Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.09.2008, 18:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mal anders gefragt. Was heisst schon "limitiert" ? Es waren ja keine limitierten Schmuckurkunden mit Zertifikat. Dann hätte Alemannia ein Problem gehabt. Aber so? Ist doch noch immer limitiert...nur eben 500 mehr.

Ich weiss reine Interpretationssache....und wahrscheinlich kommen meine zwei Spezies wieder dahergelaufen. Aber limitiert ist eben nicht immer limitiert...vor allem ohne Zertifkat
Du meinst ja sicher mich.

Ich nehme Alemannia schon lange nicht mehr ernst. Man muss bei Alemannia nicht alle Aussagen so genau nehmen,
weder zum Bau(gruben)beginn , noch zum Namen Tivoli, noch zur Limitierung der Schmuckanleihe.
Man kann sich so professionell geben wie man will. Wir sind und bleiben der Klömpchesclub und das ist auch gut so.
Das hat doch Charme!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.09.2008 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 09.09.2008, 18:57
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Öhm, worum ging´s hier nochmal?
Ach ja, nach intensiver Recherche.
5 Millionen ist das Ziel. Welches eigentlich in unser aller Interesse sein sollte.
Wenn nicht, nicht Zeichnen!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.09.2008, 20:11
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.688
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 1.048 Danke für 221 Beiträge
Tricky

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...Sehr geschickt, ehrlich. Geschickter wäre es aber sicherlich gewesen, beim Anblick der letzten 30 oder 40 jeder Sorte neue zu besorgen ohne das an die große Glocke zu hängen - kein Mensch hätte das bemerkt .
Klööss
Adenauer hätte gesagt: "Nee watt hamm Sie für ne fiese Charakter..."
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.09.2008, 20:14
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.233
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Adenauer hätte gesagt: "Nee watt hamm Sie für ne fiese Charakter..."
der:

"Watt interessiert mich datt Geschwätz von Gestern!"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.09.2008, 21:25
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn man nicht bezüglich des Namens zweideutig vorgegangen wäre, wären es sicher noch mehr gewesen.
Manch einer lässt sich nicht gerne zum Narren halten.


Hätte man die ganze Kampagne etwas geschickter platziert, d.H. einfach früher begonnen als mitten im Sommer Sumpf, dazu auch garniert mit einer Stückelung ab 40 Euro - dann wäre man jetzt mehr als da !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.09.2008, 21:33
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hätte man die ganze Kampagne etwas geschickter platziert, d.H. einfach früher begonnen als mitten im Sommer Sumpf, dazu auch garniert mit einer Stückelung ab 40 Euro - dann wäre man jetzt mehr als da !!

glaube ich auch. zudem hätte man vielleicht schon mit 20,-€ anfangen können. ich kenne einige jugendliche, die eine gekauft hätten, wenn die anleihe sich so um 20-30€ bewegt hätte. entweder haben die nicht mehr geld ( wers glaubt wird seelig ) oder kommen nicht an ihr geld ran. da mama oder papa die hand drauf hält.
aber egal, wir können es nicht ändern und es sieht ja so aus als würde das ziel noch erreicht.( zumindest das inofizielle )
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.09.2008, 21:40
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Nachdem die limitierten Schmuckurkunden im Wert von 200 und 500 Euro bereits ausverkauft waren, hat die Alemannia ein neues Kontingent dieser Urkunden bestellt.. was ist denn dann bitte schön limitiert...


ist Erik Meijer morgen da?
dann kaufe ich nach.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.09.2008, 22:11
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Jepp!

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Adenauer hätte gesagt: "Nee watt hamm Sie für ne fiese Charakter..."
Das hat doch Charme, Limitierungen entlimitieren und das auch noch Publik machen, oder?!

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.09.2008, 22:18
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
man sollte in der limitierten gmbh marketingsprache vieleicht eher von einem "relaunch" sprechen.

hört sich irgendwie einfach hip an...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.09.2008, 22:53
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich nehme Alemannia schon lange nicht mehr ernst. Man muss bei Alemannia nicht alle Aussagen so genau nehmen,
weder zum Bau(gruben)beginn , noch zum Namen Tivoli, noch zur Limitierung der Schmuckanleihe.
Man kann sich so professionell geben wie man will. Wir sind und bleiben der Klömpchesclub und das ist auch gut so.
Das hat doch Charm!
So ist es...ich nehme den Verein in solchen Angelegenheit auch nicht ernst, und das nicht, weil man als kritischer Mensch ihn nicht mehr für voll nehmen kann..sondern weil ich ihn in solchen Angelegenheiten nicht für voll nehmen WILL.

Ich bilde mir in Sachen Fußball innerlich ohnehin eine Scheinwelt, so lange ich es kann. Ich tue so, als gehe ich zu einem FUSSBALLVEREIN...und da ist es vollkommen normal und gut, dass man als Fußballverein von Dingen wie Limitierung von Fan-Anleihen nicht viel Ahnung hat. Man (der Fan) wollte doch jahrelang keine wirtschaftlichen Strukturen. Ich ziehe das innerlich durch...mir egal ob meine Anleihe limitiert ist oder nicht. Hauptsache am Freitag gibt es eine Wurst, ein Bier und ein gutes kampfbetontes Spiel für mich, wenn ich gestresst von meinem Job komme, wo ich mich tatsächlich um betriebswirtschaftliche Dinge kümmern muss.

Irgendwie bin ich stolz, dass mein Verein in manchen Dingen noch so stümperhaft agiert. Das sind die kleinen Momente, wo er ein Fußballverein ist und bleibt.
Zumindest habe ich noch das Gefühl am Freitag zu meiner Alemannia und nicht zu meiner Emittentin zu gehen.

Noch eine Ergänzung: Müssen wir tatsächlich schon Thread-Überschriften so wählen, dass wir uns selbst schon "Kunden" nennen? Ob es passt oder nicht: "Betrug am Fan" wäre doch auch gegangen, einfach nur fürs Gefühl.

Geändert von Flutlicht (09.09.2008 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 10.09.2008, 03:21
Local Patriot Local Patriot ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
"Limitiert"?
Die ursprüngliche Werbung mit dem Begriff "Limitierung" sollte dem geneigten Käufer ja wohl suggerieren, dass er sich beeilen müsse, um so ein seltenes und nie wieder zu erhaltendes - da limitiertes - Stück zu kaufen...

Mogelpackung würd ich mal sagen.

Zumindest ziemlich ungeschickt bis dämlich, das dann ursprünglich "limitiert" zu nennen.Klööss
Ja, ist die frage, ob es tatsächlich ungeschickt war, dies vorher zu suggerieren oder vielleicht auch schlau von der marketingstrategie her, dass man vorher versucht die "kunden" frühzeitig zu binden. Schliesslich ist es hier ja zumindest recht spät festgestellt worden, dass dies nix anderes als betupperei war
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.09.2008, 03:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
So ist es...ich nehme den Verein in solchen Angelegenheit auch nicht ernst, und das nicht, weil man als kritischer Mensch ihn nicht mehr für voll nehmen kann..sondern weil ich ihn in solchen Angelegenheiten nicht für voll nehmen WILL.

Ich bilde mir in Sachen Fußball innerlich ohnehin eine Scheinwelt, so lange ich es kann. Ich tue so, als gehe ich zu einem FUSSBALLVEREIN...und da ist es vollkommen normal und gut, dass man als Fußballverein von Dingen wie Limitierung von Fan-Anleihen nicht viel Ahnung hat. Man (der Fan) wollte doch jahrelang keine wirtschaftlichen Strukturen. Ich ziehe das innerlich durch...mir egal ob meine Anleihe limitiert ist oder nicht. Hauptsache am Freitag gibt es eine Wurst, ein Bier und ein gutes kampfbetontes Spiel für mich, wenn ich gestresst von meinem Job komme, wo ich mich tatsächlich um betriebswirtschaftliche Dinge kümmern muss.

Irgendwie bin ich stolz, dass mein Verein in manchen Dingen noch so stümperhaft agiert. Das sind die kleinen Momente, wo er ein Fußballverein ist und bleibt.
Zumindest habe ich noch das Gefühl am Freitag zu meiner Alemannia und nicht zu meiner Emittentin zu gehen.

Noch eine Ergänzung: Müssen wir tatsächlich schon Thread-Überschriften so wählen, dass wir uns selbst schon "Kunden" nennen? Ob es passt oder nicht: "Betrug am Fan" wäre doch auch gegangen, einfach nur fürs Gefühl.
Geniales Posting!

Auch wenn es manchmal weh tut mit welch einer Naivitaet unsere Marketingabteilung und manchesmal auch andere zu Werke treten. Jetzt nicht im speziellen auf die Anleihen-Geschichte, das ist doch schon fast normal.
Solange der "Verein" nicht komplett runtergewirtschaftet wird und es bei laecherlichen Kleinigkeiten bleibt ueber die man ohne, dass man Sorge haben muss, dass der "Verein" bald vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird, hier diskutieren kann ist doch alles im gruenen Bereich.

... so war es immer schon - und so wird es sein fuer alle Zeit... Alemannia my Love...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.09.2008, 08:01
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Hallo Klaus,

wenn die Schmuckurkunden weg gegangen sind wie warme Semmel heisst dass doch nichts anderes als dass auf den kleinen Fan verlaß ist. Dann dürfte der Anteil verkaufter Schmuckurkunde höher gewesen sein als vermutet. Das Verhältnis Schmuckurkunde und Depot ist hier in Aachen also anders eingeschätzt worden.

Und mal ehrlich, wer wird denn seine Schmuckurkunde die er an der Wand hängen hat zurückgeben? Da dürfte am Ende ein ordentliches Sümmchen für die Alemannia heraus kommen dass nicht zurück gezahlt werden muss. Nö, da habe ich jetzt kein prob mit. Nur war doch schon vorher abzusehen dass die Urkunden ausgingen und da hätte sich die Verantwortlichen ein bisschen cleverer anstellen können in dem im Hintergrund nachgeordet wird mit dem Argument dass nicht alle ursprünglich georderten Urkunden geliefert gewesen waren.

Wenn ich schon beschissen werde dann bitte auch ein bisschen mit mehr Niveau, das wäre dann wenigstens professionell. ;-)

Die kleinen Fans haben also in der Summe mehr Schmuckurkunden gekauft und die Großen eben weniger ins Depot gekauft. Das dürfte der Wahre Grund sein. Und jetzt mit dem verkloppen der Urkunden aufhören, zumal es dazu ja auch noch eine Nachfrage gibt, wollen wir ja auch nicht wirklich, wa ;-)

Wir brauchen noch ein Motto für die Karnevalssitzung - ,,Klömpchensclub - der Mythos lebt" oder ,,Klömpchensclub - totgesagte leben länger" oder ,,Professioneller Klömpchensclub". hihi, ich huer at op, obwohl ich noch hätte ein paar hätte.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!

Geändert von Luke,Rantanplan (10.09.2008 um 08:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.09.2008, 08:41
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Geniales Posting!

Auch wenn es manchmal weh tut mit welch einer Naivitaet unsere Marketingabteilung und manchesmal auch andere zu Werke treten. Jetzt nicht im speziellen auf die Anleihen-Geschichte, das ist doch schon fast normal.
Solange der "Verein" nicht komplett runtergewirtschaftet wird und es bei laecherlichen Kleinigkeiten bleibt ueber die man ohne, dass man Sorge haben muss, dass der "Verein" bald vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird, hier diskutieren kann ist doch alles im gruenen Bereich.

... so war es immer schon - und so wird es sein fuer alle Zeit... Alemannia my Love...
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

wenn die Schmuckurkunden weg gegangen sind wie warme Semmel heisst dass doch nichts anderes als dass auf den kleinen Fan verlaß ist. Dann dürfte der Anteil verkaufter Schmuckurkunde höher gewesen sein als vermutet. Das Verhältnis Schmuckurkunde und Depot ist hier in Aachen also anders eingeschätzt worden.

Und mal ehrlich, wer wird denn seine Schmuckurkunde die er an der Wand hängen hat zurückgeben? Da dürfte am Ende ein ordentliches Sümmchen für die Alemannia heraus kommen dass nicht zurück gezahlt werden muss. Nö, da habe ich jetzt kein prob mit. Nur war doch schon vorher abzusehen dass die Urkunden ausgingen und da hätte sich die Verantwortlichen ein bisschen cleverer anstellen können in dem im Hintergrund nachgeordet wird mit dem Argument dass nicht alle ursprünglich georderten Urkunden geliefert gewesen waren.

Wenn ich schon beschissen werde dann bitte auch ein bisschen mit mehr Niveau, das wäre dann wenigstens professionell. ;-)

Die kleinen Fans haben also in der Summe mehr Schmuckurkunden gekauft und die Großen eben weniger ins Depot gekauft. Das dürfte der Wahre Grund sein. Und jetzt mit dem verkloppen der Urkunden aufhören, zumal es dazu ja auch noch eine Nachfrage gibt, wollen wir ja auch nicht wirklich, wa ;-)

Wir brauchen noch ein Motto für die Karnevalssitzung - ,,Klömpchensclub - der Mythos lebt" oder ,,Klömpchensclub - totgesagte leben länger" oder ,,Professioneller Klömpchensclub". hihi, ich huer at op, obwohl ich noch hätte ein paar hätte.

Gruß Hans
Muss ich Euch beiden beipflichten.
Bei Kleinanlegern hat das ganze sowieso nichts mit Geld verdienen zu tun.
Kann natürlich sein, dass einige Anleger gehofft hatten, mit der Limittierung würde der Wert steigen um die Dinger dann später an den Meistbietenden zu verscherbeln.
Bei einer Neuauflage würde dann der Wert natürlich entsprechend sinken. Wer so spekuliert hat ist eben meiner Meinung nach selber Schuld. Hätte man wissen müssen.
Zudem freut es mich, dass die 5 Mio.-Grenze näher rückt.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.09.2008, 08:44
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nur noch mal deutlich zur Unterscheidung:

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Auch wenn es manchmal weh tut mit welch einer Naivitaet unsere Marketingabteilung und manchesmal auch andere zu Werke treten. Jetzt nicht im speziellen auf die Anleihen-Geschichte, das ist doch schon fast normal.
Solange der "Verein" nicht komplett runtergewirtschaftet wird und es bei laecherlichen Kleinigkeiten bleibt ueber die man ohne, dass man Sorge haben muss, dass der "Verein" bald vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird, hier diskutieren kann ist doch alles im gruenen Bereich.... so war es immer schon - und so wird es sein fuer alle Zeit... Alemannia my Love...
Es ist eben nicht der Verein, also nicht der "Turn- und Sportverein Alemannia Aachen 1900 e.V.", der hier dilletiert. Insofern geht deine Stellungnahme und auch die von Flutlicht (die ich ansonsten in Inhalt und Intention voll unterstützen kann) am Verursacher der Irritationen vorbei.

Der Diskussionsfaden ist also nix gegen "meine/deine/unsere" Alemannia...

Der Klömpchensclub hat aber nun ein Töchterlein, die liebliche GmbH. Und diese hat ein paar Angestellte, die solch sprachliche Unausgegorenheiten mit welcher Intention auch immer produziert.

In der Sache ist es in der Tat vollkommen Latte, ob 500 Urkunden von was auch immer mehr oder weniger produziert und/oder verkauft werden. Hier zählt stadionfinanzierungstechnisch nur das nachte Ergebnis. Aber muss das beim Käufer mit dem Gefühl der Vera****e erzielt werden?

Die vergangene und anhaltende Aufregung um den "Verkauf oder Nichtverkauf" des Namens "Tivoli" hat hier ein kleines Schwesterlein produziert: Was ist limitiert oder nicht limitiert? Wenn explizit geäußerte Limitierung denn so gar nix zu bedeuten hat, wieso denn dann die Dauerwerbung mit diesem Begriff?

Es scheint einigen angestellten GmbHlern nicht so genau drauf anzukommen, was sie den Kunden (jawohl, die GmbH hat Kunden, der Verein dagegen Fans. Exakt.) sprachverklitternd, aber verkaufsfördernd vorsetzt.

Entweder halten diese Menschen uns für doof, sind vorsätzliche Scheinwichtigkeitsproduzenten oder sie schwänzen Teile ihres Berufes.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.09.2008, 08:50
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nur zur Verdeutlichung

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
(...)Kann natürlich sein, dass einige Anleger gehofft hatten, mit der Limittierung würde der Wert steigen um die Dinger dann später an den Meistbietenden zu verscherbeln.
Bei einer Neuauflage würde dann der Wert natürlich entsprechend sinken. Wer so spekuliert hat ist eben meiner Meinung nach selber Schuld. Hätte man wissen müssen.(...)
Meine Kritik richtet sich lediglich gegen die Werbestrategie, etwas als "Limitiert" zu präsentieren und diese "Limitierung" bei der ersten passenden Gelegenheit durch ein Aufstocken des Kontingentes zu canceln.

Meine Kritik richtet sich nicht gegen die gute Idee, den offensichtlich vorhandenen Bedarf an 200-er und 500-er Urkunden durch den Verkauf weiterer Urkunden dieser Stückelung zu befriedigen.

Klööss, mit Grüßen
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.09.2008, 08:53
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Meine Kritik richtet sich lediglich gegen die Werbestrategie, etwas als "Limitiert" zu präsentieren und diese "Limitierung" bei der ersten passenden Gelegenheit durch ein Aufstocken des Kontingentes zu canceln.

Meine Kritik richtet sich nicht gegen die gute Idee, den offensichtlich vorhandenen Bedarf an 200-er und 500-er Urkunden durch den Verkauf weiterer Urkunden dieser Stückelung zu befriedigen.

Klööss, mit Grüßen
Stimmt, das sehe ich natürlich auch so.
Aber wer das hier in Aachen kennt, hätte natürlich damit rechnen müssen das sowas passiert. Oder war gesagt worden auf wieviel Stück die Limitierung jeweils begrenzt ist?
LG Ingrid
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.09.2008, 09:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Und mal ehrlich, wer wird denn seine Schmuckurkunde die er an der Wand hängen hat zurückgeben?
Meiner Meinung nach nahezu jeder. Im der jetzigen Euphorie ist es sicher cool, zu sagen, man würde der Alemannia das Geld schenken. In 5 Jahren ist die ganze Sache abgekühlt, und da wird dem gemeinen Fan schon irgendeine dumme Nachricht der Alemannia (der GmbH ???) reichen, um so verärgert zu sein, dass er sich spontan zur Rückgabe entschließt.

Das ist zwar jetzt eine Prognose, aber in 5 Jahren wird man sehen, wie gut sie war.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.09.2008, 09:31
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Eine gute Idee...

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
(...) war gesagt worden auf wieviel Stück die Limitierung jeweils begrenzt ist? LG Ingrid
Huhu, Ingrid...

Das wäre doch mal der Oberkracher: Limitierung ohne Festlegung der Stückzahl, praktisch die "...nach oben offene Limitierung...".

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.09.2008, 09:39
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Huhu, Ingrid...

Das wäre doch mal der Oberkracher: Limitierung ohne Festlegung der Stückzahl, praktisch die "...nach oben offene Limitierung...".

Klööss
Jauw, aber irgendwie wär das doch passend.
Ich kann mich aber nicht erinnern und find auch hier nix. Oder überlese ich da was?

http://www.alemannia-aachen.de/v1/ar...ews_detail.htm

Gruß Ingrid
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung