Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2009, 18:04
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Nur sportlich zählt´s...

... laut Präsi Heinrichs!

Zitat Heinrichs: "Wenn denn fünf Mannschaften verzichten, sind wir halt die sechste...!"

Also kämpfen, das auch wirklich der 13. Platz rauskommt!

Übrigens, was zählt bei Punktgleichheit: direkter Vergleich oder Satzverhältnis?

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 23.02.2009, 20:16
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... laut Präsi Heinrichs!

Zitat Heinrichs: "Wenn denn fünf Mannschaften verzichten, sind wir halt die sechste...!"[...]
Gruß
Werner
Das kann ich nicht gut nachvollziehen. Wenn andere Mannschaften mehr investieren, haben sie auch bessere Chancen. Wenn das Engagement jedoch zu riskant war, soll die Konsequenz auch Auswirkungen für die sportliche Wertung haben.

Erlitte in der 2BL ein direkter Konkurrent der Fußballmannschaft einen Punktabzug wg Lizenzvergehens oder müßte er aus anderen Gründen aus der Konkurrenz austeigen, würde man sich doch wohl auch nicht selbst freiwillig zurückstufen.

Abgesehen davon ist es natürlich richtig, sich bis zum Schluß voll hereinzuhängen, selbst wenn die wesentliche Entscheidung bereits gefallen sein sollte.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2009, 20:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.664
Abgegebene Danke: 7.826
Erhielt 5.804 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... laut Präsi Heinrichs!

Zitat Heinrichs: "Wenn denn fünf Mannschaften verzichten, sind wir halt die sechste...!"

Also kämpfen, das auch wirklich der 13. Platz rauskommt!

Übrigens, was zählt bei Punktgleichheit: direkter Vergleich oder Satzverhältnis?

Gruß
Werner
direkter vergleich sind wir auch besser als chemnitz...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2009, 20:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... laut Präsi Heinrichs!

Zitat Heinrichs: "Wenn denn fünf Mannschaften verzichten, sind wir halt die sechste...!"

Also kämpfen, das auch wirklich der 13. Platz rauskommt!

Übrigens, was zählt bei Punktgleichheit: direkter Vergleich oder Satzverhältnis?

Gruß
Werner
Das ist ein Teil der Querelen in den Gremien.
Es gibt offenbar einen Gremien-Beschluss, dass die Mannschaft sportlich die Klasse halten muss.
Horst Heinrichs hat das nur verkündet.
Ich finde den Beschluss auch richtig.

Wer es sportlich nicht schafft, darf auch keine Unterstützung erwarten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2009, 12:22
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... laut Präsi Heinrichs!


Übrigens, was zählt bei Punktgleichheit: direkter Vergleich oder Satzverhältnis?

1. Satzdifferenz
2. gewonnene Sätze
3. Balldifferenz
4. gewonnene Bälle
5. Entscheidungsspiel


[[]]
Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2009, 12:42
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Abstiegsregelung

Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
1. Satzdifferenz
2. gewonnene Sätze
3. Balldifferenz
4. gewonnene Bälle
5. Entscheidungsspiel


[[]]
Gruß
Aix&Hopp

Und weshalb wurde der direkte Vergleich als so wichtig dargestellt???

Gruß

Werner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2009, 19:47
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Und weshalb wurde der direkte Vergleich als so wichtig dargestellt???

Gruß

Werner
In dem Sinne, daß der direkte Vergleich bei Punktgkleichkeit ausschlaggebend sei, hat sich nach meiner Erinerung nie jemand geäußert. Allerdings ist der Eindruck aufgekomen, es könne so sein.

Wenn man davon ausgeht, daß der TSV und Chemnitz etwa gleich stark sind und viel schwächer als alle anderen Mannschaften (wenn ...), wären zwei verlorene Partien einer Mannschaft aus diesem Vergleich von ihr wohl kaum mehr aufzuholen gewesen. Chemnitz hatte vor dem Rückspiel zudem auch schon einen oder zwei Sätze mehr gewonnen, weswegen das 3:0 auch in dieser Höhe gar nicht ungelegen kam.

Dennoch ist die Spielzeit lange noch nicht vorbei und Chemnitz hat übrigens auch am letzten Spieltag wieder einen Satz aufgeholt.

Die Mädels haben sich mit dem Sieg also zurück ins Rennen gebracht. Wesentlich mehr ist noch nicht erreicht.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2009, 21:40
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Wir sind aber nur noch einen Satz besser,wird eng!


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
direkter vergleich sind wir auch besser als chemnitz...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.02.2009, 18:11
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.897
Abgegebene Danke: 617
Erhielt 4.258 Danke für 1.073 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Und weshalb wurde der direkte Vergleich als so wichtig dargestellt???

Gruß

Werner
Ich vermute eine Fehlinfo eines Halbwissenden, die von vielen anderen Unwissenden geglaubt und multipliziert wurde.

Ich glaube, dass wir noch (mind.) ein Spiel gewinnen müssen. Und das halte ich nicht für unmöglich.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.02.2009, 20:58
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.187
Abgegebene Danke: 5.889
Erhielt 2.583 Danke für 1.182 Beiträge
Ich werde den Andre beim nächsten Spiel mal fragen.
Publiziert wurde als erstes der direkte Vergleich, wo wir ja vorne liegen. Noch.

Was man so durch den Blätterwald rauschen hört, ist die Tatsache, dass der Etat, sollte man sich sportlich nicht qualifizieren, will sagen, eine andere Mannschaft zieht zurück, wir werden Vorletzter,
der Etat um 1/3 gekürzt wird. Dann gehen wohl (auch) Sponsoren, bzw. reduzieren ihre Gaben.

Wir sollten mal wieder gewinnen ...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.02.2009, 21:07
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich werde den Andre beim nächsten Spiel mal fragen.
Publiziert wurde als erstes der direkte Vergleich, wo wir ja vorne liegen. Noch.

Wir sollten mal wieder gewinnen ...
kuckst Du hier:

5.2.1 bis 5.2.4


[[]]?
Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.02.2009, 21:16
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.187
Abgegebene Danke: 5.889
Erhielt 2.583 Danke für 1.182 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
kuckst Du hier:

5.2.1 bis 5.2.4


[[]]?
Gruß
Aix&Hopp
So steht es geschrieben.
Okay, hast Du Recht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.04.2009, 10:49
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
AN: Volleyball: Chemnitz steigt ab, Alemannia bliebe erstklassig... http://www.an-online.de/sport/aktuel...be-erstklassig

Berichtet wird über den Entschluß der Kangaroos, nicht für die Erste Liga zu melden (Kein Aprilscherz: Erstliga-Aus für "Kängurus" http://www.fighting-kangaroos.de/ind...1098&Itemid=34), was den Ladies in Black in jedem Fall den Klassenerhalt ermöglichen würde,
Zitat:
gäbe es nicht diesen unseligen Beschluss des Vereinspräsidiums, nur dann erstklassig bleiben zu wollen, wenn man nach dem letzten Spieltag nicht den letzten Rang belegt (Hervorhebung von mir).
Jedenfalls wird auch im Fall des Ligaverbleibs der Etat von rd 390 T€ wahrscheinlich um etwa 1/3 auf 270 T€ reduziert. Bis auf weiteres wird vorrangig Ersatz für den nur vorübergehend eingesprungenen Trainer Strauch gesucht.
Zitat:
«In zwei Wochen werden wir wissen, wer unser neuer Trainer sein wird», sagt Schnitker. Vielleicht hat Alemannias Vereinsführung bis dahin ihren Beschluss ja noch einmal überdacht.
Dann denkt mal schön. Ausnahmsweise kann man sich mit dem häßlichen Sprachungeheuer vom beschlossenen Willen anfreunden, weil es der Hoffnung Raum läßt, den tatsächlichen Willen zum Rückzug gäbe es gar nicht, sondern nur einen willenlos gefaßten Beschluß.

Wenn von den gut 13.000 Nasen, die in einer Saison in die Halle kommen, durchschnittlich nur 2 € mehr Eintritt bezahlt würde (zB Vollzahler 8 €, erwachsene Mitglieder 5 €) und mit einer ebenfalls moderaten Preiserhöhung beim Catering eine kleine Umsatzsteigerung erzielt werden könnte, wäre ja schon ein beachtlicher Teil der ziemlich unglaublichen Etatreduzierung wieder eingefangen.

Bereits beim jetzigen Etat kann niemand vom Volleyball leben oder gar reich werden, ein simpler Dreisatz führt das jedem vor Augen. Außerdem springen an jedem Heimspieltag einige Dutzend Ehrenamtliche herum, ohne die gar nicht gespielt werden könnte. Allen Beteiligten würde ich gönnen, daß die Konkurrenz in der nächsten Spielzeit zumindest nicht unter arg verschlechterten Bedingungen angetreten werden muß. Gerade deswegen könnte ich mit Preiserhöhungen gut leben, nach meiner Erinnerung waren Münster und Wiesbaden teurer und Suhl zumindest beim Catering.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.04.2009, 11:40
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Wuerde gerne 6 Euro zahlen statt 3 , wenn es die Maedels sportlich schaffen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.04.2009, 11:43
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Etat

Ich war auch leicht verwundert, dass der Etat so deutlich sinkt. Es könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass einige Sponsoren sich komplett auf den neuen Tivoli konzetrieren. Hier werden sicher einige ihre Etats erhöhen um die neuen Businessmöglichkeiten zu nutzen.
Volleyball lässt sich leider nicht so gut vermarkten und wie wir alle wissen bringen gute Zuschauerzahlen bei Sponsoren nur wenig. Die wollen Medienpräsenz ihrer gebuchten Werbeflächen.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Firmen durchringen könnten die Volleyballerinnen mehr zu unterstzützen.
Der BTB hat im Handball ja leider auch nicht die entsprechende Rückendeckung aus der Unternehmerschaft bekommen, um sich in der Regionalliga zu halten.
Aachen ist sehr fußballfokussiert. Gut ich auch..., aber ich mein ja nur
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.04.2009, 12:01
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Ich war auch leicht verwundert, dass der Etat so deutlich sinkt. Es könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass einige Sponsoren sich komplett auf den neuen Tivoli konzetrieren. Hier werden sicher einige ihre Etats erhöhen um die neuen Businessmöglichkeiten zu nutzen.
Volleyball lässt sich leider nicht so gut vermarkten und wie wir alle wissen bringen gute Zuschauerzahlen bei Sponsoren nur wenig. Die wollen Medienpräsenz ihrer gebuchten Werbeflächen.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Firmen durchringen könnten die Volleyballerinnen mehr zu unterstzützen.
Der BTB hat im Handball ja leider auch nicht die entsprechende Rückendeckung aus der Unternehmerschaft bekommen, um sich in der Regionalliga zu halten.
Aachen ist sehr fußballfokussiert. Gut ich auch..., aber ich mein ja nur

Das liegt weniger an den Sponsoren als vielmehr an Hilgers. Der Schatzmeister will einfach 80.000 weniger zur Verfügung stellen, that´s it.

Man hab ich 'nen Hals!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.04.2009, 12:09
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Das liegt weniger an den Sponsoren als vielmehr an Hilgers. Der Schatzmeister will einfach 80.000 weniger zur Verfügung stellen, that´s it.

Man hab ich 'nen Hals!
Ich bin nicht so in der Thematik, aber das was vom Verein kommt sollte zumindest konstant bleiben. Das werden wir uns ja wohl noch leisten können. So viele Mannschaften hat Alemannia nicht in der ersten Liga...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.04.2009, 12:51
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Wuerde gerne 6 Euro zahlen statt 3 , wenn es die Maedels sportlich schaffen.
Ich hab mich entschlossen, die Volleyballer demnächst einfach eiskalt zu betrügen, indem ich so tue, als sei ich gar kein Mitglied. Und wenn die Fastenzeit vorbei ist, werde ich das billige Wasser auch wieder absetzen und das "teure" Pils ordern.

Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, daß der Verein nicht in alle Ewigkeit eine einzelne Mannschaft bezuschussen kann (es sei denn, es würde von den anderen Mannschaften auch der anderen Abteilungen ausdrücklich gewünscht). Aber man sollte doch als Vereinsvorstand und auch als Sponsor auch im Auge haben, daß diese Mannschaft ein Aushängeschild des Vereines ist und zwar im nichtkommerziellen Bereich derzeit wohl das einzige. Teams anderer Vereine treten mit einem Namenssponsor an. Das muß (besser: darf) bei der Alemannia natürlich nicht sein. Dann muß man aber auch einmal etwas längeren Atem beweisen und

1. sich bietende Chancen nicht leichtfertig ausschlagen (möglicher Klassenerhalt auch im Falle der verpaßten sportlichen Qualifikation) und

2. durchhalten, bis die Nachwuchsarbeit noch mehr Früchte trägt (in die hoffentlich auch langjährige Spieler nach ihrer aktiven Zeit einsteigen) und das Volleyballteam im regionalen Bewußtsein so stark verankert ist, daß Sponsoren gerne noch ein paar kleine Scheinchen drauflegen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.04.2009, 13:05
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
ist doch ganz einfach

die Gremien Neu besetzen
und somit die bestimmen lassen die die Zeche zahlen ->
die 10.000 - x Mitglieder ( dat reicht für den Verein)
Ich zahle meinen Mitgliedsbeitrag lieber für die Volleyballbundesliga
als für so überflüssige Dinge wie Stofftiere auf dem Spielfeld !

Ausserdem kein € für die gmbh und ihre töchter ..
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung