![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...eister-26616B/
"Gute Nachrichten vom Tivoli: Florian Heister bleibt Alemannia Aachen weiter erhalten. Der schnelle Außenverteidiger und der Verein einigten sich darauf, den noch laufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 zu verlängern." |
|
|||
|
|||
Freut mich für Heister.
Wenn ich ehrlich bin, halte ich die Verlängerung aber für ein wenig früh. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
D‘accord. Wir brauchen auf der Position unbedingt eine starke Alternative, die auch defensiv (in einer Viererkette) funktioniert. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (09.05.2025) |
|
|||
|
|||
Kann man sicher auch anders formulieren, meinst Du nicht?
|
|||
|
|||
Ein weiterer Aufstiegsheld bleibt.. Flo Heister hat seinen Vertrag verlängert!
PS: Sorry, gar nicht gesehen das es schon 20 min vorher hier stand |
|
|||
|
|||
Gut so.
Sein Aussetzer letzte Woche war zwar keine Empfehlung in eigener Sache, mit welchem Einsatz er anschließend aber versucht hat, seinen Fehler auszubügeln, verdient absolute Anerkennung.
|
|||
|
|||
Ich finde die Verlängerung super! Ich denke Winter wird spätestens nächstes Jahr gehen, eventuell auch schon dieses Sommer, wenn er mehr spielen möchte. Dann kann man sich einen zweiten RV dazu holen. Mit welchen Qualitäten auch immer!
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (09.05.2025), Theos.Pfau (09.05.2025) |
|
|||
|
|||
Aachener Zeitung: Kein Abschied, aber eine Vertragsverlängerung? (€)
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (09.05.2025), DerLängsteFan (09.05.2025), Kosh (09.05.2025), Lorenzius (09.05.2025), Pablo1909 (09.05.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir wäre sowieso lieber, er würde den Vertrag vorzeitig verlängern, das ist auch schon angedeutet laut Celik. Sonst wäre eine "automatische" Verlängerung entweder erst beim nächsten Liga-Starteinsatz, oder die AZ hat falsch geschrieben und es geht um alle Starteinsätze.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sagt ja auch keiner, dass die nicht noch kommt ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (10.05.2025), Paschkalo (09.05.2025) |
|
|||
|
|||
Super, dass Heister verlängert hat. Ich finde er hatte großen Anteil an der kleinen Siegesserie, wo wir dreimal gewonnen haben. Das hat er auffallend gut gespielt und ist mir in diesen Spielen richtig aufgefallen! Freut mich, dass er verlängert hat!
![]() |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu MagicHand für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (10.05.2025), josef heiter (09.05.2025), kaiserac (09.05.2025), Kosh (11.05.2025), Pablo1909 (10.05.2025), Theos.Pfau (09.05.2025) |
|
|||
|
|||
Ich sehe nur die Gefahr, dass wir – wie im Sommer 2026 – ähnliche Probleme bekommen könnten, wie wir sie auch im vergangenen Sommer hatten.
Heister spielt eine gute Runde, ist aber auch relativ verletzungsanfällig und gehört für mich nicht zum Kreis der Top-Rechtsverteidiger, mit denen man bereits verlängern muss. Auch bei Wiebe will man wohl verlängern. Ich sehe das ähnlich: Er spielt eine gute Rückrunde, aber ich sehe derzeit keinen Grund, den Vertrag schon jetzt bis 2027 zu verlängern. Das Beispiel Hanraths sollte uns doch genug Selbstvertrauen geben, dass wir auch mit Top-Spielern erfolgreich „spät“ verlängern können. Außerdem wird Wiebe im nächsten Frühjahr 32 – in dem Alter ist der Markt ohnehin begrenzt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
Kevko-ATSV (09.05.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wirkt smart, das wir an einem Kader basteln, der für die nächsten beiden Jahre auch ein bestehendes Gerüst hat. Lieber aus einem eingeschworenen Stamm heraus punktuell verpflichten, statt, wie andere 3. Ligisten, jedes Jahr 12-20 auslaufende Verträge zu haben. Alemannia - wachse und gedeihe zu altem Glanz! |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube nur, dass vor unserer Aufstiegssaison genau diese 15–20 auslaufenden Verträge der Schlüssel dafür waren, dass wir durchstarten konnten. Jetzt ist die 3. Liga zwar enger beieinander, aber ich halte zehn auslaufende Verträge pro Saison keineswegs für einen Nachteil – im Gegenteil: Sie ermöglichen es, sich positionsbezogen und kurzfristig auf das jeweilige Saisonziel auszurichten. Sei es nach oben, vielleicht aber auch mal nach unten. Zumindest in den Gefilden Liga 4/ Liga 3. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nunja, so hat halt jeder seine Sichtweise. Ich finde die, dass den Spieler das Argument in der Rückrunde genommen wird, sich um ihre Zukunft kümmern zu müssen, ganz gut. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MagicHand für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (10.05.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir konnten viele Jahre finanziell keine längeren Verträge bieten da viele Spieler gänzlich oder teilweise gegenfinanziert wurden. Zudem gab es in der RL viele Spieler die keine längeren Verträge unterschreiben wollten. Das war auch in der Aufstiegssaison so. Mit dem Unterschied das sich einige Verträge zu deutlich besseren Konditionen automatisch verlängert haben. |
|
|||
|
|||
Im heutigen Klömpchenscast von Paul und Moritz erzählen sie, dass nach dem Spiel Jan Olschowsky am Zaum gesagt hat, dass er sich sehr wohl fühlt bei der Alemannia und der Plan sei, dass er ein weiteres Jahr ausgeliehen bleiben soll. Das wäre aber noch nicht 100% fix.
|
Folgende 27 Benutzer sagen Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (11.05.2025), 2009 (Gestern), Ätzekomp (Gestern), Alemanniac (Gestern), Andreas (11.05.2025), Chris.Stn (11.05.2025), chris2010 (11.05.2025), DerLängsteFan (Gestern), Düsseldorfer (11.05.2025), Frizzolol (11.05.2025), HauDeMull (11.05.2025), JoE1205 (11.05.2025), josef heiter (11.05.2025), JUAC99 (Gestern), kaiserac (Gestern), kirbau (Heute), Kosh (11.05.2025), LinkerVogel (11.05.2025), Lorenzius (11.05.2025), Meisterkäfer (11.05.2025), Nordlicht (11.05.2025), osch0sch (11.05.2025), Pablo1909 (11.05.2025), Printenkopp (Gestern), Schwatz-Jelb (11.05.2025), Theos.Pfau (11.05.2025), Wolfbiker (11.05.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Machen wir so? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube, der größtmöglich Erfolg ist die Beibehaltung der gesamten ersten 18 + 5 neue, die dann durchaus auch Entwicklungspotential haben, anstatt schon großes geleistet zu haben. Diese finanzielle Anstrengung lohnt sich einfach und ich glaube, eine Mannschaft verkraftet eher, dass die Leader der letzten Saison mehr Kohle bekommen, als dass eine neue Wundertüte ein Sack voll Geld bekommt und im Training erstmal monatelang Heiners Training mit rotem Gesicht und Schwitz- und Kotz-Anfälle quittiert. Besonders in der 3. Liga ist es garantierter Vorteil, wenn DU mit einer eingespielten Mannschaft weitermachen kannst die ersten Spieltage und dann im Laufe der Saison Deine Neutzgänge gewinnbringend heranführen kannst. Bei 6-7 neuen Mannschaften und zahlreichen Umbrüchen muss unsere Methusalem-Mannschaft diesen Vorteil eigentlich nutzen, während andernorts die Talente gleich ne Liga höher gehen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|