Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 28.05.2019, 23:21
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer Heisst hier IHR ??

Gorgar, Oswald Pfau ?

Sonst sicher niemand !
Es gibt halt notorische Nörgler. Aber diese Torwartdiskussion ist selten blöd ...

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Werbung
  #782  
Alt 28.05.2019, 23:34
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn man die letzten Beiträge hier zum TW-Thema liest, kann man sich nur an den Kopf fassen...

Diskutieren wir jetzt tatsächlich darüber, dass der Trainer im Pokalfinale den vermutlich formstärksten und während der Saison überzeugendsten Torwart eingesetzt hat, weil er damit irgendeiner angeblichen Aussage aus August 2018 zuwider handelt??? Der Torwart, der uns dann auch den Pokalsieg mit seiner Leistung gerettet hat???
Kritisiert man jetzt den Trainer, weil er nicht Krankheiten, Verletzungen und schlechte Leistungen ignoriert hat? Hätte Kilic jetzt während der Sasion kranke, verletzte oder schlechte Torhüter einsetzen sollen, weil.....ja warum eigentlich???
Ach, ich geb´s auf.

Bei taktischen Fehlern oder Einstellungsproblemen der Mannschaft in den letzten Wochen konnte ich ja noch folgen, über die Sache mit der Weltklassemannschaft, die jeder andere Trainer zum Aufstieg geführt konnte ich ja noch schmunzeln, aber diese Torwartdiskussion der letzten Seite ist mit klarem Menschenverstand nicht mehr zu erklären.
Die Kilic-Abneigung einiger User trägt inzwischen merkwürdige Blüten. So kann man die eigene Kritik selbst ins Lächerliche ziehen.
Eigentlich ist man auf dieses Towartthema auch nur gekommen weil unser neuer Torwart bei Saarbrücken im Endspiel von denen mitspielen durfte und der Stammkeeper auf der Bank saß....während Zeaiter alle Spiele im Pokal gemacht hat außer eben dieses Finale...In wie fern da jetzt Leistungskriterien in Saarbrücken und Aachen unterschiedlich sind mag ich nicht zu beurteilen oder sollte ich besser Prinzipien sagen ?
__________________

Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 29.05.2019, 00:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Eigentlich ist man auf dieses Towartthema auch nur gekommen weil unser neuer Torwart bei Saarbrücken im Endspiel von denen mitspielen durfte und der Stammkeeper auf der Bank saß....während Zeaiter alle Spiele im Pokal gemacht hat außer eben dieses Finale...In wie fern da jetzt Leistungskriterien in Saarbrücken und Aachen unterschiedlich sind mag ich nicht zu beurteilen oder sollte ich besser Prinzipien sagen ?
Man hat im Pokalfinale auf Jakusch gesetzt (aufgrund aktueller Form, weil er während der Saison überzeugender war,..... und von mir aus, weil der Trainer es gewürfelt hat oder im Urin hatte).
Jakusch hat klasse gehalten, wir haben gewonnen, sind Pokalsieger.
Alles richtig gemacht, alles prima.
Wo bitte ist jetzt genau das Problem???
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.05.2019), chris2010 (29.05.2019), Grenzwolf (29.05.2019), josef heiter (29.05.2019), tivolino (29.05.2019)
  #784  
Alt 29.05.2019, 00:07
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Das ist ja eine komplett überflüssige Diskussion.


Aber wenn man den Trainer nicht leiden kann, jedoch zum Teufel noch mal nicht weiß, warum, gebe ich hier gerne ein paar Argumentationshilfen gegen den Mann an der Linie.

a) Äußeres:
Hat eine blöde Kappe auf („verbirgt wohl was“); hat eine Glatze („nix drauf, nix drunter“), hat einen Dreitagebart („zu ungepflegt“), schmiert sich Gel in die Haare („geleckter Affe“); trägt Trainingsanzug („macht wohl auf volksnah“); trägt Anzug („abgehobener Angeber“); trägt Designerbrille („gibt den Intellektuellen“); trägt keine Brille („Blindfisch“).

b) Verhalten:
Sitzt nur auf der Bank („leblos“); rennt nur an der Linie entlang („Hampelmann“); macht flapsige Bemerkungen in der Pressekonferenz („erst denken, dann reden“); erzählt nur Floskeln gegenüber der Presse („kann der nicht mal Klartext reden…“); kritisiert Spieler („muss sich immer schützend vor die Mannschaft stellen“); kritisiert keine Spieler („der Weichspüler muss mal Tacheles reden“); versteht sich gut mit dem Sportdirektor/Vorstand („macht sich überall lieb Kind“); versteht sich nicht gut mit dem Sportdirektor/Vorstand („Querulant“); gutes Verhältnis zu den eigenen Spielern („Weichei, kuschelt wohl gerne“); distanziertes Verhältnis zu den eigenen Spielern („Mobbing!“); versetzt gegnerischen Spielern einen Kopfstoß – ach nein, das macht ja nur Einer.

c) Sportliches:
Wechselt zu spät („kann keinen Einfluss aufs Spiel nehmen“); wechselt zu früh („gibt dem Spieler keine richtige Chance“); wechselt Spieler nach Fehler nicht aus („muss den Spieler doch jetzt schützen“); wechselt Spieler nach Fehler aus („macht den Spieler kaputt“); spielt im nächsten Spiel mit den gleichen Spielern („da muss doch jetzt was passieren“); spielt im nächsten Spiel mit anderen Spielern („die können sich ja gar nicht einspielen“); trainiert sehr laufintensiv („die sind ja am Wochenende völlig kaputt“); trainiert viel mit Ball („klar, dass die nichts drauf haben“); die Mannschaft verliert, spielt aber gut („die Tabelle lügt nicht“),; die Mannschaft gewinnt, spielt aber schlecht/unattraktiv („wer will sich das denn ansehen“); die Mannschaft gewinnt und spielt gut („Glücksritter, außerdem kauft man uns dann sowieso nur die besten Spieler weg“); die Mannschaft verliert und spielt schlecht – Idealfall; jetzt aber schnell so richtig draufhauen!

d) Sonstiges:
„Hat kein Konzept“. Dieser Vorwurf macht sich immer gut. Da gibt es selten Widerspruch, weil das Konzept ja in der Regel nicht auf der Vereinshomepage steht, es braucht schon etwas Mühe, das herauszufinden, und wenn man es dann gefunden hat, versteht es auch nicht jeder.
„Hat kein System“. Auch nicht schlecht, aber riskanter. Wenn man Pech hat, steht ein paar Plätze weiter jemand, der anfängt, einem den gerade ersichtlichen Vorteil der Doppel-Sechs gegenüber der Fünferkette zu erklären. Gegenmittel: „Idiot!“ brüllen und demjenigen ein Bier über den Kopf gießen.
„Erreicht die Spieler nicht mehr.“ Mein absoluter Liebling. Nicht zu widerlegen, da ja auch nicht zu beweisen. Echtes Totschlagargument, wird auch gerne von Bildzeitungs- und Express-Redakteuren in der heißen Phase der Presse-Hetze verwendet. Lässt sich leicht abgewandelt beliebig auf andere Lebensbereiche anwenden („Die Politiker erreichen die Wähler nicht mehr“; „Der Lehrer erreicht die Schüler nicht mehr“; „Frau Johnen erreicht ihren Dackel nicht mehr“ usw.). Ähnliche Kategorien sind „hat sich verbraucht“ oder „ist ausgebrannt“.

e) Zusammenfassung:
Der ideale, also unbeliebte, Trainer ist äußerlich abstoßend, kann sich nicht benehmen, redet nur Müll, wechselt zu früh, zu spät, gar nicht und sowieso immer die Falschen ein und aus, trainiert zu viel, zu wenig und außerdem falsch, hat weder ein Konzept noch ein System und erreicht natürlich die Spieler nicht mehr. Na also, jetzt wissen wir doch wieder, warum Alemannia so selten gewinnt!
Mit Zitat antworten
Folgende 26 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.05.2019), AC-Ultrakutte (29.05.2019), Achim F. (29.05.2019), Allegretto (29.05.2019), Andreas (29.05.2019), Black-Postit (29.05.2019), Flutlicht (29.05.2019), Grenzwolf (29.05.2019), Heinsberger LandEi (29.05.2019), Hobbi (29.05.2019), hodgepodge (29.05.2019), Joschi (29.05.2019), Karl Auer (29.05.2019), Klenkes (29.05.2019), Letzter Mann (29.05.2019), MacArti (30.05.2019), Malibonus (29.05.2019), Max (29.05.2019), Mick (29.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (29.05.2019), Ritschi15 (29.05.2019), Schorsch (29.05.2019), smannia (29.05.2019), tivolino (29.05.2019), wilsberg (29.05.2019)
  #785  
Alt 29.05.2019, 00:16
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
„Frau Johnen erreicht ihren Dackel nicht mehr“
Knaller
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 29.05.2019, 01:05
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist ja eine komplett überflüssige Diskussion.


Aber wenn man den Trainer nicht leiden kann, jedoch zum Teufel noch mal nicht weiß, warum, gebe ich hier gerne ein paar Argumentationshilfen gegen den Mann an der Linie.

a) Äußeres:
Hat eine blöde Kappe auf („verbirgt wohl was“); hat eine Glatze („nix drauf, nix drunter“), hat einen Dreitagebart („zu ungepflegt“), schmiert sich Gel in die Haare („geleckter Affe“); trägt Trainingsanzug („macht wohl auf volksnah“); trägt Anzug („abgehobener Angeber“); trägt Designerbrille („gibt den Intellektuellen“); trägt keine Brille („Blindfisch“).

b) Verhalten:
Sitzt nur auf der Bank („leblos“); rennt nur an der Linie entlang („Hampelmann“); macht flapsige Bemerkungen in der Pressekonferenz („erst denken, dann reden“); erzählt nur Floskeln gegenüber der Presse („kann der nicht mal Klartext reden…“); kritisiert Spieler („muss sich immer schützend vor die Mannschaft stellen“); kritisiert keine Spieler („der Weichspüler muss mal Tacheles reden“); versteht sich gut mit dem Sportdirektor/Vorstand („macht sich überall lieb Kind“); versteht sich nicht gut mit dem Sportdirektor/Vorstand („Querulant“); gutes Verhältnis zu den eigenen Spielern („Weichei, kuschelt wohl gerne“); distanziertes Verhältnis zu den eigenen Spielern („Mobbing!“); versetzt gegnerischen Spielern einen Kopfstoß – ach nein, das macht ja nur Einer.

c) Sportliches:
Wechselt zu spät („kann keinen Einfluss aufs Spiel nehmen“); wechselt zu früh („gibt dem Spieler keine richtige Chance“); wechselt Spieler nach Fehler nicht aus („muss den Spieler doch jetzt schützen“); wechselt Spieler nach Fehler aus („macht den Spieler kaputt“); spielt im nächsten Spiel mit den gleichen Spielern („da muss doch jetzt was passieren“); spielt im nächsten Spiel mit anderen Spielern („die können sich ja gar nicht einspielen“); trainiert sehr laufintensiv („die sind ja am Wochenende völlig kaputt“); trainiert viel mit Ball („klar, dass die nichts drauf haben“); die Mannschaft verliert, spielt aber gut („die Tabelle lügt nicht“),; die Mannschaft gewinnt, spielt aber schlecht/unattraktiv („wer will sich das denn ansehen“); die Mannschaft gewinnt und spielt gut („Glücksritter, außerdem kauft man uns dann sowieso nur die besten Spieler weg“); die Mannschaft verliert und spielt schlecht – Idealfall; jetzt aber schnell so richtig draufhauen!

d) Sonstiges:
„Hat kein Konzept“. Dieser Vorwurf macht sich immer gut. Da gibt es selten Widerspruch, weil das Konzept ja in der Regel nicht auf der Vereinshomepage steht, es braucht schon etwas Mühe, das herauszufinden, und wenn man es dann gefunden hat, versteht es auch nicht jeder.
„Hat kein System“. Auch nicht schlecht, aber riskanter. Wenn man Pech hat, steht ein paar Plätze weiter jemand, der anfängt, einem den gerade ersichtlichen Vorteil der Doppel-Sechs gegenüber der Fünferkette zu erklären. Gegenmittel: „Idiot!“ brüllen und demjenigen ein Bier über den Kopf gießen.
„Erreicht die Spieler nicht mehr.“ Mein absoluter Liebling. Nicht zu widerlegen, da ja auch nicht zu beweisen. Echtes Totschlagargument, wird auch gerne von Bildzeitungs- und Express-Redakteuren in der heißen Phase der Presse-Hetze verwendet. Lässt sich leicht abgewandelt beliebig auf andere Lebensbereiche anwenden („Die Politiker erreichen die Wähler nicht mehr“; „Der Lehrer erreicht die Schüler nicht mehr“; „Frau Johnen erreicht ihren Dackel nicht mehr“ usw.). Ähnliche Kategorien sind „hat sich verbraucht“ oder „ist ausgebrannt“.

e) Zusammenfassung:
Der ideale, also unbeliebte, Trainer ist äußerlich abstoßend, kann sich nicht benehmen, redet nur Müll, wechselt zu früh, zu spät, gar nicht und sowieso immer die Falschen ein und aus, trainiert zu viel, zu wenig und außerdem falsch, hat weder ein Konzept noch ein System und erreicht natürlich die Spieler nicht mehr. Na also, jetzt wissen wir doch wieder, warum Alemannia so selten gewinnt!
Danke für den Beitrag, ich habs auch mal versucht zu erklären, aber das bringt es auf den Punkt.
Ich hab herzlich gelacht.
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 29.05.2019, 06:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Wäre ja auch übertrieben , dem Jungen mal eine Chance zu geben, und sich ein Urteil zu bilden, wenn man ihn ein paar mal auf dem Platz gesehen hat, nicht wahr?
Das müssen aber wohl nur total Ahnungslose so machen. Du hast das aufgrund Deiner Kompetenz, die ja aus allen Deinen Beiträgen für sich spricht, den Durchblick und das sicher nicht nötig.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hätte überhaupt kein Problem damit wenn er bei uns in der nächsten Saison 34 Spiele macht und davon 20 mal zu Null

Ich habe auch überhaupt kein Problem mit dem Spieler als solches!

Aber gerade in Sachen Torhütern haben wir die letzten Jahre öfters mal ins Klo gegriffen. Und das obwohl sie bei teilweise bei Hertha gespielt haben.

Der Torhüter ist gerade wenn man wirklich angreifen will eine enorm wichtige Position. Wenn man viele Dauerkarten verkaufen und Zuschauer ins Stadion locken will, dann wäre es u.U. förderlich wenn man eine klare Nummer 1 von einem anderen Verein zum Tivoli lockt. Das es nicht Manuel Neuer sein wird, ist mir auch schon klar...

Das selbe galt/gilt ja auch für den Stürmer von Flensburg. Wenn Imbongo bleibt, ist das für mich völlig OK. Wenn das aber der neue Imbongo werden soll, ja sorry, dann befürchte ich halt das dies nicht der Fall sein wird. Ohne dem Jungen was böses zu wollen.

Ich heisse trotzdem JEDEN Spieler in Aachen "herzlich Willkommen" und wünsche ihnen (schon alleine im Eigeninteresse) eine erfolgreiche und von mir aus auch lange Zeit
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (29.05.2019), Letzter Mann (29.05.2019)
  #788  
Alt 29.05.2019, 07:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Eigentlich ist man auf dieses Towartthema auch nur gekommen weil unser neuer Torwart bei Saarbrücken im Endspiel von denen mitspielen durfte und der Stammkeeper auf der Bank saß....während Zeaiter alle Spiele im Pokal gemacht hat außer eben dieses Finale...In wie fern da jetzt Leistungskriterien in Saarbrücken und Aachen unterschiedlich sind mag ich nicht zu beurteilen oder sollte ich besser Prinzipien sagen ?

Nicht man ist auf das Thema gekommen ,sondern du bist darauf gekommen .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 29.05.2019, 08:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hervorragend...

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist ja eine komplett überflüssige Diskussion.


Aber wenn man den Trainer nicht leiden kann, jedoch zum Teufel noch mal nicht weiß, warum, gebe ich hier gerne ein paar Argumentationshilfen gegen den Mann an der Linie.

a) Äußeres:
Hat eine blöde Kappe auf („verbirgt wohl was“); hat eine Glatze („nix drauf, nix drunter“), hat einen Dreitagebart („zu ungepflegt“), schmiert sich Gel in die Haare („geleckter Affe“); trägt Trainingsanzug („macht wohl auf volksnah“); trägt Anzug („abgehobener Angeber“); trägt Designerbrille („gibt den Intellektuellen“); trägt keine Brille („Blindfisch“).

b) Verhalten:
Sitzt nur auf der Bank („leblos“); rennt nur an der Linie entlang („Hampelmann“); macht flapsige Bemerkungen in der Pressekonferenz („erst denken, dann reden“); erzählt nur Floskeln gegenüber der Presse („kann der nicht mal Klartext reden…“); kritisiert Spieler („muss sich immer schützend vor die Mannschaft stellen“); kritisiert keine Spieler („der Weichspüler muss mal Tacheles reden“); versteht sich gut mit dem Sportdirektor/Vorstand („macht sich überall lieb Kind“); versteht sich nicht gut mit dem Sportdirektor/Vorstand („Querulant“); gutes Verhältnis zu den eigenen Spielern („Weichei, kuschelt wohl gerne“); distanziertes Verhältnis zu den eigenen Spielern („Mobbing!“); versetzt gegnerischen Spielern einen Kopfstoß – ach nein, das macht ja nur Einer.

c) Sportliches:
Wechselt zu spät („kann keinen Einfluss aufs Spiel nehmen“); wechselt zu früh („gibt dem Spieler keine richtige Chance“); wechselt Spieler nach Fehler nicht aus („muss den Spieler doch jetzt schützen“); wechselt Spieler nach Fehler aus („macht den Spieler kaputt“); spielt im nächsten Spiel mit den gleichen Spielern („da muss doch jetzt was passieren“); spielt im nächsten Spiel mit anderen Spielern („die können sich ja gar nicht einspielen“); trainiert sehr laufintensiv („die sind ja am Wochenende völlig kaputt“); trainiert viel mit Ball („klar, dass die nichts drauf haben“); die Mannschaft verliert, spielt aber gut („die Tabelle lügt nicht“),; die Mannschaft gewinnt, spielt aber schlecht/unattraktiv („wer will sich das denn ansehen“); die Mannschaft gewinnt und spielt gut („Glücksritter, außerdem kauft man uns dann sowieso nur die besten Spieler weg“); die Mannschaft verliert und spielt schlecht – Idealfall; jetzt aber schnell so richtig draufhauen!

d) Sonstiges:
„Hat kein Konzept“. Dieser Vorwurf macht sich immer gut. Da gibt es selten Widerspruch, weil das Konzept ja in der Regel nicht auf der Vereinshomepage steht, es braucht schon etwas Mühe, das herauszufinden, und wenn man es dann gefunden hat, versteht es auch nicht jeder.
„Hat kein System“. Auch nicht schlecht, aber riskanter. Wenn man Pech hat, steht ein paar Plätze weiter jemand, der anfängt, einem den gerade ersichtlichen Vorteil der Doppel-Sechs gegenüber der Fünferkette zu erklären. Gegenmittel: „Idiot!“ brüllen und demjenigen ein Bier über den Kopf gießen.
„Erreicht die Spieler nicht mehr.“ Mein absoluter Liebling. Nicht zu widerlegen, da ja auch nicht zu beweisen. Echtes Totschlagargument, wird auch gerne von Bildzeitungs- und Express-Redakteuren in der heißen Phase der Presse-Hetze verwendet. Lässt sich leicht abgewandelt beliebig auf andere Lebensbereiche anwenden („Die Politiker erreichen die Wähler nicht mehr“; „Der Lehrer erreicht die Schüler nicht mehr“; „Frau Johnen erreicht ihren Dackel nicht mehr“ usw.). Ähnliche Kategorien sind „hat sich verbraucht“ oder „ist ausgebrannt“.

e) Zusammenfassung:
Der ideale, also unbeliebte, Trainer ist äußerlich abstoßend, kann sich nicht benehmen, redet nur Müll, wechselt zu früh, zu spät, gar nicht und sowieso immer die Falschen ein und aus, trainiert zu viel, zu wenig und außerdem falsch, hat weder ein Konzept noch ein System und erreicht natürlich die Spieler nicht mehr. Na also, jetzt wissen wir doch wieder, warum Alemannia so selten gewinnt!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 29.05.2019, 12:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hervorragend...
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...Tivoli-24967k/


sehe ich auch so, krass , dass ist eine Top-Verpflichtung

Geändert von tjangoxxl (29.05.2019 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.05.2019)
  #791  
Alt 29.05.2019, 12:38
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Jo, wenn jetzt Imbongo noch bleibt und man sich traut beide auch gleichzeitig auf den Platz zu stellen, könnte die Torausbeute deutlich besser werden


G
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 29.05.2019, 12:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Jo, wenn jetzt Imbongo noch bleibt und man sich traut beide auch gleichzeitig auf den Platz zu stellen, könnte die Torausbeute deutlich besser werden


G

Das ist Kategorie Spitzenverpflichtung...


Der hat 14 Buden bei einem Abstiegskandidaten erzielt. Ich bin erstmal froh, dass wir solche Transfers wieder in Angriff nehmen können.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Karl Auer (29.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (29.05.2019), Wissquass (29.05.2019)
  #793  
Alt 29.05.2019, 12:43
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das ist Kategorie Spitzenverpflichtung...


Der hat 14 Buden bei einem Abstiegskandidaten erzielt. Ich bin erstmal froh, dass wir solche Transfers wieder in Angriff nehmen können.

Na, mal gucken ob unsere Dauernörgler das auch als Kracher sehen


G
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 29.05.2019, 12:44
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Sehr guter Transfer !!!

Herzlich Willkomen 👍
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 29.05.2019, 12:45
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...Tivoli-24967k/


sehe ich auch so, krass , dass ist eine Top-Verpflichtung
Gute Verpflichtung, aber was ist mit Noel Gary? - Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn wir mit Imbongo und eventuell Bors im Zentrum spielen, sowie Gary und Rüter über außen. Dann wären wir natürlich sehr offensiv. Denke Boesen wird dann die Joker-Roller übernehmen.
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 29.05.2019, 13:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, da schau her... es werden Köpfe mit Nägeln gemacht.


Herzlich willkommen!
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 29.05.2019, 13:10
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Gute Verpflichtung, aber was ist mit Noel Gary? - Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn wir mit Imbongo und eventuell Bors im Zentrum spielen, sowie Gary und Rüter über außen. Dann wären wir natürlich sehr offensiv. Denke Boesen wird dann die Joker-Roller übernehmen.

Flexibilität und ein ausgeglichener Kader werden auch sehr wichtig sein.
Die Saison wird 2 Pflichtspiele länger (wg. 19er-Liga) und dann kommt noch der neue, interessante Faktor hinzu, dass viermal ausgewechselt werden darf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Foxy (29.05.2019)
  #798  
Alt 29.05.2019, 13:11
Benutzerbild von Aachener Filakias
Aachener Filakias Aachener Filakias ist offline
Talent
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Sehr guter Transfer
__________________
https://www.youtube.com/watch?v=LgHu5PhpgsQ&t=30s
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 29.05.2019, 13:19
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...Tivoli-24967k/


sehe ich auch so, krass , dass ist eine Top-Verpflichtung
Hallo,
Bin auch erfreut, hatte diese Personalien schon seit längerem im Fokus und auch hier im Forum bereits vorgeschlagen.Finde Fuat auf dem weiterhin t
Richtigen Weg.Übrigens unsere Alemannen hängen ordentlich auf Malle ab🙈🙈
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 29.05.2019, 13:24
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Flexibilität und ein ausgeglichener Kader werden auch sehr wichtig sein.
Die Saison wird 2 Pflichtspiele länger (wg. 19er-Liga) und dann kommt noch der neue, interessante Faktor hinzu, dass viermal ausgewechselt werden darf.
Du hast natürlich vollkommen Recht. Aber wenn wir ehrlich sind, werden Imbongo (wenn er denn bleibt) und Bors recht gut verdienen, so dass es ziemlich teuer wäre, diese auf die Bank zu setzen. Natürlich wird weiterhin das Leistungsprinzip gelten, aber ich denke, dass die beiden dann schon ziemlich gesetzt wären.

Das mit der vierten Auswechslung heiße ich überhaupt nicht gut. Ich wette mit dir, dass es demnächst dann regelmäßig zwei bis drei Auswechslungen gegen Ende des Spiels geben wird - und zwar von der in Führung liegenden Mannschaft...
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung