guten Start sind 1000x besser als letzte Saison, als wir bei Null anfingen.

Nein, wir sind vermutlich keiner der Top-Favoriten. Vor allem nicht, wenn man das Lieblingsspielzeug einiger, nämlich die Etattabelle, heranzieht.

Aber wir gehen mit einem eingespielten Team, einem neuen Stürmer (mal sehen was noch kommt), in eine Saison ohne Wernze- und ohne Ponomarev-Team. Wir sind in Lauerstellung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Es bleibt also spannend. Und ich freu mich drauf.
Enttäuscht kann ich nach 10 Spieltagen immer noch sein.

welche 3,5Mio?


Abgesehen von den Deppen, freue ich mich wie Sau auf die neue Saisonn. Wir wissen zumindest, was unsere Jungs in der Lage sind zu liefern und das ist nicht wenig.
Die Hoffnung auf Imbongo gebe ich erst dann auf, wenn er woanders unerschrieben hat.
Stipe soll mündlich zugesagt haben und da setze ich drauf, dass das Wort auch gehalten wird.
Idrizi ist gut, aber nach seiner Leistung über die gesamte Saison gesehen auch nicht unersetzlich.
Dazu bekommen haben wir mit Bors, Rüter und Wallenborn 3 Spieler, die zumindest gutes Regionalliga-Niveau verkörpern.
Bors sol ja ziemlich flott sein, wenn ich nix falsches im Hinterkopf habe und ich freue mich heute schon drauf, wenn wir mal in einem knappen match führen und mit Rüter, Bors und Stipe auf Konter lauern können. Definitv kein Spaß für einen Gegner.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (07.06.2019)
  #153  
Alt 06.06.2019, 22:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
welche 3,5Mio?


Abgesehen von den Deppen, freue ich mich wie Sau auf die neue Saisonn. Wir wissen zumindest, was unsere Jungs in der Lage sind zu liefern und das ist nicht wenig.
Die Hoffnung auf Imbongo gebe ich erst dann auf, wenn er woanders unerschrieben hat.
Stipe soll mündlich zugesagt haben und da setze ich drauf, dass das Wort auch gehalten wird.
Idrizi ist gut, aber nach seiner Leistung über die gesamte Saison gesehen auch nicht unersetzlich.
Dazu bekommen haben wir mit Bors, Rüter und Wallenborn 3 Spieler, die zumindest gutes Regionalliga-Niveau verkörpern.
Bors sol ja ziemlich flott sein, wenn ich nix falsches im Hinterkopf habe und ich freue mich heute schon drauf, wenn wir mal in einem knappen match führen und mit Rüter, Bors und Stipe auf Konter lauern können. Definitv kein Spaß für einen Gegner.
Eben! WIR wissen was unsere Truppe kann. Haben wir im Pokalfinale und bei einigen Ligaspielen gesehen.

Essen weiß NICHT, was das Team kann...
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 06.06.2019, 23:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eben! WIR wissen was unsere Truppe kann. Haben wir im Pokalfinale und bei einigen Ligaspielen gesehen.

Essen weiß NICHT, was das Team kann...

Jetzt mal halblang. Abgesehen vom Spiel zuhause gegen Essen und dem Pokalfinale hat die Alemannia in der Rückrunde vorwiegend einen grottenschlechten Fußball gespielt.


Das sollte man bei aller Euphorie bezüglich des Finalsieges nicht völlig ausblenden.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.06.2019), josef heiter (07.06.2019), Neverwalkalone (07.06.2019), Rodannia (07.06.2019)
  #155  
Alt 07.06.2019, 13:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.083 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt mal halblang. Abgesehen vom Spiel zuhause gegen Essen und dem Pokalfinale hat die Alemannia in der Rückrunde vorwiegend einen grottenschlechten Fußball gespielt.


Das sollte man bei aller Euphorie bezüglich des Finalsieges nicht völlig ausblenden.
Ganz davon abgesehen, wenn Essen dann erster ist und wir sind dritter, wenn wir gegen die zu Hause spielen, dann haben wir nochmal 32900 Karten verkauft. Das gibt auch einen Schub. Soviele gehen in deren Betonbaukasten gar nicht rein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.06.2019)
  #156  
Alt 07.06.2019, 14:15
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eben! WIR wissen was unsere Truppe kann. ...
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt mal halblang. Abgesehen vom Spiel zuhause gegen Essen und dem Pokalfinale hat die Alemannia in der Rückrunde vorwiegend einen grottenschlechten Fußball gespielt.


Also hat Michi Müller recht. Wir wissen was unser Team kann: sowohl spitzenmäßig als auch grottenschlecht spielen. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab. ;-)
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 07.06.2019, 15:05
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt mal halblang. Abgesehen vom Spiel zuhause gegen Essen und dem Pokalfinale hat die Alemannia in der Rückrunde vorwiegend einen grottenschlechten Fußball gespielt.
Also, das Spiel in Roedinghausen sollte man mMn aus der Kategorie "grottenschlecht" ausklammern.
Das war ein sehr starker Auswaertsauftritt und der Gegner war keine Kirmestruppe.


An der Balance der Leistungen muesste gearbeitet werden - viel seltener "grottenschlecht", viel oefter "saustark".

(Leichter gesagt als getan, wa?)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.06.2019)
  #158  
Alt 07.06.2019, 20:45
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Beitrag Vorbereitung 2019/2020

Haben ein Testspiel am 09. Juli um 19:00 Uhr gegen Roda JC Kerkrade in Vaals.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
willi bergstein (10.06.2019)
  #159  
Alt 08.06.2019, 11:34
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Also, das Spiel in Roedinghausen sollte man mMn aus der Kategorie "grottenschlecht" ausklammern.
Das war ein sehr starker Auswaertsauftritt und der Gegner war keine Kirmestruppe.


An der Balance der Leistungen muesste gearbeitet werden - viel seltener "grottenschlecht", viel oefter "saustark".

(Leichter gesagt als getan, wa?)
Ich tue mich auch mit einer Einschätzung schwer. In der Hinrunde hatte ich das Gefühl, dass wir deutlich mehr Punkte hätten holen müssen, da wir in den Spitzenspielen den sack nicht zu gemacht haben (Viktoria, Dortmund, Oberhausen) oder unnötig Punkte hergeschenkt haben (Bonn, Gladbach, Köln II). Spielerisch fand ich uns aber echt stark.

Die Rückrunde war deswegen für mich enttäuschend, weil ich immer das Gefühl hatte "die können viel mehr". Und nach dem Skandalspiel gegen Wuppertal war die Luft leider viel zu früh raus. Unser Potenzial würde einfach nicht abgerufen. Umso ärgerlicher, wenn man sieht, wie nah RWO noch an Viktoria gekommen ist.

Insgesamt stimmt mich jedoch diese Mannschaft optimistisch fürs kommende Jahr.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Picco für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.06.2019), Flutlicht (08.06.2019), Michi Müller (08.06.2019), Öcher Wellenbrecher (08.06.2019)
  #160  
Alt 08.06.2019, 18:41
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Wegberg-Beeck holt nur 1 Punkt im letzten Spiel in Dueren.


Damit hat Bergisch Gladbach noch 2 Spiele und einen Punkt Vorsprung.
Wenn sie sich keinen Punktabzug einhandeln , sind sie wohl durch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung