Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2018, 22:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.752
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.843 Danke für 3.676 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
jetzt kommen wir uns schon beträchtlich näher ..
Genau dies sollte das Ziel sein, verbandspolitisch eine Lösung anzustreben.
Leider hatte der DFB wohl diesbzgl. Verhandlungen abrupt beendet.
Nach einem Blick auf meine Stammdaten (Tivoli Pilger seit > 50 Jahren) wird Dir klar werden, dass ich der Ultra Generation lange entwachsen bin.
Steh zwar seit eh und je in S3, bin aber deswegen nicht automatisch Pyro Fackler .
Seit ewigen Zeiten aber beobachte ich wie jeder andere ja auch, dass Pyro trotz Verboten weiter existiert, sieht ja auch schön aus, ehrlich gestanden.
Nur die Lösungsansätze sind verschieden.
Die einen verlangen nach striktem Verbot und empflindlichen Strafen, die anderen suchen nach Legalisierungs Möglichkeiten.
Zu letzterer Fraktion gehöre ich aus rationalen Überlegungen. Dass man deswegen hier im Forum beleidigt und desavouiert wird wie von diesem lästigen 'wir brauchen einen Stürmer' Alaaf muss man als Fußball Fan aushalten können. Für
Zartbesaitete ist das hier nichts ..
Nur nochmals zur Klarstellung: auch in dem Ultra Papier aller Gruppierungen ist ausschließlich von einer sicheren Anwendung die Rede. Fackel in Innenräume werfen etc. wird ausdrücklich verurteilt.
Dass im Suff immer wieder Leute Unrechtes tun, ist zu verurteilen, und das hatte ich in meinem ersten posting (Sauerei, bitte Täter Ermittlung) auch klar zum Ausdruck gebracht
Dass Du es wagst, andere User als lästig zu titulieren, setzt den hier von Dir fortgesetzt kruden Welt- und Wertevorstellungen noch mal die Krone auf.

Und wenn wir schon mal beim Thema lästig sind. Lästig ist es, wenn eine kleine Minderheit glaubt, ohne Sinn und Verstand nicht nur dem Verein Alemannia Aachen permanent nachhaltig zu schaden, sondern obendrein auch noch meint, sich über den Willen der überwältigenden Anzahl der Besucher der Spiele hinwegzusetzen und ihnen ihren Willen aufzuzwingen. Und dabei andere Zuschauer zu gefährden weil, ja, weil sie es (Pyro) ja so toll finden.

Wenn das als Legitimation genügen sollte, dann gute Nacht.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.05.2018), Rodannia (24.05.2018)
  #2  
Alt 23.05.2018, 23:26
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 4.150
Erhielt 4.777 Danke für 1.846 Beiträge
Für die Fans von Bengalos.....

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass Du es wagst, andere User als lästig zu titulieren, setzt den hier von Dir fortgesetzt kruden Welt- und Wertevorstellungen noch mal die Krone auf.



Und wenn wir schon mal beim Thema lästig sind. Lästig ist es, wenn eine kleine Minderheit glaubt, ohne Sinn und Verstand nicht nur dem Verein Alemannia Aachen permanent nachhaltig zu schaden, sondern obendrein auch noch meint, sich über den Willen der überwältigenden Anzahl der Besucher der Spiele hinwegzusetzen und ihnen ihren Willen aufzuzwingen. Und dabei andere Zuschauer zu gefährden weil, ja, weil sie es (Pyro) ja so toll finden.



Wenn das als Legitimation genügen sollte, dann gute Nacht.


Tut mir leid, dass dieses Thema hier solche Aggressionen auslöst und unser Lieblings sujet, die Alemannia , und vor allem die Kaderplanung derart verdrängt.
Selbst die FanIg scheint sich darob zu entzweien.
Daher abschließend nochmals kurz meine Sichtweise:
1) ganz unabhängig davon, ob einem Pyro gefällt oder nicht,
es gab, gibt, und wird Pyro auf absehbare Zeit immer geben.
2) das unkontrollierte Abbrennen der jetzigen Fackeln birgt Gefahren, die nicht bagatellisiert werden dürfen.
3) alle Verbote, Strafen, Sanktionen kriegen das Problem nicht in den Griff, wie man jedes Wochenende in unseren Fußballstadien sehen kann;
4) aus diesem Grunde wäre eine Lösung über den Verband anzustreben, wie man zu denkbaren, nicht gefährdenden Legalisierungs Lösungen gelangen könnte .
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (23.05.2018 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2018, 09:40
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
4) aus diesem Grunde wäre eine Lösung über den Verband anzustreben, wie man zu denkbaren, nicht gefährdenden Legalisierungs Lösungen gelangen könnte .
Falsch.

Jedes Entgegenkommen wird von den Ultras Gruppierungen missbraucht. Bei denen ist keinerlei Einsicht erkennbar bzw. zu erzeugen. Es fehlt denen in toto die soziale Intelligenz/Kompetenz. Ich gehe noch einen Schritt weiter. Wer so denkt und handelt, ist in jeder Hinsicht ungeeignet ein selbstverantwortetes und sozialverträgliches Leben zu führen. Dieses Problem kann nur mit totaler rechtsstaatlicher Härte bekämpft werden.

Es darf nicht sein, dass wir unsere Kinder nicht mehr ins Stadion gehen lassen können, weil diese Kriminellen dort ungestraft ihre Aggressionen ausleben.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.05.2018), josef heiter (25.05.2018), Rodannia (25.05.2018)
  #4  
Alt 30.05.2018, 02:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.619
Abgegebene Danke: 1.874
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen Konsequentes Handeln würde genügen ...

Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Falsch.

Jedes Entgegenkommen wird von den Ultras Gruppierungen missbraucht. Bei denen ist keinerlei Einsicht erkennbar bzw. zu erzeugen. Es fehlt denen in toto die soziale Intelligenz/Kompetenz. Ich gehe noch einen Schritt weiter. Wer so denkt und handelt, ist in jeder Hinsicht ungeeignet ein selbstverantwortetes und sozialverträgliches Leben zu führen. Dieses Problem kann nur mit totaler rechtsstaatlicher Härte bekämpft werden.

Es darf nicht sein, dass wir unsere Kinder nicht mehr ins Stadion gehen lassen können, weil diese Kriminellen dort ungestraft ihre Aggressionen ausleben.
Eventuell „total“ überzogen? ...

Dein Ruf nach dem Rechtsstaat ist selbstverständlich berechtigt, entsprechend erscheinen die Zusätze „total“ und „Härte“ überflüssig. Die Unterstellung, dass diejenigen „in jeder Hinsicht zu keinem sozialverträglichen Leben fähig wären“ geht allerdings zu weit und die wieder einmal anstehende Pyro-Diskussion gerät, - in Kombination mit Deiner Vermutung „dieses Problem nur mit totaler rechtsstaatlicher Härte bekämpfen zu können“, - unnötigerweise in ein schräges Licht.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Viertliga-Tristesse ohne Ultras und ihrem montonen Singsang ist zu ertragen, wenn auch manchmal schwer. Mit Ultras und den ganzen Begleitumständen ist es bald nicht mehr zu ertragen für mich.

Ich erwarte ein deutliches Zeichen der Alemannia, d.h. der Führung, zu dem Thema Ultras.

Ich war noch nie Ultraversteher, klar, aber langsam ist das Mass voll.
„... allein mir fehlt der Glaube“

Ich mag mich täuschen, vielleicht habe ich irgendwann einmal etwas verpasst, aber eine vorauseilende richtungsweisende Führungsqualität seitens der Vereinsführung, - insbesondere bei internen Fan-Querelen, - wäre mir neu.

Konsequentes Handeln würde genügen. Aber ausnahmslos alle tun sich weiterhin schwer mit diesem Thema. Kein Wunder, schließlich ist es nicht nur schwierig sondern vollkommen unmöglich, derart unterschiedliche Fanstrukturen dauerhaft unter einen Hut zu bringen.

„Das sind keine Fans“ stellt jedenfalls angesichts des Umstandes, dass sie seit Jahren schon da sind, eine verdächtig hilflos klingende Antwort dar.


PS:
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-gehen-24608m/
Mi, 2. Mai 2018
DIE SCHWARZE NULL STEHT – DER INSOLVENZVERWALTER KANN GEHEN
Auszug:
Fans
Alle Bemühungen um den Erhalt der Alemannia stehen und fallen mit der Unterstützung der Fans. Auch hier waren die Ausgangsbedingungen zum Ende der letzten Saison mit Fahnen- und Bannerverboten und der fehlenden sportlichen Perspektive nicht gerade einfach. (...)

Daher darf ich mich abschließend auch für die gute Zusammenarbeit mit den Fanclubs bedanken. Miteinander zu reden statt mit Verboten zu reagieren hat insgesamt zu einem sehr guten Miteinander beigetragen. Damit ist die Alemannia in Zukunft sicherlich ein guter Markenbotschafter für die Stadt Aachen. (...) Dr. Christoph Niering


PPS:
„Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.“
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2018, 07:13
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Eventuell „total“ überzogen? ...
Ja, das ist es.

Das Maximum fordern, um mindestens ein Minimum zu bekommen. Köperverletzung bzw. versuchte Körperverletzung durch das zündeln gar nicht zu ahnden, so wie es jetzt ist, kann es definitiv auch nicht sein.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.

Geändert von Brücke 10 (30.05.2018 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2018, 13:35
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Falsch.

Jedes Entgegenkommen wird von den Ultras Gruppierungen missbraucht. Bei denen ist keinerlei Einsicht erkennbar bzw. zu erzeugen. Es fehlt denen in toto die soziale Intelligenz/Kompetenz. Ich gehe noch einen Schritt weiter. Wer so denkt und handelt, ist in jeder Hinsicht ungeeignet ein selbstverantwortetes und sozialverträgliches Leben zu führen. Dieses Problem kann nur mit totaler rechtsstaatlicher Härte bekämpft werden.

Es darf nicht sein, dass wir unsere Kinder nicht mehr ins Stadion gehen lassen können, weil diese Kriminellen dort ungestraft ihre Aggressionen ausleben.



Diese Kriminellen sind unsere Kinder.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2018, 14:34
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Diese Kriminellen sind unsere Kinder.
Ähmmm .... nein, sind sie nicht!

Deren Eltern haben einfach nur Pech. Wenn deine Kinder dermaßen asozial werden, kannst du dich als Eltern nur noch schämen und hoffen, dass sie irgendwann zur Besinnung kommen und nicht schon vorher im Gefängnis beim Duschen mit Seife spielen müssen.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.2018, 16:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Diese Kriminellen sind unsere Kinder.
Einspruch - ich habe drei erwachsene Kinder. Die gehören nicht dazu (ich will damit nicht sagen, dass das mein Verdienst ist, aber froh bin ich schon darüber).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (30.05.2018)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung