Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #581  
Alt 04.08.2020, 16:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
also ich bin schon ein wenig enttäuscht von unseren Kaderplanern, dass muss ich dann schon mal festhalten.


Ich hatte mir mehr erhofft, da Hengen ja auch immer mal wieder die guten Beziehungen zu Leverkusen erwähnte, und ich dachte dass er als ehemaliger Scout, den ein oder anderen Spieler zu uns lotsen würde



die gute Beziehung hat uns dann letztendlich nur einen verletzten Verteidiger gebracht


ich dachte da kommt mal ein richtiges Talent im Sturm wo hier bei uns Spielerfahrung sammeln soll


ICH HABE MEHR ERWARTET, als nur den letzten Kader halten, wobei davon ja einige sowiso noch Vertrag hatten


Bisher ist jeden falls noch nicht viel passiert
Wobei es ja ein gewisses Wunder darstellt, wenn man den letzten Kader mit ca 500.000€ weniger gehalten bekommt...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #582  
Alt 04.08.2020, 16:49
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wobei es ja ein gewisses Wunder darstellt, wenn man den letzten Kader mit ca 500.000€ weniger gehalten bekommt...
Wenn man bedenkt, dass alle anderen Mannschaften aufgrund von Corona und fehlenden Einnahmen einsparen müssen und in der momentanen Situation nirgendwo jemand viel Geld in einen Viertligisten steckt.

Dementsprechend müssen alle Spieler bei den Gehältern Einbußen hinnehmen.

Von daher, nein es ist kein "Wunder"...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
printe1 (04.08.2020)
  #583  
Alt 04.08.2020, 18:07
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, dass alle anderen Mannschaften aufgrund von Corona und fehlenden Einnahmen einsparen müssen und in der momentanen Situation nirgendwo jemand viel Geld in einen Viertligisten steckt.

Dementsprechend müssen alle Spieler bei den Gehältern Einbußen hinnehmen.

Von daher, nein es ist kein "Wunder"...

Alle Spieler? 9 Spieler hatten einen laufenden Vertrag zu alten Konditionen. Ob diese freiwillig auf ihnen zustehendes Geld verzichtet haben, weiß ich nicht. Das wäre dann tatsächlich nahe an einem Wunder.
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 04.08.2020, 18:15
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wobei es ja ein gewisses Wunder darstellt, wenn man den letzten Kader mit ca 500.000€ weniger gehalten bekommt...

ich sehe da kein wunder, denn einige Spieler davon hatten ja noch einen Vertrag, der deshalb nicht verlängert werden musste,


und nein ich habe keine gestandene Profis erwartet


aber ich habe mehr erwartet als das was bisher zu Stande gekommen ist


es wird wieder eine Saison wie die letzten Saisons wo es bei uns um nix geht, außer evtl. gegen den Abstieg - am Angriff auf die obersten Plätze da haben wir nix mit zu tun - damit lockt man keine Mehr-Zuschauer ins Stadion


aber wenn man sich andere Mannschaften wie z.B. Verl oder auch RWO anschaut die haben jetzt auch keinen Dukaten*******r aber haben dennoch Mannschaften die oben mitspielen - da läuft doch irgendetwas bei uns schief und das schone ne ganze Weile


frage mich sowiso warum zum einen der Fan Artikel Verkauf und auch das Catering in fremde Hände gegeben wird, wo Alemannia nur geringe Provisionen für erhält, denn das sind doch Einnahmequellen


da hat man eine eigene Fankneipe mit Küche im Stadion, und die wird ebenfalls in fremde Hände gegeben - das sind alles Einnahmequellen und die scheinen ja in den fremden Händen zu laufen -

Geändert von printe1 (04.08.2020 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 04.08.2020, 18:19
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher68 Beitrag anzeigen
Was genau hast du denn erwartet?Das Riesentalente bzw gestandene Profis bei uns für lau spielen?!?dafür das unsere finanziellen Mittel kommende Saison so stark limitiert sind,finde ich es schon beachtlich das es unserer Führung gelungen ist den Stamm beisammen zu halten—-du solltest auch bedenken das noch laufende Verträge mit Sicherheit höher datiert waren ,und somit auch an unseren finanziellen Mitteln zehren.

ich habs doch geschrieben , ich habe mehr als das bisherige erwartet - denn der größte Teil des Stammes hatte ja noch einen Vertrag und musste deshalb nicht zum Bleiben überredet werden
Mit Zitat antworten
  #586  
Alt 04.08.2020, 18:20
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Alle Spieler? 9 Spieler hatten einen laufenden Vertrag zu alten Konditionen. Ob diese freiwillig auf ihnen zustehendes Geld verzichtet haben, weiß ich nicht. Das wäre dann tatsächlich nahe an einem Wunder.



wer sagt denn dass sie überhaupt auf einen Teil aus dem Vertrag verzichtet haben? oder stand das irgendwo?
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 04.08.2020, 18:21
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Stimmt leider. Aber wir haben offenbar kein Geld zur Verfügung. Ich frage mich nur wie Hajo Sommers bei RWO das macht mit seinen seit Jahren einzeln zu zählenden Gästen im nun wirklich nicht auf Rosen gebetteten Ruhrpott. Deshalb fragte ich auch nach dem Präsidium und nicht nach Hengen. Die ganze Malaise basiert doch auf langjährigen Altlasten

ja aber Vereine wie z.B. Verl haben noch geringen Etat oder gleicher Etat wie wir und trotzdem spielen die unter den ersten drei mit - da läuft doch irgendwas nicht richtig
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 04.08.2020, 18:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Die Ungeduld, was weitere Kaderergänzungen angeht (geschweige denn Verstärkungen), ist einerseits verständlich. Man muss aber bedenken, dass die der Etatplanung zugrunde liegenden Hoffnungen auf 5000 Zuschauer gerade kräftig gedämpft werden.
Es ist vernünftig, die weitere Corona-Entwicklung jetzt erst mal noch ein bisschen abzuwarten. Im schlimmsten Fall (vorerst Geisterspiele) werden wir wohl auf ganz preiswerte Spieler und A-Jugendliche zurückgreifen müssen, was die Not ein wenig mindert. Falls Hengen von der Million noch was in der Hinterhand hat, wird er es womöglich teilweise nicht mehr ausgeben dürfen. Wer - wie Oberhausen - in vager Hoffnung auf Zuschauergeld schon Verträge mit gestandenen Spielern abgeschlossen hat, könnte sehr bald umso größere Probleme bekommen.
Der Zug auf eine Umstellung auf Halbprofitum (mit einem kleinen Kern Vollprofis) ist bei uns allerdings abgefahren. Das hätte man vor ein paar Monaten in Angriff nehmen müssen, wollte es aber offenbar nicht. Es wäre angesichts der besonderen Situation in dieser Saison vielleicht nicht verkehrt gewesen. Der Überlebenskampf hat begonnen.
__________________


Geändert von tivolino (04.08.2020 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 04.08.2020, 20:12
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Natürlich haben wir weniger Geld zur Verfügung und können uns keine "teure" etablierte Spieler holen..

Schaut euch an, wie es Unterhaching damals geschafft hat, in die 3.Liga aufzusteigen.
Mit jungen talentierten Spielern, die es als Mannschaft geschafft haben.

Ich kann mich nur wiederholen. Bei TH als ehemaliger Scout, SV als A-Jugendtrainer und der Tatsache, dass einige größeren Mannschaften keine 2. Mannschaft mehr haben,habe ich mehr erwartet.

Junge Spieler, denen von diesen Vereinen nicht zugetraut wird, den Sprung in die 1. oder 2. Liga zu schaffen und bereit sind, den Umweg über die vierte Liga zu gehen.

Die Jungs kosten auch weniger...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
printe1 (05.08.2020)
  #590  
Alt 04.08.2020, 22:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
...
frage mich sowiso warum zum einen der Fan Artikel Verkauf und auch das Catering in fremde Hände gegeben wird, wo Alemannia nur geringe Provisionen für erhält, denn das sind doch Einnahmequellen

da hat man eine eigene Fankneipe mit Küche im Stadion, und die wird ebenfalls in fremde Hände gegeben - das sind alles Einnahmequellen und die scheinen ja in den fremden Händen zu laufen -

Fanshop und Klömbchensklub verursachen dauerhaft nicht unerhebliche Personalkosten. Die WaBe wird aufgrund ihrer gemeinnützigen und integrativen Beschäftigungsstruktur sowie damit verbundener Förderungen vermutlich kostengünstiger arbeiten können als die Alemannia selbst.


Auch die personelle Besetzung im Catering wäre schwierig für einen Fußballverein, der nur 17-20 mal im Jahr für wenige Stunden Speisen und Getränke anbietet. Ein professioneller Caterer verfügt über einen festen Personalstamm, der heute auf'm Tivoli, morgen auf ner Hochzeit und übermorgen beim Rockfestival serviert. Dadurch können auch kurzfristige Erkrankungen schnell ausgeglichen werden und das Personal ist geübt in seinen Tätigkeiten.


Die Vorstellung, dass die Alemannia sich selber um die Einstellung dutzender Aushilfs-Bierzapfer und -Wurstbrater kümmern müsste, um deren Schulung, um deren Ersetzung im Krankheitsfalle, würde mir Sorgenfalten bereiten. Für den Aufwand müsste man wohl noch jemanden einstellen und wie gut das Personal wäre, das man dann für einen Mini-Job mit nur wenigen Monatsarbeitsstunden finden würde, sei mal dahingestellt. Ich halte es für sinnvoll, diese Tätigkeiten in professionelle Hände zu geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (05.08.2020), Braveheart (04.08.2020), josef heiter (05.08.2020), Kaiserstädter93 (05.08.2020), Kosh (05.08.2020), LaPalma (04.08.2020), Mott (05.08.2020), tivolino (05.08.2020), Tommytb (07.08.2020)
  #591  
Alt 05.08.2020, 06:20
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
ich habs doch geschrieben , ich habe mehr als das bisherige erwartet - denn der größte Teil des Stammes hatte ja noch einen Vertrag und musste deshalb nicht zum Bleiben überredet werden
Musste zwar nicht überredet werden, aber nimmt schon mal ein teil des Budgets weg. Als die Gehälter von den Jungs mit vertrag letztes Jahr geplant wurden bzw. Vereinbart wurden rechnete man mit 1,5 Mio etat.
Demnach werden die Gehälter im Vergleich zum jetzigen etat recht "hoch" sein, da ja mit schrumpfendem etat nicht die Bestehenden Gehälter gekürzt werden.

Fiktives Beispiel :

Ich habe 24 Spieler mit je 50.000€ Jahresgehalt = 1.200.000€ + 300.000€ für Reise, Trainerteam, sonstige angestellte etc. Prämien

Jetzt habe ich 9 Spieler mit 50.000€ = 450.000€ + 300.000€ für Prämien, Reise, etc.

Dann blieben dementsprechend nur 250.000€ bei kleinerem etat um davon 15 Spieler noch zu holen


Nicht zu viel auf die Zahlen geben, aber nur mal so, um den Effekt zu verdeutlichen, der durch "so viele" bestehende Verträge und ne drastische etatkürzung entsteht.
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 05.08.2020, 06:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Musste zwar nicht überredet werden, aber nimmt schon mal ein teil des Budgets weg. Als die Gehälter von den Jungs mit vertrag letztes Jahr geplant wurden bzw. Vereinbart wurden rechnete man mit 1,5 Mio etat.
Demnach werden die Gehälter im Vergleich zum jetzigen etat recht "hoch" sein, da ja mit schrumpfendem etat nicht die Bestehenden Gehälter gekürzt werden.

Fiktives Beispiel :

Ich habe 24 Spieler mit je 50.000€ Jahresgehalt = 1.200.000€ + 300.000€ für Reise, Trainerteam, sonstige angestellte etc. Prämien

Jetzt habe ich 9 Spieler mit 50.000€ = 450.000€ + 300.000€ für Prämien, Reise, etc.

Dann blieben dementsprechend nur 250.000€ bei kleinerem etat um davon 15 Spieler noch zu holen


Nicht zu viel auf die Zahlen geben, aber nur mal so, um den Effekt zu verdeutlichen, der durch "so viele" bestehende Verträge und ne drastische etatkürzung entsteht.

Genau dieser Effekt ist richtig, trotzdem wird das von einigen ungerne so gesehen.


Da macht es deutlich mehr Sinn, TH und SV bereits heute jegliche Kompetenz abzusprechen und Vertragsverlängerungen eher vom Bauchgefühl der Fans abhängig zu machen.


Ich kenne die Pläne von TH nicht und vermutlich würden uns noch 1-2 backups für die Spiele im Pokal gut tuen. Aber ich hoffe nach wie vor darauf, dass er zwei verschiedene Pläne hat. Einen, wenn wir den DFB-Pokal erreichen und einen, wenn wir ihn nicht erreichen. Weil es grundsätzlich ja kein Hexenwerk sein dürfte, heute 5 Spieler zu verpflichten, die lediglich den Kader vollmachen und günstig sind.


Warten wir es ab und hoffen erstmal drauf, dass tatsächlich Zuschauer rein dürfen. Sonst ist ein fehlender Stürmer unser kleinstes Problem.
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 05.08.2020, 09:41
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Fanshop und Klömbchensklub verursachen dauerhaft nicht unerhebliche Personalkosten. Die WaBe wird aufgrund ihrer gemeinnützigen und integrativen Beschäftigungsstruktur sowie damit verbundener Förderungen vermutlich kostengünstiger arbeiten können als die Alemannia selbst.


Auch die personelle Besetzung im Catering wäre schwierig für einen Fußballverein, der nur 17-20 mal im Jahr für wenige Stunden Speisen und Getränke anbietet. Ein professioneller Caterer verfügt über einen festen Personalstamm, der heute auf'm Tivoli, morgen auf ner Hochzeit und übermorgen beim Rockfestival serviert. Dadurch können auch kurzfristige Erkrankungen schnell ausgeglichen werden und das Personal ist geübt in seinen Tätigkeiten.


Die Vorstellung, dass die Alemannia sich selber um die Einstellung dutzender Aushilfs-Bierzapfer und -Wurstbrater kümmern müsste, um deren Schulung, um deren Ersetzung im Krankheitsfalle, würde mir Sorgenfalten bereiten. Für den Aufwand müsste man wohl noch jemanden einstellen und wie gut das Personal wäre, das man dann für einen Mini-Job mit nur wenigen Monatsarbeitsstunden finden würde, sei mal dahingestellt. Ich halte es für sinnvoll, diese Tätigkeiten in professionelle Hände zu geben.



Nicht nur die Wabe kann kostengünstiges Personal einstellen,


jedes Unternehmen kann auf staatliche Förderungen im Personalbereich zurück greifen, den jeder der Menschen mit Behinderung einstellt erhält hier eine Menge staatliche Forderungen


Auch könnte man Langzeitarbeitslosen eine Chance geben, denke da an Menschen die aufgrund Ihres Alters keine Stelle mehr bekommen, auch diese Personen werden staatliche gefördert


Was das Catering anbelangt, Bierzapfer und Servicekräfte da könnte man auf ehrenamtlich Tätige aus dem Fanbereich zurück greifen oder aber auf Aushilfen, denn die Tätigkeit wird ja nur ein paar Stunden an Spieltagen vollbracht.


Es muss halt nur mal richtig und professionell durch dacht werden
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 05.08.2020, 09:49
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Musste zwar nicht überredet werden, aber nimmt schon mal ein teil des Budgets weg. Als die Gehälter von den Jungs mit vertrag letztes Jahr geplant wurden bzw. Vereinbart wurden rechnete man mit 1,5 Mio etat.
Demnach werden die Gehälter im Vergleich zum jetzigen etat recht "hoch" sein, da ja mit schrumpfendem etat nicht die Bestehenden Gehälter gekürzt werden.

Fiktives Beispiel :

Ich habe 24 Spieler mit je 50.000€ Jahresgehalt = 1.200.000€ + 300.000€ für Reise, Trainerteam, sonstige angestellte etc. Prämien

Jetzt habe ich 9 Spieler mit 50.000€ = 450.000€ + 300.000€ für Prämien, Reise, etc.

Dann blieben dementsprechend nur 250.000€ bei kleinerem etat um davon 15 Spieler noch zu holen


Nicht zu viel auf die Zahlen geben, aber nur mal so, um den Effekt zu verdeutlichen, der durch "so viele" bestehende Verträge und ne drastische etatkürzung entsteht.

das war mir auch schon ohne deine Berechnung klar!


Ich bin davon ausgegangen das Hengen und auch der neue Trainer sich im A-Jugend Bereich auskennen, und in diesem Bereich hungrige talentierte Spieler zu uns lotsen, die evtl. 1-2 Jahre bei uns bleiben, und uns nach vorne helfen - darum ging es und da habe ich ehrlich gesagt wesentlich mehr erwartet.


zumahl der Herr Hengen ja auch immer wieder auf das gute Verhältnis mit Leverkusen hinweist


deswegen dachte ich da kommt mehr als nur ein verletzter Abwehrspieler, der vermutlich auch noch aussortiert wurde


ich dachte dass der ein oder andere U19 Spieler von Mannschaften die evtl. keine zweite Mannschaft haben ausgeliehen wird.


das ist das was ich von den neuen Übungsleitern erwartet habe.


Das man für das kleine restbudget keinen Maradonna verpflichten kann leutchtet mir auch ein, aber talentierte Spieler könnte man damit schon verpflichten - immer noch besser als einen aussortierten RWO Stürmer - der noch schlechter als Boesen trifft.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (05.08.2020)
  #595  
Alt 05.08.2020, 10:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Nicht nur die Wabe kann kostengünstiges Personal einstellen,


jedes Unternehmen kann auf staatliche Förderungen im Personalbereich zurück greifen, den jeder der Menschen mit Behinderung einstellt erhält hier eine Menge staatliche Forderungen


Auch könnte man Langzeitarbeitslosen eine Chance geben, denke da an Menschen die aufgrund Ihres Alters keine Stelle mehr bekommen, auch diese Personen werden staatliche gefördert


Was das Catering anbelangt, Bierzapfer und Servicekräfte da könnte man auf ehrenamtlich Tätige aus dem Fanbereich zurück greifen oder aber auf Aushilfen, denn die Tätigkeit wird ja nur ein paar Stunden an Spieltagen vollbracht.


Es muss halt nur mal richtig und professionell durch dacht werden
von wem denn? Wenn ich das richtig verstehe, halten ein paar Leute mit großem Einsatz den Karren am laufen. Wenn da tatsächlich noch Kapazitäten vorhanden sein sollten, würde mich das arg wundern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (05.08.2020)
  #596  
Alt 05.08.2020, 12:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...emanne-25241w/

Falaye hat unterschrieben
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (05.08.2020), Neverwalkalone (05.08.2020), Thai-Man (05.08.2020)
  #597  
Alt 05.08.2020, 12:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

Freut mich.
Da kann man ein wenig beruhigter in die Spiele gehen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 05.08.2020, 12:28
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Hoffentlich wird Uchino dann jetzt auch bald eingetuetet.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.08.2020), Christoph.Ac (05.08.2020), Kaiserstädter93 (05.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (05.08.2020)
  #599  
Alt 05.08.2020, 17:13
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Hoffentlich wird Uchino dann jetzt auch bald eingetuetet.
Laut AN online steht er mit in der Kaderauflistung.
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 05.08.2020, 17:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Laut AN online steht er mit in der Kaderauflistung.
In der inzwischen aktualisierten Mannschaftsübersicht auf der Alemannia-HP steht er aber noch nicht (TW-Trainer Straub übrigens auch nicht). Vielleicht lässt man ihn ja noch ein wenig zappeln, weil man ihn als Gastspieler ohne Vertrag noch nicht voll bezahlen muss.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung