![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Angeblich soll das Problem auf die Profivereine begrenzt sein, wir waren damals noch Regionalligist. Die Summe, die der Verein damals vom Land erhalten hat, war aber durchaus beachtlich. Sie soll zwischen 800TSD und 1 Mio gelegen haben und errechnete sich wohl nach dem Zuschauerschnitt, der zwar damals lange nicht so hoch war wie heute, für RL-Verhältnisse aber durchaus beachtlich. |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Wurde die Regionalliga in dem Kontext nicht zur Profiliga deklariert, damit die RL-Klubs diese Hilfen kassieren konnten?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man mag es nicht glauben, aber manchmal haben bestimmte Entscheidungen auch einfach einen internen Grund der nicht immer an die große Glocke gehangen werden muss.. DAS ist Professionalität.. Transparenz ist gut und schön, aber hat auch seine Grenzen ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Peter_Schlönzke (10.05.2025) |
|
|||
|
|||
https://www.aachener-zeitung.de/vide.../66605894.html
Das Interessanteste an dieser Analyse ist, dass Pauli unser Duo (nicht namentlich aber verantwortlicherweise) Eller/Celik dafür kritisiert, dass man im Winter die Schlüsselspieler nicht schon angesprochen und mit verbesserten Konditionen abgeholt hat. Nkoa hat hier mit einem sehr kleinen Vertrag gespielt. Hanraths wäre im Winter sicher billiger gewesen. Nach dem Motto: Man wusste im Winter ja schon, wer Leistungsträger ist. Auch El-Faouzi hätte man ja das Gehalt deutlich erhöhen können und dafür dann eine etwas erhöhte festgeschrieben Ablöse reinschreiben können. Alles nach dem Motto: Wenn damals die Wertschätzung bei den Spielern angekommen wäre, dann wäre jetzt einiges sicher einfacher gewesen. |
|
||||
|
||||
Ich weiß schon, warum ich Pauli noch nie mochte und auch nie mögen werde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Mika Hanraths verfolgt einen klaren Plan wie seine Kariere verlaufen soll. Ich bezweifle das er im Winter schon einen Vertrag unterschrieben hätte. Dann wäre der Knatsch hier aber auch groß gewesen. Wir dürfen bei aller Liebe zum Verein nicht vergessen das wir Aufsteiger sind. Hier muss sich alles einspielen und es wird vermutlich von Jahr zu Jahr einfacher. Jetzt hing sehr viel von dem Ausgang der Saison ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie soll man denn vernünftige Verträge im Winter schließen, wenn man eventuell für die 4. Liga planen muss und überhaupt nicht weiß, wie die finanzielle Situation nächste Saison aussieht. Und gibt man den Spielern Verträge und in der Rückrunde fällt was vor, und die wollen weg, weißt du dann ob die alles geben für den Klassenerhalt? Nkoa ist ja angeblich ach so integer, wird aber lieber "krank" als seinen Kameraden beim letzten Heimspiel zu helfen, vielleicht um aus dem Vertrag raus zu kommen. Andere lassen sich trotz Verletzungen fit-spritzen, Goden sprintet mit Muskelriss bis zum Zusammenbruch. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Kann mich den 2 bisherigen Meinungen anschließen.
ABER: Das wurde hier schon öfters angesprochen. Eller muss Arbeit abgeben, bzw. sich Unterstützung holen. Eller muss sich um Transfers, Spielerverträge, Stadion, Sponsoren, Staff, Trikotsdesign etc etc kümmern. Das schafft man mit viel Kaffee und wenig Schlaf in der RL, aber nicht mehr in der 3.Liga UND ich denke das man einfach Planungssicherheit haben wollte. Was ist wenn wir Mika und Nkoa bereits im Winter tolle Verträge vorlegen die wir dann aber bei einem Abstieg nicht bezahlen können? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann mich auch an ein Interview von Mika zu Anfang des Jahres erinnern, da sprach er auf seine Zukunft angesprochen von offen bis Premier League, aber kein Bekenntnis zur Alemannia. Daher freut es mich sehr, dass wir ihn noch überzeugen konnten. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
AC-Sebi (Gestern) |
|
||||
|
||||
Alemannia Aachen: AZ-Forum mit Eller, Backhaus und Hanraths
Kurz vor dem Saisonfinale des Drittligisten: In diesem AZ-Forum am 14. Mai werden Trainer Heiner Backhaus, Geschäftsführer Sascha Eller und Kapitän Mika Hanraths ins Mediahuis Aachen kommen. Exklusiv für Mitglieder des AZ-Freundeskreises. Termin: Mittwoch, 14. Mai 2025 Uhrzeit: 18.30 Uhr (Dauer 90 Minuten) Ort: Forum der Aachener Zeitung, Mediahuis Aachen, Dresdener Straße 3 -------------- Ich habe mich da angemeldet. Sehe ich da jemanden von hier? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Majkäfer und ich werden zugegen sein ![]() ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich werde mich zu erkennen geben, wenn ihr wollt.
|
|
||||
|
||||
Wenn dein Name Programm ist wird’s auch schwer es zu verbergen ![]() Können uns gerne dort austauschen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich bin wirklich kaum zu übersehen und habe meinen 16 jährigen Enkel dabei.
|
|
|||
|
|||
Karl-Heinz Kieren im Interview:
"Und heute fahre ich gerne nach Aachen zur Alemannia, die Beziehung dorthin ist immer noch eng." Hatte ihm Erwin Vanderbroeck nicht einmal in der Nachspielzeit einen Freistoß in den Giebel gesetzt? https://eintracht-trier.com/2025/05/...-heinz-kieren/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu uns kam er von Trier. |
![]() |